Car-PC.info

cPOS - Skin mit Einbindung von PC Temperaturen gesucht

cadillac - Mi 12 Apr, 2006 20:29
Titel: Skin mit Einbindung von PC Temperaturen gesucht
Hi,

ich würde gern die Temperatur von CPU und Festplatte immer in Sicht haben um mögliche Fehler besser erkenn zu können.

Progamme wie Everest können das Ja.

Gibt es den schon Skins die das irgendwie intigrieren oder auf ein Fremdprogramm zugreifen können?
Boeby - Mi 12 Apr, 2006 21:34
Titel:
CPOS unterstützt ja mbm. Damit kannst du Temperaturen auslesen. Du musst einfach MBM so konfigurieren, sodass unter der Prozessor deine Festplatten-werte angezeigt werden.

Wegem Skin :
Ich hab zwar noch nie ein skin gemacht, aber du solltest einfach das Label umschreiben können. Also das anstatt case z.b. Festplatte steht...

Bin aber nicht 100% sicher, dass es so funktioniert
all-finder - Mi 12 Apr, 2006 21:43
Titel:
boeby sagts... das kann einfach per labels angezeigt werden... vorzüglich an freien stellen... einfach in der skinname.ini im jeweiligen menü einfügen.. kopier einfach das letzte label und dann ersetze den index mit index + 1

hatte das mal im myskin vor... aber wirklich platz wär nur im mixer ... oder ma machts halt ganz klein an den rand...
Viper_BB9 - Mi 12 Apr, 2006 21:49
Titel:
und im neusten mce-skin sind die labels schon eingebunden, müssten evtl nur angepasst werden weil wal wegen der speedfan einbindung was geändert hat.
scrat - Mi 12 Apr, 2006 22:29
Titel:
In meiner 800x600er Silverblue Version habe ich es für Speedfan eingefügt. Wird aber wohl von Board zu Board unterschiede mit den Fühlern gegeben. Die müsstest du dann mit dem ShowSpeedfan2 anzeigen lassen. Ich könnte mirgen mal die Version uploaden. Heute habe ich leider keine Zeit dazu. Das liegt alles im Auto.
Viper_BB9 - Fr 14 Apr, 2006 12:45
Titel:
ich habe mir den red terminal (multicolor) umgeschrieben so das die werte im mainmenue angezeigt werden.
ich hoffe c1500 hat nichts dagegen...
MisterMinit - Fr 14 Apr, 2006 12:53
Titel:
Ist interessant, kannst den zum Download stellen?
SirGroovy2004 - Fr 14 Apr, 2006 12:57
Titel:
Servus Gemeinde,

im cPos wiki gibt´s ein Tutorial zum erstellen von Skins. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber wenn man Lesson One bis Four durchgearbeitet hat, ist man schon wesentlich schlauer. Ausserdem wird da auch der Umgang mit den Labels erklärt.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
MisterMinit - Fr 14 Apr, 2006 16:30
Titel:
@ SirGroovy2004

Du bist echt der Größte... Ich warte noch etwas, jetzt über Ostern habe ich eh wenig Zeit und dann lade ich mir mal deine neue Wiki...
cadillac - Fr 14 Apr, 2006 16:33
Titel:
Ja sowas suche ich doch. Bin auch an den Download interessiert.
Viper_BB9 - Sa 15 Apr, 2006 15:30
Titel:
kann ich gerne machen, ich habe c1500 mal ne pm geschickt. wenn er den download freigibt stelle ich ihn rein.
cadillac - Sa 15 Apr, 2006 15:33
Titel:
Super! Danke für deine Mühe!
C1500 - Mi 19 Apr, 2006 09:16
Titel:
Kein Problem, natürlich kannst du ihn freigeben.

Ein Skinn lebt natürlich auch davon, das viele daran arbeiten.

Ich bin schon auf den Download gespannt.

Gruß
Peer
mrsony6 - Mi 19 Apr, 2006 18:37
Titel:
Hi leute hab mir den Speed fan installiert und wo muss ich was ändern damit die drei werte in neun MCE skin angezeigt werden?


MFG Stefan
Viper_BB9 - Mi 19 Apr, 2006 20:32
Titel:
hier der von mir geänderte red-terminal. einfach im cpos-skin-ordner entpacken und vorhandene dateien überschreiben am besten vorher ne sicherung von den dateien machen so kann man schnell wieder das original herstellen.
Viper_BB9 - Mi 19 Apr, 2006 20:44
Titel:
@mrsony6

du musst in cpos unter einstellungen im sensor-menü die im bild gezeigten sensoren hinzufügen.
wobei sftemp_0 und sftemp_1 bei dir auch anders heißen können. wie diese bei dir heißen musst du mit dem von wal bereitgestellten programm showspeedfan rausfinden.

in cpos unter einstellungen im general-menü noch ein häkchen vor "speedfan on/off" und "cpu-load on/off"

dann musst du im mce-skin noch folgende zeilen ändern:

Label7Function=sensor_temp.cpu

Label10Function=sensor_temp.hd

dann sollte es klappen.

mit dem von mir geänderten red-terminal funktioniert es schon nach den änderungen in cpos.
cadillac - Mi 19 Apr, 2006 23:22
Titel:
Sorry, erschlagt mich nicht aber ich habe keine ahnung was mit Terminal gemeint ist.

In den einstellungen gehe ich auf den Blauen Skin und er sucht nach Jpgs die er nicht findet.

Was muss ich machen?

Also ich habe:
cP OS X und mce.

Da sind keine Dateien die ich überschreiben kann.
mrsony6 - Do 20 Apr, 2006 10:37
Titel:
Laughing cadillac

"red TERMINAL" heißt ein skin den C1500 erstellt hat für cpos. (Ein pic vom Skin findest du etwas weiter oben)
Es gibt auch noch blue Terminal und Multicoler Terminal von C1500.

Und diesen Skin von C1500 hat Viper_BB9 so umgeschrieben das
die Anzeige von Speed fan funzt. Du musst aber unter Settings noch die oben genanten Einstellungen vor nehmen.


@Viper_BB9

Danke für die erklärung ich werde es leider erst am Sonntag testen können da ich nicht zuhause bin. Aber ich habe das programm von Wal schon mal gesucht und kanns nicht finden, wo kann man dies D/L?


MFG ich
cadillac - Do 20 Apr, 2006 10:42
Titel:
achso!

wie bekomme ich ihn den runtergeladen? Ich finde den link nicht:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8343
mrsony6 - Do 20 Apr, 2006 10:50
Titel:
Very Happy schau mal 4 oder fünf einträge hoch
cadillac - Do 20 Apr, 2006 10:55
Titel:
Tut mir leid es ist wirklich keine Absicht, aber ich finde es nicht.

Ich sehe zwar die Bilder aber keinen Link zum Programm.

Was meinst du mit 4 Beitrage Hoch? Hier im Tread oder ?
mrsony6 - Do 20 Apr, 2006 11:02
Titel:
Laughing Ja hir im Threed jetzt sinds schon sieben Einträge hoch

du klickst einfach auf Downloade Wink

ich hab dir unten ein bild rein gestellt da steht auf der rechten seite Downloade und genau so schaut es auch oben aus. Da gehst jetzt rauf und klickst da drauf Smile
scrat - Do 20 Apr, 2006 17:19
Titel:
Hier ist Showpspeedfan 2 von Wal.
cadillac - Do 20 Apr, 2006 18:20
Titel:
Achso. Mensch ich sagte doch das bei mir JPegs felhlen. Ich glaube das Packet hier ist invollständig siehe meine Post:

Zitat:
In den einstellungen gehe ich auf den Blauen Skin und er sucht nach Jpgs die er nicht findet.

Was muss ich machen?

Also ich habe:
cP OS X und mce.

Da sind keine Dateien die ich überschreiben kann.

Viper_BB9 - Do 20 Apr, 2006 20:37
Titel:
@cadlilac

auf seite2 von dem link den du gepostet hast steht der dl-link vom multicolor.

http://www.geocities.com/stilocarpc/Mulitcolor-Terminal.zip
cadillac - Do 20 Apr, 2006 22:23
Titel:
Ich zwar nun endlich den Skin irgendwie drauf. Aber es kommt nach jeden klick immer Skinerror.

Welches VErzeichnis muss wo hin? Und wohin die Ini ????

Die Temperatur zeigt er auch nicht an. Oh man fühl ich mich blöde.
webersens - Do 20 Apr, 2006 23:57
Titel:
Ich glaub dir fehlen noch irgendwie zwei Schriftarten oder irgendwelche Buttons.
Steht aber alles in diesem Tread:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8343&highlight=red+terminal

Ist zwar etwas kompliziert den Skin zum laufen zu bekommen aber wie ich finde ein super Nachtskin-leider am Tag manchmal etwas schwer zu erkennen.l
cadillac - Do 20 Apr, 2006 23:59
Titel:
Ich muss zugeben, dass mir der Spaß vergangen ist.

Wie du schon sagst ist es zu kompliziert. Schade dass noch niemand auf die Idee gekommen ist alles brauchbare in einer Zip zu stecken.
SirGroovy2004 - Fr 21 Apr, 2006 09:39
Titel:
Servus cadillac,

der Spass ist Dir vergangen? Das muss wohl an mangelnden Informationen liegen! Ich empfehle Dir: Lösche dein cPos und lade Dir das aktuelle Installationspaket von www.cpos-online.de herunter. Da ist ALLES inklusive. Anschliessend kannst Dich noch im cPos wiki generell informieren. Stehen ziemlich viele interessante Sachen drin. Auch was Skinnin angeht. Den Link dorthin findest Du in meiner Signatur.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
mrsony6 - Fr 21 Apr, 2006 11:22
Titel:
@scrat Smile


ja wo ist denn nun die Speed fan testfersion von wal ???



Danke
webersens - Fr 21 Apr, 2006 12:50
Titel:
@mrsony6:wenn du nicht eingeloggt bist siehst du auch keinen Donloadlink Wink
mrsony6 - Sa 22 Apr, 2006 14:56
Titel:
ups hab nicht dran gedacht das ich bei meinen Eltern kein Autolog habe Smile


danke jetzt funzts
mrsony6 - Sa 22 Apr, 2006 15:01
Titel:
hi all

mit dem shoe speed fan 2 wirden bei mir nicht sftemp sondern sfvolt angezeigt .-(


edit:

speedfan muss natürlich an sein Smile
Ich habe jetzt sftemp1 bis sdtemp6 welche muss ich nehem?

edit2:

hab mal versuchsweise irgendeine genommen aber es funzt Smile

Aber sehr blöd wenn man inis löschen muss muss man alles wieder eingeben Sad


danke


mfg ich
Wal - Mo 24 Apr, 2006 09:39
Titel:
@mrsony6,
die Sensor.ini kannst du dir sichern und jedesmal neu einspielen. Wink
Was für ein Board hast du, bei dem 6 Temperaturen angezeigt werden ?

Wal
mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 12:32
Titel:
aha da schau her man kan immer wieder was duzu lernen Smile

Sorry hab mich vertan es werden nur 4 Tems angezeigt.

MFG Stefan

PS: eure Bilder vom teffen sind gigantisch Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB