Car-PC.info

Spachteln & Basteln - Wohin mit dem Monitor??? Und vorallem wie???

djhp82 - Sa 29 Apr, 2006 01:17
Titel: Wohin mit dem Monitor??? Und vorallem wie???
Hallo zusammen...
ich hatte meinen Monitor erstmals ganz simpel mit dem Standbein monitiert...

Image
dann wurde mir das zum dumm...
(rot markierter Bereich... dort soll der TFT hin)

jetzt schauts so aus...

Image

Allerdings möchte ich gerne was mit GFK machen. Nur hab ich net so ne zündene Idee wohin, bzw. wie ich das machen soll. Der Platz hier ist anfürsich net schlecht, nur schaut der Monitor etwas über das Armaturenbrett wie ihr sehen könnt... Soll ich da jetzt komplett nen Überzug (also direkt vom TFT ins Armaturenbrett) drüber machen und das somit einfliessen lassen... oder habt ihr ne andere Idee...

Wie würdet ihr das machen?

Gruß und danke!!!
dbassix - Sa 29 Apr, 2006 02:03
Titel:
Geil. Honda Prelude. So einen hatte ich auchmal. Würde das Radio entfernen und ihn dort einspachteln!
ganja - Sa 29 Apr, 2006 08:23
Titel:
Nein Ich würde die Heizungssteuerung zusätzlich entfernen und unter's Radio verlegen.
Hab bei meinem Civic Radio und Heizungssteuerung nach unten verlegt und Monitor oben eingebaut.
guybrush - So 30 Apr, 2006 16:40
Titel:
Wieso spachtelst du den TFT nicht oben vor der Uhr hin, da wo jetzt deine Sonnenbrille rumliegt...?

Habe auch einen BA4 und plane diesen Sommer den Car TFT dort irgendwie hinzumachen, hab nur noch nicht so plan wie ich das anstellen soll...
Aber die Belüftung vorne würde ich glaube ich nicht rausnehmen... *g*
Olli84 - Mo 01 Mai, 2006 01:20
Titel:
Ich würde auch die Heizungsregelung nach unten verlegen und überlegen, ob du das Radio unbedingt brauchst, das würde nochmal Platz schaffen Smile

Aber ich denke, wenn die Heizungsregler tiefer sitzen (muss man ja in der Regel nicht so oft dran, wie an den Touchscreen), solltest du genug Platz haben, um das TFT von dort, wo es jetzt ist, einfach tiefer zu setzen, so dass es nicht übersteht.

Gruß, Olli
djhp82 - Mi 03 Mai, 2006 13:06
Titel:
Hey Danke für eure Beiträge...

jupp werd mal gucken wie ichs mach... heut mach ich mich an die Arbeit... mal sehn wie´s läuft...

Greetz
dbassix - Mi 03 Mai, 2006 13:16
Titel:
Fotos nicht vergessen!
BS177 - Mi 03 Mai, 2006 13:32
Titel:
Endlich noch ein Lude hier... Fahre selber allerdings einen BB2...

Bernd
all-finder - Mi 03 Mai, 2006 13:34
Titel:
also ich würd auch die uhr verdecken... solangs nicht die sicht beeinträchtigt...
djhp82 - Do 04 Mai, 2006 14:50
Titel:
Hier mal ein paar Bildchen vom jetztigen Stand...

...das is die Mittelkonsole; oben war das Lüftungszeuch drinne, hab ich mit der Flex rausgeschnitten Twisted Evil und dann den Rahmen vom Monitor eingepasst, und unten ist die Ausparung für das Heizungsbedienteil...

Image

Image

Wenns weitergeht, kommen gleich neue Fotos...

So long... Very Happy
philipp_c - Do 04 Mai, 2006 14:58
Titel:
Moin,
du hast aber ein schönes Auto Wink
Also wie im Prelude Portal schon gesagt. Ich habe bei mir im BA4 auch Radio und Heizung entfernt. Mein TFT sitzt unter den Lüftungsdüsen (die hab ich also noch). Die Steuerung der Heizung erfolgt über den PC.

@preluder Du hast auch einen BA4 gibt es Fotos? Und bist im Prelude-Portal vertreten?

Gruß Philipp
djhp82 - Sa 06 Mai, 2006 03:17
Titel:
Sooo es ist vollbracht... mein erstes GFK Projekt... finde es is ganz ok geworden (fürs erste Mal... Very Happy )

Hier die Fotos...

Image

Image

Image

Image
Awake - Sa 06 Mai, 2006 11:25
Titel:
JO sieht dock Klasse aus!!! Wirklich gut gemacht!
Tomek81 - Sa 06 Mai, 2006 11:30
Titel:
schick schick, weiter so. hatte auch mal nen lude gehabt, ist echt geil wie hoch man den drehen kann. hast du den 16 v oder den 12v?
djhp82 - Sa 06 Mai, 2006 21:40
Titel:
@Tomek: den 16 V... Very Happy
is schon mein dritter Lude, hatte als erstes nen 12 V in Shannyon Grey, dann nen roten 16 V (leider Unfall) und jetzt eben den schwarzen 16 V Classic Editon...
Was hattest du denn??? Hast noch Bilder davon???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB