Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Welchen Gaslötkolben kaufen?

newevent - Sa 08 Apr, 2006 18:06
Titel: Welchen Gaslötkolben kaufen?
Hi,

es gibt hier doch bestimmt einige, die keine 220Volt Steckdose in der nähe ihres Autos haben. Ok die mit dem 220 Volt Wandler weg hören. Wink
Nun ich bin gezwungen auf einen Gaslötkoben umzusteigen. Hat wer gute Erfahrungen mit einer Firma, bezüglich Betriebsdauer mit einer Füllung und wie schauts mit der Haltbarkeit aus? Also wenn ich den mal runterfallen lasse... ausersehen natürlich. ^^

Danke im Voraus!
netjunk - Sa 08 Apr, 2006 18:39
Titel:
weller pyropen WP1, Artikel-Nr.: 830356 bei conrad, 60€
supper preis-leistung aber nicht mit der lötstation zu vergleichen. aber feine kabel im auto geht gut. gute leistung auch an kühlen tagen. schnell warm. längere betriebsdauer als bei meinem no name teil.
d.a.one - Sa 08 Apr, 2006 19:39
Titel:
Es gibt auch Lötkolben mit Zigarettenanzünderanschluss.
Hab meinen damals bei Reichelt oder so für 5DM gekauft soweit ich mich noch erinnern kann.
Soltek - Sa 08 Apr, 2006 20:28
Titel:
Hallo!

Also ich kann den Gaslötkolben Portasol Super Pro von Conrad (ca 58 EUR) empfehlen.
Bin von Beruf Alarm/Video/Zutritt Techniker und Löte daher recht viel. Löte von 0,22mm² - 2,5mm² Kabeln alles. Ein Aufsatz zum schrumpfen von Schrumpfschläuchen ist auch dabei.
Mit einer Gasfüllung komme ich sehr lange aus und er lässt sich auch sehr gut regeln. Habe mir zusätzlich auch noch eine sehr feine lötspitze dazu gekauft für etwas filigranere lötarbeiten.

Hoffe dir bei deiner entscheidung ein bisschen geholfen zu haben. Very Happy

LG Soltek
Maxx1278 - Sa 08 Apr, 2006 21:51
Titel:
Portasol kann ich auch wärmstens empfehlen Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB