Car-PC.info

cPOS - cPOS BETA 1.0.71 VERFÜGBAR

naruto - Sa 07 Jul, 2007 11:05
Titel: cPOS BETA 1.0.71 VERFÜGBAR
So Mädels, wie versprochen diese Woche eine Preview von cPOS 1.0.

Update Anleitung:

Die Update.zip einfach ins cPOS Verzeichnis entpacken, dann die cPOSOSK.exe in das OSK Verzeichnis verschieben.




Es ist eine Beta Software, daher sind einige Funktionen noch nicht integriert oder laufen noch nicht richtig !!!

(z.B. ibus, TIM)



Ein grobes Changelog liegt dem file bei.

Eine Beta Anleitung findet Ihr hier http://carpc-wiki.info/index.php?title=CPOS

die Datei einfach in den cpos Ordner kopieren.

edit by billy:
hier noch eine default cpos.ini:
www.woerners-online.de/svn/cpos.ini

und hier für alle denen die bibliotheken mswinsck32.ocx usw. fehlen:
www.woerners-online.de/svn/lib.rar

So jetzt viel Spaß am testen

Naruto für das ganze Dev. Team
Bocke - Sa 07 Jul, 2007 11:26
Titel:
Wow - klasse! DANKE.... Razz

Nur mal eine Frage: Wird an den NOKIA-Funktionen (spez. 6233) noch gearbeitet? Würde mich diesbezüglich auch gerne als Tester (mit wenig Zeit) zur verfügung stellen.
dridders - Sa 07 Jul, 2007 11:53
Titel:
speziell 6233? Nö, hab ich net. Generell Nokia? Ja, so wie es die Zeit hergibt. Wird aber wohl eine Überarbeitung des Konzepts in cPOS benötigen, die alle Handys betrifft.
Blackangel - Sa 07 Jul, 2007 13:17
Titel:
Juhu great. Danke!
MR Action - Sa 07 Jul, 2007 13:20
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Wal - So 08 Jul, 2007 00:01
Titel:
Weiß nicht ob noch was geändert wurde, aber vor 2 Tagen ist der Abstandswarner noch gegangen.
Also gehe davon aus das er funzt.

Wal
bombel - So 08 Jul, 2007 09:48
Titel:
Wirklich super arbeit!!!

Jetzt fehlt nur noch, daß die cPOS.exe auch sendkeys annimmt.
Zumindest in einer box (openbox_searchbox) geht es nicht.
Der Buchstaben-Button wird aber ausgelöst. Hab erfolgreich an Notepad gesendet.

Schwäbisch: Kammer des no nei macha? Wink
naruto - So 08 Jul, 2007 09:55
Titel:
sendkey anname hat nix mit cpos selber zu tun.
C1500 - So 08 Jul, 2007 13:27
Titel:
Also der Abstandswarner funzt bei mir.

Was mir aufgefallen ist, ist das jetzt die OSK kurzfristig beim starten eingeblendet wird.
Das iritiert etwas.

An sonsten wieder eine sehr stabile Version.
2 Webcam´s klappen
Webcam Fullscreen klappt
CAN klappt

TMC muss ich noch testen...

Gruss Peer
shaneL - So 08 Jul, 2007 13:54
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Wirklich super arbeit!!!

Jetzt fehlt nur noch, daß die cPOS.exe auch sendkeys annimmt.
Zumindest in einer box (openbox_searchbox) geht es nicht.
Der Buchstaben-Button wird aber ausgelöst. Hab erfolgreich an Notepad gesendet.

Schwäbisch: Kammer des no nei macha? Wink


ich bin jetzt wirklich nicht sicher, wie das gemeint ist ...du willst mit der sendkeyfkt. nen key an cpos selbst schicken? ...oder einen keyevent von einem anderen app aus?

was genau hast denn vor Question
bombel - So 08 Jul, 2007 14:11
Titel:
Hallo shaneL,

ich möchte ne virtuelle Tastatur ohne vosk, um z.B. nach Liedern suchen zu können (Die Suchfunktion bietet cPOS ja an, aber ohne externe Tastatur im Auto ist das sinnfrei) Wink
modemlamer - So 08 Jul, 2007 15:04
Titel:
na GEIL 2webcams funzen... wie geht das... ich bekomme nur nen schwarzes bild Sad brauch ich da noch nen plugin oder so????

greetz, modemlamer
shaneL - So 08 Jul, 2007 15:19
Titel:
@bombel
dann hab ich's doch richtig verstanden - du willst dir also in cpos selbst ne osk skinnen ( die idee hat ich auch schon mal, wegen der buttoneffekte bzw besserer integration ins menülayout Wink ) ...geht nur mit der sendkeyfkt. wirklich nicht ( wenn dann allenfalls mit sendkey an ein externes app im hintergrund, welches den key wieder zurückschickt...und dann hast immer noch ein problem mit dem focus aufs eingabefeld)
bmw530 - So 08 Jul, 2007 15:42
Titel:
Zitat:
Es ist eine Beta Software, daher sind einige Funktionen noch nicht integriert oder laufen noch nicht richtig !!!

(z.B. ibus, TIM)

Wird I-Bus überhaupt funktionieren? Habe gehört dass es nicht der Fall sein wird!?
naruto - So 08 Jul, 2007 18:46
Titel:
@bmw530 Ibus wird noch massiv daran gearbeitet, ist schon eine Vorbereitung in dern Settings.
MR Action - So 08 Jul, 2007 18:48
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
ganja - So 08 Jul, 2007 19:30
Titel:
Zitat:
(Die Suchfunktion bietet cPOS ja an, aber ohne externe Tastatur im Auto ist das sinnfrei)


dafür gibt's doch die cPOS OSK und den Botton auch!
bombel - So 08 Jul, 2007 19:58
Titel:
@shaneL: Focus ist doch eh da? Cursor blinkt! Wink
@ganja: geh doch fort mit der osk! Wink)) Nein nicht bös nehmen Wink
Ich will das fix ins Skin haben, weil sich die OSK jeder positioniert, wo er sie braucht. Ich kann aber nicht hellsehen, wenn ich skinne, wo jeder sein OSK hat. Und verschieben ist fad (langweilig).
vonderAlb - Mi 11 Jul, 2007 15:57
Titel:
cPos und Nokia-Handy (6230i) funktionieren noch immer nicht zusammen.

Die Bluetooth-Verbindung kommt zustande, bleibt aber meistens nicht stabil.
Ständig meldet mein Handy "Verbindung gestartet", "Verbindung gestartet", Verbindung gestartet" usw usw usw. Manchmal kommt dazwischen "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen" um dann aber wieder "Verbindung gestartet" ...... zu melden.
Das hört erst dann auf wenn ich cPos schliesse oder die Phonefunktion in den Settings entferne (*none).

Das kann man in den Settings prima nachvollziehen.
Gehe dort in die Rubrik "Phonebook". Betätigt den Button "Read from Phone".
Wenn ihr Glück habt wird das Telefonbuch eingelesen, wenn ihr Pech habt nur die letzten gewählten Teilnehmer. Und wenn ihr ganz viel Glück habt, dann liest cPos das Telefonbuch auch nur einmal ein und nicht gleich zwei mal.

Sollte euer Handy bis hierhin sich normal verhalten, dann drückt doch jetzt nochmal den Button "Read from Phone". Jetzt loopt euer Handy. Ihr wisst schon: Verbindung und so.
Das hört erst dann auf wenn alle Einträge aus dem Telefonbuch gelöscht sind UND die Setting mit "Save & Exit" verlassen werden.

Manchmal (selten) ist die Verbindung stabil. Dann kann ich sogar rauswählen. Manchmal!
Meistens wählt das Handy, bricht aber den Wählvorgang kurz darauf ab.
Oder aber ich empfange einen Anruf. Welch ein Wunder, cPos poppt das Phonemenü hoch, mein Handy meldet permanent "Verbindung gestartet", ich kann das Gespräch sogar annehmen und sprechen es aber nicht über cPos beenden. Während des Gesprächs kommt laufend "Verbindung gestartet" (und das Handy piepst dabei).

cPos und Nokia in Kombination sind ein Albtraum.
Versteht mich nicht falsch. cPos ist gut und aufgrund seiner umfangreichen Möglichkeiten und weil es kostenlos ist und hier viel entwickelt wird und sogar einzelne Wünsche berücksichtigt werden, ist es meine 1. Wahl.
Aber telefonieren mit cPos und Nokia, das ist unmöglich.

Da cPos die Demoversion von PhoneControl nicht startet (cPos bricht den Programmstart nach einigen Sekunden ab) habe ich PhoneControl als externes Programm gestartet. Hier funktioniert alles. PhoneControl hat mein Nokia-Handy voll im Griff.
Bocke - Mi 11 Jul, 2007 17:03
Titel:
Das Problem mit dem Nokia (6233) habe ich aber nun auch.
Etwas alle 30 Sekunden zeigt das Display "Verbindung getrennt durch CarPC".
Dann wird sofort wieder verbunden - hält etwa 2 Sekunden und wieder von vorne.
Das ist aber erst seit der 71er so.

Vorher hatte ich nur sporadisch mal einen Abbruch. Nun permanent.
dridders - Mi 11 Jul, 2007 20:29
Titel:
Ja, habe ich selbst, bin ich auch dran (mich nervts ja auch). Bei mir hält er zwar immer wieder die Verbindung (behauptet er), aber reagiert überhaupt nicht. Ist leider was konzeptionelles, was nicht in 'ner Stunde mal eben erledigt ist, wird aber beseitigt!
MR Action - Mi 11 Jul, 2007 20:47
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
shaneL - Do 12 Jul, 2007 10:18
Titel:
Zitat:

...ch will das fix ins Skin haben, weil sich die OSK jeder positioniert, wo er sie braucht. Ich kann aber nicht hellsehen, wenn ich skinne, wo jeder sein OSK hat. Und verschieben ist fad (langweilig)


@bombel

hast mich mal wieder dazu gebracht ne alte idee auszugraben Wink
werde dazu ne alternative sendkeyfkt einbauen, mit der sich unsere skinosk realisieren lässt ...bekommst dann bescheid!

gruss
C1500 - Do 12 Jul, 2007 10:54
Titel:
Ich hab da auch mal ne Idee...

Wie wäre es mit ner GestureOSK?
Einfach per Gesture einen Buchstaben schicken können, das wäre toll.
Es müsste somit durch eine Gesture-Funktion ein Buchstabe da gesetzt werden, wo der curser gerade blinkt.

Was haltet ihr von dieser Idee?

@shaneL: ..und wieder ein Beispiel dafür, das mir nicht die Ideen ausgehen Wink

Gruss Peer
ganja - Do 12 Jul, 2007 11:03
Titel:
Zitat:
Wie wäre es mit ner GestureOSK?


DAS ist doch mal ne gute Idee, so änlich wied die Schrifterkennung bei Windows.
dridders - Do 12 Jul, 2007 11:08
Titel:
Denkt dran Jungs, irgendwann soll die 1.0 auch mal Release-Status erlangen, mit immer neuen Funktionen wird das nie was Wink
C1500 - Do 12 Jul, 2007 11:48
Titel:
Wenn es an meinen Idee liegt, wird das mit der 1.0 nie was Laughing

Spässle gmacht...

Muss ja nicht in die 1.0
Es reicht auch für die 1.1 Wink
bombel - Do 12 Jul, 2007 11:50
Titel:
Teilweise fehlen da meiner Meinung nach noch Sachen, die man mit copy&paste ergänzen kann. Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor. Ich schau mir bei Gelegenheit den Source an, vielleicht packt mich ja der Wahn und werde auch zum Entwickler Wink Natürlich nur, wenn das Einverständnis hier gegeben und diese Hilfe willkommen ist.
Weiß nur noch nicht, ob ich mit VB zurecht komme, bislang programmiere ich nur in PHP (Datenbankprojekte).
MR Action - Do 12 Jul, 2007 11:50
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Do 12 Jul, 2007 12:00
Titel:
is doch schon passiert...
futever - Do 12 Jul, 2007 12:12
Titel:
Was bedeutet die Fehlermeldung
ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
in der Error.log?
Bekomme den jedes Mal, wenn ic Cpos starte!
Bualicher - Do 12 Jul, 2007 12:19
Titel:
Hallo Jungs,

kann es sein, dass mit der .71 cPos erheblich langsamer geworden ist?? Bei mir hängt, seit ich diese Version drauf habe, sporadisch die Anzeige und auch Tasten/Buttons werden zeitweise mit ner Verzögerung von einigen Sekunden erst akzeptiert.
Was ich gut finde ist, dass ich cPos nach Rechnerstart nicht mehr beenden und neu starten muss damit meine GPS-Maus erkannt wird. Kann es mit der Initialisierung der Hardware zusammen hängen, dass das Programm langsam geworden ist??
shaneL - Do 12 Jul, 2007 12:37
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Ich hab da auch mal ne Idee...

Wie wäre es mit ner GestureOSK?
Einfach per Gesture einen Buchstaben schicken können, das wäre toll.
Es müsste somit durch eine Gesture-Funktion ein Buchstabe da gesetzt werden, wo der curser gerade blinkt.

Was haltet ihr von dieser Idee?

@shaneL: ..und wieder ein Beispiel dafür, das mir nicht die Ideen ausgehen Wink

Gruss Peer


wenn das so klappt, wie geplant, dann bekommst das für umme noch obendrauf, da sämtliche buttonfunktionen auch in den gestures gehen sollten Wink ...nur ne richtige schrifterkennung ist das natürlich noch lange nicht, außerdem musst dir erstmal 24 abgeleitete gut merkbare und in einem zug durchführbare gestures für's alphabet ausdenken Crying or Very sad

...und im übrigen hat dridders völlig recht Smile
dridders - Do 12 Jul, 2007 13:15
Titel:
Bualichter:
Hm... Handy-Einbindung aktiviert? Das waere ein Punkt den ich mir hier vorstellen koennte... wenn ja deaktivieren, also Port None und Typ None einstellen und schauen obs sich bessert.
bombel - Do 12 Jul, 2007 14:24
Titel:
mir ist noch ein Fehler aufgefallen, den aber sicher wieder niemand nachvollziehen kann Wink

Bei mir hängt nach Hibernate alles. Solange, bis ich den Touchscreen streichle Wink Also bis ich irgendwo hin drücke. Soweit weiß das shaneL bereits.

ABER

Wenn ich direkt während dem "Hänger" auf beenden (Button, der das Programm cPOS beendet) drücke, stürzt cpos mit einem "schwerwiegenden" Fehler ab.

Ist aber jetzt nicht sooo wichtig. Meine anderen Wünsche hätten da gerne Vorrang Wink
Scyn - Do 12 Jul, 2007 14:28
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Bei mir hängt nach Hibernate alles. Solange, bis ich den Touchscreen streichle Wink Also bis ich irgendwo hin drücke. Soweit weiß das shaneL bereits.


habsch auch, weiß nicht ob immer aber sehr häufig !!!
Aber es hängt nur die Darstellung musik geht glaub direkt.
shaneL - Do 12 Jul, 2007 14:43
Titel:
ihr könntet mal testweise den ts abhängen und ne normale maus dran - ich könnte mir vorstellen, daß es mit den energieeinstellungen "gerät kann computer aus dem standby aktivieren" irgendeiner komponente zu tun hat ...ist aber nur ne vage vermutung. ansonsten wäre ein mouseevent nach hibernate kein problem, nur obs wirklich was bringt, kann ich nicht sagen
Bualicher - Do 12 Jul, 2007 15:42
Titel:
@dridders
erstmal danke für die rasche antwort. handy hab ich wie du geschrieben hast deaktiviert aber schon immer (als siemens nutzer geht das nicht wirklich mit cpos). das ist nicht der grund. mir ist halt bei der beuen version aufgefallen, dass meine gps-maus jetzt immer gleich erkannt wird und ich nicht wie früher cpos beenden und neu starten muss. dachte das hängt eventuell damit zusammen, dass die hardware jetzt öfters neu initialisiert wird.
aber wie gesagt, cpos ist wesentlich langsamer und ich habe hänger drin. war definitiv mit der alten version nicht so.
dridders - Do 12 Jul, 2007 16:15
Titel:
Nein, die Hardware wird nicht staendig initialisiert, das muss irgendwo anders liegen.
Bualicher - Do 12 Jul, 2007 18:58
Titel:
Das komische ist echt, dass es nur mit der .71 ist. Irgendwas habt Ihr daran geändert.
Unabhängig davon, was habt Ihr gemacht, dass meine GPS-Maus jetzt bei jedem Start erkannt wird?
bombel - Do 12 Jul, 2007 19:35
Titel:
@shaneL: Nö Wink Treiber stellt sich so blöd an, wenn ich das TS abhänge. Liegt am Notebook, welches ein eigenes Touchpad hat und fast den selben Treiber verwendet. Glaub mir, ich bin froh, daß das Touchpad am Bildschirm endlich geht. War ne doofe Spielerei. Aber das kanns durchaus sein (Hibernate inkompatibilität).

@Scyn: Bei mir läuft in 50% aller Fälle die Musik los. Manchmal einfach nach einer Minute. Liegt wohl am lahmen Prozessor Wink
shaneL - Do 12 Jul, 2007 21:05
Titel:
Bualicher hat folgendes geschrieben:
Das komische ist echt, dass es nur mit der .71 ist. Irgendwas habt Ihr daran geändert.
Unabhängig davon, was habt Ihr gemacht, dass meine GPS-Maus jetzt bei jedem Start erkannt wird?


es wurde in der tat was an der startfolge geändert, da es zuvor vor allem bei hibernate einige fehler im ablauf gab ( z.b hardwaresleep wurde nicht immer korrekt beachtet) ...allerdings betrifft das jetzt soweit ich mich erinnere nur die iocard, welche neu initialisiert wird.
irgendwas in der errorlog?

hat noch jemand das problem?
shaneL - Do 12 Jul, 2007 21:13
Titel:
@bombel
ist das notebook-eigene touchpad dabei deaktiviert ( falls vorhanden per hardwareschalter)?
bombel - Fr 13 Jul, 2007 10:29
Titel:
nö, weil dann die serials nimmer ordentlich zusammen passen.
Ich find das ja eh pervers. Die ganzen usb2serial halten sich scheinbar nicht genau an irgendwelche Standards. So hatte ich schon das Phänomen, daß Com4 insgesamt 3 mal existierte.
Natürlich hat nur einer davon funktioniert. Da gibt es wohl immernoch Probleme, einen Interrupt zu simulieren (und wenn ein IRQ/Port als frei ausgegeben wird, dann müßte quasi COM4 auch frei sein, weshalb es dann zu der Mehrfachbelegung kommt).
Ich trau mich gar ned erst, nen Com-Splitter zu installieren. Wer weiss, ob dann noch IRGENDWAS auf meinem Laptop funktioniert. Das eingebaute Touchpad z.B. verwendet einen PS/2-Treiber, löscht man COM1, funktioniert das Touchpad nicht mehr, obwohl man COM1 unabhängig vom Touchpad verwenden kann. Wo liegt da der Sinn dahinter? Aber gut, das ist halt Micros*ft.
NeedforSound - So 15 Jul, 2007 15:23
Titel:
Gibt es die Source noch irgendwo zum Download?? Auf Cpos-Online sind ja nur die alten Versionen zu finden??

Gruß Jens Rolling Eyes
dridders - So 15 Jul, 2007 15:53
Titel:
Nein, gibt es derzeit nicht, erst mit Release der 1.0 wird es wohl den Source wieder geben.
Angus - So 15 Jul, 2007 22:20
Titel:
Moin

in den settings ist immer noch
unter GPS/navigation->Navigation "Overlay Position" Top/Left vertauscht..
External Apps "Overlay Positon" ist immer genau anders herum
Hab jetzt nicht getestet welche stimmt...

und beim TreeView settings würde ich LabelEdit: auf tvwManual stellen...
kan man mit längerem linksclick umbenennen
Alhambra225 - Mo 16 Jul, 2007 01:50
Titel:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die aktuelle Beta 1.0.71 installiert. Damit habe ich dann verschiedene alte Skins geöffnet. Die funktionieren auch soweit, allerdings wenn ich Cpos schließe öffnen sich zig Fenster Cpos_starter. Im Task-Manager bei den Anwendungen sieht man das bei offenem Cpos ca. alle 1s ein neue Anwendung Cpos_starter erscheint.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Volker
shaneL - Mo 16 Jul, 2007 07:22
Titel:
Zitat:

und beim TreeView settings würde ich LabelEdit: auf tvwManual stellen...
kan man mit längerem linksclick umbenennen


schon passiert Wink
ganja - Mo 16 Jul, 2007 07:24
Titel:
Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die aktuelle Beta 1.0.71 installiert. Damit habe ich dann verschiedene alte Skins geöffnet. Die funktionieren auch soweit, allerdings wenn ich Cpos schließe öffnen sich zig Fenster Cpos_starter. Im Task-Manager bei den Anwendungen sieht man das bei offenem Cpos ca. alle 1s ein neue Anwendung Cpos_starter erscheint.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Volker


Hast du vorher das Setup gemacht.
Der cPOs_starter kommt normaler weise nur wenn cPOS abschmiert oder eine längere Zeit nicht reagiert.
Beobachte doch mal den Taskmanager bezüglich CPU-Last, die muß beim beenden auf 100% hochschnellen.
bombel - Mo 16 Jul, 2007 08:24
Titel:
mir ist das mal passiert, als ich Com-Ports falsch angesprochen hab (den für das Touchpad als Phone oder so).
Da hatt ich natürlich auch 100% CPU-Last.
Alhambra225 - Mo 16 Jul, 2007 20:39
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:
Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die aktuelle Beta 1.0.71 installiert. Damit habe ich dann verschiedene alte Skins geöffnet. Die funktionieren auch soweit, allerdings wenn ich Cpos schließe öffnen sich zig Fenster Cpos_starter. Im Task-Manager bei den Anwendungen sieht man das bei offenem Cpos ca. alle 1s ein neue Anwendung Cpos_starter erscheint.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Volker


Hast du vorher das Setup gemacht.
Der cPOs_starter kommt normaler weise nur wenn cPOS abschmiert oder eine längere Zeit nicht reagiert.
Beobachte doch mal den Taskmanager bezüglich CPU-Last, die muß beim beenden auf 100% hochschnellen.


Ich habe heute noch einmal das Setup der 099_63_pre22 durchgeführt. Da funktioniert alles noch soweit. Dann die Dateien der 1.0.42 drüberkopiert und dann geht das los mit den Problemen. Auch die 1.0.71 zeigt das gleiche Verhalten. Ich nutze die Skins die in der Installation der 099_63_pre22 dabei sind (myskin...).
Hat einer ne Idee ?
billy - Mo 16 Jul, 2007 23:18
Titel:
also bei mir funktioniert mit der v1.0.71 die gamma regelung garnicht mehr. bei der v1.0.61 ging das noch. es erfolgt auch keine reaktion auf den regler in den settings.

ini nach der v1.0.61 nicht neu aufgebaut, mache ich morgen.

gruß
billy
bombel - Di 17 Jul, 2007 07:47
Titel:
Die ini's müssen zwischen den 99er und den 1.0er Versionen auf jeden Fall neu aufgebaut werden. Sonst funktioniert einiges nicht.
Steht aber bei der Erstveröffentlichung im Forum ausdrücklich dabei Wink
C1500 - Di 17 Jul, 2007 09:16
Titel:
Zwischen der .61 und der .71 sollte da aber kein allzugrosser unterschied sein.

@billy: hab gerade die Gama getestet. Bei mir funzt sie.

Gruss Peer
billy - Di 17 Jul, 2007 12:54
Titel:
ja schon, deswegen wundert mich das ja auch, es funktioniert soweit alles (bis auf gamma und OBD)

gruß
billy
ganja - Di 17 Jul, 2007 13:09
Titel:
@billy
auch bei funzt Gamma
C1500 - Di 17 Jul, 2007 13:19
Titel:
@Billy: schau mal bitte in die cPOS.ini
Was steht denn da bei Gama?

ich hatte vor kurzem auch das Problem das merkwürdigerweise auf einemal der CAN weg war.
Da stand auf einmal "none" anstelle des COM´s.
shaneL - Di 17 Jul, 2007 15:54
Titel:
falls probleme mit den settings (verlorene einstellungen) auftreten sollten und ihr gestures aktiviert habt, bitte diese bis zur nächsten rev. ausschalten - gab da ein unerkanntes problem, welches aber mittlerweile gefixt ist Wink

gruss
Alhambra225 - Mi 18 Jul, 2007 00:16
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Die ini's müssen zwischen den 99er und den 1.0er Versionen auf jeden Fall neu aufgebaut werden. Sonst funktioniert einiges nicht.
Steht aber bei der Erstveröffentlichung im Forum ausdrücklich dabei Wink


Hallo,

ich möchte den Standard-Skin "myskin" nutzen welcher bei der Installation der 99er dabei ist. Für die 1.0er habe ich noch keine Skins zum Download gefunden, die Cpos.ini habe ich von der 1.0er kopiert. Kann mir jemand die myskin.ini zum download bereitstellen die mit der 1.0er funktioniert oder irgendeinen kompletten skin oder sagen was ich an der ini umstellen muß damit sie mit der 1.0er funktioniert. Leider habe ich dazu in den anderen Beiträgen keine erklärung zu gefunden.

Gruss

Volker
Alhambra225 - Mi 18 Jul, 2007 00:43
Titel:
Ich habe jetzt doch noch 2 Skins für die 1.0er im Downloadbereich gefunden nur leider darf man die erst runterladen wenn man mehr als 10 Beiträge geschrieben hat, wenn ich dieses rote Zeichen richtig verstand habe. Da ich neu hier bin ist das leider nicht der Fall, und was soll das überhaupt ?. Wäre jemand so nett die Dateien hier zum Download bereitzustellen.
Danke
ganja - Mi 18 Jul, 2007 07:29
Titel:
Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt doch noch 2 Skins für die 1.0er im Downloadbereich gefunden nur leider darf man die erst runterladen wenn man mehr als 10 Beiträge geschrieben hat, wenn ich dieses rote Zeichen richtig verstand habe. Da ich neu hier bin ist das leider nicht der Fall, und was soll das überhaupt ?. Wäre jemand so nett die Dateien hier zum Download bereitzustellen.
Danke


die Download's findest du auch zur Not im Forum.

Zitat:
Hallo,

ich möchte den Standard-Skin "myskin" nutzen welcher bei der Installation der 99er dabei ist. Für die 1.0er habe ich noch keine Skins zum Download gefunden, die Cpos.ini habe ich von der 1.0er kopiert. Kann mir jemand die myskin.ini zum download bereitstellen die mit der 1.0er funktioniert oder irgendeinen kompletten skin oder sagen was ich an der ini umstellen muß damit sie mit der 1.0er funktioniert. Leider habe ich dazu in den anderen Beiträgen keine erklärung zu gefunden.

Gruss

Volker


Der MCE unterstützt das doch schon zu 99% einiges funktioniert und wird nur nicht dargestellt (z.b. repeat/DIR)
billy - Mi 18 Jul, 2007 08:04
Titel:
es geht nur um die ini-dateien von cpos, nicht die der skins.

das einzigste was egänzt werden muss ist im header und dann noch bezüglich der sensorauswertung was.
ansonsten funktioniert der skin fehlerfrei.

gruß
billy
bombel - Mi 18 Jul, 2007 19:53
Titel:
@all:

RepeatDir ist in meinem Skin schon enthalten.
Siehe "noch ein geklauter Entwurf" im Skin-Forum.
Das Skin wird zur Zeit noch weiterentwickelt und verbessert,
also schaut da ab und zu rein.
Gerade die neuen Funktionen fliessen bei mir gerade ziemlich schnell ins neue Skin ein, nicht zuletzt, weil ich um einige der neuen Funktionen täglich bettle. Wink
Was bei mir komplett fehlt, ist Radio (da ich kein ADS bzw. Silabs und auch nicht Andres Radio habe), und SMS im Phone (bei mir geht zwar Phone so schlecht, daß ich es nicht benutze, hab mir aber vorgenommen, das Skin wenigstens fertig zu machen).
Ausserdem fehlen noch die OBD2-Funktionen, die kommen jetzt aber auch nach und nach.
KalleMinogue - Do 19 Jul, 2007 21:59
Titel:
Habe folgendes Problem mit dem Eventhandler und der next bzw. prev Funktion. Habe jetzt ne Stunde hier gesucht aber nix gefunden. Bin wohl der einzige mit dem Problem. Ich habe meinen CCStcik mit object+, object- und object select belegt. Wenn ich nun auf das prev bzw. next Objekt gehe und den CCStick drücke passiert nichts. Alles andere wie rewind, fforward, shuffle etc. funktioniert nur nicht next und prev. Hat vll jemand ne Idee?
Gruß und Danke
Kalle
Olli84 - Do 19 Jul, 2007 22:20
Titel:
Hmm, also bei mir klappt das... Sicher, dass du die Konfiguration richtig hast für "object_select"?

Du hast das doch auf dem kleinen Drehgeber, oder? Hast du da mal eine andere Funktion drauf gelegt zum testen?

Gruß, Olli
KalleMinogue - Do 19 Jul, 2007 22:29
Titel:
Hab Cpos nochmal neu installiert und jetzt klappt es. Keine Ahnung woran es lag.
Gruß Kalle
jonsn - Sa 21 Jul, 2007 13:53
Titel:
beim löschen eines liedes wird das nächste lied übersprungen.

wenn es kein aufwand wäre, fände ich es gut, wenn bei neuerstellung der cpos.ini schon alle file filter drinstehen würden, ich will alles abspielen was zum abspielen geht Smile

ansonsten ist der erste eindruck positiv

thumbright

langzeittest steht kurz bevor.
fsp_nrw - Sa 21 Jul, 2007 17:06
Titel:
Halloerst mal an alle, ich bin neu hier und finde Cpos wirklich super, also hier erst einmal ein großes Kompliment.
Ein "kleines" Problem habe ich noch, ich arbeite mit einer IR Fernbedienung und kann auch mit den Skins (mehrere gestestet) arbeiten, nur kann ich die verschiedenen Programme nicht durch die FB starten einfach zu simulieren wenn man Cpos nur mit der Tastatur bedient.
Mit Mausklick oder Touchscreen gehts aber wenn ich mit der Tab Taste durchs Menü gehe kann ich nichts machen, wie mit Enter oder so.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, wäre für jeden Tip dankbar.
ganja - Sa 21 Jul, 2007 17:52
Titel:
jonsn hat folgendes geschrieben:
beim löschen eines liedes wird das nächste lied übersprungen.

wenn es kein aufwand wäre, fände ich es gut, wenn bei neuerstellung der cpos.ini schon alle file filter drinstehen würden, ich will alles abspielen was zum abspielen geht Smile

ansonsten ist der erste eindruck positiv

thumbright

langzeittest steht kurz bevor.


wenn du die Richtige Default.ini hast ist das alles schon Eingestellt.
Kryo - Sa 21 Jul, 2007 17:58
Titel:
Hallo Fsp

Mann kann in Cpos unter "envent Handler" Tasten zuweißen.
Bsp. die Taste A (glaub!! Key_75) für das Media Menü (openmenu_mediaplayer) nehmen.
Über z. Bsp. Grider kannst du die Taste A zu deiner IR-Fernbedienung zuweißen

Gruß Kryo
fsp_nrw - So 22 Jul, 2007 08:27
Titel:
Danke Kyro,
werde ich sofort testen.
Gruß
Fsp
KalleMinogue - So 22 Jul, 2007 09:40
Titel:
KalleMinogue hat folgendes geschrieben:
Habe folgendes Problem mit dem Eventhandler und der next bzw. prev Funktion. Habe jetzt ne Stunde hier gesucht aber nix gefunden. Bin wohl der einzige mit dem Problem. Ich habe meinen CCStcik mit object+, object- und object select belegt. Wenn ich nun auf das prev bzw. next Objekt gehe und den CCStick drücke passiert nichts. Alles andere wie rewind, fforward, shuffle etc. funktioniert nur nicht next und prev. Hat vll jemand ne Idee?
Gruß und Danke
Kalle


Die Probleme mit next und prev im Eventhandler sind wieder aufgetreten. Kann das sein das es nicht funktioniert. Mit ner älteren cPOS Version habe ich keine Probleme damit.
Gruß Kalle
Olli84 - So 22 Jul, 2007 16:24
Titel:
Hi!

Ich habe mal eine Frage an Programmierer: Die Anzeige des Providers für die Telefonfunktion, funktioniert die über eine Textbox oder über ein Label?
Im Changelog steht was von Textbox, aber ich bekomme immer einen Skin Config Error...

Muss das so aussehen:

Label1Function=provider

oder

Textbox1Function=provider Question

Gruß, Olli
C1500 - Mo 23 Jul, 2007 11:14
Titel:
@Olli:
Ich vermute jetzt mal Label0Function=provider
Textbox wäre ja dann zum eingeben von Texten.

@Kalle:
Hast du MWI für das rechtsdrehen und linksdrehen usw. jeweils einen Buchstaben zugewiesen?
Ich hab bisher immer Tasten bzw Buchstaben simuliert.
Das doofe daran ist nur, das dann auch bei jeder tastaureingabe die Funktion ausgeführt wird Wink
Könntest du mir bitte mal deine MWI.ini zuschicken, damit ich das mal mit meiner vergleichen kann?

@all:
Wer verwendet einen FM9 TMC Tuner?
Wer hat diesen dann über einen Seriel2USB angeschlossen?
Bitte schikt mir mal einen LOG von diesem COM-Port.
Leider wird der FM9 bei mir nicht von cPOS erkannt.

Gruss Peer
KalleMinogue - Mo 23 Jul, 2007 15:42
Titel:
@C1500
Habe jeweils Buchstaben dem Drehgeber und den Tasten zugewiesen. Es wird dann bei jeder Tastatureingabe die Funktion ausgeführt. Das nervt total Smile
Aber ich bekomme es einfach nicht hin mit der Doppelbelegung. Auf der Tastatur funktioniert es aber mit Tasten bzw. Drehgeber des CCSticks nicht. Mittlerweile denke ich liegt es an MWI oder dem CCStick selbst. Denn wie gesagt auf der Tastatur funzt es.

Aber das Problem mit next und prev per Eventhandler bleibt auch noch.

Schicke Dir die Dateien per PN.
Gruß Kalle
Alhambra225 - Do 26 Jul, 2007 21:25
Titel:
Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die aktuelle Beta 1.0.71 installiert. Damit habe ich dann verschiedene alte Skins geöffnet. Die funktionieren auch soweit, allerdings wenn ich Cpos schließe öffnen sich zig Fenster Cpos_starter. Im Task-Manager bei den Anwendungen sieht man das bei offenem Cpos ca. alle 1s ein neue Anwendung Cpos_starter erscheint.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Volker


Das Problem liegt scheinbar bei Windows 2000. Ich habe leider auf meinem Laptop Windows 2000 und das brauche ich dort auch. Auf meinem Heimcomputer habe ich Windows XP da funktioniert auch die .71 einwandfrei. Hat jemand eine Idee wo das Problem bei Windows 2000 ist, brauch man da noch ein bestimmtes DotNetFramework oder Servicepack (da ist Servicepack 4 drauf). Wäre schön wenn mir da einer der Programmierer weiterhelfen könnte.

Gruss

Volker
billy - Do 26 Jul, 2007 21:32
Titel:
evtl. ist eine deiner ini-dateien beschädigt, bzw. fehlerhaft, wäre das einzigste was ich jetzt auf anhieb vermuten würde. oder ne funktion aktiviert die dein system nicht unterstützt(fehlender treiber o.ä.)

gruß
billy
Alhambra225 - Do 26 Jul, 2007 21:43
Titel:
Und warum funktioniert mit Windows XP das ganze mit genau den gleichen Dateien :=(.
dridders - Do 26 Jul, 2007 21:53
Titel:
schalt einfach den Safetystarter in den Einstellungen ab
Alhambra225 - Do 26 Jul, 2007 22:27
Titel:
Wo finde ich den Safetystarter in den Einstellung ? Wenn ich bei External Applikation oder bei GPS/Navigation die NCK.exe angebe speichert er mir diese einstellung nicht ab. Wenn ich auf Save & Exit gehe fehlt die Angabe der Datei wieder und das Feld ist leer. Ich werde mir vielleicht VMWare mit Windows XP installieren wenn das mit den Problemen unter Windows 2000 so weiter geht. Hat denn jemand CPos 1.71 mit 2000 am laufen ? Die 099_63_pre22 läuft ja auch.
bombel - Fr 27 Jul, 2007 08:58
Titel:
hmm, das hat bei mir mit der 71er ein einziges Mal unter XP gesponnen. CPOS neu gestartet, external App nochmal eingetragen, dann gings.
Weiß aber nicht, ob das der selbe Fehler war oder meine Gichtfinger Wink schuld waren Wink
Ach doch, ich erinnere mich: Da hatt ich noch die .ini-Dateien der 099pre23 oder so drin. Da konnt ich keine external Apps speichern.
C1500 - Fr 27 Jul, 2007 09:09
Titel:
Das liegt daranm, das in den alten Version die ExtApps noch in der cpos.ini stehen.
Ich der 1.00.xx ist das in der ExtApp.xml.

Wenn jetzt aber ncoh was in der cPOS.ini steht, kalppt das nicht.
Dehashalb einfach die ini´s löschen... und neu aufbauen.

Grüssle
Peer
billy - Fr 27 Jul, 2007 09:14
Titel:
^^ gute antwort, da bin ich im ersten schritt nicht drauf gekommen.

zusätzlich braucht man noch die XML erweiterung die man bei microsoft runterladen kann.

gruß
billy
ficafrio - Fr 27 Jul, 2007 13:39
Titel:
Habe das Problem bei "Media" "Video Directory" Habe den Pfad zu den Videos angegeben. Wenn ich dies "save/Exit" mache und in dieses Menü wechsle werden mir die mp3 abgespielt.
Habe dies schon ein paar mal so eingestellt, aber es geht einfach nicht.
billy - Fr 27 Jul, 2007 18:46
Titel:
die komplette cpos.ini löschen und neu erstellen, evtl. ein fehler in der datei.

gruß
billy
TvBIFI - Sa 28 Jul, 2007 17:16
Titel:
Cool endlich funktioniert folder Change

Kein Playlisten erstellen mehr

DANKE !
KalleMinogue - So 29 Jul, 2007 10:01
Titel:
Hab immer noch das Problem mit next und prev als Event. Besser gesagt diese über object_select anzuwählen. Kann mir mal einer bestätigen dass das funktioniert?
Gruß Kalle
shaneL - So 29 Jul, 2007 10:41
Titel:
hi kalle,

ne funktioniert nicht, liegt an der doppelfkt der buttons. ich werd's mir anschauen. allerdings hatte ich ohnehin mal vor, die object_x -fkt zu überarbeiten, da da ganze derzeit ohnehin nur bedingt zu gebrauchen ist. die ansprechbaren objekte sollten in der skin.ini selectierbar sein, ebenso was links, rechts, oben und unten ist. ...habs notiert, komme aber vorm urlaub ganz sicher nicht mehr dazu.

gruss
KalleMinogue - So 29 Jul, 2007 10:59
Titel:
Hi shaneL,

super das Du dir das anguckst. Könntest Du vll. auch nochmal die Problematik mit activmenu aufnehmen. Dazu dieser Thread hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17233
Danke!
Gruß
Kalle
shaneL - So 29 Jul, 2007 12:08
Titel:
prev und next is gefixt, denn rest von object_x später.

...euer eventhandler-problem aus dem thread scheint ja gelöst!?
ich verwende selbst ausgiebig keyevents mit verschiedenen autoit-tools und hatte dabei nur ein problem bei key-kombination, hier musste ich geg. den SendKeyDownDelay vergrössern, ansonsten alles tiptop. habe auch eben mal die einträge von euch gecheckt - ebenfalls bestens.
die keyannahme in cpos funktioniert also m.E. nach bestens.

gruss
Olli84 - So 29 Jul, 2007 13:11
Titel:
Hmm, also so wie das in dem Thread gelöst wurde, klappt es zwar, aber nur über Umwege.
Das Problem haben ja hier mit Kalle, bmw530 und mir mindestens drei Leute, bei denen es ja nicht richtig hinhaut. Über die Tastatur funktioniert alles super, aber sobald man Keys über externe Anwendungen sendet, reagiert cPos nur auf den ersten Eintrag. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder? Smile

Gruß, Olli
shaneL - So 29 Jul, 2007 15:26
Titel:
also um jetzt ganz sicher zu sein, daß ich das richtig verstehe - unabhängig davon, welcher eintrag am anfang steht, nur dieser wird ausgeführt. und bei option repeat klappts dann?
...wie gesagt, mit autoit keine probleme, girder kann ich mal testen, mwi hab ich aber nicht.

gruss

edit: was läuft denn über den timer des mwi - klär mich mal kurz über die funktionsweise auf.
Olli84 - So 29 Jul, 2007 17:31
Titel:
Genau, es wird jeweils nur die erste Konfiguration ausgeführt.

Beispiel:

Function: listview_select
Events: activmenu = mediaplayer & key_39

Funktion: object_select
Events: activmenu ! mediaplayer & key_39


(key_39 = Pfeil nach rechts)
Ich benutze in Girder ein Gamepad, wo ich einer Taste auch die Pfeil nach rechts Taste zugeordnet habe.
Mit der obigen Konfig kann ich nun nur im Mediaplayer die Funktion listview_select nutzen. In den anderen Menüs funktioniert nichts, das aktive Objekt wird also nicht betätigt.
Drehe ich das ganze um, also dass die Konfig für die anderen Menüs im Event Handler oben stehen, dann funktioniert in allen Menüs außer dem Mediaplayer auch object_select, aber im Mediaplayer funktioniert listview_select nicht.

Wenn ich das ganze allerdings direkt mit der Tastatur mache, also den Pfeil nach rechts drücke und nicht das Gamepad benutze, funktionert es so, wie es seien soll, also im Mediaplayer listview_select und in allen anderen Menüs funktioniert object_select.

Es ändert auch nichts, wenn man Repeat oder Highspeed aktiviert.
Was auch komisch ist: Wenn man im Eventhandler key_ als Event schreibt, kann man eine Taste auf der Tastatur drücken und es wird dann sofort der entsprechende Code hingeschrieben. Das funktioniert auch nicht mit dem Gamepad, da passiert nichts.

Die Lösung aus dem anderen Thread ist so aufgebaut, dass man in Girder einer Taste auf dem Gamepad zwei Keys zuordnet, dass dann z. B. die Taste 1 und 2 gesendet werden. D. h. man braucht für jede eigene Menükonfiguration eine eigene zugeordnete Taste.

Beispiel: Taste 1 auf dem Gamepad sendet die Keys 1 (key_49) und 2 (key_50). So schaut dann die Konfiguration aus:

Function: object_select
Events: activmenu ! mediaplayer & key_49

Function: listview_select
Events: activmenu = mediaplayer & key_50

Dann funktioniert das, aber das ist natürlich etwas umständlicher. Aber ich verstehe halt nicht, warum das mit der Tastatur klappt aber nicht mehr, sobald ich von einer externen Anwendung einen Key an cPos sende. Sad

Gruß, Olli
shaneL - So 29 Jul, 2007 18:35
Titel:
konnte das jetzt tatsächlich nachvollziehen, sogar mit autoit. dabei ist es aber nicht so, daß der 2. eintrag gänzlich ignoriert wird, nur meistens ( timingabhängig) das ganze ließ sich aber wie vermutet mit der option SendKeyDownDelay ( einstellung 500ms, vermutlich reicht alles über 100ms) zu 100% lösen. wie das jetzt genau zustande kommt, daß das beim 1. immer funktioniert und beim 2. ein längeres signal braucht ist mir nicht absolut klar, vermute aber daß das mit dem merker im eventhandler zusammenhängt, der dafür verantwortlich ist, daß eine funktion ( wenn kein repeat) auch tatsächlich nur 1x ausgeführt wird. ich werd mal schauen, ob sich da was machen läßt, versprechen möcht ich aber mal nix, da das vermutlich ohne änderung des timerintervals für den eventhandler nicht zu ändern ist - und das ist definitiv nicht, sorry Crying or Very sad
hab girder schon länger nicht mehr genutzt, aber ihr könnt mal schauen, obs dort auch ne option für den downdelay gibt.
...falls ich was finde, geb ich hier bescheid.

gruss
Olli84 - So 29 Jul, 2007 19:09
Titel:
Danke für deine Mühe!

Hmm, also ich habe nach deinem letzten Post auch schon mal nach so einer Option gesucht, aber leider nichts gefunden. Allerdings habe ich Girder auch zum ersten Mal benutzt, also ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Ich werde aber auch mal recherchieren.

Auch ob das bei MWI funktioniert mit dem DowndDelay, ich hab's nämlich auch im Moment nicht installiert. Aber hier kann Kalle ja mal nachschauen.

Gruß, Olli
KalleMinogue - So 29 Jul, 2007 19:35
Titel:
Auch erstmal danke für die Hilfe und Mühe. Das weiß ich zu schätzen.

Es gibt wohl bei MWI ein paar Zeiteinstellungen. Ich vermute nicht die richtige die wir benötigen.

Doubleclicktime -the timespan in milliseconds for a doubleclick

Slowdown -defines the rate for decelerating the wheel(usefull with
powermate only)

Der Rest ist nicht erwähnenswert bzw. nützlich für unser Problem.

Gruß Kalle

PS: @shaneL
Hattest du schon die gefixte exe mit prev und next online gestellt?
shaneL - So 29 Jul, 2007 20:41
Titel:
eigentlich ist die problematik bei sendkey nix aussergewöhnliches z.b bei games dürfte die option immer von nöten sein. jedenfalls liegt das grundsätzlich erstmal wie erwartet am sendenden programm und nicht an cpos.

der fix ist wie gesagt in der nächsten beta. um hier versions-chaos zu vermeiden, möcht ichs auch hier nicht unbedingt einstellen. geg. mal bei naruto anfragen.

gruss
naruto - So 29 Jul, 2007 22:40
Titel:
Gefixte prv wird nicht nötig sein, da eine neu Beta in den Startlöchern steht, sobald das ibus Interface einigermaßen funktioniert.

cu
Alhambra225 - So 05 Aug, 2007 22:42
Titel:
Alhambra225 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die aktuelle Beta 1.0.71 installiert. Damit habe ich dann verschiedene alte Skins geöffnet. Die funktionieren auch soweit, allerdings wenn ich Cpos schließe öffnen sich zig Fenster Cpos_starter. Im Task-Manager bei den Anwendungen sieht man das bei offenem Cpos ca. alle 1s ein neue Anwendung Cpos_starter erscheint.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Volker



Ich habe den Cpos_starter.exe einfach gelöscht und damit ist das Problem behoben, jetzt funktioniert myskin einwandfrei. Wofür ist die cpos_starter.exe eigentlich da, wenn es auch ohne funktioniert ?
Ich habe jetzt auch noch gesehen das es eine Datei error.log gibt, da werden scheinbar Fehlermeldungen eingetragen. Darin wird immer beim Start folgendes reingeschrieben:

05.08.2007 19:11:06 ERROR (340) ti100ms_Timer - Element '1' des Steuerelementfelds existiert nicht
05.08.2007 19:40:13 ERROR (11) frMain_tiAux_Timer - Division durch Null
05.08.2007 19:40:13 ERROR (11) frMain_tiAux_Timer - Division durch Null
05.08.2007 19:40:17 ERROR (11) frMain_tiAux_Timer - Division durch Null
05.08.2007 19:40:17 ERROR (11) frMain_tiAux_Timer - Division durch Null

Wo finde ich denn diesen ti100ms_Timer und diesen frMain_tiAux_Timer ?
naruto - So 05 Aug, 2007 23:27
Titel:
Welchen Skin benutzt du denn ?

Probiere mal einen anderen skin, oder probiere die neuste beta
ganja - Mo 06 Aug, 2007 07:28
Titel:
Zitat:
Cpos_starter.exe


Er überwacht per Watchdog ob cPOS noch läuft, wird nix mehr eingetragen popt er auf und du kannst entweder cPOS neu starten oder andere Sachen machen.
War früher mal ganz nützlich, aber seitdem das alles stabil läuft (bei mir) nicht mehr nötig.
SirGroovy2004 - Mo 06 Aug, 2007 08:56
Titel:
Servus Gemeinde,

die cPos Version 1.0.82 ist erhältlich:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17369&highlight=

CU

SirGroovy2004
MR Action - Mo 06 Aug, 2007 09:03
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
SirGroovy2004 - Mo 06 Aug, 2007 09:48
Titel:
Servus Mr Action,

mist! Danke.

CU

SirGroovy2004
Bocke - Mo 06 Aug, 2007 10:49
Titel:
naruto hat folgendes geschrieben:
Gefixte prv wird nicht nötig sein, da eine neu Beta in den Startlöchern steht, sobald das ibus Interface einigermaßen funktioniert.

cu


Ist die Telefon-Funktion dann überarbeitet?
Bei mir gehts nämlich nun gar nicht mehr. (Nokia 6233)
Verbindet permanent und bricht wieder ab.

Gibt es Hoffnung, dass fehlende Kommandos für dieses Nokia nachprogrammiert werden?
dridders - Mo 06 Aug, 2007 10:56
Titel:
Ja, ich komm nur derzeit einfach nicht dazu was an cPOS zu machen. Nachdem die naechsten Wochenenden aber glaube mal Ruhe ansteht gehts da evtl. endlich weiter.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB