Car-PC.info

C.E.S. Probleme - C.E.S. 3.1 Beta - Bugs & Problems

Benjamin - Di 08 Jun, 2004 18:32
Titel: C.E.S. 3.1 Beta - Bugs & Problems
Na ich bin ja mal schon echt gespannt auf die Beta Wink
witti - Di 08 Jun, 2004 18:34
Titel:
Ich auch!
Warte schon gespannt auf die LicV3.1.lic
Benjamin - Di 08 Jun, 2004 18:51
Titel:
Soeben angekommen Smile

Also im Mediaplayer darf man nicht den "Search/Filter" Button drücken sonst fliegt man mit der Meldung "Runtime Error 13" raus

Und wenn ich auf die Bildergallerie klicke kommt der "Runtime Error 424"

aber das Programm macht einen super ersten Eindruck - mir gefällts echt unglaublich gud !
furious - Di 08 Jun, 2004 19:17
Titel:
Danke Wink
furious - Di 08 Jun, 2004 19:18
Titel:
Achso, für alle Anderen: die obigen "Bugs" sind momentan noch normal, da diese Funktionen noch nicht integriert sind (in dieser BETA zumindest)
furious - Di 08 Jun, 2004 19:31
Titel:
Kann mal einer die Radio-Funktion testen? Das Radio müsste eingeschaltet werden und die Suchen-Tasten müssen gehen! Nur Sender speichern geht nicht. Verlassen tut man das Menü durch die "ESC"-Taste!

Einige Nutzer meinten eine Error Message erhalten zu haben Sad
furious - Di 08 Jun, 2004 19:33
Titel:
Und bitte mal alle die SMS Funktion testen.
Auf "Neu Einlesen" sollte alle SMS einlesen. Leider ist das auch schon alles was die Funktion kann Wink
Aber wenn er das Handy findet (vorher bitte COM-Port in der config.ini einstellen) und die SMS einließt, dann ist das schonmal gut! Sagt mir dann bitte auch, was für ein Handy ihr habt!
witti - Di 08 Jun, 2004 20:10
Titel:
Was muss ich den für die Radiofunktion drauf haben?
Hab mir das Dlink angesteckt und den Treiber drauf.
Was brauch ich noch?
furious - Di 08 Jun, 2004 20:12
Titel:
@witti:
Das ist alles. Habe nur die Beispiel-Codes von D-Link eingebaut. Müsste auf jedenfall funktionieren. Bei mir geht's zumindest Smile
witti - Di 08 Jun, 2004 20:15
Titel:
Bekomm immer einen run time error 53.
Not found.radio.dll
Was nun?
furious - Di 08 Jun, 2004 20:37
Titel:
Mmh.... die radio.dll sollte aber auf deinem System vorhanden sein? Hast du auch die D-Link Treiber installiert???
witti - Di 08 Jun, 2004 20:49
Titel:
Hab halt das D-link angeschlossen und dann unter dem Windows (Hardware gefunden Menü) die Cd durchsuchenlassen und den Treiber installieren lassen.
Dlink steht auch ohne Fehler im GeräteM.
Muss ich noch radiator installieren?
witti - Di 08 Jun, 2004 21:05
Titel:
Haaaah geht!!!
Musste auch die Software von der CD installieren.
Abbber PC nachdem Hibernate wenn ich wieder in CES und Radio zurückkehre in die Knie und bringt einen Blue Screen.
furious - Di 08 Jun, 2004 21:09
Titel:
Ja... liegt also doch an der radio.dll mit dem BlueScreen.
Also folgendes: geht die Hibernate Funktion innerhalb von C.E.S.? Also wenn man auf PowerOff drückt? Dann werde ich nämlich da eine Methode draufsetzen, dass das Radio ausgeschaltet wird und der Treiber entladen wird!
witti - Di 08 Jun, 2004 21:17
Titel:
also wenn ich in den Hibernate fahren will drück ich immer den Power Off knopf wie es halt auch der ITPS macht.
Zudem ist der Empfang wirklich Sch***e! Hab hier in Würzburg normalerweise auf 106,9 immer Radiogong
Wo ich gerade den Sender gesucht habe war er mal da und dann wieder nicht!
Müsste er nicht stoppen sobald er einen Sender hat ,wenn ich auf die doppelpfeile drücke ?
furious - Di 08 Jun, 2004 21:56
Titel:
Doch, sollte er. Solange der Empfang zumindest auf Stereo springt! Was ist mit manueller Einstellungen (mit den kleinen Pfeilen) oder eben zweiten Klick auf DoppelPfeile sobald Sender erreicht.

Ich meine mit Power-Off den Button im Hauptmenü. In den Hibernate durch C.E.S. schalten (halt im Config-Menü vorher einstellen).
leonardo - Di 08 Jun, 2004 23:27
Titel:
Hi

Habe zwar noch nicht viel mit der neuen Version gemacht, aber ich muß sagen sie sieht optisch schon mal sehr gut aus. Very Happy

Zufriedene Grüße

Leonardo
TheZero - Mi 09 Jun, 2004 12:57
Titel:
Hi @ll
auch ich habe heute nen Tour mit 3.1 gemacht und muß sagen das ich positiv überrascht bin was den Skin angeht. GENIAL und zu meiner
Überraschung auch bei Sonneneinstrahlung recht gut abzulesen.

Also insgesamt Daumen hoch die 3.1 Version wird super so wie ich das sehe.

Ach hab da noch das ein oder andere Anliegen.
1. Die möglichkeit wie bereits mit Dir besprochen beim Player ein Verzeichniss direkt als Play zu benutzen. Also auswahl des Verzeichnisses und dann Play und er spielt alle in dem Verzeichniss + Unterverzeichisse befindlichen Mediafiles ab.
2. besteht die Möglichkeit nach dem klicken auf einen Befehl (und dieser wird erkannt und von CES ausgeführt) das dann ein Signal Ton kommt?
Ich denke das das für TS User recht gut sein könnte. Das Xenarc Display macht das zwar über den PC Speaker aber was hört schon von dem wenn dioe Musik an is? Nix!
furious - Mi 09 Jun, 2004 13:15
Titel:
@TheZero:
Dankeschön! Zu deinen Anliegen:
2. Daran sitze ich gerade Wink bin auch erst darauf gekommen, als ich meinen CarPC kurzzeitig raus hatte und dann an meinem Tape rumdrückte... Smile
1. Ja, so hatten wir's damals besprochen, aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, wie ich das umsetzen kann Sad

MFG
TheZero - Mi 09 Jun, 2004 13:53
Titel:
@furious
Alles klar. Also 2. Wird realisiert ? Richtig?
1. Kannst Du ja mal schauen ob das doch irgendwann/irgendwie
zu machen ist. Wäre echt klasse. WinAMP (also z.B. MC) kann das. Nur so zur Info.
Basilisk - Mi 09 Jun, 2004 15:31
Titel:
@ The Zero: Bis auf die Unterverzeichnisse ist das doch schon möglich.
Ansonsten darft Du halt keine Unterordner machen Very Happy

CU Basilisk
TheZero - Mi 09 Jun, 2004 15:37
Titel:
Basilisk hat folgendes geschrieben:
@ The Zero: Bis auf die Unterverzeichnisse ist das doch schon möglich.
Ansonsten darft Du halt keine Unterordner machen Very Happy

CU Basilisk


Nein. Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich meine das Folgendermaßen:
Ich wähle ein Verzeichniss und sagen dann Play und ab geht die Post.
In CES wähle ich ein Verzeichnis gehen dann dort rein, wähle ein File aus sagen dann Play bzw. nutze die Autoplayfunktion und ab gehts.

Keine Unterordner ??? Schonmal versucht 80GB Files ohne Ordner
zu organisieren??? Hm... Very Happy
hoernertee - Di 27 Jul, 2004 18:28
Titel:
v3.1 ist bei mir schon im einsatz und kann auch nur sagen genial.
im GPS kann man Jetzt den Player bedienen ohne springen zu müssen einfach genial. was ich noch gut finden würde ist:

der zurück knopf rechts oben wenn das GPS an ist was muß ich machen um den befehl C.E.S. ausblenden damit zu verknüpfen.
Habe mir die coords.ini angesehen.
Für Popup steht da
PopupTarget1=MINIMIZE
PopupTarget1Name=.: Oberfläche ausblenden ..

Da habe ich mir gedacht =MINIMIZE ist die "variable" die C.E.S. benutzt um den befehl auszuführen. Also habe ich das gemacht im GPS teil

Function8=MINIMIZE
Function8A=gps_f8a.jpg
Function8B=gps_f8b.jpg
Function8C=gps_f8a.jpg
Function8X=737
Function8Y=0

doch nichts tat sich.

Kannst du mal so eine art tabelle estellen wo man alle befehle die man benutzen kann nachlesen kann? Sowas muß es ja schon geben Smile

Ich hätte auch nichts dagegen mich damit einwenig zu befassen und es dann ordentlich zusammenfassen in einer art Anleitung.

Kannst dich ja mal melden.

hoernertee@gmx.de

CYA
furious - Di 27 Jul, 2004 18:38
Titel:
@hoernertee:
Erstmal Danke!
Die Kommandos unterscheiden sich von Menü zu Menü. D. h. das eine Kommando, welche im Hauptmenü eine Funktion besitzt, nicht automatisch auch im GPS-Menü etwas bewirkt. Aufgrund der jetzigen Struktur von C.E.S. ist es mir jedoch möglich, sowas als Kleinigkeit einzustufen und mit einer Zeile Code zu integrieren.
Was ich mich jedoch frage ist, weshalb du die "C.E.S. minimieren Funktion im GPS Menü benötigst?! Und dann auch noch ersetzt durch den Zurück-Button.... wie kommst du denn dann wieder ins Hauptmenü?! Ja ok... das Problem (oder in deinem Fall auch Vorteil genannt Wink) ist, dass beim Klicken auf den Maximize Button (sobald C.E.S. minimiert ist, erscheint ja dieser Button), dass Hauptmenü angesprungen wird Smile

Zu der Tabelle: so eine Tabelle besitzt jeder schon, denn sämtliche möglichen Funktionen sind im Default-Skin von C.E.S. integriert. Hätte ich die "minimize"-Funktion im GPS-Menü geplant, hätte ich auch einen Button hierfür integriert.

MFG
hoernertee - Di 27 Jul, 2004 23:48
Titel:
Also ich finde das ich den zurück-button icht brauche weil wenn ich MP-Bedienen will habe ich ja den Balken oben. aber wenn ich im GPS bin kann ich so schön ein Volbild vom GPS machen und dein Maxi-Bild tauch auf (das habe ich einwenig Smile kleiner gemacht und farblich angepasst so in blau (mit Pain Farben umkehren).
Also wenn ich Volbid brauche habe ich den knopf. Will ich ins Hautmenü kann ich auf Max. klicken und in die alte ansicht komm ich dann wieder wenn ich GPS klicke also wofür der zurück-button?

Also zu den funktionen:

Besteht die möglichkeit das du die wichtigsten sachen in alle Menüs einbindest GPS,Bidergal. damit ich mir auch dort die Play zurück undundund einbinden kann. Also wenn es keine Leistung kostet alles in allen Menüs möglich machen. So kann man sich z.B. auch in der Bildergal. das Laufende lied zeigen lassen oder weiter klicken.

Fänd ich auf jeden fall sauber wenn man seine eigenen Skins machen möchte und es würde den anderen Programmen etwas individueller entgegentreten.

Ich habe auch schon einige sachen verändert aber die zeig ich euch ja dann Smile

Dein Logo mit nem VW in der mitte will ich mir noch basteln also schick es mir doch bitte dann brauch ich es mir nocht mühselig aus deinem 3.1 Skin rauskopieren. (auch andere Marken könnten in der mitte stehen Smile

hoernertee@gmx.de

cu...
furious - Mi 28 Jul, 2004 09:53
Titel:
@hoernertee:
Deine Ideen sind echt nicht schlecht, aber das integrieren der Short-Control-Leiste in sämtliche Funktionen stellt momentan einen kleinen Aufwand dar... darüber lässt sich reden, sobald mal wieder ne fertige Version on ist Smile
VW-Skin: der ist nicht von mir... fahre nen BMWähhh Smile musst dich hier bissle rumfragen wem der gehört.
hoernertee - Mi 28 Jul, 2004 15:22
Titel:
nein ich meinen deinen 3.1 skin mit deinem "Drachen" in der mitte im startbild. ich würde mir im Drachen ein VW vorstellen können doch ich brache dafür das original LOGO damit ich nicht alles selber rauskopieren muß und dann das VW oder auch BMW reinmale. Verstehst du.
Ich will nicht den BMW Skin verändern sondern den default der ist "fast" perfekt Smile
furious - Mi 28 Jul, 2004 15:31
Titel:
Du meinst den Background vom Hauptmenü eben ohne Drachen??

Bitteschön:

http://www.eCarPC.de/data/skins/V31_main_roh.jpg
hoernertee - Mi 28 Jul, 2004 15:34
Titel:
ja das ist schon gut aber jetzt den Drachen noch einzeln damit ich den Drachen mit einem VW im Bauch malen kann und dann wieder in das Original Background.
furious - Mi 28 Jul, 2004 15:36
Titel:
aso.... ne, den rücke ich nicht raus Razz

ok... schon überredet.... bitteschön:

obwohl.... wie soll ich ihn dir geben?! Habe keine PhotoShop! Nutze Corel Photo Paint!
hoernertee - Mi 28 Jul, 2004 15:41
Titel:
kannst du ihn mir nicht in guter .bmp abspeichern mit weißem hintergrund dann kann ich meinen zauberstift benutzen und das weiß transparent machen und VW rein Smile
hoernertee - Mo 02 Aug, 2004 20:56
Titel:
juhuuuuu...

Schuffel ist da Smile

Aber eine bitte hätte ich.

Kannst du @furious es einrichten das C.E.S. sich den zustand merkt den ich zuletzt eingestellt habe? Weil nach einem Neustart des CarPC ist Schuffel wieder aus Sad

Das ist doch sicherlich möglich oder Smile?

gruß hoernertee
furious - Di 03 Aug, 2004 01:33
Titel:
jap, ist möglich Smile
micweg5580 - Di 03 Aug, 2004 21:07
Titel:
Hi,

Bei mir läuft das Programm jetzt auch (V3.1 vom 30.07.04). Habe nur ein Problem: Ich wähle einen Ordner aus und öffne ihn (Inhalt höchstens 20 MP3, ohne Unterordner). Wenn ich nun ein Lied auswähle spielt es dieses Lied ab und macht dann nix mehr, bis ich auf das nächste Lied klicke. Wie geht das denn, das der alle Lieder dieses Ordners nacheinander abspielt?

Ist zwar kein Problem des Programms, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Rolling Eyes

Ach ja: Kann man Videos ebenso direkt nacheinander abspielen? Und wie startet so ein Video direkt in Vollbild?
hoernertee - Di 03 Aug, 2004 21:53
Titel:
Also wichtig ist das du Windows MediaPlayer 9 benutzt sonst funzt das mit den übergängen nicht. in den einstellungen ist auch ein Punkt Repeat-List : endloses Abspielen der racks eines Ordners. Kann sein das das schon alles ist. Ansonsten weiß ich nicht bei mir lüpt es ohne Probleme.

Videos
ß du kannst Videos und Musik alles hintereinander und gemischt und rauf und runter und sogar im SCHUFFEL Smile abspielen. Vollbild einfach einmal ins Bild klicken und dann laufen lassen.

cya
micweg5580 - Mi 04 Aug, 2004 11:42
Titel:
Hi,

Danke, das mit dem Video Vollbild hat geklappt! Das andere leider nicht!

Ich habe WMP 9, den Punkt mit der Repeat List hatte ich bereits aktiviert. Hat evtl. noch einer eine Idee, woran es liegen kann?
nellor - Mi 04 Aug, 2004 12:23
Titel:
@furious
Mal eine ganz andere Frage, für was ist den die Funktion "Listenanfang" sinnvoll? Klar damit man wieder nach oben kommt, aber wenn ich eh schon am Ende der Liste bin, dann kann man doch genau so gut nach oben springen wenn ich noch einmal weiter nach unten drücke, so wird es doch meistens realisiert - oder seh ich gerade einen Vorteil nicht?
Außerdem spart man sich einen "klick".
furious - Mi 04 Aug, 2004 17:07
Titel:
@nellor:
Fährt man die Liste schnell runter, könnte man versehentlich zu weit fahren und wäre plötzlich wieder oben.... deshalb habe ich da einen weiteren Eintrag hinzugefügt. Aber jetzt wo du's sagst, könnte ich es so realisieren, dass man nach oben kommt, wenn listenende erreicht bzw. nach unten, wenn entgegengesetzt gescrollt wird und der erste Eintrag angewählt war... Smile

@micweg:
Was für ein OS nutzt du? Probiere doch mal den WMP 9.0 nochmals neu zu installieren. Das hat bei vielen Probs geholfen! Vergewissere dich, ob noch andere Progs im Hintergrund laufen.... evtl. stört da was.
nellor - Mi 04 Aug, 2004 17:44
Titel:
@furious
Ich weis nicht ob das geht, aber wenn man schnell (seitenweise) herunterscrollt dann springt man zunächst nur bis zum letzten Eintrag.
Nicht das wenn man 3 Lieder vor dem Ende ist und seitenweise scrollt plötzlich sich am Anfang befindet.
Erst wenn man dann nochmal scrollt (zeilenweise oder seitenweise) kommt man wieder an den Anfang.
So wär es doch nicht schlecht, oder?
furious - Mi 04 Aug, 2004 18:08
Titel:
@nellor:
Genauso schon realisiert Wink
nellor - Mi 04 Aug, 2004 19:23
Titel:
@furious
suuuper.... Very Happy
Suicider - Do 05 Aug, 2004 16:33
Titel:
hi furious.

habe in der 3.1 das selbe problem wie in der 3.0 gefunden.
wenn du auf die Suche bzw Filterfunktion gehst, fehlt der "zurück-button".
wird der noch eingefügt? (in beiden versionen)
furious - Do 05 Aug, 2004 17:34
Titel:
@Suicider:
Danke für den Hinweis, aber ich kam bisher nicht dazu, die Such-Funktion in V3.1 umzusetzen! Die fällt natürlich total anders aus!
Suicider - Fr 06 Aug, 2004 12:07
Titel:
nix zu danken.
änderst du das ber bitte noch in der V3.0?
furious - Fr 06 Aug, 2004 19:29
Titel:
Tut mir leid, aber an die V3.0 setze ich mich nicht mehr Sad
Bin sowieso fast fertig mit der ersten lauffähigen Version von V3.1!
furious - Sa 07 Aug, 2004 05:14
Titel:
Hi!
Die neueste Version von BETA V3.1 ist nun online. Integriert ist nun die Shuffle- und Repeat-Funktion. Ausserdem die "neue" Listennavigation. Hoernertee hat mir ausserdem nen neuen Skin für das OSK gemacht! Die GPS-Funktion ist ebenfalls perfektioniert.... ab und zu entstehen bei mir trotzdem abstürze, wenn ich den BMNEE schließe!?! Evtl. könnt ihr mir sagen, ob es bei euch auch ab und zu das System einfriert... dann weiß ich ob's an C.E.S. liegt oder BMNEE Smile Die Fahrtenbuch-Funktion stellt momentan die aktuelle Systemlaufzeit dar!
Ansonsten ist noch die GSM-/SMS-Funktion bissle verändert!

Viel Spaß!
Masa - So 08 Aug, 2004 19:32
Titel:
Hab heute die neue Version aufgespielt. Habe jetzt sehr viele Probleme beim Starten von Navigon Sad
Mit der vorherigen Version ging es einwandfrei.
Übrigens, inzwischen kommen auch diese Fehlermeldungen und das System friert mir ein! Außerdem hab ich ein Prob mit der Telefonerkennung. Er findet es (SE K700i), Meldung "Mobile found" aber weiter funktioniert nix. In der SMS Funktion stand zwischenzeitlich mal was von COM Port Error oder so!?!
furious - So 08 Aug, 2004 21:03
Titel:
@Masa:
Du musst mir schon genau sagen, was für und wie sich die Probleme auswirken Sad an der GPS-Funktion habe ich jedoch seit dem letzten Download nichts verändert?! Was meinst du mit "vorherige Version"??? V3.0 oder eben den vorherigen Download?
Was für fehlermeldungen?? Bitte genauen Text der MEldung.

Hat das mit deinem Handy schonmal funktioniert? Kann einfach nur daran liegen, dass dein Handy einen anderen BEfehlssatz benötigt.

Also bitte detailierte Infos.... ich bemühe mich alles zu beseitigen!

In diesem Download kamen lediglich Veränderungen in der SMS und MediaPlayer Funktion hinzu...
Masa - So 08 Aug, 2004 22:09
Titel:
Ja, sorry im nachhinein sehe ich selber das man mit einem "es funktioniert nicht" schlecht fehlerbehebung betreiben kann! Embarassed
Ich geb mich Dienstdag dran, schreibe dann mal alle Meldungen auf und lasse dir eine präzisere Berichterstattung per Mail zu kommen.
furious - Di 10 Aug, 2004 11:53
Titel:
@All:
Auf Hinweis einiger User habe ich bemerkt, dass die "LoadArtist"-Function nicht richtig funktionierte. Sie bevorzugte das Laden von Interpret-Bilder von MP3-Files, welche einen ID3-Tag besaßen. Wurde daraufhin eine MP3 abgespielt, welche keinen ID3-Tag besaß, blieb das vorherige Bild aktiv. Somit wurde ein falsche Bild angezeigt. Ich habe dies korrigiert und gleichzeitig die Funktion etwas nicht so speicherlastig geschrieben Smile fälschlicherweise wurde diese Funktion in einen Timer geschoben, welcher jede Sekunde dieses neue Bild ladete. Somit lahmte das System irgendwann evtl. ein Sad dies ist beseitigt.
Ausserdem zickte die Shuffle-Funktion: bekanntlicherweise weiß die Shuffle-Funktion, welche der Tracks schon abgespielt wurden. Somit wird die Liste komplett geshuffelt wiedergegeben, ohne das ein Track zweimal angespielt wurde. Dabei verglich C.E.S. den neu (aus Zufall) angewählten Track mit einer Liste der schon gespielten Tracks. War die Listen-Eintrag-Anzahl der gleiche Wert, wie die Anzahl der gesamten Tracks, wusste C.E.S., dass die Liste durch ist. Fälschlicherweise wieder, wurde dieser Wert falsch berechnet, und C.E.S. kam aus dieser Schleife nicht mehr heraus. Folge: Absturz... wurde korrigiert Smile
Ja, und ansonsten habe ich den OSK-Skin von Hoernertee beigefügt, und einige Kleinigkeiten an der GSM-Funktion verändert.

@Masa:
Die GPS-Funktion habe ich mir nochmal angesehen, und erkannt, dass ich wirkl. nichts verändert habe.... ich warte darauf, bis du mir die genaue Fehlerbeschreibung nennst.

@All:
Da gibt es noch zwei bekannte Fehler, an denen ich seit längerem rummache. Evtl. könnt ihr mir bestätigen, ob diese auch bei euch auftreten:

Fehler 1, GPS-Funktion: befinde ich mich in der GPS-Funktion und beende den BMNEE, dann erkennt C.E.S. dies wechselt ja in das Hauptmenü. Sporadisch kommt es vor, dass C.E.S. einfriert und nur noch die GPS-Leiste sichtbar ist. Die Musik-Wiedergabe läuft weiter... aber das sagt ja nichts aus!

Fehler 2, Medien-Player Visualisierung: maximiere ich die Sound-Visualisierung, fängt das Bild nach dem ca. 3 Track an zu flackern. Wechsel ich dann wieder in die Normal-Visualisierung und verlasse das Medien-Player-Menü, kommt es ab und zu vor, dass das "SCHLIEßEN/IGNORIEREN" Fenster von Windows erscheint. Draufklicken kann ich dann nicht mehr, da die Touchtreiber nicht mehr aktiv sind bei diesem Fenster.
Bei der Vollbild-Video-Wiedergabe passiert dies nicht. Ich habe bissle rumprobiert, und erkannt, dass dies nur passiert, wenn ich das Visualisierungsfenster auf einen höheren Wert maximiere als 200x200 oder so....


Den neuen Download findet ihr auf der eCarPC.de

MFG
Suicider - Di 10 Aug, 2004 14:15
Titel:
hast du vergessen das datum auf der page zu ändern? da steht nämlich immer noch die version vom 7.8

Bei der Version die grade online ist, stürzt CES immer dann ab, wenn ich ne mp3 lade. war die ganze zeit noch nicht. lied fängt an zu spielen, artist bild wird geladen und ces stürzt ab.
furious - Di 10 Aug, 2004 15:17
Titel:
@suicider:
Ja, habe das Datum vergessen zu ändern.
Kommt keine Fehlermeldung? Hast du die Config Dinge eingestellt?? Du benutzt aber schon sämtliche neuen Files aus dem Paket? GSM eingeschaltet? Starte mal kurz, und warte ne Weile, ob es nicht dann abstürzt.... könnte sein, dass es gar nicht am Player liegt. Probiere auch mal einen anderen track anzuspielen.... bissle rumprobieren und mir ungefähr beschreiben wann genau und wie der Absturz abläuft! Bei mir läuft nämlich alles tipp top Sad

Hat noch jemand dasselbe Problem?
Suicider - Di 10 Aug, 2004 16:12
Titel:
ja, config etwas geändert. es kommt keine fehlermeldung. teste das heut abend mal in ruhe und sag dir dann bescheid
hoernertee - Di 10 Aug, 2004 16:53
Titel:
@furious

Kann es sein das bei der GPS-Funktion etwas nicht ok ist.
C.E.S. erkennt travelbook nicht obwohl ich alles wie immer einstelle doch das Icon links oben erscheint nicht. war aber schon bei der letzten Version schon so. Ist mir nur nicht aufgefallen Sad


ach und noch was ich habe dir die OSK geschickt doch es ist immer noch der alte Skin
furious - Di 10 Aug, 2004 18:43
Titel:
@hoernertee:
Ja, ich habe deine Mail erst nach dem Upload gesehen Smile versprochen das es beim nächsten Download dabei ist Wink sorry, echt!
Mmmh... also wie gesagt: ich habe seit der letzten Version nichts an der GPS-Funktion verändert. Davor aber etwas, da die GPS-Funktion sehr speicherlastig war... evtl. ist mir da was flöten gegangen.... Sad muss ich mal überprüfen.... sorry, echt! Gibt's bei dir auch das Problem wie bei Suicider mit dem Absturz bei MP3-Wiedergabe?
Suicider - Di 10 Aug, 2004 20:27
Titel:
Fehler gefunden und beseitigt. es lag am nimco codec pack. irgendwie hat der immer bei der mp3 wiedergabe den WMP zum abstürzen gebracht. komisch
hoernertee - Di 10 Aug, 2004 20:30
Titel:
@furious sorry die späte antwort hatte ein spiel.

Also was ich gemerkt habe ist das Windows XP Home hin und wieder meldet das C.E.S. einen fehler verursacht hat und geschlossen wird. Musik läuft weiter. Wenn ich auf schließen klicke komm ich zum Desktop und kann C.E.S. neu starten. Wann es passiert ist unterschidlich. Die Visualisierung benutze ich nicht oft weil sie bei mir ruckelt nach dem ersten Crossofader.. und auch nur im Vollbild dachte es liegt an meinem PC da ich noch nicht online war und bei Microsoft die Updates durchgeführt habe. Bei mir ist noch die WinXP Home SP1 ohne updates nur MP 9 ist drauf.

Und zum GPS das ist schon in den letzten Versionen passiert habe gerade mal getestet so etwa seit dem 4. letzten update. Habe es nicht gemerkt weil ich es nicht gebraucht habe. Was komisch ist starte ich die Musik und dann GPS ist nur das MP Icon zu sehen klicke ich darauf erscheint das Hauptmenü (aber nach oben versetzt) wo aber beide Icons zu sehen sind. Da kann ich wieder auf GPS klicken aber der verschiebt dann das Fenster vom GPS nach oben und dann fehlt einiges. Ich denke das der Fehler irgendwo mit dieser erkennung vor dem Start von C.E.S. zu tun hat was ich auch für nicht so wichtig halte. Müsste man wählen können ob der das machen soll oder wie früher arbeitet denn das war schon OK.

Noch eine Bitte im Dateifenster würde ich es befürworten wenn man in den Einstellungen die Möglichkeit hätte zu wählen wie die kleinen rauf und runter Tasten arbeiten. Jetzt springt er ja nacht Buchstaben A,B,C... doch ich habe wie schonmal beschrieben auch Ordner mit dem Datum als namen und da würde ich es gut finden wenn ich wählen könnte ob ich seitenweise Scrollen will oder nach Buchstaben oder noch besser das der das auch mit Zahlen und Buchstaben macht.

Zu deiner Mail wegen OSK ist deine Mail auf das Update bezogen oder hast du die Mail vor meiner geschrieben. Weil ich Wersucht habe es Passend zum C.E.S. Skin zu machen. Die Möglichkeiten waren aber auch Hart Smile. Ost eigentlich Hubis OSK nur etwas verändert. Ich finde aber das passt schon ganz gut zum default.

Was sagen die anderen?

So das reicht muß essen morgen ist schon wieder ein Spiel Smile

CYA...
Vik - Di 10 Aug, 2004 20:34
Titel:
Quäl doch den furious nich an seinem Geb mit solchen Fragen Clubbed
Glückwunsch furious Wink
hoernertee - Di 10 Aug, 2004 20:40
Titel:
Uppps... sagt das doch...

Von mir auch Allllleeeessss gutee.
Und viel Erfolg mit deinem Prog für die Zukunft.


Rock Group
NightWatcher - Di 10 Aug, 2004 20:49
Titel:
Das steht dick und fett im Forum, das er GEB hat Wink
Suicider - Di 10 Aug, 2004 23:07
Titel:
von mir auch alles gute
Suicider - Do 12 Aug, 2004 11:34
Titel:
Mal ne frage.
wenn ich auf deiner page nach updates zu v 3.1 schaue erkenn ich immer erst nach einigem lesen, was nun geändert wurde. kannst du da irgendwie was mit ampelsimbolen machen? grün=fertig; geld=in fertigstellung; rot=noch nicht begonnen oder so?
furious - Do 12 Aug, 2004 11:47
Titel:
Gute Idee Smile
Achso, der offizielle BETA-Download wird gerade hochgeladen!
Suicider - Do 12 Aug, 2004 12:04
Titel:
gibts dann nicht mehr den "nur registrierte" download oder bleibt der weiter bestehen?
furious - Do 12 Aug, 2004 12:15
Titel:
Der fällt komplett weg. Nun kann sich JEDER V3.1-BETA downloaden!

Das Ampel-System ist integriert. Hoffe es gefällt dir Wink
Suicider - Do 12 Aug, 2004 12:27
Titel:
hmmm lecker. danke, gefällt mir und hoffentlich auch den anderen
furious - Do 12 Aug, 2004 12:48
Titel:
@suicider:
du bist auch für den Newsletter eingeschrieben, nicht?! Könntest du mir sagen, ob du die Rundmail bekomme hast? Mein eMail-Prog zickt nämlich bissle Wink
Suicider - Do 12 Aug, 2004 13:18
Titel:
ja, kam grad an.
Was ich aber bemängeln muss ist, dass wir den 12 August haben und nicht den 12. Juli Wink
Musst deine page schon wieder überarbeiten Very Happy
furious - Do 12 Aug, 2004 13:29
Titel:
mann, so ein scheiß Smile ich hab's echt mit den Daten Smile
Masa - Do 12 Aug, 2004 13:41
Titel:
@furious: Ist endlich meine heißersehnte Funktion drin?!?! *hoff*
furious - Do 12 Aug, 2004 14:00
Titel:
Wenn du mir sagst welche.... die Playlistfunktion?? ne, da sitze ich noch dran!
Hobi - Do 12 Aug, 2004 17:02
Titel:
die Shuffel Funktion gibt's auch noch nicht, oder?

beim stöbern ist mir aufgefallen, dass der TOP of List (o.ä.) zwar zum TOP des verzeichnisses kommt - ein Button für 1 Verz. höher wäre aber auch ned schlecht....

aus vielen Menüs kommt man scheinbar auch nur mit der ESC Taste wieder raus.... Sad
csdragon - Do 12 Aug, 2004 17:42
Titel:
@ hobi: die shuffle funktion gibts schon... unten der zweite button von links
Hobi - Do 12 Aug, 2004 19:13
Titel:
bin ich blind ?! .... wo ?


EDIT: ARGH!!!! Vergiss es - ich hab das ARchiv in ein bereits vorhandenes Verzeichnis ausgepackt und die falsche Exe gestartet Sad ...

Nochmal EDIT: die Shuffel funktion ist aber nur für das jeweilige Verzeichnis Sad ... was ist mit MP3 Sammlung weitem Shuffel ?!
glow - Do 12 Aug, 2004 22:18
Titel:
@furious
also ich hab mir die beta mal gezogen, läuft bis jetzt ohne probleme.
bin begeistert!
super funktionen, alles da was man sich wünscht...jetzt hab ich nur noch ein problem... das ding läuft nur 15min...lol. Very Happy
lizensierung hab ich losgeschickt!
wo im downloadbereich find ich den skin maker?`bin ich blind?

wie weit bist du mit der webcam funktion(drängt nicht), hast du schon ne obefläche dafür?
würd mir reichen wenn ich das vorerst aus externe programme starten könnte. das proggi selber mit meinen zwei cams läuft super!
csdragon - Do 12 Aug, 2004 22:40
Titel:
ich heiss zwar nicht furious aber habs trotzdem grad gelesen *g*

Soweit ich weiss gibts bisher noch keinen Skinmaker! Is grad bei Furious noch in Planung!

Zu der Webcamfunktion hab ich hier http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1063 was gefunden! Wie weit furious jetzt damit is weiss ich aber leider auch nicht! So wie ich das mitbekommen is er aber auch noch am fehlerausmerzen!
furious - Fr 13 Aug, 2004 00:20
Titel:
@Hobi:
War mir bisher zu aufwändig, da ich dann auch die Funktion einbauen muss, alle Tracks (aus allen Unterverzeichnissen) in einer Liste darzustellen. Da müsste ich was mit Datenbank machen usw.... C.E.S. beizubringen, erst alle möglichen Unterverzeichnisse durchzusuchen und auch diese in die Shuffle-Funktion einzubeziehen, ist nicht so einfach... aber ich werde mich zum Schluß darum kümmern, es evtl. umzusetzen! Momentan muss ich mich mit den ganzen kleinen s****ß Bugs rumschlagen Smile

@glow:
Die Oberfläche hast du ja nun schon im anderen Thread gesehen?! Smile ich sitze aber momentan hauptsächlich an der GSM-Ecke. Den Skin-Maker wird es geben, sobald alles integriert ist, denn nur dann kann ich den Skin-Maker anpassen. Sonst müsste ich auch darin ständig etwas umschreiben.

@hoernertee:
Falls du mitliest: kannst du mir nen Skin für die "Ext-Programme"-Funktion basteln? Wäre nett!

MFG
Hobi - Fr 13 Aug, 2004 06:12
Titel:
[quote="furious]... ist nicht so einfach... aber ich werde mich zum Schluß darum kümmern, es evtl. umzusetzen! [/quote]

wie "evtl" ?! ... Smile

das ist für mich lebenswichtig !!! Smile
NightWatcher - Fr 13 Aug, 2004 08:52
Titel:
Hey Hobi, bleib mal gemüdlich Wink

Für mich ist meine LFB auch sehr wichtig und mir macht es keiner gegen bares Sad
nellor - Fr 13 Aug, 2004 11:46
Titel:
@furious
Hab mal die neue Version gezogen....
Dabei ist mir aufgefallen dass sich C.E.S oft mit einem Runtime Error 75 verabschiedet, sobald ich in der Bildergallerie seitenweise scrolle.
Zudem funktioniert das seitenweise Scrollen nur ab un zu.
furious - Fr 13 Aug, 2004 12:55
Titel:
@Hobi:
Ok, lass das evtl. weg Smile

@NightWatcher:
Was ist LFB?

@nellor:
Das Seitenweise scrollen in der Bildergallerie? Beachte: das Seitenweise scrollen ist eigentlich lediglich das überspringen von drei Einträgen auf den 4. Eintrag. Ist das Listenende fast erreicht, und es befinden sich nur noch 3 Einträge vor einem, kann man nicht mehr springen. Ich glaube jedoch, dass es nicht daran liegt, sondern an den Bildern, die du laden willst. Visual Basic ist in Hinsicht auf Bildtypen sehr eigen.... auf Deutsch: er reagiert auf beschädigte Dateien scheinbar so (abgesehen davon, dass ich bisher keiner beschädigten Datei über'n weg gestoßen bin.... und ich nutze die Bildergallerie sehr, sehr viel!).
Was für eine Auflösung haben deine Pics?? Aber einer Auflösung von 1024x768 wird's sehr langsam, nicht?!
Suicider - Fr 13 Aug, 2004 13:00
Titel:
@furious
LFB= LenkradFernBedienung


CES sagt bei der SMS funktion immer "no Mobile found", obwohl derAt_sender ne verbindung hin bekommt.

Ach, ist dein paket von carnetix gekommen? meins ja und zwar per post mit 15,64 nachverzollung #Shocked
Hobi - Fr 13 Aug, 2004 13:23
Titel:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:
Hey Hobi, bleib mal gemüdlich Wink


bin ich ... aber wozu hab ich 3.500 Files auf Platte wenn ich die immer mit Hand auswählen und nicht shuffeln kann ?!

Ich finde das eine sehr wichtige Funktion - ganz ernsthaft !
furious - Fr 13 Aug, 2004 13:23
Titel:
Ne, bisher habe ich nichts mitbekommen, dass mein Paket da sei Sad der UPS-Mann hätte klingeln müssen, oder?!

Wie soll das mit der Lenkradfernbedienung funktionieren? Du müsstest dich selber um eine Hardwareumsetzung am COM-Port oder USB-Port kümmern....den Rest könnte evtl ich machen (je nachdem was für Signale dann am Port ankommen).
Hobi - Fr 13 Aug, 2004 13:26
Titel:
LFB sendet ASCII Zeichen... der Rest ergibt sich dann Smile
furious - Fr 13 Aug, 2004 13:27
Titel:
@Hobi:
Du hast vollkommen recht, aber es ist auch wieder ne Archivierungsfrage.... fakt ist: ein Shufflen durch sämtliche Verzeichnisse, dessen Tiefe variabeln sein kann, ist extrem Komplex umzusetzen. Wie soll ich da ablaufen?? Wann soll C.E.S. ein Verzeichnis wechseln, erkennen, dass es eines gibt, in welches man wechseln kann, sich merken, welches er schon gewechselt hat, usw.???
Das ist für mich momentan nur vorstellbar, wenn sich ALLE Files in einem Verzeichnis befinden, d. h. C.E.S. müsste erst lernen, die Liste nicht nur mit Files/Ordner darzustellen, sondern NUR Files (das er alle aus den Unterverzeichnissen in einer Liste darstellt.... so, dann wären wir bei einer liste von über 3000 Dateien, die du ohne weiteres mit der bisherigen Shuffle-FUnktion spielen könntest.... doch habe ich keine Ahnung, wie's bei der Menge mit der Performance aussieht....

Aber wie gesagt: das ist für mich die einzige vorstellbare Lösung.
nellor - Fr 13 Aug, 2004 14:09
Titel:
@nellor:
Also, der Fehler nennt sich Path/File Access Error. (Kommt ab und zu und dann verabschiedet sich das ganze Programm)
Der Fehler hat aber nich tunbedingt was mit dem folgenden zu tun.
Was du mir geschrieben hast ist schon klar. Nur ich hab ca. 20 Bilder drin und das seitenweise scrollen geht meistens nicht d.h. es passiert nix.
(Die Bilder sind nicht groß <70kB) Drücke ich dann den Button für zeilenweise springen, hauts mir die Liste gleich mal um ein paar Einträge nach unten/oben.
TheZero - Fr 13 Aug, 2004 14:15
Titel:
@furious die Funktion die Hobi gerne haben möchte ist genau das was
hier glaube ich ALLE die jemals MediaCar benutzt haben vermissen und ohne die damit jetzt irgendein Vorwurf machen zu wollen schon LANGE in der Wunschliste einger hier und wäre mit WinAMP kein Prob.
furious - Fr 13 Aug, 2004 18:22
Titel:
@TheZero:
Ich habe niemals gesagt, dass ich diese Funktion nicht einbauen werde! Ich habe lediglich aufgeführt, in welcher Form dies machbar ist.

@Nellor:
Das der große "Jump" nicht funktioniert und kurz darauf die ganze Liste "um die Ohren haut", lässt mich erahnen, dass C.E.S. überlastet ist und somit erst verzögert reagiert und dann auch noch alle letzten Befehle abarbeitet (eben großer Jump + kleine Jump's). Ich arbeite sowieso gerade noch an der Bildergallerie, da dass Laden größerer Files eben zu lange dauert. Ich überlege DirectX zu integrieren, da es damit angeblich besser ginge!
nellor - Fr 13 Aug, 2004 18:41
Titel:
@furious
Ich hab das nochmal genauer beobachtet und den Fehler gefunden.
Das seitenweise Scrollen funktioniert, nur die Liste läuft nicht mit, wenn
ich die Buttons dafür nutze.
MX-DrAGoN - Fr 13 Aug, 2004 20:35
Titel:
Hat schonmal jemand versucht ne Audio-CD abzuspielen ???
das geht bei mir nicht !???

komisch komisch !
furious - Fr 13 Aug, 2004 21:09
Titel:
@nellor:
Ja, habe ich auch beobachten können! Wird heute Nacht noch korrigiert. Scheinbar hat sich da ein Bug eingeschlichen.

@MX-Dragon:
Audio-CDs lassen sich bisher nicht abspielen! Dafür kommt noch ne weitere Funktion hinzu. Guck mal in díe To-Do-Liste, da stehts drin.
MX-DrAGoN - Fr 13 Aug, 2004 21:26
Titel:
@furious SORRY !

willste jezt die AT-Liste oder net ????
furious - Sa 14 Aug, 2004 02:21
Titel:
@MX:
Habe doch schon auf deine PM geantwortet?! Na selbstverständlich will ich die Smile
MX-DrAGoN - Sa 14 Aug, 2004 02:55
Titel:
hab die hier angehängt

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1564
hoernertee - So 15 Aug, 2004 23:20
Titel:
@furious

Ich noch mal Smile

Also ich finde das richtig gut wie du dich so um alles kümmerst und ich will jetzt nicht meckern Smile))

ABER die alte GPS version gefiel mir wirklich besser. Mit TBook hatte ich da null probleme. Die neue Bedienung oben funktionierte und auch das wechseln nach Mediaplayer und zurück war bestens. Doch jetzt kann ich wieder auf die 3.0 zurückgreifen weil da dieses neue Problem ist. Habe es ja schon beschrieben mit dem Verutschen von C.E.S. beim wechsel nach Mediaplayer. Kannst du die Änderungen nicht rückgängig machen für die TBook nutzer weil ich da wirklich null Probleme hatte. Was und warum hast du da was geändert?


Ich bitte dich von ganzem HERZEN mach das wieder rückgängig dann binn ich wieder ganz lieb Smile "schleim"
furious - Mo 16 Aug, 2004 01:55
Titel:
@Hoernertee:
ich versuche es zu erklären: in C.E.S. liefen ein haufen Timer, welche gewisse Funktionen oft merhmals ausführten (da sich in jedem Untermenü ein Timer befand). Nun war es so, dass der Timer, welcher dafür zuständig war, zu erkennen, ob das GPS-Prog aktiv ist oder nicht, im GPS-Menü befindlich war, dort aber in gewissen Fällen keine Wirkung zeigen konnte. Somit war es oft der Fall (sogar bei mir), dass C.E.S. komplett Abstürzte, sobald das GPS-Programm beendet wurde. Somit musst du verstehen, dass ich den Timer in das Hauptmenü auslagern musste und auch nicht wieder zurücksetzen werde.

Dein Problem werden wir aber trotzdem beseitigen.... ich checke nochmal kurz deine Daten und werde mir den Code nochmals ansehen, dann melde ich mich wieder!
furious - Mo 16 Aug, 2004 02:17
Titel:
@Hoernertee:
Glaube das Problem gefunden zu haben: der ausgelagerte Timer entlädt ja den reservierten Desktop-Platz für die GPS-Leiste. Das Problem ist, dass diese Leiste nun auch entfernt wird, wenn sie nicht sichtbar war Smile das war ein Denkfehler von mir.... bzw. übersehen! Nun wird die Leiste nur dann entladen, wenn sie auch wirklich da ist....
Leider stimmt dieser Fehler jedoch nicht mit deiner Beschreibung überein... hoffe aber trotzdem, dass es daran lag.
Die neue EXE (vorerst nur für dich) findest du unter www.eCarPC.de/data/downloads/CES_Horn.exe

Sag mir bescheid, wenn's mit dieser EXE besser läuft! Ach, und achte darauf, dass ein neues Paket online ist... evtl. könnten einige Dateien bei dir fehlen.... muss dich bitten, das Paket dann nochmals runterzuladen.... Smile danke!
hoernertee - Mo 16 Aug, 2004 16:34
Titel:
@furious

Habe .exe getestet aber problem ist geblieben.
Habe dir eine mail geschickt.

cu
furious - Mi 18 Aug, 2004 00:26
Titel:
@All:
Problem von Hoernertee wurde nun gelöst! Die neue EXE wird morgen früh im aktuellsten Paket enthalten sein.
hoernertee - Do 19 Aug, 2004 16:29
Titel:
Muß nochmal Danke sagen damit es auch alle sehen Smile
Erste Sahne unser furious.
Hoffe dir auch etwas an Arbeit abgenommen zu haben damit du dich um die wichtigeren Sachen kümmern kannst Smile

THX und mit dem Service kommst du sogar in Asien an.
In Deutschland ist sowas ja eher selten Wink

CU.
glow - Mo 23 Aug, 2004 12:29
Titel:
@furious

hab jetzt irgendwie auch das problem mitm whitecap-plugin, weiß aber ehrlich gesagt nicht worans liegt.
als ichs installiert hab gings einwandfrei und nachm treffen heimwärts läuft nichts mehr... wenn ichs vorher im mediaplayer start und den danach wieder zumach gehts auch in ces. hab nichts am system verändert.
furious - Mo 23 Aug, 2004 12:58
Titel:
@glow:
Nein, dass hast du falsch analyisiert Smile es ist so wie ich's auf dem Treffen erwähnte: sobald du C.E.S. startest, sind beide WMP-Player auf Visible gestellt. Da geht es dann.... aber wenn ich nun dem MediPlayer den Fokus wegnehme (z. B. wenn ne SMS eingeht und das Fenster hierfür ausfspringt), dann habe ich das Problem mit dem PowerMate (weißt noch?! Left/Select geht nicht und Right wird doppelt genommen). Dieses Probleme habe ich damit beseitigt, dass von Zeit zu Zeit bzw. bei einem Trackwechsel beide WMP-Player auf Unvisible und wieder nur der auf Visible gesetzt wird, der momentan spielt. Scheinbar hat WhiteCap damit ein Problem...

D. h. also, dass WhiteCap nur einmal, unszwar nach dem Start des MediaPlayers geht Smile und nach dem ersten Trackwechsel ist er weg Razz

Ich sitze an diesem Problem!
roan - Mo 23 Aug, 2004 15:06
Titel:
Wenn ich in der oberen Leiste bei den Externenprogrammen die OSK aufrufe dann hüpft C.E.S. in den Media Player.

Und etwas blöd ist es mit dem Tastenkürtzel. Wenn ich z.B. in der Fahrtzeit was eindeben will mit der OSK dann. Sind die Tastenkürtzel im weg.

Und die Suche funktioniert nicht. Ist das noch normal.

Das weiteren vermisse ich noch eine AUX(Line In Taste)
Suicider - Mo 23 Aug, 2004 19:14
Titel:
servus.
Hab mal wieder ein problem mit musikvideos.
manchmal stürzt komplett ces ab, wenn ich auf ein video klicke. ist aber nur manchmal. es gibt keine fehlermeldung oder so. Anw as kann das liegen? Außerdem spielt ces bei mir keine WMV dateien ab. plugin problem?
glow - Mo 23 Aug, 2004 19:58
Titel:
@furious
stimmt genauso so... werde demnächst versuchen besser zu analysieren Very Happy

@all
hat jemand travelbook unter ces laufen ?
hab das problem das durch die obere ces-leiste (übrigens spitze furious, genau sowas wollt ich schon immer, wg. lautstärke und so) der rest vom travelbook unten fehlt, genau das zeug wo die höhe und die geschwindigkeit angezeigt wird...
furious - Di 24 Aug, 2004 04:07
Titel:
@glow:
Ich habe nun stundenlang herumprobiert... bin schlussendlich darauf gekommen, dass dieses Problem am WhiteCap selber liegt Sad da ich mit zwei WMP-Instanzen arbeite... Whitecap erlaubt keine gleichezeitige Wiedergabe von zwei WhiteCap Fenstern... d. h., dass WhiteCap NUR in der Crossover-losen Wiedergabe mit C.E.S. funktioniert (eben so wie WhiteCap ursprünglich gedacht war: mit WMP normale Wiedergabe)... aber um ehrlich zu sein finde ich WhiteCap so geil, dass auch ich auf den Crossover-Effekt verzichten werde Smile
kiff - Mi 25 Aug, 2004 06:32
Titel:
Hätt nochn kleines Prob,
Wenn ich bei den Shortcuts bei meinem Numpad (normales Numpad von PS2 Tasta) "vorwärts" auf ne Taste legen will, kommt nen "Runtime Error 5, invalid procedure call or argument".
Komisch ist,dass ein kleines "z" neben dem Feld für die eingabe steht (soll das da hin?) mache mal screenshot.
Alle anderen Aktionen lassen sich einwandfrei belegen und funktionieren auch, nur eben "vorwärts" nicht.
Außerdem ist komisch,dass er ja neben dem, dass er den ASCII Code nicht ändert, er die gedrückte taste in das Feld richtig reinschreibt, also da z.B. "Vorwärts [feld] 122a" steht wenn ich z.B. als eingabe "a"drücke.
Habe WinXP Prof, WMP9.0 installiert, Standardtreiber Epia sonst nüx.
Bei meinem HauptPC das selbe Prob (Auch Prof.)
Frechs - Mi 25 Aug, 2004 10:22
Titel:
so ich hab au mal was.
Wenn ich ausm Ruhezustand wieder komm, spielt 1. das Lied nicht weiter und 2. kommt es ab und an vor das ich keinen Ton hab. Muss erst ausm Mediaplayer raus und wieder rein und das Lied neu starten. Dann funktioniert es wieder... kann es sein das es am Crossover liegt? Habs dann mal ausgeschalten und dann ging es wieder (zumindest bei dem einen mal wo ichs versucht habe)
glow - Mi 25 Aug, 2004 11:58
Titel:
@frechs

furious ist da drüber...
glow - Do 26 Aug, 2004 20:52
Titel:
@furious

hab das problem wenn ich während der wiedergabe im player auf stopp drück und dann danach auf vorspringen (nächster titel) das runtime error 13 kommt und ces abstürzt.
furious - Fr 27 Aug, 2004 01:50
Titel:
@glow:
Problem beseitigt (im nächsten Download verfügbar). Danke!
Suicider - Fr 27 Aug, 2004 12:02
Titel:
bei mir ist es so ähnlich. nur das ces keinen fehler ausspuckt, sondern beim klick auf den nächsten titel sich verabschiedet. außerdem hängt ces manchmal auf irgendwelchen titlel beim scrollen fest. wenn ich dann ein paar mal klicke springt es bis zu 10 tracks weiter. dann hab ich den splashscreen eingestellt, aber trotzt das da nur 1sec steht, braucht er für die restore funktion fast ewig. liegt das am rechner oder an ces
furious - Fr 27 Aug, 2004 14:29
Titel:
@Suicider:
Das mit dem Hängen kann an folgendes liegen:
-Codec (wie immer)
-oder das C.E.S. eine andere speicherlastig Autom. Funktion im Hintergrund ausführt (GSM-Connecten z. B.)
Das mit dem Splash-Screen: sobald der Rechner geradeerst hochgefahren wurde, braucht's ewig, aber wenn der Rechner schon "oben war" und C.E.S. gestartet wird, läuft die Restore-Funktion schneller, nicht?! Nun kannst dir selber ausmalen ob's tatsächlich an C.E.S. liegt Wink) ne, ist bei mir auch so.... deshalb kann man die Splash-Funktion bissle herausverzögern, um Windows noch die Zeit zu lassen, seine Sachen abzuabreiten, bevor C.E.S. etwas speicherlastiges ausführt (eben den WMP einladen und dieser wiederrum den Track (was beim ersten mal immer bissle dauert)).
glow - Fr 27 Aug, 2004 16:35
Titel:
@furious
im neuen gesamtpaket funktioniert die stopp taste nichtmehr, ces schaltet zwar eine sekunde auf stopp, läuft dann aber weiter.
roan - Fr 27 Aug, 2004 17:17
Titel:
@Furious

also das mit dem externen Programmen bei mir ist folgendes Problem.
Mit deinen neuen Paket ohne veränderungen passiert folgendes sobald ich auf externe Programme drücke ladet er kurz den Externe Programme screen und stürtzt mit dem Runtimme error 438 ab. Davor ging es einbahn frei. Habe nur ich das Problem??

Win XP. Alle Updates bis auf SP2.

Und hast du den fehler bei der OSK gesehen?
Roan
furious - Fr 27 Aug, 2004 17:56
Titel:
@glow:
Ups... das liegt an diesem Hibernate... jetzt weiß ich wieso ich den in der V3.1 damals abgeschaltet habe Wink da muss ich mich nochmal drübersetzen...

@roan:
An den ext. Prog. habe ich noch nichts verändert.... sorry.
glow - Fr 27 Aug, 2004 18:58
Titel:
@furious
bin immer gern behilflich um das gedächtniss zurüchzuholen...
roan - Sa 28 Aug, 2004 07:00
Titel:
@furious, ich will ja nicht nerven. Aber ich habe auch nichts verändert. Hast du vieleicht noch die alte version? Mir ist aufgefallen das bei dem neuen Packet die obere leiste in externen Programmen endlich angepasst würde. Was meinst du dann mit ich habe nichts verändert in ext. Prog.
sogar wenn ich kein Programm in der Liste eingetragen habe. Stürtzt er ab. Kann es nicht an dem Skin liegen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
T4-Fan - Sa 28 Aug, 2004 07:31
Titel:
Ich habe bei mir das gleiche Problem mit den externen Programmen wie roan.
Egal ob mit oder ohne Eintrag eine Programms in den Einstellungen.
Der Aufruf der externen Programme wird immer
mit Fehlermeldung :
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht (Fehler 438)" belohnt Sad

Windows 2000 SP4
furious - Sa 28 Aug, 2004 07:47
Titel:
@All:
Habe ich nicht irgendwo schon erwähnt, dass dieser Absturz in der ext. Prog. behoben ist?! Ist halt noch nicht online! MX-Driver war so nett mir einer Screenshot zu schicken, welches mir weitergeholfen hat...
roan - So 29 Aug, 2004 00:46
Titel:
@T4-Fan Da bin ich schon mal erleichtert.
Wobei bei mir eben Runtime error 438 steht. Aber das liegt warscheinlich an XP
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 14:06
Titel:
Ich hab ein klitzekleines Prob: Und zwar funktioniert die Funktion "Mauszeiger ausblenden" bei mir nicht richtig. Wenn ich normal boote, gehts, ausm Hibernate nicht, sprich, da ist sie wieder da, obwohl die Funktion noch gesetzt ist.
furious - Di 31 Aug, 2004 14:11
Titel:
Wenn du ein Menü danach wechselst, verschwindet die dann? Oder bleibt die weiterhin sichtbar? Das liegt nämlich daran, dass Windows nach dem Hibernate eben den Mauszeiger wieder sichtbar macht... noch ne Frage: was nutzt du für den Visualisierung? WhiteCap z. B. lässt den mauszeiger auch wieder erscheinen Sad
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 14:20
Titel:
@Furious

Da haben wir das Problem schon: WhiteCap. Hatte hier irgendwas gelesen, aber die Threads sind mittlerweile so lang, dass es unübersichtlich wird. Ja, hab also WhiteCap drauf ( das ist ja absoult geil.. ). Mhmm. Wirds dafür ne Lösung geben?

Und nochwas: Wollte mir grad ne SVCD ansehen. Der Media Player ist dafür ja eigentlich nicht so geeignet. Bindest du dafür ( vielleicht auch eben für DVD ) nochwas ein oder soll das alles über WMP laufen?
T4-Fan - Di 31 Aug, 2004 14:25
Titel:
@Furious
ich frag mal ganz vorsichtig, will ja keinen Stress verbreiten.
Wann ist denn mit dem Upload der CES Version zu rechnen in dem
die ext. Programme funktionieren??
furious - Di 31 Aug, 2004 14:34
Titel:
@VIP:
Das mit dem WhiteCap war für mich ein Grund es nicht mehr zu nutzen Sad leider kann ich da nur einen Timer hinschieben, dessen auswirkungen ich jedoch nicht kenne, denn es würde den "Mouse-Hide" Befehl innerhalb von Sekunden ständig wiederholen, was mir nicht unbedingt gut vorkommen würde Smile
Für DVDs wird noch ein Modul eingebunden!

@T4:
heute noch! Sorry!
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 15:05
Titel:
Alles klar, dann muss ich whitecap wohl auch wieder deinstallen. Gibts vielleicht Alternativen?
VipViper2000 - Fr 03 Sep, 2004 15:38
Titel:
@Furious

Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass ich aufeinmal die Lautstärke nicht mehr ändern konnte. Wenn ich draufgedrückt hab, wurde der Button zwar rot, aber es tat sich nichts. Nach einem Neustart von CES gings dann wieder.
glow - Fr 03 Sep, 2004 15:44
Titel:
@vip & furiuos

warum nutzt ihr nicht einfach die einstellung in der systemsteuerung- maus den mauszeiger komplett gegen das touchmaus -schema auszutauschen?
braucht ihr unter windows mitm touch unbedingt den mauszeiger?

hab das bei mir eingestellt und seitdem ist der ganz weg, somit erübrigt sich auch die funktion ihn mit ces auszublenden...
VipViper2000 - Fr 03 Sep, 2004 15:46
Titel:
@Glow

Geile Idee, werd ich gleich mal ausprobieren! Unter Windows brauche ich eigentlich auch keinen Mauszeiger. Wenns mal ganz fein sein soll, nehme ich nen Stift oder so.

edit: Zu schnell gepostet: Hab eben mal nachgesehen. Muss man sich das Touchschema erst ziehen? Oder ist das automatisch installiert ( hab jetzt auf meinem HomePC nachgeschaut, der natürlich kein Touch hat )?
glow - Fr 03 Sep, 2004 15:51
Titel:
das schema ist erst dabei wenn man die touchsoftware installiert hat.
sorry, mein fehler. hätt ich mit posten solln...
glow - Fr 03 Sep, 2004 16:01
Titel:
bei den mauseinstellungen in der systemsteuerung steht unter dem register `zeiger` dann in der schema tabelle ein punkt mit `touchkit hide cursor`
furious - Sa 04 Sep, 2004 00:53
Titel:
@Vip:
während dem Trackwechsel lässt sich die Laustärke nicht ändern. Ansonsten geht's immer. Vergewissere dich.
VipViper2000 - Sa 04 Sep, 2004 23:13
Titel:
@Furious

Nee, hab auch versucht das Lied zu wechseln, was er auch gemacht hat, aber ich kann / konnte trotzdem die Lautstärke nicht mehr ändern.
Und nochwas: Warum geht bei mir die Suche nicht? Wenn ich auf den Knopf drücke, leuchtet er zwar, es passiert aber nichts. Ist die Funktion noch nicht fertig ( haben aber doch schon einige drüber geschrieben, dass sie nicht immer die Suche nutzen wollen ) oder gehts nur bei mir nicht?
furious - So 05 Sep, 2004 03:09
Titel:
@Vip:
Suche ging bei V3.0. Bei V3.1 noch nicht fertiggestellt und deshalb "gesperrt".
VipViper2000 - Mo 06 Sep, 2004 13:13
Titel:
So, hatte das Problem der Lautstärke eben wieder. Hab nochmal genau drauf geachtet, ob nicht wirklich gerade ein Trackwechsel stattgefunden hat -> hat nicht. Und auch ein Stoppen bzw. nächstes Lied anspringen hat nicht geholfen, die Lautstärke verändern zu können.

Zudem habe ich Probleme, nach dem Hibernate, wobei ich nicht genau weiss, an was es liegt: Nach dem Hibernate ist es in den meisten Fällen so, dass weder die Visualisierung noch die Artisten Bilder gehen. Dazu kommt noch, dass manchmal das Lied "hängt" nach dem hochfahren. Es geht immer ein Stück weiter, dann hängt es wieder...
glow - Mo 06 Sep, 2004 15:24
Titel:
@vip
hast du whitecap laufen?
probier mal ne andere visualisierung obs dann auch noch ist!
VipViper2000 - Mo 06 Sep, 2004 15:36
Titel:
Ja, hab WhiteCap immer noch laufen. Ich glaub, ich schmeiss das jetzt wirklich mal runter. Ist zwar sehr schade, aber vielleicht gehts danach-
glow - Di 07 Sep, 2004 17:19
Titel:
@furious

hab ein neues problem - betrifft (mal wieder Very Happy) travelbook
wenn ich ces normal starte und dann das navi läuft alles einwandfrei...
ich hab mal ausprobiert das tbook gleich mit beim start von ces zu laden, geht soweit auch und nach kurzer zeit erscheint oben das gps-icon.
wenn ich da jetzt drauftip kommt aber nicht tbook sonder die komplette start oberfläche von ces nochmal unter der oberen taskleiste.
um ins tbook zu kommen muß ich jetzt auf das icon dieser(seh jetzt praktisch die taskleiste zweimal untereinander) 2. leiste tippen und er ist im tbook. allerdings fehlt jetzt unten ein cm vom travelbook. geh ich jetzt auf rechts oben in der ces taskleiste auf zurück erscheint ganz normal die ces oberfläche bei der jetzt oben ein cm fehlt, dafür unten der restliche cm vom travelbook dran is...?!
VipViper2000 - Di 07 Sep, 2004 19:59
Titel:
@glow

Hab dir ne Mail geschrieben. Wie hast du das eigentlich mit der Sprachlautstärke in TBook gelöst?
SuperVisor - Di 07 Sep, 2004 22:31
Titel: Neue Version
@Furious

Hab mir gerade die neue Version von deiner Seite gezogen und ein wenig getestet. Scheint bis jetzt alles i.O. zu sein, besonders die Playlistfunktion gefällt mir, dennoch habe ich ein paar Anmerkungen, die du vielleicht noch berücksichtigen kannst.

1. Wenn ein Song/Video zur Playlist hinzugefügt wird, erscheint ja die Meldung, dass die Datei erfolgreich hinzugefügt wurde. Diese Meldung erscheint aber in der Mitte des gesamten Bildschirms, also nicht innerhalb von CES. Habs nur an meinem 17" ausprobiert, vielleicht ist's beim 7" Bildschirm anders?!?

2. Wäre toll, wenn man die Songs in der Songnavigation irgendwie mit einem Flag markieren könnte, welche bereits in einer Playlist vorhanden sind. Somit kann verhindert werden, dass Tracks doppelt in eine Liste aufgenommen werden. Eine Luxusvariante wäre dann auch noch, wenn in einem Dialog angezeigt würde, in welcher Playlist sich dieser Song befindet und ob er nun definitiv nochmals zugewiesen oder evtl. einer anderen Liste hinzugefügt oder gar nicht zugewiesen werden soll.

3. Bei längeren Tracknamen wäre es noch schön, wenn du die Dateiendungen (.mp3, .asf. etc) aus der Liste entfernen könntest. (Geht hier nur um das Design).

So, denke, dass wäre für den Moment alles. So langsam wird CES wirklich sehr interessant für meinen Car-Pc.... Smile

Gruss

SuperVisor
furious - Di 07 Sep, 2004 22:46
Titel:
@glow:
Aber das Problem entsteht nur, wenn TBook gleichzeitig zu starten ist?! Hättest du mir evtl. einen Screenshot?
NightWatcher - Di 07 Sep, 2004 23:00
Titel:
Gerade nen klitze kleinen schreibfehler gefunden.

In den Einstellung unter Media#1 ist Playliste falsch geschrieben!!
glow - Mi 08 Sep, 2004 08:43
Titel:
@furious
das Tbook durch die leiste oben nach unten verschoben ist, und ein cm fehlt ist schon immer, stört aber nicht weiter. das 1. problem ist wenn ich travelbook gleichzeitig starte kommt wie erwähnt wenn ich aufs gps sysmbol geh die ces oberfläche nochmal(muss zweimal klicken) und wenn ich zurüchgeh (auch wenn ich travelbook schon beendet hab) das ces um einen cm komplett nach oben verschoben ist und cih unten entweder den windowsdesktop oder eben travelbook seh...
glow - Mi 08 Sep, 2004 09:33
Titel:
@vip
das problem hab ich nicht so...die stimme ist immer so laut wie die mp3s sind, wenn ich laut hör hab ich ja meistens nicht das navi laufen...da würds schon stören ansonsten bei normaler ls ist einwandfrei.

@furious
screenshots:

auf bild 1 siehst du was passiert wenn ich ces normal gestartet hab(mit naviautostart) und aufs gps icon tipp.
bild2 ist dann wenn ich aufs zweite gps icon klick - tbook ist da aber unten fehlt was.
bild3 zeigt was passiert wenn ich in der taskleiste von ces im tbook rechts auf den pfeil zuück geh.
manchmal ist nur der windowsdesktop einen cm zu sehn, manchmal aber auch der rest vom tbook das vorher gefehlt hat.
es passiert auch das ces nach unten vorschoben wird und oben ein cm desktop dran is...kann man tbook nicht etwas kleiner starten? (einen cm in der höhe reduziert) so das die taskleiste nicht alles nach unten verschiebt? vielleicht is dann der fehler weg.

wie gesagt, das beim ces was fehlt und er nicht sauber zurückgeht passiert nur wenn tbook beim start mit geladen wird
astro9481 - Mi 08 Sep, 2004 09:44
Titel:
Ich glaube in der Favoriten Funktion ist irgendwo noch ein Fehler, wenn ich eine Playlist erstellt habe, diese abspiele, diese dann lösche und ich dann wieder in den Meida Player gehe, zeigt er mir immer nur die >Favoriten an, dann muss ich erst mit exit den Player beenden, dann geht wieder alles, ich hoffe di verstehst was ich meine
VipViper2000 - Mi 08 Sep, 2004 10:54
Titel:
Ein ähnliches Problem wie Astro hab ich auch: Wenn ich ein paar Songs in die Playlist gezogen habe und diese dann abspiele, kann ich nichts anderes, was ausserhalb der Playlist ist, mehr abspielen ( ist ja auch logisch ). Das geht anscheinend erst, wenn ich die Playlist lösche, oder wie kann ich sie deaktivieren, wenn ich einfach nur so durch meine Songs streifen will?
furious - Mi 08 Sep, 2004 11:32
Titel:
@astro:
Wie meinst du das mit dem Löschen? Also abspielen lassen und währenddessen in den Playlist-Editor und die Playliste löschen? Ja ist ja logisch, dass dann die Liste im MPlayer noch vorhanden ist. Ist auch so gedacht. Ist kein Fehler. Erst wenn die Wiedergabe beendet wird, wird wieder in den "Normal-Wiedergabe-Modus" geschalten!

@VIP:
Die Playlist-Wiedergabe wird durch den Exit-Button wieder beendet. C.E.S. schaltet beim anwählen einer Playlist in den entsprechenden Modi um!

@Glow:
Den TBook "kleiner zu starten" geht nicht. Wie auch Wink ich werde mir das "GPS-Start-With-CES" nochmals genauer ansehen. Danke für die SCR-Shots!

@All:
Ich bin nun mit den elementaren Funktionen soweit fertig. Scheinen ja auch kaum noch nennenswerte Bugs vorhanden zu sein. Deshalb habe ich nun die "C.E.S. V3.1 Lite" Version zusammengehauen, in welcher lediglich der MPlayer, PLS-Editor, Bildergallerie, GPS, Fahrtzeit und Ext.Prog enthalten ist. Das gesammte Paket umfasst dann nur noch 3,33 MB. Wie ich das mit den Modulen realisiere muss ich mir noch genauer überlegen. Wahrscheinlich werde ich das so machen, dass ich neben dem Lite-Paket ein Modul-Paket anbiete, welches je nach Lizenzdatei die entsprechenden Funktionen freischaltet.
VipViper2000 - Mi 08 Sep, 2004 12:36
Titel:
@furious

Wie ist das denn jetzt mit den Leuten, die CES schon gekauft haben? Die bekommen doch das ganze Paket, ohne Abstriche, oder? Und das mit der Playlist, muss ich mir nochmal anschauen, weil CES mir in dem Zusammenhang wieder die Run-time errors um die Ohren gehauen hat.

edit: Also ich dachte, als ich die neue Version installiert hab, das hängen der mp3 nach dem Hibernate wäre weg. War es auch, aber nur die ersten 2x mal oder so. Ob es jetzt an bestimmten mp3's liegt, die nach dem Hibernate mucken machen, hab ich noch nicht getestet.

Gruß,
VipViper2000
furious - Mi 08 Sep, 2004 14:51
Titel:
@Viper:
Korrekt: die bisher registrierten Nutzer erhalten das Gesamtpaket "ohne Abstriche" Smile das war ja auch Sinn der Sache es dafür zu registrieren. Aber nochmals ganz explizit (damit niemand etwas falsch versteht): jetzt ist noch die Möglichkeit, ebenfalls zum alten Lizenzierungsverfahren eine Lizenz zu erwerben; solange, bis V3.1 lite offiziell erscheint (sobald es dann nach dem neuen Lizenzierungsverfahren geht, wird man das schon auf der WebSite merken Wink).
glow - Mi 08 Sep, 2004 16:39
Titel:
@furious

also das jetzt ja mit ces auf die endgültige version zugeht, hiermal miene bugliste (hab die version von gestern drauf)

-Tbook fehler - wie oben beschrieben (ich hoff du findest da ne lösung)
- ab und zu geht die lautstärkeregelung nicht (meistens beim starten von ces, wenn ich ein zwei lieder vorspule gehts wieder, hat denk ich vipviper schonmal gehabt)
-ces fällt einfach aus...erst seit dieser version! der windowsdesktop ist dann zu sehen und die musik läuft weiter, im windows geht alles aber ces lässt sich nichtmehr starten
-runtime error `35600` index out of bounds, wenn ich den mediaplayer starte und in der erstellten playlist befindet sich nur ein track
-ab und zu spielt der mediaplayer den track nicht weiter..z.b:
in einem ordner befinden sich 50 tracks und ces hört nach dem 15ten einfach auf, muß dann manuell weiterklicken.- den fehler hat denk ich frechs auch.
-ces stürzt ab wenn der playlist editor gleich nach hinzufügen eines tracks gewählt wird
-wenn ich eine playlist wiedergebe und gehe auf `back` und wähle dann ein neues verzeichnis mit tracks an(egal welches) kommen immer wieder die tracks der vorherig gespielten playlist. muß ces neu starten um andere verzeichnisse mit tracks auszuwählen
-runtime error `5`invalid procedure call argument, wenn ich ins konfigurationsmenü gehe nichts ändere und auf speichern drück.
beim klick auf ok stürzt ces dann ab.
-runtime error `13` type mismatch beim starten ext. visual-basic programme.

...ab und zu geht bei mir das bild komplett weg und der touch schaltet sich ab, manchmal nach drei stunden, aber auch schon nach 2 minuten...hardwaremäßig ist alles ok(keine energieoptionen im bios oder windows an), der fehler tritt nur mit ces auf.

sooo - ich hoff das verzögert die final nicht allzusehr Very Happy
vielleicht hab ja auch nur ich diese fehler...?!

die playlistfunktion find ich spitze, vielleicht könntest du noch nen button neben den daumen machen, von wo man direkt dann diese gerade ausgewählten tracks in der playlist sieht und wiedergibt. wenn ich nämlich irgendwo in nem unterverzeichniss rumhäng muss ich bis ganz nach oben in den playlist-ordner.
Suicider - Mi 08 Sep, 2004 16:47
Titel:
Hier meine Bugliste:

[quote="glow"]@furious

- ab und zu geht die lautstärkeregelung nicht (meistens beim starten von ces, wenn ich ein zwei lieder vorspule gehts wieder, hat denk ich vipviper schonmal gehabt)
-ces fällt einfach aus...erst seit dieser version! der windowsdesktop ist dann zu sehen und die musik läuft weiter, im windows geht alles aber ces lässt sich nichtmehr starten, bzw ces beendet sich komplett und muss neu gestartet werden
-ab und zu spielt der mediaplayer den track nicht weiter..z.b:
in einem ordner befinden sich 50 tracks und ces hört nach dem 15ten einfach auf, muß dann manuell weiterklicken.- den fehler hat denk ich frechs auch.
-Ces startet mit windows, aber die wiedergabe fängt nicht wieder autom. an, erst wenn ich 2-3lieder weiter drücke
-ces stürzt ab wenn der playlist editor gleich nach hinzufügen eines tracks gewählt wird.

Das waren bzw sind die fehler bei mir.
furious - Mi 08 Sep, 2004 17:23
Titel:
@glow:
Danke Smile

Also...

F01: das war das mit dem gleichzeitigen starten mit C.E.S.... da gucke ich ja...
F02: Lautstärkeregelung....mmmh... komisch... gucke ich mir mal an! Kann's aber leider nicht nachvollziehen Sad
F03: Wie fällt es aus? Was wird kurz zuvor gemacht? Keine Fehlermeldung?
F04: Runtime Error..... ui.ui...ich gucke...
F05: das ab und zu ein track nicht weitergespielt wird, ist ein codec problem. ich habe auch ein paar tracks welche die wiedergabe einfach stoppen.... kann ich leider nichts gegen tun Sad
F06: Stürzt ab sobald PLS-Editor nach dem Hinzufügen gewählt wird: hä?! Kann ich nicht nachvollziehen... redest du von dem "Add-To-Favourit"-Button?
F07: Du meinst wenn du eine Playlist wiedergibst und auf "Back-To-Root" klickst und da versuchst einen ordner anzuwählen?! Sorry, mein Fehler... eigentlich sollte mit einem Klick auf diesen Button die Playlistwiedergabe beendet werden und der "normale" Medien-Player geladen.... sobald nämlich eine Playlist wiedergegeben wird, ist es auf die enthaltenen Tracks beschränkt. Sobald dann auf EXIT geklickt wird und der Media-Player wieder gestartet bzw. auf Back-To-Root geklickt wird, ist die normale Medien-Player da! Den Fehler habe ich soeben behoben.
F08: Runtime Error '5' habe ich soeben behoben.
F09: Runtime Error '13' beim starten ext. VB-Progs?! Explizit nur Vb-Progs oder wie?! Ähm.... und normale Progs gehen?? Kannst du mir mal so ein Prog zuschicken, damit ich's nachvollziehen kann?
F10: Tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler an c.e.s. liegt... bist du dir wirklich sicher? Obwohl.... probiere mal die automatische Tag-/Nacht-Modus abzuschalten! Das wäre das einzige was damit zu tun haben könnte...
F11: Wie du musst ganz oben in den playlist-ordner?! Um eine Playliste anwählen zu können, musst du sowieso in den Playlist-editor...?!
astro9481 - Mi 08 Sep, 2004 18:10
Titel:
Den Fehler den ich meinte hast du jetzt schon beseitigt, das war das Problem wenn ich back to root geklickt habe ich immer nur die Lieder aus der Playlist hatte!
VipViper2000 - Mi 08 Sep, 2004 18:26
Titel:
Ich bin sooo froh, das Glow sone Buglist online gestellt hat - war nämlich nach dem aufspielen der neuen Version heute morgen, total geknickt, dass CES ( oder mein CarPC ) deutlich schlechter läuft als vorher und ich nun wieder mit runtime Errors zu kämpfen habe. Ich bestätige hier mal ein paar Sachen, die Glow genannt hat:

F02
F04
F06
F07
F08

Das sind die, die ich jetzt aus dem Kopf definitiv weiss. Alles andere hab ich noch nicht ausprobiert. Und was du dir vielleicht nochmal anschauen, bzw. was zu sagen solltest, ist mein Problem, dass nach dem Hibernate die Songs oft hängen. Ich würde ja den Hibernate weg lassen, wenn er nicht bei meinem Epia nen deutlichen Bootzeit Vorteil bringen würde Confused .

Gruß,
VipViper2000
furious - Mi 08 Sep, 2004 18:49
Titel:
@VIP:
Sitze schon hinter den Probs, verstehe aber nicht, wieso die plötzlich alle entstehen?! Sad

Zu F04 und F06 hätte ich gerne noch mehr infos falls möglich... bitte.

EDIT: Ich stelle gerade eine korrigierte Version online.. falls sich die Betroffenen diese bitte runterladen und nochmals probieren würden Smile in ca. 10 Min ist die online!
glow - Mi 08 Sep, 2004 19:24
Titel:
@vip
also der hibernate funzt bei mir astrein! danke furious!
..hör schon nach 6sek musik, bis das bild da is brauch ich allerdings 9

@furious
also diese version (7.9.)läuft schonmal besser als die vorherige, die vor der vorherigen war top! Very Happy

f03 ja, ces ist einfach weg... ich hör ein lied und dann seh ich den windowsdesktop, das lied spielt aber weiter, muß entweder neu starten oder den task beenden. wenn och ces per doppelklick aufs icon wieder starten will geht garnix...
f05 hmm..hab ich mir gedacht, liegt an den id3tags, manche codecs hatten damit probleme, hatte ein ähliches prob. mit mediacar(winamp) werd da mal andere codecs testen...
f06 nein, du wählst ein lied zur favorite liste, gehst auf exit und startest dann den playlisteditor -> error.
f09 ja, nur vb progs. zb camview oder ein pinballgame das mir mal ein kumpel geschrieben hat. bootvis (zu testzwecken mal eingefügt) geht.
f10 achja, tag/nachtmodus geht bei mir gar nicht, hab das nicht ein.
wenn ich da auf test bei nacht gehe, muß doch ne gammaänderung kommen oder?! muß echt sehen was das ist, nervt total! hab das gefühl der schaltet da die graka irgendwie nach ner zeit ab, ist aber komischerweise nur in ces! wenn das tft aus is kann ich ces aber noch bedienen, seh halt nix der touch funzt aber...komisch, komisch hab schon überall in den energieoptionen und im bios nachgeschaut, find aber einfach den fehler nicht.
f11 mein fehler, ja muß dazu ja sowieso raus. eben deswegen wär doch so ein button nicht schlecht!
ich wähl mein lieder aus versch. verzeichnissen aus und geh dann einfach unten auf nen button und er zeigt mir die playlist-tracks...wär gut, wenn das möglich wäre.
astro9481 - Mi 08 Sep, 2004 19:27
Titel:
Habe da evtl auch noch einen Bug. Allerdings nichts schlimmes.
Wenn ich auf GPS drücke kommt ja diese Leiste oben nur zeigt er mir in der Leiste da wo sonst MP3 Steht nur MP an.
glow - Mi 08 Sep, 2004 21:23
Titel:
@furious
nochmla zu meinem problem das sich der tft abschaltet...also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert(graka mal getauscht, alle kabel und steckverbindungen überprüft, bios und windowseinstellungen zum 10ten mal durchgegangen)
ich find nix!
das problem tritt definitiv nur mit ces auf! der pc läuft jetzt seit drei stunden mitm windows mediaplayer ohne probleme, geh ich ins ces und spiel einen track schaltet sich das tft mittlerweile nach 3sek ab, manchmal
auch erst nach ner halben stunde...
hab heut nachmittag ein paar kumples meine webcam vorgeführt, keine probleme, ces gestartet zum musikhören --> nach 5sek tft aus...
hab auch mittlerweile im ces rumbrobiert(tag/nachtmodus, versch. einstellungen) ohne erfolg


HILFE!!! gebt mir mal nen tip!

ich weiß jetzt nichtmehr genau ab welcher version das aufgetreten is, mit der ersten von der 3.1 beta wars auf alle fälle noch nicht.
werd morgen mal alles zerlegen um wirklich sicher zu sein das es nicht an was anderem liegt...
furious - Mi 08 Sep, 2004 23:59
Titel:
@glow:
Hast du den Download von heute früh abend (8.9. 18 Uhr) runtergeladen gehabt?
F06: kann ich immernoch nicht nachvollziehen...bei mir erscheint der nicht, aber ich werde den Playlist-Editor mal genauer unter die Lupe nehmen!

Das mit dem Abschalten des TFTs ist echt nicht normal....was für ein OS benutzt du noch? Hat noch jemand anders dieses Problem? Wenn du das TFT wieder einschaltest, ist das Bild wieder da? Lade dir doch mal V3.0 runter und teste es damit!

@astro:
Könntest du einen Screenshot machen?
glow - Do 09 Sep, 2004 08:16
Titel:
@furious

windows xp sp2 nlite version...läuft jetzt schon nen guten monat ohne irgendwelche probleme.
das es am tft liegt ist auch ausgeschlossen, hatte das jetzt über nacht am homepc mit ner animation laufen...war heute morgen noch alles da.
wenn ich das tft wieder einschalte kommt auch nichts, hab ja das xenarc und das schaltet einfach nachner zeit auf standby.
das komische is, das der touch noch geht, kann also ces bedienen - folglich muß ces ja noch laufen, nur das bild is weg! naja, werd noch weiter testen und mir mal 3.0 ziehen.
astro9481 - Do 09 Sep, 2004 09:44
Titel:
Hier der Scrrenshot, zwar ohne Navi Programm, aber das müsste ja eigentlich egal sein oder?
VipViper2000 - Do 09 Sep, 2004 10:54
Titel:
@furious

Also mein Problem mit den hängenden mp3's liegt NICHT an CES ( genau wie ein paar meiner anderen Probleme wahrscheinlich auch ). Ich hab das Problem jetzt mal weiter analysiert: Das Problem trat eben endlich auch bei mir zu Hause auf, wo ich dann ein Messgerät zur Hand hatte, Ergebniss: Die Spannung liegt bei nur 11,89V´- und das auch noch stark schwankend bis auf 11,74 runtergehend. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte auch das automatische Wiederaufnehmen von CES nicht mehr -> die Mp3 hängt.

Jetzt hab ich ein 300 Watt Netzteil drangehängt und siehe da: Überall 12,24V und jetzt geht auch das wiederaufnehmen problemlos aus dem Hibernate.

Nehme deshalb mal irgendwie an, dass das Netzteil vom Travla entweder defekt ist, oder halt nicht immer volle Leistung bringt. Werde mir jetzt wahrscheinlich das PW70A bestellen und das dann testen.

edit: Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass jetzt wieder das switchen von Travelbook zum MediaPlayer nicht geht? Travelbook runtscht jetzt wieder an den oberen Rand und verdeckt die Schortcut Leiste, so wie vor ein paar Versionen...

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Sorry, wenn das jetzt ein bisschen OffTopic war, wollte damit nur sagen, dass nicht alle Probleme in CES auch an CES liegen...
glow - Do 09 Sep, 2004 18:03
Titel:
@furious

hab auch mein probelm mitm abschalten des monitors gelöst...

das problem liegt daran, das sich ces 3.1 nicht mit den aktuellen ati-catalyst treibern verträgt! klingt jetzt zwar weithergeholt, ist aber so!

wie ich ja schon geschrieben hab schaltet sich mein tft nach 5 sek aus, hab heute morgen nochmal alles auf hardwarefehler überprüft, alles ok.
hab mir gedacht, das einzige was ich abundzu mal update aufm carpc sind die grafiktreiber und hab mir die neuesten gezogen und installiert -
folge:
der tft geht jetzt nichmehr aus, es kommt nach 5sek ne meldung von ati(vpu recover) ìhr grafikbeschleuniger wurde zurückgesetzt, bitte starten sie neu und melden sie den fehler dem support`!??
wenn ich jetzt auf ok bei der meldung geh, kommt sie nochmal und dann ein bluescreen(übrigens der erste den ich je auf nem xp-system hatte)
die meldung lautet:
`durch einen zugriff auf die datei display.drv wurde ein fehler im modul x0xx1soundso festgestellt, windows wurde beendet um die harware nicht zu beschädigen`
so - hab die grafiktreiber komplett deinstalliert und windows nimmt jetzt den standardtreiber - ces läuft ohne probleme!

mit dem aktuellen ati-treiber läuft alles, nfsu, tbook, mediaplayer sogar doom3 das ja viel grafikleistung braucht ohne probleme, hab echt einiges probiert, der fehler kommt nur bei ces und da auch nur in folgender reihenfolge:
radeon 9er XT, aticatalyst installiert, ces im normalen mediaplayer mit laufender visualisierung.

das problem ist mit ner 9500er und ner 9200er radeon(die ja alle den gleichen treiber verwenden) nicht, mit nvidia geforce schon garnicht.
auf meinem kumpel seinem homepc (radeon 9800XT) ists das selbe...zwei meldungen, bluescreen, aus!

die Sch***e ist jetzt das nfsu und meine meisten spiele ja 3d beschleunigung brauchen...und ich den treiber installieren muß.
furious - Do 09 Sep, 2004 18:20
Titel:
@astro:
ähm... du.... das ist der Skin Smile aus Platzmangel musste ich im Default-Skin den Thumb-Icon für den MediaPlayer im GPS-Menü so designen Wink ist also kein Fehler!

@VIP:
Du meinst der TBook Fehler, wo die C.E.S.-GPS-Leiste verschwindet, C.E.S. jedoch im Hintergrund weiterläuft und man nur wieder in C.E.S. kommt, wenn man TBook beendet hat? Ja, dass kann sein, da ich die onTop-Funktionen kurzweilig ausschalten musste (da sonst die fehlermeldungen überdeckt werden und nicht zugänglich sind). Ich sitze an dem Problem!

@glow:
Ok.... das ist heftig... ich kann es mir so vorstellen, dass C.E.S. nunmal ein Prog ist, welches ein haufen (und wirkl. ein haufen) an Grafikdateien einliest, positioniert und darstellt.... evtl. sogar manchmal paar überlappend.... ich könnte mir gut vorstellen, dass einige GraKa das nicht mögen Sad aber könnte es evtl. auch an der NLite Version liegen?
Ich wüsste echt nicht, was ich dagegen machen könnte.... Sch***e, echt... sowas habe ich nie erwartet Sad
glow - Do 09 Sep, 2004 18:29
Titel:
@furious
glaub nicht das es an der nlite ver liegt, möcht schon sagen das ich mich mitm aufbau von windows(xp) einwenig auskenn und hab da nix relevantes weggelassen...glaub eher das der feheler bei den neueren atitreibern liegt, ich werd mal ein paar ältere versionen ausprobieren! ces 3.0 läuft aber auch mit dem treiber...echt mist!
..weiß halt nichtmehr genau wann das angefangen hat, auf alle fälle wars am anfang als ich ces 3.1 das erste mal hatte nicht! seitdem werd ich max 3 treiberupdates gemacht haben. so wie jetzt ists auf alle fälle kein zustand!
mal sehn, wird schon werden! Rolling Eyes

hast eigentlich dein paket bekommen?
furious - Do 09 Sep, 2004 18:57
Titel:
@glow:
Ja, das Päckchen habe ich bekommen. Danke dafür nochmal Smile aber NFS Underground geht bei mir nicht Sad
C.E.S. V3.0 war auch nicht so Komplex wie V3.1... wir könnten folgendes probieren: starte C.E.S. und belasse es im Haupmenü, ohne etwas zu tun.... dann warten... fallsch nichts geschieht, dann mplayer starten und warten, usw.... so könnte man den evtl. Fehler etwas einkreisen und ich wüsste wo suchen!

Selbverständlich... das ist kein Zustand Sad ich wäre traurig, wenn wir das nicht hinbekommen würden........ und glaub mir: das kotzt mich grad sowas von an Sad(( besonders bei dir....
glow - Do 09 Sep, 2004 19:05
Titel:
@furious
mach dir da drüber keine kopf, den fehler find ich schon..ich geh solchen sachen gern auf den grund! ...hab ich schon alles versucht, das kommt nur im mediaplayer vor...wenn die viz oder das artist bild vollbild ist passiert das auch nicht! ..ich glaub die kombination aus mediaplayeroberfläche und der kleinen viz im fenster bringt das problem!
glow - Do 09 Sep, 2004 19:06
Titel:
...und falls es an der graka liegt kommt das ding raus und du kannst sie haben - dann läuft auch nfsu! Very Happy
glow - Do 09 Sep, 2004 19:19
Titel:
@vip
ist zwar jetzt auch off topic, aber genau das meinte ich!
das travla netzteil scheint nicht das beste zu sein und wenn mal 0,5V fehlen muckts schon rum! hatte ja das problem mit meinen 11V...
Longshine - Fr 10 Sep, 2004 01:35
Titel:
noch ein Bug:
hab jetzt endlich ne lizenzierte Version. wenn ich nun aber unter Einstellungen den Splash Screen ausschalte kommt der Fehler und CES lässt sich nicht mehr öffnen:
VipViper2000 - Fr 10 Sep, 2004 10:00
Titel:
@Longshine

Ohh, das sieht aber gar nicht schön aus. Hardwareproblem?
furious - Fr 10 Sep, 2004 11:05
Titel:
@Longhsine:
Komisch... kann ich nicht nachvollziehen..... Sad
Longshine - Fr 10 Sep, 2004 11:43
Titel:
Sad
furious - Fr 10 Sep, 2004 13:06
Titel:
@Longshine:
Wann genau geschieht diese Fehlermeldung? Beim nächsten C.E.S. Start (nachdem der Splash Screen ausgeschaltet wurde)??? Bitte erkläre es Schritt für Schritt.....
glow - Fr 10 Sep, 2004 17:20
Titel:
@longshine
ich hab den splash auch aus, geht aber einwandfrei.
Longshine - Fr 10 Sep, 2004 19:00
Titel:
nein, nachdem ich die Option "Ausschalten" gewählt habe, auf die Diskette geklickt habe und die Bemerkung kam, dass ich kein GPS-Pfad angegeben is. wenn ich dann mit OK bestätige (dass ich kein GPS-Pfad angegeben habe) geht er raus aus CES und es kommt diese Fehlermeldung
Longshine - Fr 10 Sep, 2004 19:02
Titel:
und seitdem jedes Mal, wenn ich versuche die CES_V3_1_BETA.EXE zu starten.
wenn ich eine orginale config-Datei nehme läuft es wieder - nur halt MIT Splash Screen Rolling Eyes
furious - Fr 10 Sep, 2004 19:35
Titel:
@longshine:
Probiere mal die Einstellung manuell vorzunehmen:
öffne die config.ini und ändere folgendes:

[Splash]
ShowSplash=0
UnloadTimer=6
nellor - Fr 10 Sep, 2004 19:36
Titel:
Ist jetzt vieleicht eine blöde Frage, aber hat der Splash-Screen eine Funktion? Zumindest bei der Vollversion könnte man den doch komplett entfernen, da ich mir nicht vorstellen kann dass den jemand rein macht...
oder liege ich da falsch? Smile
furious - Fr 10 Sep, 2004 19:38
Titel:
@nellor:
Der Splash-Screen ist "sicherheitshalber" da. Während diesem Countdown-Modus hat man die Möglichkeit draufzuklicken und somit die Restore-Funktion zu verhindern. Somit würde nach dem Klick auf den Splash-Screen das Hauptmenü angezeigt und keine weitere Funktion (MPlayer) zeitgleich geladen. Dies ist nützlich, wenn es mal Probleme gibt mit der Restore-Funktion (z. B. wenn defekte Werte in der restore.ini abgelegt wurden). Nach einem Klick auf den Splash-Screen wird nämlich auch die Restore.ini geleert.
nellor - Fr 10 Sep, 2004 20:28
Titel:
Achso, alles klar. Very Happy
VipViper2000 - So 12 Sep, 2004 16:56
Titel:
Tach auch!

Also ich hab jetzt ein PW70A drin - die Startprobleme ( dass der PC manchmal nicht richtig anging ) sind bisher nicht wieder aufgetreten. Wohl aber das hängen der MP3's nach dem Hibernate. Wenn ich dann einmal auf den "voriges File" Button drücke, läuft die Wiedergabe wieder normal. Jedoch zeigt er mir halt den Tracknamen vom vorigen Lied an. Wenn ich dann lauter machen will, fängt er an zu überblenden...

Woran liegt das? Hibernate? Media Player? Runtime Files?
Habe die Runtime Files im CES Hauptverzeichnis und im Windows System Verzeichnis, jedoch ohne schon vorhandene Dateien zu überschreiben, da er da bei einigen Files meint, es ginge nicht. Wie habt ihr diese überschrieben? Oder brachtet ihr das gar nicht?

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Aus irgendeinem Grund gehen auch die Artistbilder nicht mehr. Wobei ich glaube noch nicht die Version von Freitag drauf habe...
SuperVisor - So 12 Sep, 2004 17:01
Titel: Ist dieser Bug schon bekannt?
@ Furious

Hab noch nen Bug gefunden, weiss jedoch nicht, ob dieser schon bekannt ist.

Wenn ich eine MP3 im Shuffle-Modus abspiele und dann die Track vor- und/oder zurücktaste drücke, wird zwar der wechsel auf einen neuen Song gemacht, jedoch wird ein falscher Titel im ScrollMenü angezeigt. Es wird immer der Titel der vorherig abgespielten Songs angezeigt.

Gruss

SuperVisor
furious - So 12 Sep, 2004 17:41
Titel:
@SuperVisor:
Das hat noch nicht mal was mit dem Shuffle zu tun. Dieses Problem ist folgendes: wurde zuletzt ein Track mit ID3-Tag abgespielt, und danach eines ohne, ist in den Variablen noch der ID3-Tag vom vorherigen abgespeichert. Deshalb der Fehler. Habe ich soeben auch besetitigt weil selber schon bemerkt. Update geht heute abend hoch!
the-x - So 12 Sep, 2004 22:20
Titel:
Was is in dem Update neu und isses jetz schon oben?
furious - So 12 Sep, 2004 23:28
Titel:
@the-x:
Bug in der MPlayer-Wiedergabe bei ID3-Tags und Veränderung der GPS-Funktion (stabiler).
ringman - So 12 Sep, 2004 23:33
Titel:
Hallo,
ich hab gerade die neuste C.E.S Version auf meinem Car-PC ans Laufen gebracht, da ich die Playlistfunktion gerne nutzen möchte.
Soweit so gut, bis auf eine Kleinigkeit. Ich bekomme nach dem Starten meiner GPS-Software (NBMN) das GPS Symbol oben links in der C.E.S Leiste nicht mehr angezeigt. Da ist leider nur noch das MP3 Symbol somit ist das Wechseln ein wenig umständlicher. Wie bekomme ich es hin, daß dieses Symbol da wieder erscheint?

Beste Grüße
- ringman -
Frechs - Mo 13 Sep, 2004 00:55
Titel:
schon versucht mit der optionalen Titeleingabe in den Einstellungen?
ringman - Mo 13 Sep, 2004 01:10
Titel:
Hi,
ja klar, hab ich eingetragen. Ändert aber auch nix. Das Symbol bleibt verschollen.

Gruß
- ringman -
furious - Mo 13 Sep, 2004 01:14
Titel:
Probiere folgendes: starte C.E.S., vermeide die Restore-Funktion mit einem Klick auf den Splash-Screen. Daraufhin startest du GPS. Falls der Icon nicht erscheint, wechselst du zurück in das Hauptmenü (ohne GPS-Prog zu beenden). Falls es da auchnicht erscheint, startest du die Medien-Wiedergabe. Erscheint das MP3-Symbol?
Dann als letztes nochmal zurück in das GPS-menü (über's Hauptmenü eben). Erscheint das GPS-Symbol?
Probiere auch ein anderes Programm als GPS-Prog einzustellen (z. B. Taschenrechner). Erscheint da das Symbol (vergiss vorher nicht den optionalen Titeltext wieder zu entfernen, wenn du den Taschenrechner als GPS-prog einstellst)?
VipViper2000 - Mo 13 Sep, 2004 16:46
Titel:
@Furious

Sag mal, hast du die OnTop Funktion für das GPS noch nicht wieder aktiviert? Weil bei der Version von gestern verschwindet immer noch die Schnellstartleiste von CES, wenn ich von TBook auf mp3 wechseln will.
Oder hab ich irgendwo nen Fehler drin???
Frechs - Mo 13 Sep, 2004 19:52
Titel:
jo hatte ich mit Navigon heute auch mal
glow - Mo 13 Sep, 2004 20:34
Titel:
@furious
*.ogg dateien machen im mediaplayer probleme, abspielen geht ohne probleme, nur werden keine viz wiedergegeben...im wmp9 gehts.
wenn man oggs zur playlist hinzufügt und diese dann wiedergeben will tut sich gar nichts, auch wenn mp3s mit in den favoriten sind.
furious - Mo 13 Sep, 2004 21:27
Titel:
@glow:
Was sind bitte OGG?!

@All:
Sitze grad an einer neuen Umsetzung des OnTops.
NightWatcher - Mo 13 Sep, 2004 21:40
Titel:
OGG geht nur mit nem PlugIn für den WMP

Habe ich gerade heute morgen erst installiert, das PlugIn. Dann gehts wunderbar!! Smile
Benjamin - Di 14 Sep, 2004 06:37
Titel:
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Compi aus dem Hibernate wieder aufwacht und der WMP am laufen war, immer das letzte Lied im Display angezeigt wird, auch wenn eigentlich schon das nächste läuft !? sehr seltsam....
jr! - Di 14 Sep, 2004 06:52
Titel:
ogg ist nen nachfolger von mp3 mann at bei halber bitrate die selbe qualität ... so die theorie das schaffen sie durch schwankende bitrates und eine eigene kompression.
es gibt auch ein containerformat namen ogm das inhalte wie video, chapters, subtitle und mehrere Tonspuren verwalten kann.
Dazu brauch man einen Subfilter und den ogg codec und natürlich die codecs mit denen das video comprimiert wurde.
Ich speziell nutze den wmp9 ja nicht aber ich denk mit den filtern sollte das schon gehen. was dann natürlich gute wäre wenn man aus ces die funktionen für subtitles chapter oder andere tonspur steuern könnte.
glow - Di 14 Sep, 2004 07:46
Titel:
@jr
gut erklärt...

@nighty
hab die ogg codecs für wmp9 drauf, werden ja auch wiedergegeben nur die viz funktionieren unter ces nicht...und eben die playlist `spinnt`- da geht gar nichts mehr...geht das bei dir? was hast du für ein plugin?
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 09:02
Titel:
Das muss ich gleich mal beim Weg auf die Arbeit überprüfen, ob das bei mir alles funzt. Berichte heute abend mit neuen Bilder darüber Smile
furious - Di 14 Sep, 2004 13:09
Titel:
Zu der OnTop-Funktion:
Im aktuellsten Paket habe ich die OnTop-Funktion wieder aktiviert. Zusätzlich habe ich jedoch nochmals eine EXE hochgestellt, bei welcher zwar die OnTop-Funktion ausgeschaltet ist, jedoch die Fenster auf eine andere Methode aktiviert/angesprochen werden. Evtl. kann sich der eine oder andere diese EXE unter www.eCarPC.de/data/downloads/ontop.exe runterladen und ausprobieren ob die GPS-Leiste mit dieser ebenfalls verschwindet.

MFG
SuperVisor - Di 14 Sep, 2004 13:23
Titel:
@Furious

Hab mir beide Versionen heruntergeladen.

Bei der ersten Variante (OnTop aktiv) kann ich das Einstellungsmenü und das Menü für die externen Programme nicht aufrufen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Im Hintergrund wird das Fenster aber trotzdem geladen. Man kann CES dann nur noch abwürgen. Beim abwürgen, sieht man, dass das Fenster geöffnet wurde. Dies habe ich schon festgestellt, bevor die On-Top-Funktion ausgeschaltet wurde, jedoch war bei dieser Version kein Menüpunkt anwählbar.

Bei der zweiten Variante funktioniert alles tiptop.

Gruss

SuperVisor
furious - Di 14 Sep, 2004 13:43
Titel:
@Supervisor:
Danke für den Hinweis. Das ist bei nicht lizenzierten Nutzern der Fall das das Menü nicht aufging. Lag daran, dass kurz vor dem öffnen der Funktion eine Popup-Message angezeigt wird, dass es sich um eine nicht lizenzierte Version handelt. Das habe ich behoben und lade gerade das Paket neu hoch.
Zu der zweiten variante: was meinst du mit TipTop?! Heißt dass das die GPS-Leiste nicht mehr verschwindet wie bisher das Prob war?
SuperVisor - Di 14 Sep, 2004 13:51
Titel:
@ Furious

Tiptop = keine Probleme. Das mit dem GPS konnte ich jedoch nicht testen, da ich hier im Büro kein GPS installiert habe und meine Car-PC sich wieder im Aufbau befindet. Aus diesem Grund kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Gruss
Benjamin - Di 14 Sep, 2004 13:54
Titel:
haste auch schon zu meiner frage auf seite 10 ne antwort - stichwort falscher liedtitel nach dem hibernate ?
Frechs - Di 14 Sep, 2004 14:33
Titel:
Gesamtpaket und ontop.exe funktionieren beide gleich mit Navigon. Leiste bleibt da wo sie soll... nur beim wechsel zw. Navigon und MP3 sieht man das Navigon nen kleinen ruck nach oben macht... weiss jetzt nicht genau ob das bei den älteren Versionen auch der Fall war, da pass ich im Auto nicht drauf auf *g* aber das ist nur n schönheitsfehler

Edit:
bei der Version vom 12.09 23 uhr, oder so, hatte ich auch noch probleme nachm Hibernate das ich die ersten 1-2 Lieder von Hand weiter drücken musste... ist immer stehen geblieben wenn das Lied zu ende war. Nachm 2-3. Lied lief es dann wieder automatisch
Benjamin - Di 14 Sep, 2004 14:49
Titel:
jep - habe die version vom 12.09 - seh grad gibt ja ne neue, lad die mir gleich mal runter und hoff das es weg is Smile
furious - Di 14 Sep, 2004 15:21
Titel:
@Benni:
Das Hibernate Zeugs macht irgendwie ständig Probs Smile ich arbeite an einer neu-realisierung.... ich denke dabei daran, dass C.E.S. beim Hibernaten über sich selber die Wiedergabe automatisch beendet und beim rauskommen aus dem Hibernate den MPlayer nur noch über die Restore-Funktion startet.

@Frechs:
Dieser kleine Ruck war schon immer da. Das liegt daran, dass der reservierter Fensterbereich für die C.E.S. Leiste wieder "entladen" wird. Automatisch setzt sich das GPS-Prog wieder an die richtige Koordinate.
Heißt das jetzt, dass das Problem mit der verschwindenen GPS-Leiste mit der OnTop.exe weg ist? Dann könnte ich nämlich die OnTop-Funktion (welche ansonsten noch weitere Probleme gemacht hat; z.B. wenn Error-Messages erschienen, konnte man diese nicht sehen weil C.E.S. ja steht's vor allen anderen Fenstern stand (OnTop eben) und das Programm schien eingefroren) komplett entfernen und nach dem neuen Prinzip (wie in OnTop.exe angewandt) arbeiten?!
Frechs - Di 14 Sep, 2004 15:29
Titel:
jetzt muss ich doch mal fragen... du meinst mit GPS leite schon die von CES oder die mit dem GPS Signal... weil du jetzt gerade von CES Leiste und GPS Leiste geredet hast !?

Die CES Leiste bleibt da wo sie soll mit der ontop.exe... nichts verrutscht oder verschwindet... also alles normal!
glow - Di 14 Sep, 2004 19:08
Titel:
@furious

also mit der version von gestern aben ists in verbindung mit tbook einwandfrei! tbook wird jetzt nichtmehr nach unten verschoben, die ces leiste nimmt halt oben den cm vom tbook weg, ist aber egal.
furious - Di 14 Sep, 2004 20:25
Titel:
@glow:
Das Tbook nun nicht mehr nach unten verschoben wird, war nicht mein Ziel, liegt auch nicht an den Veränderungen. Es ist nunmal so, dass Tbook nach unten rutscht, wenn es eben nur einen eingeschränkten Bildschirmbereich hat. Den obigen Bereich reserviert sich C.E.S. und kein anderes Programm erhält es. Deshalb ist es Zufall oder eben irgendwo ein Fehler, dass Tbook grad bei dir nun nicht nach unten gerutscht ist.

@All:
Mir ist wichtig, dass ich diese OnTop-Funktion rausnehmen kann, da wegen dieser Fehlermeldungen etc. überdeckt werden. Die OnTop.exe (dessen Name unglücklich gewählt ist, da darin eben keine OnTop-Funktion integriert ist), ruft die Fenster nicht mehr mit .Show (wie bisher) auf, sondern minimiert und maximiert die Fenster. Somit rutschen Sie automatisch in den Vordergrund.
Deshalb bitte ich nochmal alle die OnTop.exe zusätzlich zu testen (vorher die EXE des Gesamtpakets umbenennen und die EXE im OnTop.exe Archiv hineinkopieren und starten).
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 20:33
Titel:
@Furious.
Weiß nicht, obs an meiner Tastatur liegt, was ich nicht glaube, aber sobald ich irgend ne Taste drücke, kommt en RunTIme Error in CES und das Ding stürzt mir ab Sad
furious - Di 14 Sep, 2004 21:01
Titel:
@NightWatcher:
Egal in welchem Menü?!

EDIT: Hast du die Shortcuts verändert?!
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 21:02
Titel:
Egal in welchem Menu. Error 13 ist es!!
Und ich glaube auch erst seit dem letzten Update vor ca. 3-4 Tagen!!
furious - Di 14 Sep, 2004 22:37
Titel:
@NightWatcher:
Erstmal: bitte nicht soviele Ausrufezeichen. Das steht für Aggression. Ich gehe davon aus, dass der Shortcut-Abschnitt in der config.ini fehlerhaft ist. Andere User haben ja dieses Problem scheinbar nicht. Guck also bitte nach.
Ich habe natürlich nachgesehen, ob es an mir lag, aber die EXE ist vollkommen in Ordnung. Und wie immer: es handelt sich um einen Fehler in einem Bereich, an welchem ich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe.
NightWatcher - Di 14 Sep, 2004 23:04
Titel:
Sorry, wegen der Ausrufezeichen, aber ich kenne sowas nicht, wie du gerade geschildert hast, das viele Ausrufezeichen für Aggression stehen. Mache ich automatisch, die Ausrufezeichen seitzen!!! Very Happy

Werde morgen mal wegen der ini gucken, und dir bescheid geben. Danke erstmal
furious - Di 14 Sep, 2004 23:09
Titel:
@All:
Ich gehe davon aus, dass die ShowWindow-Funktion (welche nun anstelle der OnTop-Funktion) seinen Zweck erfüllt und die GPS-Leiste dadurch nicht mehr verloren geht. Deshalb habe ich die neue EXE nun in das aktuelle Paket gelegt und lade es gerade hoch. Ausserdem habe ich einen BUG in der Playlist-Funktion, im Hibernate bzw. im Stop-Button und in der ATF-Funktion gefunden. Alles beseitigt und in das aktuelle Paket hinzugefügt. Ein Download halte ich jedoch nicht für nötig.
Benjamin - Mi 15 Sep, 2004 06:38
Titel:
hört sich doch gud an Smile
glow - Mi 15 Sep, 2004 20:32
Titel:
@nighty
hast du das mit den oggs mal probiert? gehen die visualisierungen bei dir??
NightWatcher - Mi 15 Sep, 2004 20:38
Titel:
ach stimmt, sollte ich ja berichten. Nein, ging bei mir auch net. Wobei ich die eh net brauch, bei MP3s. Aber es geht nit Wink
glow - Mi 15 Sep, 2004 20:42
Titel:
hmm..mist...hab schon ein paar kleine sachen in ogg so um die 10gig.
NightWatcher - Mi 15 Sep, 2004 20:43
Titel:
Me 2
Benjamin - So 19 Sep, 2004 19:05
Titel:
jaja lieber furious - einfach das release von 3.1 verschieben - du bis ja ein kerl Smile
furious - So 19 Sep, 2004 21:57
Titel:
Tut mir leid Jungs, aber ich wollte die neue WebSite ebenfalls zeitgleich launchen. NightWatcher und ich hatten jedoch Probleme mit der SQL-Datenbank.... sorry!
glow - Mo 20 Sep, 2004 13:24
Titel:
@furious

mit der neuen version ist das problem das man nicht zwischen mplayer und navi umschalten kann, d.h. das navi symbol erscheint oben neben dem mp3 nicht obwohl tbook im hintergrund läuft.
Suicider - Mo 20 Sep, 2004 17:50
Titel:
Hab auch noch kleines Problem bei der playlistfunktion gefunden bzw etwas gefunden, was mich stört.

1. Wenn ich ein Lied in die Playlist einfüge, dass schon drin ist, wird das gleiche lied nochmal eingefügt.
Ist es nicht möglich das ne meldung kommt "Titel befindet sich schon in Playlist" oder so?
2. Ist es nicht möglich, playlisten direkt aus dem Mediaplayer zu laden? Nicht wie jetzt, wo ich erst auf "playlisteditor" klicken muss und dann auswählen?
Mein Mediaordner besteht nämlich aus:
MP3 + Unterordner
PLS Ordner
Videos + Unterordner

Bei Winamp ist das ja auch so gelöst, dass ich einen ordner mit Mp3´s und playlisten haben kann und entweder die mp3´s oder die playlist aufrufen kann
glow - Mo 20 Sep, 2004 17:54
Titel:
@suicider

zu 1.
jep, guter vorschlag.
zu 2.
so habens wahrscheinlich die meisten hier (mich eingeschlossen)
hab furious den vorschlag schonmal gemacht, wird schon werden.
Suicider - Mo 20 Sep, 2004 18:04
Titel:
thx.
ist mir halt beiden vorhin beim weg von der arbeit erst ein- bzw aufgefallen.
Denk mal, dass die fertigstellung von 3.1lite mehr zeit grad beansprucht. so extrem störts ja nicht. wäre halt nur um vieles angenehmer.
VipViper2000 - Mo 20 Sep, 2004 18:25
Titel:
Ich hab vielleicht noch was: Hab mir jetzt die aktuelle Version ( 14.09, 23:12 ) runtergeladen. Das Problem, dass nach dem Hibernate die mp3 hängen, hab ich bisher ( vielleicht 5x aus- und wieder eingeschaltet ) nicht mehr gehabt. Aber das lag glaube ich an den Codecs, die ich (nicht) installiert hatte.

Als ich die letzten Tage im Urlaub war, hatte ich 20 Southpark Folgen drauf und hatte die im Fullscreen laufen. Als dann eine Folge zu Ende war und eine neue angefangen hat, hat sich der Rechner komplett aufgehängt. Das geht jetzt. Wens interessiert: Hab das Codec Pack All in 1 installiert ( mit dem SDL gabs bei mir auch nur Probs... ).

Was jetzt aber noch NICHT geht ist: Wenn er aus dem Hibernate kommt, spielt die Musik zwar weiter, aber der Trackname läuft nicht weiter, genauso wenig wie die Zeit. Wenn ich einen Track weiter mache gehts wieder.

Gruß,
VipViper2000
Frechs - Mo 20 Sep, 2004 18:46
Titel:
@Vip

welche Codecs hast du denn installiert um das Hibernate Problem zu lösen? ich hab nämlich die gleiche CES Version drauf und bei mir passiert das immernoch? Ist das auch dieser All in 1 Codec? wenn ja wo find ich den?
Hab nämlich auch das Prob das ich bei Musikvideos öfter mal abstürze von CES hab wenn das Video wechselt.

Gruß
Frechs
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 18:54
Titel:
hey willkommen im Club.

Seit der letzten Installation habe ich dasselbe Problem. CES 3.1, WMP 9.0 und bei jedem wechsel von mp3s oder bei Abspielen von Movies ruckelt CES wie verrückt.

So kann man echt keine Musik hören. Wäre cool, wenn wir da schnell ne Lösung finden Wink
glow - Mo 20 Sep, 2004 18:55
Titel:
hab bis jetzt noch nichts bemerkt...werd grad mal ein video testen!
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 19:01
Titel:
All in 1 Codec Pack: http://www.codecpack.com/allin1.php

Werde es auch mal direkt testen!!
glow - Mo 20 Sep, 2004 19:04
Titel:
keine probleme, hab bei mir nur sld drauf.
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 19:06
Titel:
mit dem komme ich net klar Sad
glow - Mo 20 Sep, 2004 19:33
Titel:
@night
was geht denn z.b. nicht? hab echt viele codecs probiert, bin mitm sld zufrieden - hatte noch kein video oder musikfile das nicht ging.
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 19:34
Titel:
Also ich werd net mehr glücklich heute Sad

Videos ruckeln und MP3 ruckeln beim wechsel auch aber derbe!!

Spätestens nach dem Fader hört die musik ganz aus, aber CES bleibt noch offen!!!
glow - Mo 20 Sep, 2004 19:37
Titel:
also entweder braucht die neue ces version mehr resourcen und ich merk das bei meinem rechner nicht so wie auf nem epiaboard oder ihr habt mehrere codecs übereinader installiert?!
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 19:40
Titel:
nein, eigentlich liegt es weder an den Codecs noch am PC, da ich nur ein Codec Pack installiert habe, und damls garkeins.
Und PC ist auch noch derselbe, wie immer *G*
glow - Mo 20 Sep, 2004 19:43
Titel:
hmm...dann scheints an ces zu liegen.

ich hatte mal das problem mitm mediaplayer das wenn man (in meinem fall erst nimo, dann divx alone, dann sld) mehrere packs übereinander installiert
ohne die anderen vorher zu deinstallieren die wiedergabe bei manchen np3s und filmen ohne ende geruckelt hat.

geht alles im mediaplayer einwandfrei?
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 19:56
Titel:
jepp, im WMP funzt es supi!!
Frechs - Mo 20 Sep, 2004 20:00
Titel:
also ruckeln ist bei mir noch nicht aufgetreten. egal welcher Codec oder sonstwas...
im moment hab ich nur nen Codec für DivX drauf, sonst nichts und ich kann eigentlich alles abspielen. Nur eben das problem mit dem Hibernate und den sporadischen abstürzen bei den Videos.
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 20:03
Titel:
@glow, könntest du mir evtl. deine gepackte CES version mal schicken. Weil ich habe nurnoch die aktuellste.
Bjoern3003 @ gmx.de

merci Smile
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 21:39
Titel:
So, Leute, also ich konnte mal wieder meine Problem lösen.

Ich habe eben mal die 4 in1 und AGP Treiber neu installiert.
Und nun geht alles. Aus spass noch den WMP10 installiert, funzt auch einwandfrei. Und das SLD Codec Pack installiert.

WUNDERBAR ALLES. Heute hat es sich echt gelohnt aufzustehen.
Ich glaube, ich habe das meiner neuen Flamme alles zu verdanken, das ich so voller kraft an den CarPC ran gehe. *G*

Bald kommt auch neue Hardware, soll heißen, PC wird um ca. 300% hochgestockt Wink
VipViper2000 - Mo 20 Sep, 2004 22:34
Titel:
Was ich auch festgestellt hab: Mein System mag es gar nicht, wenn man versucht 2 Codec Packs zu installen, selbst wenn man das vorige "sauber" deinstalliert hat ( soweit das eben geht ). Ich mache es jetzt so: Habe mir vorhin, wo alles ging nen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und dann nach und nach die Codec Packs ausgetestet. Jedesmal halt wieder in den Zustand wiederhergestellt, wenns nicht ging, bis ich an den all in 1 kam.

Ein Problem hab ich aber immer noch: Die hängende Lautstärke nach dem Hibernate. Das Problem tritt aber nicht immer auf, scheinbar sporadisch.
Und mein geschildertes Problem mit dem hängenden Tracknamen ist auch nicht immer. Nur manchmal. Woran liegt das nur?? Ist zwar jetzt nicht so entscheidend, Hauptsache die Musik hängt nicht immer....
furious - Mo 20 Sep, 2004 23:44
Titel:
@All:
Ich habe die Unterhaltung nun aufmerksam verfolgt... Leute.... ihr müsst wissen: seit den letzten 5 Downloads hat sich an der Struktur des MPlayers in C.E.S. NICHTS verändert.... ihr seht selber, dass jeder ein anderes Problem hat, aber meist auch nur, weil er kurz vorher irgendwas neues installiert hat.... wir sollten uns Gedanken über die "Beste CarPC-Konfiguration" machen (nicht nur in Hinsicht auf C.E.S.).
Ich persönlich habe nie neue Probleme... nicht weil ich der Programmierer bin, sondern weil ich ungerne neues ausprobeire ;-P
NightWatcher - Mo 20 Sep, 2004 23:48
Titel:
@furious.
Ich gebe zu, das ich öfters mal ein wenig voreilig bin.
Liegt aber zum teil daran, das ich versuche, alle Fehlerquellen gleichzeitig auszuschließen.

Ich muss auch zugeben, das bisher kaum ein Fehler wegen CES da war, aber auch da wird es irgendwann mal das erste mal sein und das hätte bei jedem bisherhirgen Fehler genauso gut sein können.

Nix für ungut, du machst deine Arbeit wirklich 1A.
VipViper2000 - Di 21 Sep, 2004 10:40
Titel:
@Furious

Noch ne Frage: Ist das nur bei mir so, oder geht nach dem Hibernate diese Anti Schock Funktion nicht ( Oder geht das nur bei nem normalen Start )? Denn es wäre schön, wenn das noch ginge. Muss immer drauf achten, beim verlassen des Fahrzeugs die Lautstärke runterzuregeln, damit mir beim einsteigen nicht die Ohren abfallen.
furious - Di 21 Sep, 2004 12:54
Titel:
@VipViper:
Gedacht ist es nicht gewesen Wink ich kümmere mich darum, wenn hier wieder alles etwas ruhiger ist.
Suicider - Di 21 Sep, 2004 17:02
Titel:
@furious

Der Download aud deiner neuen Seite geht bei mir nicht.
Ist das auch bei anderen so?
furious - Di 21 Sep, 2004 17:49
Titel:
jetzt geht er wieder.
VipViper2000 - Di 21 Sep, 2004 18:04
Titel:
@Furious

Eine Sache irritiert ein wenig:

Zitat:
Aktualisiert am: 20.20.2004 09:31:37


Am 20.20.2004???

Gruß,
VipViper2000


P.s.: Hast du die Runtime Files auch aktualisiert oder stimmt da was mit den Daten nicht?
glow - Di 21 Sep, 2004 18:14
Titel:
@furious
probleme hab ich mit ces auch nicht, nur ändert sich ja mit jeder neuen version was, manche bugs verschwinden...dafür tauchen neue auf.
wie bei mir aktuell das das navi symbol fürs travelbook fehlt obwohls im hintergrund läuft - somit kann ich nichtmehr hin und her schalten, was in der version davor super funzte.
mitm mediaplayer selbst hatte ich noch nie probleme.
ich bin auch der meinung `never touch a running system`
...und wenn man neue treiber installiert oder irgendwelche neuen codecs weiß man ja an was der fehler liegt wenns vorher nicht da war.
nur zwangsläufig führt an sowas kein weg vorbei... siehe z.b. das ogg - vorbis format, wenn ich lieder bekomm die damit codiert sind und ich die hören will bleibt mir ja nichts anderes übrig als den codec zu installieren.
bAlRoG - Di 21 Sep, 2004 20:05
Titel:
bin ich blind oder gibts keine suchfunktion im mediaplayer mehr???
VipViper2000 - Di 21 Sep, 2004 22:06
Titel:
@Glow

Also ich hab die Probleme mit TBook nicht. Starte TBook zwar auch nicht gleichzeitig, aber das GPS Symbol erscheint bei mir...
glow - Mi 22 Sep, 2004 06:35
Titel:
komisch...welche version hast du drauf? die aktuellste?
starte tbook auch nicht gleichzeitig!
glow - Mi 22 Sep, 2004 16:25
Titel:
also ich hab garnichts geändet am system seit der letzten ces version!
mit der ver vom 14.09.2004 23:17:05 (also die aktuelle) kommt bei mir kein gps sysmbol für travelbook mehr!
werd mal ces lite probieren obs da auch ist.
furious - Mi 22 Sep, 2004 18:26
Titel:
@glow:
Hast du evtl. vorher mit dem Titel gearbeitet?
glow - Mi 22 Sep, 2004 18:29
Titel:
@furious
endlich mal nachricht vom meister! Very Happy
was für ein titel?
ces 3.1 lite geht, hab beides aufm rechner. ces geht nicht?
Frechs - Mi 22 Sep, 2004 18:31
Titel:
@furious
du hast ja neulich von der "Besten CarPC-Konfiguration" gesprochen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob du eigentlich irgendwelche Codecs oder sonstwas drauf hast, im bezug darauf das bei dir CES ja einwandfrei läuft.
Bevor jetzt jeder sich zig sachen drauf macht und sich dann alles gegenseitig ausbremst

@glow
furious meint den optionalen Titel für GPS bei den einstellungen Wink
Benjamin - Mi 22 Sep, 2004 19:33
Titel:
@furious - hast du mein mail bekommen ? kann mich leider trotz anmeldung bei dir leider nicht einloggen (unberechtigter zugriff) - würde morgen ganz gern mal die neueste version bei mir im carpc aufspielen Wink
glow - Mi 22 Sep, 2004 19:38
Titel:
@frechs
fettes THX!
das isses...habs nachm update nicht eingegeben. beim lite schon - jetzt gehts!
...manschmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

@furious
was hat diese eingebe ob das drin steht oder nicht damit zu tun?
könnte man nicht eine art update einbauen, jedesmal wenn ich ne neue version zieh muß ich alles neu einstellen...da übersieht man schon sowas.
oder sind die ganzen einstellungen irgendwo in ner ini abgelegt die ich später wieder reinkopieren könnte?
NightWatcher - Mi 22 Sep, 2004 19:48
Titel:
@glow, ja in der config.ini im data ordner...
Suicider - Mi 22 Sep, 2004 20:07
Titel:
ändert sich die config.ini nicht manchmal mit nem update?
NightWatcher - Mi 22 Sep, 2004 20:11
Titel:
nach manchen Updates schon.

Aber ne Sicherheitskopie kann doch trotzdem davon machen, damit die Daten nicht verloren gehen!!
Suicider - Mi 22 Sep, 2004 20:54
Titel:
ich meine, dass neue zeilen bzw einträge in der config.ini hin zu kommen, durch dass ich die alte config datei nicht mehr nehmen kann, da sie ja sonst neue funktionen nicht supportet.
glow - Mi 22 Sep, 2004 20:57
Titel:
jep, hatte ich schonmal rauskopiert und danach wieder rein(war die version als furious das erstemal die pl integriert hatte und das problem mitm stopp-button behoben hat) , danach fehlte der stopp-button im mp komplett...
also - alles überschrieben und neu eingestellt.
Suicider - Mi 22 Sep, 2004 21:38
Titel:
grumml
furious - Do 23 Sep, 2004 01:10
Titel:
@glow:
C.E.S. V3.1 lite hat nen anderen Algorithmus. Dürfte also nicht wirklich mit deiner Lizenzdatei gehen Wink oder was meinst du mit "ces 3.1 lite geht"? Und noch bessere Frage: was meinst du mit "CES geht nicht?"????
Mit Titel meine ich, dass du in der Config optional den Fenster-Titel von TBook eingeben kannst, um C.E.S. eine weitere Möglichkeit zu geben, den Handle von TBook zu ermitteln.... das müsstest du doch aber wissen?!
glow - Do 23 Sep, 2004 16:41
Titel:
@furious
ich meinte damit das tbook und das gps symbol mit der lite gegangen ist und mit dem normalen ces nicht. hatte beides aufm carpc.
das problem hat sich ja mittlerweile erledigt, hatte das mitm titel übersehen.
-deswegen ja auch die frage obs irgendwie ne möglichkeit gibt die einstellungen beizubehalten wenn ich ces mit ner neuen version überschreib.
furious - Do 23 Sep, 2004 18:07
Titel:
@Frechs:
ich habe ein Codec Paket vom Treffen in Nürnberg drauf. Das Paket habe ich von Glow gehabt. Weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, aber seit dem werden bei mir einige Videos in einer komischen Abmaßung abgespielt Smile ansonsten habe ich NICHTS zusätzlich drauf.

@glow:
Alle Einstellungen werden in der config.ini abgelegt. Während der BETA-Phase war es verständlich, dass ständig ein Update kommt, aber das wird jetzt nicht mehr sooft der Fall sein. Deshalb..

@Suicider:
Genau. Die config.ini hat paarmal einige Einträge mehr erhalten.
glow - Do 23 Sep, 2004 18:12
Titel:
@furious
ok, thx. werd die einzeln sichern. die aktuelle ces version läuft jetzt super, find einfach keine nennenswerten bugs mehr... Very Happy

@frechs
das war der sld codec pack, damit läuft bei mir alles aber wie furious schon erwähnte werden manche videoformate nicht in vollbild wiedergegeben.
ich lass den aber drauf, es läuft alles und der codec macht die wenigsten probleme.
Suicider - Do 23 Sep, 2004 18:18
Titel:
hab den auch drauf ohne nennenswerte probleme.
Nochmal was zur shuffle funktion:
Kann es sein, bzw. ist das bei euch auch, dass manchmal ein track nur ca 30sec. gespielt wird und dann schon zum nächsten lied gesprungen wird? kommt bei mir nur manchmal vor. würde mich mal intreressieren
furious - Do 23 Sep, 2004 18:34
Titel:
@suicider:
Dieses Problem kann ich definitiv aus C.E.S. Armen entbinden. Fakt ist, dass C.E.S. den Trackwechsel erst dann einleitet, sobald die aktuelle Position bei Gesamtlänge minus Crossover-Einstellung (also z. B. Track dauer 3:50 minuten und Crossover soll 10 Sekunden vorher eingeleitet werden, dann wechselt C.E.S. erst, wenn die Position bei 3:40 minuten ist). Da kann auch nichts schieflaufen, weil das eben das wirklich einfachste in C.E.S. ist.
Ich weiß aber schon woran es evtl liegen könnte: manche MP3/WMA's haben falsche Werte, woraufhin WMP denkt, dass der Track 30 Sekunden lang ist. Somit liefert WMP C.E.S. auch falsche Werte und der Trackwechsel erfolgt schneller.
-->Scorpion - Do 23 Sep, 2004 21:47
Titel:
hi, ich teste gerade das ces 3.1 lite und habe bei den videos probleme, da wenn ich auf das bild klicke um es zu vergrößern, die runtime fehlermeldung 424 (was immer das auch ist Rolling Eyes ) kommt. In der suche habe ich nicht gefunden.

Media Player 9.0 is drauf, mit dem runtime package habe ich es auch schon probiert, klappt aber immernoch ned... #Crazy

Thx

Alex
VipViper2000 - Do 23 Sep, 2004 22:12
Titel:
Habt ihr eigentlich alle schon die Lite Lizenzfiles oder testet ihr mit der Demo? Weil ich nämlich noch das neueste Paket von der normalen Beta laufen hab...
roan - Fr 24 Sep, 2004 02:32
Titel:
Furious

Ich erinnere dich mal an die Artist Bilder in den Ordnern.
und
An den AUX button von Line In eingang

Und muss es sein das wenn man in MediaPlayer in einen Ordner ist, zurück geht und wieder ganz oben in der liste anfangen muß.

Roan
furious - Fr 24 Sep, 2004 12:27
Titel:
@roan:
In deinem Account gibt's einen Link "Vorschläge". Bitte da rein.
Das Letztere: wenn man aus einem Ordner zurückgeht, wird automatisch der Eintrag gewählt, in welchem man sich vorher befand. Also ist man im Ordner "hipHop" und klickt auf zurück, ist der Ordner "HipHop" auch markiert. Müsste zumindest so sein.

@Viper2000:
Die Lizenzdateien sind noch nicht raus.

@Scorpion:
Bitte Screenshot machen und hier reinstellen. Ausserdem noch gucken, ob das hineinkopieren der C.E.S.-Runtime-Files was bringt.
VipViper2000 - Fr 24 Sep, 2004 13:53
Titel:
Das gibts doch nicht: Wollte eben aus Spaß mal TBook starten und beim switchen auf mp3 hab ich wieder das onTop Problem. Obwohl ich alles richtig eingestellt hab. Hab mit der Version vom 23. 16:00 getestet. Hab eben gesehen, dass es schon wieder eine neue gibt ( 18:00 ). Werde die mal testen.

Sehr komisch. Liegt das jetzt an meinem System?? Ich hätte schwören können, mit der vorigen Version, die ich gestern rauf hatte, ging es.

edit: Ist doch keine neue Version. Da stimmt nur irgendwas mit der Zeitangabe auf der Site nicht.

@Glow

Hast du das Problem mit TBook auch wieder?
furious - Fr 24 Sep, 2004 14:37
Titel:
@Vip:
Doch, ist eine neue, jedoch mit einer korrektur in der Shorcuts-Belegung (guck in die Config unter Sonstiges).
Benjamin - Fr 24 Sep, 2004 17:08
Titel:
@all mit den tbook problems

gebt mal als Programmname MapForm ein - dann sollte alles gehen !


ich habe übrigens nach wie vor das problem, dass nach dem hibernate ein falscher liedtitel angezeigt wird auch wenn ich hin und herwechsle bleibt der "alte" titel

ausserdem habe ich ebenfalls im mediaplayer nach dem hibernate ein problem mit dem powermate - es funktioniert dann teilweise das hochscrollen nicht mehr - wenn ich dann ins hauptmenü wechsle und wieder zurück in den mp geht wieder alles....

sehr seltsam
glow - Fr 24 Sep, 2004 17:43
Titel:
@benjamin

mit `MapForm` gehts auch nicht, gleiches problem - wenn ich auf das mp3icon tipp geht die ces leiste weg und ich muß tbook erst beenden um wieder ins ces zu kommen.

-das problem mit dem titel hab ich ebenfalls
-->Scorpion - Fr 24 Sep, 2004 18:15
Titel:
@furious

das mit den runtime-files habe ich schon gemacht, bringt alles nichts.

hier mal die bilder...
wenn ich dann auf die "animation" klicke, verschwindet das prog und die fehlermeldung kommt. beim klicken auf ok is das prog aus.


Image
Image
Image

Gruß
Alex
furious - Fr 24 Sep, 2004 18:23
Titel:
Ok... das hört sich alles verdammt danach an, als hätte ich alle letzen Veränderung durch eine veraltete version überschrieben.... Sch***e!!!!!

EDIT: OK, Panik weg... habe doch nichts überschrieben Wink es handelt sich somit um "neue Fehler". Ich verstehe aber nicht, wie @glow eine Version hast, bei der es funktioniert, und eine bei der es nicht funktioniert (zwecks GPS-Leiste verschwinden). Kannst du bitte die config.ini's miteinander vergleichen?

@scorpion:
Die Bilder sind nicht sichtbar?!

@Benjamin:
Ich ändere gerade die Hibernate-Funktion... diesmal soll's so ablaufen, dass nach dem Hibernate der Media-Player beendet und neugestartet wird. Somit tritt die Restore-Funktion in Kraft.... automatisch ist das mit dem Powermate auch behoben, weil es ein Problem mit dem WMP-Fenster ist. Dieser schnappt sich die Shortcuts und gibt sie erst frei, wenn der MediaPlayer wieder den Focus hat.

@All:
Da ich das mit der Leiste nicht so recht hinbekomme, habe ich mir folgendes überlegt: ich setze eine Checkbox in die Config, durch welche die OnTop-Funktion aktiviert werden kann.... Sad abe Fakt ist, dass durch die OnTop-Funktion evtl Fehler-Message-Boxes überdeckt werden und bei einem evtl Fehler C.E.S. eingefroren scheint obwohl im Hintergrund eine Fehler-Message hängt, die nach dem Bestätigen C.E.S. beenden würde.... ok... momentan kommen keine Fehlermeldungen, aber Info-Messages (z. B. für die Trial-Version) gibt es haufen Sad
VipViper2000 - Fr 24 Sep, 2004 18:54
Titel:
mhmm, und das wiederum hört sich gar nicht gut an..
furious - Fr 24 Sep, 2004 19:17
Titel:
Ok... Leute... folgendes:
Ich habe nun die Hibernate-Funktion ein wenig abgeändert.... ich bitte einige von euch diese mal auszuprobieren... ich kann es nicht, weil W98SE. Ausserdem zu der OnTop-Funktion:
diejenigen die OnTop wollen, müssen in der config.ini folgenden Eintrag unter "GlobalSettings" hinzufügen:

OnTop=1

Pakete stehen in 20 minuten zur Verfügung.
Suicider - Fr 24 Sep, 2004 19:46
Titel:
Warum ist das Paket nur noch 5MB groß. was wurde alles weg gelassen?
Axel aus KLM - Fr 24 Sep, 2004 20:03
Titel:
Ich habe eine Fehlermeldung beim ausführen bekommen und die sagte das Paket ist unvollständig. Sad
Frechs - Fr 24 Sep, 2004 20:24
Titel:
Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Fehlermeldung beim ausführen bekommen und die sagte das Paket ist unvollständig. Sad


Dito
furious - Fr 24 Sep, 2004 20:29
Titel:
Hey Leute.... mein FTP-Programm hat nen Fehler reingehauen und alle Archive zerstört... ich lade sie gerade nochmals hoch... sorry.
Suicider - Fr 24 Sep, 2004 20:31
Titel:
okay
Axel aus KLM - Fr 24 Sep, 2004 21:05
Titel:
na gut Rolling Eyes
VipViper2000 - Fr 24 Sep, 2004 23:27
Titel:
Mist, würde ich jetzt so gern testen. Gerade die SAche mit dem Hibernate, da ja damit immer wieder Probleme aufgetreten sind. Bin sehr gespannt auf die Version. Werde sie gleich morgen früh testen.

edit: Achso, fällt mir grad noch ein: Nochmal zu der Fullscreen Vis vom Mediaplayer. Wenn ich bei CES ja maximiere, dann läuft die Vis sehr langsam auf meinem Epia. Dachte erst, es liegt wirklich an der fehlenden Leistung. Aber wenn ich nur mit dem MP eine mp3 abspiele und von in den Fullscreen gehe, läuft alles wunderbar schnell und sieht irgendwie auch besser aus. Liegt das jetzt daran, das CES nur zoomt? Könnte man das umstellen?

Gruß,
VipViper2000
furious - Sa 25 Sep, 2004 03:34
Titel:
@VIP:
Habe auch nen Epia... da geht's schnell Sad ?!
Naja... ja, bei C.E.S. wird's lediglich "gezoomt". Das liegt daran, dass die Fullscreen-Wiedergabe nicht so recht funktioniert hat... ich gucke aber nochmal danach!
glow - Sa 25 Sep, 2004 13:56
Titel:
@furious
hab doch das gleiche problem wie vip zwecks tbook...werd mir die aktuelle version ziehen und testen.
VipViper2000 - Sa 25 Sep, 2004 17:22
Titel:
So, habs eben getestet:

Gute Nachricht: mit onTop=1 in der config.ini, geht TBook wie gewünscht

Schlechte Nachricht: Hibernate geht, wenn der MP läuft GAR NICHT mehr. Bedeutet, dass wenn ich Musik höre und dann in den Hibernate gehe, CES beim aufwachen zwar irgendwie mitstartet ( erkenne ich daran, dass ich Desktopsymbole ausgeblendet habe ), aber die Oberfläche fehlt komplett. Muss dann den Rechner manuell runterfahren und neu starten. Dann startet CES auch wieder.

Gehe ich in den Hibernate ohne das der MP läuft, geht alles einwandfrei.
glow - Sa 25 Sep, 2004 19:14
Titel:
jep, hab bei mir das gleiche wie vip.
wenn ich ausm mediaplayer in den ruhezustand geh(hab ja dafür ne extra taste) und wiede starte kommt der windowsdesktop und die musik läuft aber ich seh kein ces. kanns auch nichtmehr starten....

-runtime error 13 `type mismatch` wenn man ces startet in den mediaplayer wechselt und ein lied vorspulen will

war jetzt 3h unterwegs auf der autobahn, hab das alte problem wieder das ces im mediaplayer bei der wiedergabe `einfach ausgeht` (hab den fehler früher schonmal gepostet) ist auf der fahrt zweimal passiert, war jetzt die ganze zeit nichtmehr.

ausserdem zeigts im ces nur den track von dem lied in der laufschrift an, den ich als erstes spiele - egal was danach kommt und egal ob ich in andere verzeichnisse wechsel. das problem hab ich immer, egal mit hibernate oder ohne.
Suicider - Sa 25 Sep, 2004 19:33
Titel:
dito. bei mir auch und ich dürfte so die gleiche hardwareconfig haben wie furious und softwaremäßig die Nlite "lite" einstellung und nix mehr
furious - Sa 25 Sep, 2004 20:19
Titel:
@VIP:
Ok... habe den Hibernate nochmals überarbeitet... diesmal setze ich nur die EXE hoch..

@Glow:
Das mit Error 13 kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aber gestern ebenfalls div. Probleme mit C.E.S. gehabt. Dies lag daran, dass ich versch. MP3-Ripper installiert hatte... nach einer Neuinstallation des WMP9.0 ging dann alles wieder. Mein Problem war, dass beim anspringen des nächsten Tracks die Wiedergabe stoppte. Das mit der Laufschrift ist unverständlich... evtl. geht's mit der neuen EXE...

@Suicider:
welches dieser Probleme hast du auch?

@All:
Die EXE findet ihr unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_PATCH.exe (535 KB). Bitte alte EXE vorher backupen.
Suicider - Sa 25 Sep, 2004 21:10
Titel:
ja, dass mit dem hibernate
roan - So 26 Sep, 2004 01:09
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Und muss es sein das wenn man in MediaPlayer in einen Ordner ist, zurück geht und wieder ganz oben in der liste anfangen muß.


Sorry , hat sich erledigt.
VipViper2000 - So 26 Sep, 2004 10:50
Titel:
@Glow

Bei mir spielt die Musik aber auch nicht weiter. Passiert halt gar nichts, aber auch die Desktop Symbole sind nicht da. Egal, werde nachher die neue Exe probieren - muss jetzt erstmal schlafen, bin grad von ner LAN gekommen.

Gruß und gute Nacht,
VipViper2000
glow - So 26 Sep, 2004 15:43
Titel:
@furious

mit der neuen exe siehts besser aus - tbook mit ontop=1 funzt einwandfrei,
die titel werden wieder als laufschrift nacheinander angezeigt, der ruhezustand geht, allerdings nur `zur hälfte`...d.h. wenn ich im mediaplayer bin und hör ein lied drück dann auf meine knopf für ruhezustand, start dann wieder bin ich im ces, allerdings im hauptfenster und muß dann wieder in den mediaplayer.
der funzt zwar, allerdings hängt der...ich muß zweimal auf select, damit der titel abgespielt wird.
ausserdem hängt ces komplett wenn ich ausm ruhezustand komm (bin ja dann wie oben beschrieben auf der haupseite), geh in den mediaplayer und tipp auf lied vor...(da kam vorher runtime error 13).
ich kann jetzt nur noch über alt+f4 oder den taskmanager raus.
das stört zwar nicht weiter da die meisten ihre titel eh über die pfeile und select anwählen - wollts halt nur erwähnt haben.l
VipViper2000 - So 26 Sep, 2004 17:16
Titel:
Ich kann mich da Glow zum Großteil anschließen: Der Ruhezustand funzt halb, genau wie Glow beschrieben hat. Nur bei mir hängt CES glaube nicht. Also wenn ich aus dem Ruhezustand komme, bin ich im CES Mainscreen und muss dann wieder auf MP drücken.

Gruß,
VipViper2000
glow - So 26 Sep, 2004 18:56
Titel:
@vip
das ist bei mir ja auch der fall, nur wenn ich dann in den mp geh hängts...
wie oben beschrieben.
schau mal nach ob das bei dir auch so ist.
furious - So 26 Sep, 2004 19:16
Titel:
@All:
C.E.S. scheint bei einigen zu hängen und bei einigen nicht... das liegt daran, dass einer die onTop aktiviert hat und der andere nicht... fehlermessages werden eben von c.e.s. überdeckt und solange diese message nicht weggeklickt wird (Alt+F4), rührt sich in c.e.s. gar nichts..... verständlich?! (guckt weiter oben als ich das als gegenargument zur Ontop-funktion anbrachte).

Ich gucke mir die Hibernate funktion nochmals an.
roan - So 26 Sep, 2004 19:21
Titel:
@furious
Neben bei erwähnt deine signatur gehört mal am V3.1 upgedatet

Very Happy
furious - So 26 Sep, 2004 19:25
Titel:
@roan:
C.E.S. V3 ist doch die Version?! .1 ist lediglich die Revision Wink
VipViper2000 - So 26 Sep, 2004 19:30
Titel:
@glow

Nee, also bei mir hängts danach nicht.

@Furious

Habe, wie Glow auch, onTop in der config.ini stehen. Habe das bei der letzten ( also jetzt nicht bei der gepatchten ) Version extra beachtet, ob es einen unterschied macht, ob onTop drin ist, oder nicht. Macht bei mir keinen Unterschied. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
glow - So 26 Sep, 2004 19:32
Titel:
@vip
irgendwie komisch...der track wird auch sofort angespielt wenn du auf select gehst?
VipViper2000 - So 26 Sep, 2004 20:16
Titel:
Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist es so, dass wenn ich dann auf MP drücke, er an der Stelle weiterspielt, wo er in den Hibernate gegangen ist - leider nur immer auf Lautstärke 0. Muss dann halt lauter machen.

Aber die Trackanzeige funzt irgendwie immer noch nicht richtig. Mal geht sie, mal nicht. Gestern hatte ich mit der Version von gestern bei einer Fahrt nach Gudensberg das Problem, dass ich immer nur ein mp3 FIle abspielen konnte. Er hat zwar den Tracknamen angezeigt, aber nicht abgespielt. Musste dann auf exit drücken. Dann konnte ich wieder ein Lid hören. Als ich dann heute morgen von der Lan kam, ging es komischerweise wieder. Konnte also wieder Lieder wechseln und er hat normal weitergespielt / gefaded beim Trackwechsel.
furious - So 26 Sep, 2004 21:28
Titel:
@VIP:
Bei solchen Probs hilft meist ein Neustart. Und wenn nicht, dann erledigt eine WMP 9.0 neuinstallation alles!
VipViper2000 - So 26 Sep, 2004 23:45
Titel:
Ja , kann sein. Vielleicht installe ich den MP morgen mal neu. Aber das mit dem Hibernate ist halt im Moment schon etwas nervig Sad .
VipViper2000 - Fr 01 Okt, 2004 13:46
Titel:
Wie sieht es denn jetzt mit der Restore Funktion aus?
furious - Fr 01 Okt, 2004 14:22
Titel:
@VIP:
Geradeeben die neue EXE fertig und uploaded: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_PATH_EXE.exe (534 KB).
Bitte runterladen, alte EXE umbenennen und diese EXE hineinkopieren. Falls es nun mit dem Hibernate funktioniert, sagst du mir bescheid, und ich übernehme diese EXE in das Gesamtpaket!
VipViper2000 - Fr 01 Okt, 2004 15:16
Titel:
Alles klar Chef. Wird sofort getestet!
VipViper2000 - Fr 01 Okt, 2004 17:16
Titel:
Sorry, geht immer noch nicht. Diesmal kommt zwar nach dem Hibernate der MediaPlayer, er spielt aber nicht weiter.
glow - Fr 01 Okt, 2004 21:49
Titel:
getestet und ^^ bestätigt ^^.
furious - Fr 01 Okt, 2004 22:06
Titel:
@Glow:
Du musst mir dringend die XP version mitbringen... am besten die volle und nicht nur die nlite... das mit dem hibernate bekomme ich nicht hin, wenn ich es selber nicht testen kann Sad
glow - Sa 02 Okt, 2004 14:53
Titel:
@furious
verständlich...heute morgen als ich gestartet hab spielte die musik weiter, ces startete aber mit der hauptseite. könntest du ne patch_exe machen so wie der hibernate bei der version war als du die pl-funktion eingefügt hattest? diese version funktionierte bei mir einwandfrei.

hab auch immer noch das problem wenn ich mp3`s wiedergeb (id3tags usw ist alles sauber vorhanden) das die schrift beim nächsten titel nicht weiterläuft... wenn ich auf exit geh und geh wieder rein gehts... manchmal gehts, manchmal nicht(auch im selben ordner)..egal ob ich aus ruhezustand komm oder normal start ...find da keinen zusammenhang an was das liegen könnt - scheint willkürlich abzulaufen.
hast du nen zufallsgenerator bei der anzeige eingebaut?!
Very Happy
furious - Sa 02 Okt, 2004 15:58
Titel:
@glow:
Das mit dem Patchen auf einen bestimmten Zeitraum geht nicht. Ich arbeite immer an derselben Version! Falls das aber auf die Hibernate-Funktion bezogen ist, kann ich das gerne auf den Zustand zurückbringen, wie es vorher war (also ohne dass der MediaPlayer neugestartet wird).
Das Problem mit der Titelanzeige scheint's nur du zu haben, nicht wahr?! Und die Tatsache, dass ich an dem Code-Bereich nichts verändert habe, spricht doch für sich?! Sad
glow - Sa 02 Okt, 2004 16:06
Titel:
@furious
ist das wiedermal nur bei mir das der bei manchen titeln die laufschrift nicht weitermacht? ich denk bei benny ist das auch?
hab mein system schon komplett neu aufgespielt wegen dieser sache, das einzige was momentan drauf ist ist ces, mp9, tbook.
Frechs - Sa 02 Okt, 2004 16:11
Titel:
@glow + Furious
nope ist bei mir auch!
furious - Sa 02 Okt, 2004 17:04
Titel:
@Frechs + glow:
Könntet ihr mir den Gefallen tun, und euer Problem explizit einzeln beschreiben? Nicht das wir wieder aneinander vorbeireden... ich habe nämlich alles durchgecheckt und fahre selber extra mit der aktuellsten Version herum und kann nichts (noch nicht mal ansatzweise nachvollziehen Sad ). Evtl letzte Systemveränderungen noch erwähnen! Danke!

@All:
Wer hat noch dieses Problem?
glow - Sa 02 Okt, 2004 17:16
Titel:
also ich versuchs mal...

bei mir ists so wenn ich in einen ordner(z.b. ein album) gehe bei dem die id3tags vorhanden sind wähl da das erste lied und laß es abspielen kommt ja unten die laufschrift...-so jetzt hab ich entweder glück oder nicht - beim ende des titels und den volgendem sprung aufs nächste sollte ja sich die laufschrift entsprechend ändern...geht aber manchmal nicht, es bleibt egal was ich auswähl (auch in anderen ordnern) die laufschrift des ersten titels den ich gewählt habe.

dieses problem ist unabhängig ob ich ces normal start oder ausm hibernate - manchmal gehts einwandfrei, manchmal nicht...auch bei ordnern die vorher gegangen sind.
Frechs - Sa 02 Okt, 2004 17:27
Titel:
genau so ist es bei mir auch
glow - Sa 02 Okt, 2004 17:28
Titel:
@frechs
normales xp oder nlite?
Frechs - Sa 02 Okt, 2004 17:37
Titel:
normal
glow - Sa 02 Okt, 2004 17:58
Titel:
@frechs
puh, danke. dachte schon die fehler liegen trotzdem an meiner nliteversion.
Frechs - Sa 02 Okt, 2004 18:33
Titel:
ne, ist sowohl im Auto als auch am Heim PC gleich bei mir
furious - So 03 Okt, 2004 01:15
Titel:
@Beide:
Ich habe im anderen Thread schon gefragt: mir ist aufgefallen, dass ihr beide WMP10.0 drauf habt. Scheinbar seit ihr auch die einzigen, die dieses Prob mit der Titelanzeige haben. Ihr müsst wissen, dass der Text vom WMP selber kommt (also Trackname) und somit auch durchaus mit dem WMP 10 zu tun haben könnte.... evtl ist es möglich, diesen testhalber zu deinstallieren und den WMP 9 nochmals drauf (bekommt ihr auf meiner Page).
astro9481 - So 03 Okt, 2004 02:02
Titel:
Ich habe das Problem aber auch hin und wieder.
XP Lite mit WMP9
SuperVisor - So 03 Okt, 2004 10:50
Titel:
@furious

Hi, habe das Problem von Frechs und Glow auch, jedoch nur, wenn der Crossover-Speed auf "Aus" und der Crossover-Start auf "5" ist (Beider Regler ganz links). Ansonsten funktioniert die Anzeige wie sie sollte. Vielleicht hilfts ja...

Habe WMP9 installiert.

Gruss

SuperVisor
Frechs - So 03 Okt, 2004 11:37
Titel:
Stimmt... bei Crossover Speed "Aus" tritt der Fehler auf und bei einer anderen einstellung nicht.
Aber gabs da nicht immer Probleme mit der Visualisierung nach dem Hibernate? ich kanns im moment leider nicht testen weil sich mein Rechner weigert den WMP10 zu deinstallieren *grummel*
Suicider - So 03 Okt, 2004 11:48
Titel:
kann ich bestätigen, dass der fehler bei ausgeschaltetem Crossover erst auftritt. hab jetzt 3x neu gestartet und das problem kam nicht wieder
furious - So 03 Okt, 2004 12:03
Titel:
Ha!!! So löst man Probleme! Smile genauso stelle ich mir das vor! Kann den Fehler nun nachvollziehen und auch beseitigen! Sorry Jungs!

@SuperVisor:
Vielen Dank!
Suicider - So 03 Okt, 2004 12:44
Titel:
Bis wann wirst du die neue exe fertig haben?
glow - So 03 Okt, 2004 16:54
Titel:
@supervisor&furious
stimmt, hab bei mir crossover auf aus! deswegen kam der fehler und manchmal nicht(wahrscheinlich als ich wieder alles eingestellt habe)
danke.
csdragon - So 03 Okt, 2004 17:15
Titel:
@ Suicider

Jetzt dräng doch den armen Furious net so... Der hat zur Zeit genug zu tun! Mad


Wink
furious - Mo 04 Okt, 2004 00:43
Titel:
@All:
Korrigerte EXE findet ihr in 20 min unter www.eCarPC.de/data/downloads/CES_PATCH.exe
Die korrigierte EXE wird soeben auch in die Download-Pakete geladen.
Frechs - Mo 04 Okt, 2004 01:17
Titel:
schnell test am HeimPC: Tracks werden korrekt angezeigt

edit:
Hibernateverhalten: CES spielt musik, PC wird herruntergefahren, startet neu, CES befindet sich im Hauptmenü, Musik spielt nicht, Mediaplayer befindet sich im Root
(nur so als Info)
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 02:03
Titel:
wo stell ich die funktionen für die webcam ein oder war das ein versehen, dass die funktion im aktuellen release drin ist?
Frechs - Mo 04 Okt, 2004 02:44
Titel:
also bei mir erkennt er die WebCam automatisch
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 03:21
Titel:
okay. dann liegt es an meiner cam
glow - Mo 04 Okt, 2004 13:11
Titel:
webcam?! wo?
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 13:33
Titel:
unter "weiter Einstellungen" ganz oben "webcam"
glow - Mo 04 Okt, 2004 14:11
Titel:
@suicider
ahh - glatt übersehen. funzt einwandfrei, webcam automatisch erkannt!
Suicider - Mo 04 Okt, 2004 19:01
Titel:
dann schein ich wohl ein problem mit meinem treiber zu haben
VipViper2000 - Mo 04 Okt, 2004 20:56
Titel:
@furious

Kannst du das mit Hibernate nicht vorrübergehend wieder so machen, wie es am Anfang war ( als du den MediaPlayer noch nicht neustarten lassen wolltest )? Denn da funktionierte es eigentlich ganz gut - nur halt manchmal nicht.
syper1 - Di 05 Okt, 2004 00:40
Titel:
bin mal wieder zu dumm:
habe das artist package runtergeladen in data entpackt und was muss ich noch machen? weil irgendwie werde die interpreten nicht in c.e.s. angezeigt beim abspielen ihrer titel, habe auch schon die schreibweise im tag und der ini abgeglichen dennoch kein erfolg. muss ich noch irgendwas machen??

selbst geholfen:
da war noch ein ordner drum, also es war in data und denn noch in nem unterordner, so konnte es ja nicht gehen!! schäm Embarassed
Frechs - Di 05 Okt, 2004 00:43
Titel:
hm ist für den entsprechenden interpreten auch n Bild vorhanden? *g*
syper1 - Mi 06 Okt, 2004 03:11
Titel:
und heute ist mir wieder was aufgefallen ist aber nicht neu, wurde schon des öfteren angesprochen ich weiß nur die lösung nicht mehr und finde sie auch nicht wieder
: die ces leiste am oberen bildrand liegt über meinem navigon es fehlt also oben was, da gabs doch was mit on top funktion und reservierter bildbereich usw. kann mir da jemand helfen, ist des nu normal oder konnte man das beheben?
furious - Mi 06 Okt, 2004 13:36
Titel:
@syper:
Das war und bleibt für immer so... liegt daran, dass Navigon kein tatsächlichen Fensterbereich nutzt und einen fest vordefinierte Größe hat (bei der entspr. Auflösung). Somit nimmt er sich (egal was passiert) z. B. seine 800x600 dpi zur Darstellung.C.E.S. versucht den oberen Bereich zu reservieren und schafft das auch, nur Navigon wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das lässt sich nur durch das Verändern des Navigon Skins auskorrigieren.
syper1 - Mi 06 Okt, 2004 13:48
Titel:
alles klar, hmm mit dem skinnen im allgemeinen und von navigon im besonderen kenne ich mich nicht aus, hat da schon jemand was gemacht? also kann man sich eintsprechenden skin irgendwo runterladen?
tugsi - Mi 06 Okt, 2004 16:31
Titel:
Hab mal ne bescheidene Frage :

Gibt es nicht ne Möglichkeit, irgendwo so eine Bugliste aufzulisten?
Denn ich hab da so ein paar Problems und diesen langen Thread hier vorher noch nie verfolgt, dass jetzt alles durchzuforsten, ist mühselig.
Eine Auflistung von bekannten Bugs wäre nicht schlecht, dann schau ich dadrauf und weiß, ob das schon bekannt ist oder nicht.
Erspart ein wenig die Suche und natürlich auch die Fragerei von vielen...

Nur so als kleine Frage *duck-und-weg*
the-x - Mi 06 Okt, 2004 16:39
Titel:
jo ich blick da au nimmer richtig durch
furious - Mi 06 Okt, 2004 16:44
Titel:
@tugsi:
In diesem Thread wirst du so gut wie keine Bugs finden, die nicht mittlerweile beseitigt wurden! Wenn du irgendwelche Probleme hast, bitte ich dich diese hier zu posten, damit wir da weiter eingehen können.
tugsi - Mi 06 Okt, 2004 17:06
Titel:
@furious: meinst Du jetzt hier noch in den Megapost, oder jeweils nen neuen Thread?
glow - Mi 06 Okt, 2004 17:41
Titel:
@tugsi & the-x
alle bugs die hier in dem thread bisher aufgelistet worden sind hat furious behoben, wenn ihr neue findet dann hierrein weiterposten.
tugsi - Mi 06 Okt, 2004 19:30
Titel:
Okidoki, dann poste ich das hier mal:
Problem, MPEG-Datei wird unter CES nur übersprungen, kann er nicht abspielen und WMP allein, spielt das ohne Probleme ab
siehe auch: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=29103#29065

nächstes:
Nach Hibernate startet der MediaPlayer nicht mehr, muss man manuell nochmal starten mit klick auf dem Button.

noch eins:
GPS beim starten mitladen bewirkt, dass kein GPS-Symbol in der Leiste oben erscheint. Auch nicht wenn man zurück ins hauptmenü geht und dann auf GPS geht...
Auch manuelles starten von GPS ergibt bei 9 von 10 mal starten kein Symbol oben... egal wie man durch das Menü sich "zapped" ...
Hab die CES-Version vor der von 04.10. drauf.
Bei der CES-Version davor ging das alles ohne Probleme Wink

Achja, vielleicht ein Tip noch, versuch mal eine Versionsnummer zu hinterlegen, damit wir wissen, über welche Version wir sprechen.
Vielleicht hlft das ja auch weiter?!
glow - Mi 06 Okt, 2004 21:09
Titel:
@tugsi
wie gesagt - mach sld drauf
google- sld codec pac 1.5.3.

hibernate musst du noch warten, furious hat das geändert aber da er selbst noch kein xp laufen hat kann er da schlecht testen. wird aber am we...

zum gps:
ist ontop auf `1 `?

in den aktuellen versionen steht doch unter sonstiges wann was geändert wurde, ich finde das reicht doch.
the-x - Mi 06 Okt, 2004 21:55
Titel:
hm k welches sys hat furious denn? also mein win2k kann auch hybernate und der spielt danach ned weiter. An sonsten wär n button für nächste visulisierung ned schlecht ich will da nich immer die gleiche haben und muss zum wechseln immer den WMP auf machen. Sonst fällt mir grad nix ein.

Cya

X
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB