Car-PC.info

Destinator - Mein erster versuch (cPOS & desti)

blade_m2003 - Fr 03 Nov, 2006 14:08
Titel: Mein erster versuch (cPOS & desti)
Das ist mein erster versuch Desti zu skinnen. Es ist noch sehr sehr Alpha.
Was haltet ihr davon? habe es bewusst sehr schlicht gehallten.

mfg
Wal - Fr 03 Nov, 2006 16:22
Titel:
Ist doch schon mal nicht schlecht, also weitermachen.

Wal

P.S. Wo hast du den die pre37 her, habe doch bei der pre31 aufgehört ? Twisted Evil
christophx3m - Fr 03 Nov, 2006 16:56
Titel:
Hallo,

finde es sehr gut... vor allem endlich mal etwas, wo man sofort die übersicht hat... also nicht erst "Knöpfe" suchen... Wink

Die pre.37 wird docvh nicht etwas noch eine von 0.62.37 aus 2005 sein?
Wie auch immer, hier findest Du die neuste:

http://www.cpos-online.de/

Christoph
blade_m2003 - Fr 03 Nov, 2006 17:26
Titel:
Doch das ist die 0.62.37. Muss mal meine sig ändern.

mfg
christophx3m - Fr 03 Nov, 2006 18:23
Titel:
Hallo,

inzwischen hat sich schon das eine oder andere geändert...
Ich hoffe nicht so sehr, das der Desti Skin nicht mehr läuft... wäre wirklich sehr, sehr schade...

Christoph
ganja - Fr 03 Nov, 2006 22:33
Titel:
bitte weitermachen, der Skin von jennico ist mir zu verspielt und bunt.
blade_m2003 - Sa 04 Nov, 2006 19:53
Titel:
hier mal was zum testen...


mfg

edit
in den ordner von destinator entpacken und die DestiPN_v02.exe
blade_m2003 - Mo 20 Nov, 2006 14:11
Titel:
Hier mal ein kleines update

MFG
silvio - Di 21 Nov, 2006 01:15
Titel:
Hallo
blade_m2003

Weiter so

Funktioniert dieser Skin auch fuer RR?
viel Spass beim Skinnen.

Viele gruesse aus Brasilien!
toxdafox - Di 21 Nov, 2006 02:38
Titel:
Geil.. dein Prog bockt ja!

Kannst du auch bitte die virtualkb posten?

Verbesserungsvorschlag:

Wenn man in den Menüs (Adresse,Poi) ist, kann du dann den "Exit" Button nicht für zurück programmieren?
blade_m2003 - Di 21 Nov, 2006 13:32
Titel:
Hallo Leute

Ich werde so viele Funktionen wie möglich einbauen, Mit dem exit Button sollte möglich sein.

Ob der Skin für RR funktioniert weis ich nicht, habe RR nicht.

Leider habe ich momentan wenig zeit bin in Griechenland beim Bund und muss heute Abend wieder in der Kaserne sein. Meinen nächsten urlaub bekomme ich wahrscheinlich in zwei Wochen.

Neue Version

Zurück Button eingefügt
Bug in der poi Ansicht

MFG
blade_m2003 - Fr 02 März, 2007 01:05
Titel:
Hab ein wenig zeit gefunden weiter zu coden....
dirtytwo - Di 06 März, 2007 21:24
Titel:
Hi blade_m2003,

sieht ja alles schon prima aus.Funktioniert auch schon alles bis auf die Zoom-Buttons.Da geht bei mir noch nichts.
blade_m2003 - Mi 07 März, 2007 00:46
Titel:
Jetzt sollte zoom wieder gehen


MFG
dirtytwo - Mi 07 März, 2007 21:51
Titel:
Hi blade_m2003,

also Zoom geht jetzt bei mir auch.Was ich mir jetzt noch wünschen würde , währe ein Menu-Button.Man kommt auch über den POI-Button rann,aber für einen extra Menu-Button währe ja links oben noch Platz.Währe Suuppper!!

Cya m8
modemlamer - Mi 14 März, 2007 02:56
Titel:
RESPEKT!!!

nach langem hin und her... bin ich softwaretechnisch nun sowert dieses HAMMERGEILE tool zu nutzen...

nur leider hab ich auch nen grund zu meckern....

wenn ich das OKS nutzen will um von a nach b zu navigen... dann "überträgt" das osk die gesuchten städte nicht...

ich suche jetzt mal nach "neustadt dosse" und gebe neustadt ein... drücke auf send und der desti bleibt in der ansicht n* ganz oben... neustadt selbst lässt dich nicht auswählen Sad

ist es einfach jetzt nun zu spät und ich mache was falsch.. oder könnte das ein bug sein??
blade_m2003 - Mi 14 März, 2007 03:14
Titel:
@modemlamer

ich glaube du nutzt noch eine alte version von dem tool (du schreibst das du auf der OSK auf "send" drückst).
Aktuele version 071 ( http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=6113 ).

MFG
blade_m2003 - Do 15 März, 2007 17:38
Titel:
Hier mal eine version mit einer möglichkeit destinator zu konfigurieren.

einstellbar sind:
comport
baudrate
protokol
karte -> zoom, ausrichtung, schrift

über ein paar antworten würde ich mich freuen :-)

MFG
dirtytwo - Do 15 März, 2007 21:24
Titel:
Hi blade_m2003,

habe gerade mal den neuen Konfigurator auf dem PC getestet.Geht soweit alles prima. Werde es morgen mal im Car-PC testen.

So Long.
modemlamer - Fr 16 März, 2007 02:40
Titel:
so, ich hab jetzt mal alle versionen inkl. der 080 getestet aber so richtig laufen tut bei mir keine...

die einzig verlässliche ist die 04er... bei den anderen verschwinden die bitmaps, funtzt der beenden button nicht etc.....

schön bei der letzten variante ist, dat man das OSK ausblenden kann...

genau das vermisse ich an der 04er....

kannst du die sorucen eventuell public machen... dann könnte man sich das ganze den bedüfnissen anpassen....

ausserdem vergrößert sich das fenster immer wenn ich die versionen starte an denen rechts und oben ne bar dazu gekommen iat .... d.h. die anderen infos verschinden am bildschrim rand.... -> unschön...

wie gesagt ich fänd dat echt geil wenn du den source öffnen würdest... dann bräucht man net immer nur meckern sondern auch selbst weiterentwickeln... und am ende wawr wirklich brauchbares zu stende bringen...

für das forum lerne ich jetzt extra VB6... ich hab damals in der schule von VB3 glaube ich direkt kurz über pascal(delphi) zu C/php/java/python/perö gewechselt....

aber hier scheint sich ja VB durchzusetzen Very Happy
bluevision - Fr 16 März, 2007 05:24
Titel:
Hi!

Sieht sehr gut aus!
Aber ist das eine Stand-Alone-Lösung oder ein Skin der PlugAndPlay unter DestiPLUS von Jennioco läuft?
Ich würde das Ganze nämlich gerne mit CES verwenden.



Noch ne kleine Frage zur OSK mit großer Wirkung: (Bisherige geschilderte Erfahrung bezieht sich auf DestiPLUS, habe aber gesehen, dass auch bei dir zumindest der Fall mit der Auswahlliste zutrifft.)
Ist es möglich, bei der Adresseingabe die OSK fest einzubinden? Also das Die Tastatur genau den Platz bekommt den sie jetzt hat und die Auswahlliste für Städte bzw Straßen auf den oberen Teil verkürzt wird? Mir passiert es öfters, dass sich die OSK ungewollt verschiebt, außerdem finde ich es nicht praktisch, wenn ich in der Liste nach unten scrolle und dann die Auswahl unter der Tastatur verschwindet...


Aber Optisch super, muss ich morgen gleich mal ausprobieren *g*


MfG
blade_m2003 - Fr 16 März, 2007 12:11
Titel:
@dirtytwo
berichte mir mal ob alles soweit läuft (war ne menge arbeit mit der config)

@modemlamer
probier mal die neue version aus (das verschieben kommt zu stande wenn mann das programm mehrmals startet, hatte ich nicht bedacht, sollte jetzt weg sein).
verschwinden die bitmaps???
meinst du die leiste oben wo adresse etc. steht?
hast du den ordner bilder mit ins desti verzeichniss entpackt?


@bluevision
das ist eine Stand-Alone-Lösung
die osk kannst du bei mir nicht verschieben aber du kannst sie ein und ausblenden (unten rechts ist ein butten "OSK")
Auswahlliste für Städte etc auf den oberen Teil verkürzen wird wohl nicht gehen aber da die osk ausblendbar ist solltest du kein problem mit haben.

neue version oben 081
das programm kann nicht mehrmals gestartet werden

MFG
bluevision - Fr 16 März, 2007 19:46
Titel:
Super Sache dein Programm.

Wenn du folgende Punkte noch in den Griff bekommst, dann kann ich das Programm super verwenden Wink

1.) Unten müssen 46 Pixel frei bleiben für die Kontrollleiste von C.E.S.
2.) Von den Schaltflächen am oberen Rand funktioniert nur die Home-Taste (in Version 4 gehen alle...) das sollte anders sein Wink
3.) Auf der Tastatur brauche ich auch eine Schaltfläche für "Region" da ich die kompletten Europakarten habe (ist aber nicht so wichtig wie die ersten beiden Punkte)



und dann ein paar Schönheitsoperationen, die nicht unbedingt sein müssen:
3.) Ich hätte gerne die Weißen Tasten zurück Wink Oder eine Erklärung wie ich sie mir selbst gestalten kann (dann könnte ich versuchen, das ganze an C.E.S. anzulehnen...)
4.) Ich wünsche mir auch eine Menüschaltfläche
5.) Wäre eine "Stumm"-Schaltfäche nicht schlecht
6.) Fällt mir bestimmt auch noch was ein *g*

Ich hoffe du schaffst das? Wink Zumindest mit Punkt 2 stehe ich ja nicht alleine da^^


MfG
blade_m2003 - Fr 16 März, 2007 20:42
Titel:
@bluevision
zu1. habe das ganze unter cPos laufen da habe ich die leiste oben, daher auch links der freie platz neben dem button für die adresse (mal schauen was sich machen lässt)

zu2. behoben in 082 Smile bitte testen

zu3. werde ich noch machen

die tasten kannst du dir selber skinnen. Im ordner bilder ist z.B adresse.bmp die ist 85x60 pixel gross (das muss auch so bleiben). einfach eine neue nach deinen wünschen erstellen und mit dem gleichen namen in den ordner bilder rein und die alte überschreiben.
Habe dir ein beispiel als jpg angehangen

kannst mir wenn du magst die bmps schicken

MFG
bluevision - Fr 16 März, 2007 23:02
Titel:
also die Schaltflächen gehen jetzt.
Allerdings ist wenn ich auf "Adresse" gehe die OSK inaktiv und er öffnet das windows startmenü. (ich denke dass das der grund ist, warum die OSK nicht aktiv ist...) Ich werde das ganze gleich mal aus CES raus versuchen, muss da aber erst mal die Leiste deaktivieren.

Hast du heute Abend noch Lust auf eine v083? Wink

MfG

EDIT:
Aus CES raus starten funktioniert, allerdings nicht praktikabel... Die beiden Programme behindern sich gegenseitig, weil die Leisten aufeinander liegen... Vielleicht könntest du das irgendwie hinbekommen? Was verwendest du, um die Größe anzupassen? Kannst du da nicht einfach 46 Pixel in der Höhe weg lassen? Destinator orientiert sich ja am oberen Bildschirmrand. Und verzerren dürfte sich die Karte auch nicht, Zumindest passiert das nicht, wenn man Destinator direkt startet und mit der Maus das Fenster vergrößert.

Die neue Tastatur sollte theoretisch mit den Pfeilen nach links und rechts zwischen Region, Stadt, Straße etc wechseln, oder? (kann es wie gesagt nicht ausprobieren wegen dem oben genannten Problem) Das ist schon mal gut, weil man mit der alten Tastatur da ja Probleme hatte wenn man nach PLZ oder Kreuzungen gesucht hat.

Ist es beabsichtigt, dass die Tastatur nicht am unteren Bildschirmrand ansetzt?
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 00:49
Titel:
Hmm
erscheint denn das osk zeichen unten rechts?
ist das so auf beiden PCs home, auto?
Was für eine auflösung fährst du?

probier mal die version und berichte ob windows startmenü auf geht.

MFG
bluevision - Sa 17 März, 2007 01:13
Titel:
Also es erscheint das OSK Zeichen, war in der anderen Version auch schon.
Das Startmenü geht nicht mehr auf, die Tastatur funktioniert aber nicht, und es öffnet sich trotdem unten die Explorer Bar. (man sieht also auch nicht das Feld, in dem eigentlich der Name eingetragen wird) Könnte das die Ursache sein?

Ich habe es bisher nur auf dem CarPC probiert:
WinXP Professional SP II
Auflösung: 800x600
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 01:22
Titel:
schalte mal deine taskleiste ab.
rechtsklick auf die taskleiste ->eigenschaften->taskleiste automatisch ausblenden.

Ich mache einen mausklick mit dem programm auf das eingabefelt um es zu aktivieren. bei dir ist wohl die taskleiste im weg.

MFG

edit:
wenn du es zuhause auf dem pc mal ausprobierst, da hast du bestimmt eine grössere auflösung und du hast das programm dann links oben wo keine taskleiste stört.
Nur zum testen nadürlich...
bluevision - Sa 17 März, 2007 01:37
Titel:
Joa, das war das Problem Wink
Jetzt hab ich aber nochwas entdeckt: Man kann zum Beispiel nicht nach Köln, weil es keine Umlaute auf der Tastatur gibt...
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 01:49
Titel:
sch"ö"n das es jetzt funktioniert

öäü aber nicht mehr heute Smile
hier ist es schon 2 uhr (und immer noch warm drausen Smile )

MFG
bluevision - Sa 17 März, 2007 01:52
Titel:
wo kommst du her?

Wenn du lust hast, hätte ich Interesse daran, das ganze mit dir CES kompatibel auszuarbeiten. Ich kann das halt nicht selber machen, aber könnte dir sagen, was man alles ändern muss/könnte.
dirtytwo - Sa 17 März, 2007 17:09
Titel:
Hi blade_m2003,

habe es jetzt mal im CarPC getestet. Läuft soweit alles Prima. Ich habe aber mit der OSK die gleichen Propleme wie bluevision.Habe ein Touchscreen mit einer zweizeiligen Taskleiste. Somit ist die OSK nicht zu bedienen. Ich kann auch nicht im Favoriten-Menü ,da kein OSK, etwas eintragen.

Cya
bluevision - Sa 17 März, 2007 17:13
Titel:
Ist es für dich keine Lösung, die Taskleiste automatisch auszublenden? Da hat es dann bei mir funktioniert.
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 18:20
Titel:
hy

ich bin gerade an einer version wo man die taskleiste in der config ausschalten kann. Bin mir aber noch nicht schlüssig wie das ablaufen soll.

Momentaner stand: mann kann sie ausschalten und sie bleibt dauerhaft aus bis man sie in der config wieder einschaltet.
Das funktioniert wunderbar.

Was ist eine zweizeiligen Taskleiste???


@bluevision
über deinen vorschlag können wir uns mal gedanken machen, ich würde aber gerne erstmal alles zum laufen bringen und ein paar eurer wünsche einbauen.
Du könntest mir aber mal ein screenshot von ces geben damit ich eine vorstellung von bekomme was du genau meinst. habe leider ces nicht um es selber auszuprobieren.


MFG

PS: bin aus griechenland
bluevision - Sa 17 März, 2007 18:36
Titel:
Das sieht so aus:

Image


MfG
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 19:37
Titel:
Kannst du dir die leiste auch nach oben legen???
kann man die leiste wie bei cPos ein und aus fahren?

hier ein beispiel wie es bei cPos ist:

oben leiste eingefahren
unten leiste ausgefahren

hoffe du kannst das erkennen

MFG
dirtytwo - Sa 17 März, 2007 20:23
Titel:
Hi blade_m2003,

zweizeilig ist doppelt so hoch wie die normale Taskleiste.

@bluevision
wenn ich die Taskleiste automatisch ausblende komme bei meinem
Touchscreen sehr schlecht bis garnicht mehr ran.

Auch bei ces kann man die Leiste oben oder unten oder frei legen.
Sie läßt sich auch aus- oder einfahren.
Cya
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 20:54
Titel:
in der nächsten version werde ich die taskleiste beim start von destinator automatisch ausblenden lassen und wenn destinator geschlossen wird, wird sie wieder eingeblendet.

MFG
Polo6N_CH - Sa 17 März, 2007 21:03
Titel:
hy blade.


Bei deinem pic (http://www.car-pc.info/phpBB2/files/thumbs/t_cpos_111.jpg) seh ich die 2 versch. Stati der Leist.
1) => Verstehe ich es richtig, dass DU es bei DIR so eingestellt hast, dass die CPOS Leiste in ausgefahrenem Zustand deine eigenen Buttons (adresse...exit etc) verdeckt?

Ich habe bei mir das Problem, dass ich die Cpos Leiste nicht bedienen kann, wenn dein tool aktiv ist (die buttons sond sichtbar, funktionieren aber ned...) ich muss über "exit" manuell in den mediaplayer wechslen....

2) => kannst du mir ev. dine pers. Einstellungen unter "ExtProg0" senden/schreiben? ich bin mir ned sicher, wie ich die Leiste genau einstellen soll bez Abstand x/y achse etc... ich möchte das menu genau wie du oben haben.... Smile

3) =>gibt es mit deinem tool Probleme bei einigen cpos skins oder läuft es mit allen (vorallem die Menuleiste)?


grüsse & merci,

polo6n_ch
blade_m2003 - Sa 17 März, 2007 21:38
Titel:
hy Polo6N_CH

ja, ich fahre die leiste erst aus wenn ich zum beispiel schon eine adresse eingegeben habe und desti navigiert.

cPos leiste geht bei mir (probier mal die neue version)

MFG

neue version
Taskleiste in der config abstelbar
Polo6N_CH - Sa 17 März, 2007 22:22
Titel:
kannst du mir ev. noch deine höheneinstellung für die menubar in cpos (unter externe programme) bei ExtProg0 verraten Smile ich geh davon aus, dass wenn ich es 1:1 wie du mache, es zu 100% laufen sollte Wink

kann die neuste Version leider heute nicht mehr testen, da ich das Mainboard kurzgeschlossen hab (MB hat auf metall gedrückt...also warscheinlich totalschaden... schade ums epia Sad )


grüsse,

polo6n_ch
blade_m2003 - So 18 März, 2007 01:56
Titel:
schade um das epia,ich trauere mit dir Sad

ich weis zwar nicht genau was du meinst aber:

[Options]
MediaFilter=*.mp3,*.wav,*.avi,*.mpg,*.mpeg,*.cda,*.vob,*.pls,*.wma,*.ogg,*.wmf
ImageFilter=*.jpg,*.gif,*.bmp
ScaleImageWidth=75
SlideshowInterval=0
HideControls=0
StartupVolume=8
MuteVolume=0
VoiceVolume=0
ClickVolume=0
PowerOffMode=0
Gamma=50
Directory0=J:FILME
Directory1=E:MP3
Directory5=0
Skin0=Frosch_meins
Skin1=Frosch_meins
OSKPath=C:ProgrammecPosvoskvosk.exe
OSKTrans=125
VolumeControl=1
Misc0=2049
Misc1=0
SensorInput=0
MainRefresh=50
Directory2=0
Directory3=0
Directory4=0
ExtProg0Title=NONE
ExtProg0Path=C:DestinatorPNDestiDestiPN_v0822.exe
ExtProg0Options=0
ExtProg0Image=0
ExtProg0X=0
ExtProg0Y=0
ExtProg0Trans=254
cPOSTopMost=0
PowerOffAbfrage=0
HardwareSleep=0
SkinDayStd=0
SkinDayMin=0
SkinNightStd=0
SkinNightMin=0
ExtProg0progoffx=0
ExtProg0progoffy=0
ExtProg0progx=0
ExtProg0progy=0
NavProg=0
NavSkaler=0

Und hier:
blade_m2003 - So 18 März, 2007 02:09
Titel:
@all
vieleicht kann jemand testen ob das mit der taskleiste funktioniert, dann bau ich das in der nächsten version fest ein, so das das ganze dann automatisch beim start von destinator passiert.

MFG
Polo6N_CH - So 18 März, 2007 11:54
Titel:
hey vielen dank!!!!
dirtytwo - So 18 März, 2007 15:14
Titel:
Hi blade_m2003,

habe mal die 0822 im HomePC und im CarPC getestet.Auf dem HomePC geht soweit alles prima.Beim Testen auf dem CarPC habe ich noch mehrere Propleme.Ausschalten der Taskleiste geht noch.Wenn ich dann aber Speichere und zurück ins Hauptmenü gehe, will es immer eine neue Karte instalieren.Dieser Dialog muss zuerst bestätigt werden,um ins Hauptmenü zurück zu kommen.Bei der Eingabe der Adresse geht das Fenster auf und ich kann die OSK anwählen.Allerdings habe ich trotz ausgeblendeter Taskleiste keine Eingabezeile zum Schreiben. Auf dem
HomePC ja.

Cya
blade_m2003 - Mo 02 Apr, 2007 15:52
Titel:
wie ich sehe gibt es nicht alzuviel Begeisterung für mein Programm aber ich programmiere ja auch hauptsächlich für mich da mir jennicos Skin zu überladen ist (nichts gegen jennicos arbeit, tolle Leistung habe viele Anregungen von seinem Programm bekommen).

Was mich oft an destinator gestört hat, war das es nicht anzeigt wie viele Satelliten ich empfange also habe ich mich hingesetzt und das bei meinem Programm realisiert.
Es ist ein eigener comport für die anzeige notwendig (z.B XPORT).
Angezeigt werden km/h und Sat, alles mögliche ist machbar da ich den nmea Strom der am comport kommt auslese und verarbeite vielleicht auch mal ein tageskilometerzähler???
weiterhin wird eine log datei angelegt mit dem nmea strom

der bug wenn mann aus der config kommt das destinator eine neue karte installieren will ist jetzt behoben

MFG
Polo6N_CH - Mo 02 Apr, 2007 17:12
Titel:
hey, was erzählst du denn da?

ich hab mich gerade gestern gefragt, warum du keine updates mehr reinstellst Wink

ich hatte das problem, dass ich die cpos-menu-leiste nicht mehr bedienen konnte, und immer über "exit" ins hauptmenu wechseln musste, um zb auf den mediaplayer zu wechseln.

klappt dies bei dir auch anderst? zb über die cpos-menu-leiste?


grüsse,

polo6n_ch
blade_m2003 - Mo 02 Apr, 2007 17:18
Titel:
@Polo6N_CH

ich kann die leiste ganz normal bedienen also über die cpos-menu-leiste
alles bedienen (laut, leise, zurück zum mediaplayer etc).

Destinator sollte keinen einfluss auf die leiste nehmen, kann es mir nicht erklären...

welche cpos version mit welchem skin benutzt du??

MFG
Polo6N_CH - Mo 02 Apr, 2007 18:28
Titel:
ev. liegt es auch an den einstellungen. Hab dein Config-File leider noch nicht testen können, da mir das Board einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Werde heute Abend mal alles nochmals einspielen und berichten.

Ich benutze "cPOS Setup mit v0.99.63.pre22", mit dem mce-skin...


grüsse,

polo6n_ch
1dz - Di 03 Apr, 2007 09:57
Titel:
Blade,
was Du da machst ist klasse. Von keiner Begeisterung kann überhaupt keine Rede sein.
Besonders die Anzeige der aktuell empfangbaren Satelliten ist reizvoll, weil man daraus die Genauigkeit der Navigation, und insbesondere die Genauigkeit der Höhe über NN ableiten kann.
Ebenso ist die Geschwindigkeitsangabe eine Sache die ich bei Jennico noch vermisse.
Alles in allem ist Bladinator sehr übersichtlich.
Vielen Dank

1dz
FoFoII - Di 03 Apr, 2007 12:50
Titel:
@blade_m2003
Also ich finde auch das Du da sehr gute Arbeit leistest!
Ich finde auch das jennicos Skin zu überladen ist...(Nichts gegen seine
Arbeit, der Skin ist aber nicht mein Ding)

Also mach bitte weiter so! Smile

Gruß Frank Wink
blade_m2003 - Di 03 Apr, 2007 14:24
Titel:
erstmal danke an alle die sich gemeldet haben...

@Polo6N_CH

"Ich benutze "cPOS Setup mit v0.99.63.pre22", mit dem mce-skin... "

habe jetzt mal die version mit dem mce-skin probiert und es lässt sich alles bedienen.

MFG
Polo6N_CH - Di 03 Apr, 2007 15:40
Titel:
oki, thanks. werde es nochmas versuchen. ist offenbar mein fehler Wink
ganja - Di 03 Apr, 2007 19:54
Titel:
ich hatte auch immer Interesse daran. Mein Auto ist auch vor ein paar Tagen erst wieder fertig geworden somit konnte ich nix am CAR-PC machen.
Schön zu sehen das vor kurzer Zeit was neues gekommen ist, kann ich gleich morgen mal testen, Berichte dann.

/EDIT
Ich hätte da noch eine Frage? Muß ich bei CPOS die Quikbar immer noch oben haben oder läßt sich das einstellen? Wo gehören deine Dateien hin? Was muß ich bei Cpos ändern oder merkt das Progi das Destinator gestartet ist?
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 00:05
Titel:
hi ganja,
ja die Quikbar gehört nach oben, da ich meine immer oben habe, habe ich mir noch keine gedanken darüber gemacht das jemand die Quikbar unten haben will, mal sehen...

Die dateien kommen in das verzeichniss wo destinatoe.exe liegt, beim ersten start werden ein paar dateien registriert die für die gps anzeige gebraucht werden.

Du mußt bei cPos nichts einstellen auser das die Quikbar oben sein muss.
Einfach als externes programm starten, die einstellungen die in cPos machen kannst unter destinator kannst du ignorieren.

MFG
ganja - Mi 04 Apr, 2007 09:19
Titel:
thx für die schnelle Antwort.
werde das mit der Quikbar dann leider umstellen müssen, aber wär nicht schlecht wenn du dir Gedanken für Quikbar unten machen könntest.

dann werd ich mal testen.

/EDIT
Habe auch das Problem mit der Quikbar, sie ist nicht im Vordergrund und lässt sich nicht bedienen. Habe schon alle Möglichkeiten der Bar versucht. Sonst funktioniert es ganz gut und gefällt. Du hattest geschrieben das sich deine OSK nicht verschieben lässt - kann man aber einstellen.

Schön wär noch wenn die Einstellung der Taskleiste nach dem Programm ende wieder zurück gestellt wird.
Polo6N_CH - Mi 04 Apr, 2007 13:54
Titel:
hey ganja, versuch es doch mal gemäss dem config-file von blade. bin leider noch immer ned dazu gekommen, alle Einstellungen 1:1 zu übernehmen, bei blade funzzt es aber mit derselben SW version wie bei mir (also liegt es an meinen Einstellungen).
Da ich morgen ne grössere Reise plane, werde ich das system heute abend noch lauffähig erstellen Wink
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 14:18
Titel:
hm..
ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen für die Quikbar durchprobiert,
hat immer funktioniert auch mit verschiedenen Skins.
kann mir einer sein config-file geben zum testen?

das mit der taskleiste werde ich noch fest einbauen so das beim Programm start die taskleiste ausgeblendet und beim schließen eingeblendet wird.

Hat schon jemand die GPS anzeige getestet? Mir ist aufgefallen das wenn man den comport
Einstellt und auf save geht wird nichts angezeigt, man muss ein zweites mal in die config und ohne was zu ändern auf save klicken.


MFG
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 16:10
Titel:
hier mal eine neue version v0.8.32

1. cPOS: es wird überprüft ob die Quikbar active ist und gegebenfals activiert
(kann nicht versprechen das es funktioniert da ich dieses problem nicht
habe)

2. OSK: wenn man destinator aus cPOS startet und destinator nicht in ein
bestimmtes verzeichnis liegt (nähmlich das wo MEIN destinator liegt:-)
ging die osk nicht auf.

3. GPS: der buck mit dem comport denn ich oben beschrieben habe



MFG
ganja - Mi 04 Apr, 2007 17:45
Titel:
also OSK hatte bei mir funktioniert. Richtig das mit dem eigenem Comport hab ich noch nicht gemacht.
Werde mal testen.

@Polo6N_CH
welches Config meinst du den?

Werde morgen in den Urlaub fahren und da kann ich wohl ne Weile nicht nicht hier reinschauen.

/EDIT
So mal auf die schnelle getestet. GPS und Quikbar funktionieren. Werde das ganze morgen auf der Faht mal durchtesten.
thx
LogDoc - Mi 04 Apr, 2007 17:58
Titel: Desti PN
Hi,

habe dir auch eine PM geschrieben.
Wäre Interessant, wenn du ä,ö,ü mit in die Tastatur machen könntest.

DANKE DANKE DANKE
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 18:04
Titel:
ä,ö,ü

kommt in der nächsten version mit rein

MFG
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 19:09
Titel:
Hier die OSK mit umlauten

einfach die alten dateien überschreiben

MFG
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 21:59
Titel:
neue version v.0.8.33

1. taskleiste wird automatisch ein und aus geblendet

2. osk mit umlauten

MFG
ganja - Mi 04 Apr, 2007 22:09
Titel:
thx dafür, morgen vor der fahrt noch eben schnell raufschieben.
blade_m2003 - Mi 04 Apr, 2007 22:15
Titel:
schönen urlaub ganja !!!


MFG
Polo6N_CH - Do 05 Apr, 2007 12:56
Titel:
hy,

ich meinte damit die einstellungen in cpos, die er weiter oben gepostet hat.


@blade,

hab gerade alles draufgepapt, scheint alles zu funktionieren, auch die cposleiste *thanks*

mal ne allgemeine frage zu deinem OSK (welche nun übrigens auch bug-frei läuft) es verdeckt relativ viel, bei der eingabe ist jeweils nur ca 1 zeile sichtbar aus der liste der zb Ortsnamen. Hast du dies absichtlich so realisiert?

nochmals vielen dank!!!


polo6n_ch
blade_m2003 - Do 05 Apr, 2007 13:12
Titel:
schön das es soweit läuft,

die osk kann ich noch ein weng runter setzen so das mann oben ca 4 zeilen sieht. Die andere möglichkeit wäre sie kleiner zu machen, was ich aber nicht will da sie dann nicht mehr gut zu bedienen ist.

Im ordner osk ist eine ini datei:

[KEYBOARD]
ICON=735,565
KeyBD=0,220 ***das ist die x,y position hier 0,250
DRAG_ENABLED=0
KEYBOARD_DRAG=0
SIZE=92
OSKTrans=250
HIDEBTN=750,2,750,50

jetzt sollte die osk ganz unten über dem eingabefelt sein

MFG
SirGroovy2004 - Do 05 Apr, 2007 15:59
Titel:
Servus blade_m2003,

ich habe gerade deine Software geteste. Und was soll ich sagen? Du hast ein neues Mitglied in deinem Fanclub! Saubere Sache. Funktioniert erstaunlich gut. Zwar sind die Eingaben auf meinem 1,6 Ghz Notebook etwas stark verzögert. Aber zum Betrieb wird´s reichen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
blade_m2003 - Do 05 Apr, 2007 17:13
Titel:
@SirGroovy2004

wilkommen im Fanclub Very Happy

was meinst du mit "Zwar sind die Eingaben auf meinem 1,6 Ghz Notebook etwas stark verzögert"

die eingabe der osk???

MFG
Longlife - Mo 09 Apr, 2007 13:03
Titel:
Ich hab nur ein Problem mit dem Programm! Es läuft auf meinem Rechner daheim ohne Probleme! Aber auf dem CarPC startet es, läuft ca 2 Sek. und beendet sich von selbst.

Ein fehler der im Voraus aufgetreten ist, war, das die MFC71.dll gefehlt hat, hab die in den System32 ordner kopiert und in den Desti Ordner. Danach konnte ich das Programm erst ohne Fehler starten, jedoch mit der oben genannten Einschränkung.
FoFoII - Di 10 Apr, 2007 12:07
Titel:
Zitat:
Ich hab nur ein Problem mit dem Programm! Es läuft auf meinem Rechner daheim ohne Probleme! Aber auf dem CarPC startet es, läuft ca 2 Sek. und beendet sich von selbst.


Genau das Problem habe ich auch! Shock

Gruss Frank Wink
FoFoII - Di 10 Apr, 2007 12:22
Titel:
Also habe es gerade nochmal probiert. Die Version v0822 läuft. Bei der Version 0830 kommt diese Fehlermeldung.
Die Versionen 0832 und 0833 gehen nach 2 Sekunden aus.

Gruss Frank Wink
blade_m2003 - Di 10 Apr, 2007 12:49
Titel:
hallo,

schaut mal bitte was in der gps.ini steht,
wurden beim ersten start die dateien registriert?

MFG

edit:
[gps]
port=1
[regocx]
reg=1

tragt mal unter port=1
FoFoII - Di 10 Apr, 2007 15:31
Titel:
Ok habe die GPS.ini so editiert:

[gps]
port=1
[regocx]
reg=0

Jetzt gehts...... Smile Dankeschön... Razz

Werde es nachher im Auto so einstellen.

Gruss Frank Wink
g60-kris - Fr 13 Apr, 2007 09:29
Titel:
Moinmoin,

sehr nettes Teil!
Ich muss leider wegen meines Displays eine 640x480 fahren, gibts da ne Chance oder ein kleines Tut, wie ich das bei mir hinkriege?!?
Polo6N_CH - Fr 13 Apr, 2007 13:35
Titel:
huhu,

ich werde die neuste version auch bald testen. Smile


grüsse & merci

polo6n_ch
ganja - Do 26 Apr, 2007 13:15
Titel:
so bin aus dem Urlaub wieder da und schon auf der Arbeit. Hatte mich wohl zu früh gefreut mit der Quikbar und der 0822 Version, aber ich teste erstmal die 33, den dazu bin ich noch nicht gekommen, werde dann berichten.

/EDIT

.....und da ist er wieder.

also 0833 Version läuft wunderbar, was das mit der Quikbar angeht. Habe jetzt ein paar mal getestet mit Adresse eingeben Favoriten u.s.w., was aufgefallen ist, die Zoom Tasten und Config verschwinden ab und zu nachdem ich wieder aus dem Menü zurück bin.

Verbesserungen/Anregungen

1. Es fehlt der Navibeenden Buttom (nicht Schließen), den das muß ich umständlich über Desti Menü machen wobei sich dann auch die Fenstergröße ändert.

2. Wenn ich direkt über Desti in's Menü gehe verändert sich die Fenstergröße, wär nicht schlecht wenn man das anpassen könnte, d.h. die Fenstergröße soll bleiben.

3. Ich weiß ja nicht in wie weit das Möglich ist, könnte man die Infoleisten unten bei Desti durchschalten lassen mit einstellbarer Zeit? Im Mom habe ich z.b. ETA Zeit eingestellt, würde aber ganz gern das dieses Umschalten z.b. ETA Zeit ETA km u.s.w. vom Programm gemacht wird.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn mir noch was einfällt schreibe ich's hier.
blade_m2003 - Do 26 Apr, 2007 14:39
Titel:
hallo ganja,
gut das du wieder da bist.....

das mit dem verschwinden der zoom usw. tasten ist mir auch aufgefallen, bin einer neuen Version dran wo das dann gefixt ist.

zu 1. mache ich noch

zu 2. mache ich auch noch Rolling Eyes

zu 3. sollte über Mausklicks machbar sein, schaue ich mir auch noch an.

muss jetzt leider weg, ich werde heute nichts mehr machen können
du kannst hier aber gerne alles reinschreiben was dir einfällt.

MFG
ganja - Do 26 Apr, 2007 15:06
Titel:
thx für die schnelle Antwort,

zu 3. ja das geht

genieß das Wetter!
blade_m2003 - Fr 27 Apr, 2007 15:16
Titel:
so leute neue version v0.8.35


1. Navibeenden Button:
....Der pfeil oben rechts mit dem man aus den verschiedenen menüs ....rauskommt ist im hauptfenster der button um die navigazion zu ....beenden

2. Auch wenn man manuell (also über den menü button von destinator) ins ....menü wechselt wird die fenstergrösse immer angepasst.

3. Infoleisten unten bei Desti wird alle 5sec durchschaltet (das ist ....momentan nicht abschaltbar, aber wenn das soweit funktioniert kommt ....das mit in die config)

4. GPS menu eingebaut. Mann kann sich unabhängig von Destinator ...Latidude, longtitude, höhe, sat und kmh anzeigen lassen. Einfach mal ...ausprobieren. Zum verlassen wieder auf den GPS button klicken.

5. Zoom etc. verschwinden nicht mehr


MFG
Ziege-One - Fr 27 Apr, 2007 20:38
Titel:
Hi

Super Programm Very Happy

Eine Frage könntest du nicht die Buttons durch Bilder ersetzten ?? So wie in cpos!

wegen Skinanpassung

jetzt ändert man ja nur das Bild im Button !

sonst läuft das Programm super

mfg Ziege-One
ganja - Fr 27 Apr, 2007 20:49
Titel:
cool thx

werde ich gleich morgen testen - wenn ich zum schwimmen fahre - und berrichten.

@Ziege-One
das mit der Skinanpassung kommt bestimmt noch wenn das Proggi 100% läuft.
Ziege-One - Sa 28 Apr, 2007 11:07
Titel:
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:
so leute neue version v0.8.35


3. Infoleisten unten bei Desti wird alle 5sec durchschaltet (das ist ....momentan nicht abschaltbar, aber wenn das soweit funktioniert kommt ....das mit in die config)

MFG


Hi

das mit der Infoleisten ist ok nur geht cpos in den hintergrund wenn ich die Quickbar ausfahre
wenn ich zurück zu cpos wechsele Navi im Hintergrund wird immer versucht auf die Infoleiste zu klicken obwohl das Navi im Hintergrund ist!!

mfg Ziege-One
blade_m2003 - Sa 28 Apr, 2007 14:10
Titel:
Ziege-One hat folgendes geschrieben:

Hi

das mit der Infoleisten ist ok nur geht cpos in den hintergrund wenn ich die Quickbar ausfahre
wenn ich zurück zu cpos wechsele Navi im Hintergrund wird immer versucht auf die Infoleiste zu klicken obwohl das Navi im Hintergrund ist!!

mfg Ziege-One



Natürlich das habe ich garnicht bedacht Embarassed

Habe es erstmal in der neuen version rausgenommen, wenn die funktion erwünscht ist werde ich mich nochmal hinsetzen und es anders programieren.

@Ziege-One
was soll den skinbar sein? mehr als die button zu ändern macht sowieso keinen sinn. Beschreib mal kurz was du meinst...

MFG
Ziege-One - Sa 28 Apr, 2007 18:18
Titel:
Hi

danke schon mal für die neue Version !!!!

Skinbar sollte so sein das man die buttons alle alle veschieben kann !!!

und das man es grafisch mit der Quickbar verschmelzen lässt (selber Stil) !!

Ich mach mal ein Bild ist besser als es zu erklären Very Happy

mfg Ziege-One

ps ist das prog in vb programmiert ??? wenn ja könnte man es ja in cpos einbauen Exclamation die Auswahl welches Naviprog man hat gib es ja schon und man hätte den Skinaufbau schon drin !!! nur würde cpos dann so groß (ist ja auch nur eine Idee)
ganja - So 29 Apr, 2007 11:42
Titel:
Ziege-One hat folgendes geschrieben:

ps ist das prog in vb programmiert ??? wenn ja könnte man es ja in cpos einbauen Exclamation die Auswahl welches Naviprog man hat gib es ja schon und man hätte den Skinaufbau schon drin !!! nur würde cpos dann so groß (ist ja auch nur eine Idee)


So weit ich weiß ist das ganze mit autoit programmiert.

Bin noch nicht mal dazu gekommen die 35er zu testen.
blade_m2003 - So 29 Apr, 2007 23:10
Titel:
Eine verschmeltzung mit cpos ist nicht möglich da das ganze mit autoit programmiert ist. Ist zwar vb ähnlich aber eben nicht vb.

Ich werde es noch skinbar machen aber erst später wenn wir der Meinung sind das es so altagstauglich ist.

Wie ihr bemerkt habt halte ich mich auch mit den versions- Nummern zurück, ich finde um eine 1.0 Version zu veröffentlichen muss es so gut sein das es die 1.0 auch verdient.


MFG
ganja - Di 01 Mai, 2007 20:29
Titel:
hab heute mal ein wenig die DestiPN_v0836 getestet.

1. funktioniert

2. funktioniert

3. funktioniert bei mir nicht

4. funktioniert

5. funktioniert

alles andere läuft auch taddellos, Geschwindigkeit wird bei Tacho nicht angezeigt, finde ich auch unnötig ( 3x Geschwindigkeitsanzeige ).

/EDIT
habe gerade gelesen das Punkt 3 in der 36er nicht enthalten ist.
blade_m2003 - Di 01 Mai, 2007 21:49
Titel:
hallo

das durchschalten der Infoleiste habe ich bei der 36 rausgenommen weil es probleme mit gab.

Tacho hatt keine funktion werde ich auch nicht mehr einbauen ist mir zu viel arbeit und sie wird ja digital angezeigt.

Schön das sonst alles funktioniert. Habe es bei mir seit 2-3 tagen im einsatz und mir sind bisher keine fehler aufgefallen.

MFG
Polo6N_CH - Mi 02 Mai, 2007 08:22
Titel:
huhu,

ich bin leider immernoch mit einer älteren Version am testen. Möchte aber sagen: weiter so Smile


grüsse,

polo6n_ch
ganja - Mi 02 Mai, 2007 13:24
Titel: blade_m2003 FAN
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:
hallo

das durchschalten der Infoleiste habe ich bei der 36 rausgenommen weil es probleme mit gab.

Tacho hatt keine funktion werde ich auch nicht mehr einbauen ist mir zu viel arbeit und sie wird ja digital angezeigt.

Schön das sonst alles funktioniert. Habe es bei mir seit 2-3 tagen im einsatz und mir sind bisher keine fehler aufgefallen.

MFG


das mit der Infoleiste ist klar,
Tacho muss nicht sein, Ich persönlich finde die ganze GPS info Anzeige unnötig, könnte man weglassen und Resourcen sparen, oder andere Info's dort anzeigen lassen. Vieleicht ja die ETA Info's wenn möglich.

Hatte heute morgen eine Fehlermeldung nach dem Aufwachen aus dem Hibernate, war aber viel zu lang um sie mal eben zu notieren und tritt nicht immer auf. Fals sie aber des öffteren kommt werd ich sie hier posten.

freu mich schon auf die neue Version und neue Test.

P.S. wichtig für mich - aber erst wenn alles läuft - wäre Quikbar nach unten!


Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
huhu,

ich bin leider immernoch mit einer älteren Version am testen. Möchte aber sagen: weiter so Smile


grüsse,

polo6n_ch


mußt mal machen, läuft fast 100%ig
Polo6N_CH - Mi 02 Mai, 2007 14:00
Titel:
hy ganja,


jaaaa, ich weiss Smile hab allerdings stress mit arbeit/schule und und und Sad
aber sachmal, ist es nun auch möglich, vom navi in zb mediaplayer zu wechseln, und dann die naviansage immernoch zu hören? weil aktuell geh ich immer mit dem exit-button raus Wink


grüsse,

polo6n_ch
ganja - Mi 02 Mai, 2007 14:18
Titel:
hey Polo
Das mit der Zeit kenn ich, hab auch zu wenig

das umschalten funktioniert, aber mit Stimme kann ich dir nicht sagen weil ich immer ohne Fahre (mag's nicht wenn die Frau sagt wo's lang geht). Teste das aber nachher mal.
Polo6N_CH - Mi 02 Mai, 2007 14:44
Titel:
cool! merci Smile
blade_m2003 - Mi 02 Mai, 2007 16:14
Titel:
Stimme geht auch Very Happy
Polo6N_CH - Mi 02 Mai, 2007 16:24
Titel:
oh! supi!
muss heute nochmals den motor raushebeln wegen dem zahnriemen. ich hoff, bald die neue version "einführen" zu können Smile


vielen dank auf jedenfall für all die mühen und änderungen.

grüsse,

polo6n_ch
ganja - Mi 02 Mai, 2007 16:34
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
oh! supi!
muss heute nochmals den motor raushebeln wegen dem zahnriemen. ich hoff, bald die neue version "einführen" zu können Smile


vielen dank auf jedenfall für all die mühen und änderungen.

grüsse,

polo6n_ch


dann brauch ich das mit Stimme ja nicht testen

sorry für spam

Was für ein Auto machst du den das der Motor raus muss?
Polo6N_CH - Mi 02 Mai, 2007 16:51
Titel:
ist bei meinem 6n1, 1,4l 16v. Genau genommen muss der motor einseitig gelöst werden, und mit nem heber ca 15cm in die Höhe gehoben werden. Da ist wirklich sau wenig platz... :-/
ist nun schon das 3. mal, dass der raus muss, da der riemen noch immer nicht stimmt *seufz*

mag garned dran denken, dass beim 6n2 GTi der ZR auch schon fällig ist Sad
kitaetz - Mi 02 Mai, 2007 23:51
Titel:
hi blade_m2003 und natürlich alle anderen Forummitglieder

hab heute mal dein programm ausprobiert, ich muss sagen es ist wirklich toll!! Die installation war easy und bis jetzt hab ich noch keine bugs entdeckt. Mach weiter so, freue mich schon auf das nächste update.

Leider bekomme ich das gps menu nicht zum laufen, hab es schon mit xport probiert, ich bekomme immer noch nichts angezeigt.
Kann es sein dass es auf nmea protokoll läuft?
Hab meine maus auf sirf umgestellt, vielleicht liegt es da dran....
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Macht weiter so!
ganja - Do 03 Mai, 2007 07:20
Titel:
das Protokol kannst du doch umschalten! Nicht schlagen hab's noch nicht probiert nur gesehen.
kitaetz - Do 03 Mai, 2007 08:08
Titel:
ja, das ist klar... du meinst wahrscheinlich die umstellung bei config
dies gilt glaub ich nur für die navigation, es gibt noch eine extra einstellung für das gps menü unter misc in config, aber da kann man nur den com-port umstellen....
korrigiere mich wenn ich mich täusche
ganja - Do 03 Mai, 2007 08:46
Titel:
das ist genau anders rum glaub ich, misc ist für Navi, GPS für's Progi.

Sollte blade noch kennzeichnen.
kitaetz - Do 03 Mai, 2007 09:30
Titel:
dann ist es aber erst recht komisch, dass es nicht funktioniert... naja vielleicht krieg ich es doch noch irgenwie hin
ganja - Do 03 Mai, 2007 12:19
Titel:
...ich nochmal

hatte heute morgen wieder die Fehlermeldung nach dem Hibernate. Navi war im Vordergrund.

ich weiß Screenshot wär besser.

Fehlermeldung: Line0 (File C:..........DestiPN_v0836.exe)
hier standen ne Menge cryptische Sachen
Error: Array variable has incorrect number of subscripts
or subscript dimension range exceeded.


Fehler tritt nicht immer auf!
blade_m2003 - Do 03 Mai, 2007 14:06
Titel:
@kitaetz

in der config unter GPS wird der comport und Protokoll für destinator eingestellt
unter misc der comport für die anzeige. Das klappt aber nur mit dem nmea Protokoll für sirf müsst ich mir das Protokoll nochmal anschauen ob da was zu machen ist.

@ganja
mach mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ich selber benutze kein
Hibernate habe es also noch nie getestet.

MFG
ganja - Do 03 Mai, 2007 21:41
Titel:
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:

@ganja
mach mal bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ich selber benutze kein
Hibernate habe es also noch nie getestet.

MFG


schwierig mit Touchscreen und komm ja auch nicht immer.

was machst du? Neustart?

hatte heute noch einen Fehler, bei der Adresseingabe wurde die OSK nicht eingeblendet und Botton war auch nicht vorhanden, einmal zurück und dann futzt wieder. Hatte ich aber nur 2 x gehabt.
blade_m2003 - Do 03 Mai, 2007 23:42
Titel:
ja mache einen neustart, dauert bei mir ca. 28 sec.

Das mit dem Hibernate kann ich mir nur so erklären, da die fehlermeldung mit einem array zu tun hatt, die gps daten die ich auslese werden in einem array gespeichert wenn der Hibernate ausgelöst wird werden die daten aus dem ram auf die HD gespeichert und beim auslesen die gespeicherten daten von der HD wieder in den ram, wobei das array veraltet ist und auf daten zugegriffen wird die nicht mehr exestieren(überlauf des arrays).

MFG
1dz - Fr 04 Mai, 2007 08:27
Titel:
Hi,

habe gestern mal mit Xport3 rumgespielt. Geschwindikeits und Satellitenanzeige funktionieren einwandfrei.
Ist es möglich dieses Anzeige auch für Höhe über NN einzubauen ?
Dann könnte man in der unteren Infoleiste ständig den aktuellen Strassennamen eingeblendet lassen. Käme meinem Wunschnavi sehr nahe.

Leider wird bei mir das OSK nicht eingeblendet. Unten links erscheint kurz
das OSK Fensterchen und das wars. An Home PC gehts !

Änderungen im Config Menu führen bei mir zum Absturz. Allerdings sind beim nächsten Programmstart die soeben gemachten Änderungen dann wirksam.

Auf meinem Epia M10000, win2k Sp4 ist die Systemlast vom nicht geskinnten "Ur-destipn" verschwindend gering.
Bladinator ist ständig zwischen 70-80%. Egal ob mit oder ohne Xport3.
Ist das bei euch auch so ? Oder lässt sich da noch was machen ?

Gruß
1dz
blade_m2003 - Fr 04 Mai, 2007 08:51
Titel:
Hi 1dz ,

Welche Version benutzt du? aktuell ist 0.8.36
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=6590

Höhe über NN wird im GPS menu angezeigt (falls du die neue Version hast)
cpu last liegt bei mir bei 3%

MFG
ganja - Fr 04 Mai, 2007 09:13
Titel:
Hier mal der Screenshot...
1dz - Fr 04 Mai, 2007 10:01
Titel:
Blade,
natürlich die aktuellste. Ja ist klar mit dem GPS Menu. Ich finde es aber viel schöner wenn die Datas: Höhe, Speed, Anzahl Sats, aktueller Standort=Strassenname im Hauptfenster angezeigt werden.
Verstehe mich jetzt bloss nicht falsch, denn ich bin bereits zufrieden mit dem was Du uns und mir zur Verfügung stellst, und will hier keinesfalls rumquengeln.

Das mit der hohen Systemlast gibt mir allerdings zu denken......

An meinem PC@Home indessen, ist es fast perfekt. Gibt nur eine Fehlermeldung mit Programmabsturz wenn ich im Config Menu Änderungen vornehme.

Gruß
1dz
ganja - Fr 04 Mai, 2007 11:45
Titel:
das mit Standort Strassenname wird bestimmt schwierig werden, aber fals doch könnte man die Infoleiste bei Desti weglassen. Was natürlich super wär.
1dz - Fr 04 Mai, 2007 13:25
Titel:
Ganja,
nicht schwierig! Wenn ich auf die untere Leiste klicke, dann werden alternierend die o.g. Datas angezeigt. Natürlich auch der Name der aktuell befahrenen Strasse. Ausnahme, Anzahl Satelliten.
Was mir halt vorschwebt ist diese Datas alle zusammen angezeigt zu bekommen.
Was ich gar nicht brauche ist die Anzeige für Längen u. Breitengrade.

Gruß
1dz
ganja - Fr 04 Mai, 2007 14:27
Titel:
ich weiß was du meinst.

aber du müstest diese Info's von Desti auslesen, was mangels Schnittstellenzuriff nicht möglich ist.

Was ich schonmal angebracht hatte ist die Info's automatisch umschalten zu lassen (könnte man über Mausklick realisieren), vieleicht kann man dann auch einige auslassen.
blade_m2003 - Fr 04 Mai, 2007 14:57
Titel:
das mit Standort Strassenname geht nicht ich habe keinen zugriff auf die sdk von destinator.
Die höhen angabe könnte ich noch im programm unterbringen alerdings wüsste ich nicht wo (könnt mir ja tips geben).

@ganja
wegen deinem problem mit dem Hibernate, probier mal die exit.exe die ich hier angahangen hab und berichte bitte.

MFG

Edit:
die alte überschreiben
ganja - Fr 04 Mai, 2007 20:23
Titel:
man könnte den GPS info Botton nach oben verlegen - oder komplett weg - und dann die komplette Anzeige nach rechts zwischen die Zoom Tasten.

Ich persönlich brauche solche nicht, mir reicht Geschwindigkeit, Sat., und in Desti die Angaben über ETA km/Zeit Strassennamen.

das mit der exit.exe werd ich testen.
kitaetz - So 06 Mai, 2007 22:57
Titel:
ich hab mir mal was gebastelt, hab mal die knöpfe dem mce-skin angepaßt. wenn interesse gezeigt wird und blade_m2003 nichts dagegen hat, werde ich es online stellen.
hier mal ein screenshot:

Image


noch ne frage an blade....
ist es denn irgendwie möglich den hintergrund von schwarz auf eine andere farbe, z.b blau zu ändern?

mfg
kitaetz
blade_m2003 - Mo 07 Mai, 2007 02:24
Titel:
geil,

ich habe nichts dagegen, ich befürworte es, da ich beim Thema Design eine niete bin Rolling Eyes

Wenn du mir die Bilder zur Verfügung stellst werde ich es in bladinator einbinden.

Ich will noch mehr an skins sehen....

extra für dich, in der nächsten version kannst du die farbe ändern

MFG
1dz - Mo 07 Mai, 2007 08:32
Titel:
Die Buttons von kitaetz sehen klasse aus !

@Blade
Der sgn. Urdestinator von dbassix, läuft bei mit mit sehr geringer Systemlast. Bis 20%. Eher weniger.
Destiplus von Jennico verbraucht ein wenig mehr. Max 30%.
Bladinator kommt auf meinem System nicht unter 70%.
Vielleicht erfüllt mein System noch bestimmte Vorraussetzungen nicht.
Bloss welche ?


Gleichzeitig habe ich immer ein Problem mit der automatischen OSK Einblendung. Bei Destiplus, Bladinator aber auch bei NCK.
Ich vermute, dass bei der OSK Einblendung Routinen verwendet werden
die bei meinem Rechner irgendwomit kollidieren und deren Verwendung unmöglich machen.
Gleiche Frage wie oben. Was kann ich noch tun ?

Gruß
1dz
kitaetz - Mo 07 Mai, 2007 09:54
Titel:
schön, dass es euch gefällt...
ich kann es wahrscheinlich erst am freitag hochladen, weil ich die woche nicht mehr ins internet komme.... bis dahin versuche ich noch das osk anzupaßen

@blade
super, danke!

ich überlege mir noch das design an andere skins anzupaßen, dafür müsste ich aber wissen was die zur zeit gängisten skins von cpos sind

mfg
kitaetz
ganja - Mo 07 Mai, 2007 10:51
Titel:
@kitaetz
einfach nur geil, freu mich schon darauf wenn's fest integriert ist.
ganja - Mo 07 Mai, 2007 11:14
Titel:
MCE und Frosch benutze ich, kann aber nicht genau sagen welche am meisten benutzt werden.

zur OSK, also ich finde die von cPOS schon genial und hübsch vieleicht kann man auf das Design aufbauen.

@blade
habe die Exit.exe ausgetauscht und bis jetzt keine Probleme gehabt, aber der Fehler taucht ja auch nicht immer auf. Ich glaub wenn er ne Nacht gestanden hatte kam er. Werde morgen mehr berrichten können.
ganja - Di 08 Mai, 2007 07:24
Titel:
moin moin
....so Hibernate Bug ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, bin mir aber nicht ob ich alles richtig getestet habe, werde berrichten.

zu Bladinator Prozessorlast, liegt bei mir zwischen 30% und 50%! Könnte vieleicht noch optimiert werden.
ganja - Di 08 Mai, 2007 13:33
Titel: Hibernate Bug
@blade
....nächstes Problem. Fehlermeldung bekomm ich nicht mehr, aber wenn er aus dem Hibernate aufwacht ist Bladinator nicht mehr zu sehen, der Prozess steht aber noch im Taskmanager, muß diesen erst schließen bevor ich das Navi wieder benutzen kann.

Ich weiß ja nicht was die neue Exit.exe macht aber mir scheint's so als würde sie vor dem Hibernate Destinator schließen und Bladinator bekommt davon nix mit.

MfG
Ganja
1dz - Di 08 Mai, 2007 13:47
Titel:
Wie verhält sich denn Destplus im Hibernate ?

Da muss man doch in der Desti.ini diesen Eintag löschen:

Hibernate=HideSkin(kill),Focus(Destimap),Run(ki.exe)

Kannst ja mal probieren, wenn Du es nicht schon geändert hast.
ganja - Di 08 Mai, 2007 14:49
Titel:
1dz hat folgendes geschrieben:
Wie verhält sich denn Destplus im Hibernate ?

Da muss man doch in der Desti.ini diesen Eintag löschen:

Hibernate=HideSkin(kill),Focus(Destimap),Run(ki.exe)

Kannst ja mal probieren, wenn Du es nicht schon geändert hast.


Die Einträge beziehen sich auf Desti+ Richtig? Habe ich schon lange nicht mehr getestet ich glaub seit Vers.3, wollte ich auch nicht.

aber mal ne Frage zu Desti+, ich habe gesehen das in deinem Sreenshot in der Destinator Info Leiste DestiPlus by jennico steht, ist das Original? Wenn ja dann hat jennico eine Möglichkeit gefunden die Infoleisten auszulesen.

Vieleicht gibt er Blade ja einen Tip dafür.
blade_m2003 - Di 08 Mai, 2007 20:04
Titel:
neue version 0.8.38

1. Systemlast optimiert. An meinem Rechner zuhause wo ich dran arbeite und probiere hatte ich immer eine Systemlast von 2-3%. Habe dann nach eurem hinweis auf meinem Laptop probiert und siehe da sagenhafte 90% Auslastung. Auf meinem Laptop liegt die Auslastung jetzt bei 15-25% das sind ca 70% weniger.

2. Ordner bilder in skin umbenannt, was ja auch sinn macht

3. Hintergrundfarbe und die Farbe für sat und kmh anzeige können geändert werden. Im Ordner skinn liegt jetzt eine skin.ini wo mann die Farben als HEX werte eingeben kann. Im skin Ordner liegt eine html mit diversen Farbwerten.

4. Hibernate: Wenn der Rechner in den hibernate fährt wird bladinator beendet (nicht über die exit.exe)

5. Durch die Systemlast bedingt, Umstrukturierung des quellcodes. Zahlreiche Bugs entfernt.


PS: jennico liest nicht die infoleiste aus, das ist nur ein eintrag in der DestinatorMSG.Inf

MFG
dirtytwo - Di 08 Mai, 2007 20:11
Titel:
Hi ganja,

und zwar bei: IDS_GPSDLG_ERR4="DestiPLUS Frontend v 5.61 © by jennico"


seeya
blade_m2003 - Di 08 Mai, 2007 20:18
Titel:
jo genau da

@1dz
Zitat: "Gibt nur eine Fehlermeldung mit Programmabsturz wenn ich im Config Menu Änderungen vornehme. "

Bitte ein Screenshot von.
Ich denke dein Problem mit der Auslastung dürfte jetzt Geschichte sein.
Zu der osk die nicht auf geht habe ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was es sein könnte.
Hast du mal probiert die osk standalone zu starten? einfach die osk.exe starten. Hast du änderungen an der KB.ini vorgenommen?

MFG
ganja - Di 08 Mai, 2007 21:41
Titel:
dirtytwo hat folgendes geschrieben:
Hi ganja,

und zwar bei: IDS_GPSDLG_ERR4="DestiPLUS Frontend v 5.61 © by jennico"


seeya


thx dafür

@blade

werde testen und berichten,

also ich muß sagen manchmal - nicht oft ca.2% - popt bei mir die OSK auch nicht auf OSK Botton fehlt dann auch.

zu 4. das wär aber nicht gut, den dann ist auch die geplante Route weg und ich muß sie dann immer neu eingeben.
müßte anders gelöst werden. Vieleicht in der nähsten Version.

du sagtest doch das es an dem Array liegen könnte, kann man darüber nix machen z.b. bei restart löschen oder neu erstellen.
blade_m2003 - Di 08 Mai, 2007 22:04
Titel:
hi ganja

das ist erstmal eine Notlösung bis ich was anderes auf die beine stelle.

teste bitte vielleicht ist das mit der osk jetzt auch weg da ich einiges geändert habe.

MFG
blade_m2003 - Di 08 Mai, 2007 23:24
Titel:
Hier mal ein kleines Programm um die HEX werte zu ermitteln

MFG
1dz - Mi 09 Mai, 2007 09:55
Titel:
Hi,

das sind ja erfreuliche News !

Diese Fehlermeldung gibts bei meinem Home Rechner.
1dz - Mi 09 Mai, 2007 10:05
Titel:
Nachdem ich im Config Menu war und z.B. den Comport verändert habe.
Bin mir nicht sicher ob es bei meinem CARPC ähnlich ist.
Werde ich heute abend checken. Auch die Systemperformance.

Hibernate geht übrigens mit der 0838 einwandfrei !

OSK ist auch nicht das Riesenproblem, weil ich 1. eine Tastatur im Auto habe und 2. füe Winamp ein seperates Steuerpanel womit ich mir auf Tastendruck irgendein OSK einblenden lassen kann.
ganja - Mi 09 Mai, 2007 21:08
Titel:
...so dann ich mal

1. Hibernate funktioniert, Bladinator wird nicht beendet - ist auch gut so -, aber auch beim beenden bleibt die Route erhalten.

2. habe da vieleicht noch ein Verbesserungsvorschlag, den Configbotton weg, wenn man mal jemanden im Auto läßt z.b. beim tanken kann er da nix rumstellen.
Könnte man über eine INI oder eigenständiges Programm machen.
- Nur so ne Idee -

3. vieleicht könntest du nur die neuen Files uppen, dann überschreibt man nicht immer die keyb.ini (vergess das immer) oder einen eigenen Skin.

sonst super so
! DANKE !
blade_m2003 - Do 10 Mai, 2007 00:15
Titel:
wie sieht es mit der Systemauslastung aus???

MFG
ganja - Do 10 Mai, 2007 07:25
Titel:
leider zu früh gefreut, heute morgen hatte ich wieder die Fehlermeldung gehabt. (Hibernate Bug) F**k

Systemlast habe ich noch nicht getestet!
1dz - Do 10 Mai, 2007 08:14
Titel:
Hi,
die Systemauslastung ist drastisch besser geworden !
Von ca. 70% auf ca 30% zurückgegangen.
Vielen Dank für die Optimierungen.

Alles andere ist, zumindest auf meinem Sytem, unverändert.
Der OSK Button wird zwar unten links eingeblendet, verschwindet aber sofort wieder. Wenn ich schnell genug bin, und ihn betätige solange er sichbar ist, wird das OSK auch eingeblended, allerdings ist es kurz darauf wieder weg.
Das Problem mit OSK habe ich auch mit anderen Naviprogrammen wie Destiplus, NCK5. Hat das vielleicht was mit Win2K zu tun ? Oder Netframework ?

Gruß
1dz
ganja - Do 10 Mai, 2007 12:53
Titel:
1dz hat folgendes geschrieben:
Hi,
die Systemauslastung ist drastisch besser geworden !
Von ca. 70% auf ca 30% zurückgegangen.
Vielen Dank für die Optimierungen.

Alles andere ist, zumindest auf meinem Sytem, unverändert.
Der OSK Button wird zwar unten links eingeblendet, verschwindet aber sofort wieder. Wenn ich schnell genug bin, und ihn betätige solange er sichbar ist, wird das OSK auch eingeblended, allerdings ist es kurz darauf wieder weg.
Das Problem mit OSK habe ich auch mit anderen Naviprogrammen wie Destiplus, NCK5. Hat das vielleicht was mit Win2K zu tun ? Oder Netframework ?

Gruß
1dz


Netframework kannst ja mal neu installieren oder aktuallisieren, denke nicht das's an Win2k liegt.

Kannst du den bei keinem Programm die OSK aufrufen?
blade_m2003 - Do 10 Mai, 2007 14:24
Titel:
@1dz
Zitat: "Der OSK Button wird zwar unten links eingeblendet"

Der OSK Button sollte unten rechts sein. Hast du irgend was an der osk verändert?

@ganja
wieder die selbe Fehlermeldung?
Gedulde dich noch ein wenig mir schwirrt da was im Kopf rum
Morgen gibt es eine neue Version.

MFG
1dz - Do 10 Mai, 2007 15:04
Titel:
Blade,
Sorry, meinte natürlich unten rechts.
Nein nichts geändert.

Ganja,
Netframework kommt die Tage neu drauf.
Muß aber zuerst eine neue Platte einbauen. Die jetzige funktioniert offenbar nur wenn der Rechner warm ist.

Gruß
1dz
ganja - Do 10 Mai, 2007 15:47
Titel:
@blade

natürlich! wenn's ne andere wär hätte ich gepostet. warte auf neue Version.
Hatte ich schon danke für deine Arbeit gesagt? DANKE!
kitaetz - Fr 11 Mai, 2007 13:51
Titel:
so, endlich wieder online.
Danke blade für die neue version, läuft bis jetzt einwandfrei und die systemauslastung ist deutlich geringer.
Ich habe den skin soweit fertiggestellt... habe aber ein problem mit der osk, egal wie groß ich das bild erstelle, wenn ich das osk starte wird es immer in der breite gequetscht.
Ich hab es erstmal so gelassen... bin mir aber sicher, dass blade den fehler findet.

Anleitung:
1) diese rar-datei entpacken (es sind zwei ordner: "skin" und "osk")
2) die bilder aus diesen ordnern entnehmen und in das entsprechende Verzeichnis im desti ordner einfügen/überschreiben

Achtung!!
Nicht die komplette ordner überschreiben, sonst fällt euch die skin.ini und weitere wichtige dateien.

Übrigens als hintergrund farbe hab ich diesen hex-wert eingestellt:"668FC8" ist natürlich geschmacksache.

Viel Spaß mit dem skin!
ganja - Fr 11 Mai, 2007 14:32
Titel:
Zitat:
so, endlich wieder online


geile Sache, gleich mal testen.

Zitat:
Achtung!!

Nicht die komplette ordner überschreiben, sonst fällt euch die skin.ini und weitere wichtige dateien.


warum das, XP überschreibt NUR die Dateien die im Ordner vorhanden sind nicht den ganzen Ordner.

kitaetz benutzt du Hibernate für deinen PC?

thx
Ganja
kitaetz - Fr 11 Mai, 2007 15:33
Titel:
echt, habs noch nicht ausprobiert, kenns noch von WinMe /98 so, dass die es überschreiben.

hibernate?
ne, hab mein pc noch nicht eingebaut, ich teste zur zeit die programme auf meinem laptop... ich kanns aber für dich mal ausprobieren obs mit dem hibernate am laptop funktioniert

wie ist der skin?
verbesserungvorschläge erwünscht
ganja - Mo 14 Mai, 2007 07:24
Titel:
Habe am WE ein paar Fehler bei mir festgestellt und mal einiges neu aufgesetzt.

Also Systemlast liegt bei max.18% sehr gut.

Destinator wird beim Hibernate beendet aber die bladinator exe nicht.
Array Fehler war bis jetzt nur 1 mal wieder.

@kitaetz
wär schön wenn du das mit dem Hibernate mal bei dir testen könntest.

Skin ist super nix zu beanstanden auser schwarze Buchstaben bei der OSK müßten es sein, dann wäre der Konstrast besser.

sonst weiter so.

/EDIT
@Blade
hätte da noch eine Verbesserung, schön wär's wenn Bladinator einen eigenen Ordner bekommen würde und die EXE immer den gleichen Namen hat.
blade_m2003 - Mo 14 Mai, 2007 17:47
Titel:
Und schon wieder eine neue version 0.8.40

1. Programm stürzt nicht mehr ab wenn man aus der config kommt

2. Comports werden überprüft ob vorhanden. Auch in der config neben der com port Einstellung.

3. Systemlast noch mal um 5% gesenkt (zumindest auf meinem System)

4. MCE Skin von kitaetz eingebaut (danke hier noch mal an kitaetz). Man kann in in der config zwischen den skins wechseln.
neu skins bitte in den Ordner skins und neuen Ordner für den skin erstellen. Auch befindet sich jetzt die osk in dem jeweiligen Ordner vom skin.
Schaut euch den skin Ordner einfach mal an dann wisst ihr schon was ich meine.

5. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich das hibernate Problem in den griff bekommen (hier bitte noch mal testen)

6. Ich weis nicht ob das jemandem aufgefallen ist aber wenn man aus cpos Bladeinator startet geht die osk nicht vernünftig.
Das liegt daran das die neueren cpos versionen die osk (Ist die gleiche wie bei Bladeinator) direkt beim start von cpos mitstartet.
Fehler jetzt behoben...

7. GPS Menu entfernt. Höhe über NN wird jetzt rechts zwischen den zoom tasten angezeigt.

8. Etliche Verbesserungen die ihr so nicht merken werdet

9. Die grösse von Destinator hatt sich nach dem Hibernate immer verändert. Fehler behoben

10. Ahja, und ich bin sehr stolz auf diese version Laughing


MFG
ganja - Mo 14 Mai, 2007 21:05
Titel:
wollte heute schon ein paar Fehler melden aber das kann ich jetzt erstmal vergessen.

dann dank ich dir schonmal im voraus, werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
1dz - Di 15 Mai, 2007 09:07
Titel:
Hi,
ich freue mich schon aufs testen heute abend.

Die Verringerung der Systemlast halte ich für außerordentlich wichtig.
Das navigieren ist einfach genauer, hinkt nicht nach. Auch bleibt die CPU kühler und man hat noch genug Rechenkraft für andere Anwendungen.

Wenn jetzt Sat`s, Höhe, Speed plus die momentane Position im Sinne von Staßennamen gleichzeitig angezeigt werden, dann ist das schon verdammt nahe an meinem Traum Naviprogramm. Vielen Dank !
Fehlen bloss noch die Hinweise für Photausrüstungen ala Freedrive.

Gruß
1dz
ganja - Di 15 Mai, 2007 09:11
Titel:
1dz hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich freue mich schon aufs testen heute abend.

Die Verringerung der Systemlast halte ich für außerordentlich wichtig.
Das navigieren ist einfach genauer, hinkt nicht nach. Auch bleibt die CPU kühler und man hat noch genug Rechenkraft für andere Anwendungen.

Wenn jetzt Sat`s, Höhe, Speed plus die momentane Position im Sinne von Staßennamen gleichzeitig angezeigt werden, dann ist das schon verdammt nahe an meinem Traum Naviprogramm. Vielen Dank !
Fehlen bloss noch die Hinweise für Photausrüstungen ala Freedrive.

Gruß
1dz


1. tests liefen ohne Probleme, nicht 1 Fehler mehr gehabt egal was ich gemacht habe, nach der Arbeit geht's weiter

die Kontaktstellen der Photo AG von den Grünen gibt's.
hab mich da noch nicht rangemacht, aber kann ich ja mal in Angriff nehmen. Paket hab ich auf'm PC.
Morgen haut meine Freundin ab da werde ein wenig mehr Zeit haben.
1dz - Mi 16 Mai, 2007 08:14
Titel:
Kontaktstellenn der Foto AG ist gut.
Ich weiss das man die in Desti integrieren kann. Was ich meinte ist die Art und Weise wie CDRSkull die in Freedrive eingebaut hat.

Habe den neuen Bladinator gestern abend kurz getestet.
Systemlast tatsächlich nochmal ca. 5% niedriger. Klasse !
Höhenangabe dabei. Klasse !
Auch die Skinauswahl ist sehr schön.

OSK ist immer noch nicht möglich. Ok da hat Blade auch nichts dran gemacht. Denke das liegt irgendwo an meinem System.
Wenn ich mit Save aus dem Konfig Menu raus will, komme ich ins Kartenauswahl Menu. War vorher auch so.

Leider ist da aber ein Problem welches vorher, glaube ich, nicht drin war.
Ist blöd zu erklären. Aber folgendermaßen:
Winamp läuft bei fast immer parallel.
Ich steuere Winamp über ein selbstgebautes Bedienfeld mit 10 Tastern und einem LCD Modul.
Für bestimmte Befehle muß Winamp in den Fokus, weil ansonsten die Tasten nicht funktionieren. Das mache ich mit einem kleinen Steuerscript
mit Girder.
z.B. Taste drücken >1.Winamp Fokus geben 2.Befehl an Winamp senden
Und genau das geht nicht. Bladinator lässt dieses "in den Fokus holen" nicht zu.
Mit dem Urdestinator, Destiplus, NCK, Freedrive usw. gehts.
Werde nachher nochmal schauen ob das erst seit der 0.8.40 so ist.

Gruß
1dz
ganja - Mi 16 Mai, 2007 11:10
Titel:
Zitat:
Ich weiss das man die in Desti integrieren kann. Was ich meinte ist die Art und Weise wie CDRSkull die in Freedrive eingebaut hat.


meinst du die Anzeige den Ton und das runterzählen?

Zitat:
z.B. Taste drücken >1.Winamp Fokus geben 2.Befehl an Winamp senden
Und genau das geht nicht. Bladinator lässt dieses "in den Fokus holen" nicht zu.


ist doch gut erklärt, denke das liegt daran das Bladi, immer sich selbst in den Focus holt, oder zumindest die Quikbar von cPOS.

Aber warum muß Winamp in den Focus geholt werden? Auf meinem MediaPc den ich per Fernbedienung steuer funktioniert das auch ohne Focus. Hast du mal versuch das über Winamp Hotkeys zu steuern (ist bei Winamp schon drin)? Müsste dann auch im Hintergrund funktionieren.
1dz - Mi 16 Mai, 2007 16:57
Titel:
Ja genau der Countdown bei Freedrive.


Ach Ganja,
was habe ich nicht schon alles probiert.................Klar kenne ich die Global Hotkeys.
Bei meiner CarPC Variante ist es so, dass Winamp komplett über das o.a. Steuerpanel bedient wird. Aber nicht nur die "Laufwerksfuntionen" sondern
auch die Auswahl der Alben/Playlists.
Soll heisen, ich kann Winamp komplett ohne Monitor u. Tastatur steuern.
Bestimmte Befehle von meiner Konstellation können aber nicht direkt per Eventhandler weitergereicht werden. Z.B das Auswahlmenu der Alben auf meinem LCD Modul. Dafür braucht Winamp den Fokus !
Ideal wäre eine kleine ausführbare exe die Winamp in den Fokus zwingt. Aber die gibts nicht, und ich bin zu blöd sowas zu programmieren.

Gruß
1dz
ganja - Mi 16 Mai, 2007 17:54
Titel:
@1dz
das mit dem Countdown bekomm ich so wohl nicht hin dazu fehlen Programmierkentnisse.

mein 1. CarPC hatte auch nur Winamp drauf und das alles habe ich mit nem LCD Plugin von markuszehnder und Fernbedienung gesteuert, da hattest auch gleich ein Menü auf'm LCD.

Kennst du das? Möchtest mal testen? Soll ich schicken?

@blade

komm im Mom nicht zum testen, bin ständig mit Kundenwagen und Leihwagen unterwegs.
1dz - Do 17 Mai, 2007 11:27
Titel:
Ist mir natürlich wohlbekannt.
Das geniale LCDplugin von Markus Zehnder mitsamt Albumlist, steuert bei
meinem CarPC die Musikwiedergabe mit und auch ohne TFT.

Mit TFT habe ich natürlich alle Möglichkeiten wie Roadrunner Cpos usw.
Nach knapp 2 Jahren CarPC Erfahrung, habe ich für mich jedoch festgestellt, obwohl es allesamt tolle Programme sind, das ich diese "Shells" nicht brauche.
Stichworte hierfür sind Ladezeiten, Sytemresourcen, Stabilität.
Das Winamp Playlistfenster und das Albumlistfenster mt einer etwas vergrößerten Schrift sind 1. schlank 2. flink und 2. für mich völlg ausreichend.

Schönen Feiertag noch

1dz
dirtytwo - Mi 23 Mai, 2007 22:18
Titel:
Hi,
wie kann ich das GPS menu benützen?
In der Config. unter Misc. sehe ich bei GPS Anzeige:Com0 =GPS anzeige AUS. Bei Com1 und Com2 = Port vorhanden. Com3 bisCom6 = Port nicht vorhanden. Com7 = wird von Destinator verwendet.Com8 und Com9 = Port nicht vorhanden. Bei der Auswahl von Com1 oder Com2 beendet sich Desti PN von selbst!??

seeya
blade_m2003 - Do 24 Mai, 2007 00:22
Titel:
Du musst einen portsplitter einsetzen (z.B XPORT) um das Signal destinator und der gps anzeige zur Verfügung zu stellen.
Die angaben ob ein port vorhanden ist bezieht sich nicht darauf das da auch gps daten vorhanden sind es wird lediglich überprüft ob der port vorhanden ist.

MFG
dirtytwo - Do 24 Mai, 2007 21:24
Titel:
blade_m2003 hat folgendes geschrieben:
Du musst einen portsplitter einsetzen (z.B XPORT) um das Signal destinator und der gps anzeige zur Verfügung zu stellen.
Die angaben ob ein port vorhanden ist bezieht sich nicht darauf das da auch gps daten vorhanden sind es wird lediglich überprüft ob der port vorhanden ist.

MFG
Hi blade_m2003,
habe es gerade mit XPort im CarPC versucht. Egal welche Ports bei GPS versucht habe, immer mit dem gleichen Ergebnis: Desti PN beendet sich von selbst!! So what?

seeya
ganja - Do 24 Mai, 2007 21:42
Titel:
@dirtytwo
hast du laut deiner Sig. noch v0822 oder schon die neue?
Versuch mal die GPS.ini zu löschen, dann werden die Datein neu registriert.
dirtytwo - Do 24 Mai, 2007 22:19
Titel:
Hi ganja,
mit GPS.ini meinst du bestimmt die bladeinator.ini in der 0.8.40er?Wenn dort
bei GPS port ein anderer als port=0 steht,lässt sich Desti PN nicht mehr starten.

seeya
ganja - Do 24 Mai, 2007 22:27
Titel:
ja die meinte ich. Also selbst wenn ich bei mir einen "falschen" Com-Port ( getestet am Home-PC ) einstelle lässt sich Bladi trotzdem starten. Ich denke dein Problem hängt mit etwas anderem zusammen.

Teste doch mal eine ältere Version ob das Problem dort auch Auftritt.

Sonst kann ich dann wohl nicht weiterhelfen.
blade_m2003 - Fr 25 Mai, 2007 01:14
Titel:
@dirtytwo
es müsste so sein wie ganja es sagt:

Zitat:
"Also selbst wenn ich bei mir einen "falschen" Com-Port ( getestet am Home-PC ) einstelle lässt sich Bladi trotzdem starten."

Lösche mal die Bladeinator.ini und starte danach nochmal neu

MFG
1dz - Fr 25 Mai, 2007 11:47
Titel:
Blade,
ist es möglich das Bladinator nicht alle paar Sekunden den Fokus "klaut" ?

Gruß
1dz
Polo6N_CH - Fr 25 Mai, 2007 15:47
Titel:
hy blade!


super! ich muss sagen, es hat sich einiges zum noch besseren verändert Smile Die Geschwindgkeit zb... ich bin beeindruckt!

jedoch hab ich gleich 1, 2 Fragen:

1) Bei der Adresseingabe, wäre es da möglich buttons "up" und "down" wie zb bei Verlauf zu integrieren? Wäre super, da ich ansonsten mühsam über den Skrollbalken muss, oder die OSK ausblenden...

2) muss ich unter:
[regocx]
reg=1

nach dem ersten Start wieder manuell ändern?

3) Ich hatte noch das Problem, dass die CPos_Menu-Leiste beim drücken auf "X" (Hybernate) extrem lange gebraucht hat, bis der PC ins Hybernate ging, bzw ich schlussendlich n Hardoff machen musse.... ev. bin ich ja der einzige damit :-//

4)Kannst du mir sagen, wie ich bei laufender Navigation die Ansagen stoppen kann, und dabei nicht via "exit" desti schliesse sondern immernoch die Karte vor mir hab? so ne art "stop Navigation" oder "Pause"? Also quasi n "info-Mode" Smile

Ich bin mehr als zufrieden Smile


grüsse,

polo6n_ch
Longlife - Fr 25 Mai, 2007 17:20
Titel:
zu 1. muss ich zustimmen, wäre ne gute Idee! Hat mich auch shcon gestört.
ganja - Fr 25 Mai, 2007 18:15
Titel:
zu 1. dann schreib ich einfach weiter, bis der Ort oben auftaucht

zu 2. nein, wenn du auf 0 stellst werden die ocx Dateien neu registriert

zu 3. benutze auch Hibernate und habe keine Probleme.

zu4. der Pfeil zurück beendet die Navigation. Wenn du keine Ansage haben willst mußt du das im Destinator Menü ändern. Dafür brauchst du aber einen eigenen Ordner für die Sounds.
Polo6N_CH - Fr 25 Mai, 2007 18:54
Titel:
hmm, ok. also das mit Punkt 4 hab ich zwar grad ned begriffen, werds aber testen...

wegen Punkt 1:


was machst du, wenn du nach zb meinort (Schweiz) gehen willst, du gibst ein "meinort", jedoch steht zuoberst:

"meinort (Deutschland)", und erst darunter "meinort (Schweiz)".... darum wären die Buttons noch praktisch Smile

wegen 2). merci, werds also zuerst auf 0 umstellen, und anschliessend auf 1 ändern...


grüsse,

polo6n_ch
g60-kris - Sa 26 Mai, 2007 17:44
Titel:
Moin, habe dem Ersteller dieses wunderbaren Proggis schonmal ne PN geschickt, da ich das Progi gern für ne 640x480-Auflösung bräuchte! Mag den Blade jetzt nicht nohmal nerven wollen da meine Computerkenntnisse zum bedienen eines soclhen gerade mal reichen, vllt. weiß einer, wie ich wo eingreifen muß, um das zu realisieren!? Dann wäre ich wunschlos glücklich! Very Happy
ganja - Sa 26 Mai, 2007 18:09
Titel:
g60-kris hat folgendes geschrieben:
Moin, habe dem Ersteller dieses wunderbaren Proggis schonmal ne PN geschickt, da ich das Progi gern für ne 640x480-Auflösung bräuchte! Mag den Blade jetzt nicht nohmal nerven wollen da meine Computerkenntnisse zum bedienen eines soclhen gerade mal reichen, vllt. weiß einer, wie ich wo eingreifen muß, um das zu realisieren!? Dann wäre ich wunschlos glücklich! Very Happy


für cPOS hätte ich ne Idee. Blade wird sich aber bestimmt melden.
Polo6N_CH - So 27 Mai, 2007 11:42
Titel:
huhu,

ich hab jezt alle Probleme von 2-4 beseitigt. Nur noch Problem 1 (Up/Down) bei Adresseingabe ist noch vorhanden...

Jedoch weiss ich nicht, ob dies überhaupt geht? Denn im Prinzip müsste nicht die "Markierung" nach unten wandern, sondern vielmehr die Ortschaften nach oben...... Smile


grüsse,

polo6n_ch
ganja - So 27 Mai, 2007 13:22
Titel:
moin moin

@blade

habe die letzen Tage mal FLP auf meinem CarPC installiert und habe seit dem einen kleinen Fehler. Auch geht bei mir die OSK nicht mehr auf.

Das kleine Autoitfenster kommt meist auch nur wenn ich über cPOS starte.


/EDIT
Die niedrige Auflösung und die Verschiebung liegt an meiner Fernwartung.
OSK hat sich erledigt, funktioniet wieder. KP warum.
Polo6N_CH - So 27 Mai, 2007 19:17
Titel:
@ganja:


hab auch flp, aber keine Probleme mit OSK...

das mit dem autoit hatte ich noch nie...
ganja - So 27 Mai, 2007 19:25
Titel:
Zitat:
hab auch flp, aber keine Probleme mit OSK...



das mit dem autoit hatte ich noch nie...


OSK futzt wieder
minlogon mit drin?
habe FLP schon 3x installiert. Habe leider kp ob das Problem vorher auch war.
Hab natürlich keine Lust FLP noch mal zu installieren um zu testen ob's dann ok ist.

Komisch ist nur das das Fenster nur kommt wenn ich aus cPOS heraus starte.
in der VM futzt das auch.
Polo6N_CH - So 27 Mai, 2007 20:06
Titel:
ne, hab aufm cpc das minlogon noch ned drauf! (minlogon scheint aber einige Einschränkungen mit sich zu bringen). Hast du minlogon auf CPC und VM? Hast du dieselbe (1:1) FLP installation auf VM und CPC?

Versuch doch, die alte winlogon herzustellen und damit nochmals zu testen, besteht dann das Problem immernoch? Denke nicht, dass es mit Desti & Cpos zusammenhängt...
ganja - So 27 Mai, 2007 22:14
Titel:
Zitat:
ne, hab aufm cpc das minlogon noch ned drauf! (minlogon scheint aber einige Einschränkungen mit sich zu bringen). Hast du minlogon auf CPC und VM? Hast du dieselbe (1:1) FLP installation auf VM und CPC?


eigentlich 1:1

Zitat:
Versuch doch, die alte winlogon herzustellen und damit nochmals zu testen, besteht dann das Problem immernoch? Denke nicht, dass es mit Desti & Cpos zusammenhängt...


hatte ich auch vor. Mal schaun wie sich das verhält.
Polo6N_CH - So 27 Mai, 2007 22:45
Titel:
tritt das Problem eigentlich nur bei der Fernwartung auf? Ev. hat minlogon da seine Hände mit im Spiel Wink
ganja - Mo 28 Mai, 2007 09:27
Titel:
Zitat:
tritt das Problem eigentlich nur bei der Fernwartung auf? Ev. hat minlogon da seine Hände mit im Spiel


Wenn's doch nur bei Fernwartung wär. Nein ist's nicht. minlogon seh ich dann später.
dirtytwo - Mo 28 Mai, 2007 20:13
Titel:
Hi blade_m2003,
ist das so normal das bei POI und Verlauf rechts die Tasten für up und down
zu sehen sind, bei Favoriten aber nicht. Ist das nur bei mir so? Währe bestimmt nicht schlecht, wenn man diese Tasten dort auch benützen könnte.
blade_m2003 - Mo 28 Mai, 2007 23:34
Titel:
sorry Leute das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. War für paar tage im Urlaub.

Ich habe es noch nie unter win FLP probiert kann also nicht viel dazu sagen. werde es mir die tage aber mal installieren.

zu minlogon, bringt das bei euch geschwindigkeits mässig was? Bei mir hat es keinen unterschied gebracht, ausser ein paar Einschränkungen die man hat...

@g60-kris
ich werde sobald ich zeit habe dir eine Version mit 640x480 basteln. Ich hatte schon mal mit angefangen aber das Problem ist das ich keinen pc hier habe der diese Auflösung unterstützt um das ganze zu testen

@dirtytwo
das ist bei allen so. Kommen noch rein wenn ihr das braucht.

@ganja
kannst du mir noch mal genau schreiben was nicht funktioniert unter win FLP

@Polo6N_CH
Natürlich ist dein Einwand gerechtfertigt aber da ist nicht viel platz um da noch Buttons unter zu bringen. Wie habt ihr das euch vorgestellt macht mir Vorschläge.

MFG
ganja - Di 29 Mai, 2007 07:26
Titel:
Zitat:
@ganja
kannst du mir noch mal genau schreiben was nicht funktioniert unter win FLP


habe eigentlich wie im Screenshot zu sehen nur das kleine Autoit Fenster. Aber ich werd erstmal testen ob ich's wieder weg bekomme.

/Edit

Hab mir heute erstmal frei genommen, da konnt ich noch ein wenig testen
Habe das Autoitfenster wegbekommen, es lag NICHT an der minlogon.
Habe bei cPOS einfach bei GPS/Navi die Software auf NONE gestellt Autoscaler aktiviert - aber nix eingetragen.
Siehe da Autoitfenster weg.

habe die minlogon trotzdem wegen Netzwerkschwierigkeiten über Board geworfen.
blade_m2003 - Di 29 Mai, 2007 12:14
Titel:
Hab es gerade unter XP probiert. Wenn mann unter cPos bei GPS/Navi Destinator 6 anklickt kommt dieses Fenster.

Also unter GPS/Navi (wie ganja schon schrieb) none anklicken. cPos regelt darüber nur die Fenstergrößen von desti, was aber nicht gebraucht wird im falle von Bladeinator.

Autoscaler musste ich unter XP nicht aktivieren.

MFG
Polo6N_CH - Di 29 Mai, 2007 12:33
Titel:
huhu blade Smile


also ich hab das OSK grad ned vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, hat man aufm rechten rand ober und unterhalb der Umlaute noch Platz für je 1 Button... oder täusch ich mich?


grüsse,

polo6n_ch
blade_m2003 - Mo 04 Jun, 2007 00:27
Titel:
hat jemand Interesse an einem tageskilometerzähler?

Habe eine Version von Bladeinator der die gefahrenen Kilometer anzeigt

MFG
ganja - Mo 04 Jun, 2007 07:18
Titel:
Hier meld!
kitaetz - Mo 04 Jun, 2007 08:50
Titel:
ja klar, her damit... bladinator soll alles können Smile

Blade, hast du mal nachdem sirf III protokol geschaut? wegen satelliten anzeige und km/h?
Polo6N_CH - Mo 04 Jun, 2007 10:48
Titel:
km/h wird ja bereits von destinator angezeigt... ebenfalls die genauen Koordinaten, Höhe, etc...
kitaetz - Mo 04 Jun, 2007 10:56
Titel:
ja klar, aber nur mit nmea protokol. Oder täusche ich mich
FoFoII - Mo 04 Jun, 2007 12:42
Titel:
Na logisch möcht ich diese Version Haben. Smile

Gruß Frank Wink
blade_m2003 - Mo 04 Jun, 2007 14:39
Titel:
momentaner stand der dinge:

Gefahrene Kilometer werden rechts über der Höhe angezeigt.
Sobald man Bladeinator startet fängt das zählen an und wird beim beenden wieder auf Null gesetzt.

Sollte man die Kilometer beim beenden speichern und beim wieder starten an der stelle weiter zählen???

MFG
ganja - Mo 04 Jun, 2007 15:39
Titel:
Zitat:
Sollte man die Kilometer beim beenden speichern und beim wieder starten an der stelle weiter zählen???


könnte man als Option einbauen. am besten auch noch eine Taste zum zurücksetzen, damit man mal eben so km messen kann ohne Bladi beenden zu müssen.

Wo wir gerade dabei sind, würde mir wünschen wenn die Hide Taskbar Option wieder vorhanden wär (stört am HomePC).
Polo6N_CH - Mi 11 Jul, 2007 12:40
Titel:
salü blade,

kompliment nochmals.. läuft alles super. Sind keine updates mehr geplant? Oder werden keine benötigt? kann mich ja eigentlich ned beklagen Very Happy

Auser, dass dat cPOS (keine aktuelle Version) menu teilweise erst nach 2 x klicken aufklappt, dürfte aber ned mit deinem tool zusammenhangen Wink


grüsse,

polo6n_ch
ganja - Mi 11 Jul, 2007 13:16
Titel:
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
salü blade,

kompliment nochmals.. läuft alles super. Sind keine updates mehr geplant? Oder werden keine benötigt? kann mich ja eigentlich ned beklagen Very Happy

Auser, dass dat cPOS (keine aktuelle Version) menu teilweise erst nach 2 x klicken aufklappt, dürfte aber ned mit deinem tool zusammenhangen Wink


grüsse,

polo6n_ch


Ich denke da kommt nix mehr, aber wissen tue ich's nicht.

Bei mir lief alles mit der aktuellen cPOS super.

Kleiner TIP, es gibt im Forum ein Desti6 Packet, mußt dem Typ nur ne PN schicken, Ganja war das. Razz
Polo6N_CH - Mi 11 Jul, 2007 13:19
Titel:
haste es denn schonmal mit CAVE live getestet?
blade_m2003 - Mi 11 Jul, 2007 13:33
Titel:
ich denke ich werde es nicht mehr weiter entwickeln.
Läuft ja auch eigentlicht so weit, und der tipp von ganja ist auch nicht schlecht.

Bin momentan an was neuem dran.

MFG
Polo6N_CH - Mi 11 Jul, 2007 14:02
Titel:
ja, es läuft tip-top Smile

hast du es schonmal mit CAVE getestet?


grüsse,

polo6n_ch
blade_m2003 - Mi 11 Jul, 2007 15:15
Titel:
Nein mit CAVE noch nicht.

sollte aber gehen, was Probleme machen könnte wäre die toolbar von CAVE das sie nicht im Vordergrund ist.

Aber das kann man leicht ändern.#

MFG
Polo6N_CH - Mi 11 Jul, 2007 17:58
Titel:
...oki. nach einem final release von cave kann man ja noch nen letztes Update machen Razz


dnake & grüsse,

polo6n_ch
kitaetz - Do 12 Jul, 2007 07:48
Titel:
Kann mir einer sagen wie ich die lautstärke runter stellen kann, ich verzweifle hier langsam. Die nette Frau schreit mich immer an obwohl cpos lautstärke in ordnung ist.

gruß
kitaetz

edit:
Ich habe bis jetzt zwei Möglichkeiten rausgefunden
1.) Lautstärke der Media-Dateien reduzieren
2.) Indie Volume (nicht kostenlos) benutzen

gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Polo6N_CH - Do 12 Jul, 2007 11:05
Titel:
...das wäre natürlich interessant Smile die navi-Lautstärke noch separat regeln zu können. Ansonsten ist es wirklich geil...
ganja - Do 12 Jul, 2007 11:12
Titel:
kitaetz hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer sagen wie ich die lautstärke runter stellen kann, ich verzweifle hier langsam. Die nette Frau schreit mich immer an obwohl cpos lautstärke in ordnung ist.

gruß
kitaetz

edit:
Ich habe bis jetzt zwei Möglichkeiten rausgefunden
1.) Lautstärke der Media-Dateien reduzieren
2.) Indie Volume (nicht kostenlos) benutzen

gibt es eine einfachere Möglichkeit?


Entweder gibt's die Möglichkeit nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Infinity - Mo 13 Aug, 2007 17:42
Titel:
Hey Blade =)
Sorry ich bin nicht so der Forenmensch, aber ich muss Dich einfach nur mal loben. Mit deinem Desti PN ist es mir endlich nach 1 Woche Tag und Nacht fummeln ans laufen zu bekommen. Habs oft mit dem jennico Frontend getestet, aber daran verzweifelt. Deins klappte auf Anhieb. Mit gefällt auch das es ohne grossen Tüddelkram auskommt. Die skins sind funktional aber dennoch sehenswürdig.

Nur:
(1) in der DestiPN_v0840 Version kann ich den AutoZoom in der Config nicht einschalten ohne das es abstürzt
(2) Springt er bei der History, wenn man da auf navigieren geht wieder in die Config
(3) Vermisse ich in der Favoritenverwaltung die OSK

Aber sonst ist alles sehr geil. Wäre schön wenns da noch nen Update geben würde ..
Gruß der Infi

Argh Schande über meinem Haupt .. ich hab grade entdeckt das ein forum mehr als 1 seite hat *versteck*

Aber ich bleibe dabei .. das Blades Frontend das beste ist .. (meine meinung)
blade_m2003 - Mo 13 Aug, 2007 22:26
Titel:
danke für die blumen,

zu 1. hm, keine ahnung hat bisher immer funktioniert
zu 2. das problem besteht schon länger und ich bekomme den blöden fehler nicht weg, muss mich nochmal dransetzen.
zu 3. habe ich nie eingebaut, aber wenn Interesse besteht mache ich es.

MFG
Polo6N_CH - Di 14 Aug, 2007 11:24
Titel:
ps: was ist denn cmc? haste mal n paar screenies?? Smile


grüsse,

polo6n_ch
blade_m2003 - Di 14 Aug, 2007 12:23
Titel:
CMC ist mein Frontend

hier
Polo6N_CH - Di 14 Aug, 2007 14:15
Titel:
na das nenn ich mal cool! Smile wie sieht es denn mit der performance aus? Smile
blade_m2003 - Di 14 Aug, 2007 14:33
Titel:
da es auf dem wmp basiert, ähnlich wie cpos aber nicht so hackelig. Es läuft merklich flüssiger und auch die Umschaltzeiten sind kürzer.
Also ich meine vom main menu z.B. ins media menu. Da hat bei mir zu mindestens cPos immer erst so nach einer sec umgeschaltet.

MFG
Infinity - Di 14 Aug, 2007 19:13
Titel:
Also ich wäre froh und es wäre deutlich cool, wenn in der favoritenverwaltung ne OSK vorhanden wäre, zum eingeben unso ...

--> fehler (2) Springt er bei der History, wenn man da auf navigieren geht wieder in die Config .. es funktioniert, wenn man auf das kleine "navigieren" klickt was oben links steht, also das von destinator selbst ... vielleicht hilfts ja bei der fehlersuche.

und war nicht mal die rede bei einer version von einer "ausgeblendeten taskleiste" ? wenn ja wo finde ich es in der 8.40 er Version ?

Danke im voraus

Infi
blade_m2003 - Fr 17 Aug, 2007 23:39
Titel:
Also taskleiste sollte automatisch ausgeblendet werden sobald Bladeinator gestartet wird.
Das mit der config sehe ich mir nochmal an und stelle dann ein update rein.

MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB