Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Wohin mit dem Display bzw. wohin mit dem Radio im Passat 3B

Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 13:42
Titel: Wohin mit dem Display bzw. wohin mit dem Radio im Passat 3B
Das ist mein Projekt :

Mein CarPCV2.0 <--- hier klicken


Und das ist ein Vorschlag aus dem Forum mp3Car.com


Bei dem Vorschlag stört mich das ich das Radio nicht im Handschuhfach haben will.

Edit by MacG: Bild verkleinert
goofy - Mo 23 Okt, 2006 13:47
Titel:
erst einmal herzlich willkomen.

wieso willst du dein radio nicht ins handschuhfach tun? bzw. eigentlich braucht man auch gar keins. viele kommen sehr gut ohne klar.
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 13:54
Titel:
weil es mir einfach zu weit weg ist, vom Fahrersitz. Brauchen tue ich s weil ich mit dem CD-IN den Sound aus dem PC Verstärke. Und ich möchte auch nicht immer dem PC anmachen müssen wenn ich mich berieseln lassen möchte Gruß
goofy - Mo 23 Okt, 2006 13:58
Titel:
na, also der pc geht doch automatisch an. und braucht auch nicht viel länger al ein radio, um bereit zu sein.

hast du noch endstufen im einsatz (dann ist radio als verstärker überflüssig), oder hängen deine lautsprecher direkt am radio (dann macht es sinn, dass radio zu lassen Smile )
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 14:06
Titel:
ja die hängen direkt am Radio und das reicht für mich auch. ausserdem hängt ein Autotelefon am Radio und ich würde auch nicht so gern auf features wie automatisches lauterwerden und beleuchtung nicht verzichten.
goofy - Mo 23 Okt, 2006 14:15
Titel:
also, wenn du drauf bestehst: dann würde ich die lüftungsdüsen in der mitte opfern, wenn dahinter genug platz ist.

ein geschwindigkeitsgebundene lautsärke regelung ist übrigens auch mit dem pc möglich (seihe C.E.S.) Wink und beleuchtet ist mein monitor auch. aber ich verstehe schon, du willst nicht verzichten.
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 14:57
Titel:
ähh ich würde auch wirklich ungern mein Armaturenbrett zersägen wegen wiederverkaufswert und so Smile
goofy - Mo 23 Okt, 2006 15:10
Titel:
also, irgendwo wird man kompromisse eingehen müssen. kannst du die lüftugnschlitze herausnehmen, und dort dann den monitor einbauen (so wie viele bei golf & co.). bzw wenn er dir dort nicht zu hoch ist, den monitor einfach vor den mittleren lüftungsdüsen verbauen.
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 15:19
Titel:
meinst du so

http://www.it-seibert.de/110.bmp

das gefällt mir nicht so gut, wegen der Lüftung ich weiß ich bin ein schwieriger Badegast aber ich mach mir da jetzt auch schon ein bißchen Gedanken. Und ich finde irgendwie keine Lösung

Edit by MacG: BMP-Bilder lassen sich nicht einbinden, da sie recht groß sind gegenüber JPEGs
goofy - Mo 23 Okt, 2006 15:33
Titel:
also ich finde die lösung toll. die lüftung braucht doch kein mensch. bei mir ist die immer zu Very Happy naja, du mußt irgendwas in deinem auto opfern, wenn du es anders haben willst. alternativen wären noch sonneblende oder im lenkrad....aber das ist wohl ehr unpraktisch in deinem fall.
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 15:40
Titel:
was hast du fürn auto?
goofy - Mo 23 Okt, 2006 15:40
Titel:
einen C2 (citroen)...aber ich habe noch bei keinem auto diese düsen genutzt Wink
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 15:40
Titel:
die mittleren Düsen bringen eigentlich schon die Hauptperformance klima technisch
Scyn - Mo 23 Okt, 2006 15:53
Titel:
Also wenn Display und Radio sowie Lüftungen da rein gehören sollen bleibt eine Komponente die gehen muss...

Dein Projekt verrät das du ne Klimatronic hast, dann such dir doch nen hübschen Platz dafür ! Im Himmel oder Fahrerseite neben der Handbremse. Wenn du sowieso spachteln willst, kannst auch den unteren Teil der Konsole ganz neu machend -> die Klimatronic vor den Schalthebel, wo jetzt Getränkehalter und Aschenbecher sind. Ist halt bissel Arbeit denk ich....
Jaxxx - Mo 23 Okt, 2006 16:00
Titel:
stimmt die Klimatronic hat die geringste tiefe!! Ascher brauch ich sovieso nicht
Jaxxx - Di 24 Okt, 2006 12:19
Titel:
Ich denke ich werde das so machen wie ich es hier schon mal Fotomontiert habe
Image
Jaxxx - Mi 25 Okt, 2006 11:00
Titel:
oder ich denke das wäre noch einfacher und ich glaube es passt sogar noch ne einfache Luftdüse (eine rechte) daneben.
Image
Jaxxx - Mo 30 Okt, 2006 22:47
Titel:
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut, irgendwie ist da schon sehr wenig Platz wenn man nichts zersägen will.

Image

aber wenigstens reichen die Kabel bis oben hin.

Image

Und auch die höhe scheint genau für diesen zweck gemacht.

Image

Ich werde morgen gleich mal das Bedienteil auseinander nehmen,
vieleicht kann man das in der Tiefe noch beeinflussen.

Gruß Jaxxx
Jaxxx - Di 31 Okt, 2006 11:20
Titel:
Das Leben kann so einfach sein!!!
Gehäuse weg und das Ding lässt sich besser verstauen als ne Tüte Wasser.
Image

und hier schon mal reingehalten...
Image
Image

und hier schon mal den Rahmen von den Düsen zersägt und die Linke Düse (links neben Lenkrad) eingebaut sieht passend aus.

Image
Jaxxx - Di 31 Okt, 2006 11:24
Titel:
hab jetzt mal das UV-Gel von meiner Frau (Fingernagelverlängerung) missbraucht um den Rahmen zu modelieren.
Image
Image
Image
der Feinschliff kommt noch ...
Jaxxx - Do 02 Nov, 2006 11:59
Titel:
falls es jemanden noch interessiert und mehr Bilder gibts HIER
Gruß Jaxx
goofy - Do 02 Nov, 2006 13:23
Titel:
dumme frage: wozu das UV-Gel? was machst du damit?
Jaxxx - Do 02 Nov, 2006 13:37
Titel:
das ist ein fast flüssiges gel das unter einer UV-Lampe sehr zügig aushärtet. Danach ist es gut schleifbar, eignet sich (gemäß seiner Einsatzbestimmung) gut zu modelieren. Obwohl ich jetzt eher die Patte... PowerKnete empfehlen kann, die ist genial. Man kann sie echt verarbeiten wie Knete und in 15min. ist sie hart und schleifbar (siehe HIER)
goofy - Do 02 Nov, 2006 13:51
Titel:
klasse, das sind doch mal tollte tips: also, immer weiter so Very Happy
Jaxxx - Di 07 Nov, 2006 10:38
Titel:
Noch mal kurz zum Abschluß:
Die Lüftungsanschlüsse habe ich einfach mit Kunstoffplatten zu gemacht.

Image

Und dann konnte ich schon montieren.

Image
Image
Image

Ich denke das kann ich erstmal so lassen, Schritt 1 ist hiermit also fertig.
Nun nur noch dan TFT unten rein.

Image

Wo gehobelt wird fallen Späne! Hat jemand zufällig noch ne Düse übrig Wink

Image

Gruß Jaxx
goofy - Di 07 Nov, 2006 19:18
Titel:
schaut sehr schön aus. bei anderen sieht das immer so einfach aus. vor allem ist jetzt die klimatronic sicher besser zu bedienen als vorher Wink
Jaxxx - Mi 08 Nov, 2006 09:53
Titel:
hmm.. einfach würde ich nicht sagen. Was zwischen den Fotos passiert ist, sieht halt keiner, z.B. ist mir einmal beim einschrauben der Luftdüse der ganze Mist gebrochen konnte fast ganz von vorn anfangen. Aber hat sich gelohnt ich finde auch sie ist besser zu bedienen und einzusehen.
Mal schauen ob das mit dem TFT unten auch so geht.
Gruß
SirGroovy2004 - Mi 08 Nov, 2006 11:28
Titel:
Servus Jaxxx,

von mir auch noch ein Dank für den sehr guten Tipp mit der Power Knete. Das werde ich sicherlich noch mal brauchen können. Smile Du hast ja ein UV Gerät genommen, das komplett geschlossen ist wie ein Backofen. Smile Würde aber auch eines für Geldscheine, so zum drüberhalten, gehen?

Recht herzlichen Dank für die Auferksamkeit.

SirGroovy2004
Jaxxx - Mi 08 Nov, 2006 13:59
Titel:
ich glaube nicht (von der uv Lampe bekommt man sonnenbrand) ich denke die Scheinprüflampe ist nicht stark genug. Aber hast du den das Gel? für die Knete brauchst du keine Lampe.
Was übrigens auch gut geht sind Steinschläge im Lack, wenn der Farblack noch drauf ist oder mit so einem Pinselchen repariert wurde kann man den Klarlack sehr gut mit dem Nagelgel auffüllen (ich mach demnächst mal n paar Fotos)
Gruß Jaxxx
goofy - Mi 08 Nov, 2006 15:43
Titel:
wollte deine leistung nicht schlecht machen. nur man sieht halt immer nur ein paar bilder und denkt: wieso bekomm ich das nicht so hin. ich habe das spielchen auch schon durch. vondaher verstehe ich das voll und ganz.
Jaxxx - Mi 08 Nov, 2006 16:07
Titel:
ne ich dachte auch nicht das du den Umbau schlecht machen willst. Ich hatte das nur geschrieben für Leute die sich bevor sie Anfangen informieren wollen. Und dann könnte ja schon der Eindruck entstehen es gäbe da keine Probleme. Und dann sitz irgendeiner nachher vor seinem zersägten Cockpit.
Ich habe aber auch immer drauf geachtet das ich nichts kaputt mache was man nicht recht günstig wieder bei eBa... bekommt.
Ich denke Du weißt was ich meine. Habe auch schon einen CarPC (normaler PC mit DC-AC-Wandler) in einen Polo 6N eingebaut und das hat mir nachher nicht so gefallen und dann ist es ärgerlich wenn Löcher das Cockpit zieren.
Gruß Jaxxx
Jaxxx - Mi 08 Nov, 2006 16:13
Titel:
Aber wo ich mir grad nochmal die Bilder anschaue; ist es nicht Krass das es am 6. November um halb neun abends noch 17°C hat. ! Shock
Lynsch - Fr 29 Dez, 2006 19:08
Titel:
Ja muss sagen das sieht schon alles eher gelungen aus. Wobei ich halt meine Lüftungsdüsen nicht hergeben wollte. Die sind im Sommer schon sehr viel wert meiner meinung nach Very Happy
Gobo_3BG - Fr 29 Dez, 2006 23:47
Titel:
So wollt ichs auch machen...

Zumindest war das eine Überlegung.

Letztendlich war mir aber das CT-Bedienteil nicht so wichtig wie die Düsen.

Nun ist das Radio im Handschuhfach, das Display davon ist eingesetzt wo der Aschenbecher war...

(das Displaykabel ist leichter zu verlängern als die CT-Leitungen. Außerdem paßt das CT-Bedienteil bei der TipTronic nicht an den Aschenbecherplatz)

Grüßle

Gobo

P. S.: Ich hätte den Rahmen um das CT-Bedienteil nicht an den Ecken abgerundet Smile
Jaxxx - Di 02 Jan, 2007 21:34
Titel:
Du wirst lachen aber das mit den "runden" Ecken habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke ich mach das nochmal anders. Was übrigens auch blöd ist das wenn man genau im von vorn auf das CT-Bedienteil schaut leuchtet die Knopfbeleuchtung durch die Schlitze um die Knöpfe, das sieht billig aus. Fällt sonst garnicht auf wenn die CT am alten Platz ist.

@Lynsch -- also den Wintertest hat die kleine Düse bestanden selbst als es mal die ein zwei Tage kalt war kam genügend warme Heizungsluft, den Rest werde ich im Sommer sehen (und posten).

Gruß Jaxxx
Jaxxx - Mo 20 Aug, 2007 16:14
Titel:
Hi, wollte mich noch mal kurz mit eine Langzeit-Test melden:
Nachdem ich nun Sommer und Winter mit dem Umbau gefahren bin, kann ich sagen alles in Ordnung im Winter warm im Sommer kalt.
Nur eins den Lack den ich benutzt habe, hat bei extremen Temperaturen(Sommer, Auto in der Sonne, geschätzt 70°C) Blasen geworfen Sad. Und ich habe einige kleine Risse bekommen.
Da sollte man evtl. ein bißchen vorsichtiger mit dem Einbau sein.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder vom fertigen Projekt machen. (Auf meiner Seite, siehe unten)
Gruß Jaxx
Jaxxx - Do 23 Aug, 2007 17:42
Titel:
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
C1500 - Fr 24 Aug, 2007 11:38
Titel:
Das schaut sehr gut aus.
Hast du da auch wieder mit dem Nagel-UV-Gel gearbeitet?

Könntest du mal bitte einen Namen von dem Zeug nenen?
Wo bekommt man denn so ein UV-Gel?

Meine Fingernägel wachsen immernoch von alleine. Ich brauch da nix verlängern. Wink

Gruss Peer
Jaxxx - Fr 24 Aug, 2007 12:01
Titel:
Hallo Peer,
nein diesesmal habe ich gewöhnlichen Kunstharz zum giesen genommen, da ich es aus stabilitätsgründen mit Glasfasermatten (die ganz feinen) verstärken wollte. Wo man das Gel herbekommt weiß ich leider nicht (gehört meiner Frau). Ich würde dir aber aus heutiger Sicht sowieso die Patex Powerknete empfehlen. Da du sie einfach im weichen Zustand an das z.B. eingebaute Radio andrückst (vorher das Radio an den Berührungspunkten mit Tesafilm schützen) und so die genau passforn erhälst. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich war aber die Knete ist für die Plastische-kfz-chirugie einfach genial.
Gruß Jaxx
Slavi - Sa 17 Nov, 2007 21:15
Titel:
Wow echt Stark
Ich bekomme immer mehr Bilder in meinen Kopf wie ich es haben will
vorallem der TFT in der Konsole ist die Super gelungen
ulli! - Sa 17 Nov, 2007 21:49
Titel:
Schön..
Wie sieht das im Handschufach aus?
Hast du probiert den Rechner hinter/unter das Handschufach zu bauen, oder ist da gar kein platz?
D-a-D - So 18 Nov, 2007 03:18
Titel:
Beim 3B ist ums Handschuhfach wenig Platz fürn Rechner..Im Handschuhfach schon eher..Wenn du was größeres als mATX einbauen willst musst du aber den Kofferrraum nehmen
ulli! - So 18 Nov, 2007 14:50
Titel:
passt in das handschuhfach ein mini atx + radio?
D-a-D - So 18 Nov, 2007 17:31
Titel:
Das Board müsste passen..Und auch ein Radio daneben..Aber wie groß der Aufwand ist kann ich dir nict sagen..Miss doch einfach mal..mATX Boards sin glaub ich 17x17cm
ulli! - Di 20 Nov, 2007 18:56
Titel:
laut wiki:
* ATX: 305 × 244 mm (12" × 9,6").
* Mini-ATX: 284 × 208mm (11,2" × 8,2")
* Micro ATX: 244 × 244 mm (9,6" × 9,6")
* Flex ATX: 229 × 191 mm (9" × 7,5")
* Mini ITX: 170 × 170 mm (6,7" × 6,7")
* Nano ITX: 120 × 120 mm (4,7" × 4,7")
* Pico ITX: 100 × 72mm (4" × 2,8")
* E-ATX-Format: 305 × 330 mm (12" × 13")
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB