Car-PC.info

Talk talk talk - Musikvideos

komo - So 06 Jun, 2004 20:09
Titel: Musikvideos
Ich nehme seit geraumer Zeit Musikvideos, für meinen CarPC auf. Das ist ja zur Zeit nicht illegal. Aber was ist wenn ich diese z.B. für euch zum download anbieten würde? Wäre das dann illegal, durch verletzung des Urherberschutzgesetz??
Hobi - So 06 Jun, 2004 20:10
Titel:
denke schon... Sad
tugsi - So 06 Jun, 2004 20:13
Titel:
hmm ich denke das ist eine Grauzone...
...denn im Grunde kann die jeder bei MTV oder VIVA selber aufnehmen...
...aber ich schließe mich da eher den Hobi an...

Aber einiges kann man ja auch schon über den Esel oder so bekommen, wenn man das unbedingt haben möchte ...
komo - So 06 Jun, 2004 20:19
Titel:
esel ist immer so eine sache
Scorpion - So 06 Jun, 2004 21:22
Titel:
Hää, ich steh wohl im Walde. Von was für einem Esel quatscht ihr da ???
komo - So 06 Jun, 2004 21:25
Titel:
eMule oder eDonkey
sowas wie napstar damals war
Scorpion - So 06 Jun, 2004 21:45
Titel:
Ach soooo, hab eben Kazaa.
komo - So 06 Jun, 2004 21:50
Titel:
das sind doch mittlerweile viele Fakes, Würmer, Viren und Trojaner drin oder??
micweg5580 - So 06 Jun, 2004 22:00
Titel:
Ich denke das das Bereitstellen dieser Inhalte ganz eindeutig Urheberrecht verletzen würde! Du darfst es aufnehmen und für dich im privaten Rahmen nutzen (auch eine Weitergabe an Freunde sollte möglich sein!). Allerdings ist es keine private Nutzung mehr, wenn du es im Internet veröffentlichst!
komo - So 06 Jun, 2004 22:04
Titel:
und was ist wenn ich ein Server hier zuhause stehen hätte? den nur carpc freunde kennen, die in ganz deutschland, östereich und der schweiz wohnen Very Happy
sTAr - So 06 Jun, 2004 22:12
Titel:
Dann ist es okay Wink
micweg5580 - So 06 Jun, 2004 22:18
Titel:
find ich auch! Aber unsere Meinung wird wohl nicht zählen! (oder doch?)
sTAr - So 06 Jun, 2004 22:20
Titel:
Nu sag schon IP/User/Pass von dem Server Wink
komo - So 06 Jun, 2004 22:23
Titel:
gibt es leider noch nicht. habe kein rechner übrig für den server
sTAr - So 06 Jun, 2004 22:25
Titel:
Och schade, jetzt hatt ich mich schon sooooooooo gefreut.
Musikvideos zur Musik sind cool, im Auto roolen sie gleich doppelt!
micweg5580 - So 06 Jun, 2004 22:32
Titel:
ich habe mir auch schon ein paar angeschafft, allerdings ist das echt mühselig! Im Auto kommt das echt super!
komo - So 06 Jun, 2004 22:40
Titel:
ja stimmt es ist wirklich mühselig, vorallem das zurechtschneiden der Videos
aber OHNE ARBEIT KEIN LOHN
Scorpion - So 06 Jun, 2004 23:02
Titel:
komo hat folgendes geschrieben:
das sind doch mittlerweile viele Fakes, Würmer, Viren und Trojaner drin oder??


Stimmt, bei denn Videos schon. Lade aber vorallem MP3's runter da hat mein Virenscanner erst ein oder zweimal Alarm geschlagen. Hätte ich aber bei genauem hingucken der Dateigrösse auch sehen müssen das da was nicht stimmen kann.

Bei emule und dem "esel" wird das mit den Viren und Trojanern woll auch nicht besser sein, oder etwa schon ?
Megaturtel - Mi 09 Jun, 2004 21:57
Titel:
Also Kazaa ist im Bereich Fakes, Viren und Trojaner unangefochten an der Spitze! Hau den Dreck blos runter, mit dem Esel bist du da besser bedient. Des weiteren ist Kazaa rechtlich die weit aus gefährlichere Software (IP scanning)!

Cu Meg
ibutep - Do 17 Jun, 2004 21:37
Titel:
also ich bin auch für musikvideos
von emule und co halt ich aber nix, da es seit letzten oktober doch schon sehr gefährlich geworden ist.
Was die aufnahme von videos vom tv angeht, so ist es 100% legal. Und die begrenzung, dass man das nur an die freunde weitergeben kann, gilt nur für cd-kopien oder so.
aber wenn man doch die videos auf einen server stellt der mit einem pass geschützt ist, und der nur bei uns im forum gezeigt wird, dürfte es doch noch im rahmen sein.
komo - Do 17 Jun, 2004 22:03
Titel:
sicher??
sTAr - Do 17 Jun, 2004 22:09
Titel:
klar, ist doch nicht öffentlich!!!
Das ist dabei der Punkt!
ibutep - Do 17 Jun, 2004 22:19
Titel:
naja 100% kann ich dir leider nicht geben, es ist heut noch alles sehr ungenau, da es noch nicht genug rechtsprechung dazu gibt. aber meiner meinung nach ist das der gesetzesnächste weg den ich grad sehe.
sonic_blade - Sa 07 Aug, 2004 18:16
Titel:
Servas,
falls Ihr die rechtliche Seite für euch selbst geklärt habt kann ich euch folgendes tool wärmstens empfehlen:

http://dcplusplus.sourceforge.net/

cu
NightWatcher - Sa 07 Aug, 2004 18:32
Titel:
Stimmt, das hatte ich auch mal Smile

Da könnten wir ne CarPC Ecke aufmachen (wie im IRC ist das glaube ich) und dann untereinander austauschen Smile
langhubmalle - Di 14 Sep, 2004 10:41
Titel:
*hüstel* Smile
Maniac - Di 14 Sep, 2004 11:04
Titel:
ibutep hat folgendes geschrieben:
aber wenn man doch die videos auf einen server stellt der mit einem pass geschützt ist, und der nur bei uns im forum gezeigt wird, dürfte es doch noch im rahmen sein.


Also ich denke, das ganze würde dann erstmal unter "Wo kein Kläger, da kein Richter" fallen...
Ich würds aber lieber lassen. Dann schon eher den "oldschool"-Weg per DVD & Post. Kommt zwar rechtlich wohl aufs selbe hinaus, aber wäre mir glaub ich lieber, als ne digitale Spur zu hinterlassen...

Ansonsten ist das ne gute Idee. Und da ich n Digital8 Camcorder habe, der digitalisieren kann, würde ich mir das Videomaterial direkt als DV-Avi auf die Platte spielen. Das lässt sich dann wunderbar bearbeiten und schneiden. Und umrechnen in DivX oder MPG geht dann ja über Nacht oder so... wenn ich demnächst wieder Zeit und Plattenplatz habe (1 Std DV-Avi = 13 Gig), werde ich wohl auch mal anfangen, mir ein paar Videos zurecht zu machen...
Müsste ich in meine CarPC-Soft dann auch noch einbauen, dass er in der MP3 Playlist auch Videos aufnehmen kann und diese genauso spielt wie MP3s, nur mit Bild halt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB