Car-PC.info

Treffen & Messen - Review: Darmstadt April 2006

manu - Sa 22 Apr, 2006 22:10
Titel: Review: Darmstadt April 2006
So, bin eben heimgekommen.

Ich finde das Treffen war sehr gelungen. In ganz anderer Atmosphäre als
sonst. Meiner Meinung nach war es das mit Abstand beste Treffen CPI-Treffen,
was wir in Darmstadt je hatten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier ein paar Eindrücke schreibt und vor
allem Bilder postet!!! Vielen Dank!

Gruß euer Manu
mat.her - Sa 22 Apr, 2006 22:32
Titel:
Hallo manu,

vieln Dank nochmal für die tolle Vorbereitung und die Arbeit und Mühe die Du damit hattest. Ist schon peinlich, nicht mal beim Abbau geholfen zu haben...

Ich fand das Treffen absolut genial. Es war eine super Örtlichkeit zur Demonstration der Einbauten und alle waren gut drauf. Ich konnte einige Anregen mit nach Hause nehmen.

Bis zum nächsten Treffen, vielleicht schon vor dem Herbst?
Nightmare - Sa 22 Apr, 2006 22:48
Titel:
Hi, also ich fand das treffen klasse. Auch wenn ich mit mehr Teilnehmern gerechnet hätte, war es doch mal interessant die Gesichter hinter den Projekten im Forum und selbige mal live zu sehen.
Jetzt hab ich wieder ein Paar Ideen was ich bei mir noch verändern kann/muss/will. Speziell die Kofferraumausbauten von Fireball und mat.her fand ich sehr inspirierend.

Auf diesem Wege auch noch mal ein großes Dankeschön an Manu, für die Organisation dieses Events.
Werde auf jeden Fall beim nächsten treffen wieder dabei sein.
Dann nehmen wir auch Blacktigers E46 mit. Bis dahin sollte der Einbau auch halbwegs fertig sein.
ich hab bis dahin hoffentlich meinen derzeit noch etwas überfüllten Kofferraum etwas ansehnlicher gestaltet.

Gruß Christian
MX'er - Sa 22 Apr, 2006 22:51
Titel:
Auch wieder Zuhause.

Es war sehr schön, viele schöne Einbauten, mehr oder weniger fertig aber schön.

Ein Lob an die Orga, besser geht nicht !

Bis bald
Mario
Lock0r - Sa 22 Apr, 2006 23:19
Titel:
Japp, kann nur zustimmen, Treffen hat richtig Spaß gemacht, vlt lässt sich ja wirklich noch ein Sommertreffen einschieben, vlt dann auch an nem Termin wo ich net so früh heim muss Wink

Dickes Lob an manu!
fireball - Sa 22 Apr, 2006 23:21
Titel: Darmstadt
Ja ein geiles Treffen.

Erstmal vielen Dank Manu für die super Organisation. Ich fand den Platz für uns CarPc Freak´s sehr gut. Die Leute waren sehr Sympatisch. Ich konnte mir auch noch ein paar gute Tipps holen. Die Ich nun zügig umsetzen werde.

Hallo Nightmare vielen dank für die Blumen. Beim nächsten Treffen werde Ich bei dir bestimmt einen Aufgeräumten Kofferaum vorfinden Laughing Laughing

Gruß

Fireball
fireball - Sa 22 Apr, 2006 23:26
Titel: Darmstadt
Ach ja Bilder

Werde am Montag hier die schönsten Bilder Posten. Und für alle Bilder einen download link erstellen. Damit Ihr sie schnell runterladen könnt. Für alle ohne DSL einfach mal bei mir Melden, dann sende Ich euch eine CD per Post. Wink

Gruß

Fireball
Awake - Sa 22 Apr, 2006 23:30
Titel:
Coolchip & Ich + Freundin sind auch schon wieder in Fulda. Heim hats Super geklappt, mit einem Rutsch durch.

Das Treffen war einfach genial.. kann leider nicht sagen das beste bisher da es mein erstes war... aber hat wirklich Spaß gemacht. Nette Leute waren da und Manu hat das echt super gemacht.

Die Location fand ich echt genial. Was noch cool gewesen wäre, .. wenn man mit allen zusammen nochmal was gemacht hätte... Gruppenfoto oder so. Ansonsten war es sehr angenehm... man konnte sich immer irgendwo dazustellen und es war nie langweilig. DANKE MANU FÜR EIN SO TOLLES TREFFEN Smile

Stell mir das grad an einer Tankstelle vor... da war das doch wesentlich gemütlicher dort. Und auch das Wetter hat super mitgespielt.
Leider hat das mit der Shisha garnicht mehr geklappt... mh, naja das nächste mal halt. Es war so viel zu gucken und kaum Zeit.. ging schon fast zu schnell rum alles.

Kann ein neues Treffen kaum noch abwarten Smile Freue mich sehr aufs nächste mal.
Awake - Sa 22 Apr, 2006 23:32
Titel:
Was ich auch noch etwas schade fand war, dass manche auf einmal einfach weg waren und man erst später gemerkt hat das welche fehlen Wink


Lock0r war auch auf einmal einfach weg Wink
fireball - Sa 22 Apr, 2006 23:36
Titel: Darmstdt
Ja das fand Ich auch auf einmal was schon Spät Sad

Vieleicht könnem wir uns ja beim nächsten mal früher Treffen. Das mit dem Gruppen Foto finde Ich auch schade, das wir keines Gemacht haben.

Aber trotzdem war es ein sehr gelungenes Treffen. Danke nochmal an Manu

Gruß

Fireball
mcloud - Sa 22 Apr, 2006 23:37
Titel:
Bin auch wieder zu hause...

Ich fand das es auch ein super gelungenes Treffen war...
Es ging auch alles sehr schnell vorbei... leider Sad

Danke an Manu für die GUTE Organisation... An das Gruppenfoto habe ich erst gedacht, als viele schon weg waren...

Freue mich auch auf das nächst Treffen... Very Happy Very Happy Very Happy
mcloud - Sa 22 Apr, 2006 23:38
Titel:
@mat.her

Achja, denke daran bis August sollte es klappen mit den Monitoren... Very Happy
coolchip - Sa 22 Apr, 2006 23:39
Titel:
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Manu (und auch Freundin und wer noch so alles geholfen hat) für das coole Treffen! Unser Hinweg war ja etwas erschwerlich und es tat mir wirklich leid, dass wir so spät gekommen sind. Das nächste mal sind wir pünktlich da.

Waren wirklich viele nette Leute da und es gab sooo viel zu sehen und zu erzählen. Ich bin gar nicht dazu gekommen mir alles ganz genau anzusehen und mit allen zu reden.

Bin mal auf die ganzen Bilder gespannt und freue mich schon sehr aufs nächste Treffen.

@Axel
Cool, dass du den Manuel mitgebracht hast. Echt ein netter Typ. Und jetzt hab mich mein Englisch auch mal wieder ein bisschen auffrischen können. Wink
Infiniti FX35 is einfach geil. Smile Im Forum war ich auch schon und deinen Z3 habe ich auch schon gesehen. Nice! Wink
fireball - Sa 22 Apr, 2006 23:42
Titel: Darmstadt
Jetzt setzt doch den armen, armen, armen mat.her doch nicht so unter

Druck Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

mcloud

Gruß

Fireball
fireball - Sa 22 Apr, 2006 23:46
Titel: Darmstadt
Hallo colchip oder coolship ach ja

coolchip

Ja genau meinen Hast du dir auch nicht genau angesehen Sad Sad
so jetzt habe ich es dir aber gegeben Evil or Very Mad

Gruß

Fireball Twisted Evil
mcloud - Sa 22 Apr, 2006 23:53
Titel:
@fireball

Ich setze mat.her nicht unter Druck... Er hat nur auch wie ich das Ziel hinten den Monitor "alleine" zu betreiben....
coolchip - So 23 Apr, 2006 00:06
Titel:
@fireball
Tut mir echt leid. Hätte ich mir gerne noch angeschaut. Beim 'mcloud' habe ich auch nur den Kofferraum gesehen.

Müssen echt bald noch mal ein Treffen machen. Wink
jwe297 - So 23 Apr, 2006 00:48
Titel:
Hallo,

war ein gelungenes Treffen mi einer TOP Organisation. Habe viele neue Sachen gesehen. Ich hoffe bis bald.
Blacktiger - So 23 Apr, 2006 09:02
Titel:
so, dann hier noch mal ein dankeschön an alle leute die auf dem treffen waren, die alles vorbereitet haben und vor allem an die, die dafür sorgen, dass sich zukünftig meine hosentaschen wegen einem zu schweren geldbeutel nicht ausleihern Mr. Green

so wie ich nightmare kenne wird er mich jetzt unter druck setzen, dass ich mit meinem umbau anfange. aber vielleicht sollte ich ihm erst mal seinen kofferraum ausbauen, damit er überhaupt mal wieder einen hat Ha Ha Sucker

aber ich sag ja immer: azubis sind ja noch zum anlernen da *duck*
Axel - So 23 Apr, 2006 10:05
Titel:
Ich kann mich den anderen nur anschließen und möchte mich hiermit auch im Namen meiner zwei mitgebrachten Freunde für die Organisation des Treffens bedanken. Coole Location. Very Happy

Was mich betrifft, ich kann jetzt endlich anfangen meinen Computer aufzubauen, da ich viele hilfreiche Infos bekommen habe. Sobald ich etwas zum Vorzeigen habe werde ich die Bilder posten.

Axel
Nightmare - So 23 Apr, 2006 12:11
Titel:
Blacktiger hat folgendes geschrieben:


aber ich sag ja immer: azubis sind ja noch zum anlernen da *duck*


Klappe zu!!! Wink

Ich bin hier schon am Planen für den Ausbau, das juckt jetzt in den Fingern
fireball - So 23 Apr, 2006 13:13
Titel: Darmstadt
Hallo

Freunde

Hier sind schon einmal ein paar Bilder. Der download link folgt später.

Gruß

Fireball Laughing
fireball - So 23 Apr, 2006 13:16
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:18
Titel: Bilder
Bilder
Awake - So 23 Apr, 2006 13:20
Titel:
Sehr schon, endlich Bilder Wink
Hab aufgrund des Treffens gleich mal ein kleines Update in meinem Projekt vorgenommen.. Monitor soll jetzt wohl woanders hin.
fireball - So 23 Apr, 2006 13:21
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:24
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:26
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:28
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:31
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:33
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:36
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:38
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:40
Titel: Bilder
Bilder
fireball - So 23 Apr, 2006 13:42
Titel: Bilder
Bilder
Awake - So 23 Apr, 2006 13:46
Titel:
Bilder
Awake - So 23 Apr, 2006 13:48
Titel:
Pics
Awake - So 23 Apr, 2006 13:50
Titel:
Darmstadt-Treffen
Awake - So 23 Apr, 2006 13:52
Titel:
Xyz
Awake - So 23 Apr, 2006 13:53
Titel:
...
Awake - So 23 Apr, 2006 13:56
Titel:
...
Awake - So 23 Apr, 2006 13:58
Titel:
!?!
Nightmare - So 23 Apr, 2006 14:21
Titel:
Schöne Bilder.
SirGroovy2004 - So 23 Apr, 2006 18:50
Titel:
Servus Gemeinde,

stimmt! Geile Bilder! Das müssen wir in München, kommendes Wochenende, unbedingt toppen! *G* By the way: Was hat´n der bora für Reifen drauf? 265´er? Des ist mal brutal!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
MacG - So 23 Apr, 2006 21:32
Titel:
Wirklich schöne Bilder, manche zwar doppelt - aber vielleicht will er damit uns was sagen? Ich stenge mich an, daß das Dresdener Treffen dies übertrifft. Aber ich bleibe mal Realist und meine, das wird sehr schwer Wink
mrsony6 - So 23 Apr, 2006 22:52
Titel:
jup da kann ich nur sagen respekt Smile

Wer ist denn der mit den 25" Bildschirm Smile crass

das ist fast so crass wie dass

hir


Ich finde euren Ort beneidenswert mit Tischen und BIER Smile
So was habt nur ihr!!! (leider)
fireball - So 23 Apr, 2006 22:58
Titel: Darmstadt
Hallo

Das mit den Bildern war ein versehen. Werde dieses ändern.

Gruß

Fireball
fireball - So 23 Apr, 2006 23:32
Titel: Mac oberfläsche
So nach dem mich jetzt schon mehrere auf die Mac oberfläche angesprochen haben. Hier der download link für die MAc Themes und den Windows Patcher.

http://download.freenet.de/archiv_f/flyakite_osx_6907.html

Bitte nicht den Patcher vergessen.

Gruß

Fireball
coolchip - So 23 Apr, 2006 23:38
Titel:
Hmm... welche Version ist das? Gibt es nicht schon eine neuere Version?
fireball - So 23 Apr, 2006 23:40
Titel:
Eine neuere Version?

Das kann Ich dir nicht sagen. Fakt ist die Software ist wirklich geil. Und Updates dafür kommen regelmäßig.


Gruß

Fireball
coolchip - So 23 Apr, 2006 23:57
Titel:
Is ja auch egal. Ich hab das Teil auf meinem HomePC installiert und finde das auch sau cool!
fireball - Mo 24 Apr, 2006 00:02
Titel:
Richtig geil ist es aber auch im CarPc

Da habe Ich es auch Installiert Cool

Gruß

fireball
mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 02:19
Titel:
habs auch getestet geil das Prog.
Ich habe seit dem ich denken kan Windof, da war es die ersten 5 min schon etwas komisch Smile

Kann man die leiste unten selber mit apps bestücken? Die stört aber Aufn carpc weil genau da unten die wichtigstn buttons sitzten.
Nightmare - Mo 24 Apr, 2006 05:59
Titel:
mrsony6 hat folgendes geschrieben:

Wer ist denn der mit den 25" Bildschirm Smile crass

Sofern du damit den roten Honda meinst, der gehört Awake.

Gruß Christian
fireball - Mo 24 Apr, 2006 09:15
Titel: Darmsadt
Hallo

Ja du kannst einfach ein Icon mit der Maus daraufziehen, und dann auch das Icon austauschen gegen ein anderes. Die Leiste kann man auch wo anders posizionieren.

Gruß

Fireball
mcloud - Mo 24 Apr, 2006 10:24
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

stimmt! Geile Bilder! Das müssen wir in München, kommendes Wochenende, unbedingt toppen! *G* By the way: Was hat´n der bora für Reifen drauf? 265´er? Des ist mal brutal!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


Hallo SirGroovy,

der Bora ist mir und der hat "nur" 255'er drauf... Very Happy Very Happy Very Happy
mcloud - Mo 24 Apr, 2006 10:28
Titel:
Da fällt mir gerade noch was ein....

Fireball ist richtig heiß geworden und möchte ein Treffen bei uns in der Gegend machen...

Der eine oder andere der in Darmstadt dabei war, kommt ja auch nicht sooooo weit weg von uns her...

Schaut mal hier
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10516

Vielleicht treffen wir uns ja hier auch mal.... Wink
C1500 - Mo 24 Apr, 2006 11:28
Titel:
Cooler Auftackt das Treffen....

Wem gehöhrt denn eigendlich der Schwarze Mazda?
Ich meine den, der Sogar schwarze Felgen hat?

Der würde gut zu meiner Seele passen Laughing Evil or Very Mad Laughing

Gruß
Peer
Awake - Mo 24 Apr, 2006 12:17
Titel:
Da gibts keinen Mazda mit schwarzen Felgen. Es gab einen MX-5 und ein 323 aber beide nicht mit schwarzen Felgen. Meinst du vielleicht den Infiniti??
C1500 - Mo 24 Apr, 2006 12:35
Titel:
Ich meine den da:
Image

Oder ist das kein Mazda?
Hat zumindest ähnlichkeit mit nem Mazda 3 (glaube ich)

War Infinity nicht die USA-Nobel-Marke von Toyota?

ps: der 323 ist auch ein Mazda


Oma Edit sagt:
Mir fällt gerade auch noch auf, das die ja beide nur den kleinen Ausschnitt für das Kennzeichen haben.
Sind also warscheinlich die Inifinities.
Wenn ja, welche denn?
Und wem gehören die?
mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 13:06
Titel:
Laughing

der MX5 auch
Nightmare - Mo 24 Apr, 2006 13:34
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Ich meine den da:
[img]
War Infinity nicht die USA-Nobel-Marke von Toyota?


Infinity ist laut dem Besitzer die Nobelmarke von Nissan.
Die Kiste hat unter anderem den Motor vom 350z drin.
In dem schwarzen wird wohl bald ein PC verbaut werden.

Den Besitzer findest du im alten DarmstadtThread, da hat er gepostet
mcloud - Mo 24 Apr, 2006 14:13
Titel:
Hat auch in diesem Thread gepostet
Seinen Wagen siehst Du auch als Avatar

Ist nicht zu übersehen.... Very Happy Very Happy Very Happy
Awake - Mo 24 Apr, 2006 15:32
Titel:
@Mcloud : Ganz genau
@Nightmare : Stimmt, ist die Nobelmarke von Nissan und wohl das Geländewagen Gegenstück zum 350Z. Falls ich das richtig verstanden hab.
@C1500 : Von Toyota ist die Nobelmarke Lexus
Das ist ein Infiniti FX35. Der schwarze gehört dem Axel.. auch auf Bildern vom Treffen und der andere gehört nem Ami der den Axel über ein FX35 Forum kennt.

Das der 323 ein Mazda ist ist mir schon bewusst... hab ich doch auch gesagt... genauso wie der MX-5 !?
Axel - Mo 24 Apr, 2006 16:46
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Ich meine den da:
Image

Oder ist das kein Mazda?
Hat zumindest ähnlichkeit mit nem Mazda 3 (glaube ich)

War Infinity nicht die USA-Nobel-Marke von Toyota?

ps: der 323 ist auch ein Mazda


Oma Edit sagt:
Mir fällt gerade auch noch auf, das die ja beide nur den kleinen Ausschnitt für das Kennzeichen haben.
Sind also warscheinlich die Inifinities.
Wenn ja, welche denn?
Und wem gehören die?


Awake hat ja schon die wichtigsten Daten genannt. Allerdings, was das Aussehen des Infiniti FX angeht kann ich Dir versichern, dass der Wagen alles andere als dem Mazda 323 ähnlich sieht. Alleine die 4,85 Meter Länge und die 20 Zöller sprechen wohl dagegen. Wink

Gruß
Axel
Awake - Mo 24 Apr, 2006 18:35
Titel:
Das hab ich ja auch nie behauptet das sie sich ähnlich sehen Wink
manu - Mo 24 Apr, 2006 18:36
Titel:
War ja auch nicht auf die bezogen!!!

Oh Gott, wie dieser arme Thread hier vollgespamt wird ist ja nicht mehr feierlich!!! Wink

Gruß Manu
SirGroovy2004 - Mo 24 Apr, 2006 19:20
Titel:
Zitat:
der Bora ist mir und der hat "nur" 255'er drauf...


Verdammt! Knapp vorbei ist auch daneben! Ich soll Dir von einem Kumpel von mir einen schönen Gruss sagen! Er hat sich in Dein Auto verliebt! Der alte Schwerenöter! *G*
mcloud - Mo 24 Apr, 2006 20:08
Titel:
Hi SirGroovy,

das freut mich, dass das Auto Deinem Kumpel gefällt...

Sag Deimem Kumpel das er einen guten Geschmack hat... Very Happy Very Happy Very Happy

Scherz, Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden und ich bin mit der Optik meines Wagens so zufrieden, aber man findet immer wieder was "Neues", was man machen könnte... Wink
C1500 - Di 25 Apr, 2006 09:44
Titel:
Hi Axel,

leider war ich nicht auf dem Treffen, und kenne nur die Bilder.
Da leider auf keinem Bild ein richtiger Größenvergleich zwischen einem mir bekannten Auto und dem FX35 zu erkennen war, dachte ich das dein Wagen die Größe eines Mazda 3 hätte. Embarassed
Sorry, mein Fehler. Wink

Das er als SUV läuft macht ihn nun noch interressanter Smile
(Ich hatte ja mal einen GMC C1500 und bin daher große Ami´s gewohnt Evil or Very Mad )

Ich bin mal auf die ersten CarPC Einbauberichte gespannt.

Gruß
Peer
Nightmare - Di 25 Apr, 2006 10:22
Titel:
Kannst ja abschätzen. Auf dem einen Bild siehst du meinen Citroen neben dem Infinity stehen.
Dieser ist etwa so lang wie ein Mazda 626 oder der Audi von Fireball, liegt auf dem Bild nur etwas tiefer.
Aber gegen den Infinity sieht er dennoch verschwindend klein aus.
Nightmare - Mo 25 Sep, 2006 10:21
Titel:
Hey Manu.

Gibts schon was neues bezgl. Darmstadt?
Ich vermute mal, daß du direkt nach unserem Treffen loslegen willst, sprich am 14. oder 21. Oktober. Da müsste ich mir dann einen der beiden Tage frei machen. An allen späteren Terminen kann ich sicher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB