Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - DVB-T Hardware

ncc1701a - So 21 Mai, 2006 11:48
Titel: DVB-T Hardware
Dieser Empfänger wäre schon fast das Richtige: http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=663 aber leider fehlen da ein paar wichtige Features. Diversity kann er, aber leider ist eine Fernbedienung via USB mit API nicht möglich. Von KT-Shop kam zu diesem Produkt nur das Statement zu USB: "Geht nicht". Terratec bringt demnächst zwar einen USB DVB-T mit Diversity, aber der geht lt. Info von Terratec nur bis ca. 100km/h. Ist denn keine Hersteller in der Lage mal ein Gerät zu produzieren, das man sinnvoll an einem CarPC verwenden kann ?

Bleibt wohl auch hier evtl. nur eine Bastellösung: Fernbedienungsanschluss via lirc an den PC anklemmen und dann für den Touchscreen eine SW machen, die die RC5 Fernbedienung emuliert. Ist allerdings dann böse mit der Kneifzange implementiert...

Grüße
ncc1701a
naruto - So 21 Mai, 2006 16:32
Titel:
Warte erst mal ab bis die Cinergy auf dem Markt kommt.

Ich habe einen billig USB sTICK VON nORMA und der geht auch bis 180 ohne Probleme.

Cu
mrsony6 - So 21 Mai, 2006 16:48
Titel:
Hi ich habe auch so nen überteuerten double tuner im Auto.
Er hat zwar nen Serielen Anschluß habs aber noch nie probiert ob der auch was taugt. Ich geh einfach mit dem Signal in meinen Zweiten Chinch eingang VOm TFT und bedine den Tuner per IR fernbedinung und einen nach vorne verlegen empfänger natürlich. Also den USB empfänger will ich gesehn haben der bis 180 funzt. Smile Mein doubel tuner der für den Car gebrauch entwickelt wurde funzt bis 140 Ruckelfrei und dann gehts aber auch schon los mit den Fehlern. Natürlich muss ich dazu sagen das ich nur 2 Nicht Aktive Antennen dran habe, da könnte ich schon noch was raus holen.
Wegem dem Steuern Über pc: Mir war das nicht so wichtig da ja ne Fernbedinung wesentlich konfortabler ist Smile

MFG Stefan
shovel666 - So 21 Mai, 2006 17:13
Titel:
Naruto: poste doch mal die genaue Bezeichnung von dem NORMA USB Stick.
ncc1701a - Fr 02 Jun, 2006 20:17
Titel: Evtl. Lösung ?
Wenn die wichtigeren Probleme (z.B. optimaler Einbau des USB Hub) am meinem Car-PC gelöst sind, dann überlege ich mir noch eine Lösung dazu. Wichtigste Anforderungen dabei sind:

* Anschluss ohne Garantieverlust, also ohne Rumlöten am DVB-T Gerät
* Bedienung über Touchscreen

Videosignal geht via RCA Stecker an den K301 (TFT) und Audio über den Alpine Prozessor. Der PC sendet dann eben einfach RC5 Fernbedienungscodes an den DVB-T Empfänger.

Muss aber mit Techcase dann erstmal klären, ob die bereit sind, da eine Teststellung von dem Gerät zu machen.
Skaarj - So 04 Jun, 2006 13:17
Titel:
welche cinergy?
Man kann ja schon einige kaufen für dvbt
ncc1701a - So 04 Jun, 2006 22:23
Titel:
Im August bringt Terratec eine Diversity USB Version raus. Die bisherigen Versionen sind keine Diversity Karten (Auskunft Terratec).
jennico - Mi 19 Jul, 2006 22:53
Titel:
@shovel666:
er meint den artec t-14 stick, 40 eus bei ebay usb2
j.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB