Car-PC.info

Kommunikation - Kann ich mit dem Dongle was falsch machen?

Awake - Mo 28 Aug, 2006 19:14
Titel: Kann ich mit dem Dongle was falsch machen?
Da mein Projekt bald weitergeht und ich sowieso bei dem ebayshop was bestellen werde hab ich mir gedanken gemacht ob ich mir nicht diesen Dongle mitbestellen sollte. Nun hab ich überhaupt keine Ahnung was is bei Bluetooth-Dongles zu beachten gibt. Funktioniert das wenn der im Kofferaum ist und mein Handy vorne?
Was gibt es beim Kauf zu beachten, bzw ist dieser okay?

http://cgi.ebay.de/USB-BLUETOOTH-DONGLE-D750i-K700i-K750i-K600i-V600i-V800_W0QQitemZ290023080143
all-finder - Mo 28 Aug, 2006 19:45
Titel:
rein von den daten okay... die dinger gehen bis ca. 10 m... dagegen class II geht bis "100 m"... ich würd ihn einfach mal nehmen... immer noch besser als mit meinem msi... den krieg ich nicht einmal mehr zum laufen...
Awake - Mo 28 Aug, 2006 19:54
Titel:
Wer sagt das ich den zum laufen bekomme ? Wink 10M sollten mir ja reichen Wink
con - Mo 28 Aug, 2006 19:59
Titel:
vor allem gut bei einem Kofferraum der mittels Blech zum Fahrgastraum abgetrennt ist - ich glaube selbst Honda verwendet bei den Rücksitzen Blech als Rückwand...

da würde ich mal darüber nachdenken das Teil per USB Verlängerung irgendwo vorn zu positionieren
billy - Mo 28 Aug, 2006 20:01
Titel:
also ich habe meinen belkin-stick im kofferraum läuft ohne probleme.

denke nicht das du da viel falsch machen kannst.

gruß
billy
Awake - Mo 28 Aug, 2006 20:29
Titel:
@Con : Du hast recht, meine Rücksitze haben tatsächlich Blech in der Rückwand. Einen USB-Port im Handschuhfach habe ich leider nicht mehr frei. Aber die Idee mit der Verlängerung ist gut. Dann hol ich mir das Teil damit einfach vor die Sitze.

Dann werde ich mir den wohl mal holen, vielen dank an alle für die gewohnt schnelle Hilfe.

BTW: Heute gibts ein kleines Update in meinem ProjektThread.
Kombimaster - Di 26 Sep, 2006 19:40
Titel:
Hast du ihn schon ans laufen gebracht? Habe mir genau den gleichen bestellt.
Nightmare - Di 26 Sep, 2006 20:49
Titel:
Meine Rückbank ist auch beblecht, ich hab keine Probleme mit dem Empfang. Was zu beachten ist, daß nicht jeder Stick mit jedem Handy die volle Funktionalität anbietet. Welches Handy verwendest du?
Awake - Di 26 Sep, 2006 22:32
Titel:
Der Stick ist da aber ich habe ihn noch nicht getestet. Habe ein K750i.. mal sehen was ich damit alles anstellen kann Wink Weiß garnet genau was ich damit vor hab. Freisprechen und SMS über CPOS wäre cool, nur ob das geht? Rolling Eyes
con - Mo 16 Okt, 2006 13:32
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Meine Rückbank ist auch beblecht, ich hab keine Probleme mit dem Empfang.


nur weil mir das grad so bei den Bildern von deinem Einbau aufgefallen ist - es besteht ein gewisser Unterschied von einem Auto mit komplett abgeschlossenem Kofferraum wo Rückbank und sogenannte Hutablage rückseitig komplett aus Blech bestehen und einem Auto wo so eine Papp-Hutablage drin ist

das in letzterem Fall zumindest durch Reflektionen immer ein Signal vorne ankommt ist ja logisch

bei einem komplett geschlossenen Kofferraum kann man aber nicht pauschal davon ausgehen auch wenn es in Einzelfällen trotzdem funktioniert
Nightmare - Mo 16 Okt, 2006 13:57
Titel:
In der Regel sind aber selbst die komplett geschlossenen Kofferräume nicht rundum von Blech umgeben. Die "sog. Hutablage" besteht meist aus einem Blech mit diversen größeren oder kleineren Aussparungen.

Mal wieder ein klassischer Fall von Probieren geht über Studieren Wink
Awake - Mo 16 Okt, 2006 19:00
Titel:
Naja, mein Verlängerungskabel ist mittlerweile eh angekommen Wink Aber bisher kam ich noch nicht dazu es zu probieren. Vll komm ich heute ja noch dazu Smile

Gruß Awake
computernoob - Do 14 Dez, 2006 19:24
Titel:
Hi, ihr scheint alle mehr Ahnung davon zu habe als ich. Will mein Nokia 9500 per Bluetooth an meinen CPC anschließen. Könnt ihr mir nen Stick empfehlen?
Tim.2001 - Fr 22 Dez, 2006 00:08
Titel:
Ja, Erfahrungsberichte wären hilfreich.

Ich kann zwar leider auch noch nix zu USB Blauzahn sagen, aber ich hatte mir mal eine Billigvariante eines Infrarot USB Sticks gekauft und nur Probleme mit dem Ding gehabt, aber das muss ja nichts hierfür heißen.

Danke & LG Tim
Nightmare - Fr 22 Dez, 2006 00:52
Titel:
Jungs, kuckt euch die Projekte an. Dort haben viele User, mich eingeschlossen, aufgelistet, welche Bluetoothgeräte sie mit welchem handy verwenden. Ich verwende D-Link DBT120 mit Nokia 6230i

Ansonsten muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und einfach ein Paar Geräte testen, ich hatte vorher zwei Fehlschläge bevor ich den D-Link fand.

Zudem haben wir im Wiki schon einige wenige Geräte aufgelistet.

Also gebt euch doch bitte mal etwas Mühe bei der Recherche anstatt euch von uns alles vorkauen zu lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB