Car-PC.info

Gehäuse - Das wird mein Gehäuse!

Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 14:42
Titel: Das wird mein Gehäuse!
Hi Leute,

wollte euch nicht vorenthalten, wie ich die Behausung meines CarPc's realisieren werde! Habe das mal zum besseren Verständnis konstruiert, damit Ihr es euch besser vorstellen könnt!

Über Eurer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Image
Image
Image
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 15:44
Titel:
WO soll das hin?

Doppel DIN Schacht?

Soll der ganze PC da rein?
Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 15:51
Titel:
@NightWatcher

Genau, das Gehäuse passt direkt in den Doppel-DIN von meinem Passat! Ich wollte den TFT anfangs auch erst mit GFK montieren, aber ich finde meine jetzige Lösung "originaler", da sich der Pc so viel besser in den Innenraum intigriert. Denn das große VW-Navi sitzt auch in diesem Doppel-DIN und passt super in das Interieur!

Ob ich den ganzen Pc dort reinbekomme, wage ich zu bezweifeln, aber mal schauen! Das DVD-Laufwerk muss ja auch irgendwo hin, aber dafür reicht der Platz im Doppel-DIN dann auch nicht, leider, sonst hätte ich es direkt unter den TFT gemacht!
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 16:00
Titel:
ALso, wenn du den PC hinter dem TFT belüften kannst, hätte ich ne geniale idee!!

PC dort hinten rein und per USB-to IDE, dein DVD ins Handschuhfach verfrachten!!
Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 16:09
Titel:
Wenn ich genug Platz haben sollte, kommt der auch da hinein. Hoffe nur, dass es auch wirklich genug Platz ist!

Ein weitere Vorteil des Doppel-DIN's ist, das ich den Pc dann ganz easy in einem anderen Fahrzeug instalieren kann!!!
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 16:10
Titel:
...der Doppel DIN hat!!!!

Wo lässt du dir das Metall den biegen und formen?
Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 16:13
Titel:
Natürlich, Doppel-DIN ist dann Voraussetzung, aber ich bevorzuge sowieso Doppel-DIN Wink!

Der Torwart in meiner Fußballmannschaft ist selbstständig im Bereich Metallverarbeitung tätig und hat alle dafür notwendigen Maschinen Very Happy Very Happy Very Happy !
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 16:16
Titel:
könnte der auch was für andere machen?

Bekommt natürlich auch was, ist ja klar Wink
Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 16:18
Titel:
Wenn du mir sagst, was genau, spreche ich mit ihm und kläre das dann mal ab! Aber ich denke schon, dass er das machen würde, klar!
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 16:19
Titel:
Also im moment weiß ich nix, aber gibt immer was *G*

Owphl, doch, hätte etwas, was dann sicher geil aussehen würde.

Ich baue mir hinten ne Seitenwand mit Window in den Kofferraum. Für das Fenster ne Alu Leiste außenrum.. das wärs!!
Roadrunner - Mi 23 Jun, 2004 16:22
Titel:
Frage ich mal nach! Das Teil hat dann nur einen riesigen Teil an Abfallmaterial!

Vielleicht habe ich da aber noch etwas anderes für dich Very Happy!
NightWatcher - Mi 23 Jun, 2004 16:25
Titel:
wäre cool. DIe größe kann ich ja dann genau durchgeben, wenn ichs eingebaut habe.
Soll ne Falz nach innen haben!!

Musst du dir so vorstellen.

Plexiglas wird von hinten aufs MDF geklebt. und dann soll um die kanten vom MDF diese ALU Strebe!!
Elluminatus - Do 24 Jun, 2004 11:34
Titel:
Oh den Thread gab es ja schon Smile Wo soll denn nun der DVD Slot hin?
Roadrunner - Do 24 Jun, 2004 11:37
Titel:
Genau so, wie du es gesagt hast! Wahrscheinlich hattest du das nicht ernst gemeint, aber der TFT soll wirklich ein Stück raus und dann ein Stück runter fahren und so wird dann der DVD-Drive zugänglich Very Happy Very Happy Very Happy!
Roadrunner - Do 24 Jun, 2004 11:45
Titel:
Und zwar so wie hier Very Happy Very Happy Very Happy!
Deepgear - Do 24 Jun, 2004 11:53
Titel:
Die Doppel-Din Idee find ich einfach nur klasse.
WEnndes vollbracht hast wären mal Pics angebracht Very Happy .

mfg
Roadrunner - Do 24 Jun, 2004 18:39
Titel:
Natürlich, wenn ich es fertig habe, gibts ne Doku!

Weiß jemand, wo ich ein Combo-Laufwerk bekommen kann, bei dem die CD/DVD reingeschoben und nicht wie sonst üblich in eine Schublade gelegt wird?
sebf - Do 24 Jun, 2004 21:29
Titel:
Slot-In slimline Laufwerke gibts zu hauf bei EBay. einfach mal nach slot-in oder so suchen.

MfG
Roadrunner - Fr 25 Jun, 2004 07:18
Titel:
Auf diesen Trichter bin ich inzwischen auch gekommen! Wusst ja eigentlich auch, dass das Slot-IN-Laufwerke sind, habs nur irgendwie vercheckt! Trotzdem Danke!
Roadrunner - Fr 25 Jun, 2004 09:33
Titel:
@all

Also wenn ich mich nicht verechnet habe im Bezug auf die Maße, dann habe ich doch wirklich sehr gute Chancen, den PC in dieses Gehäuse zu bekommen!

Hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet! Aber so ein Gehäuse bietet doch Einiges an Platz!

Die HDD kommt jetzt entweder unter das Mainboard oder zwischen dieses un dem DVD-Drive! Wobei ich es bevorzugen würde, sie unter das Mainboard und neben das OPUS-Netzteil zu bauen!

Aber schaut es euch selbst an!

Image
Image

Es scheint, als gebe es wirklich genug Platz, oder habe ich etwas nicht bedacht?
Elluminatus - Fr 25 Jun, 2004 12:39
Titel:
Wo kommt die festplatte hin? Denke sicherlich 2,5" auch wegen der stossresistenz... Wo schließe ich den USB an?

Wie tief wird das Ganze?

Was soll es eigentlich kosten? Wie wird die Mechanik vorne am TFT gelöst?
Wie löst Du das Problem der Be- und Entlüftung?
sebf - Fr 25 Jun, 2004 16:37
Titel:
Du hast natürlich noch mit dem Kabelwust zu kämpfen, der u.U. die Luftzirkulation beeinträchtigt. Aber wenn man mal die Epia Grundmaße zu grunde legt, 17x17 sollte es eigentlich passen.

MfG
Marcus - Mo 28 Jun, 2004 01:51
Titel:
Hallo !
Platz ist schon genug, aber die Anschlüsse müssten nach hinten zeigen um Kabel ranstecken zu können.
Die Tiefe könnte dabei zum Problem werden:
TFT (~=3.cm @ Lilliput)
+Mainboard (==17.0cm)
+Anschlusskabel (>=3cm)
ergeben etwa min 22cm DIN-Tiefe (Gesamtlänge 23cm).

...wird knapp werden, denn die Möglichkeit das lange VGA-Anschlussstück gegen ein kürzeres zu tauschen ist berücksichtigt.
Roadrunner - Mo 28 Jun, 2004 07:20
Titel:
@ElluminatusAbgesehen davon, werden einige Anschlüsse sowieso entfernt und die Kabel aufgelötet! TFT z.B.!
Dirk - So 11 Jul, 2004 15:14
Titel:
Hi,

@ RS 3BG:

sag mal, wie willst du die Technik denn machen? mittels z.b. eines servos? oder wie? wäre dankbar für Antworten, da ich ein ziemlich ähnliches Projekt plane Smile

wollte ein Liliput 7" Touchscreen etwas umarbeiten dass er in einen Doppel Din schacht passt (Gehäuse entfernen / neu aufbauen)

Gruß
Dirk
Night Stalk3r - Mi 28 Jul, 2004 10:58
Titel:
Respekt !!!!

Ich würde das Mainboard aber so drehen, daß der PCI Steckplatz nutzbar wird, d.h. noch ne PCI Karte reinkommen kann und auf der Rückseite eine entsprechende Aussparung.
Das ganze ließe sich auch über ne Riser-Card machen.
the-x - Do 23 Sep, 2004 10:44
Titel:
iss jetzt daraus was geworden?
der_fleXXer - Di 28 Sep, 2004 19:29
Titel:
jo, würd mich auch interessieren, ich hab eine ziemlich ähnliche lösung vor...
roan - Mi 29 Sep, 2004 07:43
Titel:
@RS 3BG

Wie weit bist du, erste Fotos?
Thanatos - Mi 29 Sep, 2004 09:37
Titel:
Wie willste denn den Eingang der CDs setzen ? Über den Monitor ? Dann musste ja das Gehäuse doch ein Stück größer machen.

Mit welchem Progg hast du die Bilder gemacht ? 3D Studio Max ? Cinema 4D ?
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 17:11
Titel:
@all

Zur Zeit werden die Teile gefertigt, aber der Plan musste etwas geändert werden, da ich keinen Passat mehr habe! Fahre jetzt RX-8 und da ist das etwas anders...

@Thanatos

Der Monitor fährt schräg herunter und gibt somit den Slot frei...
der_fleXXer - Mi 29 Sep, 2004 18:26
Titel:
ui, rx-8! gratuliere, ist ein echt geiles gerät. hat der auch einen doppeldinschacht, oder was eigenes?
was verbaust du eigentlich für ein tft?
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 18:42
Titel:
@der_fleXXer

Nee, der hat leider keinen! Ich werde den TFT so ins Amaturenbrett einbauen, dass man ihn nicht sieht, wenn der CarPC aus ist! Fahre ich den Rechner hoch, soll sich auch der TFT ausfahren (ausdrehen trifft es in meinem Fall besser)...
roan - Mi 29 Sep, 2004 19:26
Titel:
also ein indash, aber wie machst du dann dein PC dahinter oder ändert sich das dann auch?
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 19:49
Titel:
@roan

Das ändert sich leider auch, aber das Auto ging dann doch vor meiner ursprünglichen Idee!

Erstelle schon neu 3D-Modelle! Und eine Übersichtsskizze à la car&hifi!
roan - Mi 29 Sep, 2004 19:56
Titel:
RS 3BG hat folgendes geschrieben:
Das ändert sich leider auch, aber das Auto ging dann doch vor meiner ursprünglichen Idee!


das nehme ich dir sogar ab.

Und du mußt dein Avatar ändern, Wegen dem Motor habe ich dir meine idee hizugefügt
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 20:02
Titel:
Avatar wurde soeben aktualisiert!
roan - Mi 29 Sep, 2004 20:04
Titel:
mit mini bar hinten drauf cool
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 20:08
Titel:
Nee, das ist doch meine GPS-Antenne Wink
roan - Mi 29 Sep, 2004 20:11
Titel:
ach ja und die signatur auch ändern.
Roadrunner - Mi 29 Sep, 2004 20:27
Titel:
Dazu brauche ich erst noch nen neuen Namen!
roan - Do 30 Sep, 2004 01:31
Titel:
für dein auto?
Roadrunner - Do 30 Sep, 2004 17:30
Titel:
Jepp, aber den Namen habe ich schon! Muss aber auch im Forum stehen, RS 3BG passt jetzt nicht mehr...muss mal mit dem Webmaster mailen...
roan - Do 30 Sep, 2004 19:15
Titel:
geht sas so leicht, den nick namen zu ändern
Roadrunner - Do 30 Sep, 2004 19:35
Titel:
Müsste eigentlich! Schreibe Hobi gleich mal ne email!
der_fleXXer - Do 30 Sep, 2004 21:08
Titel:
kannst du mal erklären wie du das mit der mechanik bei der d-din-variante gedacht hast? will bei mir nämlich auch sowas machen, nur weis ich noch ned wie ich das genau realisieren soll wg dvd...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB