Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Car PC im Golf V GTI

swoomp - Mo 29 Mai, 2006 18:59
Titel: Car PC im Golf V GTI
Hallo,

ich habe vor in meinen Golf V einen Car pc zu verbauen...Da ich leider nicht so den Plan habe meine Fragen Rolling Eyes

Ich hätte gerne ein touchpanel in dem doppeldin fach und den pc im handschuhfach oder kofferraum..

was benötige ich alles und welche kosten werden auf mich zu kommen?

thx mal... bin für alle vorschläge dankbar Wink
horob - Mi 31 Mai, 2006 07:13
Titel:
Hallo, erst einmal......

Also das ist ganz einfach... du brauchst einen Golf V, einen CarPc und viele viele Kabel. Die Kosten belaufen sich auf exact € 856,43.
Ach ja, hätte ich fast vergessen..... eine Tastatur brauchst du auch, um die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen.

Einen Großteil deiner Fragen kannst du auf diese Weise beantworten, für den Rest kannst du dann ja konkret nachfragen.

Robert
Nightmare - Mi 31 Mai, 2006 07:43
Titel:
lol, das war jetzt aber Sarkasmus pur Wink
id3 - Mi 31 Mai, 2006 08:25
Titel:
moin...

horob hat schon recht, aber wir sind ja ein hilfsbereites volk.

-also erst mal musst du wissen, was du mit dem carpc alles machen willst, wegen der leistung!

-willst du dir ein fertiges gehaeuse kaufen, oder willst du selber was bauen?

-tft in dash(in einem DIN schacht), oder tft in konsole einspachteln?

-verstärker? entweder über radio, oder alles ueber verstärker?

wie gesagt benutze ruhig die suche. sind bestimmt alle themen schon todgelabert worden hier.

aber helfen tue ich dir trotzdem gern.

axo nochwas. als frontend software fuer den carpc schlage ich dir cPOS vor.
bin gerade dabei einen Skin auf basis der VW 5er reihe zu erstellen. kannst ja mal hier schauen...
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10744

mfg id3
shaneL - Mi 31 Mai, 2006 09:44
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
lol, das war jetzt aber Sarkasmus pur Wink


aber wohl absolut angebracht Exclamation
goofy - Mi 31 Mai, 2006 09:53
Titel:
nunja, golf-fahrer sind es halt gewohnt, dass sie alles fertig an jeder ecke bekommen. *duckundweg*
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 11:54
Titel:
@goofy

*klick* *peng*
goofy - Mi 31 Mai, 2006 12:14
Titel:
war doch nur spaß Mr. Green
aber im ernst. wie id3 schon gesagt hat: verrate was du genau machen willst, und wir werden weiterhelfen.
swoomp - Mi 31 Mai, 2006 14:26
Titel:
Razz Naja also benutzen werde ich den PC für MP3,Navigation evtl Freisprecheinrichtung,DVD,obd,TV,Radio hmm also schon die ganze schiene Cool

Ich wollte wie oben schon geschrieben das touchpanel im doppeldin fach und den rechner im Handschuhfach.
Habe mir bei CarTFT.com ein komplettsystem ausgesucht..und zwar folgendes=
CarPC Komplettsystem (CTF700 - 7" VGA Touchscreen, GPS USB, CALU-M Barebone, Celeron-M 1.3Ghz, 512MB SlimRAM, 2,5" 40GB HDD, DVD/CDRW-SlotIn-Drive, CarTFT DC/DC) [Lüfterlos]

ist das OK?

Dann wollte ich auf ein Radio verzichten und alles über einen AMP betreiben: Front Rear und Sub

Bin mir noch etwas unsicher was die Kabels angeht was ich da kaufen soll Confused

greetz
x2x - Mi 31 Mai, 2006 15:12
Titel:
1,3 ghz find ich ^^ scho ab bissl schwach und dann noch einen celeron =) na ja weißt was da für eine graka drin ist? Sag pls nicht intel extreme óder so Oo
swoomp - Mi 31 Mai, 2006 15:38
Titel:
Intel Extreme Graphics 2
Supports up to 64MB DVMT video memory Confused taugt das nix?
id3 - Mi 31 Mai, 2006 16:30
Titel:
ach ich weiß auch nicht. halte eigentlich au nix von so fertig systemen.
naja die 1,3 ghz sind eigentlich fuer die vorstellungen ausreichend. solange man nicht nfs most wanted oder sowas spielen will ist das doch ok.
ich habe den amd geode mit 1,4 ghz und der geht gut ab. vor allem habe ich ihn ausgewaehlt, weil er eine geringe stromaufnahme hat. 14W oder 17W. bei dem celeron liegst du bei weitem drueber denk ich mal.

wie waers mit nem eigenbausystem?
bekommt man auch ne bessere beziehung zum rechner Smile

oder ein starkes VIA System, wobei man da etwas tiefer in die tasche greifen muss.

und bei der stromversorgung kann ich nur das M2 empfehlen. habe ich auch und bin damit vollstens zufrieden.

so muss schluss machen, sonst verpasse ich noch den feierabend Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB