Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Touchscreen hängt sich auf!

Awake - Do 06 Apr, 2006 19:59
Titel: Touchscreen hängt sich auf!
Hallo,

ich habe meinen TFT mal wieder ins Auto gebaut um noch ein paar Tests mit den neuen Teilen machen. Seitdem hängt sich mein Touchscreen als auf. Also Mauscoursor lässt sich nicht mehr bewegen. Ziehe dann immer das USB - Kabel ausm Hub un stecks wieder rein. Dann gehts wieder für ne Weile.

Änderungen zum letzten test wo noch alles ging :

- GPS Maus mit am Hub (Abgehängt -> Fehler ncoh immer da)
- Neuer Cpos Skin (Froschskin)
- Freedrive installiert

Momentan hängt nur der TS am USB-Hub.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
webersens - Do 06 Apr, 2006 20:09
Titel:
Probier mal ne ältere Cpos Version(z.B.57)-liegt wohl an Cpos.Ich hab das gleiche Problem mit meinem K301.Passiert meistens nach Menüwechseln bzw.wenn man zu schnell nacheinander den Touch betätigt.Das Problem hab ich seit der Version 62 pre 37 mal mehr mal weniger-hab ich in Wal´s Treat auch schon gepostet und bin wohl auch nicht der einzige der das hat.
Awake - Do 06 Apr, 2006 20:28
Titel:
Hey.. cool. Das klingt schonmal interessant. Werde ich morgen mal testen. Danke für die schnelle Antwort
fireball - Fr 07 Apr, 2006 22:36
Titel: Touchscreen Hängt sich auf
Hatte auch dieses Problemm auch gehabt, bei mir lag es aber nicht an Cpos sondern an meinem Aktiven Hub. Hatte zu wenig Saft. Hatte einen Spannunungswandler verwendet um den Hub mit 5 Volt zu versorgen, aber der war einfach zu schwach (850mA). Habe jetzt zwei Leitungen von Netzteil zum Hub gelegt. Nun versorge Ich den Hub direkt übers Netzteil. Seitdem ist der Touch nicht mehr eingefroren.

Gruß
Fireball
der-lange - Sa 28 Jan, 2012 13:51
Titel:
Hi

ich hatte das gleiche Problem.
TFT angesteckt, Windows sagt da ist was, 40 sek ging alles und dann keine Touchfunktion mehr. 2 PC probiert am Front USB -> gleiches Problem. Am USB hinten an einer PCI Einsteckkarte läuft es.

Jetzt habe ich ein anderes (dickeres) USB-Kabel eines anderen Touchscreen´s genommen und es geht überall.

Fazit: Stromproblem und evtl. hilft schon ein Kabeltausch.

Ich hoffe der Beitrag hilft jemand.

mfg
xor64 - So 29 Jan, 2012 02:52
Titel:
Nur aus interesse: Hast den Strom mal gemessen?

Klingt soweit eigentlich eher nach schlechter Schirmung oder wackeligen Steckern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB