Car-PC.info

C.E.S. Probleme - Riesen GPS-Problem mit der neusten CES BETA!

csdragon - Mo 17 Jul, 2006 21:51
Titel: Riesen GPS-Problem mit der neusten CES BETA!
Hi Leute

Das hat bis jetzt immer funktioniert:
TMC-GPS-Maus an Com3 (Virtual Port) -> Comport-Splitter (Franson GPS-Gate) -> und dann wirds aufgeteilt auf:
- NCK 4.0 -> Lautstärke, Tacho etc.
- CES 3.3
- Networkstumbler


Nach der Neuinstallation von meinem kompletten System (neueste Beta, ORIGINALE Windows Lizenz trat folgendes Phänomen auf)

CES findet ohne ComportSplitter die GPS-Maus ohne Probleme...
Aber:
Wenn ich den ComportSplitter starte und CES öffne (bei allen anderen Programmen funzt das wunderbar) freezed mein CES... es lässt sich nur noch seeeeeeer langsam bedienen!

Hat noch jemand das gleiche Problem? Falls ja: mit welcher GPS-Maus und welchem Comportsplitter probiert ihr das?
Falls es bei euch funktioniert und ihr ne TMC-Maus benutzt schreibt auch bitte Modell und Splitter!

THX a lot!
all-finder - Mo 17 Jul, 2006 22:05
Titel:
also ich hatte auch viele probleme mim comsplitter... auch auf einen schlag... probiers mal ohne.. oder deaktiviere / aktiver den servcie vom comsplitter
furious - Mo 17 Jul, 2006 22:13
Titel:
Für alle die es interessiert und der Meinung sind, dass die neueste C.E.S. Version zu viel Prozesslast verbraucht (siehe Ende des Threads):
http://www.ronmue.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3589#3589
csdragon - Mo 17 Jul, 2006 22:22
Titel:
ich hab ja geschrieben: CES findet ohne ComportSplitter die GPS-Maus ohne Probleme...
Aber das hat mir keinen Wert! Ich "brauch" gleichzeitig die Lautstärkeregelung und mein NCK!
Prefect - Di 18 Jul, 2006 11:45
Titel:
Ich kann nur sagen dass es trotz GPSGate und VirtualCom Port bei mir normal schnell läuft. Muss wohl an einer anderen Komponente liegen, oder?
csdragon - Di 18 Jul, 2006 12:14
Titel:
@Perfect: Hast du ne TMC-GPS-Maus?
Prefect - Di 18 Jul, 2006 13:03
Titel:
Nope. Kannst Du den TMC Teil abschalten aus dem Protokoll und testen ob dann GPSGate immernoch Probleme macht? Besteht das Problem auch mit dem Portsplitter von ShowGPS?

Nur so Ideen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB