Car-PC.info

Kommunikation - Mit MDA den PC steuern?

mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 01:55
Titel: Mit MDA den PC steuern?
Hallo ich suche ein Program mit dem man den PC uber Win Mobile 5 steuern kann. Zb maus und und udn


MFG Stefan
E-P-S - Mo 24 Apr, 2006 09:55
Titel:
guckst du hier

Smile Nennt sich NETREMOTE. Der MDA hat doch WLAN oder?!
mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 12:27
Titel:
Ja ich werd mir Den mada Vario II zulegen
300 Mhz/ Wlan/ BT/ und und und
Frau mich schon wenn ich dagen kann ich Hab Navigon 5 Auf meinen Handy (ruckelfrei Smile )

Image
E-P-S - Mo 24 Apr, 2006 18:32
Titel:
ich mag ja auch wieder einen pda haben. mit dem man telefonieren kann..
poste morgen mal die antwort von siemens....

ich brauch keine qwertz-tastatur. dann kann ich mir einen laptop bzw subnotebook kaufen Smile
mrsony6 - Mo 24 Apr, 2006 19:57
Titel:
das ist ja das geile an dem Mda Ich habe die stinknorale T) Handy Tastatur im Touchscreen. Ich habe mich in diesen MDA verliebt Smile
joewest - Di 12 Sep, 2006 18:22
Titel:
nutz jemand schon Netremote und weiß ob dieses auch die Eingaben der Qwertz am MDA an den PC übergibt, zwecks eingabe für Navi am PC?
ncc1701a - Di 12 Sep, 2006 19:09
Titel:
Ist kein Problem, in einem anderen Projekt habe ich folgendes aufgebaut:

Linux PC mit Apache Webserver. Dort wurde dann einfach alles über den Webserver via CGIs gesteuert.

Der PDA wurde mit USB am Linux PC angeschlossen. Dort ist dann ein PPP Interface mit IP Adresse entstanden, der PDA hatte damit natürlich auch eine IP Adresse und alles konnte mit mit Pocket IE gesteuert werden.
E-P-S - Di 12 Sep, 2006 19:27
Titel:
ich hab jetzt Pepples drauf. funktioniert 1a.
(pocket loox420 intr. WLAN)

download+infos hier

oder auch z2 Remote2PC
download+infos hier
Celica-T23 - Di 12 Sep, 2006 19:29
Titel:
Es geht auch etwas einfacher.
Und zwar mit den Programm: z2 R2PC PC Client
http://www.pocket.at/ppc3/remote2pc.htm

Habe ich bei mir auf den MDA Pro und PC am laufen und geht perfekt und kann somit alles Steuern. Habe es bis jetzt nur mit ActiveSyn und Bluetooth geschafft, aber es geht auch über W-Lan und über Internetserver.

Bin gerade dabei heraus zu bekommen wie ich eine W-Lan Verbindung mit den Programm aufbauen kann, somit kann ich dann mein Car-PC fernsteuern wenn das mit der Transitorschaltung mit Relai Steuerung geklärt ist.

Mfg. Denny
Celica-T23 - Di 12 Sep, 2006 19:41
Titel:
@E-P-S

Kannst du mir mal bitte erklären wie ich mit z2 Remote2PC eine W-Lan verbindung (ohne Internet und ohne ActiveSyn) zustande bekomme.

Bei mir kommt immer die Meldung das der Server nicht gefunden wurde aber mit Bluetooth geht es ohne Probleme.

Mfg. Denny
E-P-S - Fr 15 Sep, 2006 07:10
Titel:
so nach einigem hin und her hab ich mich mal mit dem z2 Remote2PC
auseinander gesetzt.

Resultat: ich bleib bei Pepples Wink

@Celica-T23
Hab es nicht via WLAN ans laufen bekommen.

Angeblich wären Benutzername oder Kennwort zur Windowsanmeldung falsch. Port weiterleitung im Router hab ich natürlich vorgenommen.

Hast Du die Portweiterleitung im Router/AccessPoint deklariert?



Schade. Von der Grundidee sieht z2 Remote2PC besser aus.
Celica-T23 - Fr 15 Sep, 2006 08:54
Titel:
also ich habe es jetzt durch zufall mal geschafft und kann mich ohne Bluetooth per W-Lan mit den Rechner verbinden.

Mfg. Denny
E-P-S - Fr 15 Sep, 2006 19:31
Titel:
ich nehm es zurück. ist ganz einfach.
andere programme orientieren sich z.B. an angelegten Windows Benutzern.

Ich hatte den PC nicht neugestartet daran lag es.
Beim nächsten start, musste ich in dem Programm, was alleine aufpoppte, Benutzer und Passwort festlegen.

Anschließend klappte es auch mit dem Nachbarn.

Fazit: Jetzt wo es läuft... besser als Pepples.
Celica-T23 - Fr 15 Sep, 2006 22:49
Titel:
Ich finde es auch besser und nan kann wirklich alles damit machen wie am normalen Rechner auch, nur werden Videos und Spiele nicht auf den MDA angezeigt, da das ganze noch zu langsam ist. Aber das braucht man ja nicht, kontrolle und Steuerung reicht kommplett, mehr kann man zur Zeit noch nicht erwarten.

Mfg. Denny
opelomega2.5v6 - Sa 16 Sep, 2006 16:47
Titel:
gibt auch eine version von VNC für Windows Mobile die verwende ich auf meinem MDA_Pro
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB