Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 7" Touchscreennachrüstkit auf 6.5" Tft?!?

slim306 - Mi 17 Mai, 2006 14:05
Titel: 7" Touchscreennachrüstkit auf 6.5" Tft?!?
Hallo,

ich sprech die Leute an die sich ein wenig mit den Touchscreenkits von CarTft auskennen. Ich habe einen 6.5" Tft im Auto der funktioniert soweit einwandfrei mit meinem Rechner zusammen. Die Steuerung über Touchscreen wäre aber noch wünschenswert. Nun bin ich auf diese Folien gestossen und überlege ob die 7" auch bei mir gehen würde?!? Rein bekomm ich die auf jeden Fall. Rein theoretisch muss ich den Touchscreenkit doch eh kalibrieren, daher müsste es doch funktionieren oder?
Bin für Informationen und Meinungen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
fireball - Mi 17 Mai, 2006 15:21
Titel:
Wenn du die Touchscreen Scheibe ohne Problemme reinbekommst, dann wird es auch ohne Problemme funktionieren. Da du ja den Bereich durch die Kalibrierung vorgibts. Ich habe schon mehrere umgebaut allerdings waren diese jeweils für die Monitor größe gedacht. Denn in der regel hat man ja nicht so viel Platz.

Gruß

Fireball
HaXan - Mi 17 Mai, 2006 17:32
Titel:
Hallo,

hab gestern erst ne 7" Touchscreenfolie in meinen Monitor verbaut!
Die Folie selbst ist wirklich genauso gross wie das display, also wenn du noch genügend platz hast, also 0,25" an jeder seite dann müsste es schon gehen! Denk aber dran, das da noch ne platine vom touch mit rein muss!

MFG

HaXan
slim306 - Mi 17 Mai, 2006 17:45
Titel:
Ich danke euch für die Informationen. Werd mir das Kit bestellen. Danke für eure Hilfe

cya Chris
x2x - Do 18 Mai, 2006 16:39
Titel:
also wenn du das geschafft hast, am umbaun bist ^^ dann stell doch einfach mal bitte ein paar Bilder rein =) thx
Chris1985 - Fr 21 Jul, 2006 20:23
Titel:
Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread, da er in der Suchfunktion am Besten passte und ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte...
Meine Frage ist, wie gut und einbauleicht sind diese Kits??
Würde mir sonst einen TFT holen und ihn als TS aufrüsten..
Oder ratet ihr davon an?

ciao Chris:)
MrMondi - Mi 02 Aug, 2006 18:47
Titel:
Will auch nicht neuen Thread aufmachen und frag hier kurz:

Hab die Glasscheibe von meinem Xenarc kaputt gebrochen und da es das original Ersatzteil ohne Controller nur in USA gibt und 40 + 50 Euro Versand kostet, überleg ich mir ein Universalkit von cartft zu bestellen. Meine Frage ist jetzt nur, ob diese auch aus einer festen Glasscheibe bestehen oder ob das nur eine Folie ist und ob die ohne weiteres in ein Xenarc 700TS Gehäuse reinpassen.
Eifel-Wahn - Di 08 Aug, 2006 20:00
Titel:
In der beschriebung auf Cartft steht folie daher denk ich mal wird folie sein und obs passt würd ich ausmessen 164x106 mm von der folie so stehts zumindest in der beschreibung für den 7"


MFg
derGummibaer - Di 05 Sep, 2006 05:01
Titel:
ich klickn mich mal ein...

gibt es die scheiben auch wo anders?
ich möchte mir auch eine bestellen für mein pyle display..... wie sind denn die erfahrungen mit so was
nl - Fr 08 Sep, 2006 10:49
Titel:
Hallo,
ich kann euch ev. bei den TS-Scheiben helfen. Gebt mir mal die Aussenmaße und die Bezeichnung. Mal sehen was sich machen lässt.

gruß
nl
nl - Fr 08 Sep, 2006 11:15
Titel:
slim306,
ich habe dir hier mal ein Bild für dich.
Für ein hochwertiges 6,5" Touchkit aus Glas gibt es Versionen mit folgenden Aussenmaßen:
SXPQ 064 W4R-F: 145x115 mm
SXEL 065 W4R-F: 156x120 mm
SXHL 065 W4R-F: 155x89,5 mm
SXPQ 068 W4R-F: 156x122 mm .
Die Zahlen in der Bezeichnung geben die Größe in Zoll an.
Sollte dir ein Touchkit gefallen könnte ich dir eines besorgen. Kostenpunkt ca. 50 € inkl. Import
derGummibaer - Sa 09 Sep, 2006 20:02
Titel:
auch mit usb-schnittstellenkontroler?
nl - Sa 09 Sep, 2006 23:41
Titel:
jo komplett inkl. diesem , Controller,
dieser externer USB Schnittstelle oder dieser interner USB Schnittstelle
und einer Verlängerung von 30 oder 50 cm vom Touchscreen zum Controller, falls dieser im Handschuhfach liegt.

Oder das ganze als RS232 Schnittstelle als externe oder interne Ausführung, damit die USB Anschlüsse frei bleiben für andere Sachen.
TheBrain - So 15 Okt, 2006 23:10
Titel:
SXHL 065 W4R-F: 155x89,5 mm
<- mich würde ein display und das touchscreen in der größe interessieren...wo bekommt man das her?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB