Car-PC.info

Talk talk talk - T-Shirt

hattorihanzo - Fr 05 Mai, 2006 11:50
Titel: T-Shirt
Hallo,

Ich würd mir gern ein Shirt drucken.
Blaues oder schwarzes Shirt mit dem CPI Logo, jetzt wollt ich mal fragen an wen ich mich hier wenden muss um nach zu fragen ob ichs verwenden darf?
Ist ja wahrscheinlich Copyright geschützt.

Danke
LG
MacG - Fr 05 Mai, 2006 19:51
Titel:
Powertiger ist der Admin. Frag ihn mal, ich denke aber nicht, daß er was dagegen hat. Solange Du damit keinen Profit machst, würde ich mal vermuten.
laorea - Fr 05 Mai, 2006 20:46
Titel:
ist doch eh Werbung fürs Forum, also dürfte es kein Problem geben.
masterchris_99 - Sa 06 Mai, 2006 10:56
Titel:
könnte man doch eine kleinserie machen, oder? Very Happy
goofy - Sa 06 Mai, 2006 11:42
Titel:
wäre auch dran interessiert. keiner da, der da etwas beziehungen hat?
MacG - Sa 06 Mai, 2006 12:45
Titel:
Ich habe für ein CFI-T-Shirt einen Auftrag zum Besticken erteilt, das dauert aber noch. Preislich weiß ich leider nicht, wo es sich einpendelt, da muß ich mich überraschen lassen. Es wird bisher nur ein Rückenlogo mit dem obigen Logo und der Url. Auf der Brust soll vielleicht auch der Nick und darunter die MHz-Zahl des CarPC stehen.
hattorihanzo - Sa 06 Mai, 2006 13:14
Titel:
Also ich würde es von einem Freund machen lassen. Er verwendet 120g Shirts und bedruckt mit Flexfolie. Wird mich wohl ca 20€ kosten

@MacG: Sag mir dann bitte was das besticken gekostet hat, das wäre ja noch geiler Smile
shirtslave - Di 16 Mai, 2006 16:43
Titel: Korrektur T-Shirt Qualität
[quote="hattorihanzo"]Also ich würde es von einem Freund machen lassen. Er verwendet 120g Shirts und bedruckt mit Flexfolie. Wird mich wohl ca 20€ kosten[/quote]

Sorry - jetzt muss ich hattorihanzo mal schleunigst korrigieren:

Bei mir gibts gar keine copyshop-taschentuch-qualitäts-shirts mit 120g.

Meine Shirts sind Markenqualität mit mindestens 190g und der "Aufdruck" wird wohl 2 färbig in Flexfolie sein. Diese Shirts sind dann - im Gegensatz zu Siebdruck - mit bis zu 60°C waschbar.

Da es sich um viel Handarbeit handelt (Logo intarsienmässig zusammensetzen) versteht sich der genannte Preis als absoluter Freundschaftpreis (und auch nur weil ich bei meinen Bestrebungen zum Rauchen aufzuhören immer wieder eine Kippe von ihm bekomme, ohne dass ich dafür niederknien müsst).

Besticken ist sicher nett, wenn dabei der Farbverlauf realisiert werden kann (geht bei Folie nicht), wird aber wahrscheinlich ziemlich kostspielig sein.

Herzlichst Ihr ShirtSlave
MacG - Di 16 Mai, 2006 18:59
Titel:
Den Farbverlauf lasse ich nicht sticken, das wäre etwas aufwendig. Ich werde aber mal wegen der Machbarkeit nachfragen. Es wird aber noch dauern, er hat noch nichtmal ein Shirt bestellt. Er hat leider gerade ordentlich viel Aufträge und ich habe ihm aus Freundschaft auch keinen Termin gesetzt.
shirtslave - Mi 17 Mai, 2006 14:15
Titel: carPC Logo
hi nochmal,

hat vielleicht jemand ein schönes vektorisiertes carPC Logo (Illustrator, SVG, etc.)???

Danke
ShirtSlave
MacG - Mi 17 Mai, 2006 21:07
Titel:
Frag mal Powertiger, ich habe auch nur ein pdf mit dem Logo bekommen. Er hat glaube auch andere Formate.
eddi_loft - Do 18 Mai, 2006 09:18
Titel:
machen wir jetzt auch nen fanshop? cool...

ich hätte gern ein baseballcap Very Happy

und vielleicht nen schlüsselanhänger fürs auto Very Happy

eigentlich eine verdammt gute idee... let´s go merchandise Very Happy

soweit ich weis is die ganze geschichte nur solang teuer wie die form gemacht wird, wenn einmal das negativ da is is es ja kein problem mehr...
oder irre ich da?
the-x - Do 18 Mai, 2006 10:55
Titel:
http://www.spreadshirt.net/

muss ich powertiger mal vorschlagen...
shirtslave - Do 18 Mai, 2006 11:01
Titel:
Die Qualität von [quote]www.spreadshirt.net[/quote] ist ungefähr so wie im Copyshop... :cry:
MrMondi - Do 18 Mai, 2006 12:16
Titel:
Hi Leute, ich habe eine Werbetechnik-Firma und drucke auch Shirts, sowie Aufkleber etc. Ich habe auch das Logo dieses Forums entworfen Wink

Wenn der Inhaber mir die Lizenz zum Logo-Drucken auf Shirts geben würde, könnte ich euch mal ein Angebot nennen!

Gruß
Marc
www.c3t.de

EDIT: Mache auch Schlüsselbänder etc. auch in Kleinauflagen. Shirts bei mir nur ab "Fruit of the Loom"-Qualität und mit Logo auf Rücken und kleines auf Brust kommt man bei mir nicht auf teure 20€ wenn man ein paar zusammenbekommt. Würde das ganze Organisieren auch übernehmen!

Achso, das Logo in allen Vektorformaten hab ich noch auf der Platte, darf es nur nicht rausgeben, falls jetzt jemand nach fragen sollte Cool
eddi_loft - Do 18 Mai, 2006 12:49
Titel:
na is doch ne ansage....

somit hat man auch gleich den admin fürn fanshop... Very Happy
MrMondi - Do 18 Mai, 2006 13:19
Titel:
Habe grade mal Anfrage an Chefchen hier vom Forum gestellt, melde mich, sobald es was Neues gibt!
hattorihanzo - Do 18 Mai, 2006 13:53
Titel:
@mrmondi: klingt fein Smile
thecamper - Do 18 Mai, 2006 20:18
Titel:
ich finde das mit dem Nick und der mhz-zahl nicht schlecht...

also lasst mal nen ordentliches angebot rausschlagen... sonnen t-shirt ist schon was feines...
MrMondi - Do 18 Mai, 2006 21:49
Titel:
Vehandel grade mit unserem Forum-Opi, bin sehr zuversichtlich Very Happy

Das mit eigenen nick ist kein Problem, da die Shirts nicht im Siebdruck hergestellt werden. Farbig bedruckte Schlüsselbänder wirds dann wohl auch geben und Sachen wie Polos, Pullis, Jacken etc. sind auch kein Problem!
mcloud - Do 18 Mai, 2006 22:16
Titel:
Hört sich ja interessant an.... Mr. Green
hattorihanzo - Fr 19 Mai, 2006 07:34
Titel:
Ich hätte gern eins mit "Wieviel MHz hat dein Auto?" am Rücken und dem Logo mit Url auf der Brust
MrMondi - Fr 19 Mai, 2006 07:39
Titel:
Ich denke mal, dass es ein Standard-Forum-Shirt geben wird, aber alle anderen Shirts nach Wunsch sind natürlich dann auch kein Problem Wink
eddi_loft - Fr 19 Mai, 2006 08:11
Titel:
standart t-shirt mit nick und mhz zahl is voll io... Very Happy
SirGroovy2004 - Fr 19 Mai, 2006 08:55
Titel:
Ich bräuchte dann nur zwei Aufkleber mit ca. 15 cm breite. Muss aber in Spiegelfolie sein. Die URL würde da total reichen. Das Ding soll sich in meine Decals (Sponsorlogos) für die Fahrzeugseite einreihen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
id3 - Fr 19 Mai, 2006 09:00
Titel:
ich wuerde sagen das car-pc logo und der forum nick.
mit den mhz find ich bissi affig.
vor allem wenn du mal aufruestest und dann??? musst dann ein edit: unter die mhz zahl machen Smile

also meine meinung forum-logo und forum-nick...

mfg id3
hattorihanzo - Fr 19 Mai, 2006 09:10
Titel:
dann werd ich das shirt wohl wo anders machen lassen weil mir das mit dem forum-nick absolut nichts bringt.
tow-b.de - Fr 19 Mai, 2006 12:29
Titel:
Ich wär dann definitiv auch daran interessiert..

ich finde das Logo (will dir ned zu nahe treten MrMondi) zwar nicht so den Brüller (Vom Design her), aber nehmen täte ich so ein Shirt und evtl auch nen Schlüsselband trotzdem Very Happy
Johnny - Fr 19 Mai, 2006 12:34
Titel:
schlüsselband und decals wären cool
Wink
SirGroovy2004 - Fr 19 Mai, 2006 12:41
Titel:
Wie Wärs mit einem Fangrill mit cPI LOgo?
eddi_loft - Sa 20 Mai, 2006 23:21
Titel:
das logo kannste dir wohl noch selber feilen oder?!

zumal das dann unikate wären... Very Happy
MacG - Mi 24 Mai, 2006 22:26
Titel:
@MrMondi: kannst/darfst Du die Vektordaten von den Logos zur Verfügung stellen?
hattorihanzo - Do 22 Jun, 2006 11:30
Titel:
schade das sich jetzt eigentlich niemand mehr meldet
MrMondi - Do 22 Jun, 2006 11:37
Titel:
Doch, gibt bald ne Menge Fan-Artikel Wink Gab jetzt leider eine kleine Verzögerung wegen Inhaberwechsel vom Forum! Schreibe die Tage hier dann noch mal!
Johnny - Do 22 Jun, 2006 13:21
Titel:
dann is ja gut Smile
maze1601 - Di 11 Jul, 2006 09:13
Titel:
und, gibts was neues?
MrMondi - Di 11 Jul, 2006 09:44
Titel:
Hi,
also in weiß wird es komplett bedruckte T-Shirts, Pullis und Schlüsselbänder geben, das Logo hat dann auch einen echten Farb-Verlauf! Bei anderen Shirt-Farben wird das Logo aus einer mittelblauen und die Schrift aus einer schwarzen, bzw. weißen bei dunklen Shirts, Flexfolie geschnitten und unter hohem Druck aufgepresst. Beide Verfahren sind sehr langlebig und ich benutze auch nur gute Textilien.

Ein kleines Beispiel:
Image
Image

Es kann natürlich auch ein beliebiger Wunschtext gedruckt werden, z.B. den Nickname aus dem Forum vorne auf die Brust anstelle der Internetadresse etc. Auch ein Foto des eigenen Autos wäre bei weißen Shirts und Schlüsselbändern kein Problem!


Gruß
Marc
maze1601 - Di 11 Jul, 2006 11:36
Titel:
ja, das Shirt sieht doch schon mal richtig gut aus. genauso das schlüsselband. wie wird es dann ablaufen? macht ihr dann einen kleinenen shop mit bestellnummern?
MrMondi - Di 11 Jul, 2006 11:44
Titel:
Das wird eher eine Bestellliste, wegen den individuellen Namen drauf wird das wohl besser sein.
Outatime - Di 11 Jul, 2006 13:23
Titel:
Das sieht doch schonmal prima aus Marc. Wir sollten uns tatsächlich bald mal zusammentelefonieren wo und in welcher Form wird das anbieten.

Gruß
Oliver
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB