Car-PC.info

Talk talk talk - Spritpreise

billy - Di 10 Okt, 2006 07:09
Titel: Spritpreise
Hi Leute,
habt ihr die neueste entwicklung an den Tankstellen gesehen??

Diesel für unter 1Euro, Super für 1,12Euro.

Das sind ja preise wie vor 2 jahren Smile da macht das fahren wieder Spaß

gruß
billy
masterchris_99 - Di 10 Okt, 2006 08:25
Titel:
also bei mir an der günstigsten 1,17 für super
reeeeeeiiiiiicccchhttt aus Very Happy
Dirk - Di 10 Okt, 2006 09:05
Titel:
Diesel 1,08€ Sad ist immernoch günstig, aber es wär ned schlecht wenn noch günstiger Smile
x3on - Di 10 Okt, 2006 09:31
Titel:
@Billy83: Was kostet bei Dir draussen der Ultimate Diesel? Weil ich hab gestern für 1,15 hier getankt in Ingolstadt an der Aral. Wenn der Bei dir unter 1,10 kostet, dann kann ich dich fast besuchen um zu tanken Wink
C1500 - Di 10 Okt, 2006 10:25
Titel:
Aktuelle Preis in BO-Riemke: Diesel 1,034 Euro
SirGroovy2004 - Di 10 Okt, 2006 10:27
Titel:
Servus Benzinspar Gemeinde,

woran liegts denn, dass die Preise plötzlich purzeln? Doch nicht am dummen Krieg vom noch dümmeren Bush?

Appropos Energie im Allgemeinen:
Gestern kam auf´m ersten oder zweiten ein interessanter Beitrag über Solarzellen. Das Frauenhofer Institut für Solarforschung steht wohl kurz vor einer kleinen Revolution im Bezug auf Solarzellen. Sie habens wohl geschafft "dreckiges" Silitium für die Stromerzeugung nutzen zu können. Und das zu herausragenden Leistungsdaten und Preisen. Der Chefentwickler sprach von möglichen 10 Cent Strompreis im Gegensatz zu Kernenergie mit 20 Cent. In welchen Grössenverhältnissen der gerechnet hat, hab ´ ich jetzt vergessen. Smile Er meinte auch noch, dass es schön möglich wäre, den Weltenergiebedarf zu 85 oder 90% mit Solarenergie zu decken. Klingt nach einer verdammt coolen Sache. Wenn jetzt noch die grossflächigen Entwicklungsländer anfangen Ihre Wüsten- und Steppen mit Solarzellen zu überfluten, käme bei denen doch noch ein wenig Geld in die Kassen. Wink

So, nach dieser krassen Themaverfehlung darf der Billy mich jetzt steinigen. *g*

Übrigens kostet bei uns das Normalbenzin noch ca. 1,20 Euro. Allerdings ändert der Besitzer der örtlichen Esso Tankstelle den Preis am Tag mehrere male. Ein echtes kleines A*schloch eben. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Nightmare - Di 10 Okt, 2006 10:44
Titel:
Bei uns isses auch bei rund 1 Euro pro Liter Diesel. Aber richtig glücklich bin ich erst, wenn ich wieder nur 86 cent zahlen muss, wie vor 2 Jahren als ich mein Auto gekauft hab Wink
Citroen_Andre - Di 10 Okt, 2006 10:48
Titel:
Zitat:
Und das zu herausragenden Leistungsdaten und Preisen. Der Chefentwickler sprach von möglichen 10 Cent Strompreis im Gegensatz zu Kernenergie mit 20 Cent.


Was habt ihr immer gegen die Kernenergie?!
Solarstrom wird es realistisch nicht schaffen die Grundlast eines Landes zu ersetzen. KKW's sind meistens Grundlastkraftwerke.
Was macht ihr wenn die Sonne weg ist? Im Dunkeln sitzen?
Die Haushalte in Summe sind ja nicht mal die grossen Verbraucher, die Industrie wird bestimmt nicht ihre Hochöfen und Chemiereaktoren nach der Sonne fahren.
Und noch was. Die Energie die in der Wüste erzeugt werden kann, wird durch die Transportkosten sehr viel teurer werden.

Das was ihr da immer hört ist reine Propaganda.
Man kann es euch ja nicht verdenken, ihr habt von KKW's ja keine Ahnung. Ist nur schade das die Leute mit dem grössten Mundwerk in einer Demokratie auch gleichzeitig die Meinung bilden können.

Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen auf der Erde an den Folgen der Verbrennung von fossilen Energieträgern sterben. Das sind bestimmt mehr als jede Katastrophe von KKW's je verursacht haben.
billy - Di 10 Okt, 2006 11:56
Titel:
naja also den ultimate diesel gibts nur bei der an der autobahn und kostet 1,10€

gruß
billy
SirGroovy2004 - Di 10 Okt, 2006 12:04
Titel:
Servus André,

oh entschuldige bitte. Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Sad Des war nur mal "so dahergelabert". Im Prinzip geht´s halt nur darum was wir in 80 Jahren mal machen wollen. Gut, das wird vermutlich von uns keinen mehr direkt betreffen, aber Fossile Brennstoffe sowie Uran werden irgend wann mal ausgehen. Das ist halt mal Tatsache. Aber die Sonne scheint halt noch ein paar Milliarden Jahre. Wäre doch prima das zu nutzen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Outatime - Di 10 Okt, 2006 12:39
Titel:
Ich habe mir auch gesagt, das man dieser aktuellen Entwicklung der Benzinpreise Rechnung tragen sollte Wink (und außerdem ist das Leben viel zu kurz um popelige Autos zu fahren). Demnächst mein Daily:
Nightmare - Di 10 Okt, 2006 12:42
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir auch gesagt, das man dieser aktuellen Entwicklung der Benzinpreise Rechnung tragen sollte Wink (und außerdem ist das Leben viel zu kurz um popelige Autos zu fahren). Demnächst mein Daily:


Naja, deinen DMC-12 kannst du ja notfalls auf Müllverbrennung umstellen. Wink
Zimbo - Di 10 Okt, 2006 15:21
Titel:
also in Remich (luxemburg)
kostet super so um 1 € rum
das sind gute Preise blob5
billy - Di 10 Okt, 2006 15:31
Titel:
na toll da bracuh ich aber aus nürnberg nicht hinfahren zum tanken.

du steuerhinterzieher Smile (ich würde es auch machen wenn es sich lohnen würde)

gruß
billy
C1500 - Di 10 Okt, 2006 15:35
Titel:
@Outatime: Willst du dir den Ram als SRT 10 zulegen?

Für alle die nicht wissen wovon ich spreche:
http://www.3-c.business.t-online.de/pickups/ram-srt-10.html

Zitat:
Der schnellste Pickup der Welt.

Bei Bedarf schafft der SRT-10 bis zu sportlichen 245 km/h. Der Motor des Supertrucks ist der aus der Dodge Viper bekannte 500 PS starke 8,3 ltr V10 Benzinmotor den ein maximales Drehmoment von 525 Nm (SAE) auszeichnet.
Zitat ende!

Da kann ich nur Tim Taylor zitieren: " ...mmmmmmmehr Power" Twisted Evil
Outatime - Di 10 Okt, 2006 16:07
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
@Outatime: Willst du dir den Ram als SRT 10 zulegen?


Nein, ich habe ihn mir schon zugelegt... Smile Das Foto hat mein Freund in Kansas aufgenommen, wo er derzeit auf den nächsten freien Container wartet...

-er bekommt aber übrigens auch eine Gasanlage...
Scyn - Di 10 Okt, 2006 17:15
Titel:
Hab gerade auf dem Heimweg getankt, Super 1,139 Smile

@ OT : Geil SRT-10 möchte ein Zitat aus einem Test herausgreifen "...CW-Wert wie ein Garagentor" (Motorvision oder so)
Dagegen hilft nur Hubraum Smile
x3on - Di 10 Okt, 2006 19:13
Titel:
<klugscheissmodus>

Das Zitat war cw-Wert wie ein Scheunen-Tor (betrifft den Porsche Cayenne) und das is bekanntlich weitaus größer als ein mickriges Garagentor Wink

</klugscheissmodus>
Megaturtel - Di 10 Okt, 2006 19:48
Titel:
@Outatime darf man fragen was du für Shiping und deutsche Anmeldung (StVZO Umbau usw.) geblecht hast bzw. blechen wirst?
Nightmare - Di 10 Okt, 2006 19:54
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:

Der Motor des Supertrucks ist der aus der Dodge Viper bekannte 500 PS starke 8,3 ltr V10 Benzinmotor den ein maximales Drehmoment von 525 Nm (SAE) auszeichnet.


Ahh, die Viper!!! *Sabber*

Aber da muss ich wohl erst den nächsten Jackpot knacken. Dann gibts hier den ersten CarPC@Dodge Viper RT10 (altes Modell versteht sich) Very Happy
Megaturtel - Di 10 Okt, 2006 20:02
Titel:
@Nightmare naja wenn ich diese Person aus NRW wäre die nun 37Mio Euro ihr eigen nennen darf, würde ich mir aber den SRT10 nur als drittwagen zulegen! Erstmal kommt nen Galliardo Spyder und nen Citroen C6 V6HDI Pallas! Natürlich alles mit CarPC

Cu Meg
MacG - Di 10 Okt, 2006 20:14
Titel:
Also bei uns kostet Super immernoch 1,21€, bei den Tschechen wohl etwas um die 1,08€. Ich war zwar heute da tanken, aber Abrechnung bekomme ich erst mit der Kreditkartenrechnung.

SRT10 im RAM, da habe ich schon gutes drüber gelesen Very Happy In der Viper drückt er einen ja ordentlich in den Sessel, da durfte ich nur auf der Beifahrerseite sitzen.
Nightmare - Di 10 Okt, 2006 20:23
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
@Nightmare naja wenn ich diese Person aus NRW wäre die nun 37Mio Euro ihr eigen nennen darf, würde ich mir aber den SRT10 nur als drittwagen zulegen! Erstmal kommt nen Galliardo Spyder und nen Citroen C6 V6HDI Pallas! Natürlich alles mit CarPC

Cu Meg


Ich find halt die alte Viper wesentlich schöner. Die hat auch genug Dampf. Die SRT10 gefällt mir nicht so.
Der C6 versteht sich von selbst, dazu evtl. noch ne guterhaltene DS für sonntags und einen von Loebs abgelegten Flitzern (vorzugsweise den C4) fürs Gelände Wink
newevent - Di 10 Okt, 2006 21:21
Titel:
@Nightmare

Hätte ich die 37 Millionen und du "nur" den C6, dann würde ich eine Axt holen und den Wagen von oben bis unten durchlöchern, danach ab in die Presse damit.
Mit einem lächeln würde ich dir dann sagen "Hier hast 100.000 Euro, kauf dir was vernünftiges" ... so was würde ich erstmal mit 37 Millionen machen *spaaass* ^^

Ne im ernst... für 37Millionen ein C6??? Warum so bescheiden?

edit: Hier in Mecklenburg liegt Super bei 1,17 Sad
Outatime - Di 10 Okt, 2006 23:36
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
@Outatime darf man fragen was du für Shiping und deutsche Anmeldung (StVZO Umbau usw.) geblecht hast bzw. blechen wirst?


Das Auto ist Teil eines größeren Deals, ich habe zB auch noch einen Racetrailer dazubestellt. Und wir arbeiten auch sonst noch anderweitig zusammen. Daher kann ich Dir dafür keine Preise sagen, für Normalkunden wäre Shipping (im Container natürlich) , frei Haus in NRW bei ca. 1.500 Eumel, Zulassung, etc. ca. 300 Eumel.
Anonymous - Mi 11 Okt, 2006 00:27
Titel:
Outatime ... i think du hast das was vergessen bezüglich dir und mir und meinen Einstellungen und so .....


Sad
Outatime - Mi 11 Okt, 2006 10:51
Titel:
Erledigt!
Nightmare - Mi 11 Okt, 2006 11:02
Titel:
newevent hat folgendes geschrieben:

Ne im ernst... für 37Millionen ein C6??? Warum so bescheiden?


Das hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern mit reiner Überzeugung Wink Den C6 würde ich jedem deutschen Nobelhobel vorziehen. Ich denke Meg sieht das in etwa genauso
Megaturtel - Mi 11 Okt, 2006 23:24
Titel:
Jupp Nightmare hat es auf den Punkt gebracht! Außerdem ist man mit einem C6 in Dt. genauso ein Hinkucker als wenn man nen Maybach fahren würde!

Und da ich trotzdem noch weiter aus spass arbeiten gehen würde (man darf sich ja nicht langweilen) passt es auch besser, als wenn man jeden Tag mit nem 500k Euronen Auto vorfährt.

Cu Meg
C1500 - Do 12 Okt, 2006 11:33
Titel:
Und außerdem sid die Spritpreise hier wieder oben.
Stand heute (12.10.06) Diesel 1,094 Euro Sad

Also mal eben wieder um 6 Cent nach oben gesprungen.

Wer von euch hätte damal nicht geschrieen, wenn die den Spritpreis um 12!!! Pfennig nach oben gesetzt hätten? Wink
joewest - Do 12 Okt, 2006 11:37
Titel:
Würde mich auch sofort mit dem C6 zufrieden geben, schönes Auto. Finde da kommt kaum ein anderes mit.

Grad voll getankt. Hier im Norden noch für 117,9 Normalbenzin...

Trotzdem 90 Euro, finde 45 Euro hätten auch gereicht, aber das ist wohl Wunschdenken
Freezer - Do 12 Okt, 2006 15:27
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist man mit einem C6 in Dt. genauso ein Hinkucker als wenn man nen Maybach fahren würde!


Laughing Laughing Laughing
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB