Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Durchsichtigkeit von Touchscreens

-Ice- - Fr 28 Apr, 2006 10:33
Titel: Durchsichtigkeit von Touchscreens
Hi,

Ist das eigentlich bei euch auch so, dass das Touchpanel das Bild so krieselig, trüb und milchig macht?
Hatte die "Touchscheibe" mal abgebaut (xenarc 700) und das Bild ist kein Vergleich - viel schärfer und schöner.

Sind alle Tochpanel so "undurchsichtig"? Mein Pda hat zum Beispiel ein glasklares.

Würde den Touchscreen gerne gegen einen besseren austauschen, aber welche sind besser? Smile
fireball - Fr 28 Apr, 2006 13:29
Titel:
Mein Hami hat auch ein Glasklares, habe daheim 3 Touchscreens rumliegen die sind alle Klar

Gruß

Fireball
BBS99 - Fr 28 Apr, 2006 15:37
Titel:
Mein T-8200 hat auch ein sehr klares Bild.
-Ice- - Fr 28 Apr, 2006 16:29
Titel:
Möglicherweise bin ich auch einfach zu verwöhnt...

bei mir sieht das so aus:

<Bild>
fireball - Fr 28 Apr, 2006 19:36
Titel:
Also das sieht ja schon komisch aus

Gruß

Fireball
sepper - Fr 28 Apr, 2006 20:35
Titel:
Die Touchscreens beim Xenarc sind von 3M, dem Marktführer in dem Bereich.
Wäre es glasklar wie ne Scheibe hättest du Spiegelungen ohne Ende.

Die Touchscheiben der alten Lilliputs sind auch fast glasklar, dementsprechend spiegelts auch.

Das Einzige was beim 3M stört ist der leichte Gelbstich, aber sei froh das du ein Xenarc Tft hast Wink

Die Hami kenn ich jetzt nicht in Einzelteilen, kein Ahnung was da für Touchscreens verbaut sind.
Als Test kannst ja mal ne Glasscheibe vor dein Tft ohne Touch halten und die Sonne draufblenden lassen, wirst den Unterschied gewaltig merken.
Xenarc sind nicht umsonst teuer...
Red - Fr 28 Apr, 2006 20:38
Titel:
ja das ist normal, ist bei meinem xenarc genauso.
die extreme verzerrung gibt es ja nur bei entfernten objekten, da die touch scheibe direkt vor dem bildschirm sitzt ist der qualitätsverlust nicht so gross.
aber wenn man einen direkten vergleich mit und ohne touchpanel macht ist es wie tag und nacht, vorallem kann man noch von der seite alles perfekt erkennen.
-Ice- - Fr 28 Apr, 2006 21:58
Titel:
Red hat folgendes geschrieben:
ja das ist normal, ist bei meinem xenarc genauso.
die extreme verzerrung gibt es ja nur bei entfernten objekten, da die touch scheibe direkt vor dem bildschirm sitzt ist der qualitätsverlust nicht so gross.
aber wenn man einen direkten vergleich mit und ohne touchpanel macht ist es wie tag und nacht, vorallem kann man noch von der seite alles perfekt erkennen.


Klar, das mit dem entfernten Objekt war ja auch nur, damit ich es besser fotografieren konnte. Den auf normalen Fotos vom leuchtenden Bildschirm, verschwindet der Effekt.
Was mich ein bißchen stört, ist das "glatte", einfarbige angezeigte Elemente so eine Struktur bekommen und der leichte Gelbstich.

Werde das wohl trotz der Spiegelungen tauschen (blöder Perfektionist ich Wink )

Grüße
twice_rock - So 30 Apr, 2006 11:09
Titel:
bei meinem t-8200 ist das Bild auch so krieselig und trüb. hatte davor noch ein anderes display, da wars genauso. scheint also üblich zu sein. hab jetzt einen fast komplett schwarzen skin. da fällt das dann nicht so auf. aber es nervt schon. das bild ist mit nem normalen tft nicht zu vergleichen.

btw: kann man beim t-8200 den touchscreen auswechseln?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB