Car-PC.info

CarPc Projekte - PC im Mercedes w211

Njemac - Mi 22 März, 2006 00:21
Titel: PC im Mercedes w211
Hallo Gemeinde

also ich habe vor bis spätestens 29.4 zum treffen in münchen fertig zu werden

erstmal meine komponente die ich einbaun will

7" touchscreen von carlights

Image

dell optiplex glx 270 2.4 Ghz Celeron mit 700mb arbeitsspeicher

Image

Image

gps nl 302 sirf 3 von cartft

Image

rückfahrkamera mit 120° blickwinckel

Image

Image

12 v wandler mit 10A für externe laufwerke
5v wandler mit 5A für USB hubs

Image

trackball

Image

2x 8" kopfstützen monitore mit ir kopfhörer

Image

dvd player für die hintere monitore

Image

so das ist alles was ich bis jetzt habe, ich brauche noch 2x 4usb hubs, kleine tastatur, obd II, externen dvd laufwerk, und ein paar kabeln

mein einziges problem ist noch strom versorgung ... ich überlege mir auf jeden fall eine zweite batterie zu kaufen und ein 12 zu 230v wandler aber diese lösung gefällt mir nicht so ... lieber würde ich ein 12v netzteil kaufen aber keine ahnung ob der dann in meinem dell pc passt, habt ihr ein vorschlag wie ich das mit der strom versorgung gut lösen kann ? ich bin bereit bis zu 300€ dafür auszugeben

ich hoffe das ihr noch ein paar vorschläge für mich habt
moepy - Fr 24 März, 2006 00:45
Titel:
warum sollte das netzteil da nicht passen....nimm doch einfach ein M2-ATX, Platz haste ja anstelle des original Netzteils massig...da kannste ja vermutlich sogar 2 M2 reinschrauben (das eine versorgt MB und DVD-LW, das andere die Festplatte(n), je nachdem wieviel da in dem Dingens verbaut ist...vielleicht tuts ja auch eins.....die Komponenten von nem norm. Desktop -PC ziehen halt doch schon etwas mehr Strom......
Njemac - Fr 24 März, 2006 23:11
Titel:
@moepy

danke für die antwort

ich habe beim dell angerufen die haben gemeint das ist ein extra netzteil und mit anderen netzteile wird es probleme geben ...

also in dem pc ist eine festplatte,cd rom laufwerk das ich wahrscheinlich so gut wie überhaupt nicht nutzen werde und ein flopy denn kann ich auch rausstecken ...

ein paar sachen möchte ich noch über aktive usb anschüsse anschlissen wie ein externen dvd laufwerk, gps, bluetoot und ....

kannst du mir einen m2-atx empfehlen ?
Njemac - So 21 Mai, 2006 21:50
Titel:
hallo.

da ich keine zeit zum fotografieren gehabt habe obwohl das fast ein monat her ist das bei mir alles funktioniert poste ich jetzt die bilder mal

das auto:
Image

umbau:
Image
Image
Image

leider habe ich keine bilder mehr vom umbau

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

jetzt habe ich bloß ein problem ... wenn der kofferraum voll ist wie kriegt mein pc frische luft zum kühlen ?
Simon16V - So 21 Mai, 2006 22:28
Titel:
Schickes Auto und klasse Projekt Smile

Wegen der Kühlung, hast du evtl Platz für Kaltluftschläuche an der Seite?
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Njemac - So 21 Mai, 2006 22:33
Titel:
danke,

etwas platz habe ich seitlich aber ich überleg mir von wo ich die kalte luft nehmen sol ... auf der oberseite von kofferraum ? bin mir nicht sicher ob ich die schläuche bis da oben verlegen kann
mrsony6 - So 21 Mai, 2006 22:44
Titel:
wow super Projekt echt saubere Arbeit und alles sehr gut durchdacht.
Wie heißt deine USb cam? Wie bist du zufrieden mit?
fireball - So 21 Mai, 2006 23:10
Titel:
Schön gemcht und umgesetzt, finde ich richtig gut.

Gruß

Fireball
Njemac - So 21 Mai, 2006 23:26
Titel:
@mrsony6 die cam habe ich für 15 euro im netonnet lager hier bei uns gekauft ehrlich gesagt richtig benutzt habe ich die nicht
getest habe ich die und ich bin zufrieden so lang die sonne nicht drauf blendet sonst sieht man nur weis Smile wie die genau heist kann ich dir in moment nicht sagen wenn du es aber unbedigt wissen willst dann werde ich mal beim netonnet vorbei schaun und dir die genauen daten sagen

@firewall danke Smile
wundama - So 21 Mai, 2006 23:50
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
danke,

etwas platz habe ich seitlich aber ich überleg mir von wo ich die kalte luft nehmen sol ... auf der oberseite von kofferraum ? bin mir nicht sicher ob ich die schläuche bis da oben verlegen kann


soweit ich weiß is beim mercedes der fond doch auch klimatisiert?!?!

einfach das lüftungsrohr zersegen deinen schlauch draufstecken und dann irgendwie unter verkleidungen innen kofferraum legen..

kA obs funktioniert und ob mans unsichtbar machen kann..
und würde ich auch nur machen wenn du dir sicher bist, dass du dein auto für immer und ewig behälst oder eben bereit bist die ersatzteil kosten zu tragen.. wiel welcher normaler mensch brauch schon nen klimatisierten kofferraum?

im winter musst dir eben was einfallen lassen, dass keine warme luft rauskommt..

naja.. nur ne idee.. inwiefern es umsetzbar is musst du dann rausfinden
MR Action - Mo 22 Mai, 2006 09:53
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
x2x - Mo 22 Mai, 2006 15:22
Titel:
super =) Benz ist immer schön und dann noch voll mit Multiiiiiiiiiimeedia ^^

Ich hätte zwar das TFT etwas anders Positioniert ( tiefer ) aber wenn du das Auto irgend wann mal wieder verkaufen willst, kannst den ja einfach wieder runter nehmen und fertig ^^
all-finder - Mo 22 Mai, 2006 20:42
Titel:
hallo!

schöne sache!
hast du dir schon sorgen bzgl. der höhe des tfts gemacht... da mein einbau ähnlich ist möchte ich dich an der stelle vorwarnen. oft hört man das so ein umbau nicht über dem tacho sein darf. und selbstverständlich nicht die sicht einschränken darf.

rein geschmackstechnisch hätte mir die schale von dem tft rund besser gefallen ... aber trotzdem cool einbau!! Very Happy
Njemac - Mo 22 Mai, 2006 22:08
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
hallo!

schöne sache!
hast du dir schon sorgen bzgl. der höhe des tfts gemacht... da mein einbau ähnlich ist möchte ich dich an der stelle vorwarnen. oft hört man das so ein umbau nicht über dem tacho sein darf. und selbstverständlich nicht die sicht einschränken darf.

rein geschmackstechnisch hätte mir die schale von dem tft rund besser gefallen ... aber trotzdem cool einbau!! Very Happy


ich wollte den tft auf jeden fall oben haben weil da kann ichimmer noch mit einen auge auf die strasse aufpassen Razz
etwas weiter unten hätte es mir nicht so gut gefallen weil man immer nach unten schaun muss um was zu sehn bon da her ist die stelle perfekt was der tüv sagt und polizei ... naja ich lasse mich mal überraschen, ich pernsöhnlich denke das man genung nach vorne schaun kann, ich habe mal einen audi tt gefahren bei den hat man gar keine haube gesehn Smile von dacher denke ich es wird keine probleme geben

ich habe mir auch überlegt das ich das ganze etwas rund mache aber dann sieht es wie ein fußball vorne Smile) und ein fußball fähn bin ich nicht gerade

und wie @x2x gemeint hat ich kann jeder zeit ohne viel aufwand die console rausmachen tüv erledigen und wieder dran machen Razz
MarkusJubiGTI - Di 23 Mai, 2006 19:47
Titel:
Hiho

Nicht schlecht, aber als "touchscreen" kannste den monitor nicht benutzen oder haste ne verlängerte hand? Smile

Ich hatte mal übers WE auch ne E-Klase mit DVD navi. Ich weis garnet für was mann dann noch nen car pc braucht? Smile

Okay, du hast glaube ich kein DVD navi oder eine ältere version, aber da konnte man alles abspielen!

Perfektes teil! Passt leider nicht in meinem VW Smile

Tschau
Markus
Njemac - Di 23 Mai, 2006 20:46
Titel:
also den touchscreen kann ich super bedienen das ist nicht so weit wie es aussieht Smile und besonderts lange finger habe ich nicht Razz

das was du hattest war die selbe e klasse aber mit command wo dan dvd und navi drauf sind ... aber das ist trozdem mit dem car pc nicht zu vergleichen Smile)
die navi ist tausendmal besser über pc finde ich und da hat man noch so viele möglichkeiten wie z.B. eine 400gb festplatte mit sehr viele divx filme und musik ...

und ausserdem ist das command sau teuer von werk aus wenn man es mit dvd und navi bestellt kostet es ca. 3 000 eu. denke ich und man hat nicht mal was ähnlich einen pc ist Smile
MarkusJubiGTI - Di 23 Mai, 2006 20:53
Titel:
Hiho

Naja mich hat das auto 170€ übers WE gekostet und hatte sogut wie vollausstattung. War schon nen fetter wagen Smile

Also ich hab ja selber nen car pc drin und das command hat mir eigenltich besser gefallen! Keine ewig lange wartezeiten für navi laden usw.

DVD mit MP3 ging auch und die titel wurden auch angezeigt und es ging sogar nebenher navigation. Filme gingen auch, leider während der fahrt nicht, aber das könnte ja man ausschalten, wenn man keinen leihwagen hat Smile

Klar isses teuer das navi, aber bei ner E klasse für ca 50.000€ kommt es auf die 3.000€ auch nicht mehr an und man hat was gescheites!

Bin halt bischen negativ mitm car pc eingestelle, da ich schon 3 defekte mainboards hatte! Hab zwischendurch überlegt alles rauszureisen und wenn wieder was defekt ist, werde ich das vielleicht auch machen.

Naja, die Eklasse war schon nen fetter wagen. Hatte genau 460km bei fahrtantritt und danach 1600km Smile E280 CDI.

Bin ich aber noch zu jung für ne E klasse. Aber mein GTI geht genauso gut *G*

Car PC is was feines, aber.....

Tschau
Markus Very Happy
Njemac - Di 23 Mai, 2006 22:52
Titel:
ein 280 cdi geht bestimmt super Wink meiner ist leider nur 220 cdi aber das ist ein sehr vernüftiger motor denke ich der verbraucht nicht viel und geht eigentlich auch gut ... ausser man will 250 km/h fahren Smile)
bei 50 000 ist es egal die 3 000 das ist sicher aber wie gesagt in moment bin ich super zufrieden mit dem car pc beim start dauert es ca. 30 - 40 sek. bis er bereit ist musik abzuspielen aber das ist nicht so schlimm, mein pc ist ein 2.6 p4 da kann ich auch navi und gleizeitg mp3 hören oder dvd anschauen ... aber es gibt immer vorteile und nachteile egal beim was
ein gti ist ein jungfahrer traum das ist klar Smile)
Njemac - Fr 11 Aug, 2006 21:58
Titel:
der pc läuft immer noch super ohne zusätzliche lüftung, letztens habe ich 1500 km im stück mit ein paar kleine pausen gefahren gabs keine probleme

problem gelöst glaube ich
jonsn - Fr 11 Aug, 2006 22:15
Titel:
es gab nie ein problem Wink
Njemac - Fr 11 Aug, 2006 23:27
Titel:
ja so kann man es auch sehn Wink
breaz - Sa 12 Mai, 2007 14:29
Titel:
@Njemac

Wie hast du das denn jetzt mit der Spannungsversorgung geregelt?

Hast du einen 12 zu 230V Spannungswandler benutzt oder das M2-ATX
Netzteil?

Falls du das M2-ATX benutzt hast:
Ist auf dem Mainboard der richtige Stecker vorhanden, so
das du das M2 direkt anschließen konntest?
Njemac - So 13 Mai, 2007 01:13
Titel:
hallo @breaz

ich habe mir m2 atx gekauft und damit läuft alles bestens bis jetzt, war viel leichter als ich mir gedacht habe
Njemac - So 13 Mai, 2007 01:51
Titel:
da ich diesen theard total vergessen habe Smile und gerade gesehn hab das der veraltet ist mache ich mal ein paar neue bilder rein Smile

mittlerweile gibt es 6 monitore

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
MacG - So 13 Mai, 2007 13:30
Titel:
Auf den TÜV-Bericht im Juni bin ich mal gespannt, wenn Du so vorfährst. Ohne den TFT auf dem Amaturenbrett zu demontieren.
breaz - So 13 Mai, 2007 16:09
Titel:
Danke für die Schnelle Antwort Surprised

Werde mir Wohl auch ein
Optiplex GX System besorgen und
es mit dem M2 in meinem Civic
einbauen.

Sieht ja echt geil aus die Karre.

Guckst du eigentlich noch auf die Straße
bei so vielen Displays? Shock
h8machine - So 13 Mai, 2007 16:16
Titel:
Was ist den das für ein rießiger Spiegel toothy7

Ich würde gar nicht mehr fahren können bei so vielen Monitoren Smile
nellydog - So 13 Mai, 2007 16:52
Titel:
echt richtig geiles teil...also damit meine ich das äußere erscheinungsbild und natürlich auch das entertainment system...echt schick! na gut der spiegel ist wirklich bissl...naja...

andere felgen würden vielleicht noch gut kommen....
Olli84 - So 13 Mai, 2007 17:25
Titel:
Mir gefällt besonders das "Drumherum", sprich der Wagen. Obwohl mit das Chrom an den Rückleuchten zu viel ist, aber die Auspuffanlage und die Brabusfront, echt klasse.

Was sind das für Felgen? Zufällig die Nogaro? Die habe ich mir nämlich gerade gekauft und die sehen deinen sehr ähnlich...

Gruß, Olli
Njemac - So 13 Mai, 2007 21:04
Titel:
@MacG
spätestens in 3 wochen werde ich zum tüv gehn ... aber ich denk da wird es keine probleme geben ... das sieht alles viel schlimmer aus als es ist, das können die bezeugen wo mich auf den treffen gesehn haben

@breaz
mittlerweile nutze ich kein dell mehr ... ich hatte einen wasserschaden und der war weg Smile
ich empfehle dir ein mainboard und processor zu kaufen da kommst du viel billiger hin als mit einem system, und ausserdem sparst du dir den dell bios der bei mir ziemlich lang war

@h8machine
der spiegel ist nicht so groß wie es aussieht... und ausserdem wenn man das ganze am abend mal anmacht muß man sich schon auf die straße konzertrieren Smile

@nellydog
mit den felgen bin ich super zufrieden Smile viel besser als die amg ... finde ich

@Olli84
das sind keine Nogaro da bin ich mir glaube ich sicher ... wie genau die heißen ... kein plan Smile
h8machine - So 13 Mai, 2007 21:08
Titel:
Auf dem Bild sieht es aber sehr gross aus.
Naja man müsste es sehen da wirkt das bestimmt anders.
Sebastian - Mo 14 Mai, 2007 14:10
Titel:
schickes ding zwar n bisschen übertrieben das mit den monis passt aber total zu äußerem von dem benz einfach nur geil gibt sowieso kein geileres auto zum optisch aufmachen wie n benz finde ich... nur die farbe find ich net gaaanz so toll in schwarz wäre der der hammer schlechthin
und noch ne frage:
die nebels sind die standart? die sehen irgendwie so nach xenon aus (gibts sowas xenon nebels) und dann auch noch 4 stk davon...
KalleMinogue - Mo 14 Mai, 2007 16:39
Titel:
Geiles Teil aber diese Chromringe an den Rückleuchten gehen überhaupt nicht. Ansonsten echt Bombe die Karre
RealMx - Mo 14 Mai, 2007 19:06
Titel:
Boah, geile Front, lass mal gegen meine A (ist halt ebenfalls Mercedes) Tauschen Wink
Ich kann dann 3 Monitoren verkaufen und Versicherung zahlen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Naja, mit so vielen Monitoren ist natürlich Geschmacksache, so ein große Rückfahrtspiegel und der Monitor über MK finde ich persönlich nicht so cool, die Sonnenscheinblendenmonitoren sind absolut unnötig.


Spaß, bei Seite, ist ja ganz gut geworden, ich kann mir die Gesichte den Menschen vorstellen, die sich in deinen Auto reinsetzten, pass auf bei fahren Wink

MFG
Njemac - Mo 14 Mai, 2007 21:18
Titel:
@Sebastian

die nebler sind nicht orginal ... und sind keine xennon, die orginal nebler gabs beim brabus und zwar für 850€ Smile das war mir etwas teuer und habe die hier rein gesetzt ... von optischen her sind die ähnlich
Image

@KalleMinogue
geschmacksache Wink)

@RealMx
der monitor auf der MK ist ziemlich gut ... man kann fahren und rein schauen Smile wenn der weiter unten wäre wäre es ziemlich gefährlich
der rückspiegel sieht nur geoß aus ist er aber garnet ... ist bloß 2cm tiefel als der orginal... an den rückspiegel hängt auch ne rückfahrkamera
die Sonnenscheinblendenmonitore sind ja nur zum show da Smile)
RealMx - Mo 14 Mai, 2007 22:27
Titel:
Ja, es auf jeden Fall gut geworden, nur wenn der so hoch ist, dann meine Meinung nach kannst du das ding nicht per Touch bedienen oder?...
Naja, du hast zwar Trackball, trotzdem Touch ist besser Wink

Zum gucken ist das Teil natürlich geil...

Spiegel sieht echt riesig aus, wenn ich mit C-Klasse von meine Ma vergleiche, habe nie gedacht, dass 2 cm so groß sein können Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Nein, nein, glaube dir schon bin doch nur neidisch...
Njemac - Di 05 Jun, 2007 20:46
Titel:
also ich war heute beim tüv und die haben mich nicht mal gefragt was ist das hier ?

also kein wort von dem innen einbau

nur zu info
RedBull - Mi 06 Jun, 2007 01:42
Titel:
Tagchen! Gefällt mir sehr gut dein Einbau! Könntest du eventuell ein paar Fotos von deinem polyesterten Monitor machen? Der Halter schaut super aus! Wie sieht denn die Rückseite aus? Wie hast du denn das genau gemacht? Danke für Tipps!!
Njemac - Mi 06 Jun, 2007 14:31
Titel:
hallo redbull,

meinst du den vorderen monitor der auf das armaturenbrett eingebaut ist ?
MacG - Mi 06 Jun, 2007 21:18
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
also ich war heute beim tüv und die haben mich nicht mal gefragt was ist das hier ?

also kein wort von dem innen einbau

nur zu info

Naja, Glückwunsch! Auch wenn ich so einen Einbau nicht gutheißen kann. Bei uns wärst Du wohl durchgefallen bzw. hättest nen Mangelpunkt bekommen, da sieht man mal wieder die regionalen Unterschiede.
RedBull - Mi 06 Jun, 2007 23:03
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
hallo redbull,

meinst du den vorderen monitor der auf das armaturenbrett eingebaut ist ?


Jap genau!! Das wäre interessant da mehr zu sehen!
Mir ist auch grad der Monitor in dem Rückspiegel aufgefallen!
Das wäre auch interessant.
Hab bisher nur Monitore gesehen die man auf den alten draufhängt! Ist das auch so einer oder ist der komplett auszutauschen??

DANKE!!
Njemac - Fr 08 Jun, 2007 20:51
Titel:
hallo,

der monitor in der mitte ist gespachtelt mit gfk keine halterung, der monitor in den spiegel ist so einer der auf den orginalen draufgepappt wird aber ich hab da etwas rumgespielt und geklebt das ist rausgekommen
Njemac - Sa 09 Jun, 2007 15:16
Titel:
wie findet ihr diese farbe ?

Image
jonsn - Sa 09 Jun, 2007 16:17
Titel:
willst du bei der post anfangen? Smile
Njemac - Sa 09 Jun, 2007 17:13
Titel:
ach komm das sieht doch nicht schlecht aus oder ??? Smile
jonsn - Sa 09 Jun, 2007 19:15
Titel:
ich weis ned... sieht am pc immer anders aus als live.
is das deiner?
dodge - Sa 09 Jun, 2007 19:15
Titel:
Sobald der Wagen nicht mehr silber ist, wirken die Räder zu klein. Würde den so lassen.
golfahrer16v - Sa 09 Jun, 2007 21:41
Titel:
lol Very Happy ,

deine digicam kann ja in die zukunft fotografieren (24.07.2007)

würde ich mir patentieren lassen. Very Happy Very Happy Very Happy

die farbe ist ziemlich hell , ich würde es vielleicht ein wenig dunkler machen, ansonsten ziemlich geiles teil was du da fährst <V8> ?!?!?

mfg
Njemac - Sa 09 Jun, 2007 23:15
Titel:
oder lieber so ??
Image

hehe ... ne so finde ich es übertrieben
mcloud - Sa 09 Jun, 2007 23:47
Titel:
Das passt doch überhaupt nicht zu so einem Wagen!!!!

Beides nicht, das goldene nicht, aber das mit den Flammen schon gar nicht...

Lieber "etwas" dezenter...
m3ss3r - So 10 Jun, 2007 02:51
Titel:
Da muss ich dir recht geben! Solche Farben gehören nicht zu einem Mercedes!

Wenn mans so bunt will dann aufm BMW oder Golf. Wobei des da schon so ne Sache ist.
Freezer - So 10 Jun, 2007 03:01
Titel:
finds auch absolut daneben mit einem edlen mercedes sowas anzustellen, schon allein diese "japan-style"-schweller gehören vielleicht an nen skyline oder so aber doch nicht an nen benz :-/
arcox - So 10 Jun, 2007 04:08
Titel:
Voll Geil! Fett Krass! Absolut mein Stil!!!
Alter!!!
Genau so will ich meinen Fiat Uno auch lackieren!!!!

Wink

...zum Glück hast du das nicht ernst gemeint *erleichtert*

wenn es dich so sehr nach Veränderung gelüstet fang doch an in etwas von überflüssigem zu befreien: Schriftzüge, Seitenleisten (cleanen)...naja und eigentlich auch Spoiler und Schweller...aber die scheinst du ja zu mögen Wink

Weniger wäre hier für mich mehr - aber ich kann mir kein solches Auto leisten, von dem her musst du das wissen Very Happy
jonsn - So 10 Jun, 2007 09:26
Titel:
die farbe ist ok.... nur würde ich die flammen bis in die hintere türe laufen lassen.
du bist auf dem richtigen weg! Laughing Laughing Laughing
Olli84 - So 10 Jun, 2007 10:44
Titel:
Also ich würde als Farbtip weiß abgeben, das sieht bei so einem Wagen sehr edel aus und es hat auch nicht jeder.

Gruß, Olli
Njemac - So 10 Jun, 2007 11:25
Titel:
danke für eure meinungen aber ich lasse die orginal farbe drauf "cubanitsilber"
Sebastian - So 10 Jun, 2007 13:58
Titel:
guute endscheidung schwarz wär vllt auch ganz geil
udn bremssättel lacken würd bestimmt auch gut ausehen kostet net allzuviel aber wertet den wagen auf finde ich
Njemac - Mi 20 Jun, 2007 22:16
Titel:
also ich hab mal was neues an meinem auto gemacht ...
einen neuen grill und einen space navigator für den car pc

Image

Image

Image
billy - So 09 Sep, 2007 12:48
Titel:
@macG
also mit dem TÜV gibts hier ziemlich wenig probleme, die sind sehr kulant.
gibt aber auch paar die es mehr als genau nehmen.
p.s. geh doch mal zu nem lokalen tuner und frag wo die das machen lassen. die haben meistens einen an der hand der etwas humaner ist.
wie es aber dann mit den grün/silber agierenden verkehrsteilnehmern aussieht ist wieder was anderes, da der tüv nur die sicherheits- und umwelttechnischen anlagen überprüft.

@njemac
du darfst dich gerne mal mit deinem benz auf nem stammtisch zeigen.

gruß
billy
MacG - So 09 Sep, 2007 19:13
Titel:
@billy: ich weiß ja nun, daß sie kulant sind. Für mich persönlich würde es eh nicht in Frage kommen. Ich mag die vorhandene Übersichtlichkeit und möchte auch nach einem Treffen mit den Grün-silbernen ohne Zettel weiterfahren dürfen. Wink
Njemac - Mo 10 Sep, 2007 00:16
Titel:
@billy

ich war 6 wochen in urlaub davor hatte ich nachtdienst und nach meinem urlaub hatte ich wieder nachdienst so das es wirklich unmöglich war zu kommen ... du kennst mich ja ich wäre gerne dabei gewesen

@MacG
also bis jetzt hatte ich wegen der konsole gar keine probleme die fragen ja überhaupt nicht dannach nicht mal was das ist oder ähnlich ...
hier auf dem bildern sieht es vieleicht groß aus aber in wirklichkeit wenn du am lenkrad sitzst dann merkst du das teil gar net
Griller - Mo 10 Sep, 2007 10:11
Titel:
great work Wink
dreamy1 - Mo 10 Sep, 2007 17:55
Titel:
Hallo,

@Njemac: *RESPEKT* für die saubere Arbeit...und gleich ein paar Fragen:

Ich hab auch einen W211 als 220CDI und habe ähnliches vor....

- woher hast Du denn den Strom für das TFT genommen, der sitzt doch auf dem oberen Lüftungsgitter. Wenn man das abnimmt, ist da genug Platz um ein Kabel nach unten oder Richtung Handschuhfach zu legen?
- wie bekommst Du den Ton ins Audio20? (Ich hab ein Audio50 ohne Aux-In)

Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten!

Gruß
dreamy1
Njemac - Di 11 Sep, 2007 21:13
Titel:
hallo @dreamy1

ich habe den strom von den zigareten anzünder der funktioniert auf zündung so das ich den monitor nicht immer abschalte wenn ich rausgehe

wenn du das ganze klimatronic modul abschraubst kann man ganz gut seitlich den kabel verlegen der bis zu dem fußraum auf der beifahrer seite kommt

mit den aux in hatte ich viel zu kämpfen Smile)
zu erst habe ich es mit einem fm transmitter genutzt ca. 1 jahr lang aber das machte immer wieder probleme (nicht richtig große) aber das hat mich gestört das ich ab und zu mal die frequenz wechseln mußte das ich was höre, die ganze zeit habe ich auch eine aux in lösung gesucht was preiswert ist und nicht gleich 500%u20AC kostet dann bin ich auf ein bild gestoßen wo gezeigt wird wo man in der platine von audio20 einen kabel einlöten muss das man die aux funktion nutzt ... das habe ich auch gemacht und funktioniert super muss ich sagen Smile ich bin jetzt voll zufrieden mit dem ganzen

wie das aber mit audio 50 ist weis ich nicht aber ich glaube da wirst du es leichter haben als bei einem audio20 ... für audio50 gibt es ein iPod modul den du als aux in nutzten kannst
dreamy1 - Mi 12 Sep, 2007 19:05
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
hallo @dreamy1

ich habe den strom von den zigareten anzünder der funktioniert auf zündung so das ich den monitor nicht immer abschalte wenn ich rausgehe

wenn du das ganze klimatronic modul abschraubst kann man ganz gut seitlich den kabel verlegen der bis zu dem fußraum auf der beifahrer seite kommt

mit den aux in hatte ich viel zu kämpfen Smile)
zu erst habe ich es mit einem fm transmitter genutzt ca. 1 jahr lang aber das machte immer wieder probleme (nicht richtig große) aber das hat mich gestört das ich ab und zu mal die frequenz wechseln mußte das ich was höre, die ganze zeit habe ich auch eine aux in lösung gesucht was preiswert ist und nicht gleich 500%u20AC kostet dann bin ich auf ein bild gestoßen wo gezeigt wird wo man in der platine von audio20 einen kabel einlöten muss das man die aux funktion nutzt ... das habe ich auch gemacht und funktioniert super muss ich sagen Smile ich bin jetzt voll zufrieden mit dem ganzen

wie das aber mit audio 50 ist weis ich nicht aber ich glaube da wirst du es leichter haben als bei einem audio20 ... für audio50 gibt es ein iPod modul den du als aux in nutzten kannst


Vielen lieben Dank für die Infos!

Das Audio50 ist genauso besch*ssen was Aux angeht, das Ipod Modul / Dension Kit ist sündhaft teuer....werds erstmal mit einem Transmitter probieren...
Njemac - Mi 12 Sep, 2007 20:23
Titel:
ich hatte in einem car hifi geschäft einen transmitter gekauft hat damals 50€ gekostet der war auch sehr gut ... ich habe es auch mit anderen trasmitter versucht hat aber garnichts gebracht...

ich würde lieber etwas mehr bezahlen und ruhe haben und nicht nach einem jahr trozdem das ipod modul kaufen Smile)
erazor - Do 13 Sep, 2007 11:30
Titel:
Hy @ all!

... ne, ich spare mir doch lieber jeden kommentar!

Tolles automodell, und super gemachte ausstattung!

glückwunsch!
Njemac - Do 13 Sep, 2007 21:24
Titel:
danke ezaror Smile
taxi - Sa 15 Sep, 2007 09:13
Titel:
Hi Tolle Umsetzung. Klasse Arbeit.

Bin am Planen fürs gleiche Auto (Taxi).Kann man natürlich absolut nicht vergleichen mit dem was du geschafft hast.

Kann man das automatische runterfahren der Klappe wo der Warnblinker sitzt verhindern ? Bei mir ist das Problem das ich nicht spachteln kann und das alles so ziemlich rückbaubar sein muss ohne Spuren zu hinterlassen. Die Wagen werden meist nach 3 bis 4 Jahren verkauft.
Front ist schon verbaut da wo Njemac seinen Monitor sitzen hat ist bei mir Heedfeld Datenfunk Display auf Arat Halter. Handschuhfach entfällt da ist die Hardware vom Datenfunk.

Ich hatte mir überlegt mein jetziges Laptop Dell Inspiron 1501 als rechner einzusetzen, und einen Tft in-dash in dem Schacht hinter dieser elektrischen Klappe einzubauen. allerdings würde das mit dem motorischen ausfahren nicht gehen bräuchte halt so was wie den CID 700 M wo nicht direkt ausfährt und an die Klappe stösst.

Hat jemand Ideen wie ich das realisieren kann? Es geht praktisch in erster Linie um einen nicht so offensichtlichen Einbau
Njemac - Sa 15 Sep, 2007 18:45
Titel:
hallo @taxi herzlich willkommen hier bei uns

also das automatische runterfahren von der klappe könnte man verhindern denke ich ... in dem man die stromzufuhr für das runterfahren trennt bzw. wenn die klappe hochsteht den strom weg nehmen und dein problem ist gelöst (100% sicher bin ich mir nicht)

aber ob das mit dem indash gut klappt weis ich nicht ... weil wenn das teil hochfährt sitzt es immer noch weit raus so das der indash monitor vieleicht nicht ganz rauskommt bzw. der monitor wird nicht gerade stehen sondern etwas nach unten schauen...

hast du dir schomal überlegt dein audio cd raus zu nehmen und mit einen din adapter zu ersetzen ? ich glaube das wäre die beste und einfachste lösung für sie
und dannach kann man alles wieder schön rückgängig machen
Archangel - Sa 15 Sep, 2007 19:09
Titel:
Irgendwie klingelt mir gerade der Name Fried im Hinterkopf?
Njemac - Sa 15 Sep, 2007 20:40
Titel:
@archangel was meinst du ? verstehe nix
taxi - Sa 15 Sep, 2007 21:08
Titel:
Hallo,

Ja an einen Doppel din Lösung hab ich auch schon gedacht! weiss allerdings nicht ob das dann noch was aussieht.
@ archangel VOLLTREFFER
Woher kennen wir uns?
Archangel - Sa 15 Sep, 2007 21:51
Titel:
Aus der Schule damals. Mir war gleich klar, dass nur du an den Taxen was umbauen darfst. Chefchen-Bonus *g*
Njemac - Sa 15 Sep, 2007 21:59
Titel:
taxi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ja an einen Doppel din Lösung hab ich auch schon gedacht! weiss allerdings nicht ob das dann noch was aussieht.
@ archangel VOLLTREFFER
Woher kennen wir uns?


das sieht bestimmt besser aus als das mit dem cd wechsler schacht mit der offene klappe... der monitor wird dann etwas höcher sitzen und so besser zu bedienen ist und auch besser zum reinschauen

meine pernsöhnliche meinung aber mach das was du für richtig hälst und nicht vergessen unbedingt hier bilder rein setzten wir wollen die sehn Smile
peter2meter - Mi 19 Sep, 2007 11:05
Titel:
@Njemac - Moin, kannst Du mal etwas über den Umgang mit dem
"Space Navigator" berichten?
- was steuerst Du alles damit
- was gefällt Dir an dem Teil weniger
etc.
Njemac - Mi 19 Sep, 2007 20:17
Titel:
@peter2meter

also der umgang ist ziemlich einfach und sehr gut zu steuern, ich steuere den RoadRunner damit und es funktioniert super ich kann sehr viele befehle damit ausführen (fast alle)
was mir daran nicht gefällt hm ich muß überlegen Smile ich glaube nichts ... ich kann das teil nur weiter empfehlen wer es einmal bedient hat vergisst auf alles andere, und ich glaube man braucht gar kein touchscreen wenn man den space navigator hat weil man damit wirklich alles bedienen kann ( mehr oder weniger)
peter2meter - Mi 19 Sep, 2007 21:08
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
@peter2meter

und ich glaube man braucht gar kein touchscreen wenn man den space navigator hat weil man damit wirklich alles bedienen kann ( mehr oder weniger)


genau das war auch meine Überlegung - XP funzt auch ?
Njemac - Do 20 Sep, 2007 14:41
Titel:
ich denke mal du sollt hier deine fragen rein stellen bin sicher das du genauere antworten bekommst

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182

also ich glaube man könnte auch den ganzen win XP damit steuern sicher bin ich mir aber nicht weil ich es nicht versucht habe

aber was ich versichern kann ist das man z.B. RoadRunner ganz und einfach bedienen kann.
peter2meter - Do 20 Sep, 2007 15:00
Titel:
Njemac hat folgendes geschrieben:
ich denke mal du sollt hier deine fragen rein stellen bin sicher das du genauere antworten bekommst

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182

also ich glaube man könnte auch den ganzen win XP damit steuern sicher bin ich mir aber nicht weil ich es nicht versucht habe

aber was ich versichern kann ist das man z.B. RoadRunner ganz und einfach bedienen kann.


ok danke
torquemada - Mi 26 Dez, 2007 14:19
Titel:
Hallo Njemac,

besteht die Möglichkeit, mal einige pics zu machen vom Rückspiegel, wie dessen Wiedergabe ist, also mit Film oder Navi oder ähnlichem. Vielen Dank.

Gruss Jörg
Njemac - Do 03 Jan, 2008 21:58
Titel:
hallo @torquemada

klar ... ich mache mal morgen ein paar bilder Smile
torquemada - Fr 04 Jan, 2008 20:17
Titel:
dankeschön
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB