Car-PC.info

HiFi <-> CAR-PC - 4 Kanal Entstufe am CarPC anschließen!!!

BadSimson - Mi 09 Aug, 2006 22:26
Titel: 4 Kanal Entstufe am CarPC anschließen!!!
Hallo
Ich bin neu hier und habe hier im Forum schon viel über CarPC gelesen aber richtig verstehn tuh ich das nicht.
Mein Problem:
Ich habe vor mir einen CarPC zu verbauen als günstiger rechner wollte ich mir ein HP e-pc anschaffen.
Mein Radio soll bleiben. Wie geht das jetzt mit meiner 4-Kanal Entstufe wie schließe ich die an meinem rechner dann an (für Dumme,bitte)? was brauche ich dafür um nachher probleme zu vermeiden ( andere Soundkarte, usw). Ich wollte mein vorderes System am Radio lassen und das hintere u. den Sub über die Entstufe weiter betreiben, geht das so?
bedanke mich schonmal!
Nightmare - Mi 09 Aug, 2006 23:03
Titel:
naja, mit der lösung vorne Radio hinten PC wirst du nicht glücklich werden.

Hast du einen Radio mit AuxIN, also kannst du dort externe Geräte anschließen??
Dann geh vom PC in den Radio und dann mit dem Radio in den Verstärker.

Hat dein Radio kein AuxIn würde ich einfach sowohl mit dem Radio, als auch mit dem PC in den Verstärker gehen. Allerdings sollte dann der Verstärker sämtliche lautsprecher versorgen
ck222 - Do 10 Aug, 2006 09:15
Titel:
Hi,

deine Soundkarte hat sicherlich einen LinIN eingang. Dort kannst du mit deinem Radio rein gehen - davor aber einen Hi/Low Filter schalten. Den gibts bei atu oder überall wo man autoradios kaufen kann.
Nun läuft dein radio auch über den PC. Der PC sollte dann natürlich alle 4 lautsprecher ansteuern.
Nachteil, dein Radio läuft nur wenn auch der PC läuft.

mfg
ck222
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB