Car-PC.info

Map & Guide - TB5 Nachfolger --> Fleet Navigator 4 !!

nordlicht_68 - Mi 18 Okt, 2006 10:17
Titel: TB5 Nachfolger --> Fleet Navigator 4 !!
Hallo,

es gibt nun die TB5 Folgeversion: FleetNavigator 4 (FN4)! Den FN gab es bisher ja sehr stabil für Palm & Co, aber die Version 4 nun auch für Laptops und Car-Pcs, und hoffentlich ebenso stabil. Es lösst das TB ab!

Kost zB hier wcom-gps.com

172, EUR.

Hat da schon wer Erfahrung mit?? Das Teil son auch eine Kommunikationschnittstelle haben, ist es dadurch evt. in eine CarPC Oberfläche integrierbar??

Gruss
sTEPHAN


Edit by MacG: Link formatiert
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 10:46
Titel:
Klingt nett. Aber die 512MB freier RAM, die gefordert sind, sind schon happig. Wink
Outatime - Mi 18 Okt, 2006 10:49
Titel:
Danke für den Hinweis! Hab gleich eins geordert und werde es auf dem T3 testen.

Gruß
O.
nordlicht_68 - Mi 18 Okt, 2006 10:52
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Klingt nett. Aber die 512MB freier RAM, die gefordert sind, sind schon happig. Wink


das mag stimmen aber mit 256 MB lief das TB5 auch mehr schlecht als recht, viele Probleme mit zu wenig speicher! dann lieber erlich mit 512 MB werden.
Wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann das soviel sein muss, denn was haben den die palms und pocket pc als speicher??

grusss
sTEPHAN
nordlicht_68 - Mi 18 Okt, 2006 10:54
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis! Hab gleich eins geordert und werde es auf dem T3 testen.

Gruß
O.


was ist ein T3 *dummfrag* ?? tech. Daten zum Vergleich?

Bitte berichte mal davon, evt, ein Testbericht Wink ?

Danke und grusss
sTEPHAN
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 10:54
Titel:
Die CarPC Version braucht ja laut der Seite 8 mal so viel RAM wie die Palm-Version. Wer weiß, was die für die PC Version noch alles aufgebohrt haben. Aber da TBook schon mehr Speicher braucht als angekündigt war würde ich mal drauf wetten, daß der Navigator mit 512 auch schon an seinen Grenzen ist
Johnny - Mi 18 Okt, 2006 10:58
Titel:
an nordlicht
das is der T3

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=12445&highlight=infill

mfg johnny
goofy - Mi 18 Okt, 2006 10:59
Titel:
so, Nightmare, und jetzt weißt du, wieso ich 1gb ram drin hab, trotz aller test's Very Happy
Nightmare - Mi 18 Okt, 2006 11:06
Titel:
goofy hat folgendes geschrieben:
so, Nightmare, und jetzt weißt du, wieso ich 1gb ram drin hab, trotz aller test's Very Happy

Weil du schon damals vor hattest, die den FleetNavigator zu holen Wink
nordlicht_68 - Mi 18 Okt, 2006 11:14
Titel:
Hi all,

zum T3: vlöde Frage von mir, habe natürlich den Test gelesen und mitverfolgt aber den Namen T3 vergessen Laughing
Bin gespannt wie der FN darauf läuft, von den Daten des T3 her für die meisten sicher interessant.

Ich hatte auch mal 1gB im CarPc, aber dann wieder auf 512 zurück, da keinen unterschied bemerkt, nur das ebend der Ruhemodus schneller mit 512MB geht, ist ja auch logisch.

Bitte mal alle Ergebnisse von FN posten, mich nervt das TB5 zu Tode und suche Alternativen.

Gruss + danke
sTEPHAN
nordlicht_68 - Fr 24 Nov, 2006 13:24
Titel:
Outatime hat folgendes geschrieben:
Hab gleich eins geordert und werde es auf dem T3 testen.

Gruß
O.


Hallo,

hast du schon eine bekommen und kannst etwas dazu sagen?

Gruss
sTEPHAN
ganja - Fr 24 Nov, 2006 14:45
Titel:
Zitat:
mich nervt das TB5 zu Tode und suche Alternativen.


Desti PN oder NCK5 wäre da ne Alternative.
nordlicht_68 - Fr 24 Nov, 2006 15:41
Titel:
ganja hat folgendes geschrieben:

Desti PN oder NCK5 wäre da ne Alternative.


stimmt evt. aber ich habe ne schweinekohle für die M&G Karten bezahlt die laut aussage des Verkäufers weiter verwendet werden können.. daher das Interesse!

Stephan
Cancer - Sa 25 Nov, 2006 17:48
Titel:
Kann man den schon vorhandenes Kartenmaterial von TB 5 benutzen?
nordlicht_68 - Sa 25 Nov, 2006 19:07
Titel:
laut map & guide homepage ja!
Outatime - Sa 25 Nov, 2006 21:12
Titel:
Ich habs noch nicht bekommen, zwei der "Vertriebspartner" haben nicht einmal auf meine Mails reagiert. Wenn ich nächste Woche wieder fit + im Büro bin werde ich das nochmal faxen. Vielleicht reagiert dann ja mal jemand...
Cancer - Mo 15 Jan, 2007 12:03
Titel:
So habe mal Map&Guide gefragt ob man das vorhandene Kartenmaterial von Map&Guide benutzen kann und laut deren Aussage "NEIN"

Das ist die Email

Das Kartenmaterial aus Map&Guide Professional kann leider aufgrund einer notwendigen anderen Datenstruktur für den Fleet Navigator nicht verwendet werden. Im hier beiliegenden Dokument finden Sie Hinweise zu den für den Fleet Navigator erhältlichen Länderkarten.
Janus - Di 13 Feb, 2007 00:02
Titel:
***************************************************

Ich habe die demo des Fleet Navigator hier, ca 500mb mit Kartenmaterial
Könnte die demo mal uppen, läuft 4 Wochen, danach reggen so wie es aussieht. Hat jmd die Vollversion?

Janus
nordlicht_68 - Di 13 Feb, 2007 08:44
Titel:
Hallo,

das wäre echt klasse, woher hast du die, ich habe mich totgesucht und nirgens gefunden!

Würde das gerne mal testen!

gruss + danke
sTEPHAN
vigor - Sa 24 Feb, 2007 05:17
Titel:
Hallo zusammen

Da ich demnächst bei meiner C-Klasse W203 mit einem CarPC Projekt anfange ( Mehr dazu später) und Navigation ein sehr wichtiger Teil wird, interesiert mich der map&guide fleet navigator, aber finde nirgends Screenshoots von der CarPc Oberflähe.

Hat es schon jemand? Wie aktuell sind die Karten? und ist er besser wie NCK5?

Zitat:
Ich habe die demo des Fleet Navigator hier, ca 500mb mit Kartenmaterial
Könnte die demo mal uppen, läuft 4 Wochen, danach reggen so wie es aussieht. Hat jmd die Vollversion?

Janus


Hallo Janus würde es dir was ausmachen es zu Uppen. Hätte es gerne ausprobiert bevor ich es kaufe.
vigor - Mo 26 Feb, 2007 01:18
Titel:
Kann keiner was dazu sagen? oder zumindestens sagen wo mann das Demo herbekommt? Sad Sad
nordlicht_68 - Mo 26 Feb, 2007 09:06
Titel:
Moin,

ich hätte die Demo auch gerne mal und finde sie ebenfalls nirgends und die Kollegen hier die die Demo haben, reagieren nicht.
Evt. werde ich nochmal M&G anmailen.

Abe Screenshots von der Software findest du häufiger im Netz, zB bei Map&Guide auf der homepage und in den shops wo du den FN ordnern kannst.

Was meinst du mit CarPc oberfläche? Als FrontEnd nutzen alle andere software, zB. cPos oder CES, die zudem noch skinbar ist, daher mach ein Scrennshot keinen sinn, obwohl es die in den Foren auch gibt. Die Navisoftware wird üblicherweise als externes Prog. eigebunden.

GrussTEPHAN
vigor - Mo 26 Feb, 2007 23:56
Titel:
Hallo

Zitat:
Abe Screenshots von der Software findest du häufiger im Netz, zB bei Map&Guide auf der homepage und in den shops wo du den FN ordnern kannst.
Das einzige was ich gefunden habe ist der hier

Image


Zitat:
Was meinst du mit CarPc oberfläche? Als FrontEnd nutzen alle andere software, zB. cPos oder CES, die zudem noch skinbar ist, daher mach ein Scrennshot keinen sinn, obwohl es die in den Foren auch gibt. Die Navisoftware wird üblicherweise als externes Prog. eigebunden.

Das weis ich. Ich meinte die oberfläche von der Carpc version so wie Sie im Auto aussehen würde.
Nightmare - Di 27 Feb, 2007 00:12
Titel:
Ich hab heute mal den Map&Guide Support angemailt. Die Demo gibt es nicht für Endanwender und wird es auch nicht geben. Also sind wir auf Janus angewiesen....
Janus - Do 01 März, 2007 21:36
Titel:
**********************************

Sorry Jungs, muss euch enttäuschen, von der Demo version läßt sich die karte nicht installieren, man kann also nur in den settings etwas herumklicken. Ist wirklich nicht der Rede wert. Hab jetzt die Vollversion bestellt. Berichte anschließend

Gruß Janus
ShowGPS - Do 01 März, 2007 21:56
Titel: Fleet Navigator
Hallo!

Hier gibt es noch mehr Screenshots und Testerfahrungen:

http://www.gpsonline.de/mgfleet/mgfleet.php

Gruß
ShowGPS
cermy - Do 01 März, 2007 22:17
Titel:
ist das nicht das gleiche(ähnliche) program wie Truck Navigator?
bluevision - Mo 12 März, 2007 04:30
Titel: Re: Fleet Navigator
Hallo erstmal! Wink

Nach stundenlangem Lesen endlich mein erster Post Cool


Mein CarPC macht grad den Sprung von der Planung in die Umsetzung, aber mir fehlt leider noch immer eine gute Navi-Software...

Fleet Navigator 4.0 steht auf Position 1, daher poste ich hier.

Unter anderem habe ich mich auch hier informiert
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hier gibt es noch mehr Screenshots und Testerfahrungen:

http://www.gpsonline.de/mgfleet/mgfleet.php

Gruß
ShowGPS



Nun zu meinen Fragen:

Wie stabil läuft die Software?
Wie gut ist die Sprachansage wirklich?
Wie schnell (bzw langsam) ist die Routenberechnung im Alltag?
Wie wirkt sich das auf Rerouting aus? (Findet die Software schnell einen neuen Weg oder nervt sie lange damit, dass man zur geplanten Route zurück kehren soll?)
Welche TMC-GPS Empfänger funktionieren gut?
Wie aktuell sind die Karten?


Leider habe ich kaum Infos im Forum zu dieser Software gefunden, scheint noch relativ neu zu sein?

Wer von denen, die es schon haben, verwendet C.E.S.? Das ist mein Favorit bei der CarPC-Software. Wie gut lässt sich der Navigator hier einbinden? Wird der Bildschirm einfach gestaucht, fehlt der Rand oder wird die Karte verkleinert (was ich mir wünschen würde)?



Das waren jetzt erstmal viele Fragen, aber ich musste mal all die Sorgen, die ich noch habe, los werden Surprised
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Sorry wenn das eine oder andere schon beantwortet wurde, ich es aber übersehen habe.



MfG



Für die, die es interessiert:
(und die vielleicht noch mehr Tipps für mich haben^^)

Warum steht diese Software für mich auf Platz eins?

Fleet Navigator hat den mit Abstand geilsten Navigationsbildschirm, ist schön übersichtlich, hat angeblich eine klare Sprachführung (insbesondere in fremden Großstädten wichtig) und soweit ich das von Screenshots beurteilen kann die einzige OSK bei der Zieleingabe die man tatsächlich mit dem Finger bedienen kann. Und dann die tatsache, dass es das ganze für 100 Euro billiger gibt als den Navigon NavigatoR 2.0, deshalb muss sich dieser bisher hinten anstellen
Nightmare - Mo 12 März, 2007 07:39
Titel: Re: Fleet Navigator
Janus ist bisher der einzige, von dem ich weiß, daß er sie bestellt hat. kann also noch etwas dauern, bis wir erfahrungsberichte kriegen.

bluevision hat folgendes geschrieben:

Wie stabil läuft die Software?
Wie gut ist die Sprachansage wirklich?
Wie schnell (bzw langsam) ist die Routenberechnung im Alltag?
Wie wirkt sich das auf Rerouting aus? (Findet die Software schnell einen neuen Weg oder nervt sie lange damit, dass man zur geplanten Route zurück kehren soll?)
Welche TMC-GPS Empfänger funktionieren gut?
Wie aktuell sind die Karten?



Beim "Vorgänger" Travelbook 5 klappte das alles ganz gut. Ich denke mal, beim FN wird sich das nicht verschlechtert haben.

bluevision hat folgendes geschrieben:

Wer von denen, die es schon haben, verwendet C.E.S.? Das ist mein Favorit bei der CarPC-Software. Wie gut lässt sich der Navigator hier einbinden? Wird der Bildschirm einfach gestaucht, fehlt der Rand oder wird die Karte verkleinert (was ich mir wünschen würde)?


CES ist es egal, welche Software du verwendest, da sie eh nur als externes Programm gestartet wird. Du könntest prinzipiell auch Word oder sonst irgendnen Käse als Navi eintragen. CES wird dann auf die kleine Navi-Leiste verkleinert. Das Naviprogramm läuft somit auf full-screen.
MR Action - Mo 12 März, 2007 07:44
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Nightmare - Mo 12 März, 2007 11:48
Titel:
ging bei TBook, wird dann wohl auch bei FN gehen. Schon auf die Seite gekuckt. Dort sollte das eigentlich dabei stehen
bluevision - Mo 12 März, 2007 13:32
Titel:
MR Action hat folgendes geschrieben:
Ich darf noch ne Frage hinzufügen!?

Ist einbinden von POIs + Warnung möglich (Radarfallen)!?



Einbinden von fremden POIs sollte eigentlich möglich sein.[Edit: gelöscht, da falsch] Das mit dem Warnen weiß ich nicht. Aber showGPS macht sowas doch? Wer nutzt denn showGPS als Warner vor "Verkehrstechnischen Gefahrenpunkten"?^^


MfG
Woldow - Mo 12 März, 2007 13:50
Titel:
Hi,
Du solltest Dir vor Deiner Entscheidung nochmal den NavigatoR 2.0 anschauen, da sind einige Verbesserungen im Gegensatz zum NCK5 dazugekommen, unter anderem auch eine gute Bildschirmtastatur und ein POI-Importer, mit dem man sich seine eigenen POI´s in das Programm einbinden kann, stimmt also nicht mehr mit den 2600€, das ist beim NavigatoR 2.0 jetzt dabei...
Hier gibt es auch den ersten Bericht zum NavigatoR 2.0 von mir:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13783&start=40

Kannst Du Dir ja mal anschauen, unter anderem ist der Fleet Navigator 4 auch nur 50€ günstiger als der Navigon NavigatoR 2.0, bei CarTFT kostet der NavigatoR 2.0 269€ und der Fleet Navigator 4 219€.

Die Nachteile die beim Test von gpsonline des Fleet Navigator 4 aufgezählt werden sind zum Beispiel beim NavigatoR 2.0 auch nicht vorhanden, zumindest habe ich bisher noch überhaupt keine Nachteile feststellen können und bin total begeistert vom NavigatoR 2.0.

Ich will mit dem Post den Fleet Navigator auch nicht unter den NavigatoR 2.0 stellen oder so, ich wollte damit nur ein paar Sachen klarstellen, die hier falsch drinstehen.

Sehe auch gerade dass Du aus Karlsruhe kommst, ich bin aus Rastatt und bin unter der Woche fast täglich in Karlsruhe, also wenn Du interesse hast kannst Du Dir auch mal live NCK5 und den NavigatoR 2.0 anschauen.
Eine Demo vom Fleet Navigator 4 habe ich bei mir auch drauf, allerdings das gleiche "Problem" wie Janus, es lassen sich keine Karten installieren, bei der Demo steht zwar am Anfang da dass sie nur 30 Tage läuffähig ist etc., aber man bekommt die Software erst gar nicht mit den Karten zum laufen...

MfG
bluevision - Di 13 März, 2007 00:04
Titel:
Also das mit den 2600 hab ich gelöscht.

Fleet Navigator gibts für 189 in der Ganz-Europa-Version als Forumsspecial von CARTFT, im Inet schon für 170 (allerdings glaube ich nicht, dass da die komplette Europakarte dabei ist...) daher habe ich die 100 Euro Preisunterschied.

Das mit der Tastatur ist halt so ne Sache, ist bei FleetNavigator schon ne ganze Ecke größer, was eine Bedienung stark vereinfacht. Aber bei dir ist sie ja auch schon viel größer als auf den Screenshots von cartft.com. Du hast gemeint du steuerst mit 800x600 an. Wenn ich jetzt aber einen 800x600er 4:3 Bildschirm habe, dann wird das Bild ja nicht gestaucht und die Schilder sind so langgezogen wie auf dem einen Screenshot von dir, oder? Wobei ich das dann evtl manuell stauchen würde, dann kann man die C.E.S. Leiste etwas ausgeprägter gestalten *g*

Aber das wäre echt super wenn ich mir das mal live ansehen könnte, schließlich ist es in der Realität nicht unbedingt wie auf dem Screenshot. Wann hättest du denn mal Zeit?


MfG
Woldow - Di 13 März, 2007 09:56
Titel:
Hi,
das Bild wird nicht verzerrt dargestellt, man muss halt beim installieren nur die richtige Auflösung auswählen, siehe anderer Thread.
Habe nicht gewusst dass es den Fleet Navigator 4 schon so günstig gibt, war für mich aber ehrlich gesagt nie eine Alternative zum Navigon NavigatoR 2.0.

MfG


P.S.
Habe Deine PN bekommen, ich ruf Dich dann mal an, dann können wir uns treffen.
Fellenteee - Do 15 März, 2007 17:39
Titel:
ich hab die Fleet Navigator 4 Software drin.
Is gut, hat aber noch n paar kleine Macken.
Der Hausnummernbereich ist sehr sehr weitläufig gefasst, die Navistimme nervt n bissel weil die manchmal nuschelt und einmal wollt mich die Software ne Straße lngschicken die seit 1993 durch feste bauliche MAßnahmen gesperrt ist.
Ansonsten absolut OK
Janus - Do 15 März, 2007 20:55
Titel:
*********************************************************

Fleet Navigator nun am Laufen in der VV.....und?


Es wurde ja als Nachfolger des allumfassenden Travelbook angekündigt? Und ist es das? Antwort : Jein

Es gibt vorteile aber auch einige Nachtteile, die sache sieht mir eher wie eine aufgeblasene PDA version aus....

- gut, 3D Birdview ist schon ne schicke Sache, eine sichtbare verbesserung der orientierbarkeit als die rein Normale auf den Globus. Die sache wird räumlich besser einstufbar, abbiegungen werden schneller erkannt, zudem setzt Fleet beim Abbiegen nun nette grüne pfeile auf die strasse, beim rechts/links davor einordnen nochmal einen, das hilft optisch ungemein. die buttons sind nun mächtig groß, mit der osk kein problem nun ellenlange namen einzutippen. soweit so gut, TMC läuft nun auch wunderbar, bei heißt das, ich habe nun erkannt, dass ich scheiss empfang mit der basic gns 9830 habe, das sagt mir fleet nun deutlich, das tat travel eben nicht
homes sind nun abspeicherbar, zudem merkt sich fleet letzte signifikante ziele aus den letzten travels. diese sind aus einer großen liste abrufbar, wie gesagt mit den großen buttons nun kein problem mehr, auch die aero-glas optik ist nun zeitgemäß

aber, wer travel kennt ,kennt die fülle der detailgetreuen landkarte, kleine straßen, sinnvolle zoomoptik/kmh einstellbar, das gibts in fleet nicht, die karte ist mager und den touch zum PDA mekrt man deutlich, bei weitem ist die karte nicht so detailgetreu, hier wurde deutlich an MB´s gespart, das ist ein großes minus. 3D bird funktioniert auch nur im navigationsmodus, im reinen drive modus springt 3d nach 10sek wieder auf 2d um. mager, mit der stimme komme ich nicht klar, diese klingt abgehakt und nicht harmonisch, hakt am satzende öfters.

also alles im allem, gute neue features, aber deutliche einsparung an der basis, somit urteil für mich nur befriedigend. ein travel nun in 3d ist es jedenfalls nicht, setup mit den ganzen einzelländern nun ebenfalls nervig, man braucht ca eine std, um alles zu installen

M&G bitte anstrengen und neue karten mit mehr detail liefern, ein richtiger nachfolger zu travel ist es jedenfalls nicht

gruß janus
Fellenteee - Fr 16 März, 2007 10:28
Titel:
na ja wie du auch schon geschireben hats: die Stimme nervt.
Das mit dem Kartenmaterial is mir noch nich so aufgefallen, aber wenn ich mir hier andere Projekte angucke dann haste recht
Janus - So 01 Apr, 2007 07:22
Titel:
*********************************

Ein Freund von mir hat die Demo mit allen Karten mal ins Usenext hochgeladen

Viel Spaß!

Janus
Otto - Do 05 Apr, 2007 19:53
Titel: Es stimmt wirklich !!
Was ich für einen Aprilscherz gehalten habe stimmt tatsächlich. Die Demo ist im Usenet downloadbar (Nach Navigator suchen). Eine Anleitung zur manuellen Karteninstallation findet man auf der HP von M&G. Ich hab das Programm jetzt 3 Tage im LKW Fernverkehr benutzt und muss sagen gegenüber TB5 ein absolut stabiles Programm das schnell eine neue Route sucht und auch auf Strassen die noch nicht enthalten sind problemlos weiterläuft. Das einzig negative was ich festgestellt habe ist die 3D Ansicht, die gefällt mir beim NCK5 bedeutend besser.
Eigene POI's lassen sich auch einbinden, nur hab ich noch keine Möglichkeit der akustischen Warnung gefunden.
Nächste Woche fahre ich nach Italien, wenn das Prog da auch so zuverlässig läuft und die Karten für das Gebiet auch so aktuell sind wie für Deutschland, dann kaufe ich das Programm garantiert. Für Touchscreen-Bedienung gibt es meiner Meinung nach z.Z. nichts besseres.
An die Hardware stellt das Programm keine besonders hohen Anforderungen, bei mir läuft es auf einem Yakumo Notbook mit 2,6 GHz P4 mit 512 MB Ram unter Windows X Home.
Mein Fazit: Ich kann das Programm jedem empfehlen.
lutzifer - Mo 09 Apr, 2007 20:54
Titel:
moin,moin

Demoprogramm mit Passwort geschützt?
_????_

Danke
Janus - Mo 09 Apr, 2007 22:00
Titel:
******************************

railway, steht doch groß da

janus
lutzifer - Di 10 Apr, 2007 08:48
Titel:
Danke,

sorry, aber vieleicht bin ich blind oder blöd Sad

Bei mir steht das nicht da.

Vielen Dank!
Gruß an Alle
Janus - Di 10 Apr, 2007 11:26
Titel:
***************************************

komisch, dass sich manche nur melden, wenn´s was abzugrasen gibt!!

... also doch irgendwie blöd oder....

Das Thema Usenext gehört nicht hier her und wird auch nicht weiter diskutiert. Ende

janus
apollo - Fr 20 Apr, 2007 09:24
Titel:
hallo zusammen, ich habe alle 3 Seiten gelesen, da ich auch auf der Suche nach der Antwort bin, wie man den fleet navigator schneller kriegt.
Die Demoversion kann man - entgegen den Meinungen hier - auch mit Karten betreiben. Allerdings nicht zum installieren, sondern zum kopieren auf die Speicherkarte. Ich habe beides - Karten und Demo Version, und es läuft wunderbar auf nem MDA Compact III mit int. GPS. Okay, das GPS Modul in dem Gerät könnte besser sein, aber es funktioniert.
Nachdem ich die Demo Version getestet habe, habe ich die Vollversion gekauft. Ich habe sofort 3 Stück gekauft und daher unter 200€ bezahlt, als Geschäftskunde ein guter Preis.
Nun habe ich die Vollversion ein wenig getestet, und würde gerne wieder zur Demo Version zurück. Die Routenberechnung dauert ein vielfaches länger, Zieleingabe ist umständlicher und einfach alles stimmt nicht so wirklich. Für 28km Wegstrecke braucht der fleet navigator satte 3 minuten bei vollem GPS Empfang. Das kann es nicht sein.
Der einzige Vorteil an der Vollversion: Es sieht besser aus Wink

Von daher kann ich nur vom neuen fleet nav 4 abraten, für mich ist es nichts, da es sehr langsam ist, und nicht gerade benutzerfreundlich.

was allerdings für mich interessant an dem Gerät ist, ist folgendes. Man kann relativ leicht über Drittsoftware an den Navigator Daten senden und routen berechnen lassen. Als Anwendungsentwickler, gerade für die Pocket PC's, ist das optimal für mich.

Daher bin ich auf der Suche auf Programmoptimierungsmöglichkeiten, die das Programm selber verschnellern können.

Bisher leider erfolglos Sad

Naja, so viel von meinem kleinen Testbericht.

Grüße apollo
SirGroovy2004 - Fr 20 Apr, 2007 11:58
Titel:
Servus apollo,

wenn du Navigationsentwickler bist.... Dann wärs doch cool, wenn du dir mal Destinator 6, DestiPN und Konsorten anschaust? Da wäre viel Verbesserungsbedarf im Bezug auf Handhabbarkeit. Und es wäre auf eine gewisse Art kostenlos...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
apollo - Fr 20 Apr, 2007 12:42
Titel:
hm haste wohl falsch verstanden Wink
ich bin software entwickler. und im moment arbeite ich daran, aus meinen programmen per button den fleet navigator zu starten und direkt zu navigieren. mit navi-entwicklung habe ich (zum glück) nichts am hut.

aber warum wäre es kostenlos?
Slavi - Mo 23 Jul, 2007 21:11
Titel:
so habe fleet auch drauf die Test Version also bei mir berechnet das Teil die Route genau so schnell wie NCK5.
Die Hinweise könnten etwas früher kommen (TomTom Verwöhnt)
was ich schade finde ist das man die Map&Guide Karten v.13 von TB 5 nicht verwenden kann den Jugo ist bei den kleinen Karten ned rauf.

Wen sich mancher fragt wozu Jugo
Ich bin letztens von Italien über Slowenien -> Kroatien nach Serbien gefahren und mich bei Zagreb voll verfahren Sad

a ja die Testzeit kann man etwas verlängern Wink

reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREBusiness Navigator" /f
Matrix - Mo 10 Sep, 2007 14:33
Titel:
welche karten laufen denn mit der version?

Die 12er???
nordlicht_68 - Mo 10 Sep, 2007 18:54
Titel:
ich denke nur die, die dabei sind. zb. die D,CH,A von der Demo version oder die europcity wenn du zb bei cartft kaufst.
die alten somit gar nicht. schade aber die wären mir auch zu alt.

gruss stephan
Ingo298 - So 20 Jan, 2008 21:55
Titel:
Hallo zusammen wo kann ich die Demoversion beziehen, möchte nicht nochmal soviel Geld ausgeben wie für TB5 wo nur die hälfte funktioniert (TMC etc.). Währe nett wenn ich es vorher testen kann.
Vielen dank schnmal im vorraus
nordlicht_68 - So 20 Jan, 2008 22:07
Titel:
Hallo,

die bekommst für vier Euro irgendwas bei cartft.com ( nur versandkosten) oder bei jeder x-belieen bestellung packen sie ne demo dazu!
Bei der Gelegenheit kannst du die Jungs bitte mal fragen ob sie mit der neuen Version immer noch die Karten von 2006 verkaufen Crying or Very sad

unter Händler bieten sie uns aich einen special forenpreis für den FN an 179 EUR, europa city version!

Ich war auch ein gefrusteter TB user, der FN rennt sehr gut, es fehlen zwar diverse einstellunhgsmöglichkeiten, aber das kann ich hinnehmen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB