Car-PC.info

CarPc Projekte - Loewenpower´s CarPC Projekt (Seat Leon) -> in Arbeit

Loewenpower - So 21 Mai, 2006 17:45
Titel: Loewenpower´s CarPC Projekt (Seat Leon) -> in Arbeit
So, ich fange dann mal einen eigenen Thread. Hab zwar schon in diversen Threads um Hilfestellung etc gebeten ... aber einen eigenen Thread hatte ich bisher noch nicht.

Mein Projekt ist schon mitten in der Entstehung, daher füge ich mal meine Komponenten auf uns der bisherige Status:

Mein Auto:

Seat Leon 1.8 20V Turbo "TopSport" in Canaria Blau

Image

Image

Image

Komponenten:

Mainboard: ASRock K8NF4G-SATA2
Prozessor: AMD Sempron 2800+
Speicher: 512 MB
HDD: 80 GB SATA II
Laufwerke: DVD-ROM
WLAN: bleibt erstmal draussen
TV/Radio: folgt noch
Stromversorgung: M2-ATX
GPS Maus: Microsoft

TFT: 8" T-8200 Schwarz
Software: RoadRunner

Blende inkl. TFT

bisheriger Stand:

Die TFT-Blende sowie die Klimatronic-Blende wurden in die Mittelkonsole eingearbeitet.
1. Schicht Spritzspachtel ist drauf, muss noch runtergeschliffen und erneut grundiert werden.

Bilder:

Vorher

Image

Nachher/Aktuell:

Nachdem die Blende von dem Kunstleder und dem Kleber entfernt wurde, sah das ganze so aus:

Image

Nach ein paar Schleifstunden und erneuten spachteleinlagen:

Image

Und hier das vorläufige Ergebniss:

Image

CarPC im Handschuhfach

Am letzten Wochenende haben wir uns an dem Handschuhfach versucht und das Ergebniss sieht wie folgt aus:

Netzteil eingebaut:
Image

Komplette Einbau:
Image

noch ausstehende Arbeiten/Updates/Vorhaben:

- Blende erneut spachteln
- Kofferraum mit einem doppelten Boden versehen
- CarPC aus dem Handschuhfach in den Kofferraum einbauen

Weitere Links in denen ich um Hilfestellung gebeten habe:

Mein erstes Mal ... mit GFK Smile
Problem mit M2 ATX bei neuem Rechner?
Wechselrichter geht nach ein paar Minunten aus
M2 in MidiTower -Stromprobleme- , CPU Lüfter läuft nur
"Anti-Plopp"- Funktion M2ATX

Ich möchte mich hier nocheinmal bei ALLEN bedanken mit immer mit Rat und Tat zur Seite standen und auch auf jede Frage geantwortet haben.
x2x - Mo 22 Mai, 2006 15:32
Titel:
Ich finde den leon ja sowieso geil =) dann noch ein 2.0 T ^^ brrrr schöööönnn

und dann noch ein CAR PC GEILOOOO
mcloud - Mo 22 Mai, 2006 16:12
Titel:
Guter Start....
Hast eine schöne Konsole gebaut.... Bin mal auf die anderen Einbauten gespannt.... Very Happy Very Happy Very Happy
MR Action - Mo 22 Mai, 2006 16:51
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Loewenpower - Sa 27 Mai, 2006 11:16
Titel:
Ein herber Rückschlag:

Nach dem beziehen des Leders stellte ich fest das alles net gerade war und somit musste das Leder wieder ab ... tja ... und da ist es passiert ...

Die Konsole ist gebrochen ... um genauer zu sein am Rand ... damit konnte ich nochmal alles neu machen ... bin gerade soweit das der Feinspachtel zum Einsatz kommt ...

Werde nachher noch die Klima lackieren ... danach kommt das Leder wieder drauf .. hoffe diesmal reisst nichts mehr ...

Die Knöpfe des TFT sind mittlerweile zu Smile
Loewenpower - Do 08 Jun, 2006 17:00
Titel:
So .. mein neues M2 ist gerade angekommen .. hoffe das funktioniert ... und hält nicht nur 2 Tage lang ...

Der Wechserichter wird dann wieder zu Conrad gebracht und der Einbau ins Handschuhfach kann beginnen ...

@Lederbezug

Der Leder ist zwar bezogen, sieht aber noch nicht sooo klasse aus da ich kein Sattler bin ...
Ich finde das ausschneiden der einzelnen Knöpfe (Warnblinker etc) relativ schwierig wenns beklebt ist ...

Wenn ich genug Kohle habe gehe ich zu nem Profi und lass mir nen Angebot machen, oder ich werde die MK
doch zu Ende spachteln (alle kleinen Löcher zu machen) und doch lackieren !?!

Bilder kommen noch Smile
Loewenpower - Do 08 Jun, 2006 17:07
Titel:
Ich werde wohl noch zusätzliche Kopfstützen einbauen, habe aber keine Lust aufs einbauen .. daher dachte ich an fertig eingebaute 8" TFT´s ...

Da mein Wagen aber leider keine Lederausstattung hat und die Angebote über fertig eingebaute TFT´s leider nur mit Lederkopfstützen zu finden sind bin ich momentan recht unentschlossen was ich machen soll ...

Selber einbauen oder den Unterschied zwischen meinen Stoffbezug und den Lederkopfstützen in Kauf nehmen .. was meint Ihr ??
mcloud - Do 08 Jun, 2006 18:04
Titel:
Welchen Stoffbezug hast Du denn??? Mit Muster oder ohne??? Du hast doch etwas Leder da. Kannst ja ein bischen über Deine Kopfstützen halten und schauen wie es optisch wirkt...

Ich persönlich bin der Meinung, dass es komisch aussehen wird (wäre besser, wenn man es sehen würde)...

Ansonsten, ist es wohl nicht schwer selber die Monitore in die Stützen zu bauen (laut fireball). Kannst Dich evtl. ja bei fireball informieren, da er das selber gemacht hat. Er sagt, es ist nicht schwer....

Die letzte Entscheidung liegt sowieso bei Dir.... Very Happy Very Happy Wink
Loewenpower - Do 08 Jun, 2006 21:16
Titel:
Dann werde ich ihn mal antexten, vielleicht macht er auch ein HowTo Smile

Ich stimme Dir mit dem Stoffunterschied zu und bin dem Leder auch eher abgeneigt ...

So, M2 läuft ohne Probleme ... ist das wieder herrlich mit dem M2 ... *jubel*

Morgen bekommt Conrad das blöde Ding wieder und dann hab ich hoffentlich mehr Ruhe als 2 Tage
mcloud - Do 08 Jun, 2006 21:41
Titel:
Was mit noch gerade einfällt, wo hast Du das Bild von der Kopfstütze mit Moni her???

Würde mich interessieren, da ich Leder im Auto habe und das Leder auf dem Bild sieht qualitativ gut aus.... (Könnte zu meiner Innenausstattung passen)
Die Kopfstützenmonitore die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, da fand ich, dass das Leder billig aussah. Gib es die auch in 7"???
Loewenpower - Do 08 Jun, 2006 22:23
Titel:
Die bekommst Du im KT-Shop ...

Ich habe die Kopfstützen live gesehen und kann nur sagen: TOP

Die 8" TFTs sind sehr sehr sauber vom Bild her (800x600 !!!) und das Leder ist super verarbeitet ... kann ich nur empfehlen ... die sind echt super klasse Smile
eddi_loft - Fr 09 Jun, 2006 07:42
Titel:
moinsens,

wieso holst dir nicht zusätzlich sone schoner für die kopfstützen, ich meine die zum überziehen. dann brauchst dich um das leder nicht mehr kümmern.
du schneidest hinten dann den monitor aus und nähst die geschichte gescheit um.
dann steht von vorn seat oder so drauf und hinten hast quasi dein fenster mit monitor. hat ebenfalls noch den vorteil, das du dir die farbe von den schonern sogar noch aussuchen kannst.
oder du holst den monitor kurz raus und klemmst den stoff hinter den monitor...
nur ne idee halt...

gruß eddi
Loewenpower - Fr 09 Jun, 2006 16:15
Titel:
Hm .. wenn die TFTs nur "gesteckt" sind, dann wäre das eine super Lösung .. darauf bin ich noch garnicht gekommen ...

Werd mal gucken ob ich welche für meinen Leon finde Smile THX
Slavi - So 11 Jun, 2006 10:31
Titel:
netter Leon gefällt mir

Die Komischen Kopfstützen gibt es bei Ebay zum Saufuttern ...
habe Sie mir auch eingebildet dann aber doch entschlossen selber welche reinzuschneiden
aber als erstes mal welche leisten können Wink
Loewenpower - Mo 14 Aug, 2006 12:54
Titel:
Update 14.08.06

- Blende ist fast fertig, noch nassschleifen und erneut grundieren sowie lackieren
- CarPC ist im Handschuhfach eingebaut
- neue Bilder im ersten Post
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 11:09
Titel:
Hier noch ein paar neue Bilder, auch wenns keinen mehr zu interessieren scheint Sad

TFT:
Image

TFT mit Handschuhfach:
Image

Bootvorgang:
Image

Bootvorgang XP
Image

RoadRunner Software
Image

DVD gucken (hier Blade II)
Image

Videos gucken (hier Musikvideo)
Image

Bilder der Navigation folgen noch...
Dima - Sa 19 Aug, 2006 13:02
Titel:
Hi Lowenpower

also ich verfolge immer deinen Projekt den ich hab einen Seat Toledo Sport und von innen sind Toledo und Leon gleich deswegen guck ich wie du das alles machst.
Und ich muss sagen echt toll sieht es aus.*neid*Und ich werd auf jeden Fall den Skin von euch benutzen den der sieht auch gut aus.
Lässt du deine Lautsprecher alle über Verstärker laufen oder übers Autoradio ?Und wie schaltest du deinen TFT ein den du hast ja die Tasten weg gelassen oder hast du den Sensor für die Fernbedienung irgendwo nach außen geführt ?
mfg Dima
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 13:15
Titel:
Danke schön Dima Smile

Ich hab das Radio komplett verbannt und das Frontsystem, sowie der Sub laufen komplett über die 7.1 onBoard Soundkarte. Damit kann ich die Lautstärke jeden Kanals separat verändern, was praktisch ist wegen der Abstimmung von Frontsystem und Bass.

Das Projekt mit dem eigenen Skin wird sich leider noch ein bisschen hinziehen, denn Ypsilon hat momentan recht wenig Zeit. Daher muss ich mich ein bissel in Photoshop einarbeiten um das Projekt weiterzuführen.

Mittlerweile bin ich aber vorerst von cPOS weg und zu RoadRunner gewechselt. Das Projekt kann (wenn es steht) ja in beiden Programmen umgesetzt werden. Aber erstmal benötige ich die Grundgrafiken, die leider noch ein bisschen auf sich warten lassen Sad

Achja, der TFT hängt mit am dem Stromnetz des M2 ... ist aber ne 3A Sicherung vorgeschaltet falls doch mal was passieren sollte und er geht automatisch an wenn der Rechner seinen Startimpuls bekommt.
Dima - Sa 19 Aug, 2006 13:18
Titel:
Hi

geht der monitor bei dir automatisch an wenn der Strom bekommt ?

mfg Dima
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 13:23
Titel:
Jep, genau das wollte ich damit sagen. Er bekommt Strom nachdem ich die Zündung angemacht habe und bleibt auch an. Umgekehrt genauso, Zündung aus ... Rechner bekommt den Shutdown Impuls und Monitor geht danach mit aus Smile

Aus dem Grund hab ich auch alle Knöpfe und auch das IR Fenster mit verspachtelt da ich es nicht brauche.
Dima - Sa 19 Aug, 2006 13:26
Titel:
Hi

ich hätt vieleicht das IR Fenster gelassen was ist wenn du z.B schärfe einstellen musst ?
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 13:39
Titel:
Der TFT ist hinten offen. Die restlichen Platinen sind auf der Klimatronic geklebt. So hat der TFT genug Platz um seine Wärme abzugeben und ich komme notfalls noch an die Leiste um was zu verstellen. Ist aber nicht nötig da alles eingestellt ist.
Dima - Sa 19 Aug, 2006 13:43
Titel:
mit FB wärs halt viel bequemer
Dima - Sa 19 Aug, 2006 13:46
Titel:
ich überleg mir ob ich ich es so machen soll wie du den monitor in die mittelkonsole einspachteln oder in die obere Luftdüse den ich würd gerne mein Autoradio im auto behalten ist halt viel besser dann brauch ich keinen 2 Verstärker für die Originalen boxen und wegen z.B 2 km lohnt sich ja garnicht den pc einzuschalten dann schalte ich bloß das autoradio an
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 14:05
Titel:
Also für 2km lohnt sich das schon, denn der Rechner startet ja (dank der abgespeckten Windows XP Version mit nlite) sehr schnell.

2 Verstärker brauchst ja auch nicht. Wenn Du ne 4 Kanel hat werden die 2 Kanäle fürs Frontsystem genutzt und der 3.+4. Kanal gebrückt für den Bass. Die werden separat an die Klinkenbuchse der Soundkarte angeschlossen und Du kannst nachwievor Frontsystem und Bass einzeln steuern.

Ich hab mich damals gegen das Radio entschieden, da ich keinen AUX im Radio hatte Smile
Dima - Sa 19 Aug, 2006 14:12
Titel:
Ich hab 4 originale Boxen und im Heck noch 3 wege System einzeln Kompenenten und dann noch einen Subwoofer. Und dazu hab ich noch in meinem JVC Line In übers CD Wechsler Anschluss. Hab vor paar Tagen gefragt was so eine Luftdüse kostet und die sagten knapp 90euro #Crazy deswegen kann ich mich jetzt nicht entscheiden.
billy - Sa 19 Aug, 2006 14:21
Titel:
Hi LP,

hast du bilder vom ausbau deiner Mittelkonsole?? bin zwar mit dem Kofferraum schon fast fertig, aber vorne sieht das ganze noch ziemlich sch... aus.

gruß
billy
Loewenpower - Sa 19 Aug, 2006 14:44
Titel:
Was meinst DU genau ??? Die Blende wo das Radio drin war oder was dahinter liegt ? Also die Schächte wo das Radio/Klima drin waren ??
billy - Sa 19 Aug, 2006 17:06
Titel:
schächte etc. alles was an bilder da ist.

wie weit bist du mit dem kofferraum?

hab schablonen für nen doppelten boden für 16mm dickes material und 10cm luft dazwischen.

gruß
billy
Loewenpower - So 27 Aug, 2006 17:06
Titel:
Ich werd die Tage mal ein paar Bilder machen. Ist aber nichts weltbewegendes, da ich alles rausgedremelt habe was stört damit der TFT nach hinten hin Platz hat.

Um ehrlich zu sein siehts hinter der Blende chaotisch aus Sad

Schablonen für nen Ausbau ??? Daran wäre ich sehr interessiert, da wir das Projekt Kofferraum noch in Angriff nehmen wollen !! Smile

Kannst mir vielleicht ne eMail schicken mit den Schablonen ??? loewenpower_79@yahoo.de
billy - So 27 Aug, 2006 18:50
Titel:
hab die schablonen aus 8mm dickem holz hier liegen, 1x für links und rechts und 1x für oben.

mache bilder von meinem ausbau:
innenhöhe 10cm, unten 16mm mdf, oben 16mm mdf.

gruß
billy
SirGroovy2004 - So 27 Aug, 2006 21:09
Titel:
Servus Loewenpower,

geiles Auto, Geiles Projekt und interessante
bilder! Aber DJ Bobo geht mal garnicht... Twisted Evil

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Loewenpower - Mo 28 Aug, 2006 18:27
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

geiles Auto, Geiles Projekt und interessante
bilder! Aber DJ Bobo geht mal garnicht... Twisted Evil


Moin Sir Groovy *verbeug*

ich hab ein paar Schnellschüsse machen wollen und dabei viel mir das Video in die Hände Sad

Werd bei den nächsten Bildern eine bessere Auswahl treffen Wink

@billy83

Freu mich auf Bilder, danke Smile
billy - Mo 28 Aug, 2006 19:40
Titel:
klar, sobald ich wieder auf dem damm bin mache ich bilder.

gruß
billy
Loewenpower - Di 29 Aug, 2006 18:32
Titel:
Na dann gute Besserung, hört sich ja schlimm an Sad

@ALL

Am WE werd ich mich an die Blende begeben und endlich zu Ende schleifen und lacken, werd danach auch wieder Bilder posten Smile
Loewenpower - Fr 29 Dez, 2006 01:20
Titel:
So, ein kleines (Planungs)Update von mir. Nach meiner Rückkehr im Febrauar werde ich dieses Projekt dann umsetzen.
An dieser Stelle einen großen Dank an den kt-shop, der mir bei der Planung geholfen hat und bei der Umsetzung helfen wird.

Anschaffung:

- 2x 8" TFT in Kopfstützen ( 800 x 600 )
- UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX
- KFZ Doppel tuner DVB-T

Mein vorhandener TouchScreen TFT vorne wird einmal per VGA und einmal per Chinch angeschlossen (mit der Konverterbox, VGA Signal wird durchgeschleift). Der Grund ist ganz simpel, ich möchte vorne wählen können ob ich TV sehen oder den CarPC bedienen will.

Das Signal der hinteren TFTs kann ich über den Doppeltuner steuern. Entweder die bekommen das Signal vom CarPC oder von der Box selber welches dann das TV Programm liefert.

Der Sound von dem Doppeltuner wird mittels 3.5mm Klinke in den LineIn der Soundkarte verbunden sodas der Sound des TV Programmes über den PC gesteuert werden kann.

Somit kann auch vorne entscheiden was auf dem TFT läuft, genauso wie die hinteren TFTs .. genau das wollte ich damit realisieren.

Was haltet Ihr davon ??

EDIT: Funkkopfhörher werden wohl auch noch gekauft. Somit kann der hintere Passagier mittels "der Kopfhöhrer TV sehen", während vorne der CarPC bedient wird und der Sound ganz normal über die Musikanlage kommt.

Links zu den Produkten:

8" TFT in Kopfstütze
KFZ Doppel tuner DVB-T
UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX
IR Kopfhörer
Loewenpower - Mo 08 Jan, 2007 17:33
Titel:
So, meine Rueckkehr (auch wenn es nur veruebergehend ist) rueckt naeher und ich freue mich schon darauf das ganze Zeug einzubauen.

Nebenbei werd ich mir noch ein Gewindefahrwerk neben 18" felgen zulegen.
Loewenpower - Fr 02 Feb, 2007 11:45
Titel:
So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr so als Verschönerung bekommt:

Urzustand:

Image

Fahrwerk:

H&R Gewindefahrwerk nebst neuen Koppelstangen und Stabilisator (vorne und hinten)

Felgensatz

Tomason TN1 in 225/40/18 jeweils in 8.5x18,
sollte dann mit dem Fahrwerk so aussehen:

Image

Lederausstattung

Gerade erstandene Lederausstattung aus einem Golf IV Highline

Image

Image

DVBt Doppeltuner

wie in dem obrigen Post schjon beschrieben

Kopfstützen TFTs

Komplett Kopfstütze mit integriertem TFT Monitor 8" mit einer Auflösung von 800 x 600

wie in dem obrigen Post schjon beschrieben

Tempomat

Jap, der Hebel für den GRA wird auch noch eingebaut.

Musikanlage

FS: RS Audio SPL
AMP fuer FS: DLS CA41
AMP fuer Subs: DLS CAD15
Subs : 2x 25" XETEC Woofer
Gehaeuse: 1x 80L-Doppelkammer-Gehäuse


Das solls erstmal gewesen sein. Sollten Teile der oben genannten Massnahmen eingebaut sein oder werden, so poste ich auch die entsprechenden Bilder.
Mumpits - Fr 02 Feb, 2007 14:01
Titel:
die felgen sind echt der hammer.. eine geile alternative zu den mittlerweile viel zu populären asa's... die lederausstattung ist klasse.. darf man erfahren was die dich gekostet hat?
billy - Fr 02 Feb, 2007 17:04
Titel:
nur mal so ne blöde frage, ist das obere bild spiegelverkehrt?? weil ich kenne jetzt keinen leon der auf der Fahrerseite den Tank hat.

was hast du für die felgen gezahlt?? und was für die gummis drauf?? sind ja absolute ausnahmereifen.
musstest du ziehen lassen?

gruß
billy
toxdafox - Fr 02 Feb, 2007 17:17
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt
was der Leon in diesem Jahr so als Verschönerung bekommt:


Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Sollten Teile der oben genannten Massnahmen eingebaut sein,
so poste ich auch die entsprechenden Bilder.


LP möchte die Sachen sich noch holen..
Loewenpower - Fr 02 Feb, 2007 19:00
Titel:
Mumpits hat folgendes geschrieben:
die felgen sind echt der hammer.. eine geile alternative zu den mittlerweile viel zu populären asa's... die lederausstattung ist klasse.. darf man erfahren was die dich gekostet hat?


Die Lederausstattung hat mich 800 Euro gekostet :)

Billy hat folgendes geschrieben:

nur mal so ne blöde frage, ist das obere bild spiegelverkehrt?? weil ich kenne jetzt keinen leon der auf der Fahrerseite den Tank hat.


Ja, das Bild ist gespiegelt um besser zu faken ;)

Billy hat folgendes geschrieben:

was hast du für die felgen gezahlt?? und was für die gummis drauf?? sind ja absolute ausnahmereifen. musstest du ziehen lassen?


An dem Loewen muss nichts gezogen werden, das passt alles so.
Der Felgensatz kostet komplett ca. 1.500 Euro Smile
Ich werde wohl die Toyos nehmen, denn damit hab ich bei
meinem alten Wagen schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

toxdafox hat folgendes geschrieben:

LP möchte die Sachen sich noch holen..


Jein, denn die Lederausstattung wird morgen abgeholt und das Fahrwerk kommt Mittwoch rein !!

Der Felgensatz steht noch aus und wird erst nach dem Winter gekauft.

Die anderen Car Hifi Klamotten sind schon geordert und muessen nur noch den Weg zu mir finden. Die CarPC Komponenten (Kopfstuetzen und DVBt) werden im Maerz gekauft und eingebaut. Smile
Mumpits - Fr 02 Feb, 2007 21:22
Titel:
sagmal loewe.. woher haste die ausstattung? ebay?
Loewenpower - Sa 03 Feb, 2007 09:07
Titel:
Nein, die ist nicht von ebay ... ich bin durch nen Kumpel auf die Ausstattung aufmerksam gemacht geworden die in einem anderen Board angeboten wurde ...

www.wolfsburg-edition.info
Loewenpower - Mi 07 Feb, 2007 15:32
Titel:
Kleine Update:

Die Lederausstattung wurde am Samstag durch nen Kumpel abgeholt und wird Anfang Maerz verbaut, Bilder folgen dann !!!

Der Leon steht gerade in der Werkstatt und bekommt sein Fahrwerk, Stabis, Domlager und Pendelstuetzen ...

Hoffe mein Kumpel schiesst ein paar Fotos die ich hier einstellen kann ...
Loewenpower - Mi 07 Feb, 2007 23:17
Titel:
So, hier die versprochenen Fotos nach dem Fahrwerkseinbau heute am frühen Abend:

Vorher:

Image

Nachher:

Image

Image

Image

Image

Also mir gefällts jetzt schon megagut ohne anständige Alus Smile
nellydog - Do 08 Feb, 2007 18:11
Titel:
welches ist das!? 35/35?
Loewenpower - Do 08 Feb, 2007 19:09
Titel:
Loewenpower (vom Fr 02 Feb, 2007 10:45) hat folgendes geschrieben:

Fahrwerk:

H&R Gewindefahrwerk nebst neuen Koppelstangen und Stabilisator (vorne und hinten)


So wie mein Kumpel sagt ist der vorne ca 60 tiefer und hinten ca 50 Smile
Loewenpower - Fr 09 Feb, 2007 20:39
Titel:
Hier noch ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image
Anonymous - Fr 09 Feb, 2007 22:42
Titel:
hübsche Stahlfelgen :> kommen richtig gut mit dem FW
Loewenpower - Sa 10 Feb, 2007 09:21
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
hübsche Stahlfelgen :> kommen richtig gut mit dem FW


Ja, noch sind Winterreifen drauf .. aber die neuen Sommeralus sind schon fest geplant wenn ich wieder in Deutschland bin ...
Anonymous - Sa 10 Feb, 2007 15:41
Titel:
Das wollte ich wissen, was als Sommeralus geplant ist Smile ?!
Loewenpower - Sa 10 Feb, 2007 15:59
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Das wollte ich wissen, was als Sommeralus geplant ist Smile ?!


Guckst Du auf Seite 2 Razz

Ich plane mir die Tomason TN1 zuzulegen in 18" oder 19" Smile
Mumpits - Sa 10 Feb, 2007 16:59
Titel:
geile dinger.. wie gesagt.. einfach heiss! Smile will die auch haben .. aber neu wohl unbezahlbar..
Loewenpower - So 11 Feb, 2007 12:18
Titel:
Ein kleines Update:

Gestern war mein Kumpel wieder sehr fleissig und hat die Bremsen vorne komplett erneuert.

Image

Dann hatte er doch noch ein wenig Zeit um hinten die Sitzbank zu tauschen. Die vorderen Sitze komme noch.

Image

Image
billy - So 11 Feb, 2007 12:31
Titel:
die idee mit dem TN1 ist super, hab die für meinen löwen auch mal angefragt 8x17 mit 225/45/17 kosten mit eintragen >1000€.

18 oder 19" hab ich mir auch überlegt, nur muss mein auto noch fahrbar bleiben, fahre auch mal nen kleinen feldweg... da brauch ich schon noch ein bischen gummi auf der felge.

sieht schon richtig satt aus der löwe Smile

gruß
billy
Mumpits - So 11 Feb, 2007 17:29
Titel:
in die lederausstattung hab ich mich ja schon jetzt verliebt.. *träum*
Loewenpower - So 11 Feb, 2007 19:22
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:

18 oder 19" hab ich mir auch überlegt, nur muss mein auto noch fahrbar bleiben, fahre auch mal nen kleinen feldweg... da brauch ich schon noch ein bischen gummi auf der felge.


Genau aus dem Grund werd ich mich wohl für die 18" entscheiden, bissel Fahrkomfort soll ja schon noch bleiben Smile

Mumpits hat folgendes geschrieben:
in die lederausstattung hab ich mich ja schon jetzt verliebt.. *träum*


Ich bin schon gespannt wie die Vordersitze in dem Löwen aussehen, hoffe mein Kumpel hat demnächst bissel Zeit und das Wetter spielt mit .. am WE hats ja nur geregnet Sad
Loewenpower - Mi 14 Feb, 2007 13:38
Titel:
So, die vorderen Sitze sind nun auch drinnen:

Image

Image
C1500 - Mi 14 Feb, 2007 15:28
Titel:
Das schaut echt super aus.
Haben die Sitzte denn Sitzheizung?

Ich hab bei mir die Sitzheizung nachgerüstet, da gerade imWinter das Leder extrem kalt werden kann.
Der WAF steigt auch noch mit der Sitzheizung Laughing

Gruß Peer
Loewenpower - Mi 14 Feb, 2007 15:41
Titel:
Jep, meine alten Stoffzitze und die neuen Ledersitze haben Sitzheizung ... ich moechte es nicht mehr missen Smile
billy - Mi 14 Feb, 2007 16:13
Titel:
ihh eierkocher Smile

@LP
was ist mit deinen alten sitzen passiert??

gruß
billy
Loewenpower - Mi 14 Feb, 2007 16:36
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:

@LP
was ist mit deinen alten sitzen passiert??


Die stehen momentan noch zugedeckt im Keller und warten darauf in 10 Tagen von Ihren neuen Besitzer abgeholt zu werden. Sprich die Sitze sind bei eBay am Donnerstag ab 19 Uhr Smile
billy - Mi 14 Feb, 2007 17:24
Titel:
seh gerade die passen eh nicht bei mir, da gabs zwichen drinnen eine änderung.

gruß
billy
Matzki - Mi 14 Feb, 2007 20:50
Titel:
Geiles Auto...schenk es mir! :]

Ohne es böse zu meinen: Woher nimmst du die ganzen Kumpel die für dich am Auto rumbasteln? Oder ist das nur einer? Sklaverrei ist in Deutschland verboten Razz

Ansonsten: Bist ein lässiger Kerl, andere basteln mit Leidenschaft am Auto rum...du LÄSST mit Leidenschaft am Auto rumbasteln :]

*Mit Popkorn vor den Thread setzt und mitverfolgt*

Matzki
Loewenpower - Do 15 Feb, 2007 08:30
Titel:
Ich muss wohl ein bissel was erklaeren :)

Wolf, mein Kumpel, hat waehrend meiner Abwesenheit in Deutschland meinen Wagen bekommen um Ihn in den 6 Monaten die ich weg bin zu bewegen.

Da meine Vorhaben durch positive Umstaende schon frueher realisiert werden konnte hat Wolf sich bereit erklaert die Bremsen vorne zu machen und auch die Ausstattung einzubauen. Das Fahrwerk wurde von einem Tuner eingebaut, also mit Rechnung und Garantie.

Normalerweise haette ich die Klamotten selber eingebaut, aber Wolf hatte so viel Spass daran den Leon zu veraendern das er selber Hand angelegt hat. :)

Ich habe aber noch genug Projektpunkte die ich verwirklichen will, dann kann man den Leon als Gemeinschaftsprojekt betrachten Very Happy
Loewenpower - Mi 21 Feb, 2007 08:26
Titel:
So, noch ein paar Tage und ich bin wieder in Deutschland ... zumindest fuer 2 Wochen Smile

Hab schon mit kt-shop gesprochen wegen den neuen Komponenten. Bin echt gespannt ob alles funktionieren wird.

Meine neuen Alus werden auch geholt und wenn ich eine endgueltige entscheidung ueber die Musikkomponenten gestroffen habe, bekommt der Leon auch noch neue CarHifi Komponenten Smile

Ich freu mich schon ... und es gibt viel zu tun Smile
Mumpits - Mi 21 Feb, 2007 18:28
Titel:
holste die alus nun neu oder gebraucht? was kost der spass?
Loewenpower - Do 22 Feb, 2007 10:09
Titel:
Die Alus werden neu gekauft ... Der Komplettpreis liegt bei ca. 1300 Euro zzgl. TUEV
Mumpits - Do 22 Feb, 2007 10:44
Titel:
woah .. du musst geld haben, dass dir die neu kaufst.. tuns nicht auch neuwertige?
Loewenpower - Do 22 Feb, 2007 14:09
Titel:
Hm ... gebrauchte habe ich mir auch angesehen, aber momentan nichts brauchbares dabei .. daher werden es neue Smile
Loewenpower - Mi 07 März, 2007 10:06
Titel:
So, mal ein kleines Update:

Image

Image

Image

Image
nellydog - Mi 07 März, 2007 13:44
Titel:
sieht richtig geil aus...die werd ich mir wohl auch gönnen...
SirGroovy2004 - Mi 07 März, 2007 13:53
Titel:
Servus Loewenpower,

geiles Fahrgestell! Aber putzen hättest ihn mal können... Wenn ich mir den Einstieg so anseh... nein... nein... nein..

CU

SirGroovy2004
mcloud - Mi 07 März, 2007 22:45
Titel:
Hi Loewenpower,

ist richtig klasse geworden....

Wird ja wohl kein Schnee mehr in Bonn kommen... Wink
Mache meine Sommerreifen morgen drauf.... Very Happy
Giovanni - Mi 07 März, 2007 23:20
Titel:
schönes ding!!
sieht echt klasse aus
daffy1234 - Do 08 März, 2007 01:51
Titel:
sieht echt hammer aus dein baby....um ein kleines haar hätte ich mir auch vor 2jahren nen schwarzen leon cubra geholt,der sah fast genau so aus..aber hat nicht sollen sein....
wobei ich den wagen nach wie vor hammer geil finde Very Happy

sag mal,was ist das für ne geile aufnahme von der vorderen bremsscheibe?das sieht so aus als ob die weiß wäre ...stark Very Happy
inf - Do 08 März, 2007 09:32
Titel:
Wunderschöne Felgen, passen echt gut zum Leon! Finde das Auto nach wie vor sehr schick, hatte ja bis vor ein paar Monaten selber einen gelben Cupra R, hat schon Spaß gemacht Smile
Loewenpower - Do 08 März, 2007 09:40
Titel:
Danke Euch für die positive Resonanz. Ich bin auch ganz zufrieden was meine Auswahl betrifft, denn es ist schwer die passenden Felgen zu finden. Smile

Die Tage gibts noch das Update der Kopfstützen TFTs und dem DVBt Receiver Smile
Loewenpower - Fr 16 März, 2007 17:38
Titel:
Hier ein paar Schnappschüsse vom DVBt und den 2 Kopfstützen-TFTs

Image

Image
Turtle - Fr 16 März, 2007 17:51
Titel:
Hallo

Echt geiles Projekt aber was isn das für ein Spalt am 1 Bild zwischen weißen Ramen und der schwarzen Abdeckung?

mfg
Turtle
Loewenpower - Sa 17 März, 2007 13:08
Titel:
Also wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du den Spalt zwischen der Mittelkonsole und der Verkleidung ... die komplette Blende ist nur provisorisch drinnen und muss noch schwarz lackiert werden, deswegen der Spalt dazwischen ... ist alles noch net 100% fertig Sad
sondera - Mo 26 März, 2007 16:36
Titel:
wenn das dann lackiert ist rockt das bestimmt mächtig. Schaut schon sehr gut aus.

kommt dann die Blende weiter rein das es dann wirklich bündig ist, oder steht die dann auch noch so ab wie bisher?
Loewenpower - Mo 26 März, 2007 17:08
Titel:
Die Blende wird genauso wie das original verbaut werden, also bündig.

Bin aber gerade noch am überlegen ob ich den Monitor nicht nochmal neu einspachtel und dann ein bissel versetzt zum Fahrer hin. Soll heissen das der Monitor nicht wie jetzt gerade eingebaut wird, sondern ein stück vorsteht und nach links gedreht wird ...
sondera - Mo 26 März, 2007 21:22
Titel:
ich würds so lassen, weil:

1. weniger Arbeit Very Happy
2. der Beifahrer kann auch mal draufschauen wenn beispielsweise ein film läuft
3. sieht so IMHO schöner aus

bin gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist. Gefällt wie gesagt bisher sehr gut
Loewenpower - Mi 28 März, 2007 12:47
Titel:
@sondera

Naja, ich scheue die Arbeit nicht die gemacht werden muss ... aber ich denke Du hast recht was die Sicht des Beifahrers angeht.

Also mir wuerde es noch gefallen wenn ich Deine Golf V Spiegel haette Smile
billy - Mi 28 März, 2007 12:54
Titel:
naja also ich hab meinen gerade drinnen, ist zwar ab und zu nervig, aber wenn die sonne drauf scheint bist froh das der dir nicht ins gesicht spiegelt.

@ LP
kennt ihr euch?? oder bist du auch auf seat-leon.de

gruß
billy
Loewenpower - Mi 28 März, 2007 13:04
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
naja also ich hab meinen gerade drinnen, ist zwar ab und zu nervig, aber wenn die sonne drauf scheint bist froh das der dir nicht ins gesicht spiegelt.


Denke das ist die beste Entscheidung Smile
Und wo sind Deine neuen Bilder vom Einbau ?????

billy hat folgendes geschrieben:

@ LP
kennt ihr euch?? oder bist du auch auf seat-leon.de

gruß
billy


Nein, wir kennen uns nicht ... ausser aus dem Leon Forum Smile
billy - Mi 28 März, 2007 16:28
Titel:
ja, bin ja schon dabei, muss aber heute erstmal sondera nachhilfestunden in sachen CPC geben :-)

bilder sind wieder 2 drinnen :-)

gruß
billy
Loewenpower - Mi 04 Apr, 2007 07:23
Titel:
Bald ist es wieder soweit: Der Loewe (Ich) kommt wieder nach Deutschland und will seinen Rechner versetzten, sowie den Kofferraum ausbauen (doppelte Bodenplatte) und die Mittelkonsole noch einmal neu spachteln ...

Mir gehen gerade ein paar komische Gedanken durch den Kopf ... weitere TFTs einzusetzen ... aber woo ??? Ich bin froh das ich ein bissel mit GFK umgehen kann um die Blende zu modelieren, also bitte keine Vorschlaege mit Kofferraum und GFK .. das pack ich net :(

Was wuerdet Ihr vorschlagen ?

EDIT:

Im meinem Kurzurlaub hab ich mir meinen kleinen Traum erfuellt und mir einen MonsterTruck (Verbrenner) zugelegt, leider hatte ich nicht all zu viel Zeit ihn zu fahren .. aber es ist Hammer ..

Image
Image
Loewenpower - Di 10 Apr, 2007 15:44
Titel:
Lasst mal Eure Fantasie spielen wo Ihr noch TFTs verbauen wuerdet Smile
Dima - Di 10 Apr, 2007 17:23
Titel:
Hi
wie wärs mit einem Beamer im Auto ? Kofferraum auf eine Wand richten Kofferraum auf und .............. *spinn*
billy - Di 10 Apr, 2007 17:43
Titel:
das wäre sozusagen pervers geil Smile an den 15m porno denk Smile hat einer auf ein hochhaus mit 15m diagonale projeziert.

nee wieso noch mehr TFT´s, wie siehts mit einstiegsbeleuchtung etc aus, da lässt sich doch auch noch einiges legales machen.

gruß
billy
Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 07:12
Titel:
Hm ... daran hab ich auch gedacht .. das die dann angehen wenn die Tuere aufgemacht wird ... da sollte ich mich mal nach gescheiten umgucken Smile
re-vo-lution - Mi 11 Apr, 2007 07:37
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Bald ist es wieder soweit: Der Loewe (Ich) kommt wieder nach Deutschland und will seinen Rechner versetzten, sowie den Kofferraum ausbauen (doppelte Bodenplatte) und die Mittelkonsole noch einmal neu spachteln ...


Na wo im Innenraum willst denn noch TFTs anbringen, sind ja schon alle Plätze belegt. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als welche im Kofferraum zu montieren. Aber ich denk 3 TFTs sollten auch reichen, oder? Ich würd da lieber sehen, damti ich die 3 die Du hast getrennt laufen lassne kann. Ich bin der Meinung, damit 3 TFTs ganz schön viel sind, was brignt es wenn ich 3 hab und auf allen 3 das gleiche läuft.
Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 09:43
Titel:
Also die 3 TFTs koennen unterschiedlich laufen, soll heissen das ich zwischen CarPC und DVBt umschalten kann ... sowohl vorne auf dem TS als auch die Kopfstuetzenmonitore ...

Vorne CarPC und hinten DVBt ist moeglich getrennt laufen zu lassen , oder auf alles TFTs das gleiche Signal Smile

Das funktioniert schonmal Smile
re-vo-lution - Mi 11 Apr, 2007 09:49
Titel:
Na das ist doch schon mal ein sehr guter Anfang. Aber wie gesgat, Innenraum denk ich gibt es keinen richtigen Platz mehr. Mach nen großen in den Kofferraum. Bei mir kommt zB nen 19Zoll in den Kofferraum, dann kann man da auch was erkennen. Smile
Johnny - Mi 11 Apr, 2007 10:59
Titel:
19 zoll hat ich eigentlich auch mal vorgehabt aber geld scheitert grad nen weng...
der verbrennertruck is goil Wink
zu dem beamer Wink
dann lieber irgendwie den beamer vorne hingebaut..dann kannst nachts auf der autobahn auf lkw planen projezieren.... bzw kannst dann auch schauen wenn man im auto sitzt...das kommt dann richtigfett Wink
Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 11:03
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:

zu dem beamer Wink
dann lieber irgendwie den beamer vorne hingebaut..dann kannst nachts auf der autobahn auf lkw planen projezieren.... bzw kannst dann auch schauen wenn man im auto sitzt...das kommt dann richtigfett Wink


hrhr ... stell mir das gerade vor und muss sagen die Idee gefaellt mir ... aber zu kostspielig Sad
re-vo-lution - Mi 11 Apr, 2007 11:04
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
19 zoll hat ich eigentlich auch mal vorgehabt aber geld scheitert grad nen weng...


Es gibt gerade einen bei Saturn für 149€, so preiswert bekommt man keinen ordentlich 8Zoll.
Beamer ist doch viel teurer als n 19Zoller.
Johnny - Mi 11 Apr, 2007 11:08
Titel:
für 149 das echt günstig...
hab mir schon mal überlegt spaßeshalber mein 32zoll reinzulegen und plexiglas drüber..so für treffen mal Wink grins..
Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 13:23
Titel:
So ... gerade mal mit nem Kumpel gesprochen ... folgendes wird in der ersten Maiwoche gemacht/gekauft:

- Blende neu machen, mit integriertem USB Hub
- doppelter Boden wird eingebaut, wo Amps und CarPC verbaut werden
- Kabel werden durch die Mittel gezogen und nicht durch die Seite um die Stoergeraeusche wegzubekommen
- neue USB Maus mit TMC
- DVBt Antennen richtig verbauen
- Navigator Navigon 2.0

Mal sehen was uns noch einfaellt Smile
billy - Mi 11 Apr, 2007 17:22
Titel:
nachmacher Smile jetzt wohl alle am doppelten boden in den leon bauen Smile

was machst mit der alten blende????????

gruß
billy
Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 18:06
Titel:
das mit dem doppelten Boden hatte ich schon Ewigkeiten vor, nur jetzt hab ich Urlaub und kann das verwirklichen. Ausserdem verbanne ich den CarPc in den doppelten Boden um wieder ein Handschuhfach zu haben Smile

Die "alte" Blende wird nur neu gemacht Billy ... vielleicht kauf ich aber noch ne originmal DoppelDIN Blende und modeliere die um, weiss ich noch nicht ...
Loewenpower - Fr 20 Apr, 2007 10:41
Titel:
So ... gerade mal folgendes geordert:

- PDA/PC GPS Receiver (Sirf 3 chipset) with RDS/TMC (for external aerial)
- Car-aerial splitter (DIN-ISO connector) for GPS-TMC-Sirf3-Receiver - Navigon NavigatoR 2.0 (Europe, Speech, TMC) - multilangual
- ADS Tech USB Radio

Ich bin gespannt auf die Teile, besonders das Radio ...

EDIT: Leider gibts fuer die CarTFT Bestellung keine Forenpreise. Bleibt also bei den 430 Euro Sad
Loewenpower - So 29 Apr, 2007 16:07
Titel:
So, morgen ist es soweit ... der Loewe kommt wieder nach Deutschland ... ich freu mich schon tierisch auf meinen treuen Weggefaehrten und auf die bevorstehenden Arbeiten, wie Blende neu spachteln und die neue NaviSoftware testen Smile

Bilder kommen natuerlich auch nach und nach naechste Woche Smile
Loewenpower - Do 10 Mai, 2007 09:48
Titel:
Wieder ein kleines Update, leider noch keine Fotos.

Der doppelte Boden steht hier neben mir und will eingebaut werden. Werde dies eventuell morgen machen. Direkt Glas in den oberen Boden einlasse um somit ein bissel "Showeffekte" zu haben. 12V Neonröhren kommen dann auch noch rein.

Ich werde meine alte 4 Kanal Endstufe gegen eine Genesis Profile Four austauschen. Ein sehr nettes Ding.

Dann hab ich meinen Emphaser Sub mal gegen nen JL W3 getauscht um den Unterschied zu hören. Ich glaube der W3 oder der W6 gepaart mit der Genesis Profil Sub wird in Zukunft auch getauscht Smile

Fotos kommen noch von all den Neuerungen Smile
Loewenpower - Sa 12 Mai, 2007 16:58
Titel:
Am Wochenende habe ich dann mal angefangen die Komponenten der Musikanlage zu tauschen.

Dabei ist eine Genesis Profile Four herausgekommen. Als nächstes steht die Profile Sub an und ein neuer JL Bass. Der W3 oder der W6, mal schauen.

Der doppelte Boden wird auch bald kommen Smile

Aber jetzt werd ich die letzten Sonnenstrahlen geniessen und meinen MonsterTruck ein bissel quälen Smile
Loewenpower - Do 07 Jun, 2007 16:07
Titel:
Und wieder schreitet der Ausbau der Musikkomponenten voran.
Gestern hab ich mir dann erstmal den JL Audio 12W6 gegönnt (was für ein Druck !!!), nicht ganz billig aber jeden Cent wert.

>> Hersteller Link <<

Image

Daten zum Produkt:

12W6v2
12-inch Subwoofer
Impedanz: Doppel 4 Ohm
Durchmesser: 300 mm
Schwingspulendurchmesser: 68,75 mm
Dauerbelastbarkeit: 400 Watt
Maximale Auslenkung: 16,5 mm
Empfehlung Geh?use
geschlossene Geh?use: 35 Liter
Bassreflex-Geh?use: 42,5 Liter


Nun fehlt noch das Micro Precision Frontsystem (Hochtöner kommen in die A-Säule, Alu Ringe, Dämmung) und die Genesis Profile Sub, dann ist es perfekt.

Samstag gehts an den doppelten Boden, werde Fotos machen und den Anfang des Umbaus dokumentieren.

Gleichzeitig werde ich mit meinem Musikmenschen die TFT Frontblende (die ich immer noch net fertig gemacht hab)
besprechen, denn er wollte sie doch beledern. Mal schaun ....
ex4xx1on - Do 07 Jun, 2007 16:18
Titel:
was hat den der spaß gekostet? bin auch noch auf der suche, jl subs sind echt der hammer!
Loewenpower - Do 07 Jun, 2007 16:18
Titel:
Also mit Gehäuse (Bandpass von JL) 699,-- zusammen Smile

Ich hab letztens in nem A3 gesessen der 2x 12W6 drinnen hatte ... danach musst erstmal zum Onkel Doc, das war grausam ... aber der Druck ist gigantisch. Falls Du mehr ausgeben willst, hol Dir den 13W7 ... aber dafür brauchst auch die entsprechende Endstufe, 1000 Watt RMS ...

Hab schon in vielen Autos gesessen, aber die JL sind immer noch am Besten !!!
Loewenpower - Sa 14 Jul, 2007 19:35
Titel:
So, mal ein kleines Updater nachdem der Wagen mal gewaschen ist und wie der momentane Stand des doppelten Boden ist:

Kofferraum:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

gewachener Leon:

Image

Image

Im doppelten Boden wird noch ein wenig nachgearbeitet, Leuchte rein, Kabel verstecken etc ... Bilder folgen Smile
Mumpits - Di 17 Jul, 2007 00:35
Titel:
ich hatte mich so gefreut dich am treffen in meerbusch kennenzulernen Sad
Loewenpower - Di 17 Jul, 2007 08:10
Titel:
Ich mich auch, aber es ging leider nicht .. das nächste Mal bin ich aber dabei !
Loewenpower - Fr 14 Dez, 2007 07:48
Titel:
So, nun habe ich mich lange genug davon gedrückt die Blende fertig zu machen, was die Tage angegangen wird.

Vorher warte ich noch die Lieferung der Golf IV Klimabedienheit ab, wenn die funktioniert wird diese in den Himmel verfrachtet und die Blende endgültig fertig gemacht.

Aus dem Thread von All-finder hab ich mir das mit der Lederoptik mal angesehen und werde dieses wohl auch mal testen, sieht klasse aus.

Fotos etc gibts dann natürlich auch ...
Loewenpower - Do 20 Dez, 2007 10:35
Titel:
Wie versprochen ein paar Bilder von den letzten 2 Tagen spachteln und schleifen etc:

.vorher (mit Leon Klima):

Image

.nachher (mit Golf IV Klima):

Image

Image

Image

Image

Image

Neuere Bilder kommen noch und am WE wird die Blende mit Lederoptik lackiert. Diese Bilder folgen auch Smile
Loewenpower - Fr 21 Dez, 2007 09:58
Titel:
So, heute gehts los mit Füllern und schleifen ... am WE dann lackieren ... aber irgendwie scheints niemanden mehr zu interessieren Sad *heul*

Gestern noch einen Rückschlag erfahren, beim fixieren der Klimablende muss diese an der rechten Seite wohl etwas verrutscht sein, sodas nun ein kleiner Versatz drinnen ist und die komplette Klimablende nicht gerade ist sondern 1-2mm schief verläuft ... so nen mist, aber neu spachteln werd ich das auf keinen Fall ...
psyke - Fr 21 Dez, 2007 14:01
Titel:
dochdoch ich finds schon sehr interessant, grad wo ichn ibiza hab, allerdings n 6l.
hattest du bei der GRA probleme? die muss ich mir auch noch nachrüsten.
nur weiter so Wink
Loewenpower - Fr 21 Dez, 2007 16:31
Titel:
Oh da ist ja jemand der den Thread noch verfolgt Very Happy

Ich hab die GRA nun seit mehr als nem halben Jahr drinne und hab bisher noch nichts negtives festgestellt. Läuft alles 1A. Und so teuer war das nachrüsten auch net. glaub 80 Euro hab ich mit Hebel bezahlt.
mcloud - Fr 21 Dez, 2007 21:06
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Oh da ist ja jemand der den Thread noch verfolgt Very Happy


Da sind auch andere, die das hier verfolgen...
Wird ne schöne Mittelkonsole... thumbright
Loewenpower - Sa 22 Dez, 2007 22:17
Titel:
Ein kleines Update, so langsam nimmts Formen an :

Image

Image

Image

Image

Image

Wenn alles klappt, morgen dann mit 800er nochmal naßschleifen und dann kommt die Grundierung der Lederoptik dran *freu*
datenflo - Sa 22 Dez, 2007 22:18
Titel:
schick schick Smile
Loewenpower - So 23 Dez, 2007 16:57
Titel:
Nach dem ganzen spchteln und füllern hab ich mich dann mal gewagt die Grundierung der Lederoptik aufzusprühen:

.Grundierung:

Image

Image

Image

.Lederoptik

Image

Image

Image

Nun fehlen noch die Bilder von dem Schutzlack, die liefere ich noch nach. Muss erst warten bis das alles trocken ist.

Mir gefällt die Optik bisher ganz gut, jedoch ist im oberen Bereich die Struktur nicht so zum vorschein gekommen, was mich persönlich aber nicht so stört. Die Hauptpunkte (TFT und Klima) sind dafür gut geworden und das ist in meinen Augen am wichtigsten.

Heute Abend oder morgen kommen die restlichen Bilder, sowie im eingebauten Zustand. Smile

Ein klein bissel stolz bin ich ja schon das ich das so hinbekommen habe, fürs erste Mal recht gut geworden. Vielen Dank nochmal an All-finder für die Tipps mit dem Umgang des Lederoptiksets.
Chef - So 23 Dez, 2007 19:02
Titel:
respekt sieht echt nice aus ,wie gekauft Shocked
Loewenpower - So 23 Dez, 2007 19:12
Titel:
Danke schön Smile

Habs gerade wieder ins Auto gebaut und muss sagen: wow ...

Bilder gibts erst morgen da es zu dunkel ist ... Sad
Giovanni - So 23 Dez, 2007 21:10
Titel:
wow, das is mal ne blende o_O
klasse arbeit!
MacG - So 23 Dez, 2007 21:14
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
wow, das is mal ne blende o_O
klasse arbeit!

Dem kann ich mich nur anschließen thumbright
Loewenpower - Mo 24 Dez, 2007 21:07
Titel:
Hui, so viel DankesLob .. Danke Euch allen für das positive Feetback ...

Morgen gibts nen Update im eingebauten Zustand Smile
billy - Di 25 Dez, 2007 10:51
Titel:
sehr schöne konsole. kannst du dein display bei sonnenlicht ablesen??

hast du was an der hintergrundbeleuchtung gemacht?? evtl. sonnenlichtabhängig??

gruß
billy
Loewenpower - Di 25 Dez, 2007 12:03
Titel:
Wie versprochen die Bilder im "rohen" Zustand und im eingebauten Zustand:

Image

Image

Image

.eingebauter Zustand

Image

Image

Image

Image

@Billy

Also bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich schlecht was ablesen, vielleicht wirds besser wenn ich einen dunkleren Skin nehme ?!

An der Hintergrundbeleuchtung oder ähnlichem hab ich nichts gemacht, alles so gelassen wie es ist. Smile
billy - Di 25 Dez, 2007 12:20
Titel:
sieht gut aus, was ich aber getauscht hätte wären die 6 led´s für das display der klimatronic.

wo hast du deinen stecker für die OBD hingebaut, oder ist der noch erreichbar??

gibts den lack auch mit feinerer struktur?? der sieht ja pervers gut aus im leon.

gruß
billy
Loewenpower - Di 25 Dez, 2007 12:35
Titel:
Danke Billy Smile

Den Stecker für OBD kann man noch so erreichen, werd den aber noch versetzen. Wollte da eh noch was mit machen Smile

Die LEDs werden vielleicht noch getauscht, aber ich finde den Unterschied vom restlichen Rot zu der blauen Klima irgendwie passend. Setzt sich ein bissel ab, daher wirds wohl blau bleiben.

Wenn ich gewollt hätte würde die Maserung noch feiner aussehen, das bekommt man so hin, indem man nochmal ne Schicht draufsprüht, dann wirds feiner. Wollte ich aber nicht, so setzt es sich auch ein bissel vom Rest ab Smile
billy - Di 25 Dez, 2007 12:43
Titel:
muss nächstes jahr mal auf ein treffen bei euch (sfw_hendrik) und dir kommen, will mal live sehen was ihr mit euren löwen so alles gemacht habt

gruß
billy
Loewenpower - Di 25 Dez, 2007 13:54
Titel:
Jep, das wäre nice ... mich interressiert das ebenfalls Smile
Loewenpower - Fr 04 Jan, 2008 15:00
Titel:
So, die neue Endstufe (Genesis Profile Sub) kommt spätestens morgen ... Fotos folgen und Pics vom Dämmen des Kofferraums Smile
Loewenpower - Mi 09 Jan, 2008 10:07
Titel:
Sie ist da und wurde direkt eingebaut. In Verbindung mit dem JL Sub echt eine Wucht. Im Gegensatz zu der 2 Kanal Emphaser eine 100%tige Steigerung. Bilder des Kofferraums folgen spätestens morgen.

Nun muss ich mich dranbegeben die Karre zu dämmen. Erstmal im Kofferraum da die Karosse noch sehr viel von dem Druck schluckt. Ein kleines klappern hab ich auch im Kofferraum hoffe dieses durch das dämmen zu beseitigen.

Ich könnt 24 Stunden im Auto sitzen und Musik geniessen Smile
billy - Mi 09 Jan, 2008 18:14
Titel:
was für ein klappern ist es?? hörst du es auch außen??

liegt evtl an den überdruckentlastungsklappen die nahe der hinteren radkästen sitzen. das klappert bei mir zumindest

gruß
billy
Loewenpower - Mi 09 Jan, 2008 22:00
Titel:
Ich hab das noch nicht genau lokalisiert ... hört sich aber ein bissel nach Nummernschild an ... werd das morgen mal versuchen zu eroieren Smile
Loewenpower - Mo 21 Apr, 2008 10:03
Titel:
Ein kleiner Rückschlag ... aber nichts was den CarPC betrifft ... ich war einfach zu blöde Sad

Wollte mal eben meine Sommeralus drauf schmeißen und hab mir alles schön zurecht gelegt. Alle Schrauben schön sortiert, für vorn und hinten etc. Hinten Rad gewechselt und dann vorne. Komisch das die Schrauben ewig brauchen bis sie drinnen sind. Ist doch nur ne 5mm Spurplatte dazwischen ... naja, weiter ...

Dann ist mir aufgefallen das ich die langen Schrauben , die für hinten vorgesehen sind (20mm Spurplatte) vorne reingedreht habe ... na prima ... damit hab ich mir mal eben den ABS Rotor eingedrückt ... also Bremsbacken abgemacht und versucht das Ding wieder gerade zu machen .. vergebens ...

Da die Schrauben durch das reindrehen etwas das Gewinde verdreht haben konnte ich hinten die Schrauben nicht mehr eindrehen, das Gewinde war vom Versuch ein bissel demoliert. Also neues Gewinde reingedreht, als Übergangslösung.

Nun brauch ich vorne neues Radlager/Radnarbe, genauso wie hinten ... mal eben schlappe 450 Euro Sad Nur durch meine Dummheit, weil ich nicht aufgepasst habe. Ist mir noch nie passiert !!!

Am 30.04 Termin fürs instandsetzen, damit ich meine Sommeralus auch mal wieder drauf machen kann ... der Leon fährt noch mit den Winterpuschen rum Sad


Zum Thema CarPC werd ich wohl in Zukunft auch ein paar Änderungen vornehmen. Es kommt wieder die normale Mittelkonsole rein und ein Radio mit Aux IN. Der TFT soll anstelle der mittleren Lüftungsdüsen eingesetzt werden.

Weiss zwar noch nicht wie ich das befestige, aber da wird mir schon was einfallen. Das spachteln sollte nicht das Thema sein.

Der Rechner ansich wird wohl dann auch irgendwann in den Kofferraum verschwinden, aber das kommt später. Kämpfe immernoch mit dem Empfang der GPS Maus. Die will nicht so wie ich will. Hatte in nem anderen Thread schonmal mein Problem gepostet, hab aber immernoch keine Lösung.

Achja, Dämmen wäre auch mal an der Zeit ... kommt aber auch noch Smile

Das wars erstmal als Eilmeldung ... Rest kommt später Smile
Loewenpower - So 27 Apr, 2008 21:03
Titel:
So, die neue Mittelkonsol inkl Blende hab ich heute bei eBay geschossen ... Bald gehts an die Lüftungsgitter und dem verspachteln des TFTs ... die alte Blende die ich Weihnachten gespachtelt und lackiert hab kommt wohl ins Auktionshaus, mal sehen was die bringen wird.

Hab zwar noch keinen großen Plan wie ich das realisieren soll, aber irgendwie wirds schon klappen.

Ein neues Radio muss auch noch her, am besten mit Aux IN ... habt Ihr ne Empfehlung ?
Loewenpower - Do 10 Jul, 2008 12:27
Titel:
Mein Leon hat es auf die Tomason Herstellerseite geschafft: *freu*

Tomason Felgenhersteller

Und ein Schlüßelband von Tomason habs gerade per Post Smile
Sebastian - Do 10 Jul, 2008 18:57
Titel:
glückwunsch, und das war denen nur n schlüsselband wert?
Loewenpower - Fr 11 Jul, 2008 05:46
Titel:
Ja das stimmt wohl ... hätten wir wenigstens nen neuen Satz Alus geben können Very Happy
Loewenpower - Mi 21 Jan, 2009 19:27
Titel:
So ... nach sooo langer Zeit wird es mal wieder Zeit etwas zu basteln ...

Vorhaben:

8" TFT wird durch einen 7" TFT ersetzt. Grund war eigentllich nur der Einbaurahmen des 7" TFT Very Happy

Ich werde den TFT in die Lüftungsdüsen setzen, womit ich schon angefangen habe. Bilder kommen die Tage auch noch von meinem Erstversuch der aber scheiterte.

Nächstes WE wird mit dem spachteln angefangen und dann wird dieser Thread auch wieder mit Bildern befüllt !
psyke - Do 22 Jan, 2009 01:16
Titel:
und ich nerv dich einfach mal direkt in deinem thread und frage ob du lust hast im april auf unser seat-treffen im sauerland kommen willst Wink

zur zeit sind viel zuviele ibizas vertreten, wir müssen mal mit ein paar leons gegenhalten^^
Loewenpower - Do 22 Jan, 2009 11:25
Titel:
Wenn bis dahin alles fertig ist werde ich darüber nachdenken ... kommt halt auch nen bissel darauf an was die Familie so plant ...

Wann ist das Treffen denn genau, oder gibts nen Thread dafür hier im Forum ?
psyke - Do 22 Jan, 2009 11:34
Titel:
jep thread gibt es hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23160

ist von dir aus 1 1/2 Std. entfernt, je nach staulage.

ist ein 2 tages-treffen mit schlafmöglichkeit.
Loewenpower - So 01 Feb, 2009 12:45
Titel:
Ich bin doch ein Depp, bin dabei meine Blende zu spachteln und zeichne die Zwischenergebnisse nicht mit der DigiCam auf (obwohl ich die eingesteckt habe Sad )...

Nachher gibts aber ein paar Fotos vom aktuellen Stand, versprochen Smile
toxdafox - So 01 Feb, 2009 13:11
Titel:
Bin gespannt Very Happy
Loewenpower - So 01 Feb, 2009 13:37
Titel:
Dir wollte ich gerade eine PN schicken da Du mich ja schonmal nach meinem Stand gefragt hast ... heute ist es endlich soweit Very Happy ... ein paar Fotos des aktuellen Standes werde ich heute Nachmittag posten Smile
BrunsLee - So 01 Feb, 2009 16:14
Titel:
Hey!

ich habe mal ne Frage zu deinem JL! Damit hast du ja nen feinen Griff getan, aber womit befeuerst du den? Denke mal, mit der schwarzen Endstufe... aber was istn das für ne Marke!? Die kommt mir absolut nicht bekannt vor. Oder ist das eine von den alten Xetec? Wie siehts denn aus mit den micro Precision? hast du da schon was fertig? Würde mich mal interessieren ob die vom pegel her mit dem JL mithalten können...

LG
Loewenpower - So 01 Feb, 2009 16:17
Titel:
@BrunsLee

Das Bild ist vor dem Tausch der neuen Endstufe entstanden und bisher nicht aktualisiert worden. Der JL wird mit einer Genesis Profile Sub angesteuert.

Die Micro Precision werden das aktuelle Frontsystem (Emphaser XT4) ersetzen, wenn mal wieder Geld da ist.

@ALL und toxdafox

Hier ein paar Bilder um einen ersten Eindruck zu bekommen wie das ganze angefangen hat:

Image

Image

Image
Loewenpower - Mi 11 Feb, 2009 12:03
Titel:
Und hier ein paar Bilder mit dem aktuellen Stand:


Image

Image

Image
Loewenpower - Di 17 Feb, 2009 16:56
Titel:
Momentan leider wenig Zeit um das ganze Ding weiterzumachen ... werde aber den Thread uptodate halten wenn sich was ändert ...
Loewenpower - Fr 29 Mai, 2009 22:42
Titel:
Leider stockt das ganze Projekt ein wenig da mich mein "Wasser in den Türen Problem" ein wenig aufgehalten hat. Ich habe die letzten Wochenende damit verbracht jede Verkleidung abzunehmen und neu abzudichten.
Bisher sind 3 Stellen trocken, nur noch die Beifahrerseite wird ein wenig naß wenn es geregnet hat.

Dazu kommt noch das der Wagen schon seit längerem mit leuchtender Motorkontrolllampe fährt und mittlerweile ruckelt der Motor ein wenig und der Verbrauch ist auch gestiegen.

Also hieß es erstmal in die Werkstatt. Die fand auch einen Riss in einem Unterdruckschlauch. Mal eben 125 Euro fürs ersetzen.

2 Tage später war wieder die Lampe an und der Wagen führ noch unruhiger also sonst und ich hörte mal in den Motorraum. Da war ein lautes zischen zu hören. ein Indiz für einen weiteren Schlauch der einen Riss hat.

Also wieder zum Freundlichen und 135 Euro los .. in 2 Tagen mal eben mehr als 250 Euro für Schläuche wechseln.

Bei der Rückfahrt heute nach Hause fuhr der Wagen wieder wie ne EINS. Kein ruckeln, kein erhöhter Verbrauch im Stand ... mal schaun wie lange das noch anhält und die Lampe wieder angeht ...

Stay tune ...

Achja, dann sind da noch meine 19er Alus, da ist wohl irgendwo ein oder mehrere Höhenschläge denn in den Pedalen vibriert es ... das wird auch nächste Woche geprüft ...

Sonntag gehts aber weiter mit der Blende, dann wird der hintere Teil gefüllt und richtig in den Schacht der Lüftungsdüsen angepasst. Dann kommen die Feinheiten, wie anpassen und Feinspachteln ...

Ans lacken denk ich noch garnet ;-)

Achja, welche Farbe nehme ich denn ? Mattschwarz oder wieder den Lederoptik Look ? Was meint Ihr ?
Loewenpower - Mo 22 Jun, 2009 17:20
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:

Achja, welche Farbe nehme ich denn ? Mattschwarz oder wieder den Lederoptik Look ? Was meint Ihr ?


Keiner ne Idee oder Vorschlag ?
psyke - Mo 22 Jun, 2009 18:45
Titel:
ich würd vorschlagen, entweder möglichst nah am originalfarbton oder aber du strukturierst um und lackierst gleich mehrere sachen mit.

Bist du eigentlich auf den leon-treffen in oberhausen?
Loewenpower - Di 23 Jun, 2009 09:32
Titel:
Danke für Deine "Eingebung" :D

Ich muss mal schaun ob bis dahin meine Blende fertig ist, dann könnte ich vorbeigucken :-)

Hast Du mal nen Link zu dem passenden Thread wegen dem Treffen ?
Loewenpower - Mi 23 Dez, 2009 12:44
Titel:
So, die Fertigstellung der Blende nimmt Formen an ... ich werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen ... Smile
toxdafox - Mi 23 Dez, 2009 12:51
Titel:
Uii.. endlich gehts weiter Very Happy
Loewenpower - Mi 23 Dez, 2009 12:55
Titel:
Es ging die ganze Zeit schon weiter, nur hatte ich leider nicht die Zeit um mich dranzuhalten und dabei noch Fotos zu machen ...

Liefere ich aber alles nach Smile
Loewenpower - Sa 26 Jun, 2010 16:52
Titel:
Nun es ist es nach langer Zeit mal Zeit für ein kleines Update.

Da ich auf Centrafuse umgestiegen bin und dieses Programm einen 2. Monitor supportet dachte ich mir : "Dann spachteln wir einen 2. Monitor noch in die Blende".

Und falls das mit dem 2. Monitor nicht klappen sollte bleibt der 2. dennoch drinnen und wird als reiner TV gebraucht (Hab ja ne DVB-T Blackbox im Auto)

Hier das vorläufige Ergebnis:


.: Blende in den Lüftungsdüsen :.


Image Image Image


.: Blende in der Mittelkonsole :.


Image Image Image Image Image Image



.: Lack :.

Ich werde wieder das Lederoptik Sprühset verwenden, wie bei meiner ersten Blende.


Allgemeines:

Was noch bleibt ist : Wohin mit der originalen Klima oder mit einer Golf IV Klima. Hab Billy schon ne PN geschickt in der Hoffnung er hat noch eine Idee.

Möchte die Optik der Mittelkonsole weitesgehend beibehalten daher auch die Frage wohin mit dem Bedienteil der Klima ?!?! Jemand ne Idee ?

BTW: Nächste Woche gibt es weitere Updates nach dem schleifen, spachteln und lackieren Smile
Loewenpower - Di 27 Jul, 2010 10:16
Titel:
Hier mal ein kleiner Einblick wie es momentan aussieht:

.: BLENDE OBEN :.

Image Image

.: BLENDE MITTE :.

Image

Nicht wundern, das Klimabedienteil kommt noch weg und der Aschenbecher wird wieder eingesetzt

.: ALLGEMEIN :.

Ich hatte früher auch alles über den PC laufen, sprich die Musik ohne Radio dazwischen. Wo ich am WE alles eingebaut habe musste ich doch feststellen das ich jetzt die Festplatte in den Boxen höre und ein Lima Pfiefen , das war vorher nicht der Fall.

Da muss ich mal Ursachenforschung betreiben woran das jetzt auf einmal liegt. Jemand ne Idee ?
Loewenpower - So 31 Okt, 2010 22:07
Titel:
Ich hab ein wenig rumgefummelt und irgendwie muss das brummen/pfeifen mit dem Anschluß am Board zusammenhängen. Wenn ich den Stecker ein wenig nach oben drücke ist das pfeifen weg. Vermutlich ist hier ein "Kontaktfehler" die Ursache.

Neues Board oder externe Soundkarte ? Wenn ja welche (eine die mit Ruhezustand zurecht kommt) ?
Cupra-driver - So 31 Okt, 2010 23:10
Titel:
So siehts bei mir aus - viell hilft das ja..
Image
MarcelP - Di 02 Nov, 2010 20:40
Titel:
Loewenpower hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein wenig rumgefummelt und irgendwie muss das brummen/pfeifen mit dem Anschluß am Board zusammenhängen. Wenn ich den Stecker ein wenig nach oben drücke ist das pfeifen weg. Vermutlich ist hier ein "Kontaktfehler" die Ursache.

Neues Board oder externe Soundkarte ? Wenn ja welche (eine die mit Ruhezustand zurecht kommt) ?


Ich hätte noch so eine da!

Terratec Aureon 5.1 USB MKII

http://www.terratec.net/de/produkte/bilder/produkt_bilder_de_3225.html

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB