Car-PC.info

In-Dash - In Dash klappt ein sobald ich losfahre ;-(

Höggi - So 09 Jul, 2006 15:51
Titel: In Dash klappt ein sobald ich losfahre ;-(
Hallo - habe diesen InDash http://cgi.ebay.de/7-IN-DASH-DIN-Touchscreen-System-mit-VGA-2x-AV-TV_W0QQitemZ4607713232 und der funktioniert super im Stand und wenn der Motor läuft aber sobald ich llos fahre klappt der ein und wenn ich den während der Fahrt wieder ausklappe tut er das auch aber sobald er komplett ausgefahren ist,fährt er wieder ein ;-( Was kann man da machen??

Grüße
Schwimmtier - So 09 Jul, 2006 16:44
Titel:
vielleicht mag er die spannungsinterferenzen nich die sich ergeben wenn die lichtmaschine läuft....nee ka bin kin elektrotechniker Wink
Anti_ - So 09 Jul, 2006 17:49
Titel:
Vielleicht mal ein paar mehr Details ...

Passierts z.B. auch wenn du im Stand mal ein bisschen mit dem Gas spielst? Ändert sich elekrtisch noch irgentwas wenn du losfährst (meintwegen machst erst dann die Handbremse los, die hat ja auch ein Kontackt)

Anti
Höggi - So 09 Jul, 2006 18:37
Titel: Monitor fährt immer wieder ein !
Hi - wenn ich an einer roten Ampel stehe und den Monitor herausfahre fährt er sobald ich grün bekomme und losfahre automatisch ein ! Während der Fahrt kann ich ihn ausfahren aber kaum in Endstellung angekommen fährt er auch wieder ein - wenn der Wagen steht und der Motor läuft bleibt der Monitor draußen ;-(

Ich flippe aus
ganja - So 09 Jul, 2006 18:45
Titel:
das hört sich stark nach Spannungversorgung an.
Wie habt ihr ihn elektronisch angeschloßen? Direkt an der Batterie?

guckt euch mal die Spec. an.
11,5 - 13V DC
Anonymous - So 09 Jul, 2006 19:16
Titel:
Die Spannung im Auto ändert sich doch über den Bereich von 11,5 bzw 13 hinaus oder? Da hast du wohl ein Problem, du brauchst etwas das die die Spannung da konstant hält ..... eBay halt Smile


Gruß
Höggi - So 09 Jul, 2006 20:46
Titel: InDash Probleme
Hi - das Teil soll von Panasonic sein - egal,werde es morgen mal an das M1 Netzteil mit dran hängen - müßte doch beides (den Rechner und den InDash ) schaffen ??

Grüße
fuchs - So 09 Jul, 2006 22:44
Titel:
vielleicht wertet er das gala signal aus und das einklappen ist vom hersteller so gewollt.
Höggi - Mo 10 Jul, 2006 00:10
Titel: InDash Probleme
wENN ES SO SEIN SOLLTE;KANN MAN DAS ABSCHALTEN DAS gALA sIGNAL??

Grüße
Anonymous - Mo 10 Jul, 2006 00:33
Titel:
Garnicht bedacht .... wenn das so ist, hast du jetzt einen Monitor den wir alle haben müssten ... freu dich Very Happy
Höggi - Mo 10 Jul, 2006 07:03
Titel: InDash Probleme
Saible hat folgendes geschrieben:
Garnicht bedacht .... wenn das so ist, hast du jetzt einen Monitor den wir alle haben müssten ... freu dich Very Happy


Die Antwort hilft mir wirklich weiter Mad Glaube aber nicht das es beabsichtigt ist mit dem einfahren des Monitors !

Grüße
Stocky6n - Do 03 Aug, 2006 22:12
Titel:
Das mit dem gala sig, kann echt sein. ein freund hatte sich in seinem corsa ein anderes radio eingebaut und was kabel von der geschwindigkeitsabhängigen lautstärke geglung lag falsch. sobalt er losfuhr ging das radio aus!

pinn mal alle stecker bis auf plus und minus ab und guck obs immer noch so ist! haste mal bilder von dem stecker im bmw und vom radio?
s4sch4.de - Mo 06 Nov, 2006 22:30
Titel:
Wäre auch interessiert an der Lösung des problems, habe nämlcih auch besagtes TFT-Display - Allerdings noch nicht im Auto drin Wink

MfG Sascha!
Thorsson - Mo 06 Nov, 2006 23:39
Titel:
Tja wer sagst denn..

Mir geht es ebenfalls so!
Ob er sich während der Fahrt einklappt weiss ich nicht, meiner fährt nur im Stand raus!

Morgen werde ich endgültig mein komplettes Car PC System verbauen!
Würde mich auch hier über Hilfe freuen!

PS:
Vegashop hat bereits eine email erhalten mit dem Problem, mal sehen was er dazu sagt!

LG
MajorBlade - Di 07 Nov, 2006 00:23
Titel:
Hört sich für mich auch stark nach dem Gala Signal an. Die TV und DVD Tuner in neuen Autos schalten ja ab einer Gewissen Km/h Zahl oder gelöster Handbremse diese Funktionen ab! Entferne mal den Galastecker ... Ich nehme mal an, dass du auch nen Adapter auf dem BMW Stecker hast? Hier ist die Pinbelegung dazu .. hoffe, dass es Dir weiterhilft

P.S. (Wenn ich mich recht erinnere ist es das lila Kabel am Adapter ... aber check das vorsichtshalber nochmal)
Thorsson - Di 07 Nov, 2006 00:24
Titel:
Also ich weiss ned wie so ein Galastecker aussieht aber ich habe lediglich ein VGA und ein USB Kabel da dran?!

Da gibts nichts zum abstecken...
MajorBlade - Di 07 Nov, 2006 01:26
Titel:
Hmm hatte gerade erst die Zeit gefunden mir mal den TFT anzusehen .. bin davon ausgegangen, dass er so nen großen DIN Stecker hat wie die ALLinONE Geräte! Dieser 6Polige (??) Stecker, wo "Power" drüber steht müsste aber trotzdem von dem BMW Adapter kommen! Ich meine, dass dort dann auch der "Galastecker" ankommt. Dieser ist allerdings nichts anderes, als ein belgegter PIN wie z.B. + oder Masse. Man kann diesen einzelnen PIn auch aus dem Stecker ziehen, damit man testen kann, ob es der Grund ist, ohne ihn zu zerstören (vorsicht sind kleine Wiederhaken dran, die man am besten vorher mit nem kleinen Schraubendreher zur Seite biegt)! Hoffe, ich hab nicht am Thema vorbeigeredet Smile
Thorsson - Di 07 Nov, 2006 11:33
Titel:
So, jetzt bin ich auch gescheiter!

Der Monitor hat eine Sicherheitssperre.
Um diese zu umegehen müssen beide minus Kabeln zusammen an die - des Autos angeschlossen werden!

So einfach kann die Lösung sein!

PS: Ich habe bei mir auch beide + Kabeln an Dauerplus gehängt!

LG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB