Car-PC.info

Sonstige - IDE zu USB 2.0 Interface

Hans Dampf - Sa 19 Aug, 2006 14:13
Titel: IDE zu USB 2.0 Interface
Hallo,

habe mir einen HP e-pc C10 besorgt, über den hier jede Menge geschrieben wurde.

Weiss jemand ob es einen IDE zu USB 2.0 Adapter zu kaufen gibt, der den sekundären IDE Anschluss des e-pc in einen USB 2.0 Anschuss verwandeln kann?

(Etwas Bastelarbeit wird wohl nötig sein, denn der zweite IDE Anschluss für das CD-Laufwerk hat ein 50 pol. Flachbandkabel, das über eine kleine Adapterplatine an Standart Slim LW angeschlossen wird. Aber die Pinbelegung habe ich schon rausklabustert).

Grüsse

H. D.
MacG - Sa 19 Aug, 2006 14:26
Titel:
Von sowas habe ich noch nicht gelesen. Ich kann aber Deinen Gedankengang nachvollziehen, da IDE die schnelltse Schnittstelle eines e-PCs ist.
Hans Dampf - Sa 19 Aug, 2006 14:31
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Von sowas habe ich noch nicht gelesen. Ich kann aber Deinen Gedankengang nachvollziehen, da IDE die schnelltse Schnittstelle eines e-PCs ist.



Richtig erfasst! Very Happy IDE to S-ATA gibt es ja auch zuhauf, dann müsste es doch sowas vielleicht auch geben. Googeln brachte mich nicht weiter, denn es werden zwar tausende Ergebnisse angezeigt, aber diese Adapter gehen alle in die verkehrte Richtung, nämlich USB 2.0 > IDE...


???
all-finder - Sa 19 Aug, 2006 22:41
Titel:
kann ich mir nicht vorstellen... sollte zwar möglich sein.. aber wer brauch das...? wird wohl nicht der bedarf da sein... aber klärt mich gerne auf Very Happy man lernt ja nie aus... aber meiner meinung nach - ein klares "?" bzw. nein
MacG - So 20 Aug, 2006 00:01
Titel:
Die Erklärung steht oben, wenn der PC keinen PCI Slot oder ähnliches hat und nur über USB 1.1 verfügt, hat man keine schnelle Schnittstelle außer die IDE. Würde man daraus USB 2.0 machen, wäre mehr mit dem PC möglich.
all-finder - So 20 Aug, 2006 10:59
Titel:
schon verständlich... aber habe noch nie was davon gelesen... aber wir haben doch paar hardware-entwickler im board, oder? wird aber sicher ziemlich teuer..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB