Car-PC.info

Destinator - DestiPLUS Frontend by jennico v3.xx Release !!!

jennico - So 05 Nov, 2006 18:04
Titel: DestiPLUS Frontend by jennico v3.xx Release !!!
hallo
hier nun meine neue version, zunächst 3.0.
diese version ist ein "bookmark" in der destiplus entwicklung, da jetzt der rahmen komplett fertig ist, und "nur" noch erweiterungen eingebracht werden. alles andere "steht" und ist jetzt so wie ich es mir von anfang an erträumt habe. die einzige z.zt. vorgesehene änderung wäre noch die skinbarkeit der buttons und ein spezielles "skin" verzeichnis, sobald mir z.b. motux seinen skin geschickt hat.
es gibt nun ein konfigurationsmenü, das durch klick auf das rote auto geöffnet wird. hier werde ich nach und nach die desti dateien hacken und als menü anbieten, bis alles vollständig ist.
als erstes hab ich das kartenmenü konfiguriert, da mir das am kompliziertesten erschien.
auch eine konfigurator-konfiguration wird noch erarbeitet, vielleicht wird man sich dann auch das positions auto aussuchen können (gelb, rot, porsche, ferrari...) Smile na okay, anderes ist wichtiger.
ich wollte noch darauf hinweisen, dass desti und der konfigurator nicht zur selben zeit laufen können, da das eine programm dem anderen die dateien "klaut".
man kann auch während des navigierens über die plugins den konfigurator aufrufen, ich habe diese option berücksichtigt. wenn man dann seine konfigurationsänderungen bestätigt hat, gibt konfigurator die aktuellen routendaten wieder an desti ab, so dass die navigation sofort weitergeführt wird, als wäre nichts gewesen. dieser hinweis ist insbesondere wichtig für zukünftige erweiterungen (zielwahl usw.).
so, wie immer viel spaß und schickt mir plugins und skins
j.

Edit: bitte alle drei teile dieser version runterladen, nicht nur teil 3 !!!! die dateien sind anders gepackt !!!

Edit 7.11.06:
Release v 3.1 DestiPLUS multilingual

- geänderte dateien: konigurator.exe mit map bugfix und diversen verbesserungen
- destiplus.exe prüft jetzt, ob programm schon läuft, und startet es kein zweites mal. (wichtig für cpos/rr user) bitte sagt mir bescheid, ob das hilft. bitte !
- DestiPLUS jetzt multilingual: zur zeit deutsch, englisch, französisch, italienisch, zum teil spanisch. es fehlen noch sämtliche grafikdateien.

bitte helft mir mit weiteren sprachen. bitte die language.ini öffnen, der rest ist ganz einfach, und mir dann die neuen sprachfiles schicken.

danke
j.

Edit 12.11.06:

release v3.3
menü zum ändern der startdateien hinzugefügt. hiermit sollten auch diejenigen DestiPLUS nutzen können, bei denen bisher nicht korrekt embeddet wurde. BITTE README LESEN !!!

j.


edit 14.11.06
Aus gegebenem anlass muss ich etwas äußerst wichtiges hinzufügen: zum öffnen des menüs und des sdks muss man auf das rote auto im konfigurator tippen, da wo steht: "destinator konfiguration".
jennico - So 05 Nov, 2006 18:12
Titel: screenshots
hier noch zwei screenshots der v3.0
jennico - So 05 Nov, 2006 19:05
Titel: DestiPLUS english
here are the english language files.
please first download all three parts of destiplus (above) and extract them to your destinator.exe folder.
then download this english.rar and exchange the files with the german ones.
in order to get destiplus working you have once to execute the konfiguator.exe, afterwards you can use destiplus.exe to start the program.
thanx
j.

by now i added some most important files that you have to exchange. you MUST also exchange the destinatormsg.inf. i didn't yet translate the graphic files and konfigurator.exe. i will complete this set as soon as possible.

7.11.06

DestiPLUS v3.1 now is multilingual. konfigurator works in german and english and partly spanish. all graphic files are still not available. i would appreciate help translating the language.ini. please send me results.

12.11.06
updated english files

DestPLUS v3.3 now complete in german, english, french, spanish, italian. greek to come. still no graphic files.
toxdafox - So 05 Nov, 2006 19:10
Titel:
Jennico könntest du nicht einfach auch die Desti.exe usw. mit in dein Paket packen?
Seregeth - So 05 Nov, 2006 19:24
Titel:
wenn ich den configurator aufmache, dann auf das auto klicke kommt das menü wo maps steht. klicke ich auf maps kommt ein fehler, und aus ists

Line 0 (.....)
bla bla

aber so wie auf deinem screenshot schaut es bei mir nicht aus da gibt es nur das symbol mit den maps, sonst nix
Seregeth - So 05 Nov, 2006 19:51
Titel:
und das was schon mal bei rr war ist jetzt bei mir beim cpos. sobald ich das menü ändere und dann wieder zurück zum navi klicke, ein 2. desti geöffnet wird, und damit hängt es sich dann auf...
beim version 2.x war das nicht
jennico - So 05 Nov, 2006 20:20
Titel:
hallo toxdafox kann ich nicht, da 2 mb posting limit. mach ich aber, wenn destiplus fertig ist.

hallo seregeth: bitte die genaue fehlermeldung posten ! sonst kann ich nichts helfen. (zeilennummer, untere zeile fehlermeldung). wo liegen deine karten (relativ zur destinator.exe)?
an destiplus.exe und den anderen dateien hab ich nichts geändert, kann ich mir jetzt noch nicht erklären. finde ich aber raus

j.
Seregeth - So 05 Nov, 2006 20:27
Titel:
Line 0 (File ""C:\Programme\DestiPN\Konfigurator.exe"):

$Mnam=GUICtrlCreateLabel("1. "&$MapName[1],20,116,323,30,$SS_CENTER)
$Mnam=GUICtrlCreateLabel("1. "&^ERROR

Error: Array variable has incorrect number of subscrips or dimension range exceeded
jennico - So 05 Nov, 2006 20:35
Titel:
hab ich schon gefunden. das heißt, du hast deine karten nicht im selben verzeichnis wie destinator.exe.
ich arbeite dran.
j.
jennico - So 05 Nov, 2006 20:50
Titel:
hallo seregeth,
du hast immer eigenartige fehler. eigentlich sollte dir der konfigurator sagen, dass er deine karten nicht gefunden hat. da ich da aber einen programmfehler gemacht habe, kann er es dir nicht mitteilen.
also: deine karten sind auf jedem fall nicht in dem destinator verzeichnis, und da solltest du sie auch hinpacken, dann klappt es.
inzwischen werde ich mal gucken, warum er die mitteilung nicht rübergebracht hat.
grüße
j.
toxdafox - So 05 Nov, 2006 21:05
Titel:
@jennico
Benutze doch einen 1-Clock-Hoster wie www.rapidshare.de
Dann hast du kein Problem mit den Files nicht mehr.

Ich habe auch die selbe Fehlermeldung wie seregeth!!!
Seregeth - So 05 Nov, 2006 21:15
Titel:
meine karten sind da, werden ja angezeigt wenn ich desti starte
aber diesmal bin ich nicht aleine Very Happy
jennico - So 05 Nov, 2006 21:39
Titel:
so, dann schaut mal.
hier ne neue konfigurator.exe. macht mich nicht unglücklich.....
j.

dazu folgender hinweis: die destinator karten gehören mit ihrem ordner (z.B "deutschland") in den selben ordner, wo sich auch destinator.exe befindet. davon bin ich ausgegangen. wenn die karten vielleicht in einem unterordner sind (z.B. "Karten" oder "Europa" und darin der ordner "Deutschland") erkennt destiplus das auch, aber erst nach längerer suche. und da war mein programmierfehler. der ist jetzt beseitigt. die karten werden jetzt auch in allen unterordnern gesucht, werden aber trotzdem nicht gefunden, wenn sie sich in einem ganz anderen verzeichnis oder gar laufwerk befinden.

@toxdafox: ich hab doch gar keine probleme hier mit meinen files. und solange das nicht endgültig fertig ist, kommen sie auf keinen hoster. wozu ? ist es so kompliziert, drei archive runterzuladen ?
Seregeth - So 05 Nov, 2006 21:44
Titel:
ok, keine fehlermeldung, aber ich habe doch karten. die sind im ordner alps, direkt im destinator verzeichnis. wenn ich normal desti aufmache findet er ja die karte auch.
auch wenn ich die suchtiefe vergrössere findet er nichts.
nur zur info, ich verwnde destinator6 und nicht pn fals das etwas ausmacht
toxdafox - So 05 Nov, 2006 21:50
Titel:
Genau wie bei mir Wink

@jennico
Kannst du nicht die Desti.exe Sachen nicht auch mal bitte hochladen.
Habe die orginalen nicht mehr.

Daher erscheinen auch keine Icons bei mir..
jennico - So 05 Nov, 2006 21:55
Titel:
bitte seregeth, guck doch mal in deinen alps ordner. da muss es eine textdatei geben (bei destipn hieß sie: wce.txt), in der stehen daten wie: austria, southern germany und eine versionsinfo (version 2006.q.........). bitte schick mir diese datei und ich passe das an.

wobei ich nicht verstehe: wir benutzen doch alle destinator pn mit d6 karten. d6 ist doch gar nicht für den pc ? dachte ich.

(wunderwunder) na egal, schick mir bitte mal nur diese datei

j.
Seregeth - So 05 Nov, 2006 21:55
Titel:
für was brauchst denn die desti.exe?
alles was man fürs desti3.x braucht findet sich doch hier im forum
jennico - So 05 Nov, 2006 21:57
Titel:
jetzt macht mich nicht verrückt. desti.exe ? icons ? desti3.x ? was hat das mit mir zu tun ? ich habe sowas noch nie gepostet.
häh ????
j.
jennico - So 05 Nov, 2006 21:59
Titel:
also, hier geht doch einiges durcheinander.
mevi - So 05 Nov, 2006 22:00
Titel:
[General]
MapSerialNumber=
MapReleaseYear=2006
MapReleaseId=Q1
NumStates=0
NumCountries=5
Region=EWE
MapDescription=
MapProvider=NT
Seregeth - So 05 Nov, 2006 22:01
Titel:
nur keine Panik
ich weiß auch nicht so genau was desti.exe ist. ich dachte es ist halt das normale destipn, also deine erste version. mein desti3x war das Destiplus v3.xx

und das mit den karten bekommen wir, bzw du noch hin Very Happy
ich habe die alps karte in einem ordner, im desti verzeichnis. wenn ich destiplus starte findet er die karte.
mevi - So 05 Nov, 2006 22:01
Titel:
ich hoffe es hilft dir

Austria, Switzerland, Northern Italy, South-Eastern France, South Germany
Version 2006.Q1.4177 - map of NAVTEQ. MG V1.4, HLG3, Toll RoadS, TMC (w/o France), WES2. D01. Mp122. Signed map.
jennico - So 05 Nov, 2006 23:40
Titel:
also, wenn ich die tiefe suche durchführen lasse, findet er bei mir 345 karten (naja, da sind einige testkarten dabei). und bei euch keine einzige ?
bitte, schick mir doch mal einer diese textdatei(en), die hier zitiert wurden.
j.

hier ist ne testdatei. packt die mal irgendwo ins desti verzeichnis und sagt mir, ob er sie findet.
danke
toxdafox - So 05 Nov, 2006 23:48
Titel:
Hier meine..
http://files.to/get/264002/17377/WCE.INI
jennico - So 05 Nov, 2006 23:50
Titel:
wo ?
toxdafox - So 05 Nov, 2006 23:53
Titel:
die Testdatei findet er..
jennico - So 05 Nov, 2006 23:58
Titel:
dann muss etwas anderes in euren karten stehen. das wüsste ich gerne.
j.

edit: okay, die heißt wce.ini, meine wce.txt. das ist der unterschied. steht das selbe drin. alles klar, ich arbeite es um.


toxdafox, ich krieg deine datei nicht (not found). stell sie doch schnell hier rein. musst du vorher zippen.
jennico - Mo 06 Nov, 2006 00:08
Titel:
BITTE SCHICK MIR DOCH MAL JEMAND EINE "WCE.INI". BITTE.
J.

was passiert denn mit der testdatei ? funktionieren die zoom, schriftart, ausrichtung einstellungen ?????????
bitte legt mir auch eine destinator.ini dazu !
mevi - Mo 06 Nov, 2006 00:20
Titel:
[quote="jennico"]BITTE SCHICK MIR DOCH MAL JEMAND EINE "WCE.NI". BITTE.
J.


ich weiß leider nicht wie ich die zip Datei hochladen kann.
jennico - Mo 06 Nov, 2006 00:33
Titel:
okay, hab mir selbst geholfen.
ich hab die selben dateien wie ihr:

Alps:

Austria, Switzerland, Northern Italy, South-Eastern France, South Germany
Version 2006.Q1.4177 - map of NAVTEQ. MG V1.4, HLG3, Toll RoadS, TMC (w/o France), WES2. D01. Mp122. Signed map.

ich habe im kartenordner eine wce.ini UND eine wce.txt. wenn man sich die karten "besorgt", hat man eine datei namens "alps"zip (die man entpackt) und eine wce.txt. diese müssen zusammen im map ordner liegen nach der entpackung. also sucht euch mal eure wce.txt zusammen, und dann gehts.
ich werde mal alle wces zusammen suchen, die ich habe.

die wce.ini hilft nix, weil da der kartenname nicht drin steht. leider.

j.
jennico - Mo 06 Nov, 2006 00:47
Titel: wce.txt
so, es steht fest, dass ihr die wce.txt verbummelt habt. sie gehört in den kartenordner. mich wundert, dass desti ohne die datei arbeiten kann, denn in der wce.ini steht nix brauchbares drin.

okay, ich hab jetzt alle europäischen wce.txt gesammelt und ihr könnt die entsprechenden in eure kartenordner tun. version ist 2006. aber das ist auch alles egal, hauptsache der konfigurator findet irgendeine wce.txt, damit er den map ordner erkennt.

dann sollte alles klappen. und sagt mir bescheid !

alles ist wieder gut !!!!!

j.

edit:
und um das auch noch klarzustellen: niemand hier fährt mit desti6, sondern alle mit destipn, wenn auch mit den karten von desti6, denn die sind kompatibel zu destipn.

und filehoster nehme ich nicht, weil die fast immer tot sind (an deine datei komm ich auch nicht ran, toxdafox)
toxdafox - Mo 06 Nov, 2006 11:27
Titel:
Naja.. was ja nicht was für ne Meinung über Filehoster hast.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen.

Ich teste es gleich.. mit deiner WCE.txt
jennico - Mo 06 Nov, 2006 13:01
Titel:
wir hatten das schon in anderen threads....tote links, reklame, popups, weiterleitungen, keiner kommt ran. wenn jemand in einem jahr auf diesen thread stößt, ist das file sicher nicht mehr da. also zeitverschwendung. ein original-download sollte immer hier im forum verbleiben. bei deinem link kriege ich auch nur ("not found"). naja Smile egal.
j.
toxdafox - Mo 06 Nov, 2006 13:19
Titel:
Irgendwie macht dein Prog bei mir mucken..
ab und zu kommen dein Interface nicht. Dann wiederrum lässt es sich nicht mehr ausschalten und es kommen irgendwelche Fehlermeldungen.

hmm..

Kannst du deine "Version" online wie du sie verwendest inkl. Desti Dateien usw.?
jennico - Mo 06 Nov, 2006 14:30
Titel:
bitte die genauen fehlermeldungen posten (nicht "irgendwelche"), sonst kann ich nicht helfen. welches interface meinst du ?

ich habe zur version 2.x nur den konfigurator geändert.

ich benutze den desti von dbassix.

ich habe meinen skin (bmp und inf) in einem anderen thread gepostet.
alle wichtigen dateien habe ich hier gepostet.
hast du ALLE dateien installiert (incl. destinatorMSG.inf)?

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANSONSTEN LIESMICH LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vielleicht könntest du nach all dem stress gestern bitte noch bescheid sagen, ob die kartenwahl jetzt funzt ?

danke

j.
Seregeth - Mo 06 Nov, 2006 20:33
Titel:
Danke für den Tipp mit der txt, das muss man mal wissen, dass der das auch haben möchte. jetzt findet und erkennt er die Karten.
Was leider noch nicht klappt ist, dass im cpos nur ein desti aufgemacht wird wenn man das menü wechselt
Viper_BB9 - Di 07 Nov, 2006 00:56
Titel:
@jennico

damit destiplus nicht mehrmals gestartet werden kann musst du beim start überprüfen ob es schon läuft.

hatte für deine destipn.exe mal ein skript geschrieben welches vorm starten überprüft ob destipn.exe schon läuft.

schau es dir mal an sind nur ein paar code-zeile:

Downloadlink!!!
jennico - Di 07 Nov, 2006 03:21
Titel:
also bisher prüft nur der konfigurator, ob destinator geschlossen ist, aber destiplus prüft nicht, ob er selber schon läuft.
seid ihr sicher, dass das wie bei rr nicht nur ein falsch eingestelltes cpos-config ist ?
wenn ich desiplus nun am starten hindere, seid ihr sicher, dass dann das "erste" destiplus weiterläuft ?
na, ich werde mal ne probeversion basteln.

klappen denn die mausklicks jetzt mit frontend und die einstellungen für die infobar?

gebt mir doch bitte mehr positives feedback, wenn was klappt. ich bin doch selber gespannt.

j.
jennico - Di 07 Nov, 2006 03:46
Titel:
also gut: release version 3.1 in teil drei des downloads im ersten post.

- geänderte dateien: konigurator.exe mit map bugfix und diversen verbesserungen
- destiplus.exe prüft jetzt, ob programm schon läuft, und startet es kein zweites mal. bitte sagt mir bescheid, ob das hilft. bitte !
- DestiPLUS jetzt multilingual: zur zeit deutsch und englisch, zum teil spanisch.

bitte helft mir (silvio!) mit italienisch und französisch. bitte die language.ini öffnen, der rest ist ganz einfach, und mir dann die neuen sprachfiles schicken.

danke
j.
jennico - Di 07 Nov, 2006 13:56
Titel:
wenn das nicht klappt mit der verhinderung, dann hätte ich noch einen plan b im kopf....sagt mal bescheid
j.
Seregeth - Di 07 Nov, 2006 14:00
Titel:
nur keinen stress kollege, muss erst geld verdienen, dann testen Very Happy
aber sehr flott eine Lösung herbeigeführt, sogar mit Plan b *jennicolob*
jennico - Di 07 Nov, 2006 15:09
Titel:
na, erstens hat viper ja vorgedacht.
und zweitens hat man immerzu codes im kopf, wenn man mal angefangen hat damit.
aber frag mich in einem jahr nochmal, dann verstehe ich meine zeilen und variablen auch nicht mehr. Wink
Seregeth - Di 07 Nov, 2006 19:54
Titel:
.) nachem ich den konfigurator ausgeführt habe startet desti nicht ehr wenn ich auf ja klicke
.) das umschalten in andere menüs klappt dafür *jennicolob*

noch etwas wäre sehr fein im sinne der bedienbarkeit. wenn du in den einstellungen bist, und diese beenden möchtest gibt es ja rechts oben das kleine x, das ist ein wenig klein, wenn man diese leiste oben insgesammt sagen wir mal doppelt so groß machen könnte, wären auch die anderen punkte dort besser zu erreichen und bedienen für klobige finger
jennico - Di 07 Nov, 2006 22:01
Titel:
ach herrje bin ich übers ziel hinaus geschossen.
sorry. neue destiplus.exe.
j.
jennico - Di 07 Nov, 2006 22:08
Titel:
meinst du die blaue kill.png im destinator ?
die würde den manöverpfeil verdecken. das geht nicht. alternativ könnte ich vielleicht ein "beenden" plugin anbieten. wär das was ?

kopfkratz: aber eigentlich weiß ich nicht, was du meinst. das original desti kreuzchen lässt sich nicht vergrößern. schon alles probiert. u. a. deswegen mach ich ja den konfigurator.
X-Fire - Di 07 Nov, 2006 23:17
Titel:
was brauch ich denn jetzt alles um eine lauffähige version zu bekommen? steig da nicht mehr so ganz durch

edit: hat sich erledigt. bei mir hat es wohl net alles entpackt
jennico - Mi 08 Nov, 2006 00:32
Titel:
immer nur die ersten 3 teile runterladen. die sind immer aktuell. alle anderen dateien hier sind nur bugfixes und gleichzeitig in den drei teilen ganz oben enthalten. nicht verwirren lassen. Smile
Seregeth - Mi 08 Nov, 2006 08:22
Titel:
ok, wenn sich das nicht vergößern lässt.

die ersten 3 datein sind ein wenig irritierend, weil bei einem 3.11 steht, bei den anderen nicht
silvio - Mi 08 Nov, 2006 16:17
Titel:
Hallo Jennico
Werde die Datei in ITA übersetzten.

Noch eine Frage zu desti 3 und die Bilder ändern für ein anderer Skin.

Ich will ein skin basteln a la RR BMV
Wie nehme ich genau die Buttons im BMVskin heraus (JPG Dateien) und wie füge ich sie in deine PNG Dateien ein?
Das klappt bei mir nicht weil ich an 2 geöffneten dateien in Photoshop arbeite.
Wie kann ich die Bilder einfügen min PS?

Danke
jennico - Mi 08 Nov, 2006 21:10
Titel:
das mit den versionsnummern ist gut für die, die schon alte dateien haben und dann wissen, welchen teil sie brauchen um upzudaten. wer neu kommt, lädt einfach nur alle drei runter. ist doch praktisch so, und ich muss nicht immer alles neu hoch laden.

würde mich sehr freuen über skin und übersetzung. bei der übersetzung, könntest du mir auch die sachen übersetzen, die noch nicht in der ini stehen, sondern in den grafiken ? z.b.: "kartenausrichtung", "kartenschrift", usw. die sollen nämlich auch alle nach und nach in die language.ini.

zum skinnen: png dateien sind ein bisschen kompliziert, weil sie einen transparenten hintergrund haben. am besten du nimmst meine pngs und schneidest deine aus deinen jpgs raus und kopierst sie in meine pngs. ausschneiden musst du mit dem ausschneidetool und rechtsklick, glaube ich. dadurch bleibt die transparenz erhalten. ich habe auch erst eine weile mit beispieldateien geübt. es gibt unterstützung und beispiele, wenn du dir das programm "skinbedder" runterlädst, da gibts auch ein forum.

übrigens funktionieren pngs nicht mit ms paint, mit ps glaube ich schon.

wenn du nicht weiterkommst, schick mir ruhig deine versuche, und ich schaue mal, wie ich helfen kann.

j.
silvio - Mi 08 Nov, 2006 22:49
Titel:
Mein Kopf begann zu rauchnen, aber zum Schluss hab ich es geschafft.

Hier die übersetzte Datei language.ini

Im Zip file findest Du auch noch leicht geänderte DestinatorMSG natürlich auf italienisch.

Die Original hatte kleine Textfehler die jetzt bereinigt wurden.

Kann man die geänderte language.ini schon testen damit ich mögliche Fehler beim übersetzen korrigieren kann?

Werde morgen weiter machen mit dem Skin, oder besser gesagt mal mit dem Skinn beginnen.
Hab heute nur an der language.ini gearbeitet.

Viel Spass beim proggen.

Gruss Silvio
silvio - Mi 08 Nov, 2006 22:52
Titel:
Hallo Jennico hab noch vergessen.

Wenn es morgen nicht klappen wird mit dem Skin werde ich gerne deine Hilfe annehmen.

Ciao
silvio - Do 09 Nov, 2006 01:57
Titel:
Hab Desti3.11 getestet.

Super Arbeit weiter so!!!!

Das öffnen und schliessen läuft jetzt problemlos, wenn es als Standalone benützt wird.
Die language.ini hab ich noch eingefügt und getestet, sie funktioniert.
Sobald Desti gestartet wurde und zwar embeddet mit RR dann fehlt mir den schwarzen Balken ganz oben.
Nur wenn ich auf der Taskleiste auf RR klicke dann sehe ich den schwarzen
Balken, vorher nicht. Das kann man sich jetzt noch leisten auf dem Laptop mit einer Auflösung von 1024x768 aber im Auto mit 800x600 kann man nicht so einfach auf die Taskleiste zurück greiffen.


Mir ist noch aufgefallen dass ich Desti nicht minimieren kann embeddet mit RR.
Wenn der obere Balken eingeblendet wird, dann wird bei Button CLOSE Desti in den hintergrund gelegt. Das gleiche geschieht auch mit dem EXIT Button.
Es kann nur über das blaue x Button beendet werden.
Wie kann ich Desti minimieren?
Sobald bei RR auf Minimieren geklickt wird sehe ich Desti und nicht mein Desktop.

Wenn Desti gestartet wurde durch RR dann wird Desti nicht beendet wenn ich RR beende.

Und noch kleinichkeiten.

Desti schliesst zu schnell ab oder deine Audio Dateien sind zu lang Der Ton wird beim beenden geschnitten wenn das Audiofile noch nicht zu ende gespielt wurde.

Kann man die Sicherheitsfrage beim beenden ausschalten ?
Das gleiche gilt für den Start von Desti dieses Fenster dass immer weg geklickt werden muss.

Das ist bis jetzt alles was ich im moment gesehen habe.

Wünsch dir viel Glück beim proggen.

Gibt es hier keine Ausländer die beim übersetzen helfen könnten?

Habt Ihr gewusst: Wir sind doch alle Ausländer.

Gute Nacht muss mal schlafen gehen.

Fast vergessen hier noch ein paar Bilder
silvio - Do 09 Nov, 2006 01:59
Titel:
Sobald auf GPS geklickt wurde
silvio - Do 09 Nov, 2006 02:04
Titel:
Wenn Desti geschlossen wird.
silvio - Do 09 Nov, 2006 02:09
Titel:
Hier noch zum teil die geänderte Sprache
jennico - Do 09 Nov, 2006 03:50
Titel:
hallo silvio,
erst mal tausend dank für deine arbeit, ich werde sie sofort einarbeiten. es ist schön, dass mir endlich jemand hilft. morgen kommt v3.2 raus, da sind dann deine sprachdateien schon dabei, allerdings gibts schon wieder neue einträge in der ini.

deine probleme mit rr: hast du schon gesehen, dass du im konfigurator die desti-fenstergröße einstellen kannst? du musst nur eintragen, wie hoch deine rr-infobar ist und ob sie oben oder unten liegt. du musst auf das kästchen klicken, das mit cpos beschriftet ist.

in der readme steht, was du in rrconfig eintragen musst. das navi ist jetzt "destiplus.exe", aber der fenstername muss "skinbedder" lauten. zum abschalten müssen die prozesse "jennico.exe" und "destinator.exe" beendet werden. möglicherweise muss man da noch ein skript schreiben.

rr hat halt probleme, dass die startdatei "destiplus" ist, aber die dateien zum beenden "destinator.exe" und "jennico" heißen. vielleicht kann ich da noch ein bisschen dran drehen..... mal sehen.

achja, und ne italienische readme wärer auch noch ne tolle sache.

gibts denn niemanden, der französisch oder polnisch oder anderes kann ?

so, also morgen gibts v3.2 mit weiteren features

peace j. Smile


sicherheitsabfrage und introbild werde ich demnächst abschaltbar machen, hatte ich schon vor.
Anonymous - Do 09 Nov, 2006 13:16
Titel:
Hallo,
nachdem ich zuerst freedrive getestet habe, würde ich jetzt gerne auf die aktuellen Karten wechseln und teste daher destiplus.
Das Programm startet und die Karten (MioMap) werden auch angezeigt. Obwohl ich aber im Konfigurator gesagt habe, daß ich die obere und linke Leiste haben will, wird mir keine angezeigt (außer dem Knopf für schnellste und kürzeste Route). Ohne Knöpfe ist die Bedienung aber nicht möglich.
ich habe dazu noch das Problem, daß ich das Programm nicht beenden kann. Nachdem ich die Sicherheitsabfrage bestätigt habe tut sich nix mehr - beenden geht nur noch über Taskleiste, rechte Maustatste und SCHLIESSEN.

Hab nur ich die Probelem oder fehlt mir irgendwas?
Seregeth - Do 09 Nov, 2006 13:21
Titel:
beim beenden darfst die maus nicht bewegen, steht in der readme *gelernthab*
hast auch den debug knopf probiert im konfigurtator *nochmehrgelernthab*
probier das mal, dann sollte alles gehen
Anonymous - Do 09 Nov, 2006 14:02
Titel:
War grad noch mal am Auto
Funktioniert trotzdem nicht. Beim Starten blitzen kurz die Buttons auf, verschwinden dann aber bis auf den für kürzeste/schnellste Route. Mausbewegung beim beenden ist bei mir sowieso nicht wegen Touchscreen.
Will hier aber keinen Problemthread aufmachen. Wenn keiner diese Probleme hat muß es irgendwo bei mir liegen. Das Kartenmaterial wirds doch nicht sein?!?
(Hab ich mich eigentlich schon für die schnelle Antwort bedankt?)
SirGroovy2004 - Do 09 Nov, 2006 14:21
Titel:
Servus DerNeue,

ich habe genau das selbe Problem. Ich setz´ sogar noch eines drauf: DestiPlus lässt sich nicht korrekt beenden. Das "Beenden" Fehnsterchen taucht noch auf und lässt sich auch klicken. Beendet wird das Programm dadurch aber nicht.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Anonymous - Do 09 Nov, 2006 14:47
Titel:
irgendwie bin ich jetzt doch froh daß ich nicht der einzige bin.
das beenden-fensterchen kann ich auch noch anklicken - das ist aber auch schon alles. danach tut sich nix mehr
jennico - Do 09 Nov, 2006 17:48
Titel:
hallo,
beim beenden darf nicht eingegriffen werden. destiplus versucht auf mehrere arten, destinator zu beenden. wenn das nicht gelingt, wird nach ca. 15 sec. wartezeit der destinator prozess automatisch "gekillt", also ohne abspeichern.
deshalb darf man am schluss keinesfalls eingreifen, auch nicht auf das sich öffnende fensterchen klicken !
ich habe ganz am anfang eine einfacheres schließen programmiert, aber dabei gingen oft daten verloren, und das wollte ich vermeiden. jetzt ist es etwas kompliziert geworden. ich werde das überarbeiten.
mir ist aber auch nicht klar, warum sich desti so schwer schließen lässt, schließlich simuliert d+ ja nur das manuelle schließen....

das andere, dass keine buttons zu sehen sind, sollte mit dem debug button erledigt sein. versuch es ein paar mal mit und ohne debug, und wenn es nicht geht, helfe ich dir gerne per pn, dann bräuchte ich deine systemkonfiguration und mache eine individuelle warteschleife für dich.

j.
jennico - Do 09 Nov, 2006 17:55
Titel:
so, jetzt release v2.2.

mir ist da gerade ne idee gekommen, wie ich das schließen ein für alle mal sicher machen kann. gut, das ihr was sagt, sonst hätte ich darüber nicht nachgedacht, weil es bei mir immer gut klappt.
aber ich kann ja sämtliche daten selber sichern und muss desti ja gar nicht mehr korrekt beenden....
okay, ich setzt mich heut oder morgen dran. das wird klappen.
j
jennico - Do 09 Nov, 2006 18:14
Titel:
achso,
wollte noch sagen, wenn das embedden am anfang nicht klappt (buttons nicht sichtbar), dann klappt das beenden so oder so nicht. da muss man erst das embedden hinkriegen.
j.
Viper_BB9 - Fr 10 Nov, 2006 00:32
Titel:
@jennico

so hatte auch mal zeit ein wenig zu testen. kann die probleme von derneue und sirgroovy2004 im auto bestätigen. am notebook hat es funktioniert im auto startet destiplus, der startsound kommt, der begrüßungsschirm und nach dessen wegklicken ist nur der gelbe button für schnellste/kürzeste route zu sehen.
da deinschließen button auch nicht da ist kann man nur den original desti-schließen-button betätigen. es folgt die sicherheitsabfrage von destinator die man aber weder bestätigen noch beenden kann. destiplus schließt sich auch nicht nach längeren warten von selbst. hilft nur ein rechnerneustart oder das abschießen über den taskmanager.

habe noch ein problem mit cpos festgestellt. nach dem starten vom navi schaltet cpos kurz mimimized geht dann aber wieder in den vollbildmodus. schätze mal dass das problem daran liegt das destiplus gestartet wird welches dann destinator startet und so das ursprungsprogramm nicht mehr zur verfügung steht. war bei deiner alten destipn-version auch schon so, hatte deshalb das run.exe skript geschrieben. welches von cpos gestartet wird und dann destipn.exe gestartet hat und solange aktiv bleibt bis destinator wieder beendet wird. werde dieses skript erst mal umschreiben um den "bug" zu umgehen.
dann ist mir noch auf dem notebook aufgefallen dass das menue nicht resitzt wird und im vollbildmodus startet. wenn nun oben die cpos-leiste ist wird dein schließen klick auf die cpos-leiste gehen. konnte ich aber wegen den oben genannten problemen nicht im auto testen.
Viper_BB9 - Fr 10 Nov, 2006 01:11
Titel:
bin gerade dabei deine V3.2 zu testen. erster "fehler" beim starten vom konfigurator ist italienisch eingestellt, muss erst durch klicken auf das rote auto auf deutsch umgestellt werden.
dann habe ich einen versatz von 70 pixeln eingestellt und das vosk startet leider in keinem deiner menues automatisch muss immer erst auf die graue leiste oben klicken.
wenn ich auf shortcut für verlauf klicke wird auch erst der verlauf geöffnet. dann sieht man aber wie auf abbrechen geklickt wird sich das fenster schließt und dann öffnet sich das favoritenfenster.
(da ist dann auch das desti-menue in der richtigen größe im fenster!?)
da mein rechner gerade im hintergrund noch ein video kodiert sieht man die abläufe etwas besser. wenn ich es richtig sehe wird das desti-menu erst nach dem klicken auf abbrechen in das fenster auf die richtige größe resitzt. besser wäre wenn dies vorher passiert da es schon ein wenig dauer bis es auf der richtigen größe ist und z.b. bei mir jetzt die schließen klicks ins leere laufen.

den oben beschriebenen fehler mit den fehlenden shortcuts (bis auf den kürzesten/schnellsten-weg-button) habe ich jetzt nachdem ich destiplus beendet und mit der dertiplus.exe gestartet habe auch auf meinen notebook. (eventuell ein timing-problem? wie gesagt, notebook ist zur zeit sehr ausgelastet).
man sieht deutlich wie erst die buttons von den shortcuts da sind (im noch schwarzen fenster) aber sobald desti ins fenser gezogen wird im hintergrund verschwinden.
silvio - Fr 10 Nov, 2006 01:45
Titel:
Hallo zusammen

Schön was da abgeht.

Hab die language.ini Datei auf FRANZÖSICH übersetzt.

Parlez-vous français???????

Bitte denkt daran ich bin NICHT FRANZOSE.

Da war jemand der eine Französische Freundin hat im Tread!

BITTE MELDE DICH

Deine Freundin sollte den übersetzten Text überprüfen und wenn man es sinnvoller ausdrücken kann in der französischen Computer Navi Sprache, dann soll Sie es BITTE korrigiren.
Ich hab sie so gut wie möglich übersetzt, hatte noch die möglichkeit französisch sprechende Arbeitskollegen zu befragen, die wussten viel, aber die Computer spezifischen Ausdrücke nicht.
Es werden bestimmt sehr wenige Fehler vorhanden sein.

Im Namen des neuen Desti PN bedanke ich mich recht herzlich


@Jennico
Was hast Du genau in der neuen neuen language geändert.

Ich hab die hochgeladene languageita.ini verfollständigt.
Die zweite version von dir hab ich noch gar nicht herunter geladen werde es gleich tun.
Viel spass mit der Datei!!!
Viper_BB9 - Fr 10 Nov, 2006 02:01
Titel:
@jennico

das timeing problem wird immer warscheinlicher, video-codieren ist beendet und destiplus startet wieder einwandfrei.

das mit der nicht öffnenden vosk ist auch ein timingproblem, es besteht jetzt zwar immer noch aber man sieht wie der klick zum öffnen kurz vorm erscheinen der vosk-leiste erfolgt.

das verlauf-problem dürfte auch ein timing problem sein, da ist der klick zum öffnen vom vsok direkt über dem abbrechen button, wenn also die vosk-leiste noch nicht da ist wird abbrechen geklickt.
jennico - Fr 10 Nov, 2006 02:07
Titel:
ok, die fehler entstehen alle durch nicht-embedden. hast du debug versucht ? sonst kennst du dich ja mit der desti.ini aus (von früher). du kannst dort mal die wait-werte ändern und mir sagen, wie es klappt. vielleicht muss ich da noch was ändern. ich hatte gehofft, mit dem debug button hätte ich alles probleme damit gelöst.....schnief. ich könnte auch ein skript basteln, dass selber die besten werte ermittelt und bei nicht-embedden alles wieder ausschaltet. das ist natürlich etwas aufwendig, und ich bräuchte von euch erfahrungswerte, weil bei mir klappt es ja.
achja, wenn du die desti.ini änderst, darfst du nicht mehr konfigurator starten, denn der schreibt wieder die standard werte rein.
dass italienisch startet, liegt wohl daran, dass ich zuletzt italienisch getestet habe. sorry. in der language.ini muss "default= " (leer) stehen, der konfigurator trägt dann später die default sprache ein. wenn dort etwas drin steht, startet er in dieser sprache.
mit der vosk.....wird wohl ein rechenfehler sein. konfigurator errechnet die klickpositionen anhand der eingaben und trägt sie in die desti.ini ein, und da hab ich mich wohl verrechnet, aber das sind auch wahre zahlenkolonnen. ich werde das mal bei mir genauso einstellen wie bei dir.
sorry, aber gut, wie detailliert du das beschreibst.

ich leg die language.ini bei und für dich auch die au3s mit den klicks (wie gesagt, du kannst damit was anfangen).

j.
jennico - Fr 10 Nov, 2006 02:15
Titel:
danke silvio,
mir hat schon ein franzose geschrieben, er will das auch machen, ich kann ja dann vergleichen (je parle un peu de francais aussi) , und man kann ja auch in die frz. destinatorMSG gucken (haha, klar, da steht ja vieles an fachbegriffen drin!)
danke für die mühe und bleib dran, wenn ich wieder weitergekommen bin.
j.


1=S.v.p. Veuillez télécharger aussi les dossiers graphiques françaises. > ist zu lang, geht auch:
1=S.v.p. descend aussi les graphiques françaises. ?

(hach, die machen immer so viele freundliche floskeln, die franzosen)
jennico - Fr 10 Nov, 2006 03:20
Titel:
hallo mädels,
da sich doch nun einige mehr (3 oder 4) user gemeldet haben, bei den der skin nicht embeddet wird (TROTZ DEBUG und README !!!! ?), werde ich nun die möglichkeit eines diagnosestarts in den konfigurator einbauen. hierbei wird mit verschiedenen wait werten gespielt, bis es funktioniert, und diese werte werden dann in die desti.ini geschrieben, um so einen immer stabilen start zu ermöglichen. das mit dem beenden erledigt sich dann von selbst. der diagnosestart killt auch die nicht schließbaren fenster bei fehlversuchen. am wochende mach ich mich dran. das wird funzen, habs schon im kopf.
die anderen von viper beschriebenen probleme sind "lediglich" falsch gesetzte klicks, das müsste sich eigentlich schnell beheben lassen. durch die einstellungsmöglichkeiten von rahmen und titlebar sind da möglicherweise falsche variablen errechnet worden. auch das werde ich lösen. gebt mir ein wenig zeit.
j.
silvio - Fr 10 Nov, 2006 12:54
Titel:
Hallo Jennico

Der Franzose soll meine languageita_fra überarbeiten, das geht am schnellsten. Er wird nicht viele Fehler darin finden, danch kannst Du sie nur noch testen.

Französisch ist einer meiner Lieblingssprache, es kommt mir vor wie sie die ganze Zeit am singen sind.

Heute Abend werde ich wieder bis spät arbeiten werde in dieser Zeit versuchen (wenn ich mir es erlauben kann) deine png dateien umzuwandel.

Eigentlich sollte es ganz einfach sein deine png zu ändern ich stelle mir das so vor:
Starte Photoshop 9.2 eng und lade das jpg Bild.
Auf dem Bild finde ich den passenden Button, schneide Ihn mit dem Rechteck aus und will ihn in deine png einfügen. Da hatte ich Probleme.
Was ist ein Layer diese kann ich ein oder ausblenden mit einem klick.
muss ich Layer's kopieren?

Bitte ein Tipp Danke und viel Glück
SirGroovy2004 - Fr 10 Nov, 2006 14:34
Titel:
Servus Jennico,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten.

dein "Buntes" Skin wird immer noch nicht eingeblendet. Es sind nur die Standard Buttons zu sehen. Mir ist noch folgendes aufgefallen: Es ist nicht Destinator der nicht ordentlich beendet wird, sondern der Skinnbeder. Der bleibt immer noch hartnäckig am Laufen und lässt sich nur über den Taskmanager "abwürgen".

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
jennico - Fr 10 Nov, 2006 19:41
Titel:
hallo sirgroovy,

hast du den debug-button versucht ? den roten button im konfigurator unten rechts.

das würde ich gerne wissen. ich werde vielleicht noch dieses wochenende abhilfe schaffen. das problem ist skinbedder. der embeddet nicht immer richtig und dann lässt es sich nicht mehr schließen.

ich werde da auch mal im forum suchen (mp3car.com)

j.
jennico - Fr 10 Nov, 2006 19:47
Titel:
hallo silvio,

jpgs haben doch keine layer ? ich kann dir nicht so gut helfen, da ich ps nicht habe, aber da gibts doch auch ein hilfe menü ?

versuchs einfach und wenns nicht klappt, schickst es mir.

j.
silvio - Sa 11 Nov, 2006 01:42
Titel:
Ich habs herausgefunden bin daran eine andere Oberfläche zu basteln a la RR

Bonne nuit!
victor4x4 - Sa 11 Nov, 2006 10:23
Titel:
Hallo Jennico,

Hast Du meine PN's bekommen ?
Frz.-Übersetzung ist fertig ...

Salut
jennico - Sa 11 Nov, 2006 17:48
Titel:
danke victor 4x4. sind ja doch einige frz. fehler drin.....
werde ich für die nächste v3.3 einarbeiten.
schau mal ab und zu rein, die language.ini wird immer länger.
merci

j.

ich arbeite immer noch an der verbesserung des embeddings.....
die, bei denen es nicht funktioniert, können ja wenigstens den konfigurator solo nutzen....
silvio - So 12 Nov, 2006 01:37
Titel:
Hallo Jungs und Mädels
Die letzten 2 Tage hab ich mich mit dem Skinnen beschäftigt dabei hab ich mehrere kleine Probleme gefunden.

Sobald Destiplus startet ist noch alles in Ordnung.

Nach dem der Startbildschirm eingeeblendet wurde sieht man bei den Buttons ganz oben kleine blaue Ränder.

Sobald ein Button gedrückt wird sieht man noch ein grösseren Rand an allen Buttons, es sieht so aus als sich dahinter ein Bild, versteckt aber welches???
Das war übrigens mit den Originalen Dateien von Destiplus auch so, nur weniger extrem.

Was kann ich dagegen tun?

Hab die Buttons die man als erstes sieht geändert.
Dabei hab ich mir die Finger wund geklickt.

Hier das Resultat ich hoffe es gefällt euch.

Ich benützt schon die ganze zeit RR und BMV2 Skin.

Dieser ist dunkel dezent und blendet nicht so stark wie die hellen Skins.

Deshalb Destiplus a la RR und BMV2

Werde bevor ich in den Ferein gehen die Files aufs Netz stellen.
silvio - So 12 Nov, 2006 01:39
Titel:
Hier die blauen Ränder
silvio - So 12 Nov, 2006 01:40
Titel:
Hier noch das extreme mit dem befürchteten Bild im Hintergrund.
silvio - So 12 Nov, 2006 01:41
Titel:
Hab noch vergessen

Der Skin ist noch NICHT fertig!
silvio - So 12 Nov, 2006 03:48
Titel:
Hier noch die Files, damit Ihr auch testen dürft.
Einfach im Ordner DestiDestimap einfügen, aber vorher die Dateien sichern.

Viel Spass


Danke für dein Eintrag.

Das ist gern geschehen
jennico - So 12 Nov, 2006 04:50
Titel:
hallo silvio, das sieht doch super aus !

das mit der transparenz hast du gut hingekriegt. die unscharfen ränder (die ich auch hab) kommen vom ausschneiden bei transparentem hintergrund, besonders bei runden objekten. das ist wie beim sägen: erst sägst du etwas aus, und dann musst du noch die kantenschärfe feilen (die grate).

mein tipp: such dir im internet ein rundes bild (am besten schon ein transparentes png, möglichst groß und in deiner farbe und leg es dir unter deinen button, ein halbes millimeterchen größer als dein bild. dann verdeckt dieses deine unscharfen ränder. du kannst dir auch irgendein GROSSES schwarzes bild suchen und einen kreis ausschneiden, beim verkleinern verliert es dann die kantenunschärfe und du legst es hinter dein objekt und vor den hintergrund. verstanden ?
aber ganz und gar kriegt mans nicht weg.

eine bitte silvio: wenn du mit deinem skin fertig bist, könntest du ihn erst mir schicken ? ich würde ihn dann ausprobieren und meine programm struktur mit einem "skin" ordner ergänzen und ein skin verwaltungsmenü basteln. für deinen und meinen skin muss ich dann noch eine ini schreiben, und die nächsten, die skinnen wollen, wissen dann genau bescheid, wie es geht.

deinen skin würde ich dann ganz oben in den ersten beiden postings mit aufnehmen. okay?

jedenfalls vielen dank von mir, silvio !!!!! das bringt mich mächtig weiter. in diesem forum kannst du leider nicht viel dank erwarten, die leute hier laden sich gerne schweigend alles runter, sagen nicht danke und geben keine rückmeldung.

nur ein schweizer und ein franzose helfen mir zur zeit, die deutschen sind wohl zu bequem.

Also ich freue mich riesig über jede art der mithilfe, sei es ein skin, ein plugin oder eine übersetzung. vielen dank !!!! aber bitte sprecht das vorher mit mir ab, bevor ihr was veröffentlicht, damit ich es koordinieren kann !

an euch fleißige übersetzer: darf ich euch auch um eine übersetzung der readme.txt bitten? und die beiden anleitungen im plugin ordner. das wäre supergeil !!!!!

morgen kommt dann release 3.3 heraus, mit einer wieder verlängerten language.ini, vielen bugfixes, soundfixes und zwei neuen menüs: visual/voice und debug. mit dem debug menü sollten ab morgen alle hier in der lage sein, destiplus und destinator zum embedden zu bringen. ich muss nur noch die readme schreiben, dann ist's fertig.

also denne

bis morgen
j.
jennico - So 12 Nov, 2006 05:07
Titel:
hallo silvio,
ich noch mal. du MUSST leider zu jedem png noch eine ini schreiben, in der steht, wo die klicks sein müssen, denn deine buttons liegen ein bisschen anders als meine. also du musst die position deiner klickbuttons (links,rechts,oben,unten) definieren. mit ms paint geht das ganz einfach.
nimm dir einfach "meine" inis und ändere die koordinaten entsprechend.
j.
jennico - So 12 Nov, 2006 18:48
Titel:
release version 3.3

das wichtigste: neues "help" menü, hier können die startdateien konfiguriert werden. das ist für die, bei denen das embedden nicht funktionioert. ich denke eigentlich, dass jetzt JEDER den DestiPLUS launchen können müsste. BITTE README lesen !!!

Wichtige Bitte: teilt mir bitte die einstellungen mit, unter denen das embedden klappt. ich möchte gerne die ergebnisse verwenden, um in zukünftigen versionen weitere standardkonfigurationen anzubieten.

Danke !

ich muss hinzufügen, dass auf allen meinen computern DestiPlus immer embeddet wird, auch wenn ich alles auf null stelle. deshalb kann ich leider nicht selber die konfigurationen ausprobieren.

dann gibt es noch eine menge anderer verbesserungen. README lesen.

als nächstes werde ich mich den von viper geposteten bugs widmen, skins einarbeiten und mich um die fremdsprachen kümmern. und zwischendurch noch weitere menüs bauen.

vielen dank an silvio (skin und übersetzung), victor (Übersetzung) und tolisn (griechisch), die genauso hart am DestiPLUS arbeiten wie ich.

bis bald viel spaß j.
Anonymous - So 12 Nov, 2006 19:14
Titel:
buttons werden bei mir jetzt angezeigt (debug-Modus)

danke
victor4x4 - So 12 Nov, 2006 20:08
Titel:
Razz

Bontons werden auch bei mich jetzt angezeigt !

PC = Toughbook CF-M34 mit Intel Mobile P III 400
=> Debug Modus
=> Wait = 3000

Salut
jennico - So 12 Nov, 2006 20:37
Titel:
wow, ihr seid ja schnell ! Smile
super, freut mich !
j.
jennico - So 12 Nov, 2006 21:19
Titel:
gerade erreicht mich noch eine griechische übersetzng
thanx tolisn
neue language.ini anbei
1dz - Mo 13 Nov, 2006 09:42
Titel:
Hi,
möchte mich auch für Destplus bedanken.
Leider habe ich folgendes Problem festgestellt.
Wie kann ich das z.B. aufgerufene FAV oder POI Menu verlassen.
Da habe ich keinerlei Button, und es bleibt nur, alles über den Task- Manager abzuwürgen.
Was mache ich falsch ?
Und noch was. Lässt sich die Begrüßungsmeldung nicht abschalten ? Ist immer ein extra Klick,
und im praktischen Berieb in einem Fahrzeug eher störend.


Gruß
Thomas
Viper_BB9 - Mo 13 Nov, 2006 10:21
Titel:
drück mal oben auf die schmale graue leiste. dann öffnet sich die on-screen-tastatur und dort einfach den roten button zum abbrechen drücken.
jennico - Mo 13 Nov, 2006 12:03
Titel:
hallo idz,
das wird noch gemacht. ich hab noch ne ganze reihe von plänen...und muss sie schritt für schritt abarbeiten.....steht auf der liste....
zu deinem problem: eigentlich sollte sich automatisch die tastatur öffnen. dort sind alle buttons drauf, die du brauchst.
warum öffnet sie sich nicht ? benutzt du cpos oder rr ? wie hoch und wo ist dann die bar ?
was viper sagt, ist richtig, aber ich will, dass sie automatisch aufgeht...
grüße
j.

hallo viper, jetzt hab ich zeit für diese cpos probleme. irgendwelche klicks landen nicht dort, wo berechnet...alles nicht so einfach...
j.
jennico - Mo 13 Nov, 2006 13:13
Titel:
hallo,
ich hab mir noch was ausgedacht, für die, die embedding probleme haben. es wird jetzt ein button links mittig eingeblendet, mit dem man die prozesse abbrechen kann. dadurch braucht man den taskmanager nicht mehr zu bemühen, wenns mal nicht klappt. der button verschwindet nach ein paar sekunden wieder.
ich schaffe es immer noch nicht, mein destiplus zum nicht-embedden zu bekommen. deshalb hätte ich gerne eure meinung, ob der button hilfreich ist, dann nehm ich die idee auf.
grüße
j.
Viper_BB9 - Mo 13 Nov, 2006 13:19
Titel:
jennico hat folgendes geschrieben:
ich schaffe es immer noch nicht, mein destiplus zum nicht-embedden zu bekommen.


nimm mal nero-vision-express und lass während deines testens einen film codieren. so habe ich mein notebook (3,2GHz) auch soweit in die knie bekommen dass diese probleme auftraten.
jennico - Mo 13 Nov, 2006 13:26
Titel:
ach, man brennt jetzt schon filme beim fahren ??? Smile

naja, man muss halt bedenken, dass da zwei verschiedene programme synchronisiert werden, ist schon klar, dass das nicht immer auf anhieb klappt. leider kann ich skinbedder nicht direkt hacken...
1dz - Mo 13 Nov, 2006 14:04
Titel:
Also das OSK öffnet sich schon automatisch. Leider verschwindet aber nicht die POI bzw. FAV Liste wenn ich den roten Knopf drücke.
Komme dann nur über den Taskmanager wieder raus.
Habe ich evtl was übersehen ?

Gruß
Thomas
jennico - Mo 13 Nov, 2006 19:16
Titel:
hallo thomas,
benutzt du cpos oder rr ? wie hoch und wo ist dann die bar ?
hast du alle dateien (fav.exe, poi.exe) ? was passiert, wenn du den roten button klickst ? passiert überhaupt etwas, wenn du die osk benutzt?
j.
silvio - Mo 13 Nov, 2006 20:46
Titel:
Hallo

Der Skin ist fast fertig.

Ich hab keine zeit mehr, Morgen gehe ich nach Brasilien!!!


Hier ein paar Bilder.

Werde mich melden sobald ich wieder im Lande bin.

Viel Spass.
silvio - Mo 13 Nov, 2006 20:53
Titel:
@Jennico
Du hast Post
Anonymous - Mo 13 Nov, 2006 20:55
Titel:
Jetzt muß ich doch noch mal stören.
mittlerweile ist es so, daß manchmal die Buttons angezeigt werden und manchmal nicht. jetzt wollte ich wie jennico angegeben hat irgendwelche Startwerte ändern. Aber wo finde ich die? In der readme steht was von 5. submenu - wo?
gruß
silvio - Mo 13 Nov, 2006 20:59
Titel:
Habs bis jetzt auch noch nicht gefunden wo ist es denn??

Bei mir beendet Desti jetzt ohne, dass er das kleine Fenster auf der Karte 4-5 mal auf und wieder schliesst, bis das ganze geschlossen wurde.
mevi - Mo 13 Nov, 2006 21:08
Titel:
schaut euch mal die Desti.ini an und ändert mal Wait2000 nehmt mal 3000,5000,u.s.w.
StartUp=Run(C:3.3Destinator.exe),Wait(2000),Embed(Destimap:120000),Wait(2000),LoadSkin(Des
mevi - Mo 13 Nov, 2006 21:12
Titel:
mevi hat folgendes geschrieben:
schaut euch mal die Desti.ini an und ändert mal Wait2000 nehmt mal 3000,5000,u.s.w.

StartUp=Run(C:3.3Destinator.exe),Wait(2000),Embed(Destimap:120000),Wait(2000),LoadSkin(Des



Ich denke das ist richtig so.
Anonymous - Mo 13 Nov, 2006 21:35
Titel:
hab's gefunden - dachte aber, das wäre inerhalb eines menüs.
silvio - Mo 13 Nov, 2006 22:18
Titel:
ich auch
Danke
jennico - Mo 13 Nov, 2006 22:43
Titel:
hallo leute,
habt ihr die neueste version vom sonntag ? v3.3 ?
da gibt es ein menu "help". erst rotes auto klicken (im konfigurator !) und dann help.
dort die startwerte eintragen !.
nicht die desti.ini ändern, denn die wird immer wieder vom konfigurator neu geschrieben !
und lest die neue readme, bitte.

j.

jetzt bin ich schon wieder verwirrt......
und post von silvio hab ich auch nicht......
victor4x4 - Mo 13 Nov, 2006 22:55
Titel:
Hallo jennico,

ich habe auch etwas gepostet ...

... es dauert wohl Sad

Salut
jennico - Mo 13 Nov, 2006 22:58
Titel:
so "zwischendurch" noch ein alternatives ende.
bitte ersetzen gegen die alten dateien im ordner "desti > destiend".
bei klick auf "schnell" wird destinator und destiplus sofort gecancelt. hat aber den nachteil, dass die route und geänderte einstellungen verloren gehen.
j.
jennico - Di 14 Nov, 2006 01:55
Titel:
DerNeue hat folgendes geschrieben:
Jetzt muß ich doch noch mal stören.
mittlerweile ist es so, daß manchmal die Buttons angezeigt werden und manchmal nicht. jetzt wollte ich wie jennico angegeben hat irgendwelche Startwerte ändern. Aber wo finde ich die? In der readme steht was von 5. submenu - wo?
gruß


hallo mevi, derneue und silvio !

habt ihr inzwischen die menüs gefunden oder hab ich was vergessen ? mann, ihr habt es drauf, mich immer wieder zu verwirren ! ist das absicht ?

j. Smile
Anonymous - Di 14 Nov, 2006 08:15
Titel:
nicht schlagen, aber
dieses help-menü erscheint bei mir gar nicht - nein nicht korrekt, es blitzt kurz auf, verschwindet aber dann. das einzige was bei mir nutzbar ist wenn ich das rote auto anklicke ist die auswahl der sprache für destiplus.
jennico - Di 14 Nov, 2006 13:17
Titel:
hast du nicht win xp ?

also, das bringt mich jetzt zur verzweiflung. das sprachenmenü ist nicht anders aufgebaut als die anderen. ich wüsste nicht, warum es nicht aufgehen sollte. aber immerhin gibt es hier doch leute, bei denen es funktioniert.

ich hab win xp sp2. vielleicht ist es eine gute idee, das programm "autoit" zu installieren, ist freeware. möglicherweise fehlen euch ein paar dll's.

j.
Viper_BB9 - Di 14 Nov, 2006 13:29
Titel:
@jenico

help gibt es bei mir auch nicht. habe gerade mit einem schnelleren rechner getestet.
er hat zwar zuerst die karte vom destinator unter deinen skin gelegt, dann kam dein begrüßungsbildschirm und das fenster war bis auf den neuen schließenbutton ganz verschwunden und jetzt das merkwürdigste... nach dem klick zum schließen auf den begrüßungsbildschirm hat sich skinebner das eplorerfenster aus dem ich die destiplus per doppelklick gestartet habe geschnappt und im fenster eingebunden (vor deinen buttons) es war nur der neue schließen button und wie immer der gelbe button für schnellste/kürzeste route drüber. (siehe angehängte bilder)
man onnte das explorerfenster in skinebner normal weiternutzen...

deinen neuen schließen button solltest du noch länger einblenden, meistems ist der schon bevor man merkt das man ein problem hat wieder verschwunden.


EDIT: wenn ich es über eine verknüpfung starte klappt es auf diesen rechner. aber das mit dem explorerfenster kann man reproduzieren einfach destiplus mit doppelklick aus dem explorer starten.
Anonymous - Di 14 Nov, 2006 13:36
Titel:
@viper
das bild kommt mir doch bekannt vor

@jennico
selbstredend hab ich xp mit sp2. ich sag ja auch nicht daß das help menu nicht erscheint, nur verschwindet es gleich wieder und übrig bleibt das auswahlmenü für die sprachdatei.
vielleicht hilft es, wenn du zu dem menü mit der sprachdatei einfach nochmal einen knopf einbindest für das help-menü?
jennico - Di 14 Nov, 2006 13:41
Titel:
@viper: das hatten wir doch schon mal früher irgendwann ?

ich kann mich nicht richtig erinnern, aber als wir ganz am anfang desti getestet haben (mit autosizer), da hatten wir auch das problem, dass sich ein explorerfenster dazwischen schiebt. daher würde ich mal sagen, das ist ein desti-problem, kein destiplus problem. das war im ersten thread von dbassix.

btw: bei mir klappts auch aus dem explorer.....


was mach ich nur mit den menüs ?
kommt ihr denn an die anderen einstellungen ran (cpos, position....) ?

j.
Anonymous - Di 14 Nov, 2006 14:21
Titel:
ja cpos, com-ports und menü ein- und ausschalten geht - vielleicht kannst dus ja dann auch da reinpacken
Lynsch - Di 14 Nov, 2006 16:11
Titel:
Hm.. nur mal so ne "zwischendurch" Frage. Hab das heut mal alles installiert auf meinem Heimpc. Muss mir nur noch Karten kaufen. Ist es dann normal das zwar alles startet.. dann steht da ich hätte noch keine Karten und das Programm lässt sich nicht normal beenden sondern ur noch übern Task Manager.

mfg
mevi - Di 14 Nov, 2006 18:25
Titel:
Bei mir geht das help menü auch nicht ,blitzt kurz auf und verschwindet wieder .
Habe xp mit sp1
silvio - Di 14 Nov, 2006 18:45
Titel:
Hallo
Werde gleich in die Ferien gehen.

Das beschreibene Problem von derneue und mevi hab ich auch.

Blitzt kurz auf und geht wieder weg.
Was bleibt ist die Spracheinstellung.

Viel Glück beim proggen, hoffe Du hast noch viel geduld damit.

Werde wieder in 2 Wochen reinschauen hoffe das dann alles klappt auch mit dem neuen Destplus Skin a la RR BVM
silvio - Di 14 Nov, 2006 18:48
Titel:
silvio hat folgendes geschrieben:
Hallo
Werde gleich in die Ferien gehen.

Das beschreibene Problem von derneue und mevi hab ich auch.

Blitzt kurz auf und geht wieder weg.
Was bleibt ist die Spracheinstellung.

Viel Glück beim proggen, hoffe Du hast noch viel geduld damit.

Werde wieder in 2 Wochen reinschauen hoffe das dann alles klappt auch mit dem neuen Destplus Skin a la RR BVM



Testumgebung
Notebook P3 800 Win XP SP2
jennico - Di 14 Nov, 2006 19:56
Titel:
hallo lynsch,
besser du probierst es mit karten, ohne karten kannst du doch sowieso nix machen. zum testen kannst du dir die wce.txt dateien hier im thread runterladen und installieren. die simulieren karten. es gibt auch bei centrafuse testkarten.
der konfigurator von destiplus sollte auch ohne karten funktionieren, aber das kartenmenü geht dann nicht auf.
ich habe destiplus an die originakarten angepasst, nicht an miomaps oder andere, ich weiß auch nicht, wie die funktionieren. ich werde das in der readme erwähnen in zukunft.

an die anderen: ich werde das menü sofort probeweise umschreiben, und ihr sagt mir dann, ob es geht, okay? ich kann mir keinen reim darauf machen, wieso das so ist. ihr habt ja alle die selben probleme, aber bei anderen klappts reibungslos. die menüs sind alle gleich aufgebaut und ich sehe keinen grund. also probier ich es mal anders.

das problem mit dem explorerfenster, hab ich nochmal bei dbassix' thread durchgelesen, ist ein bekanntes desti-problem. ich hatte das am anfang auch, und es gibt auch keine lösung, außer, dass es irgendwie von selber weg geht mit der zeit (?). also kein destiplus problem. destiplus embeddet das, was ihm als desti angeboten wird, und wenn desti den explorer "einfängt", wird der halt auch embeddet.

also bis gleich. natürlich hab ich noch geduld, nur ist es ein bisschen frustrierend. es ist nicht logisch, was da passiert. scheint so, als könnte ich das ganze v3.xx in den müll treten...???? :-(

j.

ach, danke noch für eure geduld, und dass ich jetzt endlich ein bisschen weiß, was nicht klappt genau.
Anonymous - Di 14 Nov, 2006 20:30
Titel:
ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich denke wir müssen uns eher bei dir für deine Geduld danken - immerhin läufts bei dir und das würde dir ja reichen.
Daher auf jeden Fall von mir eine Danke daß du nicht aufgibst und uns hilfst
Lynsch - Di 14 Nov, 2006 20:47
Titel:
Also ich hab mir in diesem Thread mal die WCE.rar runtergeladen und diese in mein Despi verzeichniss entpackt. Sind ja dann die Ordner der Länder... alps, uk, deutsch, usw... und hab dann DespiPLUS mal gestartet.

Das sah dann so aus:

Image

Zuvor stand noch da "Karte Deutschland beschädigt oder nicht vorhanden" was ich bei dem Screen allerdings schon quittiert hatte.

Hab dann auch den Ordner "deutsch" in "deutschland" renamed aber kam der selbe Screen. Hab bei Centrafuse keine Testkarten gefunden.. Weis nicht wo genau ich da suchen sollte.

mfg
mevi - Di 14 Nov, 2006 20:49
Titel:
DerNeue hat folgendes geschrieben:
ich weiß nicht wie das die anderen sehen, aber ich denke wir müssen uns eher bei dir für deine Geduld danken - immerhin läufts bei dir und das würde dir ja reichen.
Daher auf jeden Fall von mir eine Danke daß du nicht aufgibst und uns hilfst


Das sehe ich natürlich genau so,ohne deine Unterstützung Jennico könnten die meisten von uns ihre Destinator6 Karten in die Tonne hauen.

Im übrigen hatte ich das Problem in der 3.2 noch nicht, da konnte ich auf die startdateien zugreifen.
jennico - Di 14 Nov, 2006 20:50
Titel:
ok, versuchen wirs.
ich hab ganz auf die schnelle zwei menüs geändert:
- "help" menü über den "debug" button aufrufbar
- kartenmenü über die kartenanzeige oben mitte aufrufbar.
bitte alte dateien sichern und neue installieren. (ihr wisst ja, wo; ich hab mir die ordnerstruktur diesmal gespart).
bitte sagt mir, ob ihr die menüs jetzt erreicht !
bitte das kartenmenü nicht auswählen, wenn keine karten da sind, da die fehlermeldungen noch nicht adressiert sind !
grüße
j.
jennico - Di 14 Nov, 2006 20:56
Titel:
Lynsch hat folgendes geschrieben:
Also ich hab mir in diesem Thread mal die WCE.rar runtergeladen und diese in mein Despi verzeichniss entpackt. Sind ja dann die Ordner der Länder... alps, uk, deutsch, usw... und hab dann DespiPLUS mal gestartet.

Das sah dann so aus:

Image

Zuvor stand noch da "Karte Deutschland beschädigt oder nicht vorhanden" was ich bei dem Screen allerdings schon quittiert hatte.

Hab dann auch den Ordner "deutsch" in "deutschland" renamed aber kam der selbe Screen. Hab bei Centrafuse keine Testkarten gefunden.. Weis nicht wo genau ich da suchen sollte.

mfg


hallo lynch,
sieht doch gut aus ! alle buttons da !
was ich meinte, ist, dass destiplus (!!!) mit den wce.txt funktioniert, aber nicht destinator !!! da brauchst du schon dir richtigen karten, während destiplus sich schon mit der simulation zufrieden gibt.

bei centrafuse musst du das ganze programm runterladen, und dabei werden dann die testkarten mit installiert, die kopierst du in deinen richtigen destinator ordner (das mit der ordnerstruktur hast du schon richtig gemacht). es ist eine london karte und eine amerikanische (new york) und berlin und noch ein paar......

oder irre ich mich ?

j.
mevi - Di 14 Nov, 2006 21:01
Titel:
So ich habe die Testdatei gerade getestet Klick auf das Auto, es öffnet sich das Sprachmenü,
Klick auf den Debug Button und das Helpmenü erscheint mit den einstellungen.
jennico - Di 14 Nov, 2006 21:07
Titel:
nein, nicht auf das auto klicken, auf die kartenanzeige die befindet sich oben in der weißen wolke unter den shortcuts. oder zeigt er dir etwa auch nicht deine standardkarte an ???????
immerhin, kannste jetzt die staretdateien ändern, sodass richtig embeddet wird.
probier mal: 2000 - 120000 - 3000.
das wurde hier gepostet.
j.
Anonymous - Di 14 Nov, 2006 21:08
Titel:
hallo jennico,
möchte jetzt nicht zu früh juhu schreien, aber juhu, menüs sind erreichbar, buttons sind auch da
sobald ich genau weiß, daß meine einstellungen funktionieren werd ich meine eingestellten Zeiten posten
Lynsch - Di 14 Nov, 2006 21:11
Titel:
Also entweder steh ich auf der Leitung... oder ich steh auf der Leitung Smile
Starte ich es über destinator.exe sieht zwar alles fein aus aber es fehlen mir die ganzen runden, bunten Buttons.
Das Programm läuft dann aber recht stabil.. so hier am HomePC und lässt sich normal beenden.
Starte ich es über DespiPlus.exe sehe ich die runden Buttons, kann aber irgendwie nix machen und das programm hängt sich auf. Entweder schaffe ich es noch zum beenden oder muss es mit dem Taskmanager schliessen wobei sich dann meine explorer.exe auch verabschieded.

Hab zwar in dem Thread und über das alles viel gelesen.. aber anscheinend hab ich da irgendwo vorbeigelesen.

Hab von centrafuse die Berlin und NewYork Karte. Er nimmt also Berlin als standard was einwandfrei geht.


PS: Gibt es Sinn bei einem Test dieses Programmes die Auflösung des PCs auf 800x600 zu stellen? Denn ich hab meinen CarPC schon provisorisch hier im Keller stehen und könnte das dnan gleich dort mit der Richtigen Auflösung testen. Hängt halt noch an nem Normalen Moni.

mfg
Robert
mevi - Di 14 Nov, 2006 21:18
Titel:
Bei mir geht soweit auch alles, die menüs gehen alle auf .
jennico - Di 14 Nov, 2006 21:36
Titel:
ufffff. so gehts wohl. aber da sind noch andere menüs, die ich noch umschreiben muss. werde ich nie kapieren warum das nicht geklappt hat bei euch, schließlich musste ich nur drei allerweltszeilen verändern.

hallo robert,
offensichtlich hast du auch das problem, dass der explorer geöffnet wird und ich weiß nicht warum. lad dir bitte auch mal die testdateien runter und probiere verschiedene einstellungen. und versuch mal, ohne weitere offene fenster zu starten (shortcut auf desktop ?).

ich kann zu dem problem nicht viel sagen, außer dass viele es hatten, und es auf einmal dann weg ist.

die bildschirmauflösung sollte wurst sein, da das fenster von destiplus immer auf 800x600 gestellt wird.

j.
Lynsch - Di 14 Nov, 2006 22:02
Titel:
Ok. Also wenn ichs über nen Shortcut aufrufe gehts. Nur hab ich ein Problem mit den Symbolen in der Oberen Leiste. da wo Schn. Voice usw... steht. Irgendwie passiert da nichts wenn ich draufklicke, oder es kommt ganz was anderes und die Maus springt auf einmal irgendwo hin.

Ist das normal? Und gibts da evlt auch kleinere Buttons oder ne kleinere Schrift? Denn bei mir ist die Schrift unter den Buttons größer als dieser Selbst. Oder halt länger.
jennico - Mi 15 Nov, 2006 04:31
Titel: neue testversion beta4
hmmm, weiß jemand, warum das forum jetzt immer von 22-3 uhr geschlossen ist ? das ist ziemlich blöd, denn da ist doch am meisten los.

an meine problemkinder:
ich hab jetzt das ganze menü als testversion fertig gemacht. euch werden die augen übergehen, wenn ihr all die schönen submenüs seht....
jetzt könnt ihr auch eure individuellen einstellungen zum embedden vornehmen und mir bitte eure werte mitteilen.
ausserdem möchte ich gerne detaillierte bugmeldungen.
das menü ist nicht mehr so elegant wie vorher, und es blinkt ziemlich viel, aber vielleicht kriege ich das noch unter kontrolle nach und nach.
vielleicht waren es zuviele GUIs, ich hab jetzt auf eines verzichtet.
da ist noch ein halbfertiges sechstes submenü, das funktioniert schon, aber die grafik hab ich noch nicht gemacht. die einstellungen gehen aber.
bevor ich wieder ein neues release mache, möchte ich hier erstmal alles klar haben. also berichtet mir reichlich und detailliert.
wie findet ihr eigentlich den neuen abbruch button, der beim embedden eingeblendet wird ?
und das schnelle beenden am schluss ?

robert:
mein programm sinuliert mausklicks auf der desti-oberfläche, diese sind automatisiert und sollen dich beim fahren entlasten. daher springt die maus. es ist auch zuträglich, wenn man nicht gleichzeitig mit der maus rumfuchtelt, denn dann klickts daneben. welche buttons bei dir nicht aufgehen, müsstest du schon etwas detaillierter beschreiben, bitte. benutzt du cpos oder rr ? als standalone müsste alles gut funktionieren, die anpassung an frontends ist noch nicht restlos perfekt.
wenn dir mein button design nicht gefällt, kannst du gerne ein anderes design basteln (es ist tierisch viel arbeit), und hier als skin anbieten. ich nehme es gerne in mein programm auf.
an meinenm buttons werde ich nichts mehr ändern. ich sehe nicht ganz, warum die schrift stören sollte. sie ragt über die buttons hinaus, damit sie besser lesbar ist, na und ?
und du hast ja auch schon gemerkt, dass einige "kinderkrankheiten" nach einer weile völlig verschwinden, warum auch immer. machmal hilft geduld.

ich habe noch eine riesige arbeitsliste vor mir: vipers probleme, mehrere übersetzungen, die ausländischen destinatormsgs, ein alternativer skin von silvio, die geteilte zoombar, noch zwei drei oder mehr menüs, je nachdem, wie weit ich das noch hacken kann. leider sind einige daten, wie z.b. der standort, auch noch verschlüsselt, aber wer weiß, mit viel geduld lässt sich das rausfinden, ist ja keine hochsicherheitsdatei.

also wäre es bei anfragen schön, sie möglichst detailliert und schnell zu stellen, damit ich auch gut antworten und umcoden kann. meine frau und ich erwarten ein baby, und ich weiß nicht, wie es mit meiner zeit steht danach.......

bitte sagt mir bescheid, ob die neuen files es jetzt tun.

gut nacht
j.
Viper_BB9 - Mi 15 Nov, 2006 13:24
Titel:
@jennico

ich habe dein neustes release auf meinem heimrecher getestet und muss sageb dein neues "einstelmenue" ist wirklich klasse.
hier musste ich 4, 120, 4 einstellen damit es geklappt hat. wobei ich den ersten und letzten wert gleich gelassen habe weil ich mir nicht sicher bin wofür die werte im einzelnen stehen. vielleicht kannst du das ja noch mal posten.
der test im auto wird heute abend folgen.

das mit dem forum-down ist wirkich ätzend...

ich kann die aussage von DerNeue auch nur beipflichten. ist schon klasse was du geleistet hast und auch deine superschnelle hilfe ist beispielhaft und das obwohl es bei dir ja super läuft.

du willst ja einen detailierten bug-report. bis jetzt habe ich nur die fehler gefunden die ich schon gepostet habe (du hattest ja schon geschrieben das sie auf deiner to-do-liste stehen).
jennico - Mi 15 Nov, 2006 19:11
Titel:
oh danke viper, das ist ja nett.

habt ihr alle denn jetzt ein ordentliches menü ? werden sechs untermenüs angezeigt ? sind alle zugänglich ? ist der abbrechen button hilfreich ?

ich muss das wissen, bevor ich weitermache !

ich zitiere aus meiner readme: Smile


Troubleshooting
===============

bekannte bugs:

- nicht-embedden von DestiPLUS und Destinator auf langsamen systemen:

- Abhilfe: 1. debug button (s.o.) versuchen. wenn das nicht hilft:
2. manuelle einstellung der embed geschwindigkeit im help-menü:
es gibt drei veränderbare werte:
1.) vorlauf: pause vor dem embedden (gibt destinator zeit zum starten) default=0, der debug button trägt hier 2 sec. ein
2.) enmedding: auszeit, nach der das embedden aufgegeben wird (nicht so wichtig) default=0-120 sec.
3.) nachlauf: pause vor dem anzeigen der buttons (gibt destinator zeit die karte aufzubauen) default=2 sec.

man kann alle werte variieren, wichtig sind nur wert 1 und 3, bei mir funktioniert es auch bei 3x"0"
ich bitte euch, mir eure werte, bei denen es funktioniert, mitzuteilen, damit ich das statistisch auswerten und in zukünftigen versionen berücksichtigen kann.
erste hinweise deuten darauf, "dass wait(2000),Embed(Destimap:120000),Wait(3000)" eine funktionsfähige alternative für langsamere systeme darstellt

j.
Lynsch - Mi 15 Nov, 2006 19:21
Titel:
Hy. Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen DestiPLUS und Centrafuse? Das ist doch auch ne gute Alternative. Da gehen die Desti 6 Karten ja auch.

mfg
jennico - Mi 15 Nov, 2006 19:21
Titel:
centrafuse musste bezahlen....
j.

centrafuse hat die destinator-schnittstelle gekauft, dafür nehmen sie auch geld für ihr produkt.
ich hab die schnittstelle eigenhändig gehackt, jedenfalls zum teil bisher, obwohl die von desti sich schon mühe gegeben haben, das zu verschlüsseln.
Lynsch - Mi 15 Nov, 2006 19:58
Titel:
Achso ok. Danke
mevi - Mi 15 Nov, 2006 20:00
Titel:
Hallo Jennico
ich habe gerade die aktuelle version aufgespielt und konnte auf alle Menüs zugreifen ,embedden geht bei mir mit standard einstellungen.
Der beenden Button bleibt für mich auch lange genug eingeblendet.

Das einzige was bei mir noch nie ging sind die Buttons von Winamp ,zurück,Play und vorspulen zeigen keine Reaktion ist aber sicher nur eine Einstellungssache und ist für mich nicht wichtig.

gruß Mevi
Anonymous - Mi 15 Nov, 2006 20:27
Titel:
bei mir funktioniert jetzt auch alles. wenn ich destiplus über cpos starte muß ich allerdings die 3. Zeiteinstellung auf 7 sekunden setzen - dies ist aber nicht störend, da ja nur einmal länger warten bei programmstart.
ohne cpos reichen mir 3 sekunden.
die 1. zeiteinstellung steht bei mir auf 2 oder 3 sekunden.
da eine statistik zu führen ist denke ich nicht sinnvoll, da es zum einen immer auf das individuelle system sowie die jeweils laufenden Prozesse ankommt.

jetzt wart ich mal was in sachen skinning zukünftig noch möglich ist.
Viper_BB9 - Mi 15 Nov, 2006 20:52
Titel:
@jennico

ups... hätte mal wie du es immer predigst die readme lesen sollen dann hätte sich meine frage nach den startzeiten erledigt...

habe gerade destiplus im carpc getestet. hatte gedacht noch einen bug bei den einstellungen der startzeit gefunden zu haben. immer wenn ich dieses menue wieder aufgerufen habe stand dort als erster wert eine 2 anstatt der eingetragenen 4s. aber das lag dann wohl an den debug-button.

ansonsten haben alle untermenues funktioniert (nach dem von dir schon beschriebenen flackern).
das einbinden von den buttons nach dem destistart hat geklappt mit folgenden werten 2, 120, 4 (pentium 800).
mit cpos habe ich noch die probleme das die leiste verschwindet. deshalb habe mein run-skript noch mal überarbeitet und angehängt.



für alle die auch probleme haben, einfach das skript in den gleichen ordner wie destiplus.exe packen und in cpos als navi eintragen. dieses startet dann destiplus und wartet solange bis es wieder geschlossen wird.


kannst du mal erklären wofür die ganzen plugin-buttons sind? manche sind ja selbserklärend aber bei einigen tut sich bei mir nichts.
dann habe ich auch noch einen bug mit dem lautstärke-plugin entdeckt. so wie es aussieht willst du das sich öffnende lautstärkefenster in skinebber einbetten, dies klappt bei mir aber nicht so bleibt dieses (schwarze) skinebberfenster nach dem schließen geöffnet.
Viper_BB9 - Mi 15 Nov, 2006 20:56
Titel:
hmm, mein run-skript wurde nicht angehängt also noch ein versuch...
jennico - Mi 15 Nov, 2006 20:56
Titel:
jut.


also.......das mit dem run-skript, da hätte ich bedenken, dass es zuviel ressourcen frisst, die im carpc ja so knapp sind. außerdem hatte ich die destiplus.exe so umgeschrieben, dass sie nur einmal gestartet werden kann.

die winamp buttons sollten mit winamp2 funzen...... okay, man kann sich ja die winamp.ini umschreiben, bei winamp plus plugin gibts ja 1000 möglichkeiten. z.b. run(winamp.exe \play, .....\next) oder so ähnlich....

die plugins..... ich frag ja schon seit wochen, was man denn so für euch embedden könnte, aber da kommt ja nix..... ich hab ja gedacht, dass ihr mal was selber schreibt, eine verknüpfung zu einem ext. programm. evtl mit embedden. die lautstärke einstellung hab ich so ad hoc gemacht, da ich im carpc doch öfter mal daran muss, weil man muss halt manchmal nachregeln muss beim cd gucken oder so, und man kommt doch kaum ran an die einstellungen.

dass das embedden nicht klappt liegt dann sicher wieder mal an den startwerten (in der volcntrl.ini).

ich hab nur einige beispiele gemacht und mich dann noch nicht weiter damit befasst, weil ich am konfigurator weiterarbeiten muss. aber wenn jemand ein paar hübsche plugins bastelt oder anregungen gibt, dann werde ich mich darum kümmern, das alles noch besser einzupassen. die plugins bieten platz für eigene ideen und sollen dem user helfen ohne maus und tastatur eigene programme zu starten (und evtl. auch zu embedden).

j.
jennico - Mi 15 Nov, 2006 23:12
Titel:
hallo viper,

du sagtest:

"wenn ich auf shortcut für verlauf klicke wird auch erst der verlauf geöffnet. dann sieht man aber wie auf abbrechen geklickt wird sich das fenster schließt und dann öffnet sich das favoritenfenster. "

ich hab das mal getestet. bei mir läufts (wie immer) problemlos. infobar oben 70 pixel, alles funktioniert bestens.
Also was kann das sein ? offensichtlich öffnet sich das vosk nicht (also die graue leiste), und der klick geht statt auf die graue leiste (die ja das "abbrechen" abdecken sollte) auf "abbrechen", und der nächste dann auf "favoriten" im desti menü statt in die verlauf liste. meine ersten zeilen in der favo.exe (die wird ja auch bei "verlauf" geöffnet) sind diese:

WinWaitActive("Virtual Keyboard")
MouseClick("left",400,$var[2][1],1,0)

also wartet das script explizit auf das vosk, bevor der klick ausgeführt wird. natürlich könnte ich den klick statt 400 auf 600 setzen, dann träfe er nicht mehr auf "abbrechen, sondern ins leere. andererseits ist aber auch klar, dass vosk bei dir korrekt gestartet wird, denn sonst würde das skript ja gar nicht weiterlaufen.

doch die frage ist ja nun: wo ist denn die graue vosk-leiste bei dir ? sie wird immer auf die obere 1-position gesetzt, also im falle von 70 versatz auf 71. und da mein skript auf diese leiste wartet (WinWaitActive("Virtual Keyboard")), dürfte der klick eigentlich nicht auf abbrechen gehen können.

verstanden ? also würde es mir vielleicht helfen wenn du mir sagst, wo sich denn die graue leiste befindet, wenn sie nicht abbrechen abdeckt, wie sie es ja sollte.

hast du denn alle alten dateien erstetzt ? auch die vosk dateien und den ordner "favorites" ? denn ich hab die grafik ja geändert. und es könnte sein, dass die schreibgeschützt waren und nicht ausgetauscht worden sind.

aber zumindest stimmen ja meine klick koordinaten, und meine berechnungen betr. des versatzes sind anscheinend korrekt.

j.
jennico - Mi 15 Nov, 2006 23:27
Titel:
hallo viper,

jetzt lese ich gerade:

"mit cpos habe ich noch die probleme das die leiste verschwindet. deshalb habe mein run-skript noch mal überarbeitet und angehängt."

hat das jetzt was mit der grauen vosk-leiste zu tun ? meinst du das ? wie soll denn das damit zusammenhängen ?

j.
Viper_BB9 - Do 16 Nov, 2006 00:15
Titel:
@jennico

das cpos-problem hat nichts mit der vosk leiste zu tun. wenn ich in cpos die destiplus.exe zum starten eintrage schaltet cpos vom vollbild in eine schmale leiste (bei mir oben und 70 pixel hoch). nun überwacht cpos ob die destiplus.exe wieder geschlossen wird und maximiert dann wieder in den vollbildmodus.
da die destiplus.exe nun aber die jennico.exe aufruft und dann schließt wechselt cpos wieder in den vollbildmodus.
mein run-skript macht nur folgendes: es wird von cpos aufgerufen und nun auch von cpos überwacht. es selbst bleibt so lange geöffnet bis das fenster destinator geschlossen wird. schließt sich dann und cpos wechselt in den vollbildmodus.
dieses skript braucht nicht viel recorcen da es nur das destinatorfenster überwacht.

ich konnte übrigens den fehler jetzt nicht mehr rekonstruieren. evtl. weil mein rechner nun die volle leistung hat (kein videoencoden Smile ) schätze aber einfach mal das es auch noch ein wenig dauert bis nach der meldung vom system das die leiste geöffnet ist diese auch dort erscheint und wenn der rechner sehr langsam ist es zu diesen fehlklicks kommt.
deshalb würde ich den klick auf die leiste wie du auch selbst schon vorgeschlagen hast weiter nach rechts legen so das er in einem solchem fall ins leere geht.

habe mich gerade noch einwenig mit deinen plugins beschäftigt. verwundert hat mich der notepad button. könnte schwören das dort bis gerade immer nur ein notepadfenster geöffnet wurde... auf einmal wird oben die vosk eingeblendet und unten ein fenster geöffnet wo schon datum und uhrzeit drinn stehen. kam aus dem staunen gar nicht mehr raus... habe meinen text nach dem speichern aber nicht wiedergefunden, wo wird der abgespeichert?

den plugin suchen musste ich erst in der ini ändern bis er klappte mach dem öffnen des startmenues muss ich bei mir viermal auf und dann enter drücken (bei dir steht vorm enter noch einmal rechts). kann autoit keine windowstaste senden? suchen ist ja windowstaste+f

die plugins taskmanager und geräteeinstellungen klappen bei mir nicht!!!???

wie du die lautstärkeregelung startest konnte ich aus der ini auch nicht entnehmen, habe keinen aufruf gefunden.
jennico - Do 16 Nov, 2006 04:25
Titel:
sehr gut.
das vosk problem hat sich erledigt. wie so viele dinge sich so erledigen, warum auch immer. meine klickberechnungen stimmen also. jippieh. das war ein hartes stück arbeit und ich hatte auch gar keine lust mehr daran was zu verändern. ich werde den klick für alle Fälle weiter nach rechts setzen, das ist dann alles.
wobei ich nicht verstehen kann, wie vorher der klick kommen konnte, bevor vosk da ist. aber möglicherweise hab ich die zeile WinWaitActive("Virtual Keyboard") auch erst später eingefügt und du hattest noch eine alte version getestet. ich kann mich daran zwar nicht mehr erinnern, aber vielleicht habe ich diese kluge zeile auch erst (schon) aufgrund deines bugreports eingefügt. das klingt logisch.
das mit cpos ist ja doch nicht so einfach. ich werde also zur nächsten version die destiplus.exe solange laufen lassen, bis destinator beendet wird. richtig ? ist ja einfach zu machen. weiß hier jemand, ob es mit rr auch so läuft ?
das notepad plugin läuft richtig so. ich hab es für notizen gedacht, deshalb ist es ganz schön, wenn es mit datum und zeit anfängt. gespeichert wird auf c:\ der name setzt sich aus datum und zeit ohne ":" zusammen, also zum beispiel 241220061834.txt, wenn du im letzten augenblick noch einen wunschzettel an den weihnachtsmann schreiben willst. Smile
c:\ fand ich praktisch, damit man nicht lange suchen muss im auto (wie bei eigene dateien oder im desti ordner.
noch nicht zufrieden war ich mit der open funktion, aber ich hab dann nicht mehr weiter programmiert. ich leg dir mal die pad.au3 bei, viellicht magst du weitermachen.
nein, die windowstaste kann weder von autoit noch von skinbedder aufgerufen werden, dass heißt, doch, die windowstaste kann mit strg-esc simuliert werden, aber das wars dann. nix mit strg-esc-f. geht nicht. hab lange im internet gesucht, es gibt auch keine chr befehle dafür. sehr schade, aber vielleicht findest du ja noch was besseres. es gibt ja hotkeycontrol, aber das wäre ja wieder ein programm mehr, das laufen muss.....
ich sehe gerade, in der gerätemanager.ini fehlt ein komma vor "Run(c:\WINDOWS\System32\devmgmt.msc)", deshalb geht es nicht. mein fehler, muss ich im konfigurator berichtigen, denn der schreibt die inis (wegen des systempaths, der ja immer anders ist). sorry dafür.
beim taskmanager das selbe. da hab ich beim konfigurator das komma vergessen. okay, guck dir mal mal all die inis an, dann kannst du sie ja erstmal testen, solange du den konfigurator nicht ausführst.
du kannst auch unter "User" ein komma vor den befehl setzen. bis ich den konfigurator geändert hab. der konfigurator nimmt sich die user-zeile und schreibt sie mit anderen befehlen zusammen in die onpressdown zeile und schreibt auch all die anderen werte weiter oben automatisch ein.
wenn man ganz spartanisch sein will, kann man nur die user zeile beschriften, der rest wird ergänzt. (minimalskript)
danke für die hinweise !!!!!! es freut mich sehr, fehler auszumerzen, und man findet ja nicht immer alle sofort.
die lautstärkeregeluung wird ja geskinnt und embeddet. "RunWait(VolCntr.exe)" löst einen weiteren skinbedder aus (umbenannt) die volcnrtl.ini befindet sich im ordner volcntrl und die embedgrafik im unterordner destivol. das schema ist das gleiche wie bei destiplus und alle bei skinbedder: inis und pngs und ordner und subordner.
in der volctrl.ini ist dann der aufruf der lautstärkeregelung in altbekannter weise: Run(c:\WINDOWS\System32\sndvol32.exe),Embed(Destivol:20000),Wait(100),LoadSkin(Destivol:cntrl)
so, vielleicht findeste ja spaß an den plugins, man kann mehr damit machen, als es erst erscheint. du kannst damit jedes programm starten oder auch einen weiteren desti-shortcut programmieren z.b..
ich fand die plugin idee ganz nett, wäre schön, wenn die mal jemand aufnimmt, dann kommen auch andere darauf. denn schliesslich kann man so aus der navigation heraus programme starten, ohne lange rumzuklicken. eigentlich praktisch, oder?

grüße
j.

und sorry für die fehler, aber gut, wenn es jemand merkt und bescheid sagt. danke
jennico - Do 16 Nov, 2006 13:29
Titel:
hallo viper,
hier ist noch eine destiplus.exe. sie schließt sich erst, wenn destinator geschlossen wird.
bitte schau mal, ob sie für cpos funktioniert.
wenn man die warteschleife ohne sleep setzt, verbraucht sie massig cpu. je
größer die pause, desto weniger cpu. deshalb hab ich das abfrageintervall mal auf 30 sekunden gestellt.
sag mir mal bitte, ob das für cpos brauchbar ist, oder zu lange (30 sek. "nachlauf"). am wochendende pack ich dann mal alle erkenntnisse zusammen und baue eine bessere version mit all den bugfixes.
gruß j.
Viper_BB9 - Do 16 Nov, 2006 22:43
Titel:
@ jennico

die neue destiplus funktioniert mit cpos hervorragend aber 30s können ganz schön lang sein...
verbraucht diese zeile wirklich so viel cpu-last (konnte bei mir keine feststellen): WinWaitClose("Destinator")

die shortcuts zum gerätemanager und taskmanager funktionieren auch mit deinen geposteten änderungen nicht.
habe die beiden programme sogar in den destinator ordner gepackt weil du in den beispiel-inis schreibst das sich programme nur von dort starten lassen aber nichts...

habe mir das lautstärke-plugin noch mal angesehen und folgende änderung vorgenommen: Embed(Destivol:2000) dort stand vorher 20000 also 20s.
mein lautstärkefenster (welches übrigens lautstärkeregelung heißt) wird zwar immer noch nicht emded aber man sieht wenigstens dein vosk.
Viper_BB9 - Do 16 Nov, 2006 22:55
Titel:
@jennico

habe gerade doch noch ein problem gefunden. wenn ich zu cops wechsel und destiplus im hintergrund laufen lasse kommt man normalerweise nur wieder dorthin wenn man destiplus noch mal startet.
soweit sogut. du hast ja auch eine routine eingebaut das verhindert das destiplus ein zweites mal gestartet wird und so beendet sich die zweite instanz von destiplus wieder.
aber da gibt es das problem da nun cpos wieder in den vollbildmodus wechselt.

das passiert bei meinen skript komischerweise nicht obwohl es ähnlich aufgebaut ist.
evtl. hast du die abfrage ob destplus schon läuft nicht direkt am anfang so das es bei dir länger dauert bis sich destiplus.exe wieder beendet?
jennico - Fr 17 Nov, 2006 01:42
Titel:
hallo viper,
ich weiß, warum dein skript funktioniert: es schaltet sich nicht ab !!!! schau mal in deinen taskmanager ! es läuft immer weiter........
der grund ist, dass es darauf wartet, dass das fenster namens "destinator" sich schließt, aber da das nicht existiert (das fenster heißt "skinbedder-destinator"), schließt es sich einfach nicht........
na gut, aber das kann doch keine lösung sein.....oder?
das mit cpos ist ja so problematisch.....meine zeilen in der destiplus sind so:

If ProcessExists("jennico.exe") Then Exit ;(1.zeile)
If ProcessExists("destinator.exe") Then Exit ;(2.zeile)
.
.
.
.
Run("jennico.exe") ; die letzten zeilen
SoundPlay("fertig.wav")
GUICreate("(c)jennico2006",58,57,0,250,$WS_POPUP,$WS_EX_LAYERED)
$pic=GUICtrlCreatePic("konfig1.bmp",0,0,58,57)
GUISetState()
WinSetOnTop("(c)jennico2006","",1)
For $i=1 To 1200
$msg=GUIGetMsg()
If $msg=$pic Then
ProcessClose("jennico.exe")
ProcessClose("destinator.exe")
ExitLoop
EndIf
Next
GUIDelete()
While ProcessExists("jennico.exe")
Sleep(30000)
WEnd
Exit

also irgendwie muss das doch gehen. mach noch mal einen anderen versuch, aber nicht mit dem winwaitclose, bitte.

bei der lautstärke meinte ich ja auch nicht den wert von embed.... sondern ein wait davor und dahinter, also so:
....wait(3000),embed(....:20000),wait(2000).....
verstehste ? genau wie in der desti.ini eben.

die anderen sachen kann ich beheben.

und dann wollte ich dich fragen, ob du nicht meine neue version 4.0 erstmal betatesten möchtest, morgen vielleicht. aber nur einmal laufen lassen, die menüs überprüfen, desti anschmeißen und in cpos einbetten. keine intensive testung, nur, dass das nötigste läuft. ?

vielleicht möchte noch jemand ?

ich bin jetzt ein gebranntes kind....

j.
jennico - Fr 17 Nov, 2006 01:59
Titel:
also, das ist doch blöd von cpos. das hieße ja, dass jedes navi immer ein weiteres mal gestartet wird ? das kann doch nicht sinnvoll sein, oder ?
j.
jennico - Fr 17 Nov, 2006 02:23
Titel:
hallo viper, jetzt wirds anstrengend.....

bevor ich verzweifele, geb ich dir jetzt vier verschiedene versionen, wobei die vierte genau das macht, was dein run skript macht.

bitte sag mir doch, welche dieser versionen funzt.

sorry, ich kanns nicht testen, da cpos auf meinem heimpc nicht laufen will, vermutlich wegen des fehlenden mediaplayers, den ich nicht haben will.

grüße

j.
Viper_BB9 - Fr 17 Nov, 2006 10:11
Titel:
@jennico

dein support und schnelligkeit ist mal wieder einzigartig. leider kann ich dir nicht versprechen das ich deine neuen versionen auch so schnell testen kann. bin noch auf der arbeit, danach muss ich mich schon beeilen um noch winterreifen auf meine auto zu bekommen und nächste woche geht es in den urlaub Smile

hmm, bei dir beendet sich mein run-script nicht wenn destiplus beendet wird? ich habe da keine probleme, es beendet sich und ist auch nicht mehr in der taskleiste (evtl. mal mit der maus drüberfahren, windows aktualiesiert die taskleiste nicht immer dann sieht es aus als wenn das programm noch da wär).

habe leider noch ein größeres problem... wenn mein pc aus dem hibernate zurückkehrt schließt sich destiplus automatisch. dies war in der v2 noch nicht.
jennico - Fr 17 Nov, 2006 19:13
Titel:
ja stimmt, ich hab mit der desti.ini ein bisschen rumgespielt...
also, in der desti.ini gibts zwei zeilen:

ShutDown=HideSkin(Destimap:kill),HideSkin(Destiend:kill),Run(kill.exe)

Hibernate=HideSkin(Destimap:kill),HideSkin(Destiend:kill),Run(kill.exe)

da kannste hibernate einfach leer machen. das war keine absicht.
das andere, deine run.exe WinWaitClose("Destinator") kann gar nicht ausgehen, weil es das fenster nicht gibt. 100prozentig.
j.
jennico - Fr 17 Nov, 2006 23:17
Titel:
oder du schreibst in die zeile darunter:
Resume=Run( [dein desi-verz.] \destiplus.exe)
geht auch
j.
Viper_BB9 - So 19 Nov, 2006 16:40
Titel:
@jennico

bin zum testen gekommen, hoffe die ergebnisse helfen noch (in bezug auf deine v4).
am besten läuft bei mir destiplus(1) wobei es irgendwie manchmal ein problem gibt das cpos 2-3s nach vollständigen start vom destiplus wieder in den vollbildmodus wechselt. dann muss man noch 1-2 mal in cpos auf den navibutton drücken. dann bleibt zwar die cpos-leiste oben schließt sich aber nicht automatisch nach dem beenden vom destiplus. dieses problem habe ich bei meiner run.exe aber auch.

also das bei dir meine run.exe sich nicht schließt verstehe ich nicht... klappt bei mir 100%tig. hast du es denn getestet?
jennico - So 19 Nov, 2006 17:42
Titel:
jut, danke. hab ich mir so auch gedacht Smile
gleich kommt release 4
jennico - So 19 Nov, 2006 18:33
Titel:
so, release v4.0 jetzt bereit
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=143227#143227
ich bitte den support dort weiterzuführen
danke
j.
handyi - Fr 08 Jun, 2007 17:48
Titel:
salve non parlo tedesco, ho un problema con destiplus e roadrunner. non si abbassa il volume della musica quando dice il percorso. qualcuno mi sa aiutare
silvio - Sa 09 Jun, 2007 15:50
Titel:
Ciao handyi

Comoe io so non si puo regolare l'audio della musica quando dice il percorso.

Io o modificato l'audio della voce italiana e lo abbassata.

Se hai il problema che la sigonra ti strilla il percorso quando ti senti la musica usa l'audio della sigonra italiana che e stata abbassata.


Lo puoi scaricare sotto www.tropia.ch
Li trovi solo destinator, l'audio modificata della sigonara italiana, e lo skin completo per Destiplus.
Destiplud lodevi scaricare qui!

Se lo usi con SKIN BMV2.0 di RR e bellissimo.

La prossima volta usa il Tread attuale.
Oh vai sotto mp3.car.com cerca il Tread destinato italiano sotto la ricerca.

Spero che ai scarricato lutima versione di Destiplus 5.61.

Ti saluto
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB