Car-PC.info

CarPc Projekte - Dom´s GOLF IV Projekt

nellydog - Di 08 Aug, 2006 19:33
Titel: Dom´s GOLF IV Projekt
Moin Moin Jungs,

habe mich jetzt auch dazu entschlossen, in meinen Golf IV 1.6 einen Car-PC einzubauen....

hier das auto....

http://img250.imageshack.us/img250/3504/cimg0633qw5.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/656/cimg0634rk9.jpg


jetzt zum car pc...

- netzteil m2
- k301 7" in dash
- fingerabdrucksensor
- hub im handschuhfach
- GeForce 4 4200
- Athlon XP 1800
- Ak79D AOpen Board
- 1Gig RAM
- 60GB 2,5" Platte
- navilock gps maus
- Slimline DVD-DL
- mobiler canon drucker im kofferraum
- und und und

es soll noch eine rückfahrkamera direkt ans tft angeschlossen werden und noch eine ps2 ebenfalls direkt ran

so jetzt zu meinen fragen...

der ganze einbau kommt in den kofferraum... werde einen doppelten boden aus mdf bauen...und es soll ein schaufenster aus plexiglas integriert werden...

1. empfiehlt sich eine 2. batterie
2. welche software könnt ihr mir empfehlen?! sie muss folgende punkte haben...
- navi
- mp3
- dvd
- fotos
- videos
- notizen
3. für die ps2 --> soll ich so einen trafo nehmen der die 230V umwandelt!? oder wie soll ich das lösen?!
4. welches vga kabel soll ich nehmen?! gibt es besonders geschirmte?!
5. gibt es eine möglichkeit, eine ubb per software einzuschalten?!


vielen dank für die antworten...

dom aka nellydog
arcox - Di 08 Aug, 2006 19:55
Titel:
zu 1.) empfiehlt sich beim Umfang deiner 'geplanten' Hardware unbedingt!
zu 2.)empfihelt sich das hier (ganz im Wobed style Wink )
zu 3.)ich weiß zwar nicht, was du für 230V mit einem Trafo umwandeln willst, aber einen Wechselrichter brauchst du nicht, nein außerdem empfiehlt sich das hier:
PS2 und das hier
zu 4.) es gibt geschirmte - diese empfehlen sich dringend für den Einsatz im Auto. Ferrite sollten an jeder Seite auch noch drauf sein.
zu 5.) gibt es. Mit einer Relaiskarte z.B. dazu aber auch das hier lesen
nellydog - Di 29 Aug, 2006 17:57
Titel:
moin moin,
soweit sind alle teile da...

werde jetzt alles mal in meinem zimmer testen...

habe allerdings eine frage @ m2-atx besitzer...

kann mir jemand erklären, wie ich es anschließen muss...!? habe keine anleitung dazu bekommen!
Loewenpower - Di 29 Aug, 2006 18:20
Titel:
@Nelly

Du findest hier in diesem Forum einen M1 und M2 ATX Bereich,
indem sich ein paar Threads genau mit diesem Thema beschäftigen.

Es gibt aber noch die PDF Version von cartft.com

Viel Spaß beim lesen und stöbern Smile
nellydog - Di 29 Aug, 2006 20:18
Titel:
ok klappt alles soweit und welche jumper muss ich benutzen wenn es dauerhaft laufen soll!

und wenn ich jumper 8 mit dem panel pins auf dem mainboard verbinde, kann ich es ja nicht mehr anschalten?! wo kann ich einen schalter hinsetzen, weil zündung ahbe ich ja noch nicht Very Happy
nellydog - Di 29 Aug, 2006 22:01
Titel:
mist ich habe ein problem... wieso piepst mein mainboard, wenn ich auf das touchscreen klicke?!?
Polo6N_CH - Mi 30 Aug, 2006 17:07
Titel:
soo. ich hab mir mal erlaubt all die Beleidigungen/OT's etc. zu entfernen.

@nellydog 1.) Suche benützen Magnifying glass
@all: 2.) Bleibt doch freundlich. Ein Hinweis auf die Boardsuche genügt doch, Beleidigungen von beiden Seiten aus sind überflüssig.

polo6n_ch
Anonymous - Di 03 Okt, 2006 23:52
Titel:
Wie siehts aus "nellydog" ? Auto schon angefangen? Bilder vom CarPC .. wie läufts?


Gruß
nellydog - Mo 30 Okt, 2006 22:11
Titel:
ja, auto ist seit donnerstag letzter woche da....

1.6er golf iv
grau
3 türere
101 ps
49500km
klima


car-pc ist auch schon da...muss nur noch eingebaut werden!

werde morgen mal bilder machen....
Anonymous - Di 31 Okt, 2006 02:47
Titel:
Ich meinte eher die Farbe, die Felgen, die Parts Very Happy aber ok ... bin mal auf die Bilder vom Projekt "gespannt"
nellydog - Di 31 Okt, 2006 11:58
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eher die Farbe, die Felgen, die Parts Very Happy aber ok ... bin mal auf die Bilder vom Projekt "gespannt"
#

werde jetzt erstmal car-pc einbauen und dann schön langsam alles von außen auf r32 umbauen! habe bei uns in der stadt ne firma, die die teile aus abs und nicht gfk fertigt! so bekomm ich für 500euro nen komplettes kit inkl. lacken!
Polo6N_CH - Di 31 Okt, 2006 12:11
Titel:
n ganzes bodykit (inkl. Xenons?) für 500%u20AC inkl lacken? Und dann noch aus ABS? Also aus GFK ist es meines Wissens nach schon teurer als dein Angebot... Inkl. Lacken des ganzen Wagens auf speed orange? Also wenn dem wirklich so ist, wäre ich für die Zusendung der emailaddi/Adresse via PN dankbar, da ich auch einiges lacken muss....
Anonymous - Di 31 Okt, 2006 12:23
Titel:
Laughing


Dann bitte auch die Adresse an mich, und kannst ihnen sagen, die Farbe hab ich shcon, evtl bekomm ichs dann für 25€


Naja hoffen wir mal dein Einbau kommt an professionalität an deine Pläne ran .. dann sollte das ja eigentl. klappen ...
Marooke - Di 31 Okt, 2006 12:28
Titel:
Da melde ich auch mal mein Interesse an Very Happy Weil, den Lackierer will ich sehen...Musste dieses Jahr die hintere rechte Seite an meinem Auto lackieren lassen, da ein freundlicher Zeitgenosse seinen Schlüssel durch den Lack gezogen hat. Allein Lack, Klarlack, Verdünner und Härter haben an die 100 Euronen gekostet. Dazu noch die Arbeitszeit....Selbst, wenn du mit dem Lackierer freundschaftlich verbunden bist, wie in meinem Fall, kommst du mit deinen Berechnungen nicht hin (ausser der Mensch, der das macht, ist bekloppt).
Polo6N_CH - Di 31 Okt, 2006 12:33
Titel:
...ich werde es vermutich selbst lacken, habs noch nie gemacht. Schleif bis aufs blech runter, grundiere anschliessend mit Rostschutz und lacke dann mit ner sprühdose ausm Baumarkt (schwarz metallic). Wird optisch besser aussehen als jezt (unfallschaden) und in meinem budget liegen *seufz*
Marooke - Di 31 Okt, 2006 12:41
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
...ich werde es vermutich selbst lacken, habs noch nie gemacht. Schleif bis aufs blech runter, grundiere anschliessend mit Rostschutz und lacke dann mit ner sprühdose ausm Baumarkt (schwarz metallic). Wird optisch besser aussehen als jezt (unfallschaden) und in meinem budget liegen *seufz*


Kann ich dir nur von abraten Shock Habe an meinem Vorgänger-Auto auch selber lackiert (matt-weiss). Das war schon nicht einfach und sah dementsprechend aus...Metallic-Lackierungen sind noch wesentlich komplizierter und der Lackierer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Wenn es irgendwie geht, würde ich an deiner Stelle mit der Lackierung warten, bis wieder Budget da ist oder bereits lackierte Teile gekauft werden können.

PS: Wenn du es wirklich so machst, dann nimm wenigstens Grundierung und nicht Hammerit Wink
nellydog - Di 31 Okt, 2006 13:40
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
n ganzes bodykit (inkl. Xenons?) für 500%u20AC inkl lacken? Und dann noch aus ABS? Also aus GFK ist es meines Wissens nach schon teurer als dein Angebot... Inkl. Lacken des ganzen Wagens auf speed orange? Also wenn dem wirklich so ist, wäre ich für die Zusendung der emailaddi/Adresse via PN dankbar, da ich auch einiges lacken muss....


ne in wagenfarbe lacken...also grau!
Anonymous - Di 31 Okt, 2006 13:49
Titel:
http://www.directupload.net/show/u/6846/h56dtzGB.jpg



Und was is hiermit geworden? Und deinen Plänen, bzw Tönen, bzw Träumen aus dem 1. Post??


Trittst jetzt doch so kurz oder wie?

Schade schade schade
BennY- - Di 31 Okt, 2006 14:08
Titel:
Also unter R32 Bodykit verstehe ich mal R32 Schweller, R32 Front, und R32 Heck.

Wie du da auf 500€ inkl. lackieren kommen möchtest ist mir ein sehr sehr großes Rätsel.

Alleine das Lackiermaterial liegt bei mind. 100€. Da bleiben dann noch 400€ für den Rest.

Und für 400€ bekommt man keine qualitativ hochwertigen Stoßstangen + Schweller. Schon garnicht aus ABS.
nellydog - Di 31 Okt, 2006 16:41
Titel:
BennY- hat folgendes geschrieben:
Also unter R32 Bodykit verstehe ich mal R32 Schweller, R32 Front, und R32 Heck.

Wie du da auf 500%u20AC inkl. lackieren kommen möchtest ist mir ein sehr sehr großes Rätsel.

Alleine das Lackiermaterial liegt bei mind. 100%u20AC. Da bleiben dann noch 400%u20AC für den Rest.

Und für 400%u20AC bekommt man keine qualitativ hochwertigen Stoßstangen + Schweller. Schon garnicht aus ABS.


ja die sachen meine ich auch!!!
werde es euch beweisen Wink mit der rechnung


so fotos vom auto sind oben....
Johnny - Di 31 Okt, 2006 17:21
Titel:
nette farbe..
blau anthrazit perleffekt??
hab ich auch Wink
also wenn du son bodykit in der farbe für 500 bekommst sag bitte bescheid *G*
dann komm ich auch mal schnell nach chemnitz *hehe
nellydog - Di 31 Okt, 2006 17:43
Titel:
Johnny hat folgendes geschrieben:
nette farbe..
blau anthrazit perleffekt??
hab ich auch Wink
also wenn du son bodykit in der farbe für 500 bekommst sag bitte bescheid *G*
dann komm ich auch mal schnell nach chemnitz *hehe


ja ist aber leider nur für mich --> kumpel macht das klar! genauso wie ne supsersport komplettanlage inkl. einbau für 500! r32 design!
toxdafox - Di 31 Okt, 2006 18:26
Titel:
Was nelly da von sich gibt ist einfach nur #Rofl
nellydog - Di 31 Okt, 2006 19:07
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
Was nelly da von sich gibt ist einfach nur #Rofl



www.tuning-tempel.de da gibts die schürze und bald auch ein komplettes kit! also hör auf mir zu unterstellen, dass ich Sch***e laber!!!!!
nellydog - So 05 Nov, 2006 13:40
Titel:
Image

Image

Image

Image

Image


so hier mal ein paar bilder...
Turtle - So 05 Nov, 2006 23:11
Titel:
hy schaut ganz nett aus.

hätte da mal eine frage is der rechner in der reserveradmulde oder nicht?

wenn nicht:
wie hoch is dein doppelter boden und welches Holz hast du verwendet

danke schon mal
mfg
Turtle
Anonymous - So 05 Nov, 2006 23:28
Titel:
Komisch, wolltest du nicht einspachteln? So ist der Einbau ja doch etwas einfach? Und bisschen Kabelchaos is da auch noch Neutral


Der Kofferraumboden is ganz Ok
Polo6N_CH - Mo 06 Nov, 2006 00:21
Titel:
cool Smile wird doch was! sachmal, die gps maus, falls dat ne swirft3 ist, willste die nicht n bissel verdeckt einbauen? zB unter dem Plastik, oder auf der Hutblage?
Der doppelte Boden ist nett geworden.


grüsse,

polo6n_ch
Stocky6n - Mo 06 Nov, 2006 00:37
Titel:
Wie, was, wo?!?! Stange vorn und Hinten, Schweller plus Lack für 500 euro?
Ok das geht, die teile von ebay zusammen für 420 Euro und für 80 Euro mit sprühdosen Lacken oder was?

Ich weiß nur das --->gute<---- anbauteile fürn VW ob Golf oder Polo erst so ab 250 Euro aus GFK und ab 400 euro aus ABS anfangen. Das lacken der teile beim guten Lacker (ohne Rechnug) kosst meist auch um die 100-200 Euro. Dann kommt da noch der liebe TÜV der für ne Stange eintragen ca. 35 Euro haben möchte!

Finde auch das jeder in den Laden gehen kann sich ne Stange aussucht die dran baut und feddig. Viel geiler ist da doch original Teile umzubauen, das ist individuell und es hat nicht jeder oder keiner! Habe in meiner Karre auch den TFT im original Lenkrad, und nicht ein 30`ger mini möchtegern Tuner Lenkrad (was bei weitem billiger wäre) teil drin!

Und das wichtigste ist das man sagen kann: "habe ich selbst gemacht"

Bei ATU ne alu antenne kaufen kann jeder, doch das hat nichst mit "Tuner" zu tun.

Wobei ich mich nicht als Tuner sondern mehr Costumer sehe, da die Motor seite original ist oder durch einen original Motor mit mehr Leistung ersetzt wird.

Sorry fals sich Jemand jetzt angegriffen fühlt, ist aber meine persönliche Meinung.


PS: Wenn, dann richtig!!!
Stocky6n - Mo 06 Nov, 2006 00:43
Titel:
ach noch ne frage an Polo6N_CH:

Kann ich die GPS keule unterm A-Brett verbauen (drunterkleben) Habe auch die 302u??? Oder lieber wäre mir das Teil unterm dach zu machen aber da ist denke ich der Empfang schlecht oder?
Turtle - Mo 06 Nov, 2006 00:51
Titel:
@ stocky6n: ich hab die selbe GPS maus und du kannst sie unters a Brett geben

mfg
Turtle
Stocky6n - Mo 06 Nov, 2006 00:59
Titel:
Das ist gut! Danke für die info! (verdammt, noch ein usb nach vorn legen *heul*)

Was mich aber bissel ankotzt das die kein extra Antennenausgang hat um die an die Hirschman zu hängen! jetzt macht die Hirschman nur sinn bei mir für W-lan.

Gibbet die hirschman nicht auch mit Radioantennenanschluß?
nellydog - Di 07 Nov, 2006 10:37
Titel:
wieso kann die maus nicht dort bleiben?!
pc ist in der reserveradmulde (kiste)

kabelchaos ist beseitigt worden!

habe mich doch fürs k301 entschieden, weil es zwecks diebstahlgefahr doch etwas sicherer ist Smile
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 11:29
Titel:
nellydog hat folgendes geschrieben:

habe mich doch fürs k301 entschieden, weil es zwecks diebstahlgefahr doch etwas sicherer ist Smile

Naja, ist die Frage was sicherer ist. Nen gespachtelten TFT sieht man von außen leichter, aber nen inDash hat man dafür sehr viel schneller draußen. Meinen Xenarc kriegt man nicht aus dem A-Brett raus, ohne in komplett zu zerstören oder sich seeeehr viel zeit zu nehmen. Und das sieht man auch, wenn man drauf kuckt.
BennY- - Di 07 Nov, 2006 12:05
Titel:
Stocky6n: mach die GPS Maus doch einfach auf, dann kannst du garantiert eine externe Antenne anlöten. So habe ich es jedenfalls vor sobald ich auf SiRF3 Umrüste. Den Unterschied zwischen Empfang innen und Empfang außen merke ich aber schon bei meiner SiRF2 maus gewaltig!
Turtle - Di 07 Nov, 2006 18:19
Titel:
@Nightmare: Es ist teilweise richtig was du sagst aber wenn jetzt ein Dieb deinen TFT sieht dann weis er ja nicht das er schwer auszubauen is und probierst einfach und wennst pech hast haut er dir das ganze Amaturenbrett zusammen und falls der tft auch draufgeht kann ihm das auch egal sein denn den Schaden hast ja du. Im gegensatz zu einem InDash den er "leichter" ausbauen kann, wird bei diesem das A-Brett ziemlich sicher nicht beschädigt. Und da man in beiden Fällen einen neuen TFT braucht steigt man im Endefekt mit einem InDash besser aus.

nur mal meine Meinung zu dem Thema ....

mfg Turtle
Nightmare - Di 07 Nov, 2006 21:23
Titel:
Kommt auf den Einbau an. Ich hab den TFT fest in den großen Rahmen verspachtelt, der von oben bis unten durchgeht. Da sieht man schon, daß es nicht so einfach ist. Bei Einbauten, wo nur ein kleiner Bereich des A-Bretts gespachtelt wurde, isses natürlich einladend, das ist klar.

Und noch ein kleiner Bonus in meinem Fall: Wer bricht schon nen alten Citroen auf Wink
Stocky6n - Di 07 Nov, 2006 22:27
Titel:
Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf, ich habe meine TFT´s (Lenkrad, Mittelkonsole, Spiegel) so eingebaut das ich sie selber in ca 5 sek rausnehmen kann! Habe dazu den Rahmen für die Kopfstütze eingespachtelt und da kommt der tft rein! Parke eh meist nicht so das ich mein auto übernacht im feien sthen lassen muss! Und wenn doch kommen die Monitore mit! Und ne Gute Alarmanlagen (neo cq mit pager) habe ich auch noch.

Mein erster SP7 wurde mir ja geklaut, da hatte ich noch kein Alarm und ihn nicht rausgenommen (logisch sonnst wäre er nicht weg). War genau so eingebaut wie jetzt aber die Idioten haben trotzdem die ganze Konsole rausgerissen und dabei noch das A-Brett im Arsch gemacht. Waren 1200 euro Sachschaden! War mehr kaputt als geklaut wurde! 300 euro TFT 900 euro Schaden am Auto! Gott sei dank Teilkasko!

Das passiert mir nicht nochmal!

@Benny-

Meine Mouse ist nagelneu grade mal 7 Tage alt. Wenn ich die umlöte ist Garantie futsch!
nellydog - Sa 11 Nov, 2006 19:56
Titel:
Sch***e habe ein fettes problem!

hallo,
ich habe vorne ein jvc kd-g722 drin und hinten einen car-pc! heute ist mein adapter gekommen siehe hier



klick mich


ja habe ihn hinten am radio angeschlossen und mit einem klinkenstecker am pc ebenfalls!

jedoch kann ich übers radio nicht die quelle ändern!

kann es daran liegen, dass ich das dünne rote kabel, welches mit am adapter ist nicht angeschlossen habe!? muss es mit 12v verbunden werden oder wofür ist das kabel gut?!


vielen dank für eure hilfe!





dom


http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-ALPINE-JVC-Radio-Ton-Adapter-PDA-CD-DVD-MP3_W0QQitemZ280044827054
das ist der adapter


Edit by MacG: Link gekürzt
Scyn - Sa 11 Nov, 2006 20:59
Titel:
Aber wo ist da ein extra Kabel ?! Hab an meinem Kenwood Radio auch so nen Adapter, bei mir is das normalerweise der CD-Wechsler -> Quellen : Tuner -> Disc -> Disc Changer/AUX , funzt.
Mach mal nen Bild von dem Adapter mit dem extra Kabel aber einfach mal 12V draufgeben richtung Radio und Rechner würd ich nicht ohne zu wissen was das tut.
nellydog - Sa 11 Nov, 2006 22:02
Titel:
klick mal auf den ebay link, da siehst du den adapter...

ich habe das kabel angeschlossen --> dann drück ich src, aber nix passiert! bleibt immer im radio modus Sad
nellydog - Sa 18 Nov, 2006 09:11
Titel:
so problem gelöst...war ne einstellungssache Smile
nellydog - So 14 Jan, 2007 16:33
Titel:
Image

hier mal ein neues bild...hab jetzt dunkle scheiben hinten, blaue bremssättel!

und der duplex auspuff in r32 design liegt schon in meinem zimmer...

warte jetzt nur noch auf meinen lacker, der z.Z. mein R32 Bodykit lackiert!


@car-pc....läuft ganz gut...arbeite jetzt mit der neuen ces version --> 1a
Anonymous - So 14 Jan, 2007 16:46
Titel:
Confused
nellydog - So 14 Jan, 2007 22:29
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Confused


ja hat sich bissl was andres ergeben...werd jetzt schlicht auf r32 gehen...
b4ng0 - Mo 15 Jan, 2007 02:05
Titel:
hey echt hübsch dein golf
und du hast gute ideen...
bloß was mich grad so richtig im auge wehtut, sind die seitenblinker Image
unbedingt austauschen, passen ja mal sowas von garnicht... ansonsten schön sauber... dezent....

mfg
b4ng0
Johnny - Mo 15 Jan, 2007 09:37
Titel:
will ja jetzt nix sagen b4ng0

aber der golf ist doch noch serie....... deswegen dezent? nunja..

geb dir aber recht mit den seitenblinkern.-.die gehen mal gar nicht...
zum glück waren die bei meinem baujahr schon klar....

dann bin ich mal gespannt wies aussieht mit dem r32 body...
Anonymous - Mo 15 Jan, 2007 17:57
Titel:
b4ng0: In seinem ersten Post hat er uns dieses Bild gezeigt und versichert das er so aussehen wird. Jetzt warte ich halt drauf. Wie er tatsächlich aussieht siehst du oben bei seinem Post.

Gruß
mcloud - Mo 15 Jan, 2007 20:54
Titel:
@saible
vielleicht wird er ja doch so "ähnlich"... Wink
Anonymous - Mo 15 Jan, 2007 21:05
Titel:
Confused Wink Very Happy
Mumpits - Mo 15 Jan, 2007 21:24
Titel:
dass der arme junge sich nicht mal so langsam verarscht fühlt Wink
arcox - Mo 15 Jan, 2007 22:29
Titel:
Leute, ihr seid echt gemein! Wink
Wer hat nicht schon mal im jugendlichen Überschwang große Pläne geschmiedet und dann irgendwann diese etwas realistischer korrigiert?
Abgesehen davon - wäre der erst uninformierte und dann evtl. etwas vollmundige Einstieg dieses Threads nicht gewesen hätten alle angesichts des Einbaus so Posts wie "Schön" oder "Respekt" oder so gebracht.
Und noch ist das Auto ja nicht fertig. Es wird viel passieren.
(was jetzt nicht im Entferntesten eine Anspielung auf den Avatar von "thecamper" sein soll. Sicher nicht. Wäre ja auch der falsche Film. Smile ... Very Happy )

Die andere Sache ist nur: ist es nicht viel stylischer einen Wolf im Schafspelz zu haben (fahren) als ein Auto, das auf großen Motor macht?

wie dem auch sei, ich schnapp mir jetzt mein #Popcornsmile
und beobachte den Thread weiter Smile
nellydog - Mo 15 Jan, 2007 23:24
Titel:
ich weiß gar nicht was ihr habt...ich habe doch schon seit langem den ersten post geändert und die richtigen pics eingefügt...

ich habe mich einfach von dem extremen aussehen zum r32 design entschieden...ist ja nicht verboten Smile oder?

die seitenblinker liegen auch schon bereit...nur hapert es derzeit an der zeit...

ich habe mir auch noch was für das innenleben und car-pc thema überlegt, aber ich werde es erst posten, wenn ich es habe, denn sonst muss ich mir wieder was anhören, wenn ich es doch nicht so hinkriege Very Happy


stay tune...
Anonymous - Di 16 Jan, 2007 01:41
Titel:
Ich sag doch garnix ?

Yellow Cool


Ich finde blos man kann viel reden und ganz groß daher labern, aber von den Leuten die hier groß den Dicken machen und sich dann vor heißer Luft nicht mehr retten können haben und hatten wir genug. (vll erinnert sich jemand an den Namen nomo [oder so ... ] ) Ich find einfach das die Anfangsposts agressiv, unfreundlich und sehr sehr dick waren und , sorry, aber der 1. Eindruck und so .... er soll das ja auch bitte nicht persönlich nehmen was ich hier Poste, ich schau einfach ein bisschen zu und wenn es mal was fertiges zu beurteilen gibt dann bin ich auch ganz ehrlich, gerecht und kein bisschen sarkastisch dabei!
nellydog - Di 16 Jan, 2007 12:12
Titel:
jo ist ok Very Happy pics folgen....
nellydog - Do 25 Jan, 2007 22:20
Titel:
Image


so heck und front liegen bereit...und in dem karton ist der supersport auspuff in r32 design
Polo6N_CH - Fr 26 Jan, 2007 00:48
Titel:
hy nellydog,

sieht doch ganz vernünftig aus. ist das ABS oder GFK? Ich frag nur, weil gfk recht spröde und bruchfreudig ist.... (Lässt sich dann allerdings auch selbst mit ein bissel glasfasermatte und Harz reparieren Wink )

Ich hoff mal die Aufnahmen für die Stossstange passen. Es ist offtmals so, dass Nachbauten problematisch zu montieren sind. Aber ich wünsch dir glück!

ps: hättest du bei VAG nicht auch gleich die originale r32 stossi holen können? Ev. noch den Stossstangenträger vom r32 zusätzlich...


Gib bescheid, wenns geklappt hat.

grüsse,

polo6n_ch
nellydog - Fr 26 Jan, 2007 09:41
Titel:
hi,
also schweller und front passen 1a und heckschürze ebenfalls...man musste nicht mal groß was anpassen!

front ist aus abs und heck und schweller sind aus gfk!

www.srs-tec.de sehr zu empfehlen...

heute werde ich die neuen seitenblinker und 20er spurplatten montieren...


stay tune...
Griller - Fr 26 Jan, 2007 10:32
Titel:
jup sieht schon nicht schlecht aus Wink bin mal auf den weiteren verlauf gespannt Wink
nellydog - So 28 Jan, 2007 17:06
Titel:
Hi,
hab jetzt mein AMD System gegen ein P4 System getauscht...

Doch leider habe ich jetzt ein Problem und zwar gibt es Störungen im VGA Signal d.h. es sind immer mal wieder Streifen auf dem Monitor zu sehen...

Kann es an den Treibern liegen?! Habe ich nämlich noch nicht installiert Wink

Als VGA Kabel verwende ich eins mit Ferrit Kern...Also daran dürfte es nicht liegen, da es ja beim alten System und gleicher Grafikkarte auch zu keinen Bildstörungen kam...


Bitte um eure Hilfe...


Des Weiteren habe ich noch probleme mit dem Sound...und zwar ist ein rauschen zu hören...Auch im Stand ohne laufendem Motor...Woran kann das liegen?!
Chinchkabel zu schlecht oder Soundkarte (Soundblaster 5.1 Live) zu schlecht?!


vielen dank

dom
nellydog - Mo 29 Jan, 2007 18:04
Titel:
hat denn keiner ne idee?!
Sebastian - Mo 29 Jan, 2007 18:10
Titel:
zum soundproblem: versuch mal nen masseschleifen isolator den klemmste einfach in die chinchleitung hat bei mir auch geholfen

zum flackern: erde einfach mal dein pc gehäuse d.h. klemm einfach n massekabel dran das hilft (zumindest bei mir)
nellydog - Di 30 Jan, 2007 16:09
Titel:
hmm wo bekomm ich so einen masseschleifen isolator her?!

naja hab ja alles in einer holzkiste?! die muss ich doch net erden!? oder?
Sebastian - Di 30 Jan, 2007 17:40
Titel:
guckst du hier:

conrad

den hab ich drin kann sein das es den auch bei reichelt und co gibt

mit dem holzgehäuse kann ich dir noch net viel sagen bin grad dabei mir auch eins zu bauen werde aber denk ich mal die einzelnen komponenten auch an mase legen d.h. an jedes gerät mobo, hdd, laufwerk n kabel dran und das dann alles ans rücklicht oder so ähnlich mal sehn also bei meinem epc war des so dass ich da einfach an eineer gehäuseschraube n kabel drangeschraubt hab und das dann ans rücklicht (masse)

edit: link falsch.... funkt jetzt
BtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 20:35
Titel:
ich weiß ja nicht was für eine farbe du hast hab auch ein vw mein lc3t kostet ca 100euro (wasn hier mit dem eurozeichen los?) pro liter.... bodykit für 400 ist schon realistisch.... nur obs für abs reicht ist was anderes...

wenn du vieles selber machst ist es möglich!

mich würden aber eher bilder von deinem carpc interessieren... golf4´s seh ich unter www.golf4.de genug :;

p.s. mit dem masse problem hab eins bei ebay für 3euro und 4 euro versand gekauft... seitdem ist es bei mir weg
nellydog - Di 30 Jan, 2007 20:46
Titel:
BtmGenieser hat folgendes geschrieben:
ich weiß ja nicht was für eine farbe du hast hab auch ein vw mein lc3t kostet ca 100euro (wasn hier mit dem eurozeichen los?) pro liter.... bodykit für 400 ist schon realistisch.... nur obs für abs reicht ist was anderes...

wenn du vieles selber machst ist es möglich!

mich würden aber eher bilder von deinem carpc interessieren... golf4´s seh ich unter www.golf4.de genug :;

p.s. mit dem masse problem hab eins bei ebay für 3euro und 4 euro versand gekauft... seitdem ist es bei mir weg


du meinst das pfeifen ist weg oder?!

ich werde mal die einzelnen komponenten mit masse verbinden...
wie mach ich das!? einfach das schwarze kabel jeweils mit masse verbinden oder wie!?
BtmGenieser - Di 30 Jan, 2007 21:02
Titel:
den hier hab ich
http://cgi.ebay.de/VERSTARKER-ENTSTORFILTER-FUR-MASSE-EINSCHLEIFUNG_W0QQitemZ300075634926

kann mich nicht beschweren....

macht seine dienste seit 1 jahr ohne mucks


Edit by MacG: Link gekürzt
nellydog - Fr 02 Feb, 2007 23:53
Titel:
hallo,
denkt ihr, dass es was bringen würde, das mainboard und die hdd irgendwie "schlagunempfindlich" zu machen?! sprich irgendwie von unten her "federn" vielleicht gehen dann die streifen im bild weg?!

und dann könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, wie ihr das mit den einzelnen komps und massenpunkt gemacht habt!? einfach schwarze ader von z.B. stromzuführung für hdd an automasse anschließen?! oder wie?!




dom


ps: hab jetzt klarglasblinker und spurplatten! pics folgen...
nellydog - Sa 03 Feb, 2007 13:31
Titel:
cool...mit diesem "VERSTÄRKER-ENTSTÖRFILTER FÜR MASSE-EINSCHLEIFUNG" ist das pfeifen weg...

thx
MarkusJubiGTI - Sa 03 Feb, 2007 19:08
Titel:
Hiho

Sag mal bescheid, wenn du flackern am monitor wegbekommen hast!

Habe seit kurzem auch das problem Smile

Tschau
Markus
nellydog - Sa 03 Feb, 2007 20:45
Titel:
hab echt noch keine idee...wie ich das wegkriegen soll...werd mal ne andre graka probieren und dann noch das mit masse....
Nightmare - Sa 03 Feb, 2007 21:59
Titel:
Ich hatte das Problem auch. Entweder alles an den gleichen Massepunkt hängen oder den TFT einfach über das PC Netzteil mitversorgen. Letzteres war bei mir die Lösung
nellydog - So 04 Feb, 2007 15:10
Titel:
hmmm d.h. ich müsste ja wieder strom nach vorne ziehen?!

kannst du mir das mit massepunkt nochmal erklären?!
Griller - So 04 Feb, 2007 16:40
Titel:
Du musst wenn du vom Netzteil die Spannung nimmst auch die Masse (-) nach hinten ziehen sonst kann es zu Störungen kommen da das TFT dann an einem anderen Potential an Masse hängt Wink
nellydog - So 04 Feb, 2007 20:08
Titel:
naja jetzt hängt ja das display am radiostrom...und hat ja auch alles funktioniert, aber seitdem ich auf p4 umgestigen bin sind diese dummen streifen im bild!

naja wenigstens ist das rauschen weg... xD
Griller - So 04 Feb, 2007 22:41
Titel:
hmm wo hast du denn den tft vorher dranne gehabt? auf an der Radio-Leitung?
nellydog - Mo 05 Feb, 2007 18:02
Titel:
Griller hat folgendes geschrieben:
hmm wo hast du denn den tft vorher dranne gehabt? auf an der Radio-Leitung?


habe nichts geändert...ist nach wie vor an der radioleitung!

denke mal es hat was mit dem umbau auf p4 von athlon zu tun...
Griller - Mo 05 Feb, 2007 18:04
Titel:
hmm komisch Wink
nellydog - Do 08 Feb, 2007 18:16
Titel:
so jungs...
nächste woche ist es endlich soweit....
mein bodykit wird lackiert und angebaut und natürlich auch gleich der duplex auspuff...freu mich schon riesig!!!!!
nellydog - Di 13 Feb, 2007 16:28
Titel:
so kleines update....

Image


und soll soll er mal werden...bodykit kommt am freitag vom lacker...

Image

bin noch am überlegen, ob tomason oder ori. r32 felgen Confused
was sagt ihr?!



zum car-pc:


1. habe gestern mikrofon durchs auto nach vorne zur a-säule verlegt (für phoco)
2. leider hat sich wahrscheinlich mein slimline laufwerk verabschiedet; springt nicht mehr an Sad
3. streifen sind noch immer abundzu zu sehen
4. werde meinen handschuhfachausbau nochmal überdenken...vielleicht mit gfk
5. mmi / ccstick findet demnächst den weg ins innere
6. genauso wie einer kunstlederausstattung in komplett schwarz


FRAGE
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8072010313&rd=1&rd=1

welches design würde am besten zu meiner lackierung passen!?
schwarz-schwarz
schwarz-grau
weiß
beige????


fragen über fragen Wink
Polo6N_CH - Di 13 Feb, 2007 17:00
Titel:
Cool.

Gottseidank kommt dann noch die r32 stossi, ansonsten würde es schon merkürdig aussehen Wink

also von diesen "Lederbezügen" halt ich persönlich ned viel. Und das für 310EUR. Ganz erhrlich, ich würde an deiner stelle aufm Schrott nach den schwarzen leder-recaros ausschau halten. Hätte eine komplett (2 Sitze inkl. Rückbank) für 500 CHF haben können (1ausgelöster Airbag im Sitz). Dies war vor ca 1 Jahr.... sind vermutlich schon weg Sad

Wegen der Farbe, ich würd schwarz nehmen, unabhängig von der Fahrzeugfarbe....

grüsse,

polo6n_ch
Loewenpower - Di 13 Feb, 2007 17:21
Titel:
Andere Alternative als eBay oder Schrottplatz ist www.wolfsburg-edition.info ... da werden auch oefter Sitze angeboten Smile
Turtle - Di 13 Feb, 2007 17:29
Titel:
@nellydog: hat dein golf keine Seitenairbags in den Sitzen? wenn ja dann kannst du die EBAY Lederausstattung eh vergessen.

mfg
Turtle
nellydog - Mi 14 Feb, 2007 14:16
Titel:
hmmm gute frage... xD...ich denke nicht Smile hab mich damit noch gar net beschäftigt....
Turtle - Mi 14 Feb, 2007 16:23
Titel:
Ich denke schon das du welche haben wirst schau doch einfach nach wenn du welche hast dann muss ein kleiner aufnäher an der seite des sitztes sein wo AIRBAG draufsteht Wink wennst den hast dann hast auch AIRBAG und du kannst den ebay schrott vergessen.

mfg
Turtle
nellydog - Mi 14 Feb, 2007 17:03
Titel:
jo werd mal gucken gehen.... Smile
nellydog - Fr 16 Feb, 2007 10:02
Titel:
so heute bekomm ich mein auto wieder....


wie findet ihr so eine 2-farben lackierung?! unten würde ich den ori. lack behalten und oben halt wie bild!

Image



und hier was anderes....
Image

das display (normales ohne ts) soll auch eingespachtelt werden und soll als zusätzlcihes display für die passagiere hinten dienen! kommt ein dvd player oderso ran....
Polo6N_CH - Fr 16 Feb, 2007 11:05
Titel:
hy dom,

also beim hinteren screen würde ich darafu achten, dass erstens der ramen ned zu fett ist, und 2. du ev. die Kanten rund machst. Das würde meiner meinung nach viel edler wirken und sich besser in die original-optik integrieren.

wegen der wagenfarbe: wenn du eh schon lackierst, warum ned den ganzen wagen in speed-orange, so wies du vorhattest? so n grossen unterschied machts auch nichtmehr (finanziell) ...

Ich finde die originalfarbe zu dominant zu dem schwachen grau/silber... würde eher zu schwarz/carbonlook tendieren. Aber am besten würde natürlich orange passen. Kosten die Farben ned ungefähr gleichviel? Statt grau wäre reflex-silber /silber pearl-effect sicherlich geiler Smile hab auch nen karren in dieser farbe Smile


grüsse,

polo6n_ch
nellydog - Fr 16 Feb, 2007 11:29
Titel:
jo die kanten werden noch rund... Smile muss noch viel gemacht werden...

habe aber z.Z. ein problem...das display zeigt nix an! es bekommt zwar power aber zeigt einfach kein signal! woran kann das liegen?!?
nellydog - Sa 17 Feb, 2007 13:19
Titel:
Image


Image


Image


Image


Image



und was sagt ihr!?!?

ich habe vorhins schon 35er h&r federn bestellt....kommen am mittwoch rein und dann sind auch die n-look spiegel fertig und werden angebaut!
Mumpits - Sa 17 Feb, 2007 14:00
Titel:
m3 spiegel sind sowas von hässlich und out.. verbastel dir doch dein schönes auto nicht damit...
astro9481 - Sa 17 Feb, 2007 15:54
Titel:
seh ich auh so, die Spiegel finde ich auch total lächerlich.
Und wesentlich tiefer muss er, ob da die 35mm reichen? Mener hat das original VW Sportfahrwerk und der ist ne Ecke tiefer, hast du evtl das Schlechtwege Fahrwerk
mcloud - Sa 17 Feb, 2007 18:47
Titel:
Ich würde auch keine M3 Spiegel einbauen...
Hol Dir lieber einen kleinen linken oder großen rechten Aussenspiegel aus Japan... Wink
nellydog - Sa 17 Feb, 2007 21:06
Titel:
naja 35er reicht mir....will ja noch normal fahren können....ich find die spiegel cool...
CrawlerGuevara - So 18 Feb, 2007 14:32
Titel:
hmm also 35 sind dir nach ner zeit zu wenig glaub mir =)
front und heck sind cool, hab ich ja auch Very Happy original gitter sehn aber viel schöner aus .. kannste ja auch silber lackieren wenn dir se so schwarz net gefallen ...
naja und mach das mit den spiegeln bitte nicht =) =)

ach ja geile farbe!!! weiter so, das car pc projekt gefällt mir auch richtig gut!
nellydog - So 18 Feb, 2007 17:54
Titel:
sieht man den unterschied zum ori. gitter sehr!?
hmmm ok was würdet ihr nehmen!? 40er?!

dom
coolfire - Mo 19 Feb, 2007 09:28
Titel:
Ich würde zur Standard-Tieferlegung 60/40 raten. Sieht eigentlich auf jedem Auto gut aus.
Polo6N_CH - Mo 19 Feb, 2007 12:42
Titel:
ich würd die gitter auch wechseln. Passt optisch ned...
Wink
nellydog - Mo 19 Feb, 2007 13:46
Titel:
60/40 ist doch nicht mehr fahrbar-oder!!?!

ja werde mir noch das ori. r32 gitter für vorne und hinten holen...
inf - Mo 19 Feb, 2007 14:00
Titel:
Naja so langsam wird es doch Smile

Es kommt immer auf die Straßen an, aber 60/40 dürfte noch gut fahrbar sein. Da gibts Leute die fahren in ihren Alltagsautos deutlich tiefer umher und es funktioniert. Mit 35er Federn wirst du aber auf Dauer nicht glücklich sein, zumal die R32 Schürzen erst bei einer angemessenen Tiefe richtig wirken.

Die 2-Farben Lackierung sieht echt schick aus, in Verbindung mit den Felgen!
nellydog - Mo 19 Feb, 2007 15:12
Titel:
naja werds mal mit 18zoll und 35er federn versuchen...

heute abend werde ich an der mittelkonsole weiterbauen...und auch mal phoco ausprobieren...
Polo6N_CH - Mo 19 Feb, 2007 15:15
Titel:
wenn du schon dabei bist, mach doch grad spurplatten dran (kosten ned die Welt). Breiter ist geiler Smile möcht ich bei meinem auch noch machen, nur haben wir in der CH so ne doofe 3% Limitation Wink
Achja: rote Bremsbacken machen sich bei entsprechenden Felgen besonders toll.... Smile (waren bei mir halt original schon rot Smile )

Bin gespannt auf die Bilder.

grüsse,
polo6n_ch
nellydog - Mo 19 Feb, 2007 15:21
Titel:
bremssättel sind blau (wie beim r32) und es sind vorne je 10er platten und hinten je 20er platten bereits verbaut! will mit breiteren warten bis ich die reifen habe!
nellydog - So 04 März, 2007 15:31
Titel:
ja sind jetzt doch 50er federn vorne und hinten geworden...war denke ich dir richtige entscheidung...


Image


Image


Image



und was sagt ihr???


ps: find die spiegel geil! *g*
Anonymous - So 04 März, 2007 18:56
Titel:
Selten häßlichere Spiegel gesehn ... der Rest is ansehnlich
nellydog - So 04 März, 2007 19:11
Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Selten häßlichere Spiegel gesehn ... der Rest is ansehnlich



Very Happy
BtmGenieser - So 04 März, 2007 20:13
Titel:
wieso hast du dir nicht gleich einen r32 gekauft....?????

naja jedem das seine....

sieht aber echt schick aus gefällt mir, würde mir aber mehr bilder vom CarPC wünschen, wie gesagt Golf 4´s sehe ich genug bei www.golf4.de
nellydog - So 04 März, 2007 20:35
Titel:
ja pics vom pc kommen...zur zeit ist das system in meinem zimmer, weil ich es neu installiert habe!

nochmal zum massenproblem:

habe mal gehört, dass man seine einzelnen komponenten mit masse verbinden kann und somit eventuell die flimmereien auf dem display verschwinden?!
wie genau ist das zu verstehen?!
was genau muss ich mit masse verbinden?!



stay tune
dom
BtmGenieser - So 04 März, 2007 20:47
Titel:
also masse solltest du dir sowieso an einem "Optimalen MAssepunkt" holen... wie z.b. am gurtschloß....

wenn ich mich richtig entsinne dürfte beim golf 4 unterm amaturenbrett hinter dem handschuhfach auch so eine runde braune kiste sein das ist ein masse punkt,

dein flimern kann aber auch von stromschwankungen kommen, diese kanst du umgehen in dem du dir einen kondensator zwischenbaust
nellydog - So 04 März, 2007 20:49
Titel:
BtmGenieser hat folgendes geschrieben:
....

dein flimern kann aber auch von stromschwankungen kommen, diese kanst du umgehen in dem du dir einen kondensator zwischenbaust



welchen?! woher?! wie!?

sorry aber kenne mich damit net wirklich aus
Giovanni - Mo 05 März, 2007 14:11
Titel:
schönes auto, nur die M3 find ich nicht gut... hol dir doch lieber die vom japan modell Wink
nellydog - Mo 05 März, 2007 17:42
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:
schönes auto, nur die M3 find ich nicht gut... hol dir doch lieber die vom japan modell Wink


in echt kommen die geiler...werde die erstmal behalten...


Smile
Polo6N_CH - Mo 05 März, 2007 18:03
Titel:
ich dachte du wechselst noch dat gitter?? ich seh nix...

ansonsten: prima! Wenn die kohle noch für felgen und hübsche niederquerschnittreifen genügt, würde ich da noch was machen Wink


grüsse,

polo6n_ch
nellydog - Mo 05 März, 2007 22:09
Titel:
naja kohle ist erstmal weg ^^
gitter kommt noch das r32 gitter vorne und hinten und dann wars das erstmal...
nellydog - Di 06 März, 2007 23:29
Titel:
kann mir keiner das masse-problem erklären?!
BtmGenieser - Mi 07 März, 2007 08:06
Titel:
hol dir eine Kondensator so 1 farad Soltte reichen <<<<Klick>>>>>

den klemmst du an der batterie an und den monitor klemmst du an den kondensator an...... der hällt die spannung, ist auch eine gute starthilfe Very Happy
nellydog - Mi 07 März, 2007 13:26
Titel:
cool...jetzt hab ichs kapiert xD
nellydog - So 08 Apr, 2007 17:39
Titel:
so hab heute meine 18er chrom felgen montiert...morgen wird alles geputzt und dann gibts bilder...

habe ein problem mit dem pc...er wird zu heiß, obwohl 2 lüfter die luft aus der kiste rein bzw. rauspusten! was kann ich noch machen?! noch mehr lüfter?!
Johnny - So 08 Apr, 2007 18:20
Titel:
18 zoll chrom? wie kannst dir das denn leisten??
ma ganz dumm fragt
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 12:33
Titel:
mein tuning teile verkäufer hat auf seinem w8 die teile diesen winter gefahren und jetzt habe ich sie zu einem super preis erstanden...
Jimmy - Mo 09 Apr, 2007 12:54
Titel:
Chromfelgen. Im Winter. Soso. Hau ihm das nächstemal ein auf den Latz von mir, dem dekadenten Spitzer! Smile
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 14:19
Titel:
wieso?! bei dem winter?! war doch mehr frühling bzw. herbst als winter Smile
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 14:36
Titel:
Image

Image

Image
Johnny - Mo 09 Apr, 2007 14:51
Titel:
*haben will*
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 15:15
Titel:
hätte echt nicht gedacht, dass chrom bei dem lack so geil kommt...dachte eher tomasson oderso...aber habe mich dann zum glück doch für chrom entschieden und zu dem preis (inkl. bridgestone gummis 1200eus) kann man die schon nehmen....
Polo6N_CH - Mo 09 Apr, 2007 15:36
Titel:
na das wird hier ja langsam richtig anständig Smile
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 15:58
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
na das wird hier ja langsam richtig anständig Smile


danke Smile

habt ihr noch verbesserungsvorschläge???
BennY- - Mo 09 Apr, 2007 16:05
Titel:
Mir gefallen Felgen und Spiegel absolut nicht. Das passt beides nicht zum Auto.

Kauf dir Jubi/R32 Spiegel, oder 2 kleine oder 2 große.
Und irgendwelche sportlichen Felgen die zu den R32 Teilen passen.
Polo6N_CH - Mo 09 Apr, 2007 17:07
Titel:
@benny,

ich dachte, die felgen hat er sich schon gekauft??


grüsse,

polo6n_ch
nellydog - Mo 09 Apr, 2007 20:29
Titel:
BennY- hat folgendes geschrieben:
Mir gefallen Felgen und Spiegel absolut nicht. Das passt beides nicht zum Auto.

Kauf dir Jubi/R32 Spiegel, oder 2 kleine oder 2 große.
Und irgendwelche sportlichen Felgen die zu den R32 Teilen passen.


mir gefällts Very Happy


ja hab sie schon gekauft....
Anonymous - Mo 09 Apr, 2007 22:47
Titel:
Was sind da für Reifen drauf? Also .. Maße.

Finde auch das es genau die 2 Dinge sind die das Auto runterziehn ...ansonsten Top
Turtle - Mo 09 Apr, 2007 23:29
Titel:
Felgen und Spiegel gefallen mir absolut nicht. Die Chromfelgen passen einfach nicht dazu.... alles is etwas dünkler und dann Chromfelgen ...
ist nicht mein Geschmack aber sonst schaut er doch ganz gut aus.

mfg
Turtle
Polo6N_CH - Di 10 Apr, 2007 00:51
Titel:
....ne orange lackierung, wie ursprümglich vorgesehen würde natürlich auch passen, rein farblich , zu den felgen, oder?
Anonymous - Di 10 Apr, 2007 10:11
Titel:
Joa das würde dann das Gesamtbild wieder hergeben. Aber so wirkt es nicht, bzw falsch
Turtle - Di 10 Apr, 2007 10:45
Titel:
Ich finde dass das Auto einfach zu Dunkel für die Felgen ist bzw das die Farbe sehr dezent ist und die Felgen einfach zu hell sind und herausstechen. Wenn das Auto in einer knalligen Farbe lackiert wäre dann würde das sicher besser ausschaun mit den Felgen.

mfg
Turtle
nellydog - Di 10 Apr, 2007 12:53
Titel:
mhmmmm ja klar kommt chrom bei grellen farben noch geiler, aber das orange muss noch warten! denke mal in naher zukunft werde ich ihn so lackieren lassen...aber erstmal muss ich bissl sparen...
Johnny - Di 10 Apr, 2007 13:00
Titel:
lackier dein auto ja nich um Wink es geht nix über diese farbe *G*
nellydog - Di 10 Apr, 2007 13:14
Titel:
erstmal auf jeden fall bleibt es in der farbe, johnny Wink keine panik...
Johnny - Di 10 Apr, 2007 13:41
Titel:
grins gut...
Wink auch wenn du mein auto dann in den schatten stellst beim treffen...
aber wenigstens habich die selbe farbe *G*
mcloud - Di 10 Apr, 2007 14:00
Titel:
Zuerst mal:
Geschmäcker sind verschieden...

Mein Fall ist es leider auch nicht. Zu den Spiegeln habe ich ja schon mal was geschrieben und zu den Felgen muß ich sagen, dass man da zu viel Gummi sieht...
Bei 18" Felgen sollte es schon etwas anders aussehen...
Ich persönlich stehe auch mehr auf Felgen mit Tiefbett

ABER, Dir nellydog muß es ja hauptsächlich gefallen... Wink
Sebastian - Di 10 Apr, 2007 15:32
Titel:
sieht doch ganz ok aus, auch wenn ich persöhnlich mehr auf ne menge speichen bzw tiefbett stehe
was ich an dienem auto noch verändern würde sind die rückleuchten also entweder auch welche in chrom oder in schwarz ich finde die standart leuchten passen total net... und vielleicht noch irgendwo die zierliesten verchromen damits zu den felgen passt oder irgendwas was net jeder hat irgendwas cleanen oder so also dezent isser ja sowieso net mehr und da kanste´s meiner meinung nach auch ruhig hier und da etwas übertreiben aber net zu viel...
aber 1200 kröten für felgen *kopfschüttel* ich hab ganz neue ozt´s MIT neuen reifen für 300 gekauft zwar nett chrom aber trotzdem...
p.s sind des winterreifen? die haben son mega profil oder verguck ich mich da?
Johnny - Di 10 Apr, 2007 15:44
Titel:
300 für neue reifen und felgen???in welcher größe und wo das denn bitte schön?
allein ein reifen in meiner größe und von meinem hersteller kostet 130 ocken....
und zeig mal bitte schöne rückleuchten fürn golf ausm zubehörhandel...
die schwarzen standardrückleuchten sehen meiner meinung nach noch am besten aus...
klarglas chrom hab ich noch keine schönen gesehen...
Sebastian - Di 10 Apr, 2007 16:14
Titel:
n freund von mir hat welche in chrom die sehn ganz ok aus alledings auf nem silberen golf

also die felgen sind 15 zöller mit 195er reifen den rest weiß ich so net ausm kopf muss ich gucken gehn werd mal in mein projekt n bild hochladen, will ja net nellydogs threat mit meinem kram vollmüllen Wink
was hastn du für riesen reifen?
muss uach dazu sagen die kommen von ebay Wink
id3 - Mi 11 Apr, 2007 07:49
Titel:
moin...

...wie sah es mit den 50ern federn mit der antriebswelle aus?
hast du was am stabbi aendern muessen, oder gings so. und wenn ja wieviel luft hast du vom stabbi zur welle?

mfg id3
nellydog - Mi 11 Apr, 2007 11:04
Titel:
id3 hat folgendes geschrieben:
moin...

...wie sah es mit den 50ern federn mit der antriebswelle aus?
hast du was am stabbi aendern muessen, oder gings so. und wenn ja wieviel luft hast du vom stabbi zur welle?

mfg id3


habe sie einbauen lassen und sie sagten mir, dass alles ohne probs gepasst hat! Smile


--------------------------------------------------

werde 225 40 bridgestone nehmen....denn 35er füllen den radkasten nicht so schön aus...

----------------------------------------------------

die rl bleiben so...gefallen mir persönlich am besten......lieber hol ich mir noch die hella scheinwerfer in g5 optik.....

------------------------------------------------------

zierleisten werden lackiert....und die türgriffe auch Smile

---------------------------------------------------------

das wars Smile
Polo6N_CH - Mi 11 Apr, 2007 13:12
Titel:
Zitat:
und vielleicht noch irgendwo die zierliesten verchromen damits zu den felgen passt


..daran dachte ich auch gerade :-)


aber nelly, warum geld ins lacken von kleinigkeiten stecken, statt in zb einem Jahr die ganze karre in speed-orange zu lackieren? glaubs mir, würde warscheinlich besser kommen Smile
nellydog - Mi 11 Apr, 2007 16:53
Titel:
ja mal gucken...
Giovanni - Mi 11 Apr, 2007 17:09
Titel:
verbesserungsvorschlag? japan spiegel anstatt der M3, ich bleib dabei Very Happy
aber so sieht der echt gut aus
nellydog - Di 24 Apr, 2007 10:59
Titel:
hallo,

habe mir jetzt überlegt...eine wakü einzubauen...nähere infos folgen...
Sebastian - Di 24 Apr, 2007 12:38
Titel:
ne wakü im auto??? das soll gehen?
Sceezy - Di 24 Apr, 2007 12:58
Titel:
Möglich ist es! Aber durch die starken Erschütterungen und Vibrationen wär mir das viel zu heikel.
Ich persönlich hab schon schiss gehabt als ich den WaKü Tower von nem Freund im Kofferraum transportiert hab. (Direkt darunter is mein PC)
nellydog - Di 24 Apr, 2007 21:46
Titel:
hmmm wieso sollte es nicht gehen?! die anschlüsse von aquacomputer sind 1a!

mehr meinungen pls ^
Johnny - Mi 25 Apr, 2007 08:40
Titel:
warum willst dafür geld ausgeben? oder hast so starke temp probleme??
Sceezy - Mi 25 Apr, 2007 08:58
Titel:
Ich möchte es dir nicht ausreden, aber ich würde mal behaupten, das eine WaKü im Auto keinen großen Themperaturvorteil bringt.

Denn du braucht immer noch einen Luftzug über dem Mainboard, damit die Spannungswandler nicht abrauchen! im Auto ist es zudem wärmer als im PC Case im Haus.

Wenn du den PC jetzt z.B. im Kofferraum hast, wird die Wärme der CPU an die Luft im Kofferraum abgegeben, bis sie eine Temperatur erreicht hat, bei der sie nicht mehr sehr viel Hitze aufnehmen kann, dann kühlt eine WaKü auch nicht mehr besser als eine LuKü.

Ach ja was mir grad noch einfällt...
vergiss im Winter nicht Frostschutz mit in die WaKü zu kippen und sie im Sommer regelmäßig auf Überdruck zu prüfen.

Ich finde WaKü's acuh super, aber für nen CarPC zu riskant.

Gruß
Sceezy
nellydog - Mi 25 Apr, 2007 11:40
Titel:
Sceezy hat folgendes geschrieben:
Ich möchte es dir nicht ausreden, aber ich würde mal behaupten, das eine WaKü im Auto keinen großen Themperaturvorteil bringt.

Denn du braucht immer noch einen Luftzug über dem Mainboard, damit die Spannungswandler nicht abrauchen! im Auto ist es zudem wärmer als im PC Case im Haus.

Wenn du den PC jetzt z.B. im Kofferraum hast, wird die Wärme der CPU an die Luft im Kofferraum abgegeben, bis sie eine Temperatur erreicht hat, bei der sie nicht mehr sehr viel Hitze aufnehmen kann, dann kühlt eine WaKü auch nicht mehr besser als eine LuKü.

Ach ja was mir grad noch einfällt...
vergiss im Winter nicht Frostschutz mit in die WaKü zu kippen und sie im Sommer regelmäßig auf Überdruck zu prüfen.

Ich finde WaKü's acuh super, aber für nen CarPC zu riskant.

Gruß
Sceezy


also ich muss schon sagen, dass ich temp.probleme habe!
deswegen dachte ich eben an eine wakü! außerdem sieht es geil aus, wenn ich bspw. den aquatube in szene setze bzw. mir das aquaero vorne in die mittelkonsole baue und sie als steuerzentrale benutze!

und mit dem 240er airplex dürfte es eigentlich keine probleme geben!

überdruck ist vielleicht wirklich ein ernstes problem...hmmm...




Noch eine andere Frage...

Könnt ihr mir eine Anlage zusammenstellen, die gut ist, aber nicht die Welt kostet?!

Also bräuchte...

- Sub Kofferraum also eine Kiste
- Frontsystem
- und halt passende Endstufe (n)

Radio habe ich...
nellydog - Do 10 Mai, 2007 19:56
Titel:
hi,
hat jemand interesse an meinem k301?!

dom
Polo6N_CH - Fr 11 Mai, 2007 07:58
Titel:
Verkaufe es doch im Marktplatz...



grüsse,

polo6n_ch
Nightmare - Fr 11 Mai, 2007 08:05
Titel:
Jop, würd ich auch sagen.
Dann noch den Link zu deinem Verkaufsthread in deine Sig und du bist das Teil ruck zuck los Wink
nellydog - Fr 11 Mai, 2007 14:04
Titel:
ok werd ich tun....

thx leuts
astro9481 - Fr 11 Mai, 2007 19:58
Titel:
was willst dir denn dann für einen Monitor einbaun?? oder habe ich das überlesen?

Falls du noch inen suchst für die Lüftungsdüse(so wie in meinem Avatar) kannst dic ja melden!!

cu Marco
nellydog - Sa 12 Mai, 2007 23:41
Titel:
werde wohl ein 8er hami einbauen und dann halt radio versetzen...
nellydog - So 20 Mai, 2007 10:07
Titel:
hi,
ich habe ein dickes Problem...

Habe gestern zum Glück mal meine Kiste aus der Reserveradmulde gebaut und siehe da... WASSER...

Durch diese Dichtungen drückt es wahrscheinlich bei regen immer mal Wasser in die Mulde...

Dadurch ist jetzt das komplette Holz aufgeweicht Sad

Habt ihr eine Idee, wie ich das abdichte?!

Werde mich wohl für eine Teichfolie entscheiden...Also ich werde die Kiste mit der folie abdichten...


thx 4 help....
Sebastian - So 20 Mai, 2007 11:18
Titel:
silikon rein und gut is...
nellydog - So 20 Mai, 2007 11:29
Titel:
hmmm hab ich schon probiert...hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt Sad
Johnny - So 20 Mai, 2007 12:00
Titel:
hmmmmm
durch die dichtungen die unters fahrzeug führen?????
komisch komisch komisch...
nellydog - So 20 Mai, 2007 12:04
Titel:
jo johnny genau...geht mir echt auf den keks...übelste pfütze war drin Sad
Johnny - So 20 Mai, 2007 12:07
Titel:
sind die so locker bei dir drin??
weiß echt nich wie da wasser rein komm soll...

hatte mir schon gedacht dort mla schöne lüfter reinzubauen aber dann lass ich das mal lieber
naja silikon müsste trotzdem reichen...
hab ich bei meinem bruder auch gemacht da wir da die kabel für rückfahrsystem langgezogen haben
KalleMinogue - So 20 Mai, 2007 12:12
Titel:
Gibts denn nicht auch beim Golf hinten so Entlüftungsklappen. Wenn diese kaputt sind sammelt sich da Kondenswasser. Nur mal so ein Tipp.
Ich würde der Ursache auf den Grund gehen damit das nicht mehr vorkommt.
Gruß KAlle
nellydog - So 20 Mai, 2007 12:15
Titel:
ich mach gleich mal ein foto....mom....
nellydog - So 20 Mai, 2007 12:40
Titel:
Image

so hier mal das bild...
nellydog - So 20 Mai, 2007 23:05
Titel:
Ok Problem gelöst... Habe alle Dichtungen mal gesäubert und neu eingefettet...siehe da...Waschanlagen sicher Wink


Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem K301...

Ich will den Strom für das teil mal von hinten vom m2-atx holen...habe auch schon Kabel gelegt...Allerdings ist mir der Anschluss noch unklar...

Also ich hab 2 Kabel gelegt...Plus und Minus...
Doch wo kommt das beim k301 ran?!
Auch an rot und schwarz oder schwarz und gelb?!
Und was passiert mit den anderen Kabeln?!
Kann ich die einfach weglassen!? Also Reverse etc.


Vielen Dank
Dom
h8machine - So 20 Mai, 2007 23:11
Titel:
Schwarz ist Masse. Rot ist ZündungsPlus und Gelb ist Plus.

Blau ist für die Rückfahrkamerafunktion.Denke an das Park Kabel musste glaub ich auf Masse legen sonst geht das nicht
nellydog - So 20 Mai, 2007 23:17
Titel:
h8machine hat folgendes geschrieben:
Schwarz ist Masse. Rot ist ZündungsPlus und Gelb ist Plus.

Blau ist für die Rückfahrkamerafunktion.Denke an das Park Kabel musste glaub ich auf Masse legen sonst geht das nicht


bist du dir sicher!? dachte, dass rot dauerplus sei!? naja...ich glaub dir mal....
h8machine - So 20 Mai, 2007 23:23
Titel:
Ich hab gerade in der Anleitung geschaut Rot accon und gelb 12Vdc so stehts da
Polo6N_CH - Mo 21 Mai, 2007 09:13
Titel:
nehmt auf keinen Fall sillikon! Dies fördert nur die korrosion! Es gibt zig tausend bessere Möglichkeiten an der Karosserie abzudichten.... Das Problem ist, soviel ich weiss ein Bestandteil in Sillikon, der Metall wohl "besser" zum oxidieren bringt...
nellydog - Mo 21 Mai, 2007 09:39
Titel:
was wäre denn noch eine möglichkeit?!
Polo6N_CH - Mo 21 Mai, 2007 09:45
Titel:
naja, ich hab so ne spezielle klebe/dichtmasse von "könig verbindungstechnik" gekauft Wink

ich würde aber auch der ursache auf den Grund gehen, und ned einfach nur die holzkiste dichtbekommen wollen Smile
nellydog - Mo 21 Mai, 2007 09:46
Titel:
es geht um die 4 dichtungen siehe bild oben! da drückt es wasser durch...das weiß ich! es geht hier nicht um die holzkiste Wink
Polo6N_CH - Mo 21 Mai, 2007 14:25
Titel:
na dann ist der fall ja umso klarer Wink auf keinen Fall Sillikon!

Entweder also neue "Dichtungen" falls möglich oder halt ne spezielle Klebe/Dichtmasse ausm Fachgeschäft. Such mal mit googl n bissel, ich glaube da wird man schnell fündig!

edit:

musste ned mal so lange suchen:

Zitat:
SILIKON HAT AM AUTO NICHTS ZU SUCHEN.

Karosseriedichtmasse oder neue Dichtungen.
Nicht pfuschen, wird dann nur schlimmer.

Balu21187 - Mo 21 Mai, 2007 17:47
Titel:
man kann auch scheibenkleber verwenden
das ist das zeug womit die scheiben im auto eingeklebt sind.
gibts in jeden a.t.u
nellydog - Mo 21 Mai, 2007 19:12
Titel:
hab mir 3 neue dichtungen geholt... Smile
Polo6N_CH - Mo 21 Mai, 2007 21:40
Titel:
...und das silikon entfernt? Smile
nellydog - Mo 21 Mai, 2007 21:57
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
...und das silikon entfernt? Smile


jo xD zum glück geht silikon so leicht wieder weg Smile

habe die dichtungen trotzdem noch mit kleber reingeklebt...sicher ist sicher...
nellydog - Di 22 Mai, 2007 15:35
Titel:
Image

wenn ich von dem kabel, welches auf disketten laufwerk ausgelegt ist rot und schwarz anzapfe, bekomm ich dann die stabilen 12V für mein K301?!
KalleMinogue - Di 22 Mai, 2007 16:19
Titel:
gelb ist 12 Volt
MacG - Di 22 Mai, 2007 16:56
Titel:
Wie oft willst Du denn noch fragen? Wink

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=173891#173891
nellydog - Di 22 Mai, 2007 19:31
Titel:
will sicher sein...keep cool...
KalleMinogue - Di 22 Mai, 2007 20:48
Titel:
dann würde ich Dir immer empfehlen es nachzumessen. So ein 3€ Multimeter aussem BAumarkt sollte man sowieso zu Hause rumfliegen haben Smile
Schöne Grüße
Kalle
nellydog - Di 22 Mai, 2007 21:40
Titel:
genau das hab ich mir auch überlegt und werde mir morgen mal eins zulegen... Smile
nellydog - Sa 02 Jun, 2007 15:34
Titel:
hi,
was haltet ihr davon!?
Image
also stellt es euch an meiner front vor, denn werde sie doch vorerst behalten!

es kommt in den nächsten par wochen folgendes...

- mhv
- heckscheibenwischer weg
- zierleisten lackieren
- eventuell den streifen (folie)
- türgriffe lackieren


CAR-PC:

- mittelkonsole endlich fertig machen
- handschuhfach überarbeiten
- eventueller umstieg auf hami 8" oder janus bastelt mir eine schöne 7er blende
- relais und obd

CAR-HIFI:

- neues Frontsystem
- SUB hinten

SONSTIGES:

- Deckenmonitor für Fond

Anmerkung: der Duplex passt nun endlich 100% und es sieht nicht mehr nach gewollt, aber nicht gekonnt aus...hat mich zwar 150eus gekostet, aber was solls...besser als jedes mal aufsetzen etc.

stay tune
dom


ps: pics folgen am mittwoch, denn dann hab ich alle prüfungen hinter mir...
KalleMinogue - Sa 02 Jun, 2007 17:05
Titel:
Sorry, aber ich finde das nicht schön mit der Folie.
Gruß Kalle
nellydog - Sa 02 Jun, 2007 17:31
Titel:
hey,
no prob...mehr meinungen bitte...
Sebastian - Sa 02 Jun, 2007 18:13
Titel:
mach das gti logo weg Wink und irgendwie wirkt das mit dem grauen etwas komisch frag mich nur nicht warum *g* vielleicht in ner anderen farbe oder so
nellydog - Sa 02 Jun, 2007 18:16
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
mach das gti logo weg Wink und irgendwie wirkt das mit dem grauen etwas komisch frag mich nur nicht warum *g* vielleicht in ner anderen farbe oder so


Es ist doch nur ein fake xD habe weder vor das gti logo noch die dietrich schürze zu verbauen Smile

hmm welche farbe sonst?!
MarkusJubiGTI - Sa 02 Jun, 2007 18:16
Titel:
Hiho

und die spiegel ab und 2 x kleine OEM oder R32/jubi spiegel dran!

So M3 look dinger gehn garnet Smile

Tschau
Markus
bmw530 - Sa 02 Jun, 2007 18:17
Titel:
ich finde dass die Felgen zum Gti Look garnicht passen. Deine Felgen sehen besser aus Mr. Green
nellydog - Sa 02 Jun, 2007 18:32
Titel:
bmw530 hat folgendes geschrieben:
ich finde dass die Felgen zum Gti Look garnicht passen. Deine Felgen sehen besser aus Mr. Green


hab doch keinen gti look xD find die spiegel cool...also bleiben schon dran...

werde das mit der folie wohl mal so machen...hab einen, der mich das so macht...
TDI-Fahrer - Do 07 Jun, 2007 18:17
Titel:
Sag mal, wie hast du eigentlich das Hitzeproblem in den Griff bekommen? Ich wollte mir in Kürze auch einen PC in die Reserveradmulde meines Bora bauen, hab da heute mal die Temperatur gemessen. Bei 30 Grad aussen waren es da drin schon 35 Grad.
nellydog - Fr 08 Jun, 2007 13:22
Titel:
hab einen lüfter der reinpumpt und einen der rauspumpt! geht eigentlich...
TDI-Fahrer - Fr 08 Jun, 2007 16:48
Titel:
Also pumpst du Luft von unterm Auto in die Mulde? Oder von wo?
Heute hab ich 36 grad da drin gemessen. Aussen etwas über 30. Ich möchte einen AMD Sempron 3000+ auf Sockel AM2 einbauen. Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme. Im Moment läuft das System zum Test zu hause. Mit Vista Home Premium. Kann es kaum erwarten bis es endlich seinen Zweck erfüllen darf Mr. Green
nellydog - Sa 23 Jun, 2007 16:05
Titel:
http://img509.imageshack.us/my.php?image=cimg0721hq8.jpg

so...ready for 8" hami :-)


PS: wie würdet ihr die MK lackieren!? silber oder in schwarz oder ...????
DeadlyInstinct - Sa 23 Jun, 2007 16:48
Titel:
nellydog hat folgendes geschrieben:
hi,
was haltet ihr davon!?
Image
also stellt es euch an meiner front vor, denn werde sie doch vorerst behalten!



also mit MHV würde ich den so lassen, sieht geil aus so
nellydog - Sa 23 Jun, 2007 17:08
Titel:
ja...die frage ist nur...welche farbe der folie Smile also werde die r-line front behalten und dann eben diesen streifen!

muss nur einen schönen silber/grau ton finden!


was sagt ihr zur wahl der innenraumfarbe?!
Sebastian - So 24 Jun, 2007 00:32
Titel:
wie du hast dei schürze schon? dachte das is nur n konzept?

welche inneraumfarbfe? fotografier mal deinen karren von in e und ausen wie er grad is...
nellydog - So 24 Jun, 2007 11:28
Titel:
ne...ich behalte meine r-line schürze und wechsel nicht auf dietrich! ist mir zu viel geld, was ich da investieren müsste!

ich mach morgen nach ner wäsche mal pics...
DeadlyInstinct - So 24 Jun, 2007 15:26
Titel:
mit der folie meinst den großen "streifen" auf der motorhaube oder?
wenn ja würd ich auch silber nehmen, oder vllt. auch chrom, gefällt mir einfach der gti look
nellydog - Di 24 Jul, 2007 14:34
Titel:
so hier neue pics...

Image
habe den halbmond weggemacht! morgen kommt dann die silberne folie...JUHU...

denkt ihr, dass es cool käme, wenn ich auch noch das dach silber machen würde???


Image

chaos pur..im moment ist meine neue 8" mittelkonsole und diverse innenraumteile beim lacker...


so das wars...morgen kommen neue pics...


achja hier noch meine mmi konsole...

Image

Image
DeadlyInstinct - Di 24 Jul, 2007 14:38
Titel:
na dann bin ich mal gespannt wies ausschaut wenns fertig eingebaut is Smile


hm das mit silbernen dach weiß ich grad nich müsste man mal nen fake erstellen damit man sichs besser vorstellen kann
nellydog - Di 24 Jul, 2007 14:41
Titel:
könnte das mal bitte einer faken???
DeadlyInstinct - Di 24 Jul, 2007 14:53
Titel:
jo ich mach mom
DeadlyInstinct - Di 24 Jul, 2007 15:00
Titel:
so denke mal zur veranschaulich wirds reichen :/

Image
Polo6N_CH - Di 24 Jul, 2007 15:13
Titel:
Zitat:
denkt ihr, dass es cool käme, wenn ich auch noch das dach silber machen würde???



meinste jezt die folie für die Lamellen in silber? das würde ich auf alle Fälle machen. Oder meinste die Haube? Das würde ich ned mit FOlie, sondern grad lackieren lassen...
nellydog - Di 24 Jul, 2007 15:38
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
Zitat:
denkt ihr, dass es cool käme, wenn ich auch noch das dach silber machen würde???



meinste jezt die folie für die Lamellen in silber? das würde ich auf alle Fälle machen. Oder meinste die Haube? Das würde ich ned mit FOlie, sondern grad lackieren lassen...


ne lass alles mit folie machen...



so hier das display...

ist das neue hami...
Polo6N_CH - Di 24 Jul, 2007 15:41
Titel:
da bin ich mal gespannt. Zwar sind aktuele Folien ja "Waschstrassen-Resistent", dennoch würde ich dies nur aus Kostengründen ned machen. Dann lieber die Kohle für ne Lackierung "rausschmeissen" Very Happy

aber optisch wirds vermutlich schon geil. Wobei ich optisch bez Stossstange und Grill eher richtung Frame und Wabengrill (http://img529.imageshack.us/my.php?image=gef4g5n2qp0.jpg) gehn würde....


edit: gibts dein pic auch in kleiner??
nellydog - Di 24 Jul, 2007 16:01
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
da bin ich mal gespannt. Zwar sind aktuele Folien ja "Waschstrassen-Resistent", dennoch würde ich dies nur aus Kostengründen ned machen. Dann lieber die Kohle für ne Lackierung "rausschmeissen" Very Happy

aber optisch wirds vermutlich schon geil. Wobei ich optisch bez Stossstange und Grill eher richtung Frame und Wabengrill (http://img529.imageshack.us/my.php?image=gef4g5n2qp0.jpg) gehn würde....


edit: gibts dein pic auch in kleiner??


was gibts kleiner???
Polo6N_CH - Di 24 Jul, 2007 16:11
Titel:
dein riesen foto.. ich bräuchte ca 2 von meinen subnotebook-Displays, um dat ganze auf einen Blick zu sehen (1024x768). 640x480 finde ich für n BB viel schöner...!
Sebastian - Di 24 Jul, 2007 16:13
Titel:
pic=picture=bild/foto weißt sond ding au dem man dein auto erkennen kann ;)

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dein auto net gefällt die graue farbe ist sau geil aber die felgen und dies gfk stoßstangending naja nich sooo mein fall und dann noch der silberne streifen... naja aber du musst ja damit fahren Wink ich finde das is ne zusammenstellung von übertriebenen teilen an nem ansonsten normalen auto, lieber nen dicken motor und n wagen der nach garnix aussieht
aber wenns dir gefällt Wink viel spass beim weiter basteln :)

aber der innenraum is ganz gut geworden würd ich mal sagen also die tft blende sieht gut aus und das mmi sieht auch schon ganz gut aus
die handbremse willste noch kürzen oder?

Edit: grml der Polo war schneller Wink
Polo6N_CH - Di 24 Jul, 2007 16:33
Titel:
Zitat:
Edit: grml der Polo war schneller



na hör mal, das waren ganze 2 Minuten Wink


sooo: ich hab mich erlöst. *hehe*
KalleMinogue - Di 24 Jul, 2007 19:07
Titel:
Benutzt du zum MMI auch ein CCStick?
Gruß Kalle
Turtle - Di 24 Jul, 2007 20:56
Titel:
@nellydog: Hy schaut richtig gut aus ... Wie hast du den TFT eingebaut? hast du den Rahmen eingespachtelt und dann von hinten reingeschraubt oder hast du ihn von hinten dagegen gedrückt?

mfg
Turtle
nellydog - Di 24 Jul, 2007 20:56
Titel:
KalleMinogue hat folgendes geschrieben:
Benutzt du zum MMI auch ein CCStick?
Gruß Kalle


ne war leider schon nicht mehr verfügbar... Sad benutze einfach die powermate!
Sebastian - Di 24 Jul, 2007 21:33
Titel:
Zitat:

na hör mal, das waren ganze 2 Minuten Wink



na die 2 minuten hab ich an dem text geschrieben ;)

lötest du den powermate dafür um oder wie läuft des?
nellydog - Di 24 Jul, 2007 21:37
Titel:
ne ich bau den einfach statt des großen drehgebers ein!
die anderen tasten werd ich vielleicht auch noch belegen! mit hilfe eines gamepads...mal schaun...
Johnny - Mi 25 Jul, 2007 12:19
Titel:
an sebastian..
das ist kein grau..
wenn ich noch einmal grau höre dann lauf ich amok ;-p
das blau anthrazit perleffekt...
nellydog - Do 26 Jul, 2007 19:41
Titel:
Image

kommt in reality richtig geil rüber...
Johnny - Do 26 Jul, 2007 19:46
Titel:
sieht auch echt geil aus..muss man schon sagen..
was hast für die folie hinlegen müssen??
DeadlyInstinct - Do 26 Jul, 2007 19:56
Titel:
in real siehts natürlich 10x besser aus als auf fotos Smile
aber soll ja nich heißen das es schlecht aussieht hehe

mal gespannt was noch so alles ansteht
nellydog - Do 26 Jul, 2007 20:14
Titel:
DeadlyInstinct hat folgendes geschrieben:
in real siehts natürlich 10x besser aus als auf fotos Smile
aber soll ja nich heißen das es schlecht aussieht hehe

mal gespannt was noch so alles ansteht


ne wirklich...sieht wirklich richtig cool aus und man sieht auch nur wenn man ganz nah rangeht, dass es nicht gelackt ist...


morgen hol ich die innenraumteile...



ps: soll ich den streifen auch noch übers dach machen???
DeadlyInstinct - Do 26 Jul, 2007 20:20
Titel:
jetzt wo mans so sieht würd ich sagen ja machs übers dach auch noch ggf noch übers heck Smile
Soltek - Do 26 Jul, 2007 20:35
Titel:
Respekt! Hast ein verdammt geiles projekt auf die beine gestellt.

Bin zwar kein VW Fan, aber das mit dem streifen hat was! Sieht richtig geil aus. Würde das Dach auch noch mit folie bekleben!

Von welchen hersteller ist die folie? Wie lange hast du garantie drauf?

LG
Soltek
nellydog - Do 26 Jul, 2007 21:03
Titel:
Soltek hat folgendes geschrieben:
Respekt! Hast ein verdammt geiles projekt auf die beine gestellt.

Bin zwar kein VW Fan, aber das mit dem streifen hat was! Sieht richtig geil aus. Würde das Dach auch noch mit folie bekleben!

Von welchen hersteller ist die folie? Wie lange hast du garantie drauf?

LG
Soltek


also nähere details zu folie kann ich euch nicht verraten, da es ein kumpel gemacht hat

www.mueller-online.de

bei interesse...meldet euch einfach bei ihm...
MacG - Do 26 Jul, 2007 23:48
Titel:
Schaut gut aus, könnte mit einen Streifen auf dem Dach auch so sein.
Demnächst bin ich mal in C, da sehe ich vielleicht den gestreiften Golf Wink
nellydog - Sa 28 Jul, 2007 13:33
Titel:
ja wenn du durch die innenstadt fährst, siehst ihn bestimmt... Smile
nellydog - So 12 Aug, 2007 13:53
Titel:
neue pics...

wischer weg...
Image

kofferraum endlich 1000% dicht

Image

Image


innenraumteile lackiert...

hmm merke gerade das die pics wegen der sonne nix geworden sind...da mach ich dann noch welche...

hier mal eins...

Image


Image
hier mein bearbeitets handschuhfach
Sebastian - So 12 Aug, 2007 19:30
Titel:
wieso machst du dir den scheibenwischer weg und ersetzt den durch nen komischen plastikpenüppel? das sieht aus wie gewollt und net gekonnt ds lässt sich doch bestimmt schöner machen
nellydog - So 12 Aug, 2007 19:50
Titel:
das ist extra ein stutzen dafür...
nellydog - So 12 Aug, 2007 19:55
Titel:
Bin unzufrieden mit meinem M2...

habt ihr andere NTs, die vielleicht bissl mehr Power haben...



vielleicht das hier "PW-120M(200M) -P4- 12V DC/DC (200 Watt)" ??? passt doch trotzdem auch auf mein Asrock P4VM890-oder???
Soltek - So 12 Aug, 2007 20:03
Titel:
Mir fällt da nur diese ein:
300 Watt

In wie fern bist du mit dem M2 unzufrieden?
nellydog - So 12 Aug, 2007 20:08
Titel:
habe mir jetzt das mal bestellt...mal schauen, obs besser funzt...

PW-120M(200M) -P4- 12V DC/DC (200 Watt
Jimmy - So 12 Aug, 2007 20:12
Titel:
kannste knicken - weils keinen Weitbereichsengang hat - du brauchst geregelte 12.00 Volt (respektive 11.6 - 12.4) - wirst also nicht glücklich damit.
nellydog - So 12 Aug, 2007 20:16
Titel:
och ne...nicht wirklich-oder??? will aber keine 150eus für ein nt ausgeben...
MacG - So 12 Aug, 2007 20:21
Titel:
Wozu brauchts Du denn mehr Power? Wo fehlt es denn jetzt?
nellydog - So 12 Aug, 2007 20:26
Titel:
Ok hier mein Problem...

Betreibe ich mein System (P4 2.6, 120GB 2,5er S-ATA Platte, 1GB, Onboard Grafik) am Netzteil daheim funktioniert alles 1a!

Schließe ich nun mein M2 an die Batterie und ans System an geht meistens gar nix! Der Monitor bleibt schwarz! Und der Lüfter dreht und hört wieder auf, dann dreht er wieder und hört wiueder auf!

also manchmal denk ich, es spukt...
MacG - So 12 Aug, 2007 20:47
Titel:
Bei dem P4 2.6 kann es schon sein, daß die Leistung nicht reicht. Ich würde mal bei jeder Leitung die Ampere messen, da sieht man ja wo das M2-ATX an seine Grenze käme.
Das ganze schonmal ohne Monitor probiert? Der zieht ja auch gut ein Ampere bei 12V. Läßt Dein Mainboard ein Untervolten der Vcore zu?
nellydog - So 12 Aug, 2007 21:23
Titel:
so hab ihn mal auf 175 sprich 2,28giga runtergetaktet!

mehr ging nicht...da bootet er nicht mehr...


werde es nun nochmal mit meim m2er probieren...
MacG - So 12 Aug, 2007 21:34
Titel:
Runtertakten bringt kaum was, nur wenn man den Vcore mitsenkt. Stromsparende CPUs gibt es ja nicht für den S478. Beim Intel Mobile Pentium 4-M war ja glaube der Sockel anders, trotz 478 Pins.

Was für ein Mainboard ist es denn?
nellydog - So 12 Aug, 2007 21:40
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Runtertakten bringt kaum was, nur wenn man den Vcore mitsenkt. Stromsparende CPUs gibt es ja nicht für den S478. Beim Intel Mobile Pentium 4-M war ja glaube der Sockel anders, trotz 478 Pins.

Was für ein Mainboard ist es denn?



ist ein asrock p4vm890
MacG - So 12 Aug, 2007 22:38
Titel:
Vcore senken geht damit, laut Anleitung nicht. Ich weiß gleich garnicht, ob es Boards mit Vcore-Verstellung gibt. Das Right Mark Clock Utility wird wohl auch nichts bringen.
Sebastian - So 12 Aug, 2007 23:01
Titel:
Zitat:
das ist extra ein stutzen dafür...


naja da is meiner meinung nach der wischer besser... Wink

zu deinem netzteilproblem lass den moni doch mit nem relais einschalten und dann ganz normal über 12volt von auto versorgen
die lüfter bzw den lüfter kannste auch ruhig mit nem relai an ganz normale boardspannung hängen, die werden dann zwar net mehr automatisch geregelt aber man sollte ja prioritäten setzten Wink

und so ganzen kram wie hubs und so würd ich auch extra versorgen halt net alles übers m2, vielleicht bringt das ja was

btw wozu brauchst du nen prozzi mit 2,2giga??
Johnny - Mo 13 Aug, 2007 07:42
Titel:
ja sebastian seh ichauch so...
gibt aber extra scheiben ohne wischerauschschnitt wenn ich mich nich irre..

wobei ich den wischer bei der fehlkonstruktion der golfs nicht missen möchte...weil egal wie..die heckklappe plus fenster is immer dreckig..
inf - Sa 01 März, 2008 23:48
Titel:
Gibt es eigentlich hier schon etwas neues am Projekt?
nellydog - So 02 März, 2008 17:23
Titel:
ne...ist noch alles beim alten Smile

aber die mmi konsole wird von woche zu woche besser...habe halt nur wenig zeit um mich um sie zu kümmern...
inf - So 02 März, 2008 18:42
Titel:
Cool Smile Dann stelle doch mal Bilder von der Konsole rein, wäre interessant zu erfahren.
Mumpits - Di 04 März, 2008 13:01
Titel:
bin echt gespannt.. lieber Mit-Golfer Very Happy
nellydog - Mi 16 Jul, 2008 15:48
Titel:
http://dominik-poessl-golf.de.tl/
Anonymous - Mi 16 Jul, 2008 16:00
Titel:
Respekt ... eine ganze Homepage nur für den Verkauf eines langweiligen 4er Golfs und dann nichtmal einen Preis genannt (oder seh ich ihn einfach nicht?) ...
nellydog - Mi 16 Jul, 2008 21:27
Titel:
lol was willst du denn? du musst ihn nicht kaufen, wenn er dir nicht gefällt!!!

also lass einfach das gespamme!
Sebastian - Mi 16 Jul, 2008 23:06
Titel:
wat kost er denn, ich find das fehlt wirklich auf der hp...
finds auch beachtlich extra ne hp zu basteln um n auto zu verkaufen...

was gibts für einen wieder?
nellydog - Do 17 Jul, 2008 15:52
Titel:
war ne kostenlose homepage...
werde mir mit meiner freundin was zusammen kaufen...mal schauen...wird aber wohl wieder eins aus dem vw/audi konzern...

dachte an 7500Euro VHB
Sebastian - Do 17 Jul, 2008 22:39
Titel:
dann wünsch ich dir mal viel erfolg beim verkauf, preis hört sich ja recht ok an kenns auto zwar net aber mit car pc und den felgen....
Anonymous - Fr 18 Jul, 2008 10:08
Titel:
Very Happy viel Erfolg! (keine Ironie - muss man ja dazu sagen!)
nellydog - Fr 18 Jul, 2008 10:28
Titel:
so hier noch die ersten pics von der konsole...habe sie gestern vom lackierer geholt...

Image

Image

baue sie am sonntag ein...dann gibts noch paar aktuelle bilder vom innenraum...
nellydog - Sa 19 Jul, 2008 18:24
Titel:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
nellydog - Sa 19 Jul, 2008 19:38
Titel:
was haltet ihr vom innenraum?
Vik - Sa 19 Jul, 2008 20:32
Titel:
Ansich garnicht schlecht aber wieso hast du das arme MMi kastriert?
Giovanni - Sa 19 Jul, 2008 20:32
Titel:
sieht gut aus Smile

frage: wie hast du die taster aus dem mmi bekommen? das hab ich noch nicht fertig gebracht o_O die sind bei mir irgendwie verriegelt...
nellydog - Sa 19 Jul, 2008 20:47
Titel:
Vik hat folgendes geschrieben:
Ansich garnicht schlecht aber wieso hast du das arme MMi kastriert?


lange geschichte...wollte erst mmi+controller, aber dann gabs die ja leider nicht mehr und gebraucht habe ich keine gefunden...

dann wollte ich den spaci integrieren, das war aber dann zu hoch für die handbremse...naja und da ich ihn jetzt verkaufen will, da dachte ich mir wayne...mach die konsole fertig...wichtig war mir eh nur, dass sie silber ist und ob nun das drehrad drin ist oder nicht ist ja nicht so wild...finde es sieht auch so ganz cool aus...


Giovanni hat folgendes geschrieben:
sieht gut aus Smile

frage: wie hast du die taster aus dem mmi bekommen? das hab ich noch nicht fertig gebracht o_O die sind bei mir irgendwie verriegelt...

du musst die platine rausbauen und dann kommen solche schwarzen klammern...die musst rausknipsen, ABER vorsichtig, sodass keine nasen abbrechen...dann bekommst die schalter einfach raus...
Giovanni - Sa 19 Jul, 2008 20:53
Titel:
ich hatte die platine draussen und diese metallfedern... könntest du mir da evtl n foto von machen?
das wär klasse
nellydog - Sa 19 Jul, 2008 21:06
Titel:
sorry bin froh, dass meine konsole drin ist Smile die kommt nicht mehr raus...
Giovanni - Sa 19 Jul, 2008 21:07
Titel:
okay, dann mach ich n foto von meinem mmi und du markiersts mir, einverstanden? Wink
edit: ich glaub ich hab die nasen gefunden.... da hab ich mich schonmal dran zu schaffen gemacht, hast du die komplett rausgeknipst?

/edit2: so, bild gemacht, sorry hab nurs handy...
Image
Johnny - Di 29 Jul, 2008 18:56
Titel:
ja ganz vorsichtig stück für stück abhebeln..kleiner schraubendreher..evtl bisselspreizen..dann passt das

sieht doch ganz gut aus Wink
find die monitorblende ma echt gelungen *hehe*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB