Car-PC.info

Car-HiFi - Bass- und Soundtestprogramm gefunden

Robbie - Di 31 Okt, 2006 08:33
Titel: Bass- und Soundtestprogramm gefunden
Servus!
Hab gestern im LFS-Forum (LiveForSpeed, klasse Autorennspiel was aber voll auf realität geht) einen Thread endeckt wo es um ein Soundtestprogramm geht. Der Gag is halt, es ist nur eine Exe-File und man kann mit A und Z die gespielte Frequenz ändern. So für Basstest im Auto einfach genial ^^

http://www.liveforspeed.co.uk/SoundTest_DSOUND.zip
#*ice-man*# - Di 31 Okt, 2006 10:15
Titel:
Hi nur zu deiner Information....

Es ist eher ein Sinustontest... um zu kontrollieren on die Lautsprecher bei der richtigen Frequenz abgetrennt sind. Oder wozu man es noch verwenden kann ist neue Lautsprecher einzuschwingen... Aber basstest würd ich damit nicht machen weil die Lautsprecher dieses Geräusch bei maximal pegel net abkönnen....
Sucht mal nach einem Tool was sich Wavegen nennt, damit kann man wesentlich mehr machen....
Aber wie gesagt Leute lasst lieber die FInger von dem Tool was Robbi empfiehlt... etwas zu laut und die Lautsprecher sind hin...

Ich möchte dich auf keinen Fall persönlich angreifen robbi...ok?! Ist halt nur so...

Gruss ICE
Celica-T23 - Di 31 Okt, 2006 11:58
Titel:
Da muß ich #*ice-man*# voll zustimmen. Der Wavegen ist da viel besser und da kommt der Sub so richtig in fahrt.

Mfg. Denny
Robbie - Di 31 Okt, 2006 15:31
Titel:
neee, stimmt schon, ein überlastung ist durchaus denkebar, aber bei allen sachen kann man durch überschreiten von grenzen schäden anrichten.

hab es auch nicht als angriff gesehen.

gruß robbie
#*ice-man*# - Di 31 Okt, 2006 20:38
Titel:
na dann is ja alles palletti Wink

Gruss ICE
Gtowner - Mi 01 Nov, 2006 20:52
Titel:
wo bekommt man wavegen her?

mfg
#*ice-man*# - Mi 01 Nov, 2006 22:15
Titel:
gib doch mal bei google wavgen ein.. an sonsten kuck mal bei http://www.mrwoofa.de/

unter downloads.... da gibts das auch

Gruss ICE
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB