Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - ccStick und Lenkradfernbedieung

nws@Basti - Fr 11 Aug, 2006 20:55
Titel: ccStick und Lenkradfernbedieung
Hallo zusammen,

da ich als Betatester für den ccStick diene Smile , wollte ich hier in der Runde mal nachfrage, wer Interesse an einer Kombination zwischen ccStick und der Lenkradfernbedienung (Opel) hat?

Gruß,
Basti
Zorro - So 13 Aug, 2006 23:57
Titel:
Vielleicht nur noch kurz zur Ergänzung:

Die Erweiterung für die LFB wird anstatt der Zusatztasten angeschlossen. Sie ermöglicht auch die Adaption anderer LFB die mit unterschiedlichen Widerstandswerten arbeiten wie z.B.: die Sony RM-X2/3/4S.
opelomega2.5v6 - Mo 14 Aug, 2006 09:06
Titel:
das würde dann einen AD Port am Controller belegen und software mäßig wie die 8 tasten behandelt
wie jedoch stellst du die Spannungswerte der unterschiedlichen Wiederstandsnetzwerke ein (Toleranzen)
2. schalten alle Lenkradfernbedienungen gegen GND?? so wie Opel
aber ein argument mehr das Ding zu kaufen wärs auf jeden Fall
ANDI
Zorro - Mo 14 Aug, 2006 09:45
Titel:
Von Schalten kann man bei einer Widerstandsbasierten LFB nicht sprechen. Es wird ein "normaler" (belasteter) Spannungsteiler realisiert und somit funktioniert das bei allen derartigen LFB gleich.
MrMondi - Mo 14 Aug, 2006 14:21
Titel:
Also ich bin grade intensiv auf der Suche nach einem Adapter, den ich an das Kabel von der Opel-LFB anschließe und diesen am liebsten über seriellen Port oder so mit dem PC verbinden kann. Dann wär ein kleines Prog super in dem ich einfach jeder Taste einen Tastaturbefehl zuordnen kann.
Zorro - Mo 14 Aug, 2006 14:29
Titel:
Eigentlich ist dies hier der "ccStick und Lenkradfernbedienung" thread.
Kuck dir mal den ccStick an und dann hast du auch schon deine Frage beantwortet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB