Car-PC.info

GPS Empfänger - Tegaron Scout System

Birdy - Di 01 Jun, 2004 13:04
Titel: Tegaron Scout System
Hat sich jemand eigentlich hiermit schon beschäftigt.
http://www.pdamax.de/index.html?seiten/detailansicht_tg-001.html
Ist eigentlich eine geniales System und gibt es auch ohne Bluetooth für ca. 89€ bei [url] www.extrabyte.com[/url]

Bis dann

Birdy
Hobi - Di 01 Jun, 2004 14:59
Titel:
hm... aber eine "normale" USB GPS Maus schließt sich leichter an und macht das gleiche - oder hab ich was übersehen ?
Birdy - Di 01 Jun, 2004 15:10
Titel:
Ich denke der Vorteil ist, dass man das komplette System unsichtbar verbauen kann, nur eine kleine GPS-Antenne an die Windschutzscheibe muss, die letzte Position gespeichert wird und bei einem Neustart an das NAvigationssystem weitergeben wird (wenn ich das richtig verstanden habe) und der Preis recht günstig ist für ein Bluetooth System.

Bis dann

Birdy
DukeMP - Mi 02 Jun, 2004 14:56
Titel:
Soweit ich das kapiert habe ist die externe Antenne aber nu unwesentlich kleiner als eine herkömliche GPS-Maus!?
Für mich ein weiterer negativer Punkt ist Bluetooth... Ist nun mal einfach störanfälliger und Aufwendiger als ne serielle Verbindung. oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Birdy - Do 03 Jun, 2004 18:33
Titel:
Es gibt die Version auch ohne Bluetooth für ca. 89€.
Ich habe eine GNS TMC Maus die wesentlich größer ist und sich nicht so einfach zum Beispiel hinter den Rückspiegel an der Windschutzscheibe befestigen lässt. Vorausgesetzt, die Antenne hat die gleiche größe, wie z.B. die eines Becker-Navigationssystems.
Bis dann
Birdy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB