Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - OBD im Zafira

Hans Dampf - Sa 19 Aug, 2006 13:56
Titel: OBD im Zafira
Hallo,

ich habe einen Opel Zafira 2.0 DTI EZ 07/2001 und möchte mir meinen Tacho justieren (aus Unfall Auto eingebaut, nicht wegen Betrug, meiner hat mehr km, als angezeigt wird)!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit meinem Notebook (hat rs232 und USB 2.0) bewerkstellige und vor allem welches OBD Interface dafür geeignet ist. Es gibt ja Bausätze, den Link habe ich hier irgendwo im Board gesehen. Software hab ich mir schon besorgt,weiss aber auch nicht ob die dafür geeignet ist: "Alfa8" heisst die und läuft im DOS Fenster von XP ?

Danke für jeden Tipp!

Grüsse

Hans Dampf
all-finder - Sa 19 Aug, 2006 22:44
Titel:
m.. habe zwar einen obd adapter für meinen astra... aber dass ich damit den tachostand auslesen bzw. editieren kann - ist mir noch nicht untergekommen. sicher dass du dafür nicht einen anderen adapter / gerät brauchst? fahr einfach mal zum freundlichen... sag den dein problem... der sollte das machen können Smile
Hans Dampf - So 20 Aug, 2006 16:33
Titel:
Nun ja, ich möchte ja nicht nur den Tacho justieren, sondern auch die Motordaten auf meinem 8" Hami anzeigen lassen. Deshalb suche ich nach einem universellen OBD If, dass eben alles machbare beherrscht. Der freundl. Herr bei uns möchte 40,- Ocken um meinen Tacho auf die tatsächlichen Km einzustellen. Dafür kriege ich ja schon ein Interface!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB