Car-PC.info

ShowGPS - ShowGPS 2.47

ShowGPS - Mo 10 Jul, 2006 21:39
Titel: ShowGPS 2.47
Die neue Version ist da....

90 Tage Testversion, bei Neuinstallation.

Jetzt NEU:
Touchscreen Menü für einfache Bedienung im CarPC

Weitere Neuerungen:
Bei aktivem Touchscreen -> Playerleiste mit Titelsonganzeige (kann über Navi gelegt werden)
manuelle Pause in Winamp bleibt, ShowGPS hebt sie nicht mehr auf
Ansage der Meldungen nur 1x, dafür auch wenn man in die Nähe kommt
Pixelwerte in Skindateien (extra für MacG)
Extra Abdunklung, zusätzlich zur Gamma Regelung!
kleine Fehlerbehebungen
Englische Version verfügbar

Viel Spaß damit...
Löwe - Mo 10 Jul, 2006 22:12
Titel:
wunderbar , woher hast du die unfallschwerpunkte? radarfalle.de ??
ShowGPS - Mo 10 Jul, 2006 22:17
Titel: Unfallschwerpunkte...
Ja, von da...

Die für MapMonkey sind ja zum free Download...

Waren die nicht von Dir mal angepriesen worden?
Hoffe das ist Ok.
MacG - Mo 10 Jul, 2006 22:42
Titel:
Wow, extra für mich?? Ich denke es wird auch andere Skinner freuen. Das dürfte dann einige Probleme beim skinnen und dem verteilen der Skin lösen.

Das mit der Ansage der Meldung leuchtet mir nicht ganz ein, ich schaue es mir mal an. Die Unfallschwerpunkte sind ja bestimmt auch deaktivierbar Wink
ShowGPS - Mo 10 Jul, 2006 22:53
Titel: Meldungen
Hallo MacG!

Ja, extra für euch...
Dazu mußt dein Skin einmal laden und nochmal neu speichern...
Jetzt sollten auch endgültig keine Verschiebungen mehr stattfinden...

Wenn du "Ansage der Meldungen nur 1x, dafür auch wenn man in die Nähe kommt" meinst...
Das war nur die eine Sache, die haifisch mal angemerkt hatte.
Die Ansagen kommen nur einmal oder wenn man den Radius überschreitet zu der Meldung. Vorher wurde sie nicht angesagt, wenn man außerhalb des Radius war und später in den Radius kam.

Unfallschwerpunkte können natürlich deaktiviert werden.

Gruß
Outatime - Mo 10 Jul, 2006 23:33
Titel:
Ich habe diesen Thread editiert, da auf kommerzielle Software mit Radarfallen plugin verlinkt wird. Wie ihr wisst ist das Benutzen dieser Software in D verboten, hier nochmal der Link dazu:

Link

Bitte um Verständnis. ShowGPS, bitte setze Dich mit mir in Verbindung

Gruß
O.
con - Di 11 Jul, 2006 02:39
Titel:
das ist ja mal wieder ein krasses Beispiel von vorauseilendem Gehorsam Rolling Eyes

aber wo ist denn der Gesetzestext der es verbietet entsprechende Software zu verkaufen bzw. zum Download anzubieten oder zu verlinken?
SirGroovy2004 - Di 11 Jul, 2006 08:37
Titel:
Servus con,

Gesetzestext kann ich dir keinen anbieten. Aber eine Vermutung. Ich stell mir nämlich vor, der outatime hat Angst davor von einem übereifrigen Anwalt abgemahnt zu werden. Würde sowas nicht beihilfe zur Straftat bedeuten?

CU

SirGroovy2004
con - Di 11 Jul, 2006 12:50
Titel:
ja und genau deswegen schrieb ich vorauseilender Gehorsam

weil eine Menge ungerechtfertigter Abmahnungen geldgieriger Winkeladvokaten die Netzwelt verunsichert möchte man am besten über kein kritisches Thema mehr diskutieren - bald leben wir in einer Welt von Duckmäusern und Lemmingen Rolling Eyes

bei Radarfalle.de sind ja bekanntlich auch so einige diensteifrige Herrschaften aus der Executive vertreten denen derartige Tools bzw. Plugins ein Dorn im Auge sind - gegen des Anbieten selbiger auf der Page können sie aber mangels Rechtsgrundlage nichts unternehmen
haifisch - Fr 14 Jul, 2006 17:58
Titel:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir doch glatt am 10. die neue Version runtergesaugt.
So bin ich vom 9. bis heute ohne Internet in der Düsseldorfer Gegend gewesen.
Auf der Autobahn hat ShowGPS schön brav die Störungen angesagt.
haifisch - So 16 Jul, 2006 10:44
Titel:
Gestern hab ich nun die neue Version installiert. Nur hab ich keine Ahnung, ob in meiner Gegend n Unfallschwerpunkt liegt. Wollte die Funktion mal testen.
Kennt jemand einen im Münchner Bereich und im östlichen und nordlichem Umkreis?
jennico - Fr 01 Sep, 2006 01:40
Titel:
hallo showgps !
ich habe heute das neue showgps 2.47 installiert. wenn ich es nun öffne, sagt es mir, dass meine testzeit abgelaufen ist. ich kann mich nicht erinnern vielleicht mal eine frühere version installiert zu haben, habe auch keine reste (setup, folder, downloads) gefunden. mich würde es jetzt interessieren, welche funktionen deaktiviert wurden oder ob ich noch einen vollmodus habe. in den einstellungen ist nichts ausgegraut.
die zweite frage bezieht sich auf die andeutungen, zb. "Bei aktivem Touchscreen -> Playerleiste mit Titelsonganzeige (kann über Navi gelegt werden) ". kann ich einzelne teile von showgps, bspw. den tacho oder die tmc ansagen, transparent über den destinator6 legen ? und wie?
das wäre sehr interessant, da ich neben dem destinator kein weiteres programm im vordergrund haben möchte, aber schon sehr gerne einen tacho oder den kompass darüberlegen würde, so baukastenartig.
bitte um schnelle antwort
jennico
ShowGPS - Fr 01 Sep, 2006 12:02
Titel: ShowGPS
Hallo Jennico!

Warum da die Testphase schon zu Ende ist kann ich Dir nicht sagen...
Aber mit der neuen 2.50 hast dann nochmal 90Tage zum testen.
Sie kommt in den nächsten Tagen raus.

Wenn etwas gesperrt ist, bekommst auch einen Hinweis.
TMC-Meldungen gehen, aber ohne Ansage.

Um die Playerleiste übers Navi zu legen:
Touchscreen aktivieren.
Touchscreenmenü öffnen - irgendwo im Fenster klicken
Touchscreenmenü minimieren mit Button oben rechts
Wenn Winamp nebenbei läuft, wird der Song angezeigt und es kann WinAmp bedient werden.

Um andere Anzeigen in den Vordergrund zu holen kann man sich einen kleinen Skin basteln oder den Skin "KleineAnzeige" laden.
Diesen kann man dann mit F8-Taste in den Vordergrund stellen.
(Siehe Einstellungen - Anzeigen)
Transparent sind diese Anzeigen allerdings nicht.

Falls noch Fragen...posten.
Einiges wird auch im ShowGPS Forum beantwortet.

Gruß
Löwe - Fr 01 Sep, 2006 12:35
Titel:
wird es irgendwann tmc zum ansagen geben

*hundeblickaufsetz* und winsel
jennico - Fr 01 Sep, 2006 13:01
Titel:
vielen dank. dann nimm das doch bitte in die wunschliste auf: transparente backgrounds und separat skinnbare anzeigen. damit wärst du der king, denn etwas vergleichbares gibts glaub ich nicht. (wenn doch, sag mir mal jemand....Smile.......)
so wie die gps.net visual tools, aber das ist ja ne andere sprache....
dein programm möchte ich noch loben, es hebt sich wohltuend von vielen anderen programmen dieser art ab, ist sehr liebevoll durchdacht und bugfrei.
sehr professionell !
j.
ShowGPS - Fr 01 Sep, 2006 13:10
Titel: Danke...
Hallo...

Ja danke.
Aber bugfrei ist es nicht... Smile Merke ich immer wieder.
Ich bemühe mich. Das stimmt.

@Löwe
TMC-Ansagen gibt es doch schon lange!!
...nur nicht wenn die Testphase abgelaufen ist.
Also runterladen und ausprobieren!

Das mit der Transparenz überlege ich mir mal für spätere Versionen...
Gibt ja noch soviel was man machen kann.
Allerdings meine ich das es tatsächlich ein transparentes Tacho-Tool gibt...aber mit der Konkurrenz kenn ich mich so schlecht aus. Wink

Gruß
jennico - Fr 01 Sep, 2006 14:46
Titel:
jaja, früher oder später kommst du uns noch mit ner kompletten navilösung, das ist schon völlig klar. Moped Smile
ShowGPS - Fr 01 Sep, 2006 16:45
Titel: Tja...
Tja wer weiß... Smile

Auf alle Fälle...habe ich mal die Transparenz fürs Hauptfenster eingebaut.
Dachte mir, das ist doch schnell gemacht. Wink

Kommt dann mit der 2.50 Version.
Warte nur noch auf die englische Übersetzung. Die Amerikaner sind nicht so pünktlich... Smile

Aber mit den einzelnen Anzeigen werde ich wohl nicht machen.
Das ist einfach zu aufwendig.
Aber du kannst dir ja mehrere Instanzen von ShowGPS öffnen und machst sie dann Transparent, legst nur eine Anzeige in den Skin und drückst noch F8 damit das Menü verschwindet. Fertig.
Ist schnell gemacht über die Einstellungen...

Viel Spaß...

Gruß
jennico - Fr 01 Sep, 2006 17:24
Titel:
na siehste geht doch. wenn die cpu so viele instanzen mitmacht....
also danke und her damit ! Pimp Daddy
ich denke, mit der transparenz wirst du dir eine menge kunden angeln, denn wer gps hat, will im allgemeinen auch navigieren, und das im vollen hauptfenster.
ich werde schon mal die werbetrommel für dich rühren und hoffe auf eine vip-lizenz. macht spaß mit dir. ich hab da noch so ne idee......später.
j.
jennico - Fr 01 Sep, 2006 17:57
Titel:
sorgst du bitte auch dafür, dass die positionen und der status ( f8 ) beim beenden gespeichert wird ?
Löwe - Fr 01 Sep, 2006 19:59
Titel:
hab ne voll version Wink
MacG - Sa 02 Sep, 2006 14:33
Titel:
Löwe hat folgendes geschrieben:
hab ne voll version Wink


Dann versuche es mal mit Einstellungen >> Sound >> Meldungen per Sprachausgabe. Ich es nur da vermuten, da ich kein TMC habe.
Löwe - Sa 02 Sep, 2006 15:41
Titel:
ok merci Wink


ps: versicherung zahlt das navi (du weißt berlin...)
jennico - Sa 02 Sep, 2006 16:31
Titel:
hallo showgps,
noch einmal zur transparenz: vielleicht ist es dann auch machbar den hintergrund durchklickbar zu machen, denn dann wäre es kein problem mit dem anordnen und skinnen der anzeigen, weil das navi jedenfalls bedienbar bleibt.
Smile
j.
jennico - Do 07 Sep, 2006 14:59
Titel:
hallo showgps,
wann kommt denn nun die neue 2.5 ? bin schon ganz hibbelig.
und nicht vergessen: für transparenz und auch maustransparenz / durchklickbarkeit sorgen und, dass der skin immer im vordergrund ist.
dann werde ich mir nämlich einen vollbildskin basteln und über das navi legen. und alles ist da, wo ichs wirklich brauche, und stört nicht.
das wäre ein traum.
nerve ich?
Smile j.
webersens - Do 07 Sep, 2006 15:13
Titel:
Ich wollte auch schon nachfragen...Er wartet nach eigenen Angaben noch auf die Übersetzung ins englische-aber das brauchen wir ja eigentlich nicht oder?Vielleicht könnten wir ja schonmal ne deutsche Version bekommen???? Mr. Green
jennico - Fr 08 Sep, 2006 04:05
Titel:
jaja, erst mal wir !!!
wir können ja auch erstmal betatesten, ob alles klappt
hechel mitdemschwanzwedel
ShowGPS - Fr 08 Sep, 2006 15:01
Titel: Transparenz...
Hallo ihr...

Ja...was soll ich sagen.
Also die englische Übersetzung ist noch nicht da...sein Rechner war abgestürzt und mußte wohl nochmal von vorn anfangen... naja.

Aber da ja ein gewisser User (will jetzt keinen Namen nennen Wink ) die Transparenz anregte....und die "Durchklickbarkeit" (hab so ein Wort noch nie gehört)....hab ich mich da nochmal drangemacht. Die Transparenz war schnell gemacht...
Mit der Durchklickbarkeit habe ich jetzt auch schon einen netten Erfolg erzielt und mache das ganze noch "Anwenderfreundlich".
Da nämlich 1000 Leute das Ding jeden Monat runterladen (allerdings nicht kaufen..das wär was Smile ), kann ich es nicht ebenso auf den Markt schmeissen...

Aber ich versuche mal zu morgen eine Beta und stelle dann den Link hier rein...damit ihr nicht vor Neugierde umfallt.

Gruß

P.S. Wie lautet die Titelleiste vom Destinator? "Destinator"?
Der Skin schaltet bei erkanntem Navi dann nämlich automatisch auf Transparenten Skin. Kann als Alternativer Skin hinterlegt werden...
ShowGPS - Fr 08 Sep, 2006 16:06
Titel: 2.50 BETA Download...
So... Cool

Also ich hatte eben noch ein wenig Zeit...

Hier der Link: ShowGPS mit POI Warner 2.50 Beta
TMC-Modul: TMC-Modul für 2.50 inklusive Radiologos

Ein Transparenten Skin habe ich schonmal als Beispiel mit im Setup.
Diesen am besten als Alternativen Skin hinterlegen und "Skin automatisch bei Navi" markieren. Oder manuell über F8-Taste oder Menüpunkt.
Skin kann geändert werden, wenn man ihn normal über "Skin laden..." lädt. Dabei schaltet die Transparenz um, während die Oberfläche entsperrt ist, damit man es einfacher hat mit dem Klicken...
Transparenz kann eingestellt werden über F7 von 40%-10%. Wird im Skin gespeichert.
Die "Durchklickbarkeit" aktiviert sich bei Flächen die mit der gleichen Farbe hinterlegt sind, wie die Bilder im Transparent-Skin. Diese Flächen werden einfach nicht angezeigt.
Position des alternativen Skin kann z.Zt. wie folgt festgelegt werden:
Normalen Skin aktivieren, mit F8 umschalten auf alternativen Skin, Transparenz ausschalten (F7), Skin verschieben, Zurückschalten [F8] . Dann wird diese Position beim automatischen Umschalten automatisch genommen.
Dann mal viel Spaß mit der BETA.
Mache einen neuen Thread auf, wenn die Release rauskommt.

Gruß

P.S. @Outatime: Das BETA-Setup enthält keine Unfallschwerpunkte mehr... Smile
jennico - Fr 08 Sep, 2006 19:58
Titel:
jippieh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann will ich mal als dank deinen umsatz ankurbeln !
destinator hat keine titelleiste, läuft ohne rahmen.
grüße und kuss
j. (überbeideohrengrins)
jennico - Fr 08 Sep, 2006 20:07
Titel:
unten in der taskleiste heisst es "destinator"
ShowGPS - Fr 08 Sep, 2006 21:51
Titel: Beta
Ja probier mal... Smile

Verbesserungen können noch einfliessen bis die Release rauskommt.
Bin noch am Überlegen ob es einfacher ist den transparenten Skin als Vollbild zu laden...aber nicht jeder Skin soll ja im Vollbild laufen.
Vielleicht nochmal als Einstelloption?
Naja, könnt ja mal schauen was in der Praxis einfacher ist...

Übrigens können natürlich MapMonkey-POIs importiert werden... Wink
Über Extras -> POI-Import...
Oder bei der Installation nicht die integrierte DB installieren...

Bis dann..
jennico - Fr 08 Sep, 2006 22:33
Titel:
hallo,
nach erstem test erstmal alles super. genauso hab ichs mir vorgestellt. super arbeit ! vielen dank.
mein erstes kleines problem: beim umschalten mit f8 springt das fenster in die mitte und dann kann mans ja nicht mehr ziehen. sollte besser da bleiben, wo es vorher war. aber ich hab noch nicht alle einstellungen ergründet....
j.
jennico - Fr 08 Sep, 2006 22:57
Titel:
zweiter test:
- mit f8 springt fenster
- grafiken (kompass, tacho) etwas zu blass. Idee: könnte man eigene grafiken laden? könnte man ein hintergrundbild (ggf. auch mit regelbarer transparenz) für die grafiken anzegen, obwohl gesamtskin transparent (zur kontrastverstärkung)?
:edit: ist erledigt, kann man ja auswählen über die skinordner oder selbermalen.
- grafiken skalierbar (größer, kleiner, verzerrt ziehen) ?
j. wav wirklich toll !
ShowGPS - Fr 08 Sep, 2006 23:10
Titel: Bedienung
Das Problem ist halt, das viele Bedürfnisse abgedeckt werden sollen...

Also zu F8 und dem springen:
Ich werde dann noch eine Option einbauen, das der Skin in Vollbild-Modus geschaltet wird. Weil normalerweise der Skin mit F8 teilweise auch wo anders liegen soll, als der vorherige. (KleineAnzeige z.Bsp.)
Bitte jetzt erstmal so vorgehen wie im ersten Post zum Beta beschrieben..

Vor dem ändern des Skins ihn erst laden.

Zu den eigenen Grafiken...
Dazu über das Menü Oberfläche gehen: XX Bild laden...
Dann kann man beim Tacho nur die Nadel stehen lassen...über Einstellungen->Instrumente.

Wenn man die Farben verwendet, die im Transparenten Skin (Bilder im Transparent-Verzeichnis) verwendet werden, sind diese durchsichtig. Alle anderen Hintergrundbilder sind nicht durchsichtig, sondern nur Transparent. Die Transparenz kann bis auf minimal 10% verkleinert werden, per F7-Taste.

Alles kann in der Größe geändert werden.
Dazu Menü Oberfläche -> Oberfläche entsperren
Bei Touchscreen ist die linke obere Hälfte zum verschieben der Grafik und die rechte untere Hälfte zum vergrößern. Ansonsten über linke/rechte Maustaste.

Das Programm ist halt recht komplex... Smile
Viel Spaß noch damit.
jennico - Fr 08 Sep, 2006 23:27
Titel:
ok, ich habs. um den skin zu verschieben muss man auch noch touchscreen deaktivieren und die oberfläche sperren, sonst bewegt sich nichts.
also so wies aussieht hast du an alles gedacht es ist wie immer perfekt. man muss im einzelfall etwas suchen, um die einstellung zu finden.
also ich bin im augenblick wunschlos glücklich, morgen teste ich es mit gps.
j.
jennico - Fr 08 Sep, 2006 23:52
Titel:
die höhe als wert anzeigen (wie kmh) ?
j.

---habs gefunden---
webersens - Sa 09 Sep, 2006 12:07
Titel:
Ist bis jetzt echt genial.Ich hab mir den transparenten Skin über das NCK gelegt und ein wenig mit den Farben und der Position der Anzeigen gespielt.Sieht echt gut aus-besonders im 3D Modus.
Allerdings funzt das mit der durchklickbarkeit nicht so ganz.Es läßt sich zwar durchklicken,aber danach wird ShowGPS in den Hintergrund gesetzt.
jennico - Sa 09 Sep, 2006 12:52
Titel:
dochdoch das klappt. irgendeine einstellung haste nicht gemach. du musst die oberfläche sperren unf mit f8 umschalten oder irgendwie so. es bleibt im vordergrund !
j.
ShowGPS - Sa 09 Sep, 2006 14:06
Titel: Vordergrund...
Hallo ihr...

Schön das ihr fleissig am testen seid...habe selbst grade nicht recht Zeit dafür.
Wenn es nicht im Vordergrund bleibt:
Unter Einstellungen->Anzeige->Im Vordergrund aktivieren.
Diese Einstellung hat nur eine Auswirkung auf den alternativen Skin! Der Start-Skin in ShowGPS ist niemals explizit im Vordergrund.
Wenn es markiert ist und man mit F8 auf den alternativen (Transparenten Skin) umschaltet, wird ShowGPS alle 10 Sekunden in den Vordergrund geholt, egal was passiert.

Zum verschieben...
Normalerweise sollte es auch mit aktivem Touchscreen gehen. Sobald die Fläche geklickt wird und man sie festhält (wenn das geht?), sollte man das Bild verschieben können. Erst wenn man losläßt kommt der TScreen.
Allerdings habe ich leider keinen Touchscreen um diese Dinge immer ausführlich zu testen...sorry.

Mal Fragen zur Praxis:
Soll die Playerleiste weiterhin automatisch kommen beim Transparenten Skin?
Oder klickt ihr sie eh weg?

Geht die automatische Umschaltung, sobald das Navi läuft?

Hat schon jemand einen Kommentar zum integrierten POI-Warner?

Gruß
jennico - Sa 09 Sep, 2006 15:18
Titel:
jaja, die playerleiste.... sie ist wichtiger als du denkst ! essenziell, möchte ich sagen ! denn wie kommen wir sonst an winamp ran ?
es wäre schön, wenn sie auch ohne ts aktivierbar wäre. und die beiden kästchen für verschieben und schließen sind auch nicht so chic. (jeder button weniger ist ein guter button auf dem ts.)
also ich würde die playerleiste als option auch ohne ts anbieten. schön wäre es auch, wenn sie skinnbar wäre (oder ist sie das? kann man sie auch verkleinern/vergrößern?). und noch ein wunsch wäre ein optionaler button für titelsuche innerhalb der playlist.
also ich finde alles sehr genial, aber natürlich ist es toll noch anregungen geben zu können, bis es fertig ist. das werde ich auch tun.
man muss am anfang ziemlich viel einstellen, aber es ist die mühe wert. bisher funktioniert alles so, wie man will, wenn man rausgefunden hat, wie.
supercoole arbeit, mein größter respekt vor dir !
bin noch nicht zum gps testen gekommen, hab ein bisschen schiss vor dem xport, da gibts ja so viel probleme, was man so liest......
viellleicht morgen.....
j.
jennico - Sa 09 Sep, 2006 15:24
Titel:
zur playerleiste noch: den stop button könnte man auch einsparen, denn der play button ist ja auch für pause zuständig. (oder jedenfalls bietet winamp auch eine playpause funktion an.) wozu noch stop? dann lieber ein previous button.
j.
(haste denn schön viele downloads bisher ?)
ShowGPS - Sa 09 Sep, 2006 15:57
Titel: Immer auch andere denken...
Hallo Jennico!

Danke für die vielen Rückmeldungen, das ist schonmal eine Hilfe wieder mehr zu verbessern.
Allerdings muß ich immer wieder erwähnen, das möglichst an alle gedacht werden muß.

Um die Playerliste zu starten, könnte ich ihr eine F-Taste zuweisen.
Wäre das OK? Denke du arbeitest auch mit Tastatur...weil sonst würde es Dir ja mit Touchscreen reichen.

Zu den Buttons:
Verschieben für die Playerleiste ist wichtig. Weil nicht jeder will sie oben haben. (Bei Travelbook erkennt man sonst nix mehr)
Allerdings könnte ich sie erst einblenden wenn der Mauszeiger rübergeht...es gibt aber keinen direkten Mauszeiger auf dem Touchscreen.
Also muß sie wohl bleiben...
Maximieren / minimieren ist genauso wichtig. Wie soll ich sonst bei einem transparenten Skin an das Menü kommen?

Der Stop-Button ist vielleicht nicht bei Winamp wichtig, aber beim MS Mediaplayer schon...weil dort kann ich nicht den Spielzustand abfragen.
Vielleicht blende ich bei Winamp dann den Stop-Button aus...mal sehen.

Die Skinbarkeit (andere Bilder) für die Buttons wäre möglich.
Mehr ist da ja nicht... (aber hat eine kleine Prio)
Die Größe der Playerleiste hängt von den Einstellungen ab (z.Bsp. Ganzer Bildschirm bei TS-Einstellungen) bzw vom aktiven Skin.
Oder soll ich noch einen bösen Button auf die Playerleiste machen für die Größe? Smile

Zur Suche in Winamp...
Sowas wird es definitiv erstmal nicht geben. Würde OSK und vieles andere bedeuten....ich will keine Konkurrenz zu "echter" CarPC Software werden.
Auch wüßte ich nicht warum ich in einer Playlist (die ich selbst erstellt habe) noch suchen sollte. Oder was soll der Nutzen in der Praxis sein?

Ja, die vielen Möglichkeiten und vielen Wünschen (wie es ja immer so ist) erfordern natürlich auch viele Einstellmöglichkeiten.
Ich werde zu einer späteren Version versuchen einen Wizard mit zu integrieren, der beim Einstellen hilft...aber ob das einfacher wird. Wink

Leider kann ich z.Zt. keine Downloadzahlen einsehen, da mein "netter" Webspace-Betreiber die neue Statistikfunktion nicht zum laufen bekommt...sowas habe ich auch noch nie erlebt...aber muß ich mit leben.

Also dann..
webersens - Sa 09 Sep, 2006 17:54
Titel:
@jennico: Vor xPort brauchst du keine Angst haben.Ich rate dir das integrierte xPort2 im ShowGPS zu nutzen.Wenn du vorher xPort3 drauf hattest unbedingt vorher deinstallieren,dann gibts keine Probleme.
Die beiden xPort Modelle unterscheiden sich allerdings ein wenig in der Handhabung bzw.Einstellung.Das mußte ich auch erstmal kapieren-aber dann war´s einfach.
Bei xPort3 wird an der ersten Stelle oben der tatsächliche Comport der Gps Maus eingetragen.Die emulierten Comports sind dann die ab der zweiten Stelle.
Bei Show GPS ist das etwas anders:
Show GPS arbeitet direkt mit der GPS Maus zusammen(als z.B.auf com3)
Im xPort2 Splitter von ShowGPS trägst du dann an der ersten Stelle einen willkürlichen Port der noch nicht durch etwas anderes belegt ist ein(also z.B. com9).Dieser Port emuliert dann erst die Comports für die weiteren Programme wie z.B.Navigation oder Frontend.
jennico - Sa 09 Sep, 2006 19:28
Titel:
danke webersens, ich komm darauf zurück. mal sehen, wann ich mich traue.
----------
showgps:
ich dachte eigentlich eher daran, dass die playerleiste genauso wie der skin einrichtbar wäre. also position, größe, bitmap festlegen und dann braucht man den verschiebebutton nicht mehr. die buttons verwirren, da sie ja nun auch ziemlich weit entfernt sind von der playerleiste.
das mit der f taste würde ich vermeiden. ich weiß, dass diese oft schon belegt sind bei carpcs. f tasten würde ich vermeiden.
ich hab halt nur ideen, und du musst dann wissen, ob es geht oder nicht. eigentlich bin ich wie gesagt auch so schon richtig glücklich. so wichtig sind meine wünsche nicht.
ne taste zum dimmen des bildschirms vielleicht noch ?
ein lautstärkeregler ? natürlich nicht obligatorisch, sondern nur zuschaltbar.
ich bin nämlich einer, der mit den ganzen carpc-klonen nicht so recht warm wird, und ich möchte ohne die auskommen. warum soll ich mein system mit sowas belasten, wenns ohne geht ?
meine playlist enthält 5000 songs, da brauch ich schon mal ne suchfunktion. ich meinte ja auch nicht, dass du jetzt ne osk und drumherum programmierst, sondern dass lediglich ein button diese funktion in winamp aufruft, die funktion ist ja schon da. (wie es mit wmp geht, weiß ich nicht.)
grüße
j.
jennico - Sa 09 Sep, 2006 19:41
Titel:
also wenn ich mir das noch mal so ansehe, ist die playerleiste schon in ordnung so. nur der verschiebe- und schließbutton müssen näher ran, denn ich kann z.b. nicht mehr nach rechts schieben, weil der button schon rechts ist. und wenn ich nach links schiebe, geht die playerleiste raus. so wies jetzt ist kann man nur vertikal verschieben. das ist sicher nicht so gedacht, oder ?
j.
jennico - Sa 09 Sep, 2006 19:44
Titel:
sorry: noch ein wunsch:
für die "geschwindigkeitsabhängige lautstärkeanpassung" (wasn wort) mehr stufen anbieten. mindestens 5, je mehr desto besser. das wär schön und bestimmt nicht schwer.
j.
-----
edit
noch einer: bei textinfo für speed, höhe u.a. auch auswahl anbieten, ob mit oder ohne einheiten (nur zahl, für die, die skinnen möchten).
j.
ShowGPS - Sa 09 Sep, 2006 19:59
Titel: Vorschläge...
Hm...

Playerleiste:
Man kann sie verschieben wie man will...
Wenn allerdings der Skin die gesamte Breite ausfüllt ist die Playerleiste ja schon über die ganze Breite. Dann nur noch nach links schiebbar, damit der Menü-/Verschiebebutton nicht weg ist.

Gammawert kann über F6 geregelt werden oder wird automatisch gemacht.
Übrigens werden die F-Tasten nicht systemweit festgelegt. Also es ist egal welche Tasten ich in ShowGPS festlege. Die anderen Programme reichen ihre Tasteneingaben ja auch nicht weiter an ShowGPS...also keine Gefahr.

Allerdings werde ich mir das mal überlegen mit dem skinnen des Touchscreen/Playerleiste. Dann könnte man dort beliebige Tasten reinlegen...mal sehen. Ich überlege mir da mal was.
Zur nächsten Release wird das aber nichts mehr.
Alles andere schaue ich mal.

Wieso brauchst du soviele Regelwerte? Die Werte dazwischen werden doch automatisch errechnet...schonmal in der Praxis getestet?
------------------
Gibt es noch andere Stimmen und Ideen??
Wo sind die heimlichen BETA-Runterlader? Smile

Gruß
jennico - Sa 09 Sep, 2006 21:44
Titel:
achsoooooooo......
ich dachte, die lautstärke springt nur in den drei stufen. ich hab ja nicht geahnt, dass das dazwischen automatisch "gedimmt" wird. das sind nur "eckwerte".
na das ist ja noch viel geiler als ich dachte. respekt. du denkst an alles. mir fehlen die worte.
wie gesagt hab mich noch nicht getraut mit dem portsplitter zu testen.
bin grad beim skinnen (endlich ein gscheiter kompass !) und wundere mich, dass deine transparenz-farbe (rosa-orange) gar nicht transparent ist, jedenfalls nicht völlig, so wie der hintergrund. wie kommt denn das ?
j.
ShowGPS - Sa 09 Sep, 2006 22:34
Titel: So prüfe....
...ja ich bin ja schon ein wenig länger im Geschäft. Da denkt man ein bißchen mit. Wink

Also die Farbe Rot 252, Gelb 202, Blau 156 wird ausgeblendet.
Bei JPG muß man aufpassen...da wird die Farbe manchmal nicht hundertprozentig übernommen. Besser GIF.

Ist der Skin auch für andere nützlich?
Dann könnte man ihn zum Download anbieten oder sogar ins Setup packen...
jennico - Sa 09 Sep, 2006 23:31
Titel:
danke für die farbe.
wäre es möglich eine justierung für die tachonadel anzubieten ? vielleicht so:
0 kmh = x Grad (standard 200)
240 kmh = y Grad (standard 160).
lässt sich nur mühselig skinnen, das teil, wegen der skalaeinteilung.
der empfangsbalken lässt sich nicht verändern ? der ist so protzig. die satellitenzahl hätte ich gerne, aber etwas dezenter.
j.
ich skinne für den desti pn. ist natürlich geschmackssache, aber ich werde die anzeigen so harmonisch wie möglich einpassen. sobald es brauchbar ist, schick ichs dir. ist ne interessante möglichkeit, für jedes navi einen skin anzubieten, oder ?
ShowGPS - Sa 09 Sep, 2006 23:46
Titel: Skinnen...
Tacho wird so eingestellt:
- Oberfläche sperren
- Rechte Maustaste aufs Tacho -> Einteilung ändern
- Dann kann man mit rechts/links und oben/unten die Einteilung verändern.
- Max km/h wird direkt in den Einstellungen hinterlegt.
Sollte alles mit möglich sein...
Oder was meinst du? Deine Idee verstehe ich nicht... Question

Empfangsbalken wird normal mit der Maus geändert.
Rechte Maustaste um die Größe zu ändern. (Bei ensperrter Oberfläche)
Wenn die Oberfläche gesperrt ist können die anderen Sachen per rechte Maustaste geändert werden...zum Beispiel Schriftart. Das hat Auswirkungen auf die Nummer im Balken...

Naja...ich mach gewünschte Veränderungen und ihr macht ein paar nette Skins..das ist doch was. Wink

Gruß
jennico - So 10 Sep, 2006 00:43
Titel:
du hast an alles schon gedacht, kompliment kompliment....das mit dem tacho hab ich gerafft, ist schön so.
nur mit der transparenz das kriege ich nicht geregelt trotz richtiger farbwerte wirds nicht durchsichtig, weder gif noch jpg. ich will bei runden instrumenten die ecken transparent kriegen. die besispielskins haben keine transparenten ecken. dein leeres quadrat ist durchsichtig, meine ecken nicht.....vielleicht fehlen mir da die entsprechenden kenntnisse ?
j.
jennico - So 10 Sep, 2006 04:47
Titel:
zum poi import: destinator arbeitet mit dem dat format. kann man das mit aufnehmen ? kann man verschiedene formate zusammen importieren ?
j.
ShowGPS - So 10 Sep, 2006 13:51
Titel: POI Import...
Hallo und guten Tag.

Also wenn ich wüßte wie die DAT-Dateien aufgebaut sind könnte man sie auch importieren...
Aber zur Zeit nur MapMonkey-Unfallschwerpunkte, die sind umsonst zu bekommen...und NAVIGON "asc" Files, sind bei dem großen deutschen Pocket-Forum zum Download.

Also man kann soviele POIs importieren wie man lustig ist. Es wird jeweils eine neue Kategorie angelegt, solange die Importdatei nicht gleich heißt.

Ja, Grafikkenntnisse...sollte man ein wenig haben. Smile
Sobald man JPG erzeugt werden die Farbwerte verschwommen...unbrauchbar.
Sobald man GIF ohne Optimierung erzeugt, gehen die Farbwerte teilweise auch daneben...daher so ein pixelliger Rand.

Habe Dir die korrekten Bilder als PN geschickt.

Gruß
MacG - So 10 Sep, 2006 18:14
Titel:
Also ich bin noch am werkeln einer automatischen Skinumschaltung. Eine gut funktionierende Variante ist ein kleines Script was ShowGPS den Focus gibt und F8 "drückt" und dann RR den Focus wieder zuordnet. Nur ist wohl ShowGPS langsamer in der Umschaltung, jedenfalls wird es dann über RR eingeblendet und behält den Focus. Kann man nicht was einbauen, daß ShowGPS im Hindergrund Befehle empfängt und verarbeitet? So wie es FreeDrive kann - Stichwort sendmessages.
jennico - So 10 Sep, 2006 19:03
Titel:
noch ne doofe frage:
gibts ne möglichkeit, eine textanzeige auf eine grafik daruf zu legen ? bisher verschwindet sie immer hinter der grafik. zum beispiel die geschwindigkeit auf das tachobild und nicht darunter ?
wahrscheinlich hast du auch daran gedacht, nur wo einstellen ?
grüße
j.
MacG - So 10 Sep, 2006 19:44
Titel:
Sowas habe ich noch nicht hinbekommen und auch in noch keinem Skin gesehen.
mkling - So 10 Sep, 2006 22:28
Titel: Re: POI Import...
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo und guten Tag.

Also wenn ich wüßte wie die DAT-Dateien aufgebaut sind könnte man sie auch importieren...
Aber zur Zeit nur MapMonkey-Unfallschwerpunkte, die sind umsonst zu bekommen...und NAVIGON "asc" Files, sind bei dem großen deutschen Pocket-Forum zum Download.

Also man kann soviele POIs importieren wie man lustig ist. Es wird jeweils eine neue Kategorie angelegt, solange die Importdatei nicht gleich heißt.

Gruß

Man kann wohl soviele POIs importieren wie man lustig ist aaber bei zu großen, wie z.B. Aldi, meckert er und sie werden nicht sauber importiert.

Könntest du vieleicht noch das ov2 Format beim Importieren aufnehmen?

Und foobar als Player? Smile

Ich werde dein Programm mal die Woche lang testen aber der Probelauf mit GPS Maus hängend aus dem Wohnzimmer sieht schon viel versprechend aus.
stromdesigner - So 10 Sep, 2006 22:55
Titel: POI Format
Shock Irgendwie raff Ich das mit dem Einbinden von POI`s nicht. ShowGPS will meine asc. Dateien nicht nehmen. Hat jemand schon erfolg gehabt?
Alles andere läuft erste Sahne.
jennico - So 10 Sep, 2006 23:29
Titel:
willkommen stromdesigner
stromdesigner - Mo 11 Sep, 2006 06:58
Titel: Hallo zurück
Hey jennico
Danke für die Info. Ich habe erst mal ein bischen hier gestöbert. Deine Vorsicht mit xPort ist überflüssig. Das funzt problemlos(bei mir). Ich habe nur Probs mit der Einbindung der POI`s. Irgend etwas mache ich falsch. Ich habe die Daten im Dezimal-Format vorliegen. Die will SG aber nicht.
jennico - Mo 11 Sep, 2006 08:59
Titel:
das fehlerfenster kann man nicht lesen....
sind das original ascs oder haste die selber konvertiert? ich hab sone probleme, wenn ich zuvor konvertiere, vielleicht wird da was beschädigt. lad dir mal originale von pocketnavigation. und versuch auch csv dateien.
und schick dem showgps mal deine ascs per pn, damit der rausfindet, woran es liegen könnte.
ich hab leider dats und kann es deshalb noch gar nicht probieren. aber ich denke showgps kriegt das hin, so wie immer.
j.
jennico - Mo 11 Sep, 2006 09:04
Titel:
hallo showgps,
jetzt hab ich den fehler von stromdesigner auch gefunden. bei allen asc und csv dateien: "ungültiges format in ressourcendatei"
da geht doch noch was, oder ?
j
--
vielleicht geht import nur mit gps dran ? könnte es so sein ?
ShowGPS - Mo 11 Sep, 2006 18:24
Titel: So...
Hallo!

@mkling
Die ALDI-POIs haben eine Formatfehler.
ca Zeile 1235, [09120] Hermann-Pöge-Str.2 (Chemnitz]
aus "(Chemnitz]" -> "[Chemnitz]" machen.
Aber ich werde die Fehlerbehandlung etwas toleranter machen.

@MacG
Denke nicht das eine SendMessage Sache das eigentliche Problem lösen wird. Schließlich hat ShowGPS im Umschaltmoment ja schon eh nicht mehr den Focus. Allerdings liegt es wohl daran das ich bestimmte Sachen extra für Roadrunner-Betrieb eingebaut habe die jetzt wieder stören... Confused
Sorry...Mußt du wohl erstmal mit leben. Habe erstmal anderes...

@Jennico /@stromdesginer
Bitte prüft mal im POI-Fenster (F11) ob überhaupt POIs angezeigt werden. Sind ja im Setup enthalten. Vielleicht ist euer MDAC nicht OK.
Welche Konverter benutzt ihr denn? Guckt euch mal die Dateien an, warum sie sich vom Orginal-Navigon-Format unterscheiden...

Bis später...

Gruß
MacG - Mo 11 Sep, 2006 18:32
Titel:
Okay, da versuche ich mal mein Srkipt zu verbessern. Wink
ganja - Mo 11 Sep, 2006 18:47
Titel:
Zitat:
hallo showgps,
jetzt hab ich den fehler von stromdesigner auch gefunden. bei allen asc und csv dateien: "ungültiges format in ressourcendatei"
da geht doch noch was, oder ?


hätte da noch ne neue CSV für euch von SCDB für MM (R****E.de)! !!!! PM !!!!

Die alte die ich rumliegen hatte schonmal getestet?

Hab im Mom kaum Zeit um mich daran zu machen.
stromdesigner - Mo 11 Sep, 2006 18:50
Titel:
@j
korrekt.Ich habe selber konvertiert und dann kam das "ungültiges format".
Ich habe aber jetzt andere(fertige) Poi`s gefunden und damit funzt das. Jetzt muß Ich nur noch herausfinden was daran anders ist.(gibts nicht,gibt´s nicht)

Image
ShowGPS - Mo 11 Sep, 2006 19:01
Titel:
Hallo nochmal...

...muß gleich wieder los. Deswegen nochmal ein paar Infos:

@MacG
Schau mal ob bei den Einstellungen -> Anzeige -> "Alternativer Skin" - Im Vordergrund markiert ist. Sonst mal deaktivieren.
Wenn ich Zeit habe, schaue ich nochmal was sich noch machen läßt.
Teste es einmal ohne Roadrunner, ob es tatsächlich daran liegt.
Mit einem schnellen ALT-TAB nach F8 kann man es manuell simulieren...

@Jennico
Text über Grafik gibt es erstmal nicht, da ich Objekte verwende die keine Textüberlagerung erlauben...vielleicht ändert sich das mal. Aber erstmal nichts in Aussicht. Sorry.

Die M**y Files kann man ja kostenlos bekommen, deswegen habe ich dieses Format für die gefährlichen Punkte genommen.
Die DAT und OV2 Dateien haben ein Format, was ich nicht "eben" importieren kann. Denke da ist es einfacher, sie einmal durch den Konverter zu schicken oder sie 2x runterzuladen (@Jennico). Oder habt ihr ISDN? Wink

Gruß
jennico - Mo 11 Sep, 2006 19:03
Titel:
ui, stromdesigner, das sind aber fett lange dateien....aber sach mal bescheid.
@ganja: welche pm für wen ? ich hätte auch gerne eine.....
j.
jennico - Mo 11 Sep, 2006 19:12
Titel:
@showgps:
es sind halt sehr viele kleine zips, aber runterladen geht schon. guck noch mal mit der fehlertoleranz bitte, denn meine konvertierten dateien nimmt sg grundsätzlich nicht (hab zwei verschiedene konvertoren versucht).
danke j.
sonst immer noch alles fehlerfrei und brillant ! Pimp Daddy
MacG - Mo 11 Sep, 2006 19:58
Titel:
Das Alt-Tab nimmt er ebensowenig wie das Setzen des Fosuses auf RR nach F8 ??? Ich probiere weiter.
ShowGPS - Di 12 Sep, 2006 00:27
Titel: Moin...
Hallo!

@MacG
Also das einzige was hilft, ist eine Zeitschleife einzubauen, irgendeinen anderen Befehl zwischendurch ausführen, bevor du wieder Roadrunner den Focus gibst. Das liegt an der Umschaltung, weil zwischendurch der Titel von ShowGPS geändert werden muß, damit Roadrunner nicht wieder alles "zerfleischt"...sobald ShowGPS (im Hintergrund) wieder seinen eigenen Titel bekommt, denkt Roadrunner, "oh toll das Programm ist wieder da, muß ich mir gleich holen..." und gibt ihm dadurch den Focus.
Also ich frage mich langsam welches dieser beiden Programmen überarbeitet werden sollte...ich ändere nichts diesbezüglich...gibt nur wieder neuen Ärger.

@Alle anderen
Gibt nochmal eine neue EXE, die im Import ein wenig offener ist.
Die CSV Dateien sollten nun auch importierbar sein. Wenn ihr den Konverter von mp3car.com nehmt, dann das FreeDrive Format wählen.
http://www.showgps.de/download/ShowGPS.exe

Viel Spaß...

Gruß
jennico - Di 12 Sep, 2006 01:33
Titel:
hallo,
wie krieg ich die playerleiste mit winamp in funktion ? da passiert noch gar nix bei mir. und skinnen würde ich die auch gerne, aber wo ?
j.
silvio - Di 12 Sep, 2006 03:46
Titel:
Hallo zusammen

Macht weiter so werde euch die Daumen drücken.

Kann es kaum erwarten.
ShowGPS - Di 12 Sep, 2006 08:11
Titel: Daumen hoch... :)
Moin und Guten Morgen!

Die Winamp Unterstützung läuft nur mit Winamp 2.x oder 5.x.
Dann in den Einstellungen von ShowGPS unter Funktionen, die Winamp/Mediaplayer Unterstützung aktivieren.

Die Playerleiste ist noch nicht skinbar...hatten wir doch schon geklärt..

Gruß
jennico - Di 12 Sep, 2006 11:33
Titel:
moin auch !
also isch hab den guten alten winamp 2.95 und alles richtig eingestellt, häkchen bei funktion für winamp. wenn ich auf die leiste klicke, wird winamp zwar gehighlighted, aber nicht angeregt was zu ändern. egal welcher button.
kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so ?
vielleicht magste die leiste dann schwarz machen ...... ? wir können ja hier abstimmen, aber ich glaube schwarz oder grau wäre neutraler.
noch ne kleine idee zum spielen: vielleicht zeiger für ne analoguhr ? ich brauch das nicht, aber ich weiß, dass viele darauf stehen. hat ja auch was.
j
Ti-ejtsch - Di 12 Sep, 2006 15:49
Titel:
Hallo,

habe hier NCK 5 am laufen in Verbindung mit ShowGPS2.5 (Testphase). Leider haut das mit den Pois nicht hin. Habe mal verschiedene importiert, jedoch sehe ich keine auf der Karte, außer die Originalen von Navigon.
Kann mir mal jemand kurz erklären wie ShowGPS in Verbindung mit NCK5 funktioniert? Evtl. einen Screenshot.

Danke
Ti-ejtsch
jennico - Di 12 Sep, 2006 18:41
Titel:
ey ti-ejtsch, natürlich kann showgps die pois nicht in der karte abbilden, denn sgps weiß doch nicht was für eine karte du benutzt. denk doch mal nach !
..... na, hastes ? Smile
das, was showgps kann und macht, ist deine position relativ zum poi errechnen und dich bei annäherung warnen (optisch und akustisch). aber die kartenposition, das kann nur dein navi wissen, und das ist nicht sgps. gelle ?
grüße j.
jennico - Di 12 Sep, 2006 18:46
Titel:
noch ne idee, showgps:
da sg andere programme öffnen kann, wäre es auch schön, wenn sie optional auch mit sg geschlossen werden könnten (wenns machbar ist).
j.
ShowGPS - Di 12 Sep, 2006 20:04
Titel: ShowGPS 2.50
Hallo!

Also zur POI-Anzeige.
Die POi-Ansage/Anzeige erfolgt in ShowGPS. Über Extras -> Meldungen oder die Taste F11 kann man alles einsehen.
Ein Import ins NCK ist damit nicht möglich. Allerdings ist es eine nette Ergänzung.

Winamp...
Läuft ShowGPS? Weil einige Routinen nur im Betrieb voll funktionieren...
Dazu zählt auch die Winamp Steuerung.

Welche Farbe der Playerleiste?
Gefällt dir das schöne Transparent nicht?
Ich werde mal schauen was ich in den nächsten Versionen dort machen kann, aber jetzt muß ich mich erstmal auf die Release konzentrieren...

Was machen denn eure POI-Importe?
Klappt das jetzt mit den CSV Dateien?

Gruß
jennico - Di 12 Sep, 2006 20:52
Titel:
also gps ist noch nicht dran, vielleicht läufts dann noch nicht ????????? kann das sein ?
die leiste ist schön, nur halt blau. naja... Smile
wann brauchst du meinen desti skin ?
j.
ShowGPS - Di 12 Sep, 2006 21:55
Titel: ShowGPS Playerleiste
Ja, entweder GPS ran und laufen lassen oder eine Datei wiedergeben.

Also wie gesagt, weitere Wünsche werden eventuell in den kommenden Versionen einfliessen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

Den Desti Skin kann man vielleicht auch so zum Download anbieten. Das Klientel ist da wohl nicht so riesig. Kannst mir einfach irgendwann zukommen lassen.
Für das Setup dachte mehr an einen NCK oder Travelbook Skin. Smile

Gruß
jennico - Di 12 Sep, 2006 22:29
Titel:
hmmm, war ja deine idee...
MacG - Di 12 Sep, 2006 22:45
Titel:
Ich habe es verstanden. Ich werde es mal mit ner längeren Zeitschleife probieren, eine sekunde reicht wohl nicht aus. Zum Thema RR oder ShowGPS sag ich nur, FD macht da keine Probleme Wink Naja, wenn das Script mal läuft, wird es wohl für die normal zweimal Skinumschalten am Tag ausreichen.
jennico - Mi 13 Sep, 2006 13:33
Titel:
hallo showgps,
ich spreche ziemlich fließend spanisch (meine frau ist latina), könnte ich dir helfen mit einer span. version. wenn ich soll, sag bescheid.
j.
ShowGPS - Mi 13 Sep, 2006 18:57
Titel: Übersetzen...
Hallo!

Ja, Übersetzungsangebote sind herzlich willkommen!
Spanisch ist sehr gut...ist ja eine Weltsprache.

Falls du noch keine Liz hast, kannst Dir damit eine verdienen und der Rest wird entschädigt. (ca. 1 Cent pro Wort)
Mehr dazu im Forum von ShowGPS.

Was macht den jetzt Winamp?
Wenn ich nichts mehr höre (POI/Winamp) gehe ich davon aus, das ihr erstmal zufrieden seid...also darf die Release kommen.

@MacG
Schon mal CES gefragt ob er auch sein Prog anpasst? Wink
Oder schonmal CPos in RR laufen lassen?
Ja, klar das ist was anderes... Cool
Denke ShowGPS läuft schon gut genug mit Roadrunner.

Gruß
jennico - Mi 13 Sep, 2006 19:58
Titel:
alles funktioniert. die pois gehen auch, aber man muss schon originale nehmen, die konvertierten werden immer noch nicht akzeptiert, aber es ist mir zu doof rauszufinden, warum.
und es wäre noch schön, wenn die playerleiste autostarten könnte.
j.
ShowGPS - Mi 13 Sep, 2006 22:15
Titel: Konverter
Hallo Jennico!

Das mit der Playerleiste geht klar zur Release.

Welchen Konverter benutzt du?
Dann schau ich mir das mal persönlich an... Wink

Gruß
jennico - Mi 13 Sep, 2006 23:42
Titel:
der eine nennt sich poiconverter. ist von hr. davies (engl).
der andere ist garos poieditor.
und dann noch i2c poi format converter (engl).
und poi viewer von bluescreen.
ich glaube meistens hab ich mit garo gearbeitet. kannst ja mal ne empfehlung aussprechen.
j.
ShowGPS - Do 14 Sep, 2006 00:52
Titel: POI Konverter
Hallo!

Bitte folgende Formate wählen:
Beim POIConverter -> TomTom ASCII
Bei Garis -> Freedrive CSV
Beim I2C POI Format Converter -> ASC

Würde auch Garis empfehlen.
POIView konnte ich nicht testen, weil es angeblich abgelaufen ist.

Bitte nochmal die ShowGPS.exe neu downloaden...
Da ist sogar schon eine neue Funktion drin Wink ...siehe Einstellungen.

Warte jetzt nur noch auf die englische Übersetzung...
Wie schon vor ein paar Tagen... Sad

Gruß
jennico - Do 14 Sep, 2006 02:03
Titel:
computerabsturz ist immer ne tolle ausrede....
jennico - Do 14 Sep, 2006 02:23
Titel:
jetzt aber noch mal zum verschieben der playerleiste.. die leiste ist links. der verschiebebutton ist rechts.
wenn ich nun die playerleiste rechts haben möchte, müsste ich den verschiebebutton aus dem screen raus schieben, und das geht nicht.
deshalb wäre der sinnvoller in der nähe der leiste. oder wir reden hier aneinander vorbei.
die darstellung der songtitel ist auch suboptimal, da z.b. die unterlängen abgeschnitten werden. und ich hätte sie gerne in weiß und nicht schwarz.
zusammengefasst wäre es schön, wenn man die in naher zukunft vielleicht auch selber skinnen könnte...
---------------
ich hab inzwischen die amerikanischen kollegen auf mp3car heiss gemacht und die verzweifeln an den deutschen einstellungen. ich hab sie ermutigt dich gleich anzuschreiben. auf jeden fall sind die völlig platt über das, was wir hier alles leisten die sind noch meilenweit davon entfernt und ein wenig frustriert, dass die musik zurzeit deutschsprachig ist. aber da drüben ist der markt wahrscheinlich größer als hierzulande, wo man ja mehr auf pdas steht. (planst du auch ne ppc version ?)
j.
ShowGPS - Do 14 Sep, 2006 09:18
Titel: ShowGPS
Moin!

Du schläfst ja auch nie... Smile

Ja, deine Wünsche habe ich schon alle verstanden...keine Sorge.
Aber ich hüte mich seit einiger Zeit davor sofort gleich alles zu ändern, weil es einer so haben will. Auch wenn du jetzt schon eine Menge beigetragen hast. Dafür nochmal Danke!

Aber die Skinbarkeit der Playerleiste kommt. Bitte noch etwas Geduld.

Dann muß ich mich wohl mal auf mp3car umschauen was da los ist.
Welche "deutschen" Einstellungen? ShowGPS gibt es doch schon in Englisch (Übersetzung ist aber schlecht).
Falls die Leute mit RR arbeiten:
ShowGPS schaltet bei RR automatisch auf embedded-Modus, da ist einiges anders. Schuld ist MacG Wink

Übrigens ist es jetzt etwas einfacher mit dem Transparenten Skin.
Der Verschiebe-Button ist jetzt auch im Touchscreen-Menü sichtbar. Damit kann das ganze ShowGPS verschoben werden.

@MacG
Die neue EXE (siehe Post oben) ist schneller im Umschalten, vielleicht hilft das ja... Smile

Gruß
jennico - Do 14 Sep, 2006 12:33
Titel:
ich schlafe zurzeit sehr wenig, das ist richtig. arbeiten tue ich auch, und zwar nicht zu knapp......weihnachten ist ja frei.
ich gebe hier mal den tipp, showgps mit dem guten alten programm autosizer zu benutzen, das sollte rr am embedden hindern können. autosizer fixiert die position eines programmes. (allerdings hab ichs nicht getestet.)
"ceterum censeo frondentprogramme esse delendam" (cato d.ä.)
wie schon die römer wussten: nieder mit der frontenddiktatur !
j.
silvio - Do 14 Sep, 2006 16:51
Titel:
Hallo Show GPS

Ist das uebersetzen auf Italienisch systembedingt so einfach wie es beim Distinator war.
Einfach Text ändern?
Wenn ja dann würde ich es gerne übersetzen für eine Lizenz.
Das Programm gefällt mir Sehr Gut
Respekt!
ShowGPS - Do 14 Sep, 2006 17:51
Titel: Übersetzen
Hallo Silvio!

Ja es ist einfach.
Dazu einfach die Standard.lng im ShowGPS Verzeichnis anschauen.

Italenisch ist gut, hat noch keiner angeboten.
Für eine Lizenz brauchst du nur folgende Unterpunkte übersetzen:
[Speak_Messages] + [Menu_Caption] + [Text] + [Buttons]

Wenn du alles übersetzt gibt es zusätzlich per Paypal 30€.
Bitte dazu die Standard.lng der BETA 2.50 übersetzen.

Danke.

Gruß
ShowGPS
jennico - Do 14 Sep, 2006 17:58
Titel:
hallo showgps,
jetzt schlaf ich noch weniger.....
hab heute das erste mal on the road getestet. hab showgps installiert mit deiner routine, die neue version reinkopiert, meine skins und pois vom pc überspielt. uuuund........
.....die 90 tage testphase ist abgelaufen....... he, wie denn nu ? hab gerade installiert und auf dem pc gings doch auch ????? und so lange hab ich meinen carpc ja noch gar nicht. kann nicht sein
was ist da los, evtl. per pn?
.....xport macht natürlich probleme mit desti. ich hab die comports im gerätemanager umbenannt, und jetzt gehts manchmal. ich warte mal ab, ob sich das stabilisiert.
......das schlimmste bisher: cpu-belastung 97 - 100 % !!!!! ohne xport ca. 50 %. normal ist bei mir 25 % beim navigieren und winamp hören (1mhz mainboard).
hm, also so geht das nicht !
ich bin mir fast vollkommen sicher, dass du weisst, was ich falsch gemacht habe. oder ?
grüße (schenk mir meinen schlaf zurück)
j.
jennico - Do 14 Sep, 2006 17:59
Titel: Re: Übersetzen
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo Silvio!

Ja es ist einfach.
Dazu einfach die Standard.lng im ShowGPS Verzeichnis anschauen.

Italenisch ist gut, hat noch keiner angeboten.
Für eine Lizenz brauchst du nur folgende Unterpunkte übersetzen:
[Speak_Messages] + [Menu_Caption] + [Text] + [Buttons]

Wenn du alles übersetzt gibt es zusätzlich per Paypal 30%u20AC.
Bitte dazu die Standard.lng der BETA 2.50 übersetzen.

Danke.

Gruß
ShowGPS


das ,mach ich dann für spanisch, ok ?
einen dänen haste ja auch schon, hihi.
ShowGPS - Do 14 Sep, 2006 19:40
Titel: Xport
Hi Jennico!

Hoffe du hast gut geschlafen... Smile

Spanisch geht klar...

Also es ist ja immer ein Unterschied zwischen wirklicher Auslastung und angezeigter. Läuft den irgendwas stockend?
Leider brauchen die COM-Port-Routinen (USB-Empfänger/Xport) von Microsoft aus schon viel CPU-Auslastung. Halt alte serielle Technik...
Auf meinem NB mit centrino (runtergetaktet auf 600MHz im Batteriebetrieb), läuft ShowGPS+Winamp+Xport+NCK mit max. 60%. Wobei eindeutig NCK am meisten beansprucht.
Also teste erstmal ob es eine "wirkliche" Belastung ist.

Warum macht Desti mit XPort Probleme?
Du must vor dem Desti schon ShowGPS gestartet+laufen haben, dann gibt es normalerweise keine Prob mit dem Splitter. Wenn XPort keine Daten bekommt, dann starten die Programme nicht die auf den Splitter zugreifen wollen. Halt alte serielle Technik...dafür kann ich nichts.

Das mit dem sofortigen 90Tage-Ablauf scheint auf machen Systemen zu passieren...frage nicht warum. Lösche mal die ShowGPS.Liz Datei und versuch es dann nochmal.

Gruß
jennico - Do 14 Sep, 2006 21:57
Titel:
naja, ich habs ja geahnt. ich war vorgewarnt aus dem anderen thread. desti erkennt nur die harten und nicht die virtuellen ports. also 1, 2 und 4 (gps). jetzt muss ich nochmal die threads durchgehen. aber das ist kein showgps problem und nicht deine schuld, sondern desti. achje....son schiet.
mit der cpu belastung ist es besser geworden, nachdem ich nicht 4 sondern nur noch einen virtuellen port in funktion gesetzt habe. darauf sollte man hinweisen: nur das nötigste einschalten !
beim xport kann man bei mir nicht das kästchen vor dem port ankreuzen, ist das normal?
die frage ist ja: funktioniert denn sgps jetzt überhaupt noch richtig nach ablauf der testphase ?
j.
ShowGPS - Do 14 Sep, 2006 22:48
Titel: Splitter
Schon wach...? Smile

Hm. Also läuft Desti mit garkeinem Splitter?
Auch nicht XPort3? Kann man doch bestimmt per INI einstellen oder?

Markieren muß man keinen Port. Das ist nur die Anzeige, ob noch einer belegt ist durch eine Software die läuft. Überall wo was steht, die Ports laufen auch.

Das mit der Anzahl der Ports ist mir noch garnicht aufgefallen..

ShowGPS läuft. Aber es sind nicht alle Funktionen aktiv. (z.Bsp. POI)
Aber zum testen reicht es allemal.
Welches Win hast du? XP SP2?
Outatime - Do 14 Sep, 2006 22:59
Titel: Re: 2.50 BETA Download...
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
P.S. @Outatime: Das BETA-Setup enthält keine Unfallschwerpunkte mehr... Smile


Smile THX
jennico - Do 14 Sep, 2006 23:17
Titel:
ja hab xpsp2.
ja das wars. die ini ändern.
merci j.
jennico - Fr 15 Sep, 2006 14:08
Titel:
ok xport geht heute und desti auch. jipiieh.
systemauslastung immer noch verdammt hoch. eigentlich wollte ich ja auch maln video gucken beim navigieren......aber das krieg ich noch raus.
ein minor problem:
die playerleiste verschwindet beim durchklicken aufs navi und taucht mal früher, mal später wieder auf, wobei sie dann auch die windows-taskleiste mit hochzieht (die ist auf automatisch wegblenden). kannste da noch schrauben ?
j.


---edit
ist es richtig, dass es nach abl. d. tp. keinen autostart mehr gibt ?
ShowGPS - Fr 15 Sep, 2006 16:33
Titel: Im Vordergrund..?
Hallo Jennico!

Wie lautet den die Einstellung für den Touchscreen?
Ist unter Einstellung -> Allgemein -> Touchscreen -> "in den Vordergrund holen bei minimiert" aktiv?

Bitte damit mal versuchen. Dann wird sie jede Sekunde neu nach vorn geholt. Leider kann immer nur eine Anwendung TOP sein...somit müssen das Transparente Fenster und die Playerleiste regelmäßig auf TOP gesetzt werden.

Gruß
jennico - Fr 15 Sep, 2006 20:56
Titel:
ja, das finde ich inzwischen auch ganz gut so. stört nicht mehr. Smile das programm ist kaum zu beanstanden. saubere arbeit.

okay, jetzt zum cpu-load problem. heute konnte ich ausgiebig testen.
sgps+xport+winamp = 2 % (alles angaben von sgps und incl. betriebssystem) ist natürlich zu niedrig !
winamp alleine = 20 %
desti alleine = 15 %
sgps + xport = 30 %
sgps+xport+winamp+desti = 100 % beim fahren. wenn ich stehen bleibe, gehts manchmal auf 70 % runter.
die 10 % sind real, denn alle anzeigen hinken sekunden hinterher und es ist kaum brauchbar. desti und sgps hinken "parallel" (?!) hinterher.
morgen werde ich weiter testen, es gibt ja in allen beteiligten programmen noch möglichkeiten zur einsparung vor allem bei ansagen.

meine vermutung ist ja xport. ich versuchs mal mit xport3, vielleicht hat sich da was verändert. ausserdem ist es mir sympatischer, wenn ich desti auch mal ohne sgps starten kann und xport unabhängig arbeitet.

kannst du xport3 empfehlen ?

ich denke, morgen ist die español.lng fertig. ist schon ganz schön viel. wer weiß schon, was "mauszeiger" heißt ? cursor ! aha.

j.
ShowGPS - Fr 15 Sep, 2006 22:54
Titel: XPort
Hallo Jennico!

Ja das übersetzen ist nicht ohne...tut mir ja auch leid. Wink
Aber lieber mehr Text als wenn keiner weiß was das Programm sagen will. Smile

Das mit deinen Tests hört sich ja schon gut an...zumindestens die Werte zu sehen.
Ja versuch es mal mit XPort3. Empfehlung kann ich nicht geben, soll genauso gut laufen. ShowGPS läuft damit jedenfalls auch.
Vorher aber XPort2 deaktivieren!

Ich nehme ja nur deshalb XPort2, damit TMC geht und der Empfänger programmiert werden kann. Wenn das nicht wichtig ist, kann auch XPort3 verwendet werden.

Gruß
jennico - Fr 15 Sep, 2006 23:15
Titel:
könntest du erklären, warum tmc nicht mit xport3 geht ? wo ist der unterschied ?
ShowGPS - Sa 16 Sep, 2006 00:00
Titel: XPort3
Guten Abend!

XPort3 kann Input liefern. Es kann keine Daten nach außen senden.
Bei TMC muß aber der Empfänger Daten empfangen können vom PC, um die Frequenz einzustellen. Das gleiche, wenn man den Empfänger programmieren möchte.

Xport2 ist anders. ShowGPS geht direkt an den Empfänger und kann auch an ihn Daten senden, um zum Beispiel einen Sender einzustellen.
Der Imput wird dann über einen virtuellen Port an XPort2 weitergeleitet. Damit ist dann alles möglich...auch TMC-Navi-Software.

ShowGPS+XPort2 ist die einzige TMC-Splitter-Lösung die mir bekannt ist.

Gruß

P.S. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich XPort nochmal ausführlich testen...wird aber nichts vor Mitte Woche.
jennico - Sa 16 Sep, 2006 00:42
Titel:
das ist dann wohl das nächste projekt. uff. welche spezifikationen muss ein solcher empfänger haben ?

du hast post
Ti-ejtsch - Di 19 Sep, 2006 13:09
Titel:
Hallo,
bin gerade dabei die neue Version in Verbindung mit NCK5 zu testen. Leider bereitet mir der Xport Splitter ein wenig Probleme.

Hier einige Angaben:
Angegebene Ports in der Systemsteuerung: Com1, Com4
GPS Maus auf Com4 - wird vom NCK richtig erkannt und funktioniert

Stelle ich nun den Com-Splitter nun auf Input Com10 und Output auf Com11 und 12, arbeitet zwar ShowGps richtig aber NCK bekommt kein Signal. Auch lassen sich keine anderen Ports im NCK außer 1 und 4 einstellen. Selbst eine manuelle Korrektur aud Port11 in der sgps. ini vom NCK bringt keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?

Gruß
Ti-ejtsch
ShowGPS - Di 19 Sep, 2006 20:59
Titel: Ports
Hallo!

Das Problem liegt einfach am NCK.
Viele der Navi-Programme können keinen höheren Ports als 9 ansprechen.
Also bei Output max. 9 einstellen oder sogar niedriger. Bis es geht.

Gruß

P.S. Hat noch jemand Lust die englische Language-File für eine kostenlose Lizenz (+20Euro) zu korrigieren?
Bitte nur melden, wenn ihr gut englisch beherrscht und auch mit technischen Begriffen klar kommt. Thanks!
Ti-ejtsch - Mi 20 Sep, 2006 00:55
Titel:
thumbright notworthy
Danke!!!

Mit Com5 und 6 hat´s auf sofort geklappt!

Gruß
Ti-ejtsch
DerDaniel - So 24 Sep, 2006 21:38
Titel:
wo bekomme ich denn die unterschiedlichen xport-versionen?
mkling - Mo 25 Sep, 2006 23:21
Titel: Re: ShowGPS 2.50
ShowGPS hat folgendes geschrieben:

Was machen denn eure POI-Importe?
Klappt das jetzt mit den CSV Dateien?


Die POI-Importe klappen schon deutlich besser.

Kann man Namentlich Identische POIs einbinden ohne das B A überschreibt?
Ich hätte hier Carrefour BeNeLux und möchte Morgen Carrefour F einbinden.

Könntest du vieleicht irgendwann einmal eine im Umkreis suche einbauen?
ShowGPS - Mo 25 Sep, 2006 23:44
Titel: POI Warner
Hallo!

Xport2 ist schon imSetup von ShowGPS enthalten.

Zu den POIs:
Um mehrere gleiche POIs in unterschiedliche Rubriken zu importieren muß nur der Dateiname der Importdatei unterschiedlich sein. Es hat nichts mit dem Anzeigenamen zu tun.

Umkreissuche mit Doppelklick auf die jeweilige Rubrik in der POI-Liste!

Gruß
mkling - Di 26 Sep, 2006 00:19
Titel: Re: POI Warner
ShowGPS hat folgendes geschrieben:

Zu den POIs:
Um mehrere gleiche POIs in unterschiedliche Rubriken zu importieren muß nur der Dateiname der Importdatei unterschiedlich sein. Es hat nichts mit dem Anzeigenamen zu tun.


Gut zu wissen dann werde ich sie mal für den Import umbennen.

ShowGPS hat folgendes geschrieben:

Umkreissuche mit Doppelklick auf die jeweilige Rubrik in der POI-Liste!

Eine nette Funktion. Smile
Aber ich dachte eher in die Richtung zeige mir alles in 1, 3, 5, 10, 15, und 20 KM an.
ShowGPS - Di 26 Sep, 2006 12:08
Titel: POI Suche
Moin!

Hm. Wie alles?
Alle POIs? Das könnte im Notfall mehrere tausend POIs bedeuten!!
Ich habe aus Zeit- und Speicherplatzgründen die Anzeige schon auf 200 beschränkt.

Meistens sucht man doch etwas bestimmtes und alles andere will man nur wissen, wenns wirklich um die Ecke ist oder so wie man es eingestellt hat. (Importeinstellungen)

Was sagen denn die anderen dazu?
POI Tester meldet euch... Smile

Gruß
mkling - Di 26 Sep, 2006 21:21
Titel:
Alles wäre etwas zuviel.
Ich bin mittlerweile bei 55000 POIs und hab noch nicht alle Länder durch
Hilfreich wäre es wohl wenn man sie in Gruppen sortieren könnte und bei Bedarf einzelne Gruppen an oder aus schalten kann.

Das läuft bei den meißten Programme unter Sonderziele die man halt bei Bedarf ab ruft.
ShowGPS - Di 26 Sep, 2006 21:58
Titel: POI Verwaltung
Hallo!

Verstehe nicht ganz was du meinst...

Vielleicht sollte ich dazu sagen, das du in der POI-Liste jede Rubrik an/ausschalten kannst. Einfach ein Klick drauf. Damit kann man nur die Rubriken anzeigen lassen die man wünscht.
Wenn man dann noch ein Sonderziel ansteuern möchte (Das gesuchte Sonderziel besteht ja eigentlich nur aus einer Rubrik) kann man auf die jeweilige Rubrik doppelklicken.

Andere Funktionen bieten meiner Ansicht nach andere Programme auch nicht...

Ansonsten mußt nochmal genauer erklären.

Gruß
stromdesigner - Do 28 Sep, 2006 16:43
Titel:
Mein Prob. Wenn ich neuer Poi`s importiere, werden die alten überschrieben.
Ich habe keine Einstellung gefunden das zu inaktivieren.
ShowGPS - Do 28 Sep, 2006 17:07
Titel: POI Import
Hallo!

Ich glaube ich muß nochmal einen Lehrgang geben... Very Happy

Intern werden die POI unter dem Dateinamen der Import-Datei verwaltet.
Somit kann man sich immer die aktuellen POIs downloaden und damit werden die alten überschrieben. Alte will man ja nicht haben...

Wenn man allerdings immer den gleichen Dateinamen zum Import verwendet, um unterschiedliche POIs zu importieren, werden natürlich die alten Einträge gelöscht. Die Daten werden nicht hinzugefügt!

Also:
Für verschiedene Rubriken, verschiedene Dateinamen der Importdatei verwenden.
Wenn man mehrere POIs in einer Rubrik haben möchte, müssen diese alle in einer Datei stehen. Sie können nicht nacheinander importiert werden.

Viel Spaß..

Gruß

P.S. Die Version 2.55 ist bald fertig...mit allem was ihr euch gewünscht habt. Nagut, fast allem... Smile
stromdesigner - Do 28 Sep, 2006 19:07
Titel:
"Wenn man allerdings immer den gleichen Dateinamen zum Import verwendet, um unterschiedliche POIs zu importieren, werden natürlich die alten Einträge gelöscht. Die Daten werden nicht hinzugefügt! "
Ich glaube ich brauche keinen Lehrgang. Ich benenne jede neue Poi-Grupppe anders(Poi-Deutschland,Poi-Italien, usw).
Aber es wird immer in (Danger) gespeichert und danach überschrieben.
ShowGPS - Do 28 Sep, 2006 19:22
Titel: Achso..
Okay, das ist was anderes...

Du importiert die MapMonkey Dateien für Unfallschwerpunkte.
Da es nur eine extra Tabelle für MapMonkey gibt, werden die anderen überschrieben.

Bist du sooft im Ausland das du extra Rubriken dafür anlegen möchtest?
Oder würde es reichen diese dann jeweils zu importieren?
Die Unfallschwerpunkte gibt es meine ich auch für ganz Europa in einer Datei...

Gruß
stromdesigner - Do 28 Sep, 2006 19:28
Titel:
Werde Ich mal suchen. Das müßten dann ja einige Tausend sein.
ShowGPS - Do 28 Sep, 2006 19:29
Titel:
Ist kein Problem die zu importieren.

Link unter FAQ auf meiner Seite.

Alle anderen extra Sachen, sonst ins Navigon-Format konvertieren und darüber importieren.

Liegt daran, das die MapMonkey Dateien noch extra Ansagen haben... Smile
mkling - Sa 30 Sep, 2006 23:59
Titel: Re: POI Verwaltung
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Verstehe nicht ganz was du meinst...

Vielleicht sollte ich dazu sagen, das du in der POI-Liste jede Rubrik an/ausschalten kannst. Einfach ein Klick drauf. Damit kann man nur die Rubriken anzeigen lassen die man wünscht.


Ich kann das importierte POI ausschalten.
Eine Rubrik wäre für mich z.B. Einkaufen, Essen, Tanken u.s.w. wenn ich nun meine POIs Rubriken zuortnen könnte wäre es schon ein weiter Schritt in Richtung übersichtlichkeit.

Könntest du vieleicht noch einen kleinen transparenten Hintergrund basteln?
Der Blau Skin in transparent fände ich schon recht schön
ShowGPS - So 01 Okt, 2006 10:42
Titel:
Hallo mkling!

Okay, jetzt weiß ich was du meinst.
Allerdings sehe ich erstmal keine Möglichkeit hier jedem gerecht zu werden, ohne das ganze POI-Fenster auf den Kopf zu stellen...

Weil nicht jeder will nur Oberrubriken.

Wenn es Dir allerdings reichen würde, das die POIs dann alle das gleiche Oberrubriken-Symbol haben, dann würde ich einfach eine Option einbauen, das man zu einer bestehenden Tabelle mehrere POIs hinzufügen kann. Dann sind diese aber nicht mehr einzeln abwählbar und haben kein eigenes Logo. Es wäre nur aus dem Text ersichtlich was gemeint ist. Das ist leicht zu machen...

Alles andere scheint mir in dieser Form noch mehr Unübersichtlichkeit reinzubringen...oder hättest du ein Designkonzept für diese Idee, die leicht per Touchscreen/Maus zu handhaben wäre?

Das mit dem transparenten Skin geht leicht. Du brauchst lediglich über "Oberfläche -> Bild laden..." für die jeweiligen Instrumente die Bilder aus dem Transparenten Skin laden.
Für den Hintergrund die Back.jpg und für die Instrumente Backklein.jpg.
Dann Transparenz aktivieren und schon ist es durchsichtig.

Gruß
stromdesigner - So 01 Okt, 2006 20:50
Titel:
Also ich bin erst mal vollkommen zufrieden.Das importieren funzt.Habe jetzt schon 6 versch. Rubriken.Ich deaktiviere einfach was ich nicht benötige und gut is(In D z.b. die I Stellplätze und Blitzer) In I natürlich anders herum. In den Herbst-Ferien gehts nach Italien, dann kann Ich mal berichten wie`s so geklappt hat.
jennico - Di 10 Okt, 2006 01:07
Titel:
hallo showgps,
jetzt biste ja schon bei v2.55. da steht als feature:
1. skinnbare playerleiste ==> wie?
2. kmh auf tacho darstellbar ==> wie?
hab schon viel rumgespielt, aber die einstellung nicht gefunden.
grüße j.
ShowGPS - Di 10 Okt, 2006 11:37
Titel: Skinnen
Hallo Jennico!

Entweder du schaust mal in die Hilfe unter Skin oder lädst den BrushedAlu Skin. Der hat eine geskinnte Playerleiste.
Playleiste-Einstellungen können in der Touchmenu.ini vorgenommen werden. Entweder für jeden Skin oder wenn dort keine INI-Datei vorhanden, wird die aus dem ShowGPS-Verzeichnis genommen. (Jeweils überschrieben mit Skin laden...)

Die km/h Anzeige ist im BrushedAlu auch zu sehen. Wird über Einstellungen -> Instrumente -> Tacho -> "Geschwindigkeit auch als Text anzeigen" aktiviert. Ist aber nur im Tachobereich bewegbar.

Gruß
ShowGPS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB