Car-PC.info

cPOS Skins - Bewegtes cPOS

id3 - Di 25 Apr, 2006 12:19
Titel: Bewegtes cPOS
hi

vielleicht ein schon breitgetretenes thema, aber ich schneits nochmal an. habe gelesen, fuchs wollte mal flash in cPOS einbinden. wie sieht da eigentlich die entwicklung aus?
gehen tut es noch nicht.

ist zwar ne performance sache, aber beim richtigen rechner, denke ich koennte man schoene skins machen.

was sagt ihr und unser chefdeveloper wal dazu?

mfg id3
Sevensworld - Di 25 Apr, 2006 15:14
Titel:
... na was soll er dazu schon sagen? Keine Zeit für son Schnickschnack Wink

Nein, mal im Ernst .. zur Zeit wird versucht alle vorhandenen Module Bugfrei einzubauen und dabei gibt es teilweise auch schon Performanceprobleme ... also wozu dann jetzt schon an flash denken? ... erst mal alles andere.
Du könntest ja mal die Suchfunktion benutzen und dir anschauen was bisher zu dem Thema geschrieben wurde, denn wenn ich mich recht erinnere, war das eh nicht so ohne weiteres möglich.
id3 - Di 25 Apr, 2006 15:24
Titel:
...ist mir ja alles klar. sollte ja auch nicht heissen, daß er sofort loslegen und flash einbinden soll.

sollte eigentlich nur nochmal aufgefrischt werden, das thema.

und ja ich habe die suche benutzt. und habe gefunden, wo fuchs schreibt das flash noch integriert wird.

mfg id3
onkeldog - Mi 26 Apr, 2006 10:26
Titel:
Man muss ja nicht gleich vollen flash support anbieten, ich würde aber die fun ktion begrüßen swf dateien einzubinden, so wie grafiken.
id3 - Mi 26 Apr, 2006 12:36
Titel:
genau in diese richtung wollte ich auch.

schade das ich vom proggen nicht die ahnung habe, sonst haette ich mich schon laengst mal dran gesetzt. will wal auch nicht hetzen, denn was er im moment an arbeit fuer uns investiert ist ziemlich hoch anzusehen. dafuer nochmal ein großes danke...

mfg id3
marcin-bs - Mo 15 Mai, 2006 21:05
Titel:
Gibt es eine möglichkeit eine Bewegte GIF Datei in cPos einzubinden.
x3on - Mo 15 Mai, 2006 23:20
Titel:
Vermutlich nicht, sonst hätte das sicher schon jemand gemacht.
Aber im Quellcode war irgendwo ein auskommentierter Abschnitt über Animationen drin. Also vielleicht ists gar nicht sooo schwer das zu implementieren.
netjunk - Mo 15 Mai, 2006 23:22
Titel:
@marcin-bs

gif's hab ich noch nicht eingebunden bekommen und glaube auch nicht das es überhaupt geht.
fuchs - Di 16 Mai, 2006 00:49
Titel:
Hi,
GIF und visual basic tun sich ein bischen schwer miteinander.
was ich probeweise schonmal drinhatte war flash für buttons.
das lief eigentlich ganz gut.
könnte man so wieder reinbringen für schnelle systeme.
gruß,
fuchs
id3 - Di 16 Mai, 2006 07:35
Titel:
@fuchs:

oh ja das waer doch mal was. ist es aufwendig das flash zu implementieren? wie ist es mit dem actionscript? harmoniert der mit cPOS?
muesste man mal wal ganz lieb fragen, ob der das nicht machen wuerde?

mfg id3
bortoman - Do 18 Mai, 2006 21:34
Titel:
flash, das wärs!

...button anklicken, das ganze menü springt auseinander verwandelt sich in eine rauchwolke, die sich wieder zusammenzieht und das untermenü formt... träum... schwärm...
C1500 - Do 18 Mai, 2006 22:28
Titel:
...klar wär das nett..

<ABER>

warscheinlich würde dabei auch die Epia´s in rauch aufgehen. Laughing
mrsony6 - Fr 19 Mai, 2006 00:19
Titel:
Evil or Very Mad
masterchris_99 - Fr 19 Mai, 2006 08:08
Titel:
also ich habe mit meinem epia nicht solche probleme mit performance... und ich denke mal einzelne flash buttons sollten keine probleme darstellen und bei der beschriebenen flash explosion des menüs... Very Happy würde mir das wahrscheinlich nach dem 3. mal auf den sack gehen.
SirGroovy2004 - Fr 19 Mai, 2006 08:32
Titel:
Da gibt´s nur eine, freche Antwort: Raus mit´m Epia?
id3 - Fr 19 Mai, 2006 09:08
Titel:
... hehe das wuerde ich auch sagen...
raus mit epia rein mit athlon!!

ausserdem will ich zu rauch und explosionen noch ein 5 minuetiges intro beim start, daß man nicht skippen kann Ha Ha Sucker

ne spaß beiseite. so ein paar flashbuttons wuerden voll und ganz reichen. kann sich ja jeder einen skin nach seinen vorstellungen einrichten in flash.

nochmal ne andere frage:
harmoniert denn actionscript mit cPOS? ich denke mal wenn man die variablen zuwisst, sollte es kein thema sein, oder?

mfg id3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB