Car-PC.info

CarPc Projekte - Dr.EVIL's Car-PC im VW Sharan

Dr.EVIL - Fr 09 Jul, 2004 15:59
Titel: Dr.EVIL's Car-PC im VW Sharan
Also ...
Das ist mein kleines Car PC Projekt....
Es ist noch lange nicht fertig.
Es müssen noch diverse Kabel verlegt werden.
Auch die die aus einer Aluleiste und 2 Möbescharnieren bestehende Klappmechanik soll noch verkleidet werden.
Als Pc verwende ich ein Toshiba Tecra8100 Notebook (500Mhz, 256 Mb Ram 40 Gb HDU) welches samt Dockingstation in einem Fach unter dem Beifahrersitz montiert ist.
Als zusätzliche Tastatur verwende ich die bekannte Conrad IR Mini Tastatur mit Trackball.
Die gesamte Software befindet sich noch in einem frühen Beta Stadium ...
Masa - Fr 09 Jul, 2004 17:42
Titel:
So Einbau-Varianten gefallen mir! Super Idee! Schön verdeckt, für Langfinger nicht zu sehen. Very Happy
Vorallem hast du so auch einen schönen Sonnenschutz von oben. Negativ ist allerdings das du dich sehr weit nach vorne strecken mußt um ans Display zu kommen, oder irre ich mich damit?!
ibutep - Sa 10 Jul, 2004 12:56
Titel:
ne ist schon richtig, beim sharan ist es ehe das gefühl als ob man ein schiff steuert. die idee gefällt mir auch super, fährt das ding von alleine hoch, oder musst du dein tft auch hochheben?

mfg
Felix99 - Mo 12 Jul, 2004 19:32
Titel:
koenntest du vielelciht ein foto der befestigung am tft posten ??
hab sowas auch mal versucht mit notebookscharnieren - musste dann aber festellen das die ausparung im amaturenbrett zu klein war Sad (5mm:( )
Unomania - Di 13 Jul, 2004 07:28
Titel:
Du hast es gut. Das Fach ist ja ideal. Gefällt mir !
Dr.EVIL - So 18 Jul, 2004 22:10
Titel:
@masa
Damit habe ich keine Probleme ...
Ich verwende meine Sitze während der Fahrt aber auch nicht als "Liegestühle".
Wink
@ibutep
Eine "Elektrifizierung" ist nicht vorgesehen.
So alt, das ich das Display nicht von Hand umklappen könnte bin ich noch nicht. Aber so jung, das ich damit die Mädels beeindrucken müsste, auch nicht mehr... Very Happy
Aber deine Idee mit nautischen Karten zu navigieren werde ich dankend aufgreifen ! Wink
@felix99
Da gibt es nicht viel zu fotografieren.
Die Befestigung besteht aus einem 6,5mm Loch im Aluprofil.
Dort drin steckt die original Befestigungsschraube des mitgelieferten Tischhalters, die ich um ein paar Milimeter kürzen musste. Sie wird von der quadratischen Mutter im Monitorgehäuse gekontert.
So kann ich das Display in wenigen Sekunden komplett ausbauen ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB