Car-PC.info

Talk talk talk - CarPC "Anleitung" bei ebay

maschder - Do 03 Aug, 2006 22:10
Titel: CarPC "Anleitung" bei ebay
schaut euch mal das "Angebot" an:
http://cgi.ebay.de/Car-Pc-1-00-Ghz-8-TFT-Touchscreen-DVD-20-Gb-Hdd_W0QQitemZ110017080948QQihZ001QQcategoryZ21622QQrdZ1QQcmdZViewItem

schon ziemlich dreist, einfach eine Liste zu verkaufen.
Aber das es auch noch Leute gibt,die so dumm sind darauf zu bieten.
Ohne Worte
masterchris_99 - Do 03 Aug, 2006 22:18
Titel:
lol krass warum ich da net drauf gekommen bin... Very Happy

zumal die bilder alle geklaut sind, oder?
Das hier ist doch einer aus unserem forum, oder?

Image
philipp_c - Do 03 Aug, 2006 22:26
Titel:
Ich muss mal gucken, ich meine ich habe hier irgendwo auch noch eine Anleitung liegen Wink .....

Ich denke wenn die bei eBay meckern wird der wohl nciht damit durchkommen, der Titel der Auktion usw. deutet ja echt nicht darauf hin, dann noch technische Daten von Dingen die nicht dabei sind und die auch nichts mit der Liste zu tun habe. Und man muss ja echt alles lesen um zu wissen, das man auf nichts bietet. Also ich finde das schon nicht mehr dreist.

Gruß Philipp

PS: Ich hoffe doch mal das es nur die Bilder sind die aus diesem Forum stammen.
maschder - Do 03 Aug, 2006 22:26
Titel:
die Bilder sind vom user "all-finder"
csdragon - Do 03 Aug, 2006 22:31
Titel:
So ne Frechheit! ich würd denjenigen anzeigen wegen Copyright auf die Bilder!
philipp_c - Do 03 Aug, 2006 22:36
Titel:
Das ganze am besten eBay melden, einmal was da versucht wird und dann das es die Bilder von einem selbst sind.
all-finder - Do 03 Aug, 2006 22:37
Titel:
danke für die hinweise... mal gucken was man da so machen kann... hab die sachen jetzt erst mal gesichert...

edit: falls jemand tipps bzgl. der sache hat .. her damit...
ich sag mal so... hätte der mich gefragt... und darauf verwiesen, dass es nicht sein werk ist... dann hätten wir ja darüber reden können... aber so nicht :!
philipp_c - Do 03 Aug, 2006 22:44
Titel:
Eben, vor allem bringt dich am Ende noch jmd mit diesem "Betrug" in Verbindung, so ein Cockpit ist ja nicht gerade Serie
all-finder - Do 03 Aug, 2006 22:47
Titel:
sprich am besten mit ebay kontakt aufnehmen?
csdragon - Do 03 Aug, 2006 22:48
Titel:
ich schreib grade an Ebay, dass das ganze zu 100% geklaut ist!

http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/LV_7_1.html?item=&dsturl=http%3A%2F%2Fpages.ebay.de%2Fhelp%2Fcontact_us%2F_base%2Findex.html&tier0=%5Bobject+Object%5D&tier1=LV_7_1&tier2=LV_7_1&continue=Weiter+%3E#Ich hoffe der Link funzt
onkeldog - Do 03 Aug, 2006 23:03
Titel:
Das ist doch eine Frechheit, klaut einfach die Bilder und versucht mit so nem Scheiß Geld zu machen. Von mir hat er sich auch eins von meinem noch nicht mal fertigen skin geklaut!
MacG - Do 03 Aug, 2006 23:07
Titel:
Jepp, ich würde den auch melden und auf den Bilderklau und auf die irreführende Überschrift hinweisen. Bei uns scheint der ja ordentlich mitzulesen.
billy - Do 03 Aug, 2006 23:17
Titel:
@csdragon
das ist allfinders astra

@all
aber das ist schon ziemlich dreist, auch mit dem forumsslogan

gruß
billy
onkeldog - Do 03 Aug, 2006 23:23
Titel:
Der sollte mal lieber zusehen dass er die Auktion schnellstmöglich beendet. Habe mich ebenfalls gerade an eBay gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde gerade auf diese Auktion aufmerksam gemacht und musste feststellen, dass der Verkäufer ohne Genehmigung ein Bild von mir in der Artikelbeschreibung verwendet. Mir ist auch weiterhin bekannt dass andere Bilder 3. er ebenso rechtswiedrig verwendet werden.

Die Auktion an sich ist hinterlistig aufgebaut. Es ziehlt schon sehr stark darauf ab die Bieter abzuzocken. Mann muss sich schon die Beschreibung komplett durchlesen um festzustellen, dass man auf "garnichts" bietet. Aus dem Auktionstitel ist es ebenfalls nicht herauslesbar dass es sich hierbei nur um eine Anleitung handelt. Es wird eher der Eindruck erweckt dass man auf ein komplettes Car-PC set bietet.

MfG
--------
Dirk - Do 03 Aug, 2006 23:30
Titel:
tja, willkommen im Club. hatte ich auch mal, ich such mal den SChriftverkehr mit ebay raus. im Endeffekt lief es aber darauf hinaus, dass ebay nix machte. Am sinnvollsten die käufer warnen, mit diesen hinweisen, und darauf hinweisen, dass es hier alles gratis gibt. ich denke mal, es sind ne menge Artikel und beiträge hier aus dem Forum geklaut worden (wenns schon die Bilder sind)
one-t - Do 03 Aug, 2006 23:32
Titel:
Sehr dreist. Hoffentlich unternimmt eBay was dagegen!
Dirk - Do 03 Aug, 2006 23:42
Titel:
nichtmehr innerhalb von 12 Stunden.

dem einen Bieter hab ich angeraten das Gebot zurückzuziehen (lagerbeer ...) dem anderen darf ich keine Mitteilung senden Sad

habe folgendes geschrieben:

Guten Tag,
ich habe gesehen, sie steigern auf eine ANLEITUNG zum einbau eines CARPC'S, diese Inhalte, sowie die Bilder der Auktion sind gestohlen. Sämmtliche Inhalte,Antworten etc bekommen sie auch GRATIS auf der deutschen Webseite der CarPC Gemeinde.
www.car-pc.info hier erhalten sie die geballte Kompetenz von fast 5000 Usern. Dies ist keine solchne Abzocke wie diese Anleitung.

Die User, deren Bilder in der Auktion dargestellt sind (Einbauten und Software) finden Sie dort ebenfalls.

Ich, und die restliche Car-pc.info Benutzer raten Ihnen, das Gebot zurückzuziehen.

Dies ist ein gutgemeinter Ratschlag, um Ihnen den möglichen Einstieg ins Thema CarPC nicht durch eine derartige `Anleitung` zu vermießen.

mfg
Dirk ****
MacG - Do 03 Aug, 2006 23:48
Titel:
Na da hat wohl meine C10-FAQ dran glauben müssen und noch ein paar andere Topics. Der Verkäufer hat sich von einer Weile einen ePC C10 zugelegt und fährt Polo 4/6N oder nen Peugeut 206, jedenfalls hat er für diese Fahrzeuge Teile gekauft.
Dirk - Do 03 Aug, 2006 23:51
Titel:
C10-FAQ?

hehe, auch am schauen was er sich gekauft hat Smile
Awake - Fr 04 Aug, 2006 00:01
Titel:
SKANDAL!!
philipp_c - Fr 04 Aug, 2006 00:11
Titel:
Habt ihr diese Bewertungen von Käufern gelesen:

produkt o.k. ist aber auch umsonst im internet nach etwas recherche zu finden.

und

o.k., obwohl eigentlich gedruckt & nicht als pdf erwartet. Gutes Konzept ; - )


klingt als hätte er sowas schon öfter gemacht
MacG - Fr 04 Aug, 2006 00:16
Titel:
Aber zu anderen Themen denke ich mal.

@all-finder: Du hast ne PN.
Nightmare - Fr 04 Aug, 2006 07:40
Titel:
einer hat schon zurückgezogen. soweit so gut
csdragon - Fr 04 Aug, 2006 08:22
Titel:
@billy83: Weiß ich doch!

Dem Käufer hab ich übrigens auch schon geschrieben!
SirGroovy2004 - Fr 04 Aug, 2006 08:42
Titel:
Servus Gemeinde,

mich würde ja mal interessieren WER das war. Ich persönlich hab´ ja den CON im Verdacht... Smile

CU

SirGroovy2004
CesarDeNostr - Fr 04 Aug, 2006 09:41
Titel:
Zum Thema geklaute Bilder würde ich diesen Link empfehlen:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Urheberrecht-bei-Bilder---Ebay__f8931.html

Bei uns im www.e39-forum.de hatte wir einen ähnlichen Fall die Tage. Da her ein Verkäufer auch in seiner Auktion Bilder von jemand anderem verlinkt.

Wie gesagt, VERLINKT ! Also hat der das originale Foto durch eines von seinem Hintern ersetzt Smile

Wenn es interessiert, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Radioblende-BMW-5er-E39-E-39-fuer-Din-Radio-ab-09-%2095_W0QQitemZ4594725573QQihZ002QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,

Cesar.
one-t - Fr 04 Aug, 2006 09:54
Titel:
Die Bilder hat er auf seinem eigenen Server http://people.freenet.de/dsg-clanhp/CarPC
Schade, aber die Idee mit der E39 Blende ist echt gut gewesen.
toxdafox - Fr 04 Aug, 2006 10:41
Titel:
Aber der macht echt Kohle damit.
Hätte ich nie gedacht, dass Menschen so naiv sein können.
goofy - Fr 04 Aug, 2006 10:44
Titel:
was heißt naiv...wenn man sich das ganze anschaut, denkt man wirklich, der verkauft den pc. ich hätte es vermutlich auch überlesen, dass es nur die anleitung ist.
finde es einfach nur noch schade, dass ebay nur noch abkassiert, und sich um nichts mehr kümmert...außer bei großen firmen, wo geld dahinter steckt...
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 10:52
Titel:
Wen hast du im Verdacht? Meinst du wirklich jemand aktives ausm Forum hier?


/ ich hasse es verflucht noch eins wenn ich immer nur die 1. von 2 Seiten seh und les :X



All Finder hast du inzwischen was gemacht?


Gruß
SirGroovy2004 - Fr 04 Aug, 2006 11:32
Titel:
Servus Saible,

der All finder hat sich bereits mit Ebay in Verbindung gesetzt. Ausserdem prüft er nach eigenen Angaben rechtliche Schritte. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 11:37
Titel:
Dank dir, hoffentlich lässt er schön viel anlaufen, das der *tschuldigung* *sorry* *ups* es lässt dinge zu verkaufen die nicht zu verkaufen sind ... die Verdächtigen sieht man ja übrigens an dem ganz tollen clan den sie haben .. einer davon muss es ja wohl notgedrungen sein ... ?!

Gruß
el-M - Fr 04 Aug, 2006 11:50
Titel:
ich tippe mal auf einen der beiden Clanleader Wink
el-M - Fr 04 Aug, 2006 11:58
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
nichtmehr innerhalb von 12 Stunden.

dem einen Bieter hab ich angeraten das Gebot zurückzuziehen (lagerbeer ...) dem anderen darf ich keine Mitteilung senden Sad

habe folgendes geschrieben:

Guten Tag,
ich habe gesehen, sie steigern auf eine ANLEITUNG zum einbau eines CARPC'S, diese Inhalte, sowie die Bilder der Auktion sind gestohlen. Sämmtliche Inhalte,Antworten etc bekommen sie auch GRATIS auf der deutschen Webseite der CarPC Gemeinde.
www.car-pc.info hier erhalten sie die geballte Kompetenz von fast 5000 Usern. Dies ist keine solchne Abzocke wie diese Anleitung.

Die User, deren Bilder in der Auktion dargestellt sind (Einbauten und Software) finden Sie dort ebenfalls.

Ich, und die restliche Car-pc.info Benutzer raten Ihnen, das Gebot zurückzuziehen.

Dies ist ein gutgemeinter Ratschlag, um Ihnen den möglichen Einstieg ins Thema CarPC nicht durch eine derartige `Anleitung` zu vermießen.

mfg
Dirk ****


Moin Dirk,

Deine Email hat gutes getan. Ich habe eben gesehen, daß der erste Bieter schon abgesprungen ist.

Ich habe mir eben mal erlaubt, Deinen Text zu kopieren und habe ihn an die beiden anderen Bieter versand.
Läuft ja noch 30 min. Mal gucken, was passiert Wink
da - Fr 04 Aug, 2006 12:09
Titel:
CarPc 1,00 Ghz, inkl. 8 " TFT Touchscreen NEU ?
SirGroovy2004 - Fr 04 Aug, 2006 12:23
Titel:
Servus Gemeinde,

ich glaube, es hakt echt aus bei dem Typen... Da kann der Fuchs, Wal und der Glow auch gleich noch Ansprüche stellen...

Kann man eigendlich hier keine Webseiten mehr einbetten?
Citroen_Andre - Fr 04 Aug, 2006 12:30
Titel:
Schade das es kein schwarzes Brett bei e-Bay gibt!!!
masterchris_99 - Fr 04 Aug, 2006 12:37
Titel:
interesannt wäre ja zu erfahren was drin steht.
mich würde nicht wundern wenn er nur abkopiert hat.
SirGroovy2004 - Fr 04 Aug, 2006 12:50
Titel:
Image
glow - Fr 04 Aug, 2006 12:57
Titel:
also das is ja mal dreist!!!

in zukunft liegt auf allen meinen bildern ein copyright!
is ja der hammer... sich mit den bildern und ideen anderer breichern die etwas zu unserer carpc community beitragen is ne absolute unverschämtheit!
was wäre der text ohne die screenshots? garnix.

...und am meisten ärgere ich mich drüber das ich nicht selbst auf sowas gekommen bin Very Happy, es gibt tatsächlich leute die für sowas 30€ zahlen.
verrückte (ebay) welt.
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 13:04
Titel:
Da kommt jetzt aber fast schon Mittagessen inklusive Frühstück und Nachtprogramm hoch ... IH aber gerecht
Nightmare - Fr 04 Aug, 2006 13:34
Titel:
hat eigentlich schonmal jemand den Verkäufer selbst drauf angeschrieben und ihn auf die Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht??
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 13:35
Titel:
Dat is ja der HAMMER!!!!!

Wie dreist muss man sein!!!!!! Crazy

Ich bin dafür, rausbekommen wer das ist. Und dann gehörig was auf die mappe klöppeln!! Und dann lassen wir ihn mal die Ampere zahl unserer batterien spüren, hrhrhr Spanking

Also ich sagen, wie sollten uns alle mühe geben und darüber Infos suchen und das in die Hand nehmen, was meint Ihr wenn das schule macht, was hier dann los geht!!! argue

Und ihr habt recht, die werden dann später uns mit in Verbindung bringen.!!!

Da frag ich mich ob ich überhaupt meine Bilder dann hier einstelle mt doku, nacher bin ich am arsch wa?! In Jail

So da seht Ihr worauf es hinaus läuft, keiner traut sich was zu posten, und der Informationsfluss trocknet aus, das Forum stirbt!!!! crybaby

Also Leute, druff da!!!!

Gruss Ice Cool
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 13:35
Titel:
Dat is ja der HAMMER!!!!!

Wie dreist muss man sein!!!!!! Crazy

Ich bin dafür, rausbekommen wer das ist. Und dann gehörig was auf die mappe klöppeln!! Und dann lassen wir ihn mal die Ampere zahl unserer batterien spüren, hrhrhr Spanking

Also ich sagen, wie sollten uns alle mühe geben und darüber Infos suchen und das in die Hand nehmen, was meint Ihr wenn das schule macht, was hier dann los geht!!! argue

Und ihr habt recht, die werden dann später uns mit in Verbindung bringen.!!!

Da frag ich mich ob ich überhaupt meine Bilder dann hier einstelle mt doku, nacher bin ich am arsch wa?! In Jail

So da seht Ihr worauf es hinaus läuft, keiner traut sich was zu posten, und der Informationsfluss trocknet aus, das Forum stirbt!!!! crybaby

Also Leute, druff da!!!!

Gruss Ice Cool
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 13:36
Titel:
jo hab ihn angeschrieben!!!
Freezer - Fr 04 Aug, 2006 14:01
Titel:
einfach selber ersteigern, dann bekommt man seine adresse, und dann kanns losgehen Image
masterchris_99 - Fr 04 Aug, 2006 14:02
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
also das is ja mal dreist!!!

in zukunft liegt auf allen meinen bildern ein copyright!
is ja der hammer... sich mit den bildern und ideen anderer breichern die etwas zu unserer carpc community beitragen is ne absolute unverschämtheit!
was wäre der text ohne die screenshots? garnix.

...und am meisten ärgere ich mich drüber das ich nicht selbst auf sowas gekommen bin Very Happy, es gibt tatsächlich leute die für sowas 30€ zahlen.
verrückte (ebay) welt.


30€ ist gut
gestern lag das höchstgebot bei mehr als 50€ bevor die bieter angeschrieben wurden und ihre gebote zurückgezogen haben. zumal der das jetzt mind. schon zum 3. mal macht.
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 14:17
Titel:
Also Freiwillge vor, wer ersteigert das, oder wollen wir zusammen legen, ca 30 durch 5000 och da geht doch Wink

Seit wann kann man denn bei Ebay sein Angebot zurück ziehen??? hab ich ja noch nie gehört, hätte ich mir viel Plunder erspart Wink
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 14:19
Titel:
oh, habe ich vergessen, und dann gibts...... AUF DIE ... !!!!*brühl*

Na ma schaun was wir machen, auf alle fälle ein Exempel statuieren

greeze ice
goofy - Fr 04 Aug, 2006 14:52
Titel:
meinst du, ein angebot oder ein gebot zurückziehen?!

aber beides geht mit gewissen einschränkungen!

edit: bessere idee: es ersteigert einer, der einen neuen account anlegt bei eBay. dann brauch er nicht mal zahlen, und wir bekommen die adresse...die negative bewertung wäre dann vollkommen egal Very Happy freiwillige vor!
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 15:03
Titel:
Ich wär da mehr dafür wenn sich die direkt betroffenen aufraffen und ihm zeigen wo der Hammer hängt. Da ist mehr Halt dahinter als wenn wir "eher unbeteiligten" das machen. Dann müssten die Betroffenen aber mindestens bei EBay melden und dem Verkäufer die Anklage zumindest androhen ... damit er merkt was für ein *sorry**ups**tschuldigung* er ist ...
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 16:07
Titel:
Ich hau mich weg, der hat gerade zurück geschrieben, ich wollt eigendlich pennen gehen, aber nu....lol unmöglich!!!

Ich hatte Ihn angeschrieben, was der Blödsinn soll und warum er hier bilder aus unserem Forum klaut usw. bla bla

Weiste was er zurück schreibt?!

zitat: Hast grad keine Beweisse ^^ ich hab die nirgens geklaut

LOL ist das ein ..... also stimmen wir mal ab was soll ich ihm schreiben????

-soll ich ihn Fragen ob er im Forum registriert ist?
-soll ich ihm haue androhen *gg* (mein Favorit)

die restliche punkte sind offen für Vorschläge ;)

greeze ice


Ich geh jetzt doch ein bischen heia machen, muss haut aufm geburtstag, aber schreibt mal was ich ihm schreiben soll.... bis dann
masterchris_99 - Fr 04 Aug, 2006 16:16
Titel:
ich würde einfach mal sachlich bleiben.

die nutzer zu den bildern aufstellen und schreiben das diese damit nicht einverstanden sind. wenn es nicht behoben wird überlegen diese sich rechtliche schritte.
desweiteren gibt es eine abmahnung und eine schadensersatzforderung falls texte aus seiner anleitung kopiert worden sind.
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 16:22
Titel:
puh, ok wer will das schreiben übernehmen????

endweder ihn sleber anschreiben, oder postet es und ich kopiere und füge ein.....

will jetzt heia bubu machen

n8
goofy - Fr 04 Aug, 2006 16:24
Titel:
ähm, soviel zum thema sinnlose post's. hast du es immer noch nicht verstanden: diejenigen, die rechte an den bildern/texten haben, sollen von sich aus was übernehmen....du bist unbeteiligt, und somit kannst du ihm zwar drohen wie du willst, aber es ist rechtlich irrellevant!
MacG - Fr 04 Aug, 2006 17:11
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
ähm, soviel zum thema sinnlose post's. hast du es immer noch nicht verstanden: diejenigen, die rechte an den bildern/texten haben, sollen von sich aus was übernehmen....du bist unbeteiligt, und somit kannst du ihm zwar drohen wie du willst, aber es ist rechtlich irrellevant!

Das ist auch meine Meinung. All-finder hat schon Schritte unternommen, die er als angebracht ansieht.
Outatime - Fr 04 Aug, 2006 17:19
Titel:
Als ich diese Auktion gesehen habe, lief sie nur noch eine Stunde, da war es für Aktionen über Ebay eh zu spät. Aber ich garantiere das so etwas nicht mehr vorkommt... Evil or Very Mad
Nightmare - Fr 04 Aug, 2006 17:21
Titel:
Die Bilder sind weg!!!
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 17:31
Titel:
http://clandsg.cl.funpic.de/vwar/member.php?action=profile&memberid=1


ich sag dazu einfach nix, nur damit ihr euch "ein Bild" machen könnt
Nightmare - Fr 04 Aug, 2006 17:39
Titel:
Wusste gar net, daß Kinder sich nen Ebay Account anlegen dürfen?!?! ;-)

Edith: Hehe, kuckt euch mal seine ICQ Details an. Immerhin ist er schon 18 und von Beruf Akademiker

LOOOOOL
Man the Van - Fr 04 Aug, 2006 17:48
Titel:
Was ist mit Spam Attacke über den Formmailer der Clan Seite ? Oder ist das auch überhaupt der Typ, nicht das ich dem falschen grad ne Droh Mail geschrieben hab Very Happy
Nightmare - Fr 04 Aug, 2006 17:50
Titel:
Hast du dem die ClanSeite gekillt oder warum funzt der Link dort nimmer?? ;-)

Edith: ok, bin drauf. Der ClanLeader scheint dessen älterer Bruder zu sein. Der Honk von Ebay is nur FullMember
Man the Van - Fr 04 Aug, 2006 17:53
Titel:
Eigentlich nicht. Soll ich ? Falling Bricks

edit: Das Örtliche liefert das hier ...


****editiert von Outatime ****
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 18:08
Titel:
vergleich ma EMail und Ebayname ... jeder verrät sich, egal wie sehr er sich anstrengt : )
Outatime - Fr 04 Aug, 2006 18:55
Titel:
Jungs, kriegt euch mal wieder ein... Smile Und bitte keine Aufrufe zu Dingen die selbst nicht ok sind.

Der Kleine wird beobachtet, und wenn sowas nochmal vorkommt, geht das den offiziellen Weg...

Danke + Gruß
O.
Anonymous - Fr 04 Aug, 2006 19:11
Titel:
Gut perfekt, so muss das sein Smile


Gruß und Danke Wink
#*ice-man*# - Fr 04 Aug, 2006 19:36
Titel:
ok, dann ist das ja geklärt...
Gut das es Leute wie euch gibt, die so schnell reagieren.... Ich war leider auch schon so blöd und habe mich bei ebay blenden und bescheissen lassen.

Ich bin weg vom thema

greez Ice
masterchris_99 - Fr 04 Aug, 2006 22:14
Titel:
ähm der hat seine angaben bei der clan page schon rausgelöscht.
würde mich freuen wenn einer von euch sich die dinge gesichert hat.

bitte nur per PN

mFg Chris
Citroen_Andre - Fr 04 Aug, 2006 23:40
Titel:
Kann nicht einer von euch einen Käufer anschreiben und nach seiner Adresse fragen? Dann hätte man eine Identität.

Ich kann leider keine Nachrichten bei e-Bay mehr verschicken nachdem ich einen von ihnen gewarnt hatte.
MacG - Fr 04 Aug, 2006 23:46
Titel:
Diese Daten sollte all-finder schon haben, er ist ja fast der Einzige mit rechtlicher Handhabe. Der Verkäufer war ja schön gläsern.
Dirk - Sa 05 Aug, 2006 01:35
Titel:
das Problem ist, solange wir nciht wissen, was in seiner Anleitung drinnen steht, wer alles betroffen ist. am offensichtlichsten sind es bisher Fuchs/Wal (cpos), glow (skin) all-finder (Bilder), und wer die Anderen Frontends /skins sind, weis ich ned.

solange man aber eine solchne Anleitung ned in Händen hält, ist alles und nix möglich. es könnte einfach nur ne Linksammlung sein, es könnten die Tutorials komplett kopiert sein, es könnten Wichtige Themen hier aus dem Forum Kopiert sein, es könnten Artikel aus dem Wiki sein ... es könnte aber auch ncihts dergleichen sein, und die Bilder waren nur Zufall. alles Möglich.


Mensch, warum bin ich ned auf die Idee gekommen Smile der hat sich mal eben 70%u20AC verdient Smile)
MacG - Sa 05 Aug, 2006 14:02
Titel:
Das ist klar, aber die Bilder waren ja offensichtlich. Es wird wohl auch einiges über den ePC C10 sein, einfach ausgedruckt und nicht als PDF. Soviel (70€) hat er ja zum Glück nicht dran verdient. Den Zuschlag gab es für 21,50€.
Dirk - Sa 05 Aug, 2006 14:13
Titel:
dann schau mal wieviele er verkauft hat Smile 3 Stück.
MacG - Sa 05 Aug, 2006 14:52
Titel:
Dirk hat folgendes geschrieben:
dann schau mal wieviele er verkauft hat Smile 3 Stück.

2004 Wird es wohl zu einem anderem Thema gewesen sein, den e-PC und TFT für sich hat er ja auch erst dieses Jahr gekauft. Oder hatte der drei gleiche Auktionen am Laufen?

Edit: Er hatte Sad
Dirk - Sa 05 Aug, 2006 15:18
Titel:
ich meinte gestern sind 3 Stück verkauft worden. alle identische Artikel.
all-finder - So 06 Aug, 2006 18:25
Titel:
@all: danke für die bemühungen

möchte euch nicht den spaß verderben... aber ich war jetzt erst mal schön im kurzurlaub Smile - und ehrlich gesagt, möchte ich mir wegen der gesamten sache nicht den fuß ausreißen, solange nichts genaueres bekannt ist bzw. es nicht extremer wird.

outatime hat anscheinend gute verbindungen.. und somit sag ich mal sollte sowas nicht mehr vorkommen. andererseits bin ich mir sicher dass dieser jungsuperstar Wink sicher in diesem thread mitliest - sprich wir sind alle etwas gläsern...
Dirk - So 06 Aug, 2006 19:24
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
@all: danke für die bemühungen

möchte euch nicht den spaß verderben... aber ich war jetzt erst mal schön im kurzurlaub Smile - und ehrlich gesagt, möchte ich mir wegen der gesamten sache nicht den fuß ausreißen, solange nichts genaueres bekannt ist bzw. es nicht extremer wird.

outatime hat anscheinend gute verbindungen.. und somit sag ich mal sollte sowas nicht mehr vorkommen. andererseits bin ich mir sicher dass dieser jungsuperstar Wink sicher in diesem thread mitliest - sprich wir sind alle etwas gläsern...


das Problem ist, selbst wenn amn was unternehen will, ebay juckt dass nciht. (selbst auch schon erlebt wie gesagt ...) die sperren weder Die Auktion oder sonstwas, denen geht das am A... vorbei. und für nen Anwalt / Richter ist dass ne Nichtigkeit. Leider
thecamper - Mo 07 Aug, 2006 22:47
Titel:
naja gläsern würde ich mich jetzt nicht nennen... was über mich rauszubekommen ist ist: mein nickname... denn ich bin im gesammten internet mal abgeshen von shops nich einmal irgendwo mit meinem richtigen namen registriert Wink und the camper ist ja wohl nen allerweltsnick...

und falls es jetzt wen interrissiert: mein eBay-Nick ist nicht "thecamper" geschweige denn das man den überhaupt mit ner männlichen person in verbindung bringen würde...

und ja ich bin Astra Fahrer aus M-V mein Gott... M-V hat mindestens 1,7mio einwohner und jeder prollo fährt nen astra Wink
masterchris_99 - Mo 07 Aug, 2006 23:36
Titel:
ich denke mal er meinte mehr das wenn er hier eh alles mitliest weiss er was wir vorhaben und kann schon darauf reagieren.

mFg Chris
RaoulDuke - Mo 11 Sep, 2006 19:31
Titel:
Sorry der Thread ist zwar alt trotzdem hab ich mal ne Behauptung/Frage:
Wenn kein Copyright auf dem Bild ist in Form einer Signatur ect. kann der sich doch klauen was er will?! Ist ja öffentlich zugänglich oder hab ich irgendwelche AGPs oder sowas übersehen?
Außerdem welcher Anwalt hat so wenig zu tun um so einem Fall nachzugehen? Wegen 30Euro...
Geschweige denn dass Ebay da was macht, die haben zig tausende solche Beschwerden jeden Tag.

Also nicht dass ich der Übeltäter wäre Wink
thecamper - Mo 11 Sep, 2006 19:42
Titel:
naja die rechte an dem bild hat der Bild ersteller und wenn er das bild in nem Forum gepostet hat hat er es in nem forum gepostet und nicht dazu aufgerufen es als bild für auktionen zu nutzen... mal nen vergleich der nicht ganz passt:

wenn du ne austellung mit bildern machst... dann ist die zwar öffentlich aber es darf sich keiner hinstellen und ungefragt nen bild von machen und das vllt. noch in ner zeitung drucken... oder gar eins mitnehmen... Wink

und du hast auch nen copiright auf nen bild wenn da nix drunter steht... es ist nunmal dein bild... ich meine auf deinem haus steht ja auch nicht dick fett raoulduke... und trozdem darf da nicht jeder ungefragt wohnen.. Wink
RaoulDuke - Mo 11 Sep, 2006 20:07
Titel:
Naja glaube die Gesetze unterscheiden sich da wohl ein bisschen!!!
In einer Ausstellung steht normalerweise am Eingang vorne FETT "Fotografieren verboten!" Ansonsten darf man auch dort alles Fotografieren! Und im Prinzip "klaut" er dass Bild ja nicht wie in Deinem Vergleich mit der Ausstellung! Das bild is ja noch da! Nur ne Kopie "sprich das Foto von dem Gemälde Wink " wird hier weiter verwendet.
Also dass ist meine Meinung!

Nicht dass ich dass jetzt gutheisse was der da macht, aber rechtlich wird da SEHR wenig dagegen funktionieren!?!
maze1601 - Mo 11 Sep, 2006 21:17
Titel:
Du hast immer rechte auf dein bild. is so. guck mal bei wikipedia die haben da ein guten artikel drüber
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB