Car-PC.info

Sonstige - VGA Phänomen oder bekannt bzw. Ideen ?

Tallymann - So 07 Mai, 2006 18:05
Titel: VGA Phänomen oder bekannt bzw. Ideen ?
Hallo,

habe das Problem das bei mir ( onboard Grafik ) nach ca. 30 min. die Bildausgaeb verschwindet , habe dann einen Bluescreen auf dem TFT , aber der Ton normal weiter läuft ?

Was kann das sein ?
Mir langen auch schon Vermutungen oder so.
Einfach nur Anregungen z.B. im BIOS was verstellt oder so.

Danke im voraus
Habe schon Kopfschmerzen vom grübeln

Gruß
Tally
Dirk - So 07 Mai, 2006 18:07
Titel:
hast du nen echten Bluescreen (Fehlermeldung ... System wurde angehalten ... oder nen Blauen Bildschirm (einfach nur Blau)

wenn letzteres, kann es sein dass in den Energie optionen eingestellt ist, dass nach 30minuten der Monitor abgeschalten wird.
x3on - So 07 Mai, 2006 18:13
Titel:
Wenns nach 30 Minuten is, dann stimme ich Polo zu. Wenns unregelmässig ist, check mal ob die Grafikkarte auch richtig im Slot steckt und auch befestigt ist. Hüpft die aus ihrem Steckplatz raus, hast, wenn du glück hast, deinen Effekt. Wenn du pech hast, schmiert dir dabei dein ganzer rechner ab.
Dirk - So 07 Mai, 2006 18:26
Titel:
ist ne onboard *G* darauf wär ich auch fast reingefallen:)
Tallymann - So 07 Mai, 2006 18:42
Titel:
Hallo,

wie ? das der Monitor nach 30 min abschaltet ?

Wo kann man das einstellen oder wieder heraus nehmen ?
Im BIOS ?

Nebenbei, ich habe einfach nur einen Bluescreen ohne Fehlermeldung.
Danach kann ich den PC einfach wieder einschalten bis ca eben wieder 30 min herum sind und dann ....

Gruß
Tally
Dirk - So 07 Mai, 2006 19:02
Titel:
das Bios hat für heutige Betriebssysteme eigentlich keine Funktionalität mehr, es dient nur der Initialisierung der Haardware, und dem Laden des Betriebssystems, danach ist es ungenutzt.

Einstellen kannst du dass über die Systemsteuerung, dort unter dem Reiter Energieoptionen.
Tallymann - So 07 Mai, 2006 19:53
Titel:
O.K. !!!

Danke fürs erste.
Werde morgen mal prüfen ob es das sein kann.

Gruß
Tally Question
Tallymann - So 07 Mai, 2006 20:01
Titel:
Ach so,
was mir da noch einfällt.

Wenn es die Energieoption ist könnte der Rechner ja nur den VGA Ausgang abstellen. Ist das so ?


Und wieso läuft der Sound weiter.

GRuß
Tally Question Question Question Question Question Question
Dirk - So 07 Mai, 2006 20:54
Titel:
nene, der schaltet das VGA Signal einfach ab Smile musik und andere sachen schaltet der nciht ab
Tallymann - Mo 08 Mai, 2006 08:20
Titel:
Hallo Polo 100 !!!

Volltreffer - versenkt Very Happy Very Happy Very Happy

War doch tatsächlich unter Energieoptionen eingestellt das er nach 25 min. den Monitor abschalten soll .

Allerdings weiß nur der Geier wieso die Einstellun vorhanden war, ich wars nicht, jedenfalls nicht bewusst Razz

Also , ein DICKES DANKE

Gruß Tally Wink
Dirk - Mo 08 Mai, 2006 09:27
Titel:
NP Smile hatte ich auch schonmal, wurde (warum auch immer) nach nem Windows update eingestellt (bei mir) ebenfalls kann es sein dass er die Festplatten abschaltet oder gar in den Standby / Ruhezustand gehen will nach ner gewissen zeit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB