Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Navi Software die ihre Pfeile exportieren kann?

MR Action - Di 30 Mai, 2006 20:33
Titel: Navi Software die ihre Pfeile exportieren kann?
Dieser Post wurde vom User entfernt
fireball - Di 30 Mai, 2006 20:39
Titel:
Ich glaube sowas gibt es noch nicht.

Was es aber schon gibt (findest du hier im Forum) ist mit CPOS die Lieder Titel über den CAN-Bus auf das Display anzeigen zu lassen.

Hatte Ich zumindesten hier schon mal gelesen.

Gruß

Fireball
masterchris_99 - Di 30 Mai, 2006 21:03
Titel:
fireball hat folgendes geschrieben:
Ich glaube sowas gibt es noch nicht.

Was es aber schon gibt (findest du hier im Forum) ist mit CPOS die Lieder Titel über den CAN-Bus auf das Display anzeigen zu lassen.

Hatte Ich zumindesten hier schon mal gelesen.

Gruß

Fireball


sorry aber was bringt das ihm?

@Topic
Wenn es eine Soft kann dann max. NCK5 oder die die mit den Destinator Karten geht (mir fällt gerade net der Name ein) Very Happy
fireball - Di 30 Mai, 2006 21:10
Titel:
Damit wollte ich aussagen, das sowas eventuell möglich ist, da dieses mit Cpos ja acuh schon jemand hinbekommen hat. Vielleciht kann man darauf aufbauen und seinen Wunsch verwirklichen

Gruß

Fireball
masterchris_99 - Di 30 Mai, 2006 22:04
Titel:
also informationen ausserhalb des eigenen programms zu verfügung zustellen ist kein Problem nur sag mir einen guten Grund warum die Hersteller eine Schnittstelle anbieten sollten. Und wer soll darauf aufbauen und seinen Wunsch verwirklichen das hab ich net verstanden?!?

Entweder die Navi-Soft gibt irgendwohin Nachrichten aus was jetzt ansteht oder es passiert nichts.
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 00:10
Titel:
Es wäre sicher per FreeDrive, bzw. Destinator möglich. Es sendet ja die Befehle für den nächsten turn per SDK. Nur müßtest du diese Befehle in CAN Signale wandeln und dann per Schnittstelle ans KI senden.
arcox - Mi 31 Mai, 2006 01:30
Titel:
Einhak:

Kann man also die Pfeil + Entfernungsangaben aus Freedrive z.B. an LCDHype senden?
Was muss ich dafür lernen? (welche Sprache? Suaheli? Wink )
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 10:25
Titel:
sollte per VB6 und dem COM Event möglich sein.
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 11:57
Titel:
@ arcox,

wenn du das hinbekommst, kriegst einen Kecks und ein Fleisssternchen von mir!
naruto - Mi 31 Mai, 2006 15:17
Titel:
Jo wenn das funktionieren sollte wäre ich sofort dabei Very Happy

Freedrive oder Mapmonkey wären wohl der beste Ansatz.

Cu
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 16:19
Titel:
Würde die Idee gern umsetzen, hab aber leider kein LCD Modul und werde mir sicher auch keins zulegen. Es sei denn jemand spendiert eins.
MR Action - Mi 31 Mai, 2006 16:24
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
masterchris_99 - Mi 31 Mai, 2006 16:35
Titel:
ähm ich glaube hier fehlt einbisschen verständniss... Very Happy

cPos ist nur eine Anwendungssoftware und hat nun rein gar nichts mit einer Navi zu tun. Es wird lediglich ein externes Programm gestartet aber kann nicht auf dieses weiter zugreifen. Die Signale die ihr wollt, nicht nur Pfeile sondern auch km zum ziel etc, können nur direkt von der Navigationssoftware abgerufen werden. Wenn es jetzt keine Navi gibt die so etwas anbietet sei es durch messages noch durch schnittstellen könnt ihr euch das ganz schnell abschminken. Also denkt nciht weiter über cPos nach.

Nochmal kurz:
Ihr braucht eine Navi die ihre Daten freigibt nix anderes!
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 17:42
Titel:
So siehts aus. Ich würde es per Destinator (in diesem Falle Freedrive) machen. Da Freedrive ja Befehle sendet müssen die nur von nem Programm was im Hintergund läuft aufgefasst werden und dann halt als Codes zum LCD gesendet werden.

Wie gesagt, hab leider keins um das zu testen.
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 17:50
Titel:
Servus dbassix,

heisst das konkret, ich schicke dir ein LCD Display und du baust so ein Programm, oder du lässt dich hier nicht mehr blicken?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 17:57
Titel:
Es wäre sicherlich interessanter erstmal eine Beta Version eines solchen programmes zu machen, welche man dann von den Leuten, die Freedrive und nen LCD nutzen testen läßt.

Wenn ich irgendwo nen Sourcecode zum ansteuern eines LCDs finde werd ichs mal probieren. Wer im Forum würde sich den als BETA-Tester zur Verfügung stellen?
arcox - Mi 31 Mai, 2006 18:01
Titel:
Wozu brauchts dazu ein LCD?
LCDHype kann das doch auch so simulieren, oder?
Das Ausgeben auf das LCD ist ja nicht das Problem, sondern nur
die Übergabe der Parameter an LCD Hype, oder?
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 18:08
Titel:
Servus Gemeinde,

aber wir reden schon von so einem Display:

Image

oder sowas:

Image

und nicht von so einem "windigen" Teil:?

Image

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
MR Action - Mi 31 Mai, 2006 18:19
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 18:26
Titel:
Tooool, Mister Action,

Golf 4 fahrer denken wohl immer nur an sich? Smile Smile Smile
arcox - Mi 31 Mai, 2006 18:28
Titel:
Ich dachte auch an so ein windiges Teil...
ist doch egal, oder? Hauptsache die Daten in LCDHype bekommen.
Ab da kann man ja damit verfahren wie man will
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 18:29
Titel:
Na klar würde eines der oberen Displays die erste Wahl sein.
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 18:31
Titel:
Ne, jungs bitte nicht das letzte. Nicht das rote! Bitte nicht! Da ist der faf - Faktor total im Eimer!!! Des Ding sieht ja aus wie eine Anzeige aus den 80 ´ern...
MR Action - Mi 31 Mai, 2006 18:41
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
schniggl - Mi 31 Mai, 2006 18:57
Titel:
jungs, es ist doch völlig egal welches display man nimmt. es geht doch darum, die signale irgendwie aus dem navi rauszubekommen. (geradeaus, rechts, halbrechts etc.) wie man die verarbeitet, können wir dann diskutieren, wenn es soweit ist.
eine verwendungsmöglichkeit wäre z.b. das anzeigen von pfeilen im cpos, wenn das navi nicht im vordergrund ist. das wäre Dancing
MacG - Mi 31 Mai, 2006 21:21
Titel:
@dbassix: probiere es mit einem PlugIn für LCDHype, da brauchst Du kein Display kaufen, weil es ne Vorschau gibt und wenn es läuft, kann sich jeder ein Display raussuchen, was von LCDHype unterstützt wird.

Der Topic-Ersteller, hat dann leider immernoch keine verwendbare Lösung Wink
MR Action - Mi 31 Mai, 2006 21:31
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
dbassix - Mi 31 Mai, 2006 22:14
Titel:
Hab LCDHype schon installiert und les mich grad durch die PlugIN Sektion... Eile mit Weile!!!
MacG - Do 01 Jun, 2006 21:28
Titel:
Nur mal als Tipp, lasse FD die Manöver an LCDHype schicken und schreibe da ein Script, was den String vergleicht und dann einfach ein bmp oder Text auf dem Display ausgibt. Da brauchst Du nur ein PlugIn schreiben und jeder kann sein Design für Display selbst zusammen stellen. Netter Nebeneffekt, mit einem VFD könnten wohl welche in den Genuß eines HeadUp-Displays kommen.

Ich würde gerne mithelfen, aber auf Arbeit ist die Hölle los.
dbassix - Do 01 Jun, 2006 23:15
Titel:
@MacG, den Leuten fallen wohl die Zähne aus bei dem Wetter hier???

Erstmal muss ich sehen wie ich die Freedrive Daten auswerte. Die Plugins für LCDHype können ja nur mit C++ entwickelt werden....
FMode - Do 08 Jun, 2006 10:40
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Nur mal als Tipp, lasse FD die Manöver an LCDHype schicken und schreibe da ein Script, was den String vergleicht ...


schonmal die richtige Idee... allerdings ist da eine Wandlung zuviel drinne...
1. Aus der IDestManeuverList (von Destinator) zum String von Freedrive und dann den String wieder nach LCDHype...

Die IDestManeuverList sollte mit dem ON_MANEUVER_APPROACH Event von Destinator ausgewertet (IMHO !) werden und dann mit LCDHype an euer Display geschickt werden.
MR Action - Do 29 Jun, 2006 17:49
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
E-P-S - Mi 23 Aug, 2006 12:52
Titel:
das sollte auch mit dem NCK gehen.
Ich kann nur leider kein C.

Wenn mir das einer in ne activex umwandelt wäre da sicher mittels vb6 (cpos basiert auch auf vb6) was möglich.

Siehe NCK-Handbuch:
C1500 - Mi 23 Aug, 2006 14:45
Titel:
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das ausgewählte Attachment existiert leider nicht mehr
404 File Not Found: The File files/auszug_669.pdf does not exist.

Kannstd u das bitte nochmal hochladen?
Am besten vorher ZIP´n

Gruß Peer

Tante EDIT: es funzt wieder...
E-P-S - Mi 23 Aug, 2006 14:49
Titel:
Versuchs nochmal Smile

hmmm aber ich hab jetzt doch die Funktionen (zumindest lt. Beschreibung) mal durchgelesen. Glaube der gibt das doch nicht her.

P.S. ne PDF zippen bringt im normalfall nicht wirklich viel.
BennY- - Mi 23 Aug, 2006 15:52
Titel:
www.pollin.de

dort gibt es das erste Display das mit Foto gezeigt wurde für 10€ Wink
starione - So 02 Dez, 2007 19:53
Titel:
Wurde hier mal etwas erreicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB