Car-PC.info

Treffen & Messen - Treffen in Zürich am 07.07.2007

roan - Mi 01 Nov, 2006 21:44
Titel: Treffen in Zürich am 07.07.2007
Das CarPC Treffen in Zürich.

Image

Zum ersten mal veranstalten wir ein Treffen in der Schweiz, selbstverständlich kostenlos und für alle die das Thema CarPC intressiert,
ob mit oder ohne PC Einbau.

Neben CarPC einbauten erwartet Dich der CarPC Einbau 2007 Wettbewerb.


Wann:
Am 07.07.2007
Ab 14:00 Uhr


Treffpunkt ist hier:

Atzmännig
8638 Goldingen
Schutt-Atzmännig

ab 14 Uhr

etwa 400 Meter neben der Rodelbahn

(http://www.atzmaennig.ch)


Fotos vom Platz

Image


Wenn Du bei einem Treffen dabei sein willst, trage dich bitte bei CarPC-Treffen.de in die Teilnehmerliste ein




Boeby - Mi 27 Jun, 2007 10:10
Titel:
Hi,

Ich wollt eigentlich nur mal fragen, ob da noch was passiert ?
Fände schade wenn dieser Event ins Wasser fällt...
roan - Mi 27 Jun, 2007 12:13
Titel:
Nee, ich komme auf jeden fall, nur einen geeigneten Ort haben wir noch nicht, also her mit den vorschlägen. An dieser stelle noch mal einen aufruf an alle Münchener ich habe noch plätze frei.
Polo6N_CH - Mi 27 Jun, 2007 12:42
Titel:
was stellst du dir denn als Ort vor?? Einen Parkplatz? Einen Zeltplatz?? Eine Raststätte?? Ein Hotel??
Was soll an dem Treffen alles gemacht werden? Grillen? Campen?


Kann dann ja mal Vorschläge unterbreiten. Hier im Forum geistern ja inige Schweizer rum, zb Boeby, preluder, aber auch noch etliche andere.

Wenn aber auch noch welche aus DE und Ö kommn, wäre dies schon schön. Man hat dann gleich 1. die Gelegenheit die CH zu bewundern, und 2. auch grad noch Zürich.

...ich kenn sonst nen Parkplatz in der Langstrasse Smile ich nehm an, ihr habt alle ne knarre?? Wink


Ansonsten gibt es auch in Zürich Zeltplätze, wenn auch wenig bekannte...


von mir aus könnten wir dat Treffen auch an den Plattensee/Balaton migrieren Very Happy wäre dat nicht mal was????? Würde mich da für carpc-treffen.de als Organisator zur Verfügung stellen Wink
mcpai - Mi 27 Jun, 2007 13:15
Titel:
Würd mich auch interessieren. Hab schon Lust, auch vorbeizukommen.
guybrush - Mi 27 Jun, 2007 13:58
Titel:
Ich hoffe, ihr wisst, dass am 7.7.2007 in Zürich, das "Züri Fest" stattfindet und der ganze Stadtkern für Autos gesperrt ist? -Also IMHO ein denkbar schlechter Zeitpunkt um ein Auto treffen zu organisieren... Rolling Eyes

Ansonsten wär ich gern mal dabei, wüsste aber auch nicht, wo es in Zürich genügend Platz hätte, ausser vieleicht bei nem camping-platz.
Polo6N_CH - Mi 27 Jun, 2007 14:43
Titel:
das züri-fest?? wärst du trotzdem dabei? Ev. kann man beides kombinieren? Ich bin grad n wenig überrscht. Ev. hat roan dies beabsichtigt?


Wegen dem Platz. In ZH (Stadtkern) ist es wirklich schwer/unmöglich, eine menge Autos auf einen Platz stellen zu können und sich rundherum zu "versammeln" und party haben zu können... Es gäbe da die "Parkplatz-Möglichkeit" zb vor MediaMarkt in Ditlikon, wäre mMn aber ned optimal...

Es gäbe aber in der AU (ZH), also grad n Dorf neben ZH direkt am See, n grossen Wiesnplatz (@preluder: gegenüber vom RAU, neben der "Fischflosse"), wo grillen und vermutlich auch "gratis campen" möglich wäre....

Da dies aber ca 10-15min Fahrt vom Stadtkern bedeutet, würde ev das ZüriFescht die Teilnehmeranzahl mindern...
Boeby - Mi 27 Jun, 2007 14:45
Titel:
@preluder,

Das stimmt. Dies Bemerkung wollte ich auch gleich loswerden...

Muss es denn in Zürich sein ?
Ich denkmal z.b. Winterthur wäre auch schon ok, oder ?
Wie gesagt, das Züri-Fest findet statt, und da müssen wir ja nicht freiwillig ins Ghetto...
roan - Mi 27 Jun, 2007 17:16
Titel:
Das ist ne idee
Polo6N_CH - Mi 27 Jun, 2007 17:48
Titel:
am bodensee (zb Arbon, Rorschach) oä wäre auch ne mögliche location. Aber winterthur ist auch ok...
roan - Mi 27 Jun, 2007 17:59
Titel:
Ich kann leider nicht mitreden aber wenn du eine Lokation hast dann machen wir das fest und ich übernehme die Änderungen. Da wir ja doch eher eine kleine runde sind wäre mein Wunsch ein Lokal oder so wo man was essen kann in der nähe.

Ich selber komme ohne CarPC, das mal vorweg gesagt.

grüße roan

Image
Boeby - Mi 27 Jun, 2007 22:58
Titel:
Nicht das ich nen Platz kennen würde in Winterthur, aber ich meine, wir müssen ja nicht in Zürich nach nem guten Platz suchen, wenn wirs einfacher haben können..

@roan,
was zeichnet den ein platz für ein treffen aus ? ( Ist mein erstes Treffen dieser Art... )
roan - Do 28 Jun, 2007 08:19
Titel:
Am besten ist ein Platz wo wir nicht stören und wo ein Lokal oder so neben an ist.
Polo6N_CH - Do 28 Jun, 2007 13:04
Titel:
...also Lokale gibts eigentlich überall...am See, in der Stadt etc...
Das "Problem" ist der Platz an sich...
ficafrio - Do 28 Jun, 2007 14:30
Titel:
Also ich währe auch dabei, aber eben es ist Zürifescht und da will ich hin mit meiner Frau.

ehm denn Parkplatz an der Longstreet intressiert mich.. grins
roan - Do 28 Jun, 2007 17:58
Titel:
Das mit dem See fand ich ne gute idee, wo genau ist das Proglem?
Polo6N_CH - Fr 29 Jun, 2007 11:14
Titel:
also am see, mit sehr viel platz, das gäbe es in der AU, Zürich, also ca 10min fahrt von der City.

Da kann man grillen, für jene, die lieber Restaurants bevorzugen gibts n leckeres Fischrestaurant grad um die Ecke, ebenfalls ca 150m entfernt auf der Halbinsel-Au gibts n superschönes Restaurant (siehe link: Landgasthof)....

Es gibt einen hacken. Die Zufahrt zu dem grossen Grün liegt an einer Strasse, die nur Zubringerdinest erlaubt (nur Anwohner?? Oder ev. auch bei Anlass gestattet). Der 2 Hacken ist, ich denk ned, dass man mit dem Auto auf diese Wiese darf. Der einzig nahe Parkplatz (ca 30 Plätze) wäre dann beim leckeren Fischrestaurant. ca 100m weiter hat es aber einen sehr grossen Parkplatz mit vermutlich Platz für über 100 Autos...

Wobei eigenltich 1 und 2 rein theoretisch beides machbar wäre....

Wegen dem Termin: wäre ev. eine Verschiebung um 1 Woche denkbar wegen dem Fest? Ich geh ja eh ned, aber so würden ev. weniger kommen.

Scön wäre es natürlich, wenn auch noch mehr Deutsche und Österreicher am Start wären, um die Schweiz anzugucken, wäre doch ne Überlegung wert, oder?


Falls bedarf vorhanden, kann ich mal Bildchen schiessen gehn von der Location...



Hier noch ein paar Links:


-Location am See
http://www.halbinselau.ch/deutsch/anfahrt/karte_au.gif

Landgasthof auf der Halbinsel (in der Nähe)
-inkl. wlan-hotspot
-http://www.halbinselau.ch/
-Zimmer für übernachtung vorhanden
-http://www.halbinselau.ch/deutsch/zimmer/index.htm


Link vom leckeren Fischrestaurant hab ich grad ned gefunden, aber ich kann bei Bedarf Pics machen!

Bez der Übernachtung, obwohl offiziel vermutlich ned erlaubt, würde es rein theoretisch möglich sein, Zelte auf der grünen Wiese aufschlagen zu können...

Baden wäre auch möglich, es hat da 2 Badeplätze, einen kleinen und einen grösseren auf einer Wiese. Der grosse grüne Rasen mit ua den Grillstellen (2) und Tisch&Bänklein liegt zwar grad am See, ist aber da mit Schilf zugewachsen (Naturschutz). Gegen die Strasse hat es hohes/dichtes Buschwerk. D.h. man hat da eigentlich auch seine Ruhe, Autos, Zelte etc würden vermutlich auch ned allzugross auffallen...

Ich vergass noch: ein MAC ist auch da, ca 300m, und eine offizielle bezahl-Badi, ebenfalls 300m gegenüber dem Mac...





Damit wir aber einen Vergleich oder Alternativen haben, möchte ich euch (Schweizer) jezt mal auffordern, Vorschläge in der Art zu Posten, d.h. Locationvorschlag!!!!! Zeigen wir den Deutschen unsere schönsten Plätze Cool



grüsse,

polo6n_ch
ficafrio - Fr 29 Jun, 2007 12:19
Titel:
Greifensee, Mauer, dort bei der Schiff anlege hat es einen Grossen Kiesparplatz. Restaurant und Zeltplatz sind in der Nähe .
http://www.schifflaende.ch/

Und das mit dem Termin verschieben, bin ich dafür.
Polo6N_CH - Fr 29 Jun, 2007 12:25
Titel:
greifensee ist cool. n kumpel aus der Armee kommt von dort Smile
Ist der Kiesplatz mit dem Auto befahrbar?
ficafrio - Fr 29 Jun, 2007 12:33
Titel:
Ja, der Kiesplatz ist der Parkplatz für die Autos,etc.
roan - Fr 29 Jun, 2007 12:49
Titel:
Also wegen der Termin verschiebung hab ich ich ein Problem da ich nur noch an diesen Wochenende kommen kann. Aber wenn ihr jetzt alle dort nicht könnt könnt ihr es gerne verschieben. Aber dann kann eben der andere Teil nicht mehr.
ficafrio - Fr 29 Jun, 2007 14:59
Titel:
Es währe schön wegen der Termin verschoben werden könnte, kommen kann ich schon am 7 aber dann halt nicht soooo lange.
roan - Fr 29 Jun, 2007 17:15
Titel:
Das ist mir klar, aber es wird ja auch nicht das letzte Treffen sein.
Boeby - Fr 29 Jun, 2007 17:21
Titel:
Nee den Termin bitte nicht verschieben !
eine Woche später bin ich dann über den wolken an diesem tag...

Ich hab da auch noch nen Platz im Hinterkopf... Werd am Weekend mal schauen dass ich dort fotos machen kann. Danach mal on stellen...


PS: Geht ihr 48h lang an das Zürifest ?
Damn....

Very Happy Very Happy
Polo6N_CH - Fr 29 Jun, 2007 17:33
Titel:
also ich kann argumente bez des ZH festes auch ned gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nachvollziehen Wink

Am abend mal was saufen.... hab ich auch mal gemacht, bis ich eins auf die fresse gekriegt hab. seit demher meide ich das zh-fest eigentlich Wink

mal n bissel OT, aber Roan, sagmal, möchtest du nedmal am Plattensee n CPC Trefffen organisieren nächstes Jahr? Smile Ich wär dabei!!!!!!!!
ficafrio - Fr 29 Jun, 2007 19:21
Titel:
Zitat:
PS: Geht ihr 48h lang an das Zürifest ?
Damn....

Smile Kann ich ja mal ausprobieren, bin eh in der nähe vom Fraumünster, dort ist der Latinoteil, Gute Musik, gutes Essen/Trinken und natürlich ....
roan - Sa 30 Jun, 2007 01:03
Titel:
Zitat:
mal n bissel OT, aber Roan, sagmal, möchtest du nedmal am Plattensee n CPC Trefffen organisieren nächstes Jahr? Smile Ich wär dabei!!!!!!!!


Wie gesagt die Idee finde ich echt Klasse.
Polo6N_CH - Sa 30 Jun, 2007 14:07
Titel:
ahh, jezt versteh ich den Satz. ich dachte du beziehst es auf den Zürisee ;-)

ich hab letztes jahr da für 11 Leute ne Villa gemietet, mit garten, Autoabstellplatz im Garten für sage und Schreibe 10 EUR am Tag Smile Dat Nachtleben ist geil, der See Kult etc etc :-D

Kennt jemand den Tesco? Das riesen ding hat offen Montag-Sonntag, rund um die Uhr *gg*

Auch campen is möglich, bei ca 6 EUR pro Tag & Auto-Zuschlag bevorzuge ich aber Villas Wink
Boeby - Sa 30 Jun, 2007 19:11
Titel:
Also ich war heute mal an meinem Platz:

Zuerst einmal ein paar Bilder:

( Sorry, für die Quali, aber ich denke wir sind hier nicht bei nem fotowettbewerb und es ist die hauptsache dass man was darauf sieht.. )
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Dieser Ort befindet sich bei Liebensberg.. Das ist ein paar 3-4KM von der Autobahnausfahrt Attikon entfernt, welche vor Winterthur liegt. ( Aus der Sicht aus DE )..

Hier auf der Karte:

Link
Ich hoffe der Link funktioniert...
Polo6N_CH - Sa 30 Jun, 2007 21:08
Titel:
sieht doch ned schlecht aus... Feuerstelle vorhanden, und parkiermöglickeit auch! Smile
Führt der Weg auf "Pic053.jpg" zur Feuerstelle? Kann man da am Rand Autos parkieren?

Wie siehts aus für die Freunde aus DE? kann man da zelten? (bzw darf man, oder kann man, obwohl man ned darf Wink )
Werd auch noch Fotos machen, muss aber das Wochendende Arbeiten, ev schaff ichs, morgen die Cam zu schnappen und runter zu düsen...
Boeby - Mo 02 Jul, 2007 15:56
Titel:
Naja, bei der Parkiermöglichkeit haperts... Der Weg Pic53 führt zur Feuerstelle.. Allerdings haben an dessen Seite nur c.a. 4-5 Autos Platz...
Auf den ersten beiden Pics könnte man das Auto evtl. in grass stellen. Sofern man mitem Monstertruck kommt und der Bauer dies erlaubt... ^^
Also Zelten kann man auf jedenfall, aber ob mans darf weiss ich nicht...
Weshalb zelten ? Wollt ihr gleich ne Party schmeissen oder wie muss ich das verstehen ?
Wenn ich Zeit finde, werd ich heute noch den Bauern fragen gehen.. Wird heute die letzte Möglichkeit sein, da ich etwa 80KM entfernt wohne...

@Polo,
auf deine Fotos bin ich gespannt...
Polo6N_CH - Mo 02 Jul, 2007 16:13
Titel:
naja, genau die selben Probleme bietet der Platz in der AU (ZH)...
hmm... ich muss wohl die pics morgen machen, da ich heute bis tief in die Nacht arbeite... Aber am Morgen... ich hoff ich denk dran.... Smile Cam hab ich jedenfalls schon vorbereitet...

Naja wegen Zelten:

Die Deutschen Freunde wollen kaum am selben Tag wieder zurück... oder schon?? Hotel hätte es ja auch. Oder wollt ihr ohne ZH anzugucken wieder zurück?

Postet doch mal eure Erwartungen...
Boeby - Mo 02 Jul, 2007 16:28
Titel:
soll ich den Bauern noch fragen gehen ?
Müsste das relativ schnell wissen...
Polo6N_CH - Mo 02 Jul, 2007 16:31
Titel:
jo komm, frag doch mal...wenns aufm weg liegt... Smile
Boeby - Mo 02 Jul, 2007 16:34
Titel:
Naja, aufem Weg ists nicht aber nen kleinen abstecher kann ich schon machen... ^^
Polo6N_CH - Mo 02 Jul, 2007 16:37
Titel:
cool Smile aber frag lieber mal unverbindlich.....
roan - Mo 02 Jul, 2007 17:22
Titel:
Ein Hotel wird ja bestimmt nicht mehr frei sein oder?
Polo6N_CH - Mo 02 Jul, 2007 19:15
Titel:
?? da bin ich überfragt....

also ich mach mal morgen die Bidchen. Entweder wir nehmen boeby's location, oder die andere oder ich weiss ned...

mal schauen, was der bauer meint, ev. hat der ja noch kuscheliges heu zum schlafen Wink) Razz
Boeby - Di 03 Jul, 2007 06:26
Titel:
Ich war ihn gestern fragen, und wie ich herausgefunden habe, ist er ein alter Schulkamerad von mir... Smile
Er hat mir zugesagt, dass wir dorthin dürfen...
Allerdings müsst ihr mir das mit dem Zelten nochmals erklären... Wollt ihr auf dieser Wiese übernachten ? Wenn ja wieviele Zelte ?
roan - Di 03 Jul, 2007 06:44
Titel:
Zelten möchte ich nicht, kannst du mir dann die Daten des Platzes mitteilen?
Polo6N_CH - Di 03 Jul, 2007 10:12
Titel:
...hehe, dann haben wir ja kein Problem, mit den Autos die Wiese zu beschmutzen Wink

...ihr dürft mich übrigens schlagen... ich war bis um 01:00 arbeiten, heute morgen auf dem Weg nach SG hab ich vergessen Fotos zu schiessen. Da ich heute nochmals nach ZH muss, werd ich dies aber gegen 19:00 nachholen....
Boeby - Di 03 Jul, 2007 20:29
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
Zelten möchte ich nicht, kannst du mir dann die Daten des Platzes mitteilen?


Welche Daten willst du ? Koordinaten ?

@Polo,
Wo bleiben die Fotos... ?? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Polo6N_CH - Di 03 Jul, 2007 23:20
Titel:
damn... ich bin immernoch in der firma... mir fallen fast die Augen zu...

Aber business ist business.... wenn dat ding doch blos endlich bugfrei laufen würde...am Donnerstag ist release...


ich mach die pics.... hab morgen mit dem kumpel abgemacht, der hat ne schweineteure cam. Meine schiesst irgendwie grob verschwommen...




edit: sooo, Programm läuft, ich geh nachhause zum pennen Smile bis morgen...
roan - Mi 04 Jul, 2007 07:16
Titel:
Boeby hat folgendes geschrieben:
roan hat folgendes geschrieben:
Zelten möchte ich nicht, kannst du mir dann die Daten des Platzes mitteilen?


Welche Daten willst du ? Koordinaten ?

@Polo,
Wo bleiben die Fotos... ?? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Adresse würde auch reichen Wink
Boeby - Mi 04 Jul, 2007 07:56
Titel:
hmm Adresse weiss ich nicht.. Ich weiss nur das es sich in 8547 Liebensberg...

Die Koordinaten kannst du hier ablesen:
Image
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 08:37
Titel:
sooo, ich hab termin heute um 18:00 um mit "preluder" Photos zu schiessen, ich hoffe es klappt.... *daumendrück*


@boeby: willst du uns in den Wald entführen?? Smile
Boeby - Mi 04 Jul, 2007 09:16
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
sooo, ich hab termin heute um 18:00 um mit "preluder" Photos zu schiessen, ich hoffe es klappt.... *daumendrück*


@boeby: willst du uns in den Wald entführen?? Smile



@Polo, mach dir nicht soviel Sorgen um die Fotos. Wenns nicht klappt dann klappts nicht... Business ist Business und hat Vorrang.. !


Mit Preluder ? Der Name sagt mir was... Kommt er auch ans treffen ?


Ja logo oder ? Wink
Die Feuerstelle befindet sich direkt am Waldrand... Brauchst also keine Angst zu haben... ^^

Weiss ja nicht wie ihr drauf seit, und ob ihr gleich ne riesen Party schmeissen wollt... Smile Da hab ich halt etwas gesucht wo niemand gestört wird...
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:28
Titel:
sodeli Smile


...aber beachtet bitte die Fahrverbotsschilder... die gibts da zuhauf Sad(
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:29
Titel:
weiter gehts...
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:30
Titel:
weiter gehts...
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:32
Titel:
und nochmals...
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:34
Titel:
and the final one


das problem bei dem Platz ist aber, dass man die Autos weitweg hätte... d.h. beim Grillplatz ist nichts mit parkieren, abenfalls kommt man ned zur Wiese oder zum See. Ist Naturschutz und Fahrverbotszone... daher wäre ich für boebys location


Die zu sehenden Strassen auf den Bildern sind bis auf jene, wo gerade Autos parkeiren ned zu befahren...


edit: wer genau sucht, wird übrigens den jungen Herrn Preluder finden Very Happy Hat n Pic die Zensur überstanden... achja, mein polo isdt auch drauf :-D


merci an Preluder für die tolle Cam!!!


grüsse,

polo6n_ch
roan - Mi 04 Jul, 2007 21:42
Titel:
Schade schaut recht schön aus und ein lokal für schlechtes wetter wäre auch da.
Polo6N_CH - Mi 04 Jul, 2007 21:51
Titel:
das Lokal hat gemäss Aufschrift vom 1. - 10.7 Betriebsferien, das wäre dat leckere Fischrestaurant am See gewesen...

Das andere ist auf dem Hügel. Da wär auch n Hotel drinne....

Leider ist es bis auf die Parkplätze ned "Autofreundlich", d.h. wenn du auf die grosse Wiese fährst, fährst du an 2 Fahrverbotsschildern vorbei... Aber der Weg wäre vorhanden. man könnte ev. beim 2. ZH Treffen mal mit der Gemeinde ne Erlaubnis für n Fest auf der Wiese einholen, dann wäre das Fahrverbot kein Problem, da Zubringerdienst gestattet. Ansonsten macht dat dann wohl pro Person 200 CHF...
roan - Do 05 Jul, 2007 07:30
Titel:
Ok, habe es auch grade gelesen das die Ferien habe. Also dort im Wald?
Boeby - Do 05 Jul, 2007 08:40
Titel:
man man man, oftmals sucht man einfach viel zu weit...
Ich habe noch ne alternativ location, welche doch evtl. besser ist...
Ich kann aber erst heute abend Fotos machen gehen... Das ganze wird also zimlich kurzfristig...

Nun zur location:

Der Ort ist im Ausflugsziel Atzmännig.. Und c.a. 5min Autofahrt von mir entfernt.. ^^

Er bietet einen überaus grossen Parkplatz, eine Feuerstelle (gibt noch Fotos ), ein Lokal und eine Rodelbahn...
Wegen der Rodelbahn gibt es bei schönem Wetter oftmals einen Besucherandrang.. Verkehrstechnisch oftmals aber weniger das Problem. Es gibt einfach Wanderer und Spaziergänger die vorbeilaufen...

Nachteil ist, es ist ein bisschen weiter weg von DE und ein Navi ist von sehr grossem Vorteil...

Hier die Inet-Adresse:
http://www.atzmaennig.ch/

Wir werden nicht genau dort sein, wo die Fotos hinzeigen. Wir werden c.a. 400 Meter abgelegen sein, und von diesem Freizeitpark abgeschirmt...
Dort sollte es eine Feuerstelle haben...
Aber wie gesagt, heute abend gibts noch Fotos...

Wäre dies nichts, so wäre ich für meinen ersten Vorschlag...
Polo6N_CH - Do 05 Jul, 2007 09:18
Titel:
hey jo! Azmännig ist natürlich auch prima! Das Panorama ist dort toll Smile hab erst kürzlich ne bike tour da rauf gemacht...


jo, machmal photos Smile


Zitat:
Mit Preluder ? Der Name sagt mir was... Kommt er auch ans treffen ?


preluder ist n user hier ausm Forum. Ja, er sollte schon kommen, hoff ich mal...
Boeby - Do 05 Jul, 2007 21:12
Titel:
So hier mein Update:

Pics:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image


Soweit mal davon. Da sieht man die Feuerstelle, den riesen Parkplatz, das Lokal und den anfahrtsweg...
@roan, die Koordinaten schreib ich dir nacher...
Der Ort ist Atzmännig... Falls du den nicht finden solltest, such nach Goldingen...
Polo6N_CH - Do 05 Jul, 2007 21:38
Titel:
ab wann wäre denn das Treffen?
und wer kommt alles? (Aus DE / CH)


Die Bilder, insbesondere der grosse Kiesplatz sieht toll aus!
Boeby - Do 05 Jul, 2007 23:00
Titel:
@Roan,

Hier wieder das Pic von Google Earth mit den Koordinaten..:
http://boeby.game-host.org/bilder/101MSDCF1/Atzmaennig.JPG
roan - Fr 06 Jul, 2007 06:35
Titel:
Also bis jetzt komme ich und Zorro aus D (München)

@Boeby - Danke Wink

Wo treffen wir uns jetzt?
Boeby - Fr 06 Jul, 2007 08:21
Titel:
Die ganze Woche hats geregnet... Ich befürchte morgen regnets auch...
Schlussfolgerung : Wir treffen uns irgendwo bei einem Lokal... Das wäre meine 2. Alternative...
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 09:19
Titel:
na dann verschieben wir es doch.... extra aus München in die CH, und dann regnets auchnoch? ich bin irgendwie ned so der Lokalfanatiker....


Hast aber schon recht, weil heute morgen in ZH hats auch schon geregnet, gestern in SG ebenfalls....
Boeby - Fr 06 Jul, 2007 09:29
Titel:
@Polo

Finde es zwar sehr schade, aber ich sehs gleich wie du. Extra dafür aus DE zu kommen ist schon ein zu grosser aufwand... Der Ansturm von Leuten seis hier aus CH oder aus DE ist eh nicht gross...
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 09:36
Titel:
offenbar ist einigen der Besuch des Zürifeschtes wichtiger.... :-/ schade eigentlich!
Boeby - Fr 06 Jul, 2007 09:39
Titel:
Polo ich glaube wir müssen mal auf DE... Da ist das Thema echt verbreiteter....
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 09:51
Titel:
naja, also hier in der CH haben wir doch EINIGE, die nen CPC verbaut haben. Komischerweise meldet sich nur jezt hier niemand.....

Mit DE wäre ich auch dabei... oder eben am Plattensee Very Happy
ficafrio - Fr 06 Jul, 2007 14:20
Titel:
Sollte doch Morgen schöne 24 Grad laut Wetterbericht werden.

Komme auch.
guybrush - Fr 06 Jul, 2007 14:24
Titel:
Scheint immer noch nicht ganz klar zu sein wegen dem treffen... Rolling Eyes

Wie gesagt Wetter, Zürifest und andere Faktoren spielen halt eine wesentliche Rolle...

Ich selbst sehs auch so, dass ich morgen ans Zürifest will und deshalb nicht all zulange bleiben könnte, obwohl ich natürlich versuchen würde noch kurz vorbei zuschauen.

@polo: Das Zürifest findet nur alle drei jahre statt, ein cPC treffen mindestens einmal im jahr, was wohl die Prioritäten Vergabe einiger hier erklären könnte... Wink

Kommt dazu, dass für alle, die transit durch die stadt fahren müssten (von DE soweit ich weiss zwingend) keine lustige Angelegenheit wäre...

Aber warum das Treffen nicht auf z.B. ende Sommer / Herbst verschieben? -Weil jetzt sind eh noch viele in den Ferien, die dann anfangs Herbst alle wiede verfügbar wären, der Verkehr wäre wieder ruhig und vileicht auch das Wetter endlich "sommerlich"... Very Happy

just my 2cents
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 14:32
Titel:
also nach Azmänig muss man ned durch die Stadt, da kann man direkt auf der AB bleiben und richtung SG.

Herbst hab ich Prüfungen, Ende Sommer hab ich endich meine (verdienten) Sommerferien und sonne mir vorausslichlich am Plattensee den Bauch braun Razz


>und deshalb nicht all zulange bleiben könnte

d.h. du wärst morgen anwesend?
michael99 - Fr 06 Jul, 2007 16:30
Titel:
Hallo Miteinander

Also ich würde auch morgen kommen.
Wegen dem Zürich Fest, das geht doch noch den ganzen abend und wir werden nach dem Treff aud das fest gehen.

Es würde mich freuen wenn es zu stande kommen würde.

Gruss
Michael
roan - Fr 06 Jul, 2007 16:43
Titel:
Ich würde auch anschließend noch auf das Fest gehen, nur sagt mir bitte bescheid was mich/uns jetzt dort erwartet. Ich meine wenn wir uns um 14 Uhr Treffen können wir doch um 18 Uur noch auf das Fest gehen. So sehen wir aus münchen auch mal das Fest
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 18:26
Titel:
also zb http://www.touchthelake.ch/

wobei ich am Abend dann noch n Date mit meiner süssen hab Cool Ans Fest selbst geh ich heute Abend noch schnell, aber ich denke man findet sich dort gut zurecht. Das Fest selbst befindet sich eigentlich in der ganzen Stadt http://www.20min.ch/week/sounds_party/story/10445801 ... man findet es relativ ohne Probleme. Wegen dem Parkieren hab ich keine Ahnung. Es hat zwar Parkhäuser, sind aber n bissei teuer. Wenn ihr aber eh ans Fest gehen möchtet, so kann sich Preluder dem Treffen auch ned entziehen.... sehr gut Smile

achja: wenn ihr dem typen begegnet:

http://www.partyferien.ch/dbimages/gallery/768/4436.jpg
http://www.partyferien.ch/dbimages/gallery/768/4415.jpg

seid freundich zu ihm Very Happy *gg*



ooops, da hat sich noch n link eingschlichen... Cool
Boeby - Fr 06 Jul, 2007 19:33
Titel:
Ich fänds gut wenn das treffen zustande kommt...
Ich werde heute abend nicht mehr on sein, also schreibt einfach wenn ihr kommt !

@Roan, was sagt dein Navi, wie lange hast du bis hierher ?

@Polo, die Fotos sind ja mal sehr gut gelungen... Solch torkelnde angeheiterte Typen sieht man doch überall....^^
roan - Fr 06 Jul, 2007 20:26
Titel:
@all

Bitte teilt mir jetzt mit wo von den ganzen Treffpunkten wir uns treffen werden. Damit ich es auf carpc-Treffen.de angeben kann und in mein navi eingeben kann um Boeby zu antworten.

Straße > Zürich Mitte = 303 km – ca. 3 Stunden, 11 Minuten (lt. Routenplaner) Dazu die Maut für AT und CH
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 21:19
Titel:
ich denke an boeby's Vorschlag ist ok.... oder was meint ihr? Ich bin ab ca 15:00/16:00 dort. So wie ich verstanden hab bleiben die meisten dann bis 18:00, und ab dann gehts zum Zürifescht?

Ich bin gespannt auf die Einbauten.... Smile
roan - Fr 06 Jul, 2007 21:23
Titel:
Bitte poste die Daten mal, bei so vielen Vorschlägen weiß ich nicht mehr wo genau boeby hat ja zwei vorschläge.
Polo6N_CH - Fr 06 Jul, 2007 21:35
Titel:
oki,

also dat dürfte dies hier sein:

http://www.directories.ch/gelbeseiten/base.aspx?do=routesearchtarget&targetstreet=%20&targetlocation=8638%20Goldingen&mapreload=true

Dies ist die Adresse der Rodelbahn. Boeby hat ja ne Location in der Nähe vorgeschlagen. Die genaue Adresse des Platzes weiss ich ned, ich vermute aber, dass die grad irgendwo daneben liegt...

@boeby: ev. kannst du noch die genaue Adresse posten?

Ich hoffe es klappt alles. Ich denke es ist ned schlecht, wenn ihr nach dem Treffen wirklich noch Zürich "abcheckt", wenn ihr schon solange fährt. Hab gehört dass heute die Red Bull Airrace-Flieger über dem See waren (4Stück)...hätte dat gerne gesehn...


sooo, ich zisch jezt bald mal... Smile
roan - Fr 06 Jul, 2007 23:02
Titel:
Treffpunkt ist hier:

Atzmännig
8638 Goldingen
Schutt-Atzmännig

ab 14 Uhr

etwa 400 Meter neben der Rodelbahn

(http://www.atzmaennig.ch)


Fotos vom Platz

Image

Boeby - Fr 06 Jul, 2007 23:50
Titel:
@Polo, Leider stimmt dein Link nicht ganz !
Directories kennt den Ort nicht und zeigt den "Hauptort" der Gemeinde an... Dies ist aber nicht ganz richtig.. Der Treffpunkt befindet sich c.a. 4km entfernt !!

Die richtige Adresse ist Atzmännig... Wenn ihr das in euer Navi eingebt, kommt ihr direkt zur Talstation der Rodelbahn...

Wenn was nicht klappen sollte, ruft mich an unter 078 835 1527.. ( für Leute aus DE 0041 78 835 1527). Ich werd euch holen kommen, soferns nicht zuweit weg ist und ich euch lotzen kann...

Hoffe das ist ok so...
Ich werd falls möglich c.a. eine halbe stunde vorher dort sein...
Also wenn ihr einen roten Peugeot 306 seht in dem wer drinsitzt, dann werd ichs sein... ^^
roan - Sa 07 Jul, 2007 00:01
Titel:
ist das nicht richtig?

http://www.carpc-treffen.de/component/option,com_google_maps/category,22/center,7/
Boeby - Sa 07 Jul, 2007 00:32
Titel:
Doch das ist 100% richtig !!
Boeby - Sa 07 Jul, 2007 20:13
Titel:
So hier kommen meine Pics:
Relativ unbearbeitet...

http://boeby.game-host.org/bilder/bilderauslesen.php?verzeichnis=carpctreffenzurich
Ich hoffe der Speed ist einigermassen erträglich....
roan - Sa 07 Jul, 2007 23:04
Titel:
Wir sind auch wieder zuhause, Bilder kommen aber erst Morgen Wink

grüße roan

Image
roan - So 08 Jul, 2007 12:22
Titel:
Hier die versprochenen Fotos vom Treffen

Es war schön wieder neue Gesichter und Einbauten kennen zulernen.

Irgendwie war die Rückfahrt dann auch leichter da wir scheinbar am hinweg einen Umweg über einen nicht nötigen Berg gemacht hatten.

Was mir auch sehr Freude bereitet hat war mal die grenzen von meinen Auto auf der Berigen strecke auszuschöpfen und kennen zu lernen.
Polo6N_CH - Mo 09 Jul, 2007 09:11
Titel:
Hy Freunde,


Ja das Treffen am Samstag war echt klasse! Toll man verschiedene Lösungen und Leute zu sehen Smile Vorallem Zorro und Roan hatten ja nen laaaaangen und bergigen weg Razz

Ich hoffe alle haben es gut wieder nachhause geschafft. Bin gespannt ob das "Bodenseetreffen" klappen wird, wäre auf alle Fälle n geiles Event!


Geh jtzt gleich mal die Bildchen angucken Smile


grüsse,

polo6n_ch
billy - Mo 09 Jul, 2007 09:25
Titel:
wäre auch gerne dabei gewesen, hatte je mit roan schon mal darüber gesprochen nur leider war dieses wochenende beachvolleyballturnier am montekaolino (quarzsandberg hier in der nähe).

bodensee wäre ich auf alle fälle dabei Smile

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB