Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - TFTs in Kopfstützen in einem BMW E36

WolfgangPue - Mo 09 Okt, 2006 21:57
Titel: TFTs in Kopfstützen in einem BMW E36
Hi,

ich will mir 2 TFTs in die Kopfstützen bauen. Problem dabei ist, dass die Kopfstützen eher klein sind: ca. 14 cm Höhe und 19 cm in der Breite
Und die 7" Monitore mit Einbaurahmen die ich kenne, passen vielleicht hinein von der Dimension, aber nicht sicher.

Und soweit ich das gesehn hab, stören die Metallstangen auch, um einen problemlosen Einbau zu gewährleisten. Fertige Lösungen wo die TFTs in den Kopfstützen schon eingebaut sind, will ich nicht, da erstens die Bezüge aus Leder sind, und ich im Auto einen dunkelgrauen Stoffüberzug habe und zweitens dass ich VGA Monitore verbauen will um die gleiche Qualität wie in der in der Front zu erhalten.

Jetzt wollt ich fragen, ob schon jemand im E36 TFTs in die Kopfstützen eingebaut hat, bevor ich meine zerschneide und es zum Schluss doch nicht passt. Oder weiß jemand eine andere Lösung?

lg Wolfgang
RaoulDuke - Di 10 Okt, 2006 00:01
Titel:
Also ich hab zwar n E36, aber hab die M3 sportsitze, denke die sind da etwas anders...außerdem hab ich keine Tfts hinten Very Happy

PS: Nur ne Frage und zwar warum Du oder (Ihr) überhaupt hinten TFTs braucht? So n Display is ja ned grad billig... rein nur zum showeffekt?
WolfgangPue - Di 10 Okt, 2006 10:33
Titel:
RaoulDuke hat folgendes geschrieben:
PS: Nur ne Frage und zwar warum Du oder (Ihr) überhaupt hinten TFTs braucht? So n Display is ja ned grad billig... rein nur zum showeffekt?


Zu 90% schon Cool Aber man kann dann auch hinten normal auf einen Display gucken, ohne immer durch die Mitte nach vorne schauen zu müssen.

lg Wolfgang
Daniel_525_24V - Mi 22 Nov, 2006 00:24
Titel:
ein tutorial wie man tft´s ind ie kopfstützeneinbaut , würd ich auch gern mal haben, so drauf los basteln will ich irgendwie auch net
Fahre aber nen E34
Ti-ejtsch - Mi 22 Nov, 2006 06:01
Titel:
Hi,
ist zwar für einen E39 aber könnte dennoch helfen:

http://www.e39shop.de/Monitore/Monitoreinbau.html

Gruß
Ti-ejtsch
Daniel_525_24V - Mi 22 Nov, 2006 11:57
Titel:
ist das normal das das leder nur auf den Rahmen geklebt wird ?
das sieht mir so wackelig aus

hällt das auch von dauer ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB