Car-PC.info

CarPc Projekte - [Projekt 95%] Car-PC + Touchscreen in Astra G

Simon16V - Mi 03 Mai, 2006 10:02
Titel: [Projekt 95%] Car-PC + Touchscreen in Astra G
Hallo,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen habe und so einiges hoffen wir mal gelernt, bin ich jetzt konkret dabei meinen CAR-PC ins endstadium zu bringen.

Der aktuelle Stand ist, dass die Mittelkonsole samt TFT schon fertig ist, der Einbau auf nächste Woche geplant.

Image

Danach wird dann das system erstmal mit einem Via Epia von einen kumpel getestet bevor ich mir selbst eins zulegen werde.
(Das En15000 ist eh nicht lieferbar im Moment)
tbernhart - Mi 03 Mai, 2006 10:45
Titel:
SAUBER!!! Geil... sehr schön gemacht! Gratuliere...
Bin gespannt welche Erfahrungen du mit dem EPIA machst... meine waren eigentlich durchgehend positiv...
Simon16V - So 07 Mai, 2006 14:02
Titel:
So, nach ca. 9h Arbeit bei absolut geilem Wetter gestern bin ich einen großen Schritt voran gekommen.

Insgesamt hab ich jetzt folgende Kabel etc. verlegt/eingebaut.

1x 7'' Touchscreen TFT
1x VW T4 Warnblinkschalter
1x On/Off Schalter (mit Diode) zum Steuern des Car-PC
1x USB Verlängerung
1x USB 4x HUB im Fußraum
1x VGA Verlängerung
8x Einzelkabel (Zündungsplus, Audio, 5v, 12v)

ImageImageImage
ImageImageImageImage
all-finder - So 07 Mai, 2006 22:22
Titel:
na da würd ich mal sagen das sieht ganz ordentlich aus! guter einbau.

jedoch wär mir der krass orange schalter etwas zu auffällig. ein roter würd besser passen... oder besser ein schwarzer mit rotem aufdruck / beleuchtung (denke da an bmw...)
Simon16V - Mo 08 Mai, 2006 08:01
Titel:
Hi!
zu dem Schalter muss ich sagen, dass er hier nur Orange aussieht weil die Sonne voll draufknallt, das ist normal ein roter Schalter aus dem T4 VW Bus.
coolchip - Mo 08 Mai, 2006 09:03
Titel:
Wow... sieht super aus! Sehr schön gemacht!
x2x - Mo 22 Mai, 2006 15:28
Titel:
sauber endlich wieder einer mehr an der Astra front =)
x2x - Mo 22 Mai, 2006 15:30
Titel:
ach wie stehts denn um den PC? wo willst den rein machen?
Simon16V - Mo 22 Mai, 2006 16:40
Titel:
Der Pc ist im Moment auf dem Weg in meinen Briefkasten, was bedeutet ich warte eigentlich nur auf die Lieferung und dann wird übers lange WE am Gehäuse gebastelt und ordentlich getestet! Smile
Simon16V - Sa 27 Mai, 2006 11:32
Titel:
So, eigentlich wollte ich ja heute schon mit dem Einbau des PC's beginnen aber da macht mir der Wettergott mit Dauerregen seit gestern morgen einen Strich durch die Rechnung.
Das System hab ich jetzt soweit fertig.

Komponenten:
ASRock K7S41GX
Athlon XP-M 1500+
Arctic Copper Silent 3
2x256MB RAM
3,5'' Seagate 80GB HDD

bei den Trockentests daheim am Schreibtisch lief das ganze echt sehr geil schnell und alle Multimediafunktionen in CPOS haben keine Probleme bereitet. Ich hoffe ich komme bald zum Einbau, kanns kaum noch erwarten Smile
christophx3m - Sa 27 Mai, 2006 12:09
Titel:
Hallo Simon,

Willkommen in der Astra G - Gemeinde..Wink

Ein sehr schöner Einbau.
Welches NT willst Du dazu benutzen?

Christoph
Simon16V - So 28 Mai, 2006 11:12
Titel:
Oh das Netzteil hab ich ja ganz vergessen Smile
Hab mir ein M2-ATX besorgt, was von der Leistung her locker reichen dürfte.
christophx3m - So 28 Mai, 2006 11:23
Titel:
Hallo,

ich verwende auch das M2-ATX, und das mit einem 2,6 Celeron der ca. 86W braucht... auch das schaft es, also dürfte es wirklich kein problem sein.

Christoph
fireball - So 28 Mai, 2006 20:56
Titel:
Hallo

Deine Konsole ist wirklich der Hammer. Daumen hoch super gemacht. Hats du vileicht ein paar Bilder von dem Einbau und Konstruktion der Konsole. Question

Gruß

Fireball
Simon16V - So 28 Mai, 2006 20:59
Titel:
Leider hab ich vor lauter Begeisterung beim Einbau echt keine Bilder gemacht! Sad Das nervt mich ziemlich! Haben schon viele gefragt!
fireball - So 28 Mai, 2006 21:02
Titel:
Das kann Ich gut verstehen. Als Ich den PC hinten links in den Kofferraum eingebaut habe. Hatte ich leider auch keine Bilder gemacht. Wie du schon geschriben hast vor lauter Begeisterung denk man leider nicht daran.

Gruß

Fireball
Simon16V - So 04 Jun, 2006 13:14
Titel:
So, gestern war ja endlcih wieder mal Sonne angesagt und ich hab erneut 7h verbraten aber jetzt ist das Grundsystem verbaut und es funzt auch alles fehlt nur noch das Gehäuse Smile
Man war das ein Moment, als ich angeschalten habe, keine Störsignale, nichts! Es hat alles von Anfang an funktioniert. Ich kann jedem nur raten investiert lieber 50EUR; mehr in Kabel anstatt billige zu verwenden. Traumhaft Very Happy

Hier mal die Pics.

Image Image Image
Image Image Image
Simon16V - Sa 10 Jun, 2006 20:55
Titel:
Und wieder Samstag, und wieder Sonne Smile

Hab das Gehäuse nun fast fertig, fehlt eigentlich nur ncoh der Filzbezug!
Bin mal gespannt wie sich das gaze mit den Temperaturen so entwickelt.

Image Image Image
Image Image
MacG - So 11 Jun, 2006 00:58
Titel:
Da ist ja ne Menge Luft im Gehäuse Wink
Simon16V - So 11 Jun, 2006 10:12
Titel:
Da muss ich dir Recht geben Smile
Ich wollte halt dass es einheitlich im Koferraum aussieht und wenn der Filz drüber ist, hab ich das dann ziemlich geschafft.
el-M - So 11 Jun, 2006 10:55
Titel:
Naja Kofferraum? Der ist ja nun nicht mehr nutzbar Rolling Eyes Aber sonst gute Arbeit Wink
Simon16V - So 11 Jun, 2006 13:06
Titel:
el-M hat folgendes geschrieben:
Naja Kofferraum?



... einen Tod muss man sterben *G* und solange es nicht der Hitzetod ist Wink
Simon16V - Sa 02 Sep, 2006 13:28
Titel:
Soa, heute hab ich meine Gehäuse/Außenarbeiten erstmal abgeschlossen.
Hatte endlich Zeit das Gehäuse mit Filz zu beziehen und ist meiner Meinung nach auch klasse geworden. Farbton fast gleich dem, meines Woofers.

Was auf den Bilder noch fehlt, ist die Verbindung der beiden Kisten mit Klettverschluss, so ist der Spalt in der Mitte noch kleiner geworden. Sieht in natura auch echt sauber aus.


Hier mal ein paar Pics.

Image Image

Image Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB