Car-PC.info

ShowGPS - ShowGPS bald neue Version 2.43

haifisch - Di 18 Apr, 2006 19:41
Titel: ShowGPS bald neue Version 2.43
Info aus dem ShowGPS Forum kopiert



Hallo an alle!

Also die Programmstart-Funktion wird mit der nächsten Version rauskommen.
Es können 4 externe Programme gewählt werden, die entweder gestartet werden
sobald "Start" in ShowGPS betätigt wird oder ein Satellitenfix vorhanden ist und/oder
manuell über die Zifferntasten 1 bis 4. Auch Parameter mit "/" werden unterstützt.

Wenn Winamp/Mediaplayer über diese Funktion gestartet wird, startet die Wiedergabe sofort ohne zutun.
Außerdem wird von ShowGPS jetzt der Mediaplayer unterstützt, sodaß man die Wiedergabe per Tasten in ShowGPS steuern kann. Jedoch keine Song-Titelanzeige wie bei WinAmp.

Die Soundausgabe wird für verschiedene Events eine WAV-Datei abspielen können.
Für folgende Ereignisse: Hinweise, Fehler, Messungen, Verkehrsmeldungen

Die Sprachausgabe umfaßt noch mehr. Sie wird auf Wunsch folgendes Ansagen:
Hinweise, Fehler, Messungen, Verkehrsmeldungen, Begrüssung, Informationen (Tag/km/Fahrdauer)
Dazu wird dann die Stimme von MS Autoroute empfohlen. Kostenlos bei MS zum Download.

Termin: ca. 24.4.2006

Gruß
ShowGPS - Di 25 Apr, 2006 06:57
Titel: ShowGPS 2.43 ist da...
Hallo!

Sie ist da, die neue Version!

Jetzt NEU: Sprachausgabe!
Vorlesen von Verkehrsmeldungen, Messergebnissen, etc.


Kurzübersicht:

Neuerungen/Änderungen 2.43
Sound- und Sprachausgabe aller Informationen
automatischer Start von 4 ext. Programmen
Unterstützung für Mediaplayer Steuerung
Autoplay bei Winamp/Mediaplayer
Standort-Anzeige im Internet
TMC Erkennung verbessert


Download: http://www.showgps.de/download.php
MacG - Mo 01 Mai, 2006 20:12
Titel:
Ich mache mal nen kleinen Bugreport Wink

Die Steffi ist leider zu leise, eine Stelle zum lauter stellen habe ich nicht gefunden. Sie geht jedenfalls bei laufender Musik unter. Ein Häckchen bei "Winamp anhalten bei Sprachansagen" hat keine Auswirkung, obwohl ja Winamp läuft, da ich Road Runner nutze.
Ich habe wieder am HomePC geskinnt und es dann auf den CarPC gespielt, da muß ich den Skin immernoch extra laden, da er beim Start von ShowGPS der Skin zerschossen ist. Da ist mir auch aufgefallen, daß ich auf dem CarPC Skin laden und speichern im Vollbildmodus nicht verfügbar habe. Auf dem HomePC ist es wählbar. Bei beiden habe ich das Setup über die vorhandene ShowGPS Version ausgeführt.

Ich werde wohl den HomePC in Auto bauen Wink

Die Ansagen sind aber gut gelungen, nett finde ich die Begrüßung und die Verabschiednung.
ShowGPS - Mo 01 Mai, 2006 21:40
Titel: ShowGPS + RoadRunner
Hallo MacG!

Ja, das gute RoadRunner... Wink
Also Winamp wird nur gestoppt und die Lautstärkenanhebung funktioniert nur, wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)
Test bei mir zusammen mit RoadRunner+Winamp+Lautstärkeanhebung funktioniert unter W2K.

Für die Sprache selber kann man keine Lautstärke einstellen. Alles was man einstellen möchte, bitte über die Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe (Speech) einstellen.

Bitte bei RoadRunner nicht den Haken unter Einstellungen -> Vollbildmodus beim Start setzen. Dann kannst du auch speichern.

Wegen Skin-zerschiessen...hast du die gleichen Oberflächen-Einstellungen in deinen Betriebssystem? Oder läuft bei Dir Hause z.Bsp. der Design-Modus von Windows XP? Kann man prüfen, wenn du mal auf dem CarPC und HomePC einen Skin speicherst und dann in der SGD Datei den OrgCapHeight-Wert nachschaust. Sollte möglichst gleich sein...

Gruß
Löwe - Mo 01 Mai, 2006 22:51
Titel:
Bug?

Splitter aktiviert
am Splitter:
Mapmonkey hingt ca 500m hinterher ;(
Netstumbler auch ein wenig

wenn ich das protokoll beschränke auf ich glaub vtg .. wars dann geht mapmonkey nimmer also bringt das nix

any ideas?

system m10000 512mb ram
ShowGPS - Mo 01 Mai, 2006 23:19
Titel: Splitter hingt...
Hallo Löwe...

Das Problem hatte auch schon ein anderer User...
Hier im ShowGPS-Support-Forum:
http://www.gpsonline.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1145950481

Es scheint daran zu liegen, das der Splitter teilweise nicht so schnell nachkommt. Liegt dann an der Leistung deines Systems...
Merkst du daran, wenn du ShowGPS stoppst, läuft das Navi trotzdem noch weiter...

Da ShowGPS den Splitter nur mit Daten versorgt, kann ich daran nichts drehen...

Gruß
Löwe - Mo 01 Mai, 2006 23:26
Titel:
ja stimmt leider, kann ich den splitter auch ohne showgps nehmen?

ich kann auch die konf vom splitter nicht mehr ändern er sagt dauernd is soll com5 disconnecten?!?!!?
MacG - Di 02 Mai, 2006 22:01
Titel: Re: ShowGPS + RoadRunner
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo MacG!

Ja, das gute RoadRunner... Wink
Also Winamp wird nur gestoppt und die Lautstärkenanhebung funktioniert nur, wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)
Test bei mir zusammen mit RoadRunner+Winamp+Lautstärkeanhebung funktioniert unter W2K.

Für die Sprache selber kann man keine Lautstärke einstellen. Alles was man einstellen möchte, bitte über die Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe (Speech) einstellen.

Die Lautstärkeanhebung funktioniert bei mir auch, nur wird damit auch die laufende Musik lauter und Steffi geht damit immernoch unter. Ich versuche mal alles andere leiser einzustellen.
Zitat:
Bitte bei RoadRunner nicht den Haken unter Einstellungen -> Vollbildmodus beim Start setzen. Dann kannst du auch speichern.

Das könnte mein Fehler sein, ich checke es mal.
Zitat:
Wegen Skin-zerschiessen...hast du die gleichen Oberflächen-Einstellungen in deinen Betriebssystem? Oder läuft bei Dir Hause z.Bsp. der Design-Modus von Windows XP? Kann man prüfen, wenn du mal auf dem CarPC und HomePC einen Skin speicherst und dann in der SGD Datei den OrgCapHeight-Wert nachschaust. Sollte möglichst gleich sein...

Auf dem CarPC sind die Icons auf groß eingestellt (Win2k). Das dürfte der einzige Unterschied sein, die DPI sind jedenfalls auf normal belassen.
ShowGPS - Mi 03 Mai, 2006 11:18
Titel: ShowGPS 2.43
Moin!

@Löwe
Xport2 läuft nur mit ShowGPS (oder Compass von Curioustech)
Aber an ShowGPS liegt es ja nicht...

Xport3 läuft ohne ShowGPS, hat aber keine TMC-Unterstützung und man kann den Empfänger nicht programmieren...

Die Konfiguration von XPort2 kann man ändern, wenn alle anderen GPS-Programme geschlossen sind.(außer ShowGPS)
Solange noch bei einem Port ein Punkt ist, wird dieser Port noch von einem Programm benutzt.

@MacG
Die Stimme der Sprachausgabe ist immer auf 100%..wäre sonst noch leiser. Die Lautstärkeanpassung regelt die Wave-Lautstärke...daher ist es am besten, wenn Winamp (Mediaplayer in der nächsten Version) durch ShowGPS vorher gestoppt wird.

Mit den Skins werde ich vielleicht nochmal testen...wenn ich Zeit habe.

Gruß
Löwe - Mi 03 Mai, 2006 20:10
Titel:
hab eigentlich alle programme dicht gemacht, wo speichert xport seine einstellungen?
ShowGPS - Mi 03 Mai, 2006 20:44
Titel: ShowGPS 2.43
Hi Löwe!

Schon komisch...ist der Port auch nach einem Neustart blockiert?
Input oder Output-Port?

Die Einstellungen liegen unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\XPort

Aber welche Auswirkungen es hat dort Sachen zu ändern, kann ich nicht sagen.

Gruß
Löwe - Do 04 Mai, 2006 08:55
Titel:
sonst deinstalliere ich mal alles hast mir ja gestern die liz zugeschickt, wenns danach nimma geht, mail ich dir an )
MacG - Fr 05 Mai, 2006 20:42
Titel:
Ich mal mit meinem Feedback.

Der Tipp mit dem Vollbildmodus beim Start war sehr gut, der hat auch das zerschießen behoben. Ohne den Haken funktioniert es. Ich mußte nur einen anderen ShowGPS Skin laden, ShowGPS beenden, meinen Skin laden und wieder beenden. Seit dem funktioniert es ohne Probleme mein Start von ShowGPS.
Mit dem Lautstärkereglern von Winamp und Master ließ sich leider nichts richten. Kannst Du nicht einfach an Road Runner den Pausebefehl schicken? Das sollte ja ähnlich Winamp aufgebaut sein.
ShowGPS - Fr 05 Mai, 2006 23:39
Titel: ShowGPS 2.43
Hallo MacG!

Das freut mich ja, das es nun endlich mit dem Skin läuft.
Hatte damals eigentlich auch alles getestet...Gut.

Also mit Winamp wundert mich. Bei mir kann ich per ShowGPS Winamp komplett bedienen und Roadrunner macht bereitwillig mit.
An Roadrunner kann ich das nicht schicken, da er sicherlich nicht einen SendMessage-Befehl versteht...wenn du verstehst was ich meine. Cool

Hast du denn Winamp 5.x?
Wie ist es wenn Roadrunner nicht läuft, stoppt dann Winamp bei Sprachausgabe?
Ist auch der Haken in ShowGPS bei Einstellungen -> Funktionen -> Winamp Unterstützung drin?

Gruß

@Löwe: Viel Spaß mit der richtigen Liz Wink
MacG - Fr 05 Mai, 2006 23:56
Titel:
Ich habe die 2.91, die 5.x ist zu überladen.
Das Häckchen habe ich jetzt mal gesetzt, es pausiert zwar beim Start, gibt die Pause aber nicht wieder frei.
RR sollte SendMessages verstehen, wie genau es geht, weiß ich leider nicht. Girder kann ja auch ganz einfach Befehle an RR übermitteln.
ShowGPS - Sa 06 Mai, 2006 00:04
Titel: Winamp
Hi!

Werde es nochmal in der Konstellation testen...
Man brauch dann die HEX-Codes für die SendMessage-Befehle...sonst schieße ich ins leere...
Aber wie gesagt..bei mir läufst ja auch so.

Ich melde mich wieder. Viel Spaß morgen auf dem Treff..und gutes Wetter!

Gruß
ShowGPS - Sa 06 Mai, 2006 14:10
Titel: ShowGPS 2.44
Hallo!

So, Fehler behoben. Lag daran das sich Winamp in der Version etwas anders gibt...

Dann gibt es mal eine neue Version..Download

Neuerungen/Änderungen 2.44
deutsche Winamp Version wird korrekt unterstützt
Mediaplayer wird gestoppt bei Sprachausgabe
Export der aktuellen Koordinaten für Standortermittlung
Demo-Seite für Koordinaten-Datei

Gruß
MacG - Sa 06 Mai, 2006 23:34
Titel:
Und wir haben heute beim Treffen rausbekommen, wie RR die Daten haben möchte Wink Einfach "pause" bzw. "play" an RR schicken, inklusive der Gänsefüßchen. Wie man es per Tastatur eingibt, wenn RR aktiv ist, kann man ja selbst ausprobieren.

Die 2.43 hat mit der Pause im Auto nicht funktioniert. Da wurde Pause wild ein und ausgeschaltet. Mit 2.44 wird unter RR die Pause am HomePC garnicht aktiviert, auch nicht wenn nur Winamp und ShowGPS läuft.
ShowGPS - So 07 Mai, 2006 22:01
Titel: Wat it dat...
Hallo MacG!

Also das wundert mich nun doch...

Bitte daran denken:
Winamp wird nur gestoppt wenn ShowGPS auch "richtig" läuft. (Also "Start" betätigen -> F2)

HomePC...hast da eine GPS-Maus dran? Und läuft ShowGPS richtig?
Geht sonst auch im Wiedergabemodus...

Was steht in der Titelleiste von Winamp, wenn es pausiert?
Sollte "...Winamp [Pause.." stehen. Das fragt ShowGPS ab, um zu erkennen das Winamp pausiert wurde....aber pausiert wird es nur dann, wenn es im System als gestartet erkannt wurde und das klappt mit oder ohne Roadrunner.

Bitte nochmal prüfen...bevor ich Spezialanpassungen mache.

Gruß
MacG - So 07 Mai, 2006 22:29
Titel:
Also Winamp 2.91 habe ich gestartet, dann nur ShowGPS 2.44 inkl. F2. Die GPS-Daten bekommt es über GPSGate und dessen Simulator. Eine Ansage hat keine Auswirkung auf Winamp. Die beiden Häckchen (für Winamp Unterstützung und Winamp anhalten) sind gesetzt.

Wenn ich Winamp von Hand pausiere, blinkt nur die Trackzeit. Winamp pausiert wird nirgends angezeigt. Unten in der Taskleiste steht bei Winamp weiterhin der aktuelle Titel.
ShowGPS - Mo 08 Mai, 2006 01:22
Titel: Winamp..
Moin!

Also über Nacht ist mir der Gedanke gekommen...Man sollte mal drüber schlafen.
Ich habe das ganze in eine Routine verbaut, die nur läuft wenn der Splitter oder TMC aktiv ist. Ist natürlich Blödsinn.

Also habe ich es nochmal korrigiert. Habe die Version so belassen. Einfach nochmal Downloaden...

Übrigens:
Das [Pause] steht ganz am Ende des Titels in der Taskleiste...

Gruß
MacG - Mo 08 Mai, 2006 17:04
Titel:
Am HomePC funktioniert es, nur bei der kurzen Verabschiedung nicht. Die ist wohl zu kurz Wink
Ich spiele es dann man auf den CarPC auf, sieht aber alles vielversprechend aus. Endlich ein permanenter, interaktiver, weiblicher Beifahrer bei fast jeder Fahrt im Auto Very Happy

PS: die Pause sieht man nur, wenn der Titel scollt Wink Das war/ist bei mir deaktiviert.
ShowGPS - Mo 08 Mai, 2006 19:29
Titel: Schön..
Hallo!

Nochmal einen Hinweis dazu @alle: Titel bei Winamp bitte auch nicht scrollen lassen, sonst funktionierts nicht richtig.

Bei der Verabschiedung würde das alles zu lange dauern...Lautstärke ändern, Winamp anhalten, reden, alles wieder hoch, Winamp starten...
Da dachte ich mir lassen wir das lieber...genauso beim Ruhemodus...dabei funktioniert die Ansage aber auch nicht immer.
Das liegt aber nicht an ShowGPS sondern Microsoft...

Dann mal viel Spaß...

Gruß

P.S. Arbeite gerade an einem Touchscreen-Menü...weil es doch viele User darüber laufen haben. Damit ihr euch schon drauf freuen könnt... Very Happy
MacG - Di 09 Mai, 2006 19:04
Titel:
Da hast eine kleinen Fehler eingebaut, ShowGPS überwacht den Pausemodus von Winamp. Wenn man mal Pause drückt, egal ob nur bei Winamp oder über RR, macht ShowGPS daraus wieder ein Play. Eine Pause ist somit nichtmehr möglich.

Dann ist mir noch aufgefallen, daß das Signal für die Intervallansagen auch kommt, wenn sie nicht aktiviert sind. (dieses "Ping" zu jeder Viertelstunde)
ShowGPS - Do 11 Mai, 2006 16:23
Titel: ShowGPS und Winamp
Hallo MacG!

Naja..dachte halt das ShowGPS dann die Monopol-Stellung hat. Wink

Aber habe es schon geändert. ShowGPS nimmt die Pause nur raus, wenn sie auch durch ShowGPS gesetzt wurde.

Das mit "Ping" ist mir zwar nicht ganz klar..meinst du es wird ein Sound abgespielt? Habe die Routine nochmal etwas angepasst, sodaß es nun auch wirklich ruhig sein sollte...

Kommt dann in der nächsten Version geändert raus..

Gruß
MacG - Do 11 Mai, 2006 21:17
Titel:
Genau ein Sound, wie bei einer Fehlermeldung/Hinweis von Windows. Der kam immer vor den Intervallansagen und jetzt auch, obwohl die Ansagen nicht mehr kommen.

Monopol, schön und gut, aber bitte nicht die wichtige Pause wegnehmen!!! Mit solch einer Sprachausgabe ist es schon ein Kreuz Wink
Aber sie funktioniert prima, ich bekomme zwar meist immer gleich zwei Werte (z.Bsp. 0-30 und 0-50), aber das mag an meinem ländlichen Arbeitsweg liegen Wink In der Stadt könnte es mit der Zeit wohl etwas zu oft kommen, da sollte man individuell auf 0-100 einstellen Wink
ShowGPS - Do 11 Mai, 2006 21:29
Titel: Messungen
Hallo MacG!

Ja, also das mit der Pause war keine Absicht...

Mit den Messungen, solltest du sonst vielleicht deinen Fahrzeugtyp auf "schnelles Fahrzeug" stellen oder die automatischen Messungen komplett ausstellen und nur die manuelle Messung von 0-100 einstellen, wo du ja auch einen Wert vorgeben kannst...

Da du ja sowohl 0-30 als auch 0-50 in einer guten Zeit erreichst wird er halt auch angesagt. Aber ich werde ihn noch etwas weiter runternehmen, da er bei mir auch sehr oft kommt..selbst in der Stadt.

Gruß
MacG - Sa 03 Jun, 2006 13:31
Titel: Re: ShowGPS und Winamp
[quote="ShowGPS"]Aber habe es schon geändert. ShowGPS nimmt die Pause nur raus, wenn sie auch durch ShowGPS gesetzt wurde.

Das mit "Ping" .....[/quote]

Und wie schaut es aus, wann gibt es die Version, die beides behebt? Zurzeit fahre ich mit deaktivierten ShowGPS, da der Ping nervt und die Pause ja nicht wie gewohnt funktioniert.
ShowGPS - So 04 Jun, 2006 00:07
Titel: Neue Version in Arbeit
Hallo MacG,

also die neue Version ist in Arbeit. Denke sie wird Ende des Monats fertig.
Inklusive Touchscreen-Menü und eventuell Warner vor Unfallschwerpunkten...für ganz Europa.

Die kleinen Bugs solltest du erstmal umgehen können, wenn du die Winamp/Mediaplayer Unterstützung in ShowGPS deaktivierst und alle Soundfiles unter Soundausgabe rauslöscht.

Gruß
MacG - So 04 Jun, 2006 12:47
Titel:
?? Wozu der Warner, der reibt doch nur den Speicherverbrauch in die Höhe. TS-Menü kann ich ja vielleicht voch verstehen, obwohl es jetzt auch gut funktioniert.

Ich habe keine Soundfiles bei der Soundausgabe je eingefügt. Bei der Intervallansage geht es ja auch nicht und da kommt der Ping ja her. Und eben auch, wenn diese deaktiviert ist.
haifisch - So 04 Jun, 2006 15:44
Titel:
Der Unfallschwerpunktwarner würde mir gefallen.

Mir kommt es vor, dass die Verkehrsdurchsagen wiederholt werden. Es sollte doch genügen z.B. den Unfall auf der A9 nur einmal zu melden.
Mit der Wiederholung meine ich jetzt nicht die aufgehoben Meldung.

Weiter hätte ich noch den Vorschlag zu machen, die Ansprechschwelle einstellbar zu machen. Wenn ich jetzt in der Stadt fahr und höre, Unfall..bla... in 14km..., sollten die 14km die ungefaire Luftlinie sein oder?
Da wäre doch folgendes sinnvoll.
Meldungen werden angesagt:
im Bereich von 0 - 5 km Entfernung
im Bereich von 5 - 50 km Entfernung
ShowGPS - So 04 Jun, 2006 21:57
Titel: Neuerungen
Hallo!

@MacG - Den Warner mag nicht jeder wollen, aber es ist eben ein neues Feature. Habe ich so beschlossen... Smile
Außerdem wird es den Speicherverbrauch kaum in die Höhe treiben, da ich die Datenbank nur Abfrage wenn nötig und gewollt.

Mit dem Ping kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen...da nur Wave-Files gespielt werden, die auch irgendwo als File hinterlegt sind.
Es sei denn, das du im Windows selber (Sound-Schema) irgendwie einen Sound hinterlegt hast. Aber ich wüßte nicht welcher da angesprochen wird.

@haifisch
Kann deinen Vorschlag nicht ganz nachvollziehen. Bitte nochmal genauer erklären. Ich kann leider nicht feststellen, ob du gerade in der Stadt unterwegs bist. Könnte die Ansage höchstens nochmal wiederholen...wenn du das meinst.

Die doppelten Ansagen kommen daher, das einige Meldungen nicht korrekt empfangen werden und später wieder korrekt. Dann wird sie wieder angesagt. Werde das aber nochmal etwas verbessern...

Gruß
MacG - Mo 05 Jun, 2006 15:03
Titel:
Ich kann nur sagen, daß es einen Ping gibt wenn ich die Intervallansagen ankreuze und seitdem ich sie deaktiviert habe, kommt immer noch der Ping aller 15min. Eine Windowsfehlermeldung erscheint jedenfalls nicht. Bei den Soundeinstellungen von Windows ist alles noch Win2k Standart.
haifisch - Mo 05 Jun, 2006 16:01
Titel:
@ShowGPS

Nein- bitte nicht die Ansagen öfter ansagen lassen.

Es wird doch angesagt "Stau in xkm Entfernung in ihrer Richtung" oder so ähnlich. Bin jetzt die ganze Woche nicht gefahren, aber so isses glaub ich.
Wie wird da die Entfernung berechnet zwischen Unfallort und geradem Standpunkt?
Wenn ich jetzt nur in München unterwegs bin interessiert mich eigentlich weniger, ob am Irschenberg wieder Stau ist, sondern nur was in München los ist.
Das meinte ich mit der einstellbaren Ansprechschwelle.

Das mit dem Ping, da is was drann. Bis ich aber weiteres posten kann dauerts noch bis kommendes Wochenende. Hab vorher keine Zeit.
ShowGPS - Mo 05 Jun, 2006 19:25
Titel: Ping
Hallo!

Also ich werde mal versuchen zwischendurch nochmal eine Version rauszubringen, wo der Ping dann wohl nicht mehr kommt.

Die Ansprechschwelle kann in den Einstellungen vorgenommen werden. Unter TMC-Funktionen -> Meldungen als Hinweis im Umkreis km...

Gruß
MacG - Mo 05 Jun, 2006 20:24
Titel:
THX, das klingt gut!! Very Happy
ShowGPS - Mo 05 Jun, 2006 21:36
Titel: ShowGPS 2.46 - BETA
Hallo!

Also habe mal die ShowGPS.exe 2.46 zum Download bereit gestellt:
ShowGPS.exe

Einfach nur ersetzen.

Beinhaltet schon folgendes:
- "Ping" sollte weg sein
- Pause wird nur aufgehoben, wenn selbst gesetzt
- Touchscreen-Menü (BETA)
- Extra Abdunklung (BETA)

Gruß
MacG - Sa 24 Jun, 2006 00:38
Titel:
Jepp funktioniert ohne Probleme. Nur noch ne Frage, kann es sein, daß bei der Uhrzeit die Dauer seit Wiederaufwachen ab und zu anzeigt? Ich habe mich schon gewunder, was da angezeigt wird und länger als die Uhrzeit ist. Könnte aber auch an meiner Schriftart liegen. Ich konnte es heute nur nachvollziehen, da mein PC über Nacht lief und ich die angezeigte Zeit mir zusammenreimen konnte. Falls diese Zeit normal gleichlang mit der Uhrzeit ist, ist ja alles okay.
ShowGPS - Sa 24 Jun, 2006 19:48
Titel: ShowGPS 2.46
Hallo!

Das ist schön, das nun die kleinen BUGs auch wieder behoben sind.

Übrigens habe ich nun herausgefunden, das Windows für eine nicht angegebene Sound-Datei einfach den eingestellen StandardTon(Soundschema) nimmt. Ist halt Windows...
Bei der ShowGPS 2.46 Version ist das gelöst.

Die Zeit die immer um x:30sek anstelle der Uhrzeit eingeblendet wird, ist die aktuelle "Unterwegs"-Zeit. Wird auch in den Informationen angesagt.
Zeit läuft an bei Betätigung von F2 oder nach Ruhemodus/Standby.

----
Hat schon jemand das Touchscreen-Menü getestet?
Oder die Extra-Abdunklung?

Gruß
MacG - Sa 24 Jun, 2006 21:31
Titel:
Mit der emmulierten Maus funktioniert das Touchscreenmenü recht gut im Auto. Die Uhrzeit hat das Format hh:mm:ss und die Unterwegs - hh:mm -, mit Verdana gleich lang bei der Darstellung. Es liegt also nur an meiner verwendeten Schriftart, daß die Unterwegszeit länger ist. Aber die Schriftart muß ja eh überarbeitet werden.
MR Action - Sa 24 Jun, 2006 22:54
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
ShowGPS - So 25 Jun, 2006 00:39
Titel: Andre's Radio..
Hallo Mr Action!

Also um die Problematik hatte sich schonmal Polo_100PS_TDI gekümmert.

Hatte ihm auch schon mitgeteilt, das wenn genügend (~20 Leute) Interesse besteht ich gerne bereit bin, eine Anbindung zu erstellen.

Gruß
MR Action - So 25 Jun, 2006 00:48
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
MacG - Mo 26 Jun, 2006 22:40
Titel:
Noch ein kleiner Nachtrag zum Touchscreenmenü, das ist etwas hinterlich, wenn man andere Menüs (wie Skin laden) aufruft. Da man erstmal warten muß, bis das Touchscreenmenü verschwindet.

Meine Skinprobleme bei der Übertragung von Skins vom Home zum CarPC sind wieder da. Dazu mehr in eine eMail. Es ist leider nicht fix zu beheben. Die OrgCapHeight werde ich mal anschauen, wenn ich mal hinter die Twips steige.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB