Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Woher P4 stecker holen (Stecker/Stecker)?

newevent - So 02 Apr, 2006 18:10
Titel: Woher P4 stecker holen (Stecker/Stecker)?
Hallo,

öhm gibt es überhaupt einen P4 Stecker/Stecker? Embarassed Wäre nicht schlecht wenn doch, damit man die Buchse vom M2 nutzen kann. Wollte nicht mit einem 5,25" an P4 arbeiten (s. Bild).

Danke schon mal im Voraus! Wink
BS177 - So 02 Apr, 2006 18:38
Titel:
Die gibt es. Bei verschiedenen Anbietern des M2 kann man das bestellen. Habe natürlich die Links nicht gespeichert... Kannst ja z.B. mal bei CarTFT nach fragen, da der Hersteller des M2 es auf seiner Seite zum gleich mitbestellen anbietet, aber das Kabel aus den USA zu bestellen lohnt ja nicht...

Aber im Grunde dürfte es doch egal sein, wo Du die 12V abgreiffst, da es doch von der selben Leitung kommt...

Bernd
newevent - So 02 Apr, 2006 18:45
Titel:
ok danke

Ist nur der Optik wegen... uff 5 Dollar... mal sehen was cartft sagt ^^
one-t - So 02 Apr, 2006 19:38
Titel:
Berichte dann bitte darüber was die meinten
newevent - Mo 03 Apr, 2006 16:07
Titel:
Cartft hat geantwortet... aber der Preis Confused

cartft.com hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ja ein P4/P4 Kabel haben wir auch (müsste demnächst auch im Webshop gelistet sein). Bitte bestellen Sie: http://www.cartft.com/catalog/il/576
und schreiben Sie im Bestellkommentarfeld dazu: "P4 / P4 Steckerkabel".

BS177 - Mo 03 Apr, 2006 18:04
Titel:
Habe gerade gesehen, daß das 5 1/4 auf P4 Kabel bei Conrad gerade mal 3,95€ (Artikel-Nr.: 981147 - 6T) kostet. Also wird man es sicher wo anderst billiger bekommen.

Nimm doch 2 dieser Kabel, etwas Schrupfschlauch und Lötkolben und bau Dir Dein Kabel selbst...

Bernd
newevent - Mo 03 Apr, 2006 18:11
Titel:
Hab mir jetzt dieses Kabel bei ebay geholt... 1 für 1,9€.
Naja ich muss nicht damit leben, sondern ein Kumpel.

Das ist mist das man das Kabel nicht dazu bekommt. Jetzt steht der Rechner hier und man kann nix machen. Confused
BS177 - Mo 03 Apr, 2006 18:21
Titel:
Ich hätte halt 2 bestellt und ein P4-P4 Kabel selber gemacht. Versandkosten wären bei dem Verkäufer ja die selben gewessen.

Bernd
Nightmare - Do 27 Apr, 2006 16:47
Titel:
Mein AMD System lässt sich auch ohne den P4 Stecker starten. Zum Glück, sonst würd ich jetzt erst ma aufm Trockenen sitzen
newevent - Do 27 Apr, 2006 18:10
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Mein AMD System lässt sich auch ohne den P4 Stecker starten. Zum Glück, sonst würd ich jetzt erst ma aufm Trockenen sitzen


Und wie?
Nightmare - Do 27 Apr, 2006 18:16
Titel:
Ganz einfach. ich drück auf den Knopf und es startet Wink
Hab an dem P4 Anschluß des Boards nix dran gehängt
newevent - Do 27 Apr, 2006 18:18
Titel:
Dann hast du glück. Wink
Eine stärkere CPU brauch den bestimmt.
Nightmare - Do 27 Apr, 2006 18:25
Titel:
denk ich auch, aber den Sempron packts anscheinend
wundama - Fr 28 Apr, 2006 03:14
Titel:
newevent hat folgendes geschrieben:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Mein AMD System lässt sich auch ohne den P4 Stecker starten. Zum Glück, sonst würd ich jetzt erst ma aufm Trockenen sitzen


Und wie?


Na der Stecker heißt wohl "P4 Stecker" weil er für nen Intel Pentium 4 is und nich für nen AMD Wink

naja ok.. ich weiß, dass es diese zusätzlichen CPU stromversorgungstecker auch für AMDs gibt..

aba das liegt am board.. meine CPU 2600+ Barton kann ich auf boards mit diesem anschluss und auf boards ohne diesen anschluss betreiben.. Smile
christophx3m - Fr 28 Apr, 2006 09:17
Titel:
Hallo,

ich habe einfach mal die freundliche PC Werkstatt um die Ecke gefragt... sie hatten noch ein paar def. Netzteile da, und die P4 Stacker (2stck) bekamm ich für 2€ Kaffee-Geld. Zusammen löten ist dann wirklich einfach.
Das wäre doch auf jeden Fall ein Versuch wert, oder...

Christoph
newevent - Fr 28 Apr, 2006 22:50
Titel:
Ich habs nun so wie im ersten post (Bild) gelöst... wollte ich eigentlich net Rolling Eyes ... löten wollte ich auch nicht.

@wundama

für 32 bit AMD System mag das mit dem P4 Anschluss stimmen... aber ich würde mich wundern, wenn ein 64bit sempron ohne eine p4 Versorgung auskommen würde. Wink

edit: nun ja, das hab ich ja auch bei Nightmare ^^
Slavi - Fr 19 Mai, 2006 19:34
Titel:
so nun hänge ich auch da habe einen Sempron 64 3100 der will ned ohne P4 Stecker super morgen ist Samstag ob der Media Markt sowas hat ?
newevent - Fr 19 Mai, 2006 20:13
Titel:
also einen p4 stecker/stecker ... hat mediamarkt net... hatte da sogar angerufen deswegen
Slavi - Fr 19 Mai, 2006 20:29
Titel:
schöner sch.. muss wohl extra zum Comp Händler fahren warum die das ned gleich zum M2 dazupacken ?
Aidan - Sa 20 Mai, 2006 02:21
Titel:
Einfach in den Computerladen um die Ecke und nach einen defekten ATX Netzteil fragen. Die vier Adern wird doch jeder ordentlich verbinden können. Bei mir war das ATX Kabel vom M2 ATX zum MB um 2cm zu kurz. Ich haben mir einfach zwei defekte NT's geholt und mir das Verbindungskabel selbst gebaut. Die Netzteile sind dann zur Elektronikschrottsammelstelle kostenlos gegangen.
MR Action - Sa 20 Mai, 2006 11:39
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
newevent - Sa 20 Mai, 2006 19:50
Titel:
Es geht hier doch nicht um das zu Recht löten. Eine fertige Industrie Lösung sieht halt schicker aus. So einen carpc, der zurecht gelötet ist, kann man auch nicht verkaufen Rolling Eyes Wink
MR Action - So 21 Mai, 2006 03:02
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
newevent - So 21 Mai, 2006 06:32
Titel:
Bist du E-techniker? Da gibt es so ein Lied... E-techniker wissen immer alles besser... Very Happy Wink
MR Action - So 21 Mai, 2006 11:04
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Aidan - Mo 22 Mai, 2006 02:43
Titel:
newevent hat folgendes geschrieben:
Es geht hier doch nicht um das zu Recht löten. Eine fertige Industrie Lösung sieht halt schicker aus. So einen carpc, der zurecht gelötet ist, kann man auch nicht verkaufen Rolling Eyes Wink

Ja, Ja über zu Recht löten mecken, aber zu geizig das Kabel zu kaufen. Das ist nun mal so das fertige Kabel besser aussehen als gebastelte und so ein Adapter wie du in willst ist halt nun nicht der Nachfragerenner. Da wirst du nur zweit Möglichkeiten haben. Selbst bauen(was du ja nicht willst) oder das Dinge überteuert kaufen(da gefällt dir der Preis wieder nicht).
newevent - Mo 22 Mai, 2006 06:44
Titel:
Gemeckert hab ich nicht, hab mich eigentlich nur wiederholt... wollte nur klarstellen um was es hier geht. Scheinbar lesen viele nur den letzen post, denn das Löten wurde schon erwähnt. ^^

Außerdem steht im thread, das ich das Kabel von meinem ersten post genommen habe. > günstig Wink
Slavi - Mo 22 Mai, 2006 08:11
Titel:
Ich habe mir am Samstag das Kabel wie auf dem ersten Bild vom conrad geholt 3,94 €
beim M2 ist es eh Wurst das hat eh nur 1 12 Volt leitung allso kann man es auch so machen
MR Action - Mo 22 Mai, 2006 09:43
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
newevent - Mo 22 Mai, 2006 10:28
Titel:
@MR Action

Hast damit auch recht... wollte niemanden angreifen Wink ... genug OT jetzt (von mir)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB