Car-PC.info

Lilliput - Tasten am Lilliput ohne Funktion nach dem Zerlegen

philipp_c - Do 15 Jun, 2006 00:16
Titel: Tasten am Lilliput ohne Funktion nach dem Zerlegen
Hallo,

ich hatte mein Lilliput (7") zerlegt um es in meine Konsole einzuabuen. Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, hab ich beim Einschalten gemerkt das eine Taste verklemmt war, also alles wieder auseinander und wieder zusammen. So nun ist keine Taste mehr verklemmt, aber die Tasten funktionieren leider auch nicht.

Die blaue Beleuchtung ist permanent an, während diese Power LED weder rot noch grün leuchtet. Alle Tasten sind ohne Funktion, bis auf die "PC/AV" Taste, wenn ich dadrauf drücke, geht die Tastenbeleuchtung kurz aus, das Display wird kurz schwarz und dann steht oben in der Ecke wieder VGA Mode (kann also auch nicht zwischen den Eingängen umschalten)

Hab das nun schon offen gehabt das dünne Flachbandkabel an beiden Seiten auf richtigen Sitz kontrolliert und die Kontaktflächen auch gereinigt aber alles bisher ohne Erfolg.

Hat jmd eine Idee was das sein könnte und was man da evtl. noch machen kann?

Vielen Dank schonmal
Gruß Philipp

PS: Touch usw funktioniert alles, auch die Darstellung, nur die Tasten gehen nicht
dbassix - Do 15 Jun, 2006 00:54
Titel:
Da ist sicherlich das Flachbandkabek verrutscht. Also die Klammer mal lösen und Kabel ganz reindrücken. Kann auch sein dass es ganz nach links, bzw. rechts in der Kontaktleiste muss. Hatte das Problem auch und bei mir lags daran.
philipp_c - Do 15 Jun, 2006 02:08
Titel:
Hab das Kabel schon zig mal rausgehabt, das sitzt ganz gerade und tief drinnen. Hatte den auch offen laufen und habe im Betrieb gerüttelt hat sich auch nix getan Sad
dbassix - Do 15 Jun, 2006 10:34
Titel:
hast du es mal bis ganz an den rand gedrückt?
philipp_c - Do 15 Jun, 2006 10:56
Titel:
ja, habs an beiden Rändern probiert. Hattest du genau das gleiche Phänomen als dein Kabel nciht richtig saß?
dbassix - Do 15 Jun, 2006 11:34
Titel:
ja, die blaue led ging immer und tasten gingen garni... aber jetz ist alles wieder ok
Freezer - Do 15 Jun, 2006 12:22
Titel:
kannst ja mal direkt am stecker auf der platine 2 passende kontakte verbinden, und somit einen tastendruck simulieren.
wenn das funktioniert liegts an der verbindung, wenn nicht mag wohl irgendwas in der elektronik nicht mehr :-/
philipp_c - Do 15 Jun, 2006 20:39
Titel:
Das ne gute Idee werde ich mal probieren. Danke euch erstmal Smile

Gruß Philipp
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB