Car-PC.info

C.E.S News - CESEarth!

Prefect - So 04 Jun, 2006 16:59
Titel: CESEarth!
Eine erste Version von CESEarth ist fertig:

http://www.christhomann.com/CESEarth.18.0.html


Direkt-Download: CESEarth.zip 16kb

.Net 2.0 und GoogleEarth wird benötigt!


Demo-File: CESEarth.zip 100kb


Image


Image


Grüsse! Chris
danyball - Mo 05 Jun, 2006 11:47
Titel:
....geile Sache!!!!! Gleich mal testen.....
Prefect - Di 06 Jun, 2006 21:13
Titel:
@All: Neue Version!

Einige Bugs gefixt. Siehe http://www.christhomann.com/Changelog.25.0.html

Grüsse! Chris
Northtwo - Do 08 Jun, 2006 18:25
Titel:
Hi,

hört sich interessant an das ganze! Werde es mal testen mein mein Auto vom TÜV wieder da ist Smile morgen.

Greetz
coolchip - Sa 10 Jun, 2006 17:05
Titel:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den GPS-Datenstrom aufzuzeichnen oder geht das nur mit C.E.S.?
Prefect - Sa 10 Jun, 2006 17:56
Titel:
Ich möchte Furious von CES schon seit ewigkeiten dazu überreden auch den rohen NMEA Datenstrom aufzuzeichnen. Dann würde ich auch einen converter für NMEA Daten schreiben.

Die NMEA Daten würde man z.B. mit Showgps und mit GPSGate aufzeichnen können.
Prefect - Di 13 Jun, 2006 22:09
Titel:
@All: neue Version! Siehe http://www.christhomann.com/CESEarth.18.0.html .
hoschi - Sa 26 Mai, 2007 11:00
Titel:
gute Arbeit !!

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Google Earth Cache zu speichern, so dass einmal heruntergeladene Bilder nicht noch einmal geladen werden und man dadurch ohne Internetanbindung auch was von Google Earth hat ?
furious - Di 29 Mai, 2007 08:03
Titel:
Das ist das Prinzip von Google Earth: geladene Bilder bleiben auch auf deiner Platte erhalten.
hoschi - Di 29 Mai, 2007 10:34
Titel:
@furious : aber nur solange das Programm geöffnet ist. Beim nächsten Start ist der Cache wieder leer
thecamper - Di 29 Mai, 2007 12:38
Titel:
dann schreibt man halt einfach nen proggi dazu, das alle bilder schreibgeshützt macht sobald die fertig geladen sind...
hoschi - Di 29 Mai, 2007 14:40
Titel:
einfach ...
furious - Di 29 Mai, 2007 20:02
Titel:
Cache = flüchtig oder nicht?
Falls ja: @thecamper: gar nicht einfach Wink
Falls nein: @thecamper: joa, ginge Wink
@thecamper: machst du's?
Prefect - Mi 27 Jun, 2007 11:49
Titel:
Zur Aufklärung: Bei GoogleEarth gibts zwei Caches: RAM und HD. Beide lassen sich in der Grösse festlegen, HD aber nur bis max. 2GB.

Google Earth kann aber auch ohne Internetanbindung gestartet werden, funktioniert dann aber halt nur mit den Daten die noch im HD-Cache liegen.

Es gibt Programme die verschiedene Cache-Dateien verwalten und so verschiedene Regionen offline zugänglich machen.

Auch gibts Programme die eine bestimmte Region automatisch abfliegen um so den Cache mit dieser Region zu laden.

Grüsse!
Chris
hoschi - Mi 27 Jun, 2007 22:27
Titel:
Prefect hat folgendes geschrieben:
Zur Aufklärung: Bei GoogleEarth gibts zwei Caches: RAM und HD. Beide lassen sich in der Grösse festlegen, HD aber nur bis max. 2GB.

Google Earth kann aber auch ohne Internetanbindung gestartet werden, funktioniert dann aber halt nur mit den Daten die noch im HD-Cache liegen.



is klar. nur wird dieser Cache sowohl beim beenden und beim neustarten gelöscht. selbst ein reinkopierter alter cache würde total ignoriert werden. google earth will leider verhindern dass man ohne internetverbindung und ständiges neuladen die daten behält.
Prefect - Mi 27 Jun, 2007 22:46
Titel:
hoschi hat folgendes geschrieben:

nur wird dieser Cache sowohl beim beenden und beim neustarten gelöscht. selbst ein reinkopierter alter cache würde total ignoriert werden.



?? Das stimmt doch nicht!

Der Cache von Google Earth liegt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Prefect\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth
und
dbCache.dat.index

Die Datei wird nicht gelöscht und es gibt einige Benutzer die Google Earth so an einem Internet PC "befüllen", den Cache auf einen anderen PC kopieren und so Google Earth ohne Internetverbindung benutzen können.

http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php/Cat/0/Number/466976/Main/339421


Was hätte der Festplattencache denn für einen Sinn wenn er jedes mal gelöscht würde? Dann würde auch der RAM-Cache reichen...

Grüsse!
Chris
hoschi - Do 28 Jun, 2007 21:55
Titel:
Prefect hat folgendes geschrieben:


Was hätte der Festplattencache denn für einen Sinn wenn er jedes mal gelöscht würde? Dann würde auch der RAM-Cache reichen...



Was der für einen Sinn macht ? Lade mal während einer Sitzung die halbe Welt herunter . Dann wirst du bald feststellen das der reservierte Bereich im RAM ein wenig zu klein ist für solche unmengen an Daten. Außerdem möchte man ja nicht seinen schnellen RAM mit "unwichtigen" Bildern belasten. Es recicht wenn der größte Teil davon auf der Festplatte liegt
Der FEstplatten Cache würde also auch mit dem Löschen des selbigen Sinn machen.

aber ich muss dir Recht geben. Anscheinend funktinoiert es mit der neusten Version alte runtergeladene Bilder auch im offline Modus zu benutzen. Das scheint neu zu sein.
Auch die Größe des Festplattencaches kann man nun einstellen. Wer offline googleearthen will sollte den natürlich so groß wie möglich machen .

Das sind ja jetzt ganz neue CARPC-mäßige Möglichkeiten die sich da aufbauen . Mal schauen was da alles so machbar ist. Es wäre natürlich geil wenn man ein "live" 3d bild von oben während der Fahrt im Screen sieht.
Prefect - Do 28 Jun, 2007 22:00
Titel:
Das mit der Cachegrösse einstellen geht schon seit sicher einem Jahr Smile

"Möglichst gross" wäre schon, aber eben er ist auf max. 2GB begrenzt, so wie der RAM cache auf 448MB oder so begrenzt ist.


Ich suche aber schon Ewigkeiten nach "Hacks" oder Tools die den Cache vergrössern können! Weiss da jemand was? Würde gerne 20GB für Google Earth reservieren und da mal die ganze Schweiz abfliegen. Aber das will Google wohl nicht... Sad

Grüsse!
Chris
bluevision - So 10 Feb, 2008 17:18
Titel:
Gibts hier was Neues?

MfG
Prefect - Mo 11 Feb, 2008 21:22
Titel:
In Sachen Caches von Google Earth? Nee... Habe auch die Pro-Version von GE nicht zum laufen gekriegt.

Aber: Seits von Swisscom günstige Datentarife gibt ist da auch gar nicht mehr nötig Smile Ich hab jetzt mein Handy per Bluetooth an den CarPC gekoppelt und das geht via UMTS online. Habe so sogar eine Live-Ansicht meiner Position in Google Earth Smile

Und auch die ganzen Positionsdaten werden gleich an drei verschiedene Server übertragen und geloggt. Da kann die Freunin immer schauen wo ich gerade bin Wink
zyklon - Sa 23 Jan, 2010 07:12
Titel:
Hi,

ich suche auch so ein Tool.
Allerdings mit der Zusatzmöglichkeit einem Versand per Mail der Daten was man zeitlich je nach belieben einzustellen ist.

Sollte mehr vor einem möglichen Autoklau schützen bzw. wo das Auto grade steckt falls es dazu mal kommen sollte.

Das ganze dann irgendwie per Google Maps dann anzeigen lassen bzw. evtl. sogar auch auf seinem eigenen Webserver installieren mit fast live Tracking wo die Seite sioch selber aktuallisiert.
Also das wäre ech tnioce wenn es sowas geben sollte.

Mfg
furious - Sa 23 Jan, 2010 10:53
Titel:
@zyklon:
Das alles ist mittlerweile in CES 4 fest übergegangen. CES ist die einzige CarPC-Frontend, die Live-Online-Dienste bietet, mithilfe dessen u.a. genau das möglich ist, was Du hier anfragst: aktuellen Standort und Telemetrie-Daten des Fahrzeuges auf der Google-Maps, vergangener Routenverlauf, Nachrichten senden und empfangen, usw.
Schau einfach mal auf www.CarPC-Portal.de nach.
Gruß, Gueven
zyklon - Sa 23 Jan, 2010 18:58
Titel:
hmm ich werd mal schauen.
den ces war so das frontend was für mich neben centrafuse auch in frage kommen würde.
habe da mal bisschen nachlesen müssen dass ces nicht immer stabil läuft und einige bugs wohl noch drin sind.
das war der grund warum ich zu cf tendiere.
wie sieht es da mit dem customizing von ces aus?
zumindest die button verändern bzw. mit anderen ersetzen die etwas weiter hinten liegen und andere im startscreen auftauchen.


mfg
furious - So 24 Jan, 2010 20:09
Titel:
@zyklon:
Das Thema Stabilität war bei den ersten CES 3 Versionen ein Thema, welches wir gleich zu Beginn stark in Angriff genommen hatten. Zur letzten CES 3 Version war CES dann sehr stabil und Abstürze entstanden nur noch bei außergewöhnlichen Hard-/Softwarekombinationen. Um diesen Anwendern auch helfen zu können, haben wir uns damals u.a. deshalb für eine Neuauflage von CES entschieden. Entstanden ist dabei CES 4 - eine SEHR STABILE CarPC-Frontend, welche auch sehr schnell und sehr speicherarm arbeitet. Wie Du siehst, ist Instabilität kein Thema mehr - probiere es am Besten gleich selber aus!

Customizing? CES ist eines der einzigen Frontends, die sich KOMPLETT Customizen lassen. Das war schon mit den ersten CES-Versionen so. Nur Buttons verschieben oder andere Optik verpassen ist nicht das Einzige - in CES 4 lassen sich vollständig neue Menüs kreieren oder entfernen. Es ist sogar möglich, CES 4 auf ein einziges Menü zu reduzieren. Außerdem kann auch die komplette Verhaltensweise von CES 4 durch den Event-Manager geändert werden. CES 4 ist somit mehr als Plattform statt als fixe Software-Lösung verstanden werden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB