Car-PC.info

Zeichen, Symbol- oder Matrix Displays - Hat jemand Erfahrungen mir dem ansteuern von kleinen LCD's ?

powertiger - Do 22 Jan, 2004 02:12
Titel: Hat jemand Erfahrungen mir dem ansteuern von kleinen LCD's ?
Ich meine die kleinen 4*20 Zeichen Displays.
Ich würde gerne die wichtigsten Funktionen auch ohne Touchscreen steuern können.

(Meiner ist nämlich gerade defekt) Smile
dcalge - Do 22 Jan, 2004 15:57
Titel:
kleiner tipp schau dich mal in der modder szene um die benutzen sowas für temperatur anzeige etc. vielleicht findet sich da ne lösung.

hoffe ich hab dich richtig verstanden...
dcalge
Zenyte - Do 22 Jan, 2004 17:14
Titel:
hm... also mit dem steuern sieht das bei so kleinen displays ziemlich schlecht aus, zum analysieren und visualisieren sind die glaube ich eher geeignet...
Suicider - Fr 23 Jan, 2004 14:36
Titel:
steuern kannste nur mit nem display vergessen.
Kannst dir aber datenausgeben lassen wie mp3 titel, cpu temperatur, uhr etc.

was ich recht gut finde ist diese Tutorial: http://www.ocinside.de/html/lcd_display/lcd_bauanleitung_d.html

Hab mein display so für meinen MP3 rechner gebaut
RaZeaL - Do 05 Feb, 2004 16:36
Titel:
danke für den link suicider! genau so eins habe ich gesucht. nächsten monat bestelle ich mir eins + einen IR-Empfänger für usb Smile
Suicider - Do 05 Feb, 2004 21:16
Titel:
danke! kann dich mit links zu manchen themen vollposten Very Happy
Watcher - Sa 13 März, 2004 23:00
Titel:
sowas is ned schlecht...
also ich nütze zur zeit 2-3 lcd´s
eines is in meinem rechner (blaue hgb mit 20x4) eines im download rechner (16x2 zeichen) und eines in der mp3-jukebox... das is ein geiles teil.. ein alter 90mhz p1, mit einer entstufe und an normle boxen dran *gg* da hab ich noch ein altes grünes 20x4 reingebaut, für titel zeit und co *g*

blöd is halt nur dass die möglichkeit der ansteuerung über den pc eingeschränkt sind...
man kann es zwar auch über com oder gar usb ansteuern, aber das is vom aufwandher zu gross und im preis rechtfertigt sich dass ned...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB