Car-PC.info

GPS Empfänger - Tipp zum kauf einer GPS maus! Preisvorstellung 50-60 Euro

Stocky6n - Mi 16 Aug, 2006 03:43
Titel: Tipp zum kauf einer GPS maus! Preisvorstellung 50-60 Euro
hallo

ich möchte mir eine gps maus zulegen. hab davon aber garkeine ahnung, welche sind den da gut (hersteller/bezeichnung). ist absolutes neuland für mich.
gibbet extra welche die besonders erschütterungs fest sind? (polo ist tiefer gelegt)

habe hier mal im forum zufällig gelesen das jemand von navicon maus hatte, diese dann defekt war und von deren support gesagtbekommen hat das man die nur 2 stunden am tag benutzen darf (LOL, köln-berlin alle 2 stunden 24 stunden pause machen lol) sowas will ich halt vermeiden

bin bereit 50-60 euro dafür auszugeben.

eine gebrauchte von jemanden hier würde ich auch nehmen, vorrausgesetzt die taugt auch was.

dann mal los, beratet mich
halve - Mi 16 Aug, 2006 09:22
Titel:
ehrklich gesagt... kauf irgendeine....
wenn du dich nicht mit Signalsuche die ersten paar Minuten immer rumärgern magst und die Maus nicht grade in die Stoßstange oder aufm Dach platzieren kannst, dann lieber eine mit Sirf3 chipsatz.

ich hab eine mit Sirf 2 - diese mit dem € Zeichen drauf.. komm grad nicht auf den Namen. Die reicht für mich auch... hab sie in der Stoßstange verbaut....da ist das Signal ok
goofy - Mi 16 Aug, 2006 09:52
Titel:
Holux GR 213 oder die baugleiche Digitus DA-80100. beide zwar etwas über deinem preis, aber sie sind es wert. ohne Sirf3 würde ich keine mehr kaufen. bei der holux musst du nur aufpassen, dass du den richtigen adapter (usb) dazu kaufst.
Nightmare - Mi 16 Aug, 2006 09:58
Titel:
Goofy war mal wieder schneller...

Hab auch die GR213 und bin sehr zufrieden. kostet rund 70 euro + ca 20 für den Adapter. Die Digitus hat direkt USB und kostet unter 80, wäre also die günstigere von beiden
Stocky6n - Mi 16 Aug, 2006 16:42
Titel:
habt ihr nen tipp für nen shop oder eher ebay, wobei ich denen da immer noch nicht traue.

Ich habe mal auf Cartft geguckt zu einem die:

http://www.cartft.de/catalog/il/535 80 euro

Oder diese

http://www.cartft.de/catalog/il/650

ist der sony chip I.O?? oder doch auf jeden sirf3 chip?

Eine von den beiden soll es sein! ok dann halt 4 oder 20 euro mehr als ich wollte aber wenn die gut sind dann ok das ist mir es wert!

Danke erstmal

Gruß

Daniel
Kulli86 - So 20 Aug, 2006 16:17
Titel:
ich habe mir auch eine über ebay für 60€incl versand ersteigert.... signal hat er nach 25 sekunden, also damit kann ich noch leben! also ob die günstigen imernoch wirklich sooooooooooooo wesentlich schlechter sind weiss ich auch nicht!! Also habe schon mehrere über ebay bestellt und ich muss sagen, wirklich unzufrieden ist keiner..... klar gibt es unterschiede in der qualtiät aber ob es das wert ist muss jeder selber wissen!!!! Give Me Beer
LearningByDoing - Sa 02 Sep, 2006 18:19
Titel:
Hi Stocky6n

falls du dir noch keine GPS-Maus gekauft hast, dann kann ich dir folgenden Händler bei eBay empfehlen: xc-shop

Der verkauft USB-GPS Mäuse mit SIRF III Chipsatz zu einem super Preis.
Wenn man Glück hat, dann bekommt man so eine für knapp 30 EUR inkl. Versand. Habe meine für insgesamt 33,40 EUR bekommen und bin super zufrieden!

lg LBD
Kombimaster - Do 21 Sep, 2006 11:26
Titel:
Die ist mit 42 aus dem kaltstart angegeben. Stelle ich mir das richtig vor:
Pc oben: ca. 30sek
GPS bereit: 42 sek
Route berechnet: xx sek

oder habe ich da einen Denkfehler drin?
CorsaDriver - Do 21 Sep, 2006 12:24
Titel:
öhmm..was soll man sich unter einer GPS Maus vorstellen?
all-finder - Mo 25 Sep, 2006 02:06
Titel:
ein gps empfänger... Smile
billy - Mo 25 Sep, 2006 08:32
Titel:
also ich habe mir die Navibe GM720 bei ebay ersteigert.

mit sirf 3 chipsatz und allem nötigen inkl. Versand für 48Euro,

kann die nur empfehlen ich habe mir diese auch ein 2tes mal ersteigert (zum umbauen auf externe antenne)

Anbieter bei ebay war XC-shop

@kombimaster
so ist es nicht ganz, die gps maus ist fast sofort nach dem start bereit, jedoch hat sie noch keine definierte position (Fix).
Das dauert dann zwischen 20sec und 2min, je nach empfangsstärke.

im Vergleich zu meiner Sirf 2: da hat das zwischen 1min und 10min gedauert

gruß
billy
Motux - Mo 25 Sep, 2006 20:39
Titel:
Hallo, hat der typ vom XC-Shop urlaub, oder wieso bietet der keine GPS-Mäuse mehr an ??

Ist die Maus von der ihr sprecht (von xc-shop) geeignet um sie an einem Normale USB Anschluss (USB1) zu betreiben ?

Mein e-pc42 hat (glaube ich) nur USB(1) (USB2 auf keinen fall!!)

und zum Anschluss an den such ich noch ne günstige Sirf III Maus.
billy - Mo 25 Sep, 2006 22:41
Titel:
also das ding funktioniert auch mit usb 1.0, da eh ein Prolific serial port treiber für die maus installiert wird.

d.h. usb nach serial adapter in der maus eingebaut.

gruß
billy
spooky.de - Di 26 Sep, 2006 08:25
Titel:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZtechladenQQhtZ-1

das ist derselbe anbieter

denke aber das er den xc-shop dichtmacht wegen zuvieler negativer bewertung ( die kommen noch)

Google mal nach
FA. Elgun

btw kauf dir eine im Reallife Geschäft die sind dann nur 10 € teurer und du hast sofort einen der dafür gerade steht
Robbie - Di 26 Sep, 2006 08:43
Titel:
hmmm... meine erfahrungen mit diese Elgun waren okay, die maus war günstig, funktioniert gut und war halbwegs schnell da. für mich war sie mit 31€ und 7-9 Satteliten die sie fast immer findet, ein schnäppchen.
billy - Di 26 Sep, 2006 08:53
Titel:
http://computer.search.ebay.de/_Notebookzubehoer_W0QQcatrefZC12QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ18546QQsassZtechladen

so bitte bei notebook zubehör schauen, das ist der von uns hier angesprochene GPS empfänger

gruß
Billy
Motux - Di 26 Sep, 2006 20:04
Titel:
spooky.de hat folgendes geschrieben:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZtechladenQQhtZ-das ist derselbe anbieter
denke aber das er den xc-shop dichtmacht wegen zuvieler negativer bewertung ( die kommen noch)


@spooky
Was jetzt ? GPS maus nicht kaufen ? oder ist "nur" der support sch**** ?

@billy
ich werde mir die maus bestellen
danke für den link und die empfehlung der maus
ich hoffe,das ist das was ich suche !
spooky.de - Di 26 Sep, 2006 21:53
Titel:
Maus scheint OK zu sein,
Support event sch*** bedenke das es der selbe Verkäufer ist...
billy - Di 26 Sep, 2006 23:08
Titel:
support ist o.k. hatte mit meiner ersten maus probleme, er hat sich dann per icq bei mir gemeldet und die dann zusammen mit mir zum laufen gebracht. hab mir auch ne zweite bestellt.

gruß
billy
spooky.de - Di 26 Sep, 2006 23:11
Titel:
was zahlst du für die zweite?
Ist das über ebay gelaufen oder so^^
billy - Mi 27 Sep, 2006 09:24
Titel:
nee ist beides über ebay gelaufen, für die erste habe ich 26€ inkl versand gezahlt.

danach habe ich es hier im forum geschrieben das einer sirf 3 mäuse anbietet.

die zweite war dann mit 39€ inkl versand auch noch ganz o.k.

gruß
billy
Robbie - Fr 26 Jan, 2007 18:19
Titel:
So, meine xc-shop GPS-Maus is nun auch platt. Hab ihn angeschrieben wie das weitere Vorgehen aussieht. Mal sehen was passiert, eine Bewertung hatter von mir noch nicht Razz
flowmo - Sa 27 Jan, 2007 10:55
Titel:
hi

wollte mir auch eine gps maus zulegen und finde die angesrochene von navibe gar nich schlecht.
hab aber noch eine abdere gesehen, die der typ im angebot hat. die läuft über bluetooth.

wie ist denn da die verbindung? sind die bluetooth dinger zu empfelen oder eher nicht?

Bluetooth gps maus

oder lieber die?


gps maus

mfg

flow
Robbie - Sa 27 Jan, 2007 11:11
Titel:
Der Händler hat 1% Negativ und damit 33 Stück, ich weiß nicht...
Such lieber mal nach einem Shop wo es bei Garantiefällen kein Ärger gibt. Weil die Negativen hat er nur wegen Garantiefällen.
flowmo - Sa 27 Jan, 2007 11:30
Titel:
ja ja hast schon recht. aber kann man auch noch so sagen. da steckt man nicht drin. 99% haben glück 1% hat pech.

aber wie ist es denn generell mit bluetooth gps mäuschen?
hat da einer erfahrung mit
Robbie - So 28 Jan, 2007 13:33
Titel:
heute ging die 2te email an den verläufer raus.
Betreff: GPS-Maus leider schon defekt

Inhalt:
Guten Tag,
leider ist meine bei Ihnen gekaufte GPS-Maus schon defekt. Wie sieht das weitere Vorgehen aus?

MfG (RL-Name ersetzt) Robbie

Artikelbezeichnung: Neu Sirf Iii Usb Gps Receiver 20 Kanal Mouse
Rechnung 3
Webadresse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190026******
Artikelnummer: 190026*******
Mitgliedsname des Käufers: *****
Gesamtbetrag: 35,91
Robbie - Di 30 Jan, 2007 09:00
Titel:
Guten Morgen,
leider habe ich immer noch keine Antwort bezüglich der GPS-Maus erhalten, hoffe die ersten beiden eMails gingen an die richtig Adresse.

Bitte um Antwort bezüglich der Abwicklung.

MfG Robbie


Also so langsam wirds echt unangenehm. Was soll ich tun? Mit einem Anwalt drohen (bin nicht Rechtschutzversichert) den ich nicht habe oder negativ bewerten und den Scheiß vergessen. Ich will mich nicht wegen 35€ aufregen aber wenn ich überlege wie lang ich dafür arbeiten muss kommt mir doch ein bissel die Galle hoch.
Was mich ja am meisten ärgert, wenn ich wieder eine GPS-Maus haben will muss ich für was gescheites 60€ ausgeben. Naja, mal abwarten, evtl werde ich mit dem ja einig.
Es sind halt nur lächerliche 35 Euro, wegen denen möchte ich nicht vor lauter Aufregung 3 Wochen meiner Lebensdauer opfern.
Negative bringt bei dem auch nichts mehr, er hat schon 33 von 2800.
Robbie - Di 30 Jan, 2007 10:58
Titel:
Es hat geantwortet ^^:
--Zitat--
was ist defekt ?
--Zitat Ende--

Mehr nich, kein Hallo und kein Guten Tag.

Meine Antwort darauf:

Sie wird zwar von Windows erkannt, liefert aber unter keiner Bautrate Daten.
Auch Navigationssoftware empfängt keine Daten. Treiber ist aktuell und bei www.GPS-Online.de habe ich mir das Testprogramm gezogen mit dem es auch sonst immer ohne Probleme funktioniert hat.

Gruß Robbie
Robbie - Di 30 Jan, 2007 11:01
Titel:
Antwort von Ihm:

was haben sie damit getan?

mit sirf demo gespielt ?


Ich jetzt wieder zurück:
Sie war ganz normal im Betrieb und plötzlich fand sie keine Satelliten mehr. Auch an einem anderen Rechner war das gleiche Problem.

EDIT: Der will mich doch tatsächlich für dumm verkaufen, ist doch schon mal ohne Worte! ^^ Aber ich bleib freundlich... Razz
Robbie - Di 30 Jan, 2007 11:07
Titel:
Er wiedr:
"schicken sie es versichert zürück ( mit rechnung + ihr problem )"


Warum Rechung? Der hat doch die Auktionsdaten oder nich?? Ich glaube er hofft das ich die Rechung nicht mehr finde... Naja, mal sehen was drauß wird.
MacG - Di 30 Jan, 2007 15:34
Titel:
Kopie der Rechnung meint der wohl, damit er sichergehen kann, daß Du sie bei ihm gekauft hast. Die Rechnung würde ich behalten, dies ist ja Dein Nachweis, daß Du was gekauft hast.
Robbie - Di 30 Jan, 2007 17:07
Titel:
Danke erst mal euch allen, die Rechtslage wäre ja geklärt, jetzt kommt das 2te Bock den "ich" leider selbst geschossen habe. Der Verkäufer hat mir in einer eMail eine Rechnung per PDF mit geschickt. Aber diese File war nicht vorhanden sondern ein Link zu ihr mit dem Vermerk das sie in 15 Tagen gelöscht wird.

Zitat:
Vielen Dank. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

HINWEIS

Rechnung zu diesem Ware sind für 15 Tage aufrufbar unter
http://www.hardware-tech.de/R/635941900261521854008.pdf

Fa. xxx


Ich hab se natürlich nicht ausgedruckt weil ichs übersehen habe und nach dem Einbau ist einen das auch nicht mehr so wichtig.
So ein "machstes halt die Tage mal" und danach geriet es in Vergessenheit.
Ich bat ihn nun mir diese PDF noch einmal zugänglich zu machen oder mir zu schicken, darauf hin kam ein klares "natürlich nicht!"

Wat nu?

EDIT: Reicht da nicht auch die Autionsbestätigung?
Robbie - Di 30 Jan, 2007 17:57
Titel:
Also, er will sich ja jetzt querstellen wegen der fehlenden Rechnungen. Ich habe ihm nun folgendes geschickt, mal gespannt auf die Reaktion.
(Das ganze fängt an mir Spaß zu machen weil ich es eh unter "Erfarungen" abhake falls es schief geht, aber solange er mir nicht mit dem Teufel droh schick ich eine eMail nach der anderen, bis er klein bei gibt und anschlißend bekommt er noch seine Negative und ich geb das mal an Ebay weiter *fg*)

Letzte eMail an ihn:

Ja okay, dann schick ich Ihnen die GPS-Maus mit Problembeschreibung und sämtlichen Ausdrucken des eMail-Verkehrs zwischen Ebay, Ihnen und mir. Das beweist ja eindeutig was bei wem gekauft wurde. (Auktionsbestätigung + Ihre eigenen eMails)

Maus geht morgen per versichertem Verstand an Sie zurück.

Gruß *xyz* ^^
Robbie - Fr 09 Feb, 2007 15:57
Titel:
So ein Sack, er meldete sich jetzt 3 Tage lang nicht und heute brachte mir ein DPD-Fahrer meine neue GPS-Maus *freu*

Es ging ohne Anwalt, Negative und Drohungen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB