Car-PC.info

CarPc Projekte - Audi A3 CarPC Bilöder sind wider ONlinE

heidepower - Fr 07 Apr, 2006 20:32
Titel: Audi A3 CarPC Bilöder sind wider ONlinE
hi

so da ich jetz endlich mal meine Touch screen bekommen habe, kann mein Projekt starten!

7 Zoll Touchscreen von itv-media

das wird noch verbaut, bessergesagt noch gekauft

Mainboard: Asrock Micro ATX
CPU: AMD Geode 1750+
Ram: 512DDR
HDD: 10 gig 2,5 zoll platte intern
HDD2: extrene 2,5 Zoll paltte zum mitnehmen

So hier mal der einbau. Wer weis wie die A3 Mittelkonsole ausseht, kann sich bestimt vorstellen wieveil arbeit das ist bzw. noch wird.

Image
Image


Das Klimabedienteil kommt unter den radio und schalter etc. kommen unter dei Kilma.

morgen gibts update!


MFG heidepower
MacG - Fr 07 Apr, 2006 22:38
Titel:
Sehr gutes Konzept! Nur die Bilder sind etwas groß (Daten und Pixel), auch zeigen sie immer das gleiche. Sorry, aber nicht alle haben DSL Wink
CrawlerGuevara - Sa 08 Apr, 2006 03:12
Titel:
warum willst du dein radio fest integrieren?? wenn du mal was "besseres" willst dann wirds schwer das zu wechseln...
heidepower - Sa 08 Apr, 2006 20:16
Titel:
hi,

hmm darüber habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht. Aber denke nicht das ich mir mal eine andern Radio kaufen werde. Verbaut ist ja eine alpine, der hat einen guten klang und leistung hat er auch.



MFg heidepower
Maxx1278 - Sa 08 Apr, 2006 21:57
Titel:
Und wenn das Radio mal kaputt geht?
heidepower - So 09 Apr, 2006 22:51
Titel:
hi,

macht ihr euch gedanken Smile dann kommt halt wider eine Alpine Radio rein sind alle kompatiebel zu dem einbaurahmene....

So hier mal eine update!

Image
Image


MFG heidepower
heidepower - Do 13 Apr, 2006 10:40
Titel:
So hier gibts wider ein Update!! :)

Image


So das wars

MFG heidepower
MacG - Do 13 Apr, 2006 11:31
Titel:
Schaut sehr gut aus! Jetzt noch die richtige Farbe und es schaut aus wie original.
Bei der Bildergröße hast Du aber noch nicht dazugelernt Wink
-Ice- - Do 13 Apr, 2006 12:53
Titel:
sieht toll aus !

und wähle wirklich die richtige Farbe...da jetzt ne Baumarktsprühdose im falschen Farbton draufzumatschen, wäre sehr schade.

bye
all-finder - Do 13 Apr, 2006 13:28
Titel:
nicht schlecht...! respekt... sowas ist immer schön zu sehen...
netjunk - Do 13 Apr, 2006 13:47
Titel:
ja, sieht tutti aus. da freut sich der audi-fahrer Smile !
heidepower - Do 13 Apr, 2006 18:26
Titel:
hi,

danke für dei positiven antworten...ja mit der bildergröße hab ichs nicht so, liegt daran das ich große hochauflösende bilder um einiges besser finde.

jetz hab ich nur noch das ich nicht weis wo ich den Warnleuchtschlalter hinbaunen soll. habt ihr da ne Idee?

Und die Mittelkonosle wird beim Lackierer gelackt in schwarzmetallick!

MFG heidepower
netjunk - Do 13 Apr, 2006 18:45
Titel:
ließ mal hier etwas weiter unten. da hab ich erklährt wie man ohne weiteres bilder in kleinerem format einfügt.

Zitat:
...nicht weis wo ich den Warnleuchtschlalter hinbaunen soll. habt ihr da ne Idee?


sollte auf jeden fall an einer gut zu erreichenden stelle sein. wie z.b. der buzzer in der mitte auf der amatur von nem twingo Very Happy
heidepower - Fr 14 Apr, 2006 17:13
Titel:
hi,

so gibt wider ein Update! Heute habe ich das VGA kabel, USB kabel und dei stromversorgung für den aktiven USB hub gezogen.

VGA und USBkabel habe ich durch den Dachhimmel gezogen.

und den Temperatursensor von meiner Klimatronik habe ich auch noch verlegt, da in meiner Mittelkonsole kein platz mehr ist.



Image

hier seht man den Sensor, ist eine PTC/NTC den ich an der Innenleuchte festgekelbt habe.


Image
Image

Image
hier soll nacher der carpc mal rein.

MFG heidepower
MacG - Fr 14 Apr, 2006 18:47
Titel:
VGA-Kabel am Dach entlang ist ja mal ein neuer Weg, wenn der PC im Kofferreum ist.
coolchip - Fr 14 Apr, 2006 21:57
Titel:
Gut gemacht! Toller Einbau. Bin gespannt wie es aussieht wenn es fest drinne ist.
Warum hast du eigentlich keinen 8" oder 8,4" TFT genommen? Hätte der nicht gepasst oder einfach zu teuer?
heidepower - Fr 14 Apr, 2006 22:18
Titel:
hi,

doch eiun 8" hätte aufjedenfall gepast aber dan wär das Klimabedinteil zu weit nach unten gekommen. Und ich könnte dei mittelkonosle nichtmehr festschrauben.


So UPDATE!!!!

Image
Image
Image


MFG heidepower
netjunk - Sa 15 Apr, 2006 02:15
Titel:
na das sieht doch passgenau aus. kommt da noch n anderer lack drauf, oder bleibt es weiß?
wo hast du den klimaanlangen-sensor hingepackt, weißt schon, der mit den kleinen schlitzen über der klimaautomatik?
heidepower - Sa 15 Apr, 2006 10:20
Titel:
hi,

hmm schau doch mal ein bischen weidetr oben...da siehste den senor auf einem BILD. Und zwar in der Innenleuchte!

Und ja es wird noch gelackt...aber das hatte ich auch schon erwähnt. Wink


MFG heidepower
coolchip - Sa 15 Apr, 2006 12:01
Titel:
Funktioniert das mit dem Sensor im Innenlicht überhaupt noch? Der ist doch dafür da die Innentemperatur zu messen. Oder? Und im Innenlicht ist der doch ziemlich abgeschirmt von der Innentemperatur. Oder ist es dieser kleine schwarze Punkt da an der Innenleuchte?
netjunk - Sa 15 Apr, 2006 17:38
Titel:
Zitat:

Und die Mittelkonosle wird beim Lackierer gelackt in schwarzmetallick!


ups, hatte ich schon wieder vergessen Banging Head. war wohl doch zu viel Drinking Beer gestern.

den sensor kann ich aber immer noch nicht identifizieren. ist das nun der kleine schwarze punkt?
ich dachte ja das wäre eine led. ich kenn den ja nur im eingebauten zustand
mit dem gitter davor.
heidepower - So 16 Apr, 2006 00:28
Titel:
hi,

Ja hinter dem Gitter ist nichts anders wie der kleine schwarze Punkt/Led= ein PTC.

und denke schon das es funktioniert wärme steigt ja noch oben!!


Mfg heidepower
Boeby - So 16 Apr, 2006 00:39
Titel:
Bei euch sieht das immer so krass geil aus.
Echt, respekt vor deiner Arbeit !

Mal schauen ob ich das auch so hinkriege....
fireball - So 16 Apr, 2006 12:59
Titel:
Hallo

Super Arbeit. Respekt. Hoffe nur das Ich das bei meinem A6 genau so gut hin bekomme.

Gruß
Fireball
heidepower - So 16 Apr, 2006 16:50
Titel:
hi,

erstmal danke für dei gute bewertungen von euch.

Und weils so schön ist kommt gard wider ein Update! :)

Image

Image

jetz weis ich bloss noch nicht wohoin mit dem Netzteil. Habe mir gedach das ich es hinter das mainboardschraube. Geht das wegen der wärme?
Und wo ich die 2,5" hdd hinbaue weis ich auch noch nicht. Habt ihr da ne Idee?


Image

so logischerweise wird noch das gnaze fach mit dem Stoff bezogen so das es auch nach was ausseht.

später gibts höchstwahrscheinlich wider ein UPDATE


MFG heidepower
heidepower - Mo 17 Apr, 2006 22:58
Titel:
hi, so hab heute wieder was gebaut. Und zwar hab ich dei 2 schalter in das fach neben die Handbremse gebaut. Ist aber noch nicht ganz fertig muss noch kleinigkeiten ausbessern.

Image

Image


so das wars.


MFG heidepower
netjunk - Di 18 Apr, 2006 00:10
Titel:
der platz ist doch cool für den warnblinker. obwohl, beim bmw ist unser hund oft auf den schalter gelatscht, wenn er alleine im auto war.
heidepower - So 23 Apr, 2006 19:43
Titel:
hi, so o jetz sind die Teile Lackierferitig und kommen am Montag zum Lackierer.

Image
Image
Image
Image

So das wars!


MFG heidepower
Maxx1278 - So 23 Apr, 2006 22:25
Titel:
Sieht echt spitze aus! Smile
fireball - So 23 Apr, 2006 23:12
Titel:
Gefällt mir sehr gut was du da am Bauen bist

Gruß


Fireball
heidepower - Di 25 Apr, 2006 13:59
Titel:
hi,

freunt mich wenn es euch gefallt Wink ich hoffe das ich dei teile heuet oder morgen vom lackierer noch bekomme. dan wird alles wider eingebaut.

wobei mir noch einige Komponenten vom PC fehlen.

MFG heidepower
heidepower - Fr 28 Apr, 2006 20:01
Titel:
So endlich ist die Mittelkonsole fertig. Hier das ergebniss, ich finde das ich das recht gut hinbekommen habe.





So und hier nochmal die gleiche Bildert im kleinformat für die nicht DSL Nutzer ;)


Image
Image
Image
Image
Image




So mich würde mal interesierenw ie euch meine Mittelkonsole gefallt.

Und Pc geht leider noch nicht da ich noch auf das NT und Prozessor warte.

MFG heidepower
Loewenpower - Fr 28 Apr, 2006 20:02
Titel:
Ich hab mal ne Frage:

Bei meiner MK (Blende) sind in Höhe des Radios 2 Schrauben zum befestigen und unterm Aschenbecher.

Nach meiner Modifizierung werde ich wohl nicht mehr an die oberen 2 Schrauben ran kommen .. wie befestige ich denn dann die Blende ?

Heide scheint eine ähnliche Blende zu haben, würd mich interessieren wie er sie an den "Rahmen" befestigt hat ...
coolchip - Fr 28 Apr, 2006 20:11
Titel:
Sieht gut aus. Vor allem die Integration der Climatronic. Echt schön.
Warum hast du das Teil eigentlich nicht selber lackiert?
mcloud - Fr 28 Apr, 2006 20:22
Titel:
Also ich finde die Konsole ist gut geworden, wobei mir der Klavierlack nicht sooooo gefällt... Wink

vielleicht hätte etwas mattes besser gepasst, aber Geschmäcker sind verschieden... Very Happy
-Ice- - Fr 28 Apr, 2006 22:22
Titel:
Ich finds toll!

Bin aber auch eher Fan von rauhem Mattlack, auf dem man nicht direkt jeden Fingerabdruck sieht...

Grüße
fireball - Fr 28 Apr, 2006 22:42
Titel:
Die Arbeit ist wirklich super, aber mit dem Glanzlack ist so nicht meines

gruß

Fireball
Maxx1278 - Fr 28 Apr, 2006 23:27
Titel:
Von der Form her ist die echt genial geworden!
Die Lackierung gefällt mir auch nicht so gut.
Schwarz-Matt wäre da IMHO schöner.
dbassix - Sa 29 Apr, 2006 02:08
Titel:
Den Schalter fürn Warnblink Licht hätte ich um 180° gedreht.

Hast du die Konsole selber lackiert?
Loewenpower - Sa 29 Apr, 2006 08:29
Titel:
Doppelpost, sorry ...
Loewenpower - Sa 29 Apr, 2006 08:29
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne Frage:

Bei meiner MK (Blende) sind in Höhe des Radios 2 Schrauben zum befestigen und unterm Aschenbecher.

Nach meiner Modifizierung werde ich wohl nicht mehr an die oberen 2 Schrauben ran kommen .. wie befestige ich denn dann die Blende ?

Heide scheint eine ähnliche Blende zu haben, würd mich interessieren wie er sie an den "Rahmen" befestigt hat ...


Würde mich über ne Antwort freuen Smile Du hast noch dazu ne PM Smile

Danke im voraus
heidepower - Sa 29 Apr, 2006 15:33
Titel:
hi, also meine MK ist oben mit den 2 Clips und unten mit den 2 schrauben befestigt. Die schrauben in der höhe des radios sind bei meinem Umbau nichtmehr vorhanden!

SO war heuet beim Kolleg und habe mal mit seinem laptop getestet. und habe festtellen müssen das der TFT aufeinmal meherer TOTO pixel hat(war nach dem einbau in die MK an meinem PC im zimmer nicht). Und der rechte rand sit viel größer als der linke! was kann man da jetz machen? Garantie geht ja nicht weil das Sigel beschädtigt ist. Und Das größte prob ist ja das er eingespachtelt ist. Es sind 2 tote pixel vorhanden und 3 Felcken wo mehrer Pixel nicht mehr gehen. Ist ziemlich ärglerlich. Sad

Hat einer ne idee??

MFG heidepower
coolchip - Sa 29 Apr, 2006 15:45
Titel:
Hast du da irgendwie mal zu feste drauf gedrückt?

Das mit dem Rand müsste sich eigentlich einstellen lassen. Bestimmt hat der auch so eine Auto-Einstellungs-Funktion. Mach das mal.
heidepower - Sa 29 Apr, 2006 17:15
Titel:
hi, vermute nicht das ich zu festdraufgedrückt habe weil ich ihn sehr vorsichtig eingebaut habe. und einstellen kan man ihn...aber: wenn ich die breite einstellen will, dan verschiebt sich ansich nur das bild nach recht oder links aber größer wird es nicht. Und ich meine das das vohre noch nicht war, mit dem Rand. ich vermute infach das dort einfach das TFT fertig ist...aber voher war das j auch nicht.....


MFG heidepower#

PS: es gibt da so ein video das 20 min geht und das bild immer rot und blau aufleuchten lässt. Soll angeblich tote pixel wider zum leben erwecken. Hat da einer schon was davon gehört?
Loewenpower - So 30 Apr, 2006 07:45
Titel:
@Heidepower

Ich hab meinen Rahmen für den 8" nun drinnen, die Klima direkt darunter gesetzt aber nun komm ich nimmer an die Schrauben dran ... zumindest nicht so das ich nen Schraubendreher benutzen kann ..

Hast Du nen Tip wie ich das dann trotzdem befestigen kann, ohne die Klima nach vorne zu versetzen (Die Idee würde mir weniger gefallen) ? Das Klimagehäuse sitzt genau vor den 2 Schrauben mit einem Abstand von ca. 3-4 cm ... *heul*
Loewenpower - So 30 Apr, 2006 14:52
Titel:
Ich bin gerade dabei die Mk von allen Störfaktoren zu befreien damit das Display und die Klima ordentlich sitzen können .. das ist ja nen shice mit den ganzen Einschüben wo früher Radio etc sass ... holla ...
heidepower - So 30 Apr, 2006 20:56
Titel:
hi, kannst du mal ein bilder zeigen von deiner MK, weil da kann ich dan genauers sagen!

MFG heidepower
leonardo - Mo 01 Mai, 2006 01:29
Titel:
Hi Loewenpower

Für solche Probleme gibt es Winkelschraubendreher. Sind zB. von Wiha erhältlich und sollte es in jedem Werkzeuggeschäft und jedem besseren Baumarkt geben.

Image

Gruß

Leo
Loewenpower - Mo 01 Mai, 2006 07:23
Titel:
Das ist ne gute Idee ... muss mal gucken ob ich sowas finde und ob es vom Platz her passt denn wo die Schrauben sind kommt direkt unten das "Ablagefach" von der unteren Konsol (wo auch Handbremse etc drinn ist)

Aber danke für den Tip, daran hab ich garnicht gedacht Sad
heidepower - Mo 29 Mai, 2006 19:31
Titel:
So mein Ausbau ist im Kofferraum Finish.

verbaut wurde:

Asrock K7S41GX
512 DDR RAM
2,5" Hdd 12gig (für Win, Navi usw.)
M2ATX
_______________
USB HDD 2,5" 80gig (Musik, Filme, usw...)

Das NT und die 12gig platte sitzt unter dem Mainboard.....und ja denkmal das dei Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image



MFG heidepower
mcloud - Mo 29 Mai, 2006 19:37
Titel:
Hi heidepower,

Respekt.......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Applause Applause Applause

Super geworden.
fireball - Mo 29 Mai, 2006 22:49
Titel:
Deine Arbeit wirklich klasse. Ist echt super geworden.

Kannst du mir sagen wie du das dreieck für den Warnblinkschalter, so sauber hinbekommen hast Question

Gruß

Fireball
glow - Mo 29 Mai, 2006 23:39
Titel:
habs dir ja schon gesagt...aber hier schließ ich mich gern nochmal an. sehr schön und sehr gut gemachter ausbau! thumbleft thumbleft thumbleft
masterchris_99 - Di 30 Mai, 2006 09:05
Titel:
jo sehr schöner ausbau gefällt mir als A3-Fan sowieso... Very Happy
Hast du noch bilder vom Auto?
heidepower - Di 30 Mai, 2006 15:31
Titel:
hi,

thx. Das Loch für den Warnblinkerschalter habe ich ganz einfach gebaut. hab gard den Orginalen ausschnitt von der Mittelkonosle rausgeschnitten und dort eingeklebt und verspachtelt. ich schau mal ob ich noch bilder habe. Bilder vom Auto habe ich noch keine weil er von ausen Orinal noch ist!

MFG heidepower
fireball - Di 30 Mai, 2006 17:32
Titel:
Ach so, die Idee hatte Ich auch schon gehabt, wollte aber vermeiden den originalen zu zerschneiden, aber eigentlich hast du ja recht. Ich werde genauz diese machen.

Gruß

Fireball
DrNeo - Di 30 Mai, 2006 22:15
Titel:
Hi
also dein ausbau ist richtig gut geworden hoffe das wenn ich mein a3 hab das es auch so geil wird richtig geil gemacht

MFG
DrNeo
Maxx1278 - Di 30 Mai, 2006 22:36
Titel:
Der Ausbau ist echt hammergeil!
Saubere Arbeit!
heidepower - Do 15 Jun, 2006 18:54
Titel:
hi, so hier gibt mal wider ein UPDATE.

und zwar habe ich eine USB Port, Tastatur und das Slim line Alu gehäuse in mein Handschufach montiert.

heir mal dei Bilder.

Image

Image

Image

Image


MFG heidepower
fireball - Do 15 Jun, 2006 21:39
Titel:
Hallo ist schön geworden und die Tastatur ist ja auch schön klein ist das die von Reichelt.

Gruß

Fireball
heidepower - Fr 16 Jun, 2006 14:34
Titel:
hi, nein dei ist von Keysonic.

MFG heidepower
MacG - Fr 16 Jun, 2006 23:56
Titel:
heidepower hat folgendes geschrieben:
hi, nein dei ist von Keysonic.

MFG heidepower


Very Happy die man auch bei Reichelt kaufen kann Very Happy Hier mal ein Link zum Geizhals. Meine habe ich bei Winner gekauft, da der Händler im Ort ist. Damals nur leider teurer als bei Reichelt.

Schaut wirklich sehr gut und sauber verarbeitet aus. Das bringt mich zu der Überlegeung, ob ich auch mal meinen Kofferraum ausbauen sollte.
Hawknet - Do 22 Jun, 2006 20:16
Titel:
Hallo,

wie hast du das mit der Stromversorgung für den PC geregelt?

hast du irgendwelche Probleme mit Batterie bzw hast du noch eine 2. reingebaut?


thx
heidepower - Mi 21 März, 2007 22:12
Titel:
ne habe da keine Probleme! habe auch keine 2 batterie verbaut...aber mein Lich flackert sehr...muss mal eine nee ba. kauufen (gelbatterie)

MFG heidepower
goofy - Mi 21 März, 2007 22:49
Titel:
sehr schönes projekt. solltest du in deine signatur aufnehmen.

weißt doch noch in etwas, was das lackieren der mittelkonsole beim lackierer gekostet hat. ich überlege noch, ob ich es machen lassen soll....
Loewenpower - Mi 28 März, 2007 12:52
Titel:
Nun muss ich doch mal meine Frage loswerden ...

Ich hab in meinem Projekt auch versucht die Klimablende mit einzuspachteln, doch leider ist mir das misslungen ...

Koenntest Du mal erklaeren wie Du das gemacht hast ?
heidepower - Mi 28 März, 2007 21:05
Titel:
hi, hmm weis nicht was es da nicht zuverstehen gibt...
Bilder hast du ja gesehen wie ich es gemacht habe. du must die Klimatronik auseinanderbauen so das du nur die Blende hast. Dann alles anpassen und reinkleben, verspachteln und alles schön verschleifen. Aber das war eig. nicht die arbeit sondern das anpassen das auch nacher alles wider past. Musste sehr viel mim dremel arbeiten Wink

MFG heidepower
Loewenpower - Do 29 März, 2007 07:07
Titel:
Ich hab mich wohl ein bissel missverstaendlich ausgedrueckt, bzw meine Frage nicht richtig formuliert ...

Ich hab bei mir auch die Blende demontiert, fixiert und eingespachtelt .. doch beim grundieren habe ich die Loecher fuer die knoepfe nicht abgedeckt und somit ist 1mm Grundierung mit aufgetragen worden. Die seitlichen Tasten lassen sich bei mir nicht mehr richtig reindruecken und abschmirgeln kann ich da nichts da ich nicht richtig reinkomme Sad

Vielleicht war ich einfach nur zu bloede .. werds aber auf jeden Fall nochmal testen ... oder ne Golf IV Clima anschliessen und die verspachteln ...

Trotzdem Danke Smile
billy - Do 29 März, 2007 07:17
Titel:
mit dem dremel müsstest reinkommen in die entsprechenden tasten.

gruß
billy
sondera - Do 29 März, 2007 09:46
Titel:
da müsstest auch mit schleifpapier reinkommen. musst ja nur 2 mm abschmirgeln. mitm Dremel kannst probleme in den ecken bekommen.

Übrigens schönes projekt (der A3). rockt total Rock On
heidepower - So 08 Apr, 2007 00:40
Titel:
Hi, ja du must die Tastenlöcher ausschleifen, hab des mit 800-1000er Schleifpaier gemacht.

MFG heidepower
AudiA3-8L - Di 05 Jun, 2007 15:48
Titel:
hey kannst du die ganzen bilder vielleicht wieder uppen oder mir zusenden?
hab dir auch ne meil bei a3-f.de geschickt. ich werd langsam zum stalker glaub ich aber ich würde mir gern einiges von deinem Umbau abschauen!!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB