Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - CarPC in Corsa-C einbauen???

blauercorsa - Mi 31 Mai, 2006 11:02
Titel: CarPC in Corsa-C einbauen???
Hi

ich möchte einen Car PC in meinen Opel Corsa C einbauen!
Da mein Auto tiefergelegt ist, muss ich ja irgendwie den PC so einbauen, das er so wenig schläge wie möglich abbekommt!

Wie mache ich das am besten???

Bin für jede Idee offen!

Ich wollte den PC unter den Beifahrersitz montieren!
WIE lager ich den am besten? Mit Federn, Noppenschaumstoff?

so sieht der rechner aus:
Image
paul_mönkeberg - Mi 31 Mai, 2006 11:24
Titel:
Mein Rechner ist doppelt so groß, und den habe ich unter die hutablage gehängt, normal mit Schrauben festgeschraubt, habe auch nur ne 3,5 HDD drinn, du hast ja glaube ich ne 2,5 wenn ich das richtig sehe, da sollten die Schläge eigentlich keine Probleme machen, da 2,5 Festplatten für den Laptopeinsatz gedacht sind.

Gruß Paule
christophx3m - Mi 31 Mai, 2006 11:25
Titel:
Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

So weit ich es sehe haben recht viele hier ein tiefer gelegtes Auto, teile mit gewinde Fahrwerk, jedoch... der PC verträgt wirklich viel mehr als Du glaubst... ich würde vielleicht nopenschaumstoff drunterlegen, das reicht dann wirklich...
In diesen PC auf dem Foto ist glaube ich eine 2,5Zoll HDn eingebaut, und die vertragen grundsätzlich etwas mehr...
Am sonsten stecken ja nur Elektronikteile (wie in jedem Autoradio) drinn, und da kann eher nicht viel passieren... denke ich...

Christoph
blauercorsa - Mi 31 Mai, 2006 11:28
Titel:
die idee ist gut, danke

mit der hutablage hab ich mir auch schon überlegt, aber ich habe 2 boxen in der hutablage und einen subwoofer im kofferraum!

wegen den magneten kann ich den rechner nicht da unterbringen, denke ich!
Chegger - Mi 31 Mai, 2006 11:30
Titel:
hab mein Rechner neben zwei 2 Subwoofern im Kofferraum und keine Probleme mit Magnetfeldern Wink
SirGroovy2004 - Mi 31 Mai, 2006 16:47
Titel:
SErvus Blauercorsa,

bei meinem Golf sind zwei 450 Watt RMS Rockford Subwoofer im Abstand von ca. 30 cm zur Festplatte verbaut. Ich habe garkeine Probleme!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.: Nicht so viel Scheu! Einfach mal drauf losbasteln. Meistens geht mehr als man denkt!
csdragon - Mi 31 Mai, 2006 22:06
Titel:
Ne schwere Hutablage is immer so ne Sache... mal davon abgesehn, dass die teilweise den Bass-Druck des Woofers schlucken KANN falls die falsch eingestellt ist...
wenn man nen Unfall haben sollte, schießt nämlich die Hutablage mit nem Vielfachen des Gewichtes nach vorne! Da hält auch keine Spaxx! Und dann is halt mal das Genick ab!

Bin von der Hutablage abgekommen (das Advatar is nicht mehr aktuell) und mittlerweile totaler Gegner (mir haben Unfallfotos gereicht, die ich gesehn hab).

Witzig sind die Leute, die dann noch meinen, auf ihre sauschweren Plexiglas-Heckablagen noch Spikes draufmachen zu müssen!
arcox - Do 01 Jun, 2006 00:17
Titel:
Applause thumbright thumbleft thumbright thumbleft
http://www.aufbassen.de/pfuscher.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB