Car-PC.info

cPOS - GPS nach Ruhezustand

tow-b.de - Do 01 Jun, 2006 21:45
Titel: GPS nach Ruhezustand
Hallo,

ich habe die SuFu schon benutzt, und ich glaube beim Stundenlang im Forum lesen habe ich irgendwo auch schon mal was darüber gelesen. Aber ich finds nicht wieder Sad

Also:
Ich starte cPOS, stelle GPS ein (COM5) und es funzt alles Supi. Dann gehe ich in den Ruhezustand, starte neu, und sofort wenn der PC wieder da ist macht es "ding" man sieht noch kurz ein Fehlerfenster aufpoppen (wo man aber nix lesen kann) und dann geht cPOS und das Fenster zu und ich sehe nur den Desktop

starte ich dann einfach die cPOS-verknüpfung funzt alles sofort wunderbar.

Ist da der COM-Port für die GPS-Mouse vielleicht noch nicht vorhanden? oder was kann das sein?!? Sad

edit: achja: hab ne Navilock 202 (USB)..
shaneL - Do 01 Jun, 2006 22:44
Titel:
lass Gps mal über nen Splitter wie Xport3 oder Gpsgate laufen, sollte dann funktionieren.

gruss
kaype - Do 01 Jun, 2006 23:37
Titel:
wenn du die gps funktionen von cpos nicht benutzt, deaktivier den GPS Port mit der option "none" dann passierts nicht mehr ...
paul_mönkeberg - Fr 02 Jun, 2006 08:06
Titel:
gibt es irgendwo ne Anleitung zu xport3?? hatte das Tool aber fand es "komisch" kann ich das minimiert starten lassen? will ja das es alles automatisch macht ohne das man was merkt oder sieht

gruß paule
Wal - Fr 02 Jun, 2006 08:51
Titel:
Hallo Paule,
du startest xPort3, stellst die Comports ein und klickst auf enabled Service.
Jetzt schließt du xPort mit dem roten X oben rechts. Der Service läuft jetzt immer, auch nach Neustart des PC's.Zum beenden von xPort, deaktivierst du den Service und beendest xPort.

Wal
tow-b.de - Fr 02 Jun, 2006 09:20
Titel:
Zitat:
wenn du die gps funktionen von cpos nicht benutzt, deaktiever den GPS Port mit der option "none" dann passierts nicht mehr ...


Schon klar, ich würde Sie aber gerne benutzen, wieso sollte ich denn sonst überhaupt den COM-Port einstellen Wink

ich werds mal mit xPort3 versuchen, das brauch ich dann ja sowieso, wenn ich freedrive parallel ans laufen bekommen möchte.. Smile
Sandman - Fr 02 Jun, 2006 11:13
Titel:
Ich habe ein ähnliches Problem. Hab jetzt xPort3 ausgeführt.

Allerdings meckert Win XP jetzt wenn ich aus cPos in Hibernate gehen will... Crying or Very sad
Image
Slavi - Fr 02 Jun, 2006 21:31
Titel:
oo das habe ich auch habe BT Deaktiviert hast du nicht zufällig die Blue Solei software ?
tow-b.de - Mo 05 Jun, 2006 17:35
Titel:
So, bei mir funzt das jetzt mit xport3 wunderbar, sowohl die GPS-Anzeige im cPOS als auch Freedrive, was ich mir heute auch gleich mal installiert habe.
Auch den Ruhezustand überlebt das ganze jetzt wunderbar Wink
marcin-bs - Di 06 Jun, 2006 16:31
Titel:
Was ist mit meinem verfluchten GPS los.
Benutze auch "xport3" z.B. COM 5 und den Ruhemodus.
In xport3 werden auch die werte des Gps angezeigt.
Gestern ging alles wunderbar heute nichts mehr.
Kein GPS im cPos und auch nicht im Travelbook.

Kann es sein das es am schlechten Wetter liegen Embarassed
oder liegt es nur an dem Hibernate.

PS. Neustart hab ich schon drei mal gemacht und nichts gebracht.
Aber im xport3 empfängt er weiter hin singnale vom GPS.
(Untere leiste)
tow-b.de - Mi 07 Jun, 2006 17:17
Titel:
hmm, also bei mir dauert es jetzt so ca. 1min bis er vom anschalten des PC ausm Hibernate seine Position bestimmt hat.
Freedrive mecker zwar ständig, das Signal sei zu schwach, aber das kann man ja ausschalten Wink

Das Problem, das xport die Signale scheinbar nicht weitergibt wie bei dir, hatte ich noch nicht. Als Service hast du es aber installiert? Also damit es ständig im Hintergrund mitläuft..
marcin-bs - Mi 07 Jun, 2006 21:14
Titel:
Ja klar, Service ist Enabled.
Wie gasagt, manchmal gehts und manchmal halt nicht.
Man kann ne halbe Stunde warten und immer noch keine Satelliten gefunden.
Nach 5 mal Neustart geht es vieleicht mal.
Aber beim nächsten Hibernate sind die Satelliten weg. Sad Sad Sad
hoernertee - Mi 07 Jun, 2006 21:43
Titel:
marcin-bs hat folgendes geschrieben:
Ja klar, Service ist Enabled.
Wie gasagt, manchmal gehts und manchmal halt nicht.
Man kann ne halbe Stunde warten und immer noch keine Satelliten gefunden.
Nach 5 mal Neustart geht es vieleicht mal.
Aber beim nächsten Hibernate sind sie Satelliten. weg. Sad Sad Sad


wo hast du deine gps antenne sitzen und hast du vielleicht eine verlängerung für usb im einsatz?
bevor ich damals meine u2 aufs dach verbannt habe hatte ich ein 5m usb kabel und dann die gps antenne da hatte ich auch das problem mal ging es mal nicht.
wichtig kann auch sein ob die antenne mit dem magneten auf blech liegt, damit hatte ich auch immer besseren empfang.
marcin-bs - Mi 07 Jun, 2006 22:27
Titel:
Nee, keine USB verlängerung dran Und GPS ist auf dem Dach.
Werde mal versuchen alle Treiber neu besorgen und zu installieren.
PS. Der Originale Magnet von dem GPS ist garnicht mehr vorhanden.
(Dar Original Touran GPS Gehäuse)

Muss ich vieleicht den Magneten da drunter kleben ????

Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB